Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Warum Plasma und nicht LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
vadervision
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Apr 2009, 21:03
Ich trau mich ja gar nicht eine einfache blöde frage zu stellen...ohne an den pranger zu kommen wegen meiner unwissenheit
versuchs aber trotzdem...also bitte nicht hauen....
ich weiß bin im pana forum
und werde nur gutes hören über plasma......vielleicht auch nicht nur...?
möchte einen neuen tv haben....freu...
hatte mich auf einen sammi festgebissen den 52b750
ich weiß...lcd....
nun sagte mir ein händler....im mai kommt der 50v10....
soll toll sein....aber plasma...
schaue relativ wenig dvb-c....viel bluray und dvd...und oft mit der ps3 datteln....
abstand zum tv....3,5m

hab schon gelesen...zu wenig für plasma....ok für lcd...?..stimmt das....soll ja auch freude machen....
das das bild bei plasma ,, natürlicher ,, sein soll hab ich schon öfter gehört...aber wie ist es mit dem zusammenspiel einer ps3 ?
ist das ein grund doch einen lcd zu nehmen..?
und schlecht denke ich ist weder der p50v10...noch der 52b750
cine_fanat
Inventar
#153 erstellt: 30. Apr 2009, 11:43
Am besten du schaust dir beide im direkten Vergleich an. Und entscheidest dann nach deinem Geschmack.
vadervision
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 30. Apr 2009, 23:02
ist es denn wirklich so...das man bei plasma einen abstand einhalten sollte um in einen vernünftige genuss zu kommen...?
ich weiß es gibt die ausrechnungsformel...die sagt aus das man bei lcd dichter drann sitzen könnte als bei plasma ?
wie ist es wenn die kids ps3 datteln wollen....ist ein plasma dafür gut...oder weniger...ich selbst würde den tv hauptsächlich für bluray und dvd nutzen
OldMansChild
Stammgast
#155 erstellt: 30. Apr 2009, 23:30
Am Anfang besteht Einbrenngefahr... Ja nach dem Was und Wie lange gezockt wird....
vadervision
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 01. Mai 2009, 04:45
ist deswegen so oft zu lesen...100 std ruhig einfahren
und danach..?...
dann kann man auch genauso gut wie mit einem lcd spielen?
Noodles1
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 01. Mai 2009, 09:33
Hallo

Wir haben einen neuen Pana-GW10 gekauft. Mein Sohn spielt seit der ersten Stunde PS3, XBox360 und Wii an dem Gerät. Lediglich auf die längere Darstellung von Standbildern hat er verzichtet, wobei der Pana sogar nach einiger Zeit automatisch abdimmt, wenn sich auf dem Bildschirm nichts tut. Die Betriebsdauer liegt jetzt bei etwas über 100h und eingebrannt ist gar nichts. Meiner Meinung nach geht die Einbrenngefahr bei den neuen Panas gegen null und wird oft überbewertet.
Ansonsten ist das Gerät zum Zocken prima geeignet, da praktisch im Gegensatz zu LCDs kein Inputlag vorhanden ist.
Das Bild einer Bluray ist über jeden Zweifel erhaben, DVDs, z.B. über PS3 hochskaliert, sehen aber auch schon spitze aus. Trotzdem empfiehlt es sich natürlich, sich die Geräte mal anzuschauen, da Geschmäcker ja verschieden sind. Manche mögen halt das schärfere und poppige Bild eines LCD-Fernsehers lieber, ich bevorzuge eher das natürlichere Bild des Plasmas, wobei ich im Schlazimmer und Arbeitszimmer auch kleinere (32 und 26Zoll) Samsung-LCDs habe, mit denen ich auch zufrieden bin.

Gruß
Noodles
El_Greco
Inventar
#158 erstellt: 04. Mai 2009, 02:20
@Vadervision,
50" bei plasma ist perfeckt, selbst bei SAT pal bilder. Ich kann bis zu...8 Metern rücken , aber sitze meist auf dem sessel bei genannten 3,5 m. Hatte nicht mal mit nachleuchten zu tun, daher kann ich nur empfehlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von LCD auf Plasma
Danixx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Warum ist ein Plasma TV besser?
Technik682 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  86 Beiträge
LCD B7090 viel besser als jeder Plasma
ichdertobi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  34 Beiträge
Warum?
EinMensch am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Plasma oder LCD
petersfeld am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  21 Beiträge
Plasma oder LCD ?
Helmut65 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD (Sitzabstand)
Seh_halt_gern am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD und Plasma
beastut2003 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Bewegungsschärfe Plasma vs. LCD
7benson7 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  19 Beiträge
Zwangsumstieg Panasonic Plasma auf LCD - bitte Hilfe
foehr4ever am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen