"Blitze" in größeren farbigen Flächen

+A -A
Autor
Beitrag
Pana-Maria
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 17:47
Hallo,

ich habe meinen Pana jetzt seit ca. 1,5 Monaten und bin ganz zufrieden mit meinem Kauf.
Nur fällt mir seit einiger Zeit etwas auf: in größeren farbigen Flächen, vor allem bei rot, sind oft Blitze zu sehen. Zuerst ist mir das nur bei Ki.Ka aufgefallen, aber gestern war es auch auf Pro7. Stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob das an der schlechten Zuspielung liegt (Kabel analog, momentan wieder besonders schlecht ), oder ob das ein Fehler im Panel ist?

Danke
fraster
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 18:17
Kommt darauf an. Was verstehst du genau unter Blitzen?

Meinst du den Regenbogeneffekt, den man sieht, wenn man die Augen ganz schnell rollt? Oder sind es eher Aussetzer im Bild? Falls letzteres, solltest du evtl. mal ein mehrfach geschirmtes Antennenkabel benutzen, z. B. von Clicktronic - sehr gut und nicht überteuert. Oder du steigst gleich auf digitales Fernsehen um.
Pana-Maria
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 18:44
Hmm, ist schwer zu beschreiben, aber ich schau mal, ob ich vielleicht ein Foto machen kann, auf dem man diese Blitze sieht.
Ich habe bereits ein doppelt geschirmtes Kabel, daran kanns nicht liegen. Und die Sache mit digitalem Fernsehen ist nicht so einfach. Probeabo wegen Bildqualität gibt es nicht (die wissen wohl schon warum), ausserdem haben wir hier im Haus den Anschluss über einen Subunternehmer und da geht das digitale so einfach eh nicht, und DVB-S geht ja bei Mietwohnungen meist nicht.

Jetzt gerade bei den Simpsons ist z.B. nichts zu sehen. Ich werde morgen aber trotzdem mal ein Foto machen.
LondonEye
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 19:46
Das Problem weißer Blitze, besonders in roten Bereichen, hatte ich von Anfang an mit meinem PZ 80.

Ganz deutlich sieht man es u.a. bei Kika, sehr ausgeprägt bei seitlicher Bildbetrachtung.

Das Problem tritt aber aber nur bei analogem Antennensignal auf. Habe zwar auch ein doppelgeschirmtes Kabel, der Rest der Hausanlage, angefangen beim Verstärker, gehört aber in die Tonne.

Über DVB-C ist das Blitzproblem dann auch nicht mehr vorhanden.

Gruß
Pana-Maria
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 10:15
Genau das ist es, konnte es gestern beim durchzappen dann auch nur wieder bei kika sehen, bei allen anderen Sendern war's weg.
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist nächstes Jahr eine Digidish 45 aufm Balkon.
Rianna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 11:59
Das ist ein typisches Problem des analogen Signals. Sieht man an sich auch auf allen Fernsehern, aber kann natürlich sein, je nachdem wie weit man weg sitzt, dass es einem auf einem größeren Plasma erst wirklich auffällt, wenn man vorher eine kleinere Röhre hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Flimmern und Schneien in farbigen Flächen 42GT30E normal ?
FForward am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  9 Beiträge
"Bildpumpen" in schwarzen Flächen
Jensabel am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  8 Beiträge
Schwarze Flächen "flackern" beim PV60E
crayzee am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  24 Beiträge
TX-P50GW10: weisse Flächen flimmern!
whoeva am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  19 Beiträge
PX80: Grüne Flächen bei dunklen Szenen
Crashman am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Tatort gesehen? "Überstrahlen" heller Flächen TH 42 PV 60
alphacma am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  13 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Weiss löst sich in farbmisch auf
meierandi82 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Probleme (?) mit Panasonic TH37PV60-EH
simsen999 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Gekko_06 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen