Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Panasonic PZ800 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
element5
Inventar
#301 erstellt: 12. Jun 2008, 18:33

Knizzle schrieb:
Kann man auch hier auf Fragen zum TH-42PZ80 stellen?

Wie schlägt sich diese Plasma-Reihe als Zocker-TV?

100 Stunden einfahren(ich finde das immens) und dann ist Nachleuchten auf ein Minimum reduziert?

Bin gerad ab Abwegen, ob nun doch Sony 40KDL-V3000(Full HD, LCD) oder der Pana TH-42PZ80.

Schwarzwert und Farbdarstellung treibt mich eigentlich Richtung TH-42PZ80(vorrausgesetzt das Nachleuchtrisiko ist sehr gering).

Gruß
Knizzle


von nachleuchten habe ich bisher noch nichts lesen können, eher mit dem phosphorlag, was den wenigsten jedoch auffallen sollte.
Leon-x
Inventar
#302 erstellt: 12. Jun 2008, 22:57
Nachleuchten tut er schon etwas. Daher sollte man alle halbe bis volle Stunde mal das Bild aufzoomen oder umschalten wenn man sehr statische Bildinhalte hat. Auch auf dem Pio 4280 hab ich etwas Nachleuchten wenn ich zulange das Gleiche drauf habe oder schwarze Balken.


Leon
7.donvito
Stammgast
#303 erstellt: 13. Jun 2008, 11:07
Hallo leon.

welchen PZ hast Du (80 oder 85 oder 800) bez. dem Nachleuchten?

wer kann mal von seinem neuen PZ800 paar Statements abgeben bez. Bild, Bedienung, etc.??

Bin noch am zweifeln zw. 85 oder 800

Lohnt sich der höhere Anschaffungspreis für den 800er oder nicht??

Wäre dankbar für jeden Ratschlag / Tipp!!


Gruß

7.donvito
Langer70
Stammgast
#304 erstellt: 13. Jun 2008, 11:29
Also das Panel vom 85er und 800er ist wohl indentisch.

Nur ist beim 800er das Soundsystem um Welten besser und das Design ist auch viel besser als bei der 85er Serie. Für mich war es keine Frage, der 800er wird jeden cent mehr wert sein und auch die Wartezeit wert sein.
Robby_(Munich)
Stammgast
#305 erstellt: 13. Jun 2008, 21:29

Langer70 schrieb:
Also das Panel vom 85er und 800er ist wohl indentisch.

Nur ist beim 800er das Soundsystem um Welten besser und das Design ist auch viel besser als bei der 85er Serie. Für mich war es keine Frage, der 800er wird jeden cent mehr wert sein und auch die Wartezeit wert sein.



... war auch mein Eindruck, dass beide das gleiche Panel haben. Sah auch im Laden identisch aus.
-> Sound sehe ich relativ, da ich bei Filmen eh die Hifi-Anlage starte.
Letzendlich bleibt das bessere Design, mehr Farbtiefe und mehr Anschlussmöglichkeiten.

Bin auch zwischen PZ85 und PZ800 hin und her gerissen.
Leon-x
Inventar
#306 erstellt: 13. Jun 2008, 21:42

7.donvito schrieb:
Hallo leon.

welchen PZ hast Du (80 oder 85 oder 800) bez. dem Nachleuchten?



Ich hatte den 42 PZ85. Jetzt den Pio. Konnt es bei einem Game sehr gut vergleichen. Aber wenn man aufpasst passiert auch nicht viel.


Leon
7.donvito
Stammgast
#307 erstellt: 14. Jun 2008, 00:35
Hallo zusammen.

Wer kann mir sagen, wo im Bereich Euskirchen, Düren bis auch Frechen u. Köln ein PZ800 zu sehen ist.

Möchte endlich mal das Gerät sehen können und dann mit dem PZ85 vergleichen!!!

dank Euch im Voraus.

Gruß
7.donvito
ptree
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 14. Jun 2008, 11:53
@ 7.donvito

Ich wollte eigentlich heute meinen 800er in Bonn abholen, er steht aber leider erst am Montag beim Händler zur Abholung bereit . Alles wieder abgeblasen und Großraumlimosine umsonst organisiert...

Peter (Kreis EU)

edit : also kann ich keine Fragen beantworten


[Beitrag von ptree am 14. Jun 2008, 11:54 bearbeitet]
Robby_(Munich)
Stammgast
#309 erstellt: 15. Jun 2008, 11:33

ptree schrieb:
@ 7.donvito

Ich wollte eigentlich heute meinen 800er in Bonn abholen, er steht aber leider erst am Montag beim Händler zur Abholung bereit . Alles wieder abgeblasen und Großraumlimosine umsonst organisiert...

Peter (Kreis EU)

edit : also kann ich keine Fragen beantworten :(


... Preis ?

PS: Die Meisten Händler können die Liefertermine nicht halten - ... Alternative PZ85
Michael1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 15. Jun 2008, 14:31
Hallo zusammen!

Weiß jemand was der panasonic th-50pz800 für nen "Bildschirmschoner" hat?

Kenn mich nicht so gut mit der Technik aus, aber ich will meinen PSP3 an ihn anschließen, was ja heutzutage bei Plasma-Fernsehern kein Problem mehr sein soll, oder?

Habe mal irgendwo gehört, dass sich das Bild minimal verschieben soll um diesen Einbrenneffekt zu verhindern...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
Leon-x
Inventar
#311 erstellt: 15. Jun 2008, 15:22
Also an einen Bildschirmschoner oder Einbrennschutz kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Aber bin mal gespannt was Besitzer berichten.


Leon
Bibolino
Stammgast
#312 erstellt: 15. Jun 2008, 15:27
hi, also ich habe noch keinen Bildschirmschoner gesehen... wo glaub der 800er hat keinen.

Gruß

B
Michael1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 15. Jun 2008, 15:51
also ich war grad auf mehreren Internetseiten wo eine Beschreibung über den pz800 zu lesen war und da stand jeweils was von Bildschirmschoner...

Hmm...

Gibt das sonst kein Problem wenn man ne PSP anschließt und nen längeres Standbild hat?
Bibolino
Stammgast
#314 erstellt: 15. Jun 2008, 16:07
Hi Michael,

wo hast du das denn gesehen? Würd mich mal interessieren. Denn ich hab den 800er vor mir... aber meine kleine zockt gerade nba08

aber später würd ich mal schauen...

Gruß

B
Michael1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 15. Jun 2008, 20:10
Hallo!

Guck mal unter

http://www.hifi-regl...onic_th-50pz800e.php

unter dem Punkt Bedienerfreundlichkeit der vorletzte Punkt.

Besteht denn keine Gefahr, dass sich das Bild einbrennt bei z.B. einer Spielkonsole?
Leon-x
Inventar
#316 erstellt: 15. Jun 2008, 20:29
Wenn du nur lange genug den gleichen Bildinhalt draufjagst kannst du jedes Panel einbrennen. Nur muss man sowas heutzutage schon erzwingen. Nachleuchten tut es halt ab und zu noch.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2008, 20:29 bearbeitet]
Michael1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#317 erstellt: 15. Jun 2008, 20:33
Was heißt "den gleichen Bildinhalt" genau?

Wenn ich jetzt z.B. nen Spiel zocke, dann sieht man ja währenddessen z.B. den Lebensenergiestand immer konstant an einer stelle... Meinst du das damit?
Leon-x
Inventar
#318 erstellt: 15. Jun 2008, 20:49
Na wenn die Anzeige dauernd über mehrere (sehr viel)Stunden drauf ist dann könnte was einbrennen. Nur müssen dass schon paar Stunden sein. Zudem gibt es ja Zwischensequenzen oder Ladebildschirme wo solche Aneziegen aber verschwinden und die Zellen was anderes darstellen. Wenn du allerdings schwarze Balken hast die dauernd da sind nützen sich die Zellen die was auf dem Schirm zaubern etwas schneller ab.

Aber wie gesagt muss sowas schon einige Stunden andauern. Man sollte halt gerade zu Anfang ab und zu pausieren und das Bild ewentuell aufzoomen oder umschalten. Dann kann auch nix schief laufen. Außer du pennst vor dem Schirm ein und kein Bildschirmschoner aktiviert sich.

Ansonsten hast du nur kurzes Nachleuchten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2008, 20:54 bearbeitet]
Robby_(Munich)
Stammgast
#319 erstellt: 15. Jun 2008, 23:30
... da ich bisher eine Röhre hatte hänge ich mich ebenfalls an die Frage des Einbrennens bzw. Schatten.

Es gib ja noch viele Sendungen im 4:3 Format, so dass zwangsläufig links und rechts schwarze Balken entstehen.
Angenommen einer sieht viel Fernsehen bei RTL & Pro7 etc. , die das Format noch stak nutzen. Bleiben denn da die Balken nicht dauerhaft zurück ?

Oder scale-d Ihr alle das 4:3 Bild auf Vollbild 16:9 mit dem Nebeneffekt
, dass alles gedehnt dargestellt wird (... ist wohl keine Lösung) ?
element5
Inventar
#320 erstellt: 16. Jun 2008, 06:00

Robby_(Munich) schrieb:
... da ich bisher eine Röhre hatte hänge ich mich ebenfalls an die Frage des Einbrennens bzw. Schatten.

Es gib ja noch viele Sendungen im 4:3 Format, so dass zwangsläufig links und rechts schwarze Balken entstehen.
Angenommen einer sieht viel Fernsehen bei RTL & Pro7 etc. , die das Format noch stak nutzen. Bleiben denn da die Balken nicht dauerhaft zurück ?

Oder scale-d Ihr alle das 4:3 Bild auf Vollbild 16:9 mit dem Nebeneffekt
, dass alles gedehnt dargestellt wird (... ist wohl keine Lösung) ?
:?


nach der einlaufphase kann man auch im 4:3 mit rändern anzeigen lassen, auf dauer wird das natürlich auch seine spuren hinterlassen. bei lcds ist das natürlich kein problem.
Joey1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 16. Jun 2008, 10:28
Habe nach meiner Anfrage v. Panasonic folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,

Bezug nehmend auf Ihre telefonische Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Panasonic einen neuen Phosphor entwickelt hat, der eine höhere Resistens gegen "Bildeinbrennen" hat. Der Phosphor im Plasma ist jedoch in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muss der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise.

- Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (= Auto Aspekt).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50 % oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Setup-Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Auto Aspekt", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Video- und Computerspielen oder DVD-Menübilder.

Nach den ersten 100 Betriebsstunden gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps.

- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50 % oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15 % des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Auto Aspekt".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10 % der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1.000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Konkrete Hinweise zum Einbrenneffekt bei LCD-TV-Geräten finden Sie unter www.hdplustv.de oder in der Zeitschrift HD_TV Nr _2_2007.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe, Helmut Kuster Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
Robby_(Munich)
Stammgast
#322 erstellt: 16. Jun 2008, 13:30
...coole info.
aber bei 1000 Betriebsstunden ... Ich komme 100 std im Monat . Resultierend kann ich nach ca 10 monaten auch 4:3 Format Schauen.
element5
Inventar
#323 erstellt: 16. Jun 2008, 13:37
dann zieh dir die einbrenn cd vom av forum und lass deinen tv 6 wochen durchlaufen
Joey1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 16. Jun 2008, 17:26
Habe hier im moment einen TH-42PZ800E stehen, den ich einfahren muss...

Habe das bisher immer folgendermaßen gemacht...

die ersten 100 Std.:

-Kontrasteinstellungen runter auf ca. 30%
-Bildeinstellung des Fernsehers "AUTO"
-Bild...... des Receivers:
Format: "16:9"
Seitenverhältnis: "Bildschirmfüllend" u./bzw. "ZOOM"
-Bildinhalte: nur Fernsehsender "ohne Senderlogo" ....gibts nur wenige, keine Ahnung, ob es außer "Premiere 1-4" u. "Premiere Entertainment" überhaupt Sender gibt?
-->Wichtig!!! Es dürfen "keine" schwarzen Ränder zu sehen sein!!!
-->wenn nicht verfügbar würde ich Videos u./bzw. DVDs gucken, Hauptsache ist:!! Das nur über kurze Zeit feststehende Bilder auf dem Fernseher zu sehen sind!
....

Für normale Sendungen u./bzw. zum Testen würde ich mir ein altes Röhrengerät hinstellen.


Nach 100 Std. - zu 1000 Std.

-Kontrast beibehalten u. längere Standbilder noch vermeiden und wenn möglich nur Bildinhalte ansehen, die den vollen Bildschirm ausfüllen. (bzw. Einstellungen anwenden)

nach 1000 Std.

Ist müsste das Gerät einwandfrei funktionieren und ist uneingeschränkt nutzbar.




Habe diese Tipps von einem Radio u. Fernsehtechniker,

der lt. eigener Aussage nach Anwendung der o.g. Tipps noch nie mit "Einbrennen" bzw. "Nachleuchten" bei einem Plasmagerät zu tun gehabt hat.
Robby_(Munich)
Stammgast
#325 erstellt: 17. Jun 2008, 00:46
... normal ist das nicht - einen Fernseher 1000 Stunden einzufahren.
Für viele Benutzer bedeutet das mehr als 10 Monate (s.o.) auf z.B. das 4:3 Format zu verzichten, oder es sich in gedehnter Darstellung rein zu ziehen.

Wie auch immer, die Angaben von Pana, sind ja eher wie ein Beipackzettel bei Medikamenten zu sehen. Um viele "Eventualitäten" auszuschalten, werden solch Prozeduren rein geschrieben.
Ansonsten wäre das Ganze witzlos.
... denke dass es nach den 100 Std. weitgehend "überstanden" & "eingefahren" ist.


... bei Autos und Frauen läßt man es ja auch am Anfang etwas langsamer angehen
LopeZ83
Stammgast
#326 erstellt: 17. Jun 2008, 13:48
wobei ich zugeben muss das ich auf meinem plasma, obwohl er schon >1000std. gelaufen ist immernoch 4:3 in vollbild schaue...ich finde das jetzt nicht so störend, somal ich auch keine soaps oder so nen 4:3 scheiss sondern eher spielfilme sehe die meist in 16:9 laufen...
ferretti198
Neuling
#327 erstellt: 17. Jun 2008, 14:31
Habe mir vor 10 Tagen einen Panasonic TH-50PZ800E bestellt. Liefertermin ist für KW26 festgelegt. Eigentlich hat sich für mich nicht die Frage "Plasma vs. LCD" gestellt weil ich das Beste für mein Geld haben möchte und das sind ganz klar die Plasmas zumindest was die Bildwiedergabe angeht. Bestätigt wurde meine Haltung von folgender Website:

http://www.plasma-lcd-fakten.de

Obwohl mir mehrfach bestätigt wurde, dass teilweise in einschlägigen Fachzeitschriften nicht ganz korrekt bewertet wird, scheint mir diese Website einen doch recht realitätsnahen Test durchgeführt zu haben. Negativ fällt auf dass die Auftraggeber Panasonic und Pioneer waren. Der Test geht definitiv zur Plasma Technologie hin.

Nun habe ich aber seit meiner Bestellung vor 10 Tagen sehr viel hier im Forum gelesen und Meldungen wie:

"...Plasma muss 1000 Stunden eingefahren werden"
"...wenn Du einen PC und PS3 anschließen willst dann Finger weg vom Plasma"
"...das Spielerlebnis mit PS3 ist auf einem LCD viel besser"

haben mich dann doch zum Nachdenken gebracht ob meine Entscheidung wirklich die Richtige war? Preislich bekomme ich für den fast selben Betrag (+ €100) einen Samsung LE-52A656 der ja auch erst vor kurzem erschienen ist und der anscheinend richtig gut sein soll.
Interessant finde ich bzgl. den Meldungen PS3 und Plasma geht gar nicht - LCD ist da viel besser, dass Sony beim PS3 Release letztes Jahr als optimales Gerät offiziell Ihren damaligen Rückpro mit SRXD Full HD Technologie angegeben haben und nicht den LCD.
Hier nun meine Frage(n):

- 50PZ800E + PS3 (max. 4 Stunden am Stück) ja oder nein?
- 50PZ800E + PC (max. 5 Stunden am Stück) ja oder nein?
- Einbrennen nur bei >10h oder auch schon bei <10h?
- Ist bei Verwendung von PS3 und PC ein LCD wirklich besser?

Ich bin über jegliche Erfahrungen von Euch sehr dankbar. Bei einer Investition von rund €2.300,00 sollte man schon das richtige Gerät für seine Anforderungen finden.

Liebe Grüße aus dem EM infizierten aber leider nicht mehr teilnehmenden Wien
LopeZ83
Stammgast
#328 erstellt: 17. Jun 2008, 19:08

ferretti198 schrieb:
Habe mir vor 10 Tagen einen Panasonic TH-50PZ800E bestellt. Liefertermin ist für KW26 festgelegt. Eigentlich hat sich für mich nicht die Frage "Plasma vs. LCD" gestellt weil ich das Beste für mein Geld haben möchte und das sind ganz klar die Plasmas zumindest was die Bildwiedergabe angeht. Bestätigt wurde meine Haltung von folgender Website:

http://www.plasma-lcd-fakten.de

Obwohl mir mehrfach bestätigt wurde, dass teilweise in einschlägigen Fachzeitschriften nicht ganz korrekt bewertet wird, scheint mir diese Website einen doch recht realitätsnahen Test durchgeführt zu haben. Negativ fällt auf dass die Auftraggeber Panasonic und Pioneer waren. Der Test geht definitiv zur Plasma Technologie hin.

Nun habe ich aber seit meiner Bestellung vor 10 Tagen sehr viel hier im Forum gelesen und Meldungen wie:

"...Plasma muss 1000 Stunden eingefahren werden"
"...wenn Du einen PC und PS3 anschließen willst dann Finger weg vom Plasma"
"...das Spielerlebnis mit PS3 ist auf einem LCD viel besser"

haben mich dann doch zum Nachdenken gebracht ob meine Entscheidung wirklich die Richtige war? Preislich bekomme ich für den fast selben Betrag (+ €100) einen Samsung LE-52A656 der ja auch erst vor kurzem erschienen ist und der anscheinend richtig gut sein soll.
Interessant finde ich bzgl. den Meldungen PS3 und Plasma geht gar nicht - LCD ist da viel besser, dass Sony beim PS3 Release letztes Jahr als optimales Gerät offiziell Ihren damaligen Rückpro mit SRXD Full HD Technologie angegeben haben und nicht den LCD.
Hier nun meine Frage(n):

- 50PZ800E + PS3 (max. 4 Stunden am Stück) ja oder nein?
- 50PZ800E + PC (max. 5 Stunden am Stück) ja oder nein?
- Einbrennen nur bei >10h oder auch schon bei <10h?
- Ist bei Verwendung von PS3 und PC ein LCD wirklich besser?

Ich bin über jegliche Erfahrungen von Euch sehr dankbar. Bei einer Investition von rund €2.300,00 sollte man schon das richtige Gerät für seine Anforderungen finden.

Liebe Grüße aus dem EM infizierten aber leider nicht mehr teilnehmenden Wien



lol, also die von dir Gepostete seite ist von Pioneer und Panasonic ins leben gerufen und geführt...also ist doch klar das da alles für den Plasma schön geredet wird...so deutlich sind die Plasmas aber nicht überlegen...

In einigen Zeitschriften wird schon lange bunt getestet, da die LCD und Plasma recht nah beieinander sind...

Man sieht auch das zb der zf355 von Toshiba bildtechnisch die gleichen Noten bei den Tests bekommt wie der pz85, welcher ja fast so doll sein soll wie der pz800....

Vielmehr würde ich schauen ob du eher abends oder tags den tv nutzt und ob viel sonne in den Raum fällt wegen spiegelungen!

Mein plasma hält ohne probleme auch 6-7 stunden zockorgien durch...mit geringem nachleuchten aber ohne einbrennen...trotzdem werde ich wohl doch zu lcd greifen wegen starkem sonneneinfall im wohnzimmer...
Red_Bull_
Stammgast
#329 erstellt: 18. Jun 2008, 11:14

ferretti198 schrieb:
Habe mir vor 10 Tagen einen Panasonic TH-50PZ800E bestellt. Liefertermin ist für KW26 festgelegt. Eigentlich hat sich für mich nicht die Frage "Plasma vs. LCD" gestellt weil ich das Beste für mein Geld haben möchte und das sind ganz klar die Plasmas zumindest was die Bildwiedergabe angeht. Bestätigt wurde meine Haltung von folgender Website:

http://www.plasma-lcd-fakten.de

Obwohl mir mehrfach bestätigt wurde, dass teilweise in einschlägigen Fachzeitschriften nicht ganz korrekt bewertet wird, scheint mir diese Website einen doch recht realitätsnahen Test durchgeführt zu haben. Negativ fällt auf dass die Auftraggeber Panasonic und Pioneer waren. Der Test geht definitiv zur Plasma Technologie hin.

Nun habe ich aber seit meiner Bestellung vor 10 Tagen sehr viel hier im Forum gelesen und Meldungen wie:

"...Plasma muss 1000 Stunden eingefahren werden"
"...wenn Du einen PC und PS3 anschließen willst dann Finger weg vom Plasma"
"...das Spielerlebnis mit PS3 ist auf einem LCD viel besser"

haben mich dann doch zum Nachdenken gebracht ob meine Entscheidung wirklich die Richtige war? Preislich bekomme ich für den fast selben Betrag (+ €100) einen Samsung LE-52A656 der ja auch erst vor kurzem erschienen ist und der anscheinend richtig gut sein soll.
Interessant finde ich bzgl. den Meldungen PS3 und Plasma geht gar nicht - LCD ist da viel besser, dass Sony beim PS3 Release letztes Jahr als optimales Gerät offiziell Ihren damaligen Rückpro mit SRXD Full HD Technologie angegeben haben und nicht den LCD.
Hier nun meine Frage(n):

- 50PZ800E + PS3 (max. 4 Stunden am Stück) ja oder nein?
- 50PZ800E + PC (max. 5 Stunden am Stück) ja oder nein?
- Einbrennen nur bei >10h oder auch schon bei <10h?
- Ist bei Verwendung von PS3 und PC ein LCD wirklich besser?

Ich bin über jegliche Erfahrungen von Euch sehr dankbar. Bei einer Investition von rund €2.300,00 sollte man schon das richtige Gerät für seine Anforderungen finden.

Liebe Grüße aus dem EM infizierten aber leider nicht mehr teilnehmenden Wien


Hi ferretti,

dein innerer Konflikt, zu welchem Produkt du nun greifen sollst, kommt mir sehr bekannt vor, denn ich habe die Entscheidung auch lange reifen lassen. Das war im Herbst bzw Winter 2006. Die Situation war damals freilich noch insofern eine andere, als Full HD gerade erst im Kommen war - und LCD ist da einfach schneller gewesen, oder auch: meine Geduld mit dem Markt, der Entwicklung und mit mir selber war nach jahrelanger Beschäftigung am Ende, ich hatte die Kohle und war total scharf auf einen großen Flatscreen!

Ich tendierte sehr stark zu Pioneer und hatte mich fast klar für Plasma und damit gegen LCD entschieden, als Sharp seinen 52-Zöller herausbrachte, der einerseits volle Auflösung hatte, wesentlich weniger kostete als die Konkurrenz mit HD ready und über eine für LCD Verhältnisse sensationelle Schwarzdarstellung verfügte.

Ungefähr zur gleichen Zeit kam von Pioneer der 5000EX heraus, um wohlfeile 8000-9000 Teuros - dann aber doch nicht, sagte ich mir und wechselte prompt das Lager. Der 5000-er war dann auch kein Erfolg, eh klar bei dem Preis, eher ein Ladenhüter

Der Sharp LCD ist ein echtes Spitzending, da kann man nichts sagen, ein etwas kühles Bild, aber ich mag´s und die Bildschärfe und Brillanz sind erste Sahne.

Heute schaut es mit günstigeren LCDs und Plasmas, die alle schon Full HD haben, anders aus, aber seit dieser Zeit bin ich hinsichtlich verkürzter, einseitiger Verteufelung der einen oder der anderen Technik sehr vorsichtig und kann dir vor allem eines empfehlen: Vergiss irgendwelche "Fakten-Webseiten" und mach selber mit eigenen Augen einen Direktvergleich, am besten mit jenen Filmen, die du in- und auswendig kennst!

LG Red Bull

Ps. Das Einbrennen sollte heute denke ich nicht mehr das große Problem sein
ptree
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 18. Jun 2008, 19:24
Hallo zusammen !

Soooo...der neue 42PZ800 läuft seit zwei Tagen

mein erstes Fazit:

Die 800erter Serie hatte ich vorher noch nicht gesehen und bin jetzt echt positiv überrascht, er sieht einfach bombig aus...echt edel . Der Standfüß und insbesondere die silbermatte Leiste unten am Gerät wirken sehr hochwertig und sehen einfach toll aus. Allein dafür hat sich der Aufpreis zum 85er gelohnt !!

Erstaunt bin ich, daß der Plasma auch nach mehreren Stunden Betrieb nur handwarm wird , er steht auch sehr frei!

M.E. geht der Farbton (Charakter) eher in Richtung Röhre als in Richtung LCD.

Peter

p.s. der BD 50 ist für den Anfang der nächsten Woche versprochen

Preis...etwas über den billigsten oben angeführten Angeboten (womit ich und mein Hifi-Händler leben können )
Robby_(Munich)
Stammgast
#331 erstellt: 18. Jun 2008, 21:50

ptree schrieb:
Hallo zusammen !

Soooo...der neue 42PZ800 läuft seit zwei Tagen

mein erstes Fazit:

Die 800erter Serie hatte ich vorher noch nicht gesehen und bin jetzt echt positiv überrascht, er sieht einfach bombig aus...echt edel . Der Standfüß und insbesondere die silbermatte Leiste unten am Gerät wirken sehr hochwertig und sehen einfach toll aus. Allein dafür hat sich der Aufpreis zum 85er gelohnt !!

Erstaunt bin ich, daß der Plasma auch nach mehreren Stunden Betrieb nur handwarm wird , er steht auch sehr frei!

M.E. geht der Farbton (Charakter) eher in Richtung Röhre als in Richtung LCD.

Peter

p.s. der BD 50 ist für den Anfang der nächsten Woche versprochen :Pimages/smilies/insane.gif

Preis...etwas über den billigsten oben angeführten Angeboten (womit ich und mein Hifi-Händler leben können )


... Gratulation !

Berichte mal ob es beim Fußball (EM) bei den weißen Spielfeldlinien, die senkrecht zum Bild verlaufen, einen leichten rot-grünen Schweif gibt. ... habe diesen Effekt beim PZ85 beobachtet, beim PZ80 war es nicht da, beim PZ800 keine Ahnung. Die Linien waren beim PZ85 seitlich immer rot-grün eingefärbt, sobald die Kamera sich bewegte.
-> Anmerkung - PAL Signal war drauf


[Beitrag von Robby_(Munich) am 18. Jun 2008, 21:52 bearbeitet]
crash'n'burn
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 19. Jun 2008, 12:37
Ich gehöre zu den glücklichen die ihr 50PZ800E schon hier stehen haben, und nach 10 Tagen Testphase habe ich durchweg nur positives zu berichten, meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden. Hatte einige Geräte getestet, aber höchstens den Pioneer könnte man als gleichwertig betrachten.

Eine kleine Sache ist mir jedoch aufgefallen wenn ich eine HD-DVD anschaue (Toshiba EP10), und zwar bewegen sich die Personen an manchen Stellen unnatürlich schnell..ist nicht andauernd der Fall, aber ich wäre froh wenn ich es irgendwie abstellen könnte.
Bin jetzt zwar kein Experte, und habe noch kein blu-ray oder einen alternativen HD DVD player um auszutesten ob dies immer der Fall ist, denke aber es liegt nicht am player selbst sondern könnte evtl. an einem der "Bildverbesserer" des Panasonics liegen. Kennt sich da jemand aus und weiß wie der Effekt zustande kommt bzw. ob man diesen irgendwie abschalten kann?
Tritt es evtl. dadurch ein dass dieses neue 24p Real Cinema versucht die 24Hz Signale zu optimieren (also das alte 24p Problem)?

Danke schon mal für die Hilfe!
element5
Inventar
#333 erstellt: 19. Jun 2008, 12:45

crash'n'burn schrieb:
Ich gehöre zu den glücklichen die ihr 50PZ800E schon hier stehen haben, und nach 10 Tagen Testphase habe ich durchweg nur positives zu berichten, meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden. Hatte einige Geräte getestet, aber höchstens den Pioneer könnte man als gleichwertig betrachten.

Eine kleine Sache ist mir jedoch aufgefallen wenn ich eine HD-DVD anschaue (Toshiba EP10), und zwar bewegen sich die Personen an manchen Stellen unnatürlich schnell..ist nicht andauernd der Fall, aber ich wäre froh wenn ich es irgendwie abstellen könnte.
Bin jetzt zwar kein Experte, und habe noch kein blu-ray oder einen alternativen HD DVD player um auszutesten ob dies immer der Fall ist, denke aber es liegt nicht am player selbst sondern könnte evtl. an einem der "Bildverbesserer" des Panasonics liegen. Kennt sich da jemand aus und weiß wie der Effekt zustande kommt bzw. ob man diesen irgendwie abschalten kann?
Tritt es evtl. dadurch ein dass dieses neue 24p Real Cinema versucht die 24Hz Signale zu optimieren (also das alte 24p Problem)?

Danke schon mal für die Hilfe! :)


tritt der fehler auch bei deaktiviertem ifc auf ? falls ja kann man sich das wirklich schenken.
ptree
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 20. Jun 2008, 19:25
@ robby

keinerlei Schweif ...nur ruckartig fliegender Ball bei : Flanken, wenn der Ball im Flug, als Hintergrund die vielfarbigen Zuschauer im Stadion hatte ...naja Fußball schau ich normal sowieso nicht, also was soll es .
Ansonsten ist alles soweit topp. (Kabel digital/ Rec. ein Philips HD, was z.Z. aber noch nix bringt )

Peter

p.s. der fleckige Rasen kam gestern optisch ausgezeichnet !
HannesV
Inventar
#335 erstellt: 20. Jun 2008, 20:10
Hy,
ich schaue auch kaum Fußball. Gut, seit dem ich auch einen Plasma habe schon ab und an paar Minuten, aber nur weil mir das Bild so gut gefällt. Zudem ist Fußball gut zum Testen der Einstellungen.

Hast Du irgendwelche Bildverbesserer an? Weiß nicht genau welche der 800er hat, aber genau diese "Bildverbesserer" können zur einer schlechteren Darstellung führen. Schalte sie mal nacheinander ab.

Hannes
Robby_(Munich)
Stammgast
#336 erstellt: 21. Jun 2008, 01:21

ptree schrieb:
@ robby

keinerlei Schweif ...nur ruckartig fliegender Ball bei : Flanken, wenn der Ball im Flug, als Hintergrund die vielfarbigen Zuschauer im Stadion hatte ...naja Fußball schau ich normal sowieso nicht, also was soll es .
Ansonsten ist alles soweit topp. (Kabel digital/ Rec. ein Philips HD, was z.Z. aber noch nix bringt )

Peter

p.s. der fleckige Rasen kam gestern optisch ausgezeichnet !



... schalte das IFC mal beim Fußball aus, dann sollte es funken - war hier schon im Forum.
War auch an den Linien nichts von Verfärbungen zu sehen ?
Falls nein, wie beim Ball von dir beobachtet, dann bringen die höherwertigen Filter / Frontscheibenbeschichung gegenüber dem PZ85 noch einen zusätzlichen Bildvorteil. ... Im Laden sagte mir eine Verkäuferin, dass dies übrigens Einstellungssache ist ...


PS: Mein TH-42PZ800 ist per DHL an mich unterwegs
ptree
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 21. Jun 2008, 23:54
Hi !

@ Robby

DHL sind ja nicht die Langsamsten, also besteht Hoffnung

@ all

Ich habe eben beim Spiel das IFC deaktiviert und siehe da alles topp mit der Flugbahn!! Ansonsten hab ich alle Bildverbesserungen aktiviert, insbesondere die Nahaufnahmen der Spieler und die des Publikums sind einfach toll, mir standen die Tränen in den Augen, diese Schärfe und Farbenpracht

Das Bild ist einfach traumhaft...seit heute Morgen. Ich habe noch ein paar kleine Sachen geändert. Zuerst hab ich ein gutes Antennenkabel quer durch das Haus gelegt, leichte Verbesserung. Den Kabelreceiver mit Scart an den Panasonic (AV/S 2 ) angeschlossen und ihn hochskalieren lassen, enorme Bildverbesserung gegenüber HDMI-Verbindung . Die analoge RGB-Verarbeitung des 800er scheint sehr gut zu sein.
Ich hoffe das mit dem HDMI klappt beim BR Player besser, naja dafür ist er ja eigentlich gemacht.
Oder der Rec. skaliert miserabel :?war mir etwas zu fade ....aber ich bin z.Z. sehr sehr glücklich mit meiner Kaufentscheidung, hat sich das monatelange Lesen und gedankliches Achterbahnfahren (Samsung,PIO,Sony,Philips) optisch und wie ich meine auch technisch echt gelohnt.

Einziger Wermutstropfen....der Pana mag (braucht) m.E. ein etwas abgedunkeltes Zimmer (kein Sonnenschein und um so später der Abend, um so mehr legt er mit satten Farben, Bild und 3D Effekt los )...da passen wir gut zusammen(das mit dem abgedunkelt mögen)

Peter
Robby_(Munich)
Stammgast
#338 erstellt: 22. Jun 2008, 08:43

ptree schrieb:
Hi !

@ Robby

DHL sind ja nicht die Langsamsten, also besteht Hoffnung

@ all

Ich habe eben beim Spiel das IFC deaktiviert und siehe da alles topp mit der Flugbahn!! Ansonsten hab ich alle Bildverbesserungen aktiviert, insbesondere die Nahaufnahmen der Spieler und die des Publikums sind einfach toll, mir standen die Tränen in den Augen, diese Schärfe und Farbenpracht

Das Bild ist einfach traumhaft...seit heute Morgen. Ich habe noch ein paar kleine Sachen geändert. Zuerst hab ich ein gutes Antennenkabel quer durch das Haus gelegt, leichte Verbesserung. Den Kabelreceiver mit Scart an den Panasonic (AV/S 2 ) angeschlossen und ihn hochskalieren lassen, enorme Bildverbesserung gegenüber HDMI-Verbindung . Die analoge RGB-Verarbeitung des 800er scheint sehr gut zu sein.
Ich hoffe das mit dem HDMI klappt beim BR Player besser, naja dafür ist er ja eigentlich gemacht.
Oder der Rec. skaliert miserabel :?war mir etwas zu fade ....aber ich bin z.Z. sehr sehr glücklich mit meiner Kaufentscheidung, hat sich das monatelange Lesen und gedankliches Achterbahnfahren (Samsung,PIO,Sony,Philips) optisch und wie ich meine auch technisch echt gelohnt.

Einziger Wermutstropfen....der Pana mag (braucht) m.E. ein etwas abgedunkeltes Zimmer (kein Sonnenschein und um so später der Abend, um so mehr legt er mit satten Farben, Bild und 3D Effekt los )...da passen wir gut zusammen(das mit dem abgedunkelt mögen)

Peter :prost


... die gleiche Achterbahn habe ich auch hinter mir. Keine Ahnung wieviel Zeit ich in den Märkten vor den Flachbildschirmen verbracht hab.
Ein Ergebnis meiner persönlichen Test ist, dass man den Test in Zeitschriften "nicht" glauben soll. -> Immer selber hingehen und schauen.
Was die Zeitschriften manch einen Sch... schreiben - unglaublich.
Da werden Fernseher (z.B: Sony W4000), die wie die Sau ruckeln, zum Testsieger erklärt ... einfach nur peinlich für die "Fachzeitschriften"
Den PZ800 hat eh noch keiner getestet

... werde meinen Pana DVD Recorder auch per RGB Komponenten anschließen. Der hat zwar kein HDMI aber der Kompo Eingang soll beim PZ800 wirklich sehr gut sein, solang der auf Progressiv läuf (... kann mein Recorder ) ... Interlaced soll vermieden werden.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 22. Jun 2008, 21:29
Tach miteinander,

also Leute, kann mir einer mal sagen, was an dem 42 Zoll 800er wirklich gut aussehen soll.

Hab ihn am Samstag mal bei uns im MM angesehen und habe einen Schock erlitten.
Das ist kein Scherz!

Das Panel umrahmt ein grässlich hässlicher schwarzer Plastikrahmen von ca. 1cm breite, welcher an den Ecken auch noch im rechten Winkel aneinander gestoßen ist, anstatt diesen wenigstens diagonal anzuschneiden.
Und warum überhaupt so'n Aldi-Rahmen um die Scheibe gezaubert, was sonst kein anderer Hersteller oder sogar Modell von Panasonic braucht!?!!??!
Weit entfernt vom Branchenziel: "Ein Glas - flaches Design" um es mal Deutsch zu formulieren

Die untere silbergraue schmale Klappe mit dem Panasonic Logo drauf (neu, vorher im schwarzen Panel/Scheibe integriert), wirkt einfach nur billig, man traut sich zudem nicht, diese mehr als 100mal zu öffnen.
Mann oh Mann - wie hat der Preisdruck der Vertriebsabteilung nur der Design Abteilung ins Gesicht geschlagen.
Da sieht ja nen Medion FlatScreen noch besser bzw. hochwertiger aus.
Die 80er oder 85er aus dem eigenem Haus sehen da zudem ebenfalls hochwertiger aus.
Und das ganze jetzt für durchnittlich 2000 Euro?? Neee Danke.

Hatte eigentlich vor, meinen Plasma Pana 500 jetzt durch den 800er zu ersetzen, aber bei so einem Grotten-Billig-Design fällt mir nix mehr ein.

Sieht das hier eigentlich keiner? Oder bin ich der einzige im Forum, der Wert auf innere UND äußere Werte legt??
Danke und bis bald...
P.S. es steht 0:0 ESP : ITA, kann ja nur besser werden
Robby_(Munich)
Stammgast
#340 erstellt: 22. Jun 2008, 21:48

Whisky-FFM schrieb:
Tach miteinander,

also Leute, kann mir einer mal sagen, was an dem 42 Zoll 800er wirklich gut aussehen soll.

Hab ihn am Samstag mal bei uns im MM angesehen und habe einen Schock erlitten.
Das ist kein Scherz!

Das Panel umrahmt ein grässlich hässlicher schwarzer Plastikrahmen von ca. 1cm breite, welcher an den Ecken auch noch im rechten Winkel aneinander gestoßen ist, anstatt diesen wenigstens diagonal anzuschneiden.
Und warum überhaupt so'n Aldi-Rahmen um die Scheibe gezaubert, was sonst kein anderer Hersteller oder sogar Modell von Panasonic braucht!?!!??!
Weit entfernt vom Branchenziel: "Ein Glas - flaches Design" um es mal Deutsch zu formulieren

Die untere silbergraue schmale Klappe mit dem Panasonic Logo drauf (neu, vorher im schwarzen Panel/Scheibe integriert), wirkt einfach nur billig, man traut sich zudem nicht, diese mehr als 100mal zu öffnen.
Mann oh Mann - wie hat der Preisdruck der Vertriebsabteilung nur der Design Abteilung ins Gesicht geschlagen.
Da sieht ja nen Medion FlatScreen noch besser bzw. hochwertiger aus.
Die 80er oder 85er aus dem eigenem Haus sehen da zudem ebenfalls hochwertiger aus.
Und das ganze jetzt für durchnittlich 2000 Euro?? Neee Danke.

Hatte eigentlich vor, meinen Plasma Pana 500 jetzt durch den 800er zu ersetzen, aber bei so einem Grotten-Billig-Design fällt mir nix mehr ein.

Sieht das hier eigentlich keiner? Oder bin ich der einzige im Forum, der Wert auf innere UND äußere Werte legt??
Danke und bis bald...
P.S. es steht 0:0 ESP : ITA, kann ja nur besser werden :)


... also auf mich wirkten die anderen Geräte mit Plastikrahmen billig.

Die große Scheibe des PZ800, ohne einen richtigen Rahmen, fand ich sehr nobel. Der PZ800 sieht damit wie eine flache Scheibe aus - aus meine Sicht sehr modern - endlich mal was neues - nicht immer das Bilderrahmendesign.
... Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 23. Jun 2008, 09:05
[quote="Robby_(Munich)"][quote="Whisky-FFM"]Tach miteinander,

... also auf mich wirkten die anderen Geräte mit Plastikrahmen billig.

Die große Scheibe des PZ800, ohne einen richtigen Rahmen, fand ich sehr nobel. [/quote]

Also ich weis nicht wo Ihr hinschaut. Der 800er hat nen fetten Plastikrahmen um die gesamte scheibe, welcher wie nachträglich ringsherum herrangeklebt aussieht. tztztztzzz
Da ist nix mehr von flacher Scheibe zu sehen, sondern schwarze Plastik aufgesetzt ringsherum.
Na ja, manchmal blendet das Bild halt, gelle
jamesryan
Stammgast
#342 erstellt: 23. Jun 2008, 09:44
Die Front des50PZ800 ist eine Scheibe, ohne aufgesetzten Rahmen!!!!!!!!!





jamesryan
Langer70
Stammgast
#343 erstellt: 23. Jun 2008, 09:53

jamesryan schrieb:
Die Front des50PZ800 ist eine Scheibe, ohne aufgesetzten Rahmen!!!!!!!!!





jamesryan


Ja, ganz genau und das sieht alles andere als billig aus.
Wer weis was er da gesehen hat.
Robby_(Munich)
Stammgast
#344 erstellt: 23. Jun 2008, 11:20

Langer70 schrieb:

jamesryan schrieb:
Die Front des50PZ800 ist eine Scheibe, ohne aufgesetzten Rahmen!!!!!!!!!





jamesryan


Ja, ganz genau und das sieht alles andere als billig aus.
Wer weis was er da gesehen hat.


... ja, richtig.
Ein kleiner "Schlagschutz" ist noch um die Scheibe rum. Es gibt hier welche, die das aber als "Rahmen" interpretieren. Aus meiner Sicht ist das aber sehr sinnvoll, und stört auch nicht die Optik.
Einen Rahmen haben die anderen Geräte
V@mpire
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 23. Jun 2008, 12:21
ich hab den 42"pz800 heute gesehen, der "rahmen" ist wirklich nur marginal, kaum zu sehen.
also sich daran hochzuziehen fände ich albern
vielmehr würde mich die silberne plasik leiste untenb drunter stören.
jeder 49€ billig dvd player hat mittlerweile ne alu-front, pana kann sowas nicht auch ein wenig "wertiger" zusammenbauen?
das würde mir nicht gefallen (hatte ich aber vor wochen schonmal bei den LCD modellen Mokiert)
...
T.
ptree
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 23. Jun 2008, 16:42
...nee kann ich nicht nachvollziehen, schaut euch z.B.nur mal einen BD86 von Samsung an, das sieht billig aus, weichplastig mit Dellen im Rahmen (wo sich vermutlich die Schweißpunkte befinden) usw. m.E. kein Vergleich!

Die schmale Plastigkante um die Scheibe des 800er ist kaum zu sehen und schlimm finde ich sie nicht. Das der Plasma, sicherlich einer von wenigen Flachbilschirmen ist, bei dem man erst sieht das er mehr als 1 cm (Plastigrahmen) dick ist, wenn man schon praktisch hinter dem Gerät steht...ist wohl nicht aufgefallen ?!
Das die Silberkante unten nicht aus purem "Silber" ist, ist ja wohl naheliegend und es ist mir ehrlichgesagt auch wurscht... auf welches Material ich "sehe". Ich glaube es soll den optischen Eindruck verbessern und nicht den Schwerpunkt des Gerätes nach unten verlagern, oder eine Wertrücklage fürs Alter bilden.. tzizz.
Hinter die Klappe hab ich einmal geschaut und zu und fertig . Wer das Teil mehr als 100mal öffnen muß, sollte sich halt etwas anderes aussuchen.

habe fertig

Peter
V@mpire
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 23. Jun 2008, 16:59

Das die Silberkante unten nicht aus purem "Silber" ist, ist ja wohl naheliegend und es ist mir ehrlichgesagt auch wurscht... auf welches Material ich "sehe". Ich glaube es soll den optischen Eindruck verbessern und nicht den Schwerpunkt des Gerätes nach unten verlagern, oder eine Wertrücklage fürs Alter bilden.. tzizz.


von silber war nie die rede, "alu gebürstet" hiess das zauberwort

und ja, ich bleibe dabei, diese plastik leiste sieht MEINER MEINUNG NACH billig aus
ob es bei samsung, hyndai oder was-weiss-ich wem noch schlimmer ist, interessiert mich eigentlich nicht...
eigentlich ist es mir mittlerweile sogar beim pana egal, wollte halt nur MEINE meinung zu dem design PRO (osog -design) und dem CONTRA (plasitk leiste) kundtun.
schade das individuelle meinungen hier offensichtlich nicht mehr erwünscht sind!

Wer das Teil mehr als 100mal öffnen muß, sollte sich halt etwas anderes aussuchen.


ach ja... ein weiterer grund für mich dem pana nicht hinterherzutrauern... beim pio gibt es solche komische leisten ned *g*
...
T.

p.s.:
das osog (one-sheet-of-glas design) ist GEIL!
DAMIT haben die etwas richtig schönes auf den markt geworfen..umso ärgerlicher ist diese pisselige plasik leiste!


[Beitrag von V@mpire am 23. Jun 2008, 17:01 bearbeitet]
Das_Kabel
Stammgast
#348 erstellt: 23. Jun 2008, 17:08
Muss mir mal die Plastikleiste in Natura ansehen.
Ansonsten wird das Teil gegen echtes Alu gebürstet,oder Poliert ausgetauscht.
Falls man das teil wegnehmen kann, mach Ich mal ein paar Alternativen im Betrieb
Robby_(Munich)
Stammgast
#349 erstellt: 23. Jun 2008, 18:02

Das_Kabel schrieb:
Muss mir mal die Plastikleiste in Natura ansehen.
Ansonsten wird das Teil gegen echtes Alu gebürstet,oder Poliert ausgetauscht.
Falls man das teil wegnehmen kann, mach Ich mal ein paar Alternativen im Betrieb


Da es sich nur um einen Schlagschutz der Scheibe handelt, sollte man die Teile abbauen können, wenn es einem nicht gefällt.
Bekomme morgen Vormittag das Teil per DHL geliefert, dann kann ich mal kurz Feedback geben, wie die Teile aufgesetzt sind.
Ich werde es dran lassen, da ich das Gerät von der Optik auch mit dem Schlagschutz gut finde.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 23. Jun 2008, 20:40
Jungs, Ihr habt mich überzeugt.

Ab sofort werde ich mit meinem Plasma boxen und freue mich über den "Schlagschutz".
Mein Fernseher sieht ja dann von Weitem immer suuper aus.

Alle Achtung: Panasonic meint es nur gut mit uns Käufern, bei 2000 Euro kann mann jetzt bei "schlichtem" Aussehen gleichzeitig das Gerät nicht mehr so einfach zerstören!
Hätte selber drauf kommen müssen. wenn man nur "eine Scheibe" zeigen will, dann muss man die halt irgendwie festalten- bzw. einfassen.

Weiter so - ich freue mich schon auf die Modelle des 2. Halbjahres.
Bis bald - die Komik siegt...

Euer Whisky-FFM
Sonic69
Stammgast
#351 erstellt: 23. Jun 2008, 22:15

V@mpire schrieb:



eigentlich ist es mir mittlerweile sogar beim pana egal, wollte halt nur MEINE meinung zu dem design PRO (osog -design) und dem CONTRA (plasitk leiste) kundtun.
schade das individuelle meinungen hier offensichtlich nicht mehr erwünscht sind!


ach ja... ein weiterer grund für mich dem pana nicht hinterherzutrauern... beim pio gibt es solche komische leisten ned *g*
...
T.


Wundert es dich?

Wie oft willst du dich eigentlich noch "lautstark" aus dem Pana Bereich verabschieden, um ein zwei Tage spähter wieder deinen Senf dazu zu geben...???


Sorry, aber die Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

ps:Und das jetzt sogar schon von jemanden gesagt der selbst zu Pioneer übergegangen ist!


[Beitrag von Sonic69 am 23. Jun 2008, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic News: Next Generation Big Screen 1080p & Prototype 42-Inch 1080p
LCD-Konfuzius am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
And the winner is. Panasonic!
subnetzmaske am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
42er PX80 on the way
Bookutus am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-103/65/58/50-PZ600 FullHD 1080p Thread
themgoroth am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  159 Beiträge
Panasonic Viera TH-D42PN83 ?
nolimithardware am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic GW10 series Astra HD+ Compatibility
AZboy_in_Germany am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TH-37PV7F/S
TorstenStgt am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic-PZ850 mit Viera Cast kommt!
StephanHH am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen Panasonic Viera TH-46PZ8E
jogo99 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 Viera hochauflösend
ernesto111 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077