Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Panasonic PZ800 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Leon-x
Inventar
#251 erstellt: 08. Jun 2008, 12:52
Das mein ich ja. Deswegen würd ich gerne wissen warum ein 46er Pana oder 50 Zoll Full HD Pioneer weniger verbrauchen soll im Durchschnitt als der 42er.

Zudem kauft man sich ja auch nicht ein Gerät mit hohem Kontrastwerten um dann im Energiesparmodus oder bei fast runtergeregeltem Kontrast zu gucken. Soll doch nicht Sinn der Sache sein. Etwas Runterregeln geht wenn man im Stockdunklem guckt meiner Meinung.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Jun 2008, 12:53 bearbeitet]
jamesryan
Stammgast
#252 erstellt: 08. Jun 2008, 15:35
Die Diskussion um den Sromverbrauch kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich möchte keiner zu viel Stomkosten haben, aber wovon wird denn hier geschrieben?

Ich bin der Meinung das die Geräte wohl eher der Oberklasse als der Mittelklasse angehören, in der Anschaffung sowie der Grösse.

Wenn ich darauf verzichte, kann ich schon mal kräftig sparen, es gibt auch noch Gebraucht- und Auslaufmodelle.

Beim Autokauf ist der Verbrauch auch nicht meine Priortät wenn ich mit Mercedes und BMW liebäugle, ansonsten kann ich ja auch einen Polo nehmen.

Mehr Hubraum mehr Verbrauch.

Man sollte auch nur mit den Mehrverbrauch rechnen, oder stellt man sich dann gar keinen TV hin?

Dann kommt da meistens ein Audio-Receiver und aktiver Sub dazu.

Warum?

Weil es besser klingt, könnte man sich aber auch sparen.

Wie soll der Plasma denn genutzt werden, nur für Nachrichten, wohl eher nicht.

Für die meisten ist doch der Fernseher auch Freizeitgestaltung, egal ob Sport, Filme oder Soaps.

Die Geräte kosten zwischen 2000 und 3000 Euro, da sollte doch das Stomgeld auch noch drin sein.

Mir ist die Qualität des Bildes wichtiger als die Freude wieder 10 Cent am Abend eingespart zu haben.

Übrigens.

Das neue Design der 800`er Serie macht aber auch ausgeschaltet ein tolles Bild, Verbrauch 0 kWh. Kauftip!





jamesryan
Leon-x
Inventar
#253 erstellt: 08. Jun 2008, 15:47
Denk mal es geht den meisten gar nicht rein um die paar Mehrkosten im Jahr. Sonst darf man sich sowas wirklich nicht hinstellen. Auch wenn man sich der Umwelt zuliebe dennoch für die Zukunft stromsparende Geräte ruhig wünschen darf. Bei mir geht es nicht darum dass ich mit einem Full HD LCD(oder HD Ready Plasma) vielleicht 100 Watt einspare.
Mich interessiert vielmehr wie es dazu kommt dass eine Nummer kleiner gleich oder sogar mehr Strom ziehen soll als das größere Modell.
Da kann man sich ja bei angemessen Sitzabstand überlegen nicht doch eher zum 46er zu greifen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Jun 2008, 15:48 bearbeitet]
jamesryan
Stammgast
#254 erstellt: 08. Jun 2008, 16:28

Leon-x schrieb:
Denk mal es geht den meisten gar nicht rein um die paar Mehrkosten im Jahr. Sonst darf man sich sowas wirklich nicht hinstellen. Auch wenn man sich der Umwelt zuliebe dennoch für die Zukunft stromsparende Geräte ruhig wünschen darf. Bei mir geht es nicht darum dass ich mit einem Full HD LCD(oder HD Ready Plasma) vielleicht 100 Watt einspare.
Mich interessiert vielmehr wie es dazu kommt dass eine Nummer kleiner gleich oder sogar mehr Strom ziehen soll als das größere Modell.
Da kann man sich ja bei angemessen Sitzabstand überlegen nicht doch eher zum 46er zu greifen.


Leon



Mag sein das bei dir die techn. Interesse im Vordergrund steht.

Aber beim Querlesen im Forum scheint es für viele ein Entscheidungsgrund zu sein.

Ich bin eben der Meinung das es bei so einer Anschaffung nicht so wichtig sein sollte.

Im Gegensatz zu einem Kühlschrank kann ich hier sogar meine Betriebsstunden selbst festlegen.

Vor der Entscheidung einen 46`er zu nehmen habe ich auch gestanden.

Ich habe mir auf meinem jetzigen Plasma eine Schablone aus Pappe mit einem 116cm Ausschnitt geklebt und dabei festgestellt, das er mir zu klein ist und ich mich später ärgern würde nicht doch einen 50`er genommen zu haben.

Besonders weil ich der Meinung bin das HD-Fernsehen eher mehr wird.

Hab gerade beim Fussball zw. ZDF und ORF-HD hin- und hergeschaltet. Das ist ein deutlicher Unterschied.



jamesryan
Allgemeiner68er
Inventar
#255 erstellt: 08. Jun 2008, 16:49

Leon-x schrieb:
Denk mal es geht den meisten gar nicht rein um die paar Mehrkosten im Jahr. Sonst darf man sich sowas wirklich nicht hinstellen. Auch wenn man sich der Umwelt zuliebe dennoch für die Zukunft stromsparende Geräte ruhig wünschen darf. Bei mir geht es nicht darum dass ich mit einem Full HD LCD(oder HD Ready Plasma) vielleicht 100 Watt einspare.
Mich interessiert vielmehr wie es dazu kommt dass eine Nummer kleiner gleich oder sogar mehr Strom ziehen soll als das größere Modell.

Genau das hab ich auch gemeint.
Felix3
Inventar
#256 erstellt: 08. Jun 2008, 17:33

fraster schrieb:
@ Bibolino:

Bitte?? Du hast den 50er PZ800 und schreibst hier ernsthaft, dass du Fußball lieber auf deiner alten Röhre schaust??? Das soll mal einer verstehen... *kopfschüttel* :?

Ist doch selbstverständlich - Fußball sieht auf einem guren Röhren-TV nunmal deutlich besser aus als auf jedem Flachbildschirm!

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange Sportsendungen noch nicht in 1080p übertragen werden. Die Röhre muß halt weder skalieren noch deinterlacen - und das ist gerade bei Sportübertragungen ein riesiger Vorteil für die Bildqualität. Da kann kein Plasma oder LCD mithalten.
Bibolino
Stammgast
#257 erstellt: 08. Jun 2008, 21:03

Muppi schrieb:

Bibolino schrieb:

Alter, ich schaue Fussi lieber auf meiner guten alten Röhre! Ehrlich. Das Gerät ist ok. Aber man, mehr auch nicht. Irgendwie habe ich mich hier voll hinein gesteigert, dann aber bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet. Ist halt nur ein TV.
Bibolino


Muss man aber nicht unbedingt verstehen :Y


Muss nicht, kann man aber!
Wenn du lieber auf einem 50'er Bild schwammig und mit Bild(ball)aussetzern schaust, ist das auch ok. Kann ich allerdings nicht verstehen.

Falls du in Zukunft irgendetwas mal nicht verstehst was ich geschrieben habe, dann schick mir eine PN - werde es dir dann nochmals in einer separaten mail versuchen zu verdeutlichen (oder auch nicht).

B
Bibolino
Stammgast
#258 erstellt: 08. Jun 2008, 21:06

Felix3 schrieb:

fraster schrieb:
@ Bibolino:

Bitte?? Du hast den 50er PZ800 und schreibst hier ernsthaft, dass du Fußball lieber auf deiner alten Röhre schaust??? Das soll mal einer verstehen... *kopfschüttel* :?

Ist doch selbstverständlich - Fußball sieht auf einem guren Röhren-TV nunmal deutlich besser aus als auf jedem Flachbildschirm!

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange Sportsendungen noch nicht in 1080p übertragen werden. Die Röhre muß halt weder skalieren noch deinterlacen - und das ist gerade bei Sportübertragungen ein riesiger Vorteil für die Bildqualität. Da kann kein Plasma oder LCD mithalten.


Danke Felix. Jetzt haben Sie's glaube ich verstanden.
Bei Sport geht halt nichts über eine gepflegte Röhre. (ausser wie bereits erwähnt mit einem anderen Signal).

Gruß

Bibolino
LopeZ83
Stammgast
#259 erstellt: 08. Jun 2008, 23:48

Bibolino schrieb:

Felix3 schrieb:

fraster schrieb:
@ Bibolino:

Bitte?? Du hast den 50er PZ800 und schreibst hier ernsthaft, dass du Fußball lieber auf deiner alten Röhre schaust??? Das soll mal einer verstehen... *kopfschüttel* :?

Ist doch selbstverständlich - Fußball sieht auf einem guren Röhren-TV nunmal deutlich besser aus als auf jedem Flachbildschirm!

Und daran wird sich auch nichts ändern, solange Sportsendungen noch nicht in 1080p übertragen werden. Die Röhre muß halt weder skalieren noch deinterlacen - und das ist gerade bei Sportübertragungen ein riesiger Vorteil für die Bildqualität. Da kann kein Plasma oder LCD mithalten.


Danke Felix. Jetzt haben Sie's glaube ich verstanden.
Bei Sport geht halt nichts über eine gepflegte Röhre. (ausser wie bereits erwähnt mit einem anderen Signal).

Gruß

Bibolino



da sach ich mal scheiss auf röhre...es lebe premiere hd und orf in hd die euro hehe
Carsti69
Stammgast
#260 erstellt: 09. Jun 2008, 08:54
Also der Modus war "Normal" und Eco-Mode war nicht aktiviert
Robby_(Munich)
Stammgast
#261 erstellt: 09. Jun 2008, 09:04
... hat der PZ800 eine andere Elektronik für die Pannelansteuerung als der PZ85 ?
Es würde mich interessieren, ob Panasonic hier noch was gegenüber dem PZ85 rauskitzelt.

Das Pannel ist ja bekanntlich gleich.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 09. Jun 2008, 09:18
lt. meinen infos, die ich mal aus einem techniker der pana hotline "herausgekitzelt" habe, sind der pz85 und der pz800 technisch insofern identisch, als das der pz800 einige ZUSÄTZLICHE features an bord hat
...und das geänderte design...
aber von dem, was der pz85 kann/hat, gibt es keine änderung zum 800er, ausser das der deep-color, einen 4.ten hdmi, und die übrigen extras wie einem hdtv-tauglichen dvb-t tuner (blöd nur, das in D dvb-t nicht in HD sendet) die hd-unterstützung für den sd-slot usw. hat...
aber für den reinen "bildbetrieb" gibt es keinen unterschied
ein golf gti wird durch eine vollausstattung auch ned schneller, als durch eine standart-ausstattung...ausser das DER durch das mehrgewicht bei der vollausstattung i.d.r. sogar träger wird
...
T.
Allgemeiner68er
Inventar
#263 erstellt: 09. Jun 2008, 09:44
Bin mir nicht ganz sicher. Aber haben die 800er nicht ein sog. Clear-Panel. Also ohne die leicht matte Beschichtung des PZ85.
Vielleicht können hier einige Neubesitzer des 800 was dazu sagen.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 09. Jun 2008, 09:46
ok, das kann natürlich sein, ich muss gestehen, das ich da damals auch gar nicht nach gefragt habe
aber möglich ist das durchaus
...
T.
maglor
Stammgast
#265 erstellt: 09. Jun 2008, 09:55

Allgemeiner68er schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher. Aber haben die 800er nicht ein sog. Clear-Panel. Also ohne die leicht matte Beschichtung des PZ85.
Vielleicht können hier einige Neubesitzer des 800 was dazu sagen.


Ich meine keinen Unterschied im Panel feststellen zu können.
GEstern Abend habe ich mal auf ORF HD DE gegen POL gesehen. Was für ein Bild! Habe allerdings wieder umgeschlatet, weil der ORF Kommentator so ein Valium war... Das konnte ja keiner aushalten.
Allgemeiner68er
Inventar
#266 erstellt: 09. Jun 2008, 10:14

maglor schrieb:
Ich meine keinen Unterschied im Panel feststellen zu können.
GEstern Abend habe ich mal auf ORF HD DE gegen POL gesehen. Was für ein Bild! Habe allerdings wieder umgeschlatet, weil der ORF Kommentator so ein Valium war... Das konnte ja keiner aushalten.

Danke, hab seit Tagen nicht mehr so gelacht

Aber spiegelt denn das Panel weniger als der Rahmen (im ausgeschalteten Zustand natürlich) oder beides gleich?
maglor
Stammgast
#267 erstellt: 09. Jun 2008, 11:37
Der Rahmen vom PZ85 spiegelt stark. Der vom PZ800 ist dezent und einfach nur chique! Ich hätte ihn mir allerdings ein bissl schmaler gewünscht.
Robby_(Munich)
Stammgast
#268 erstellt: 09. Jun 2008, 20:39

V@mpire schrieb:
lt. meinen infos, die ich mal aus einem techniker der pana hotline "herausgekitzelt" habe, sind der pz85 und der pz800 technisch insofern identisch, als das der pz800 einige ZUSÄTZLICHE features an bord hat
...und das geänderte design...
aber von dem, was der pz85 kann/hat, gibt es keine änderung zum 800er, ausser das der deep-color, einen 4.ten hdmi, und die übrigen extras wie einem hdtv-tauglichen dvb-t tuner (blöd nur, das in D dvb-t nicht in HD sendet) die hd-unterstützung für den sd-slot usw. hat...
aber für den reinen "bildbetrieb" gibt es keinen unterschied
ein golf gti wird durch eine vollausstattung auch ned schneller, als durch eine standart-ausstattung...ausser das DER durch das mehrgewicht bei der vollausstattung i.d.r. sogar träger wird
...
T.



... DVB-T in HD, könnte theoretisch kommen.
Soweit ich gehört hab, wird ab 2010 Deutschland (Sprich die Öffentlichen ARD&ZDF) durch die EU gezwungen breitflächig Digitalfernsehen anzubieten.
Wenn die Technik neu ausgerollt wird, warum dann auch nicht gleich in HD.
Oder es kommt vielleicht in 3-5 Jahren noch was in HD. ...

Wobei ich persönlich den PZ800 wegen super Design, den erweiterten Farbraum, und mehr HDMI Interfaces kaufen würde.
crash'n'burn
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 10. Jun 2008, 10:32
Ich stell mal die Fragen nochmal hier da dieser thread anscheinend mehr benutzt wird :D.


- Ich brauche ein komplett weißes oder blaues Standbild um den Plasma nach Pixelfehlern durchleuchten zu können (nach dem Bericht mit den 5 Pixelfehlern will ich nichts riskieren ), gibt es da eine besonders empfehlenswerte DVD bzw. fällt euch ein passender Film ein, mit dem man das überprüfen könnte?

- Es gibt ja den einen thread wonach man lieber nicht ins service Menü reinschauen sollte, da sonst die Garantie verfällt..gibt es eine andere Art zu erfahren wie lang der Fernseher schon in Betrieb ist, oder zumindest um zu sehen welche software drauf ist um gegebenfalls zu updaten?

- Gibt es empfehlenswerte demo und/oder setup discs um den Plasma optimal einzustellen? Zeitschriften haben ihn noch nicht getestet, weswegen solche discs wohl die schnellste und einfachste Methode dafür wären - obwohl ich mich dennoch and die 100h Regel halten werde (nicht das da was passieren sollte, aber bei dem tollen Fernseher will man ja nichts riskieren ...da gedulde ich mich ein wenig mit der "Kino" Einstellung).

@maglor: mal speziell an dich: Wie hast du die Pixelfehler denn genau festgestellt? Du hast mir da schon eine gewisse Angst gemacht mit deinem Bericht und will ganz sicher gehen dass dieses Problem nicht öfters vorkommt...


btw: Ist es möglich in Deutschland die österreichischen oder schweizerischen HD Sender zu Empfangen zwecks Fußball EM?
Falls ja - wie?

Danke schon mal für die Hilfe :).


[Beitrag von crash'n'burn am 10. Jun 2008, 10:32 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 10. Jun 2008, 11:00
also, ich denke, das ein pixelfehler, de rdir bis jetzt nicht aufgefallen ist, doch bvöllig egal ist!
denn ein pixelfehler stört doch nur dann, wenn man ihn sieht
wenn du ihn bis jetzt nicht geshen hast, scheint er dich ja nicht aufzufallen..ergo lass es doch so wie er ist... denn WENN du mit der lupe suchst, udn einen findest, der pana service deswegen vorbeikommt, udn sich vor das gerät setzt, udn wie du jetzt NICHTS findet, udn erst bei 10cm abstand einen "flackernden" pixel erkennen kann, dann wird der dich fragen, ob du uihn vernatzen willst.
wenn du den pixel aus 1-2 m erkennen kannst, ist das sicherlich etwas anderes, aber wenn nicht... ist doch alles gut!
...
T.
Langer70
Stammgast
#271 erstellt: 10. Jun 2008, 11:19
Also, das sehe ich aber genauso, wenn ich es so nicht sehe, dann ist der TV für mich OK!

Sag mal Vampire, Du hast ja deinen PZ800 auch noch nicht, oder?? Dabei hast Du doch echt so als erster bestellt. Warum stockt das denn so??? Andere haben ihren schon und wir warten bis wir schwarz sind!!
V@mpire
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 10. Jun 2008, 11:48
tja, warum habe ich den noch nicht...
- vielleicht weil der t-online-shop schlechte lieferanten hat?
- oder weil die einfach zu dämlich sind, lieferungen in der reihenfolge des bestelleingangs abzuwickeln?
- oder weil pana einfach nicht genügend geräte bereit stellt?

fakt ist:
der erwartete wareneingang hat sich von KW 22 auf KW 23 verschoben, um dann auf KW 25 verschoben zu werden.
mittlerweile sind wir bei "unbestimmter liefertermin"!
mir ist es mittlerweile egal
die EM hab ich mir eh abgeschminkt, auf meinem neuen 50" schauen zu können.
ich harre nun mal der dinge die da kommen, und WENN die kiste irgendwann bei mir steht, werde ich sie eigehend auf herz und nieren testen, und sollten sich die dinge, die mir NICHT gefallen, summieren, geht das teil einfach zurück, und ich bestell mir zähneknirschend einen 5090.

es gibt so viele dinge, die sooo viel wichtiger sind als ein neuer TV, ich hab mich da viel zu sehr reingesteigert, aber mittlerweile denk ich mir "who cares?"
das geld liegt auf ´nem tagesgeld-konto und bringt mir jeden tag zinsen...
wenn pana und der t-online-shop mein geld nicht wollen... ok, dann behalte ich es eben und mache das, was ich am besten kann und mir auch den meisten spass macht:
geld vermehren!
jeder tag verzögerung bringt mir ca. 0,24€ zinsen
das sind im monat 7,20€ und im jahr ca. 87€
auch kleinvieh macht mist! *g*
ach ja:
die versandkosten hab ich übrigens bis jetzt schon auf die hälfte erlassen bekommen, und die 2.te hälfte bekomm ich auch noch weg
von mir aus können die sich beinahe noch ein wenig zeit lassen
*rofl*
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 11:56 bearbeitet]
Langer70
Stammgast
#273 erstellt: 10. Jun 2008, 11:54
Naja, mir gehts ja genauso. Der Quadrat Shop vertröstet mich auch schon seit 1Woche. Wäre cool wenn ich wenigstens die Endrunde drauf schauen könnte.

Der einzige Unterschied zu Dir ist, das bei mir der Shop das Geld wahrscheinlich auf seinem Tagesgeldkonto liegen hat :-)

Na, das ist doch schonmal etwas, das die Dir wenigstens von den Versandkosten etwas entgegen gekommen sind.

Ich drücke uns mal die Daumen, das wir bis nächste Woche eine Lieferung erhalten und das die Geräte absolut frei von Fehlern sind.

Lg Langer
Carsti69
Stammgast
#274 erstellt: 10. Jun 2008, 11:57

crash'n'burn schrieb:
Ich stell mal die Fragen nochmal hier da dieser thread anscheinend mehr benutzt wird :D.


- Ich brauche ein komplett weißes oder blaues Standbild um den Plasma nach Pixelfehlern durchleuchten zu können (nach dem Bericht mit den 5 Pixelfehlern will ich nichts riskieren ), gibt es da eine besonders empfehlenswerte DVD bzw. fällt euch ein passender Film ein, mit dem man das überprüfen könnte?



Nimm doch ein weisses jpeg Bild, ziehe es auf SD-Karte und schiebe es in den Slot des Plasmas Danach mit rot, blau, grün....wie du willst.

Auf den meißten DVDs zum einstellen von DVD-Player und TV sind aber auch ganzflächige Bilder dabei.

Schau mal hier: http://www.burosch.de/shop/


[Beitrag von Carsti69 am 11. Jun 2008, 11:12 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 10. Jun 2008, 11:58
wie gesagt, ich setze denen jetzt fristen, udn wenn die nicht eingehalten werden, erwarte ich gutschriften
angefangen bei den versandkosten, wenn die irgendwann nicht mehr vorhanden sind, sollen die mir ne wandhalterung mit beilegen ...usw.
ich mach jetzt aus ner not eine tugend *g*
aber @langer:
nachdem was ich bis dato von verschiedensten händlern gehört habe, ist der liefertermin für mitte bis ENDE juni aversiert.
und KEINER war dabei, der einen pfifferling auf einen termin VOR dem 27.6 gegeben hätte
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 12:01 bearbeitet]
Langer70
Stammgast
#276 erstellt: 10. Jun 2008, 12:01
Recht hast Du !!! Hoffe trotzdem das es nicht zum äußersten kommt. Ich werde meinem Shop jetzt auch mal schreiben das die mir bitte den neuen Preis veranschlagen sollen, sind zwar nur 40€, aber dafür kann ich schon einmal essen gehen!
V@mpire
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 10. Jun 2008, 12:48
LOOOOOOOL

nix zu verschicken und dann die preise erhöhen
ich hau ins essen!
...
T.
Langer70
Stammgast
#278 erstellt: 10. Jun 2008, 12:51
Oleck, wie geil ist das denn, Frechheit!!

Also bei meinem Shop gings wenigstens runter auf 2199€!
Muppi
Inventar
#279 erstellt: 10. Jun 2008, 13:38

V@mpire schrieb:
LOOOOOOOL

nix zu verschicken und dann die preise erhöhen
ich hau ins essen!
...
T.


Absolut unglaublich
V@mpire
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 10. Jun 2008, 13:45
aber die bestellungen, die zum alten preis getätigt wurden, werden (irgendwann) auch zu dem (alten) preis ausgeliefert!
der neue preis bezieht sich nur auf neu-bestellungen...aber mal ehrlich...wer bestellt denn HEUTE noch beim t-online-shop???

aber jetzt mal etwas OT:
gab es nicht mal ein thema "wie billig wird der pz800 noch?"
der wird nicht BILLIGER..der wird TEURER!
und wenn man mal bei günstiger.de oder idealo reinschaut, scheint das wohl der trend der stunde zu sein!
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 13:47 bearbeitet]
basko2000
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Jun 2008, 13:56
Vampire: wartest Du immer noch auf Deinen 800er? Wolltest Du Dir nicht aus Verärgerung einen Pio kaufen?
maglor
Stammgast
#282 erstellt: 10. Jun 2008, 13:56
Unsinn!

Hier ist noch alles beim alten:

geizhals.at/de:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=328031

Idealo:

http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/997756.html


Sieht alles genau so aus wie vorher!
V@mpire
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 10. Jun 2008, 14:04
seh ich anders

und bei IDEALO
sind die "günstigen" auch mit unbestimmter lieferzeit...
sorry
was den pio betrifft, der ist meine hintertür
ich hab es schon an anderer stelle geschrieben
ein hd-ready ist NICHT das was ich will.
und der 5090 ist mir IM MOMENT noch zu teuer
ich warte ab, bis der pz800 bei mir zuhause steht, werde ihn eingehend testen, und bei nichtgefallen geht die kiste umgehend zurück, und der 5090 kommt ...auch wenn mich die knapp 1000€ mächtig ärgern würden.
denn das geld war anderweitig verplant.
aber einen "spontanen not-kauf" in richtung 508xd habe ich zwar in betracht gezogen, und hätte auch beinahe zugeschlagen, aber die tatsache, das ich mir nur noch blu-rays kaufe, und dann einen tv OHNE FHD .. das wäre völliger humbug
deswegen warte ich jetzt ganz artig, bombardiere den shop regelmässig mit mails und forderungen, und bis dato schaffen die es, mich zufrieden zu stellen
ausserdem ist schönes wetter, da sitz ich eh nicht vor der glotze
...und deutschland fliegt doch eh noch in der vorrunde raus... da kann ich doch beruhigt abwarten *g*
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 14:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#284 erstellt: 10. Jun 2008, 15:36

V@mpire schrieb:
und deutschland fliegt doch eh noch in der vorrunde raus... da kann ich doch beruhigt abwarten *g*


Träum ruhig weiter
Das_Kabel
Stammgast
#285 erstellt: 10. Jun 2008, 15:56
Deutschland wird im Finale stehen
V@mpire
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 10. Jun 2008, 16:40
2.ter spieltag:
D : Kroatien.......0:3
Aut: Polen.........3:1

3.ter spieltag:
D : Aut............1:1
Kroatien : Polen...3:0

Tabelle:

1. Kroatien....9 Punkte...+7 Tore
2. Össireich...4...........0
3. Deutschland 4..........-1
4. Polen.......0..........-7

sorry, aber ich gehe davon aus, das nach der vorrunde ein hotel bei ascona ein paar freie zimmer last-minute technsich anbieten wird *g*

nein, ich binKEIN kroate, KEIN ösi, KEIN pole... einfach nur realist
..oder opportunist *ggg*?
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 16:43 bearbeitet]
Kunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 10. Jun 2008, 17:12

V@mpire schrieb:
2.ter spieltag:
nein, ich binKEIN kroate, KEIN ösi, KEIN pole... einfach nur realist
..oder opportunist *ggg*?
...
T.


Wohl eher Pessimist...

Leider findet man die zu häufig in Deutschland.
maglor
Stammgast
#288 erstellt: 10. Jun 2008, 18:22
ja, genau.
panasonic ist scheiße und will nur kunden verarschen.
online-shops sind scheiße, wollen das geld anderer leute nicht haben, weil sie es nicht nötig haben.
deshalb erhöhen auch angeblich alle ihre preise...
und deutschland fliegt in der vorunde raus, tja warum soll man auch der eigenen nationalmnnschaft was zutrauen nach der leistung gegen polen!?
ach ja - was ich vergaß. ich hasse montage und überhaupt...

meine güte, man kann`s abe auch echt übertreiben...
dieses ganze gejammere eht mir auf den senkel.

sorry für das ot
Muppi
Inventar
#289 erstellt: 10. Jun 2008, 18:33

V@mpire schrieb:

Tabelle:
1. Kroatien....9 Punkte...+7 Tore
2. Össireich...4...........0
3. Deutschland 4..........-1
4. Polen.......0..........-7


Deutschland
Robby_(Munich)
Stammgast
#290 erstellt: 10. Jun 2008, 19:09
... was haben die Fußballerhebnisse mit dem PZ800 zu tun ?
-> Bitte wieder zum Thema kommen - Kindergarten ist wo anders.

Hat denn wenigstens jemand die Fußballspiele auf Analog mit dem PZ800 schon gesehen
? Mich würde interessieren wie das Bild bei Analog aussieht, bzw. wie der PZ800 skaliert.
jamesryan
Stammgast
#291 erstellt: 10. Jun 2008, 19:26
PZ 800 und analog ist wie Perlen für die Säue.


Ich frage beim Porsche auch nicht wie er sich im Stau macht.


Digital ist schon ein muss, am besten HD. Warum sonst einen 800`er? Bei so einen Anschaffungspreis sollte das auch noch drin sein.





jamesryan
V@mpire
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 10. Jun 2008, 21:57
schade das hier kaum jemand meine art von humor versteht...
noch mehr "*ggg*" hätte ich eigentlich nicht dahinter setzen können...aber anscheinend bremst der ball jede spur von "spass" aus
hey.. ich wohne genau zwischen dortmund und gelsenkirchen... ich MUSS eine gestörte affinität zu diesem sport haben ... sorry wenn das kaum jemand versteht *ggg*
und nu back to topic

@robby
ich hab heute fussball auf dem pz85 gesehehen, kabel analog
sah GRAUSAM aus
auf 70cm röhre vielleicht gerade noch erträglich, wenn man nicht dvb-s verwöhnt ist, aber auf 117cm G-R-A-U-S-A-M
---> meine meinung
aber ich weiss ja nicht wieviel wert du auf eine "kindergarten"-meinung legst
*ggg*
ansonsten gebe ich dem soldaten absolut recht!
geräte dieser art sind nicht für minderwertige zuspieler gemacht, das mangelhafte ergebniss liegt nicht beim TV, sondern in der unzureichenden qualli des quellmaterials
ein porsche lässt sich auch auf ner schlaglochpiste nicht so sauber fahren, wie auf einer babypopo-glatten rennpiste, für die er konzipiert wurde, um dann leicht modifiziert strassentauglich gemacht zu werden
...
T.

p.s.:
geh doch einfach mal in den nächsten saturn ode rMM, dort läuft jeden nachmittag die EM auf allen geräten über kabel analog... da kannste dir dein eigenes urteil bilden


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 22:02 bearbeitet]
Robby_(Munich)
Stammgast
#293 erstellt: 10. Jun 2008, 22:45
@vampire
... konnte ein paar Blicke bei der EM auf dem 42er PZ800 erhaschen.
Aus 3 Meter entfernung fand ich es noch akzeptabel, jedoch hat das Senderlogo etwas hin und her geflackert.
50er war nicht da, bei der Größe des Pannels kann das bei Analog sicherlich nicht mehr schön aussehen.

Auf der anderen Seite bekommt man als "Sendungen" kein HD über DVB-T oder DVB-S, -C oder täusche ich mich. Das ist dann zwar "Digital" aber noch lange kein HD.

HD gibt es doch nur von der Disc.
Ggf. Pay TV bzw. erweiterte Pay-Kabeldienste (bin mir aber nicht sicher).
V@mpire
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 10. Jun 2008, 23:12
dvb-t sendet in d nicht in hd
über sat gibt es sender, die auch frei in hd senden ..aber das sind nur zwei
anixe udn der hd-demo sender
das premiere HD paket kostet zwangsläufig geld.
die österreicher senden die EM in hd, ebenso die schweizer, aber letztere sind auf hotbird
...und beide nicht frei empfangbar
aber wenn du in den mm oder einen anderen elektromarkt gehst, ist das bild dort i.d.r. immer kabel analog, weil die sonst für jedes tv gerät einen eigenen receiver aufstellen müssten, und das umgehen die halt, indem die da das analoge kabel einspeisen
die bildqualli fand ich wirklich erbärmlich (es war bei uns im mm der th-46pz85), und die weissen lienien haben artefakte gezogen, das bild hat geflackert und sah einfach echt schlimm aus.
ich muss zugeben, das ich nicht versucht habe, das gerät mal anders einzustellen ...(war keine FB greifbar)
es kann natürlich durchaus sein (wovon ich sogar ausgehen würde) das das gerät NULL eingestellt war.
was mich am meisten irritiert hat, war das MIESE bild des 4280 pioneer, der direkt daneben stand, denn bei DEM würde ich davon ausgehen, das der def. BESSER mit dem signal klarkommt, als ein 46" fhd pana
wie auch immer... kabel analog ist imho maximal als interims-lösung zu ertragen, bis entweder dvb-c oder dvb-s als quellsignal kommt.
ansonsten wäre es wirklich wie "perlen vor die säue " zu werfen...ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen, aber da hat wohl jeder einen anderen quallitätsanspruch!
"meins" wäre das auf jeden fall nicht!
aber der unterschied zwischen dvb-s (auch dvb-c) und kabel analog ist auch ohne HD schon ein quantensprung!
...
Thomas


[Beitrag von V@mpire am 10. Jun 2008, 23:22 bearbeitet]
Robby_(Munich)
Stammgast
#295 erstellt: 11. Jun 2008, 06:46
... konnte ich bei Pioneer auch feststellen.
Bewegte Bilder sahen sogar auf der Panasonic PZ-Reihe besser aus, als auf dem Pioneer.
Ich denke, dass Panasonic mit den neusten Geräten sogar etwas besser als Pioneer ist.

Verstehe den ganzen Wind um die Pio Kuro nicht.
Ecki321
Stammgast
#296 erstellt: 11. Jun 2008, 07:22
v@mpire schrieb:

aber wenn du in den mm oder einen anderen elektromarkt gehst, ist das bild dort i.d.r. immer kabel analog,

Die empfangen durchaus via DVB-S(2), verteilen aber analog über Komponente. Manchmal sieht man auch einen dedizierten Receiver. Was die Verteilung angeht, so habe ich dort noch kein absolut überzeugendes Bild gesehen.


die bildqualli fand ich wirklich erbärmlich

Ein Wunder, dass sich bei dieser Ausgangslage überhaupt jemand ein Gerät kauft. Meine Meinung.


ich muss zugeben, das ich nicht versucht habe, das gerät mal anders einzustellen

Bei genanntem Quellmaterial ändert sich da imho die Quali auch nicht entscheidend. Der Dynamik-Modus (so getauft bis einschließlich G10) ist nachteilig, in den überhellen Verkaufsräumen wirken aber sämtliche anderen Modi eher schlechter. Aus einem bestenfalls mittelmäßigen Signal kann kein Gerät ein Spitzenbild erzeugen.


kabel analog ist imho maximal als interims-lösung zu ertragen

Kabel analog (bei entsprechendem Tuner) kann sehr gut kommen. DVB-T übrigens auch (durchgängig digitale Signalwege). Allein, was da beim TV ankommt ist oft weit vom Optimum entfernt. Und das gilt für DVB-S nicht minder. Obwohl, da wird's zunehmend besser.

Die Bildquali der aktuellen Fußballübertragungen finde ich nicht sonderlich gut, trotz ARD (hat nunmehr richtig Bandbreite auf dem Transponder zur Verfügung) und ZDF. Der Rasen wirkt bei Bewegung recht verschwommen. Das kenne ich deutlich besser. Muss mal die DVB-S Daten auf DVD brennen und über HDMI abspielen (liegt's vielleicht doch an meinem Receiver?). Diese Tests lieferten bisher keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer guten Analoganbindung (Scart/RGB; Film von Receiver-HD gegen gebrannte DVD an Pana S52).

Das Sendematerial, bei dem mir sozusagen die Augen aufgehen (Wow-Effekt), ist irgendwie immer noch recht rar. Trotz über 4m Sehabstand. Schade.

Nur meine Eindrücke (Pana 42PX730).

Viele Grüße, Ecki
Carsti69
Stammgast
#297 erstellt: 11. Jun 2008, 11:12

Carsti69 schrieb:

crash'n'burn schrieb:
Ich stell mal die Fragen nochmal hier da dieser thread anscheinend mehr benutzt wird :D.


- Ich brauche ein komplett weißes oder blaues Standbild um den Plasma nach Pixelfehlern durchleuchten zu können (nach dem Bericht mit den 5 Pixelfehlern will ich nichts riskieren ), gibt es da eine besonders empfehlenswerte DVD bzw. fällt euch ein passender Film ein, mit dem man das überprüfen könnte?



Nimm doch ein weisses jpeg Bild, ziehe es auf SD-Karte und schiebe es in den Slot des Plasmas Danach mit rot, blau, grün....wie du willst.

Auf den meißten DVDs zum einstellen von DVD-Player und TV sind aber auch ganzflächige Bilder dabei.

Schau mal hier: http://www.burosch.de/shop/



Habe meinen 800er jetzt auch mal auf Pixelfehler überprüft mit ganzflächig einfarbigen Bildern auf SD Karte.
Rechts oben im Eck ist 1 Pixel defekt, den sieht man aber auch nur wenn man so nah dran ist, das man von so nah eh nie schauen würde. Ich liege 2,75 m weg in meinem Bett. Da erkennt man ihn nicht. Das Gerät wegen 1 Pixel zurückzusenden wäre mir zuviel Aufwand. Mein Pio 505XDE hat seit 3 Jahren auch einen Pixelfehler, den hatte ich schon ganz vergessen Wenn ich jetzt 10 Pixel defekt hätte oder mehr, würde ich wohl was unternehmen.


[Beitrag von Carsti69 am 11. Jun 2008, 11:14 bearbeitet]
element5
Inventar
#298 erstellt: 11. Jun 2008, 11:38
2 pixelfehler liegen sowieso noch im toleranzbeeich.
DoKi-Smiley
Stammgast
#299 erstellt: 12. Jun 2008, 14:55
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage zu den PZ800!
Kann man im Menü des Plasma ein oder aus schalten von Digital Cinema Colour u. Deep Colour? Oder sind die immmer an!
Muß mal schauen ob man die schon in unseren MM anschauen kann.
Ist ein großer unterschied im Bild vom 42PZ800 zu den 42PZ85?

MfG Enrico
Knizzle
Stammgast
#300 erstellt: 12. Jun 2008, 15:37
Kann man auch hier auf Fragen zum TH-42PZ80 stellen?

Wie schlägt sich diese Plasma-Reihe als Zocker-TV?

100 Stunden einfahren(ich finde das immens) und dann ist Nachleuchten auf ein Minimum reduziert?

Bin gerad ab Abwegen, ob nun doch Sony 40KDL-V3000(Full HD, LCD) oder der Pana TH-42PZ80.

Schwarzwert und Farbdarstellung treibt mich eigentlich Richtung TH-42PZ80(vorrausgesetzt das Nachleuchtrisiko ist sehr gering).

Gruß
Knizzle
element5
Inventar
#301 erstellt: 12. Jun 2008, 16:33

Knizzle schrieb:
Kann man auch hier auf Fragen zum TH-42PZ80 stellen?

Wie schlägt sich diese Plasma-Reihe als Zocker-TV?

100 Stunden einfahren(ich finde das immens) und dann ist Nachleuchten auf ein Minimum reduziert?

Bin gerad ab Abwegen, ob nun doch Sony 40KDL-V3000(Full HD, LCD) oder der Pana TH-42PZ80.

Schwarzwert und Farbdarstellung treibt mich eigentlich Richtung TH-42PZ80(vorrausgesetzt das Nachleuchtrisiko ist sehr gering).

Gruß
Knizzle


von nachleuchten habe ich bisher noch nichts lesen können, eher mit dem phosphorlag, was den wenigsten jedoch auffallen sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic News: Next Generation Big Screen 1080p & Prototype 42-Inch 1080p
LCD-Konfuzius am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
And the winner is. Panasonic!
subnetzmaske am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
42er PX80 on the way
Bookutus am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-103/65/58/50-PZ600 FullHD 1080p Thread
themgoroth am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  159 Beiträge
Panasonic Viera TH-D42PN83 ?
nolimithardware am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic GW10 series Astra HD+ Compatibility
AZboy_in_Germany am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TH-37PV7F/S
TorstenStgt am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic-PZ850 mit Viera Cast kommt!
StephanHH am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen Panasonic Viera TH-46PZ8E
jogo99 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 Viera hochauflösend
ernesto111 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682