Bald 32-Zoll Plasma von Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
My_name_is_Nobody
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 23:21
Werden immer noch am meisten 32 Zoller verkauft?
Wenn ja, wäre es doch nicht schlecht, wenn Panasonic einen Plasma in dieser Größe produzieren würde.

Bisher war das Problem, dass so ein kleiner Plasma im Vergleich zu LCD's dieser Größe zuviel Strom verbrauchen und zu teuer wäre.

Mit der NeoPDP-5 Lumen pro Watt-Technologie ist das aber Schnee von gestern. Plasmas mit dieser Technologie sind nicht nur günstiger herzustellen, sie verbrauchen auch nur halb soviel Strom wie die Plasmas aus der vorigen Generation.

Damit wäre es möglich einen 32-Zoll-HD-Ready-Plasma zu produzieren, der durchnittlich bloß 80 Watt Strom verbraucht und das zum Preis von 599€, was im Vergleich zu den Panasonic-, Sony- und Samsung-32-Zoll-LCD's nicht zu viel verlangt wäre.

Ich zumindest bevorzuge Plasma, habe aber momentan bloß 1,5m - 2,3 m Abstand zum TV, was ideal für einen 32 Zoller wäre.
Der LG-32-Zoll-Plasma ist nicht schlecht (hat einen sehr guten Scaler und Deinterlacer und sehr gut eingestellte Farben), hat aber im Vergleich zu Panasonic einen deutlich schwächeren Schwarzwert und neigt stark zum Nachleuchten, und ausserdem fehlt ihm ein integrierter (HD-fähiger-) DVB-C-Receiver.

Also, Panasonic, falls ihr mitlest: Bringt doch bitte einen 32-Zoll-Plasma mit NeoPDP-HD-Ready-Panel mit integriertem (HD-fähigem-) DVB-C-Receiver für 499-599€ auf den Markt.

Wer wäre noch dafür?
Delta_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 12:06
Das wirds wohl nie geben ,hol dir doch den 37,der ist der beste für deine Zwecke glaub mir.Wenn den erst mal hast ,wünschst du dir den 42" ;-)
My_name_is_Nobody
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 15:35
Warum soll es keinen 32-Zoll-Pana-Plasma geben? Wäre doch schlecht den LCD's in jener wichtigen und viel verkauften Größe den Platz nicht streitig zu machen.

Wäre der 37-Zoll-Plasma nicht zu groß bei 1m-2m Abstand?

Hab gehört, dass das Pal-Bild dann unerträglich wäre und auch sonst wegen der Größe und dem geringen Abstand Kopfschmerzen verursacht werden...
rura
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 17:26
Weil es kein 32" Plasma geben wird, zu schwierig in der Herstellung. Dazu "google" einmal etwas. Für diese "Größen" ist LCD ja da. Wenn du noch Kabel analog hast und das auch überwiegen schaust, würde ich bei diesem Abstand bei der Röhre bleiben
deepmac
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 01:55
von LG gibts ein 32er Plasma, hat auch ein ziemlich gutes Bild

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-19208.html



http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

hat auch alles mit 24p und pipapo...


[Beitrag von deepmac am 04. Jun 2009, 01:59 bearbeitet]
My_name_is_Nobody
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 11:42

rura schrieb:
Weil es kein 32" Plasma geben wird, zu schwierig in der Herstellung. Dazu "google" einmal etwas. Für diese "Größen" ist LCD ja da. Wenn du noch Kabel analog hast und das auch überwiegen schaust, würde ich bei diesem Abstand bei der Röhre bleiben ;)


Wenn LG es hinkriegt einen 32 Zoll-Plasma zu bauen, dann doch erst Recht Panasonic.

LCD gefällt mir nicht, wegen der abends sichtbaren Hintergrundbeleuchtung und wegen der leicht falsch wirkenden Farbgebung.

Meine 55cm-Röhre ist mir etwas zu klein geworden und vor allem im 4:3-Format, will endlich 16:9 haben. Ausserdem habe ich eine Xbox360, die ich gerne per HDMI anschließen will, um die höhere Auflösung zu genießen.

Das stinknormale Pal-Kabel-Programm gucke ich nicht so intensiv, ich zappe halt mal gerne so durch oder gucke Nachrichten, lese Videotext oder gucke mal einen Viva/MTV-Videoclip an.

Filme gucke ich aber äusserst selten im Kabel, wenn überhaupt, dann höchstens um mal einen kleinen Eindruck von einem mir unbekannten, aber interessanten Film zu erhaschen. Denn leider sind die meisten Filme geschnitten und mit Unmengen von Werbung garniert und zwangsweise nur mit deutscher Synchro (O-Ton ist meistens viel besser) zu hören.

Deswegen und wegen der besseren Bildqualität bevorzuge ich meist DVD, seien es gekaufte oder aus der Videothek geliehene.

Ich würde sagen, 60% der TV-Nutzung geht für DVD-Gucken drauf, 20% für Kabel-TV und 20% fürs Gamen.

10-20% davon wird am Tag erledigt, und der Rest abends ab 20 Uhr bei gedämpftem Licht.

Beim Gamen habe ich zwischen Augen und TV einen Abstand von ungefähr 1,5 m, ansonsten etwa 2 m.

37 Zoll wäre da etwas groß denke ich, der LG-32-Zoll-Plasma hat aber im Vergleich zu Panasonic-Geräten einen schwachen Schwarzwert, neigt leicht zum Nachleuchten und es fehlt ihm ein integrierter (HD-fähiger-)DVB-C-Receiver.

Ein Panasonic TX P 32 X10 wäre daher ideal, hoffentlich bringt ihn Panasonic mal bald.
rura
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 12:19
Dann schreib einmal an Panasonic, bekommst auch eine Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 50 zoll - Kaufberatung
zook am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  16 Beiträge
Panasonic 103-Zoll Plasma-TV !
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
Suche älteren Panasonic-Plasma
Phonodromer am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
Stromfresser Panasonic Plasma?
Mackie-Messer am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  151 Beiträge
32 Zoll?
Bugsbenny am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma wurde umgelegt
hulk89 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma 42 Zoll mit DVB-C?
Rotti1975 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  33 Beiträge
Maße Panasonic Plasma 42 Zoll mit Verpackung
roger111 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen