Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

*** Geheimakte *** Panasonic GW10 & V10 Serie ***Tuning für Fortgeschrittene*** Anleitung

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2009, 15:58
Der Fernseher kann:

MPEG2-PS
DivX3
DivX4
DivX5
und JPEG mit dem DLNA Client empfangen.

Andere Formate müssen transcodiert werden.
Wie schon vorher geschrieben, geht das mit dem Twonky nur sehr komliziert einzurichten.
Einfacher geht es mit dem PS3 Mediaserver
tobeno
Gesperrt
#52 erstellt: 16. Aug 2009, 16:05

bowieh schrieb:
Der Fernseher kann:

MPEG2-PS
DivX3
DivX4
DivX5
und JPEG mit dem DLNA Client empfangen.

Andere Formate müssen transcodiert werden.
Wie schon vorher geschrieben, geht das mit dem Twonky nur sehr komliziert einzurichten.
Einfacher geht es mit dem PS3 Mediaserver

Also gibt es eine Möglichkeit HD-Filme mit einem Trick abzuspielen?

Gruß
dunaj
Stammgast
#53 erstellt: 16. Aug 2009, 16:32

tobeno schrieb:
Ich habe jetzt mal den Twonky Media Server probiert. Also DivX-Filme in PAL funktionieren, aber alles was mit HD zu tun haben könnte, wird nicht unterstützt! Sehr schade! Hat jemand ne Idee, ob das nun direkt am V10 liegt, oder is dafür der Twonky schuld?

Gruß


Leider, ist auch meine Erfahrung! Habe gerade alles mogliches versucht. DivX ist noch nicht das groeste Problem! Das schlimste ist, wenn ich Videoaufnahme mit Panasonic TZ7 in AVCHD lite aufnehme, habe ich keine Moeglichkeit es zu archivieren und von den Archiv aufs TV bekommen. Das kann man nur von SDHC Karte abspielen, sonst keine Loesung. TwonkyMedia ist gut fur Fotos, aber Video geht nicht. Auserdem habe ich mehrere SD DivX formate versucht, und manche kann man per SDHC abspielen und per TwonkyMedia nicht.
Ich hatte vor ein externer HDD mit DLNA ins Netz zu hangen, aber so...so geht es nicht.
bowieh
Inventar
#54 erstellt: 16. Aug 2009, 16:38
Was kann jetzt der Server dafür, dass der Fernseher nur MPEG2-PS und DivX kann ?

Nochmal anders formuliert:

Wenn man mehr mit dem Panasonic sehen will, muss der Server transcodieren.
Dann kann man sogar mkv zum Fernseher streamen.

Ziemlich kompliziert mit dem Twonky zu konfigurieren.

Beim PS3 Mediaserver geht es fast ohne Konfiguration, aber das Gerät auf dem der Server läuft, sollte genug Rechenleistung haben.
tobeno
Gesperrt
#55 erstellt: 16. Aug 2009, 16:48
Habe jetzt in einem anderen Forum ein Bericht gefunden. Das is zwar für XBOX360, aber vielleicht funktioniert das ja auch mit dem V10! Allerdings is dafür das Betriebssystem Windows 7 nötig. Könnte das ein Win7-Nutzer ggf. mal testen?

Hier der Link:
http://board.gulli.c...ngsschwache-rechner/

Gruß
dunaj
Stammgast
#56 erstellt: 16. Aug 2009, 17:16
Ich habe nur XP. Da ist aber die Frage fallig, ob der Fahler in TwonkyMedia, oder Firmware des Fernseher ist. Ich schatze aber die 2. Moglichkeit, weil wenn es AVCHD von SDHC Slot uberspielen kann, soll es euch per DLNA funkzionieren.
Was betrifft andere HD Formate, da mache ich mir keine grosse Gedanken. Es wahre schon, das per DLNA errechen, was per SD Slot erreichbar ist. Also meine Meinung nach, andere HD Formate vielleicht in AVCHD lite konvertieren?

Das hier habe ich nocht nicht geschaft:

http://www.twonkyforum.com/


[Beitrag von dunaj am 16. Aug 2009, 17:19 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#57 erstellt: 16. Aug 2009, 17:24

dunaj schrieb:
weil wenn es AVCHD von SDHC Slot uberspielen kann, soll es euch per DLNA funkzionieren.

liest du auch was ich schreibe ?

der Fernseher kann nur Videos in MPEG2-PS,DivX3,DivX4 und DivX5 via DLNA.
Hier die Antwort vom Fernseher, wenn man ihn per DLNA abfragt:
SOAPACTION: "urn:schemas
upnp-org:service:ContentDirectory:1#GetSortCapabilities"
[Thread-21] DEBUG 22:20:55.262 Received on socket: X-PANASONIC-DMP-Profile:
MPEG_PS_PAL
JPEG_SM
PV_DIVX_DIV3
PV_DIVX_DIV4
PV_DIVX_DIVX
PV_DIVX_DX50
PV_DRM_DIVX_DIV3
PV_DRM_DIVX_DIV4
PV_DRM_DIVX_DIVX
PV_DRM_DIVX_DX50
dunaj
Stammgast
#58 erstellt: 16. Aug 2009, 17:43

bowieh schrieb:

dunaj schrieb:
weil wenn es AVCHD von SDHC Slot uberspielen kann, soll es euch per DLNA funkzionieren.

liest du auch was ich schreibe ?

der Fernseher kann nur Videos in MPEG2-PS,DivX3,DivX4 und DivX5 via DLNA.
Hier die Antwort vom Fernseher, wenn man ihn per DLNA abfragt:
SOAPACTION: "urn:schemas
upnp-org:service:ContentDirectory:1#GetSortCapabilities"
[Thread-21] DEBUG 22:20:55.262 Received on socket: X-PANASONIC-DMP-Profile:
MPEG_PS_PAL
JPEG_SM
PV_DIVX_DIV3
PV_DIVX_DIV4
PV_DIVX_DIVX
PV_DIVX_DX50
PV_DRM_DIVX_DIV3
PV_DRM_DIVX_DIV4
PV_DRM_DIVX_DIVX
PV_DRM_DIVX_DX50


Danke, schon:-) habe ich es richtig verstanden. Deutsch ist leider weit von meine Muttersprache:-) Also man muss Firmware upgrade des Fernsehers abwarten. Das ist aber ziemlich peinlich, wenn noch keine USB Schnittstelle auf dem Gerat ist. Ich kann mir also bis dann nur eine Samlung von SD karten mit meinen Videos machen...
tobeno
Gesperrt
#59 erstellt: 17. Aug 2009, 12:34
Wäre es denn möglich, das ich meinen Laptop mit HDMI am Fernseher anschließe und dann darüber Filme schaue? Wie is das denn dann mit dem Ton? Wird der per HDMI an den Fernseher geschickt und kann ich dann mit Hilfe des optischen Kabel den Digitalton vom Fernseher an meine Anlage schicken?

Gruß
bowieh
Inventar
#60 erstellt: 17. Aug 2009, 13:03

tobeno schrieb:
Wäre es denn möglich, das ich meinen Laptop mit HDMI am Fernseher anschließe und dann darüber Filme schaue? Wie is das denn dann mit dem Ton? Wird der per HDMI an den Fernseher geschickt und kann ich dann mit Hilfe des optischen Kabel den Digitalton vom Fernseher an meine Anlage schicken?

Gruß


Ja, aber der Fernseher kann über HDMI nur PCM Stereo annehmen.
Dolby und DTS muss vom Player direkt in einen Verstärker, entweder mit SPDIF oder HDMI.
tobeno
Gesperrt
#61 erstellt: 17. Aug 2009, 14:00

bowieh schrieb:

tobeno schrieb:
Wäre es denn möglich, das ich meinen Laptop mit HDMI am Fernseher anschließe und dann darüber Filme schaue? Wie is das denn dann mit dem Ton? Wird der per HDMI an den Fernseher geschickt und kann ich dann mit Hilfe des optischen Kabel den Digitalton vom Fernseher an meine Anlage schicken?

Gruß


Ja, aber der Fernseher kann über HDMI nur PCM Stereo annehmen.
Dolby und DTS muss vom Player direkt in einen Verstärker, entweder mit SPDIF oder HDMI.

Ok, Dankeschön! Ich werde dann mal mehrere Methoden probieren. Auch die, mit Win7!

Gruß
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Aug 2009, 14:01

bowieh schrieb:

Beim PS3 Mediaserver geht es fast ohne Konfiguration, aber das Gerät auf dem der Server läuft, sollte genug Rechenleistung haben.



Moin,

hast Du ein .conf file für den Panasonic?

ciao
BB
bowieh
Inventar
#63 erstellt: 17. Aug 2009, 14:07
geht auch ohne
tobeno
Gesperrt
#64 erstellt: 18. Aug 2009, 12:05
So, also die Geschichte mit der XBOX und WIN7 funktioniert hervorragend! Meint ihr, diese Lösung ist auf den V10 übertragbar?

Gruß
bowieh
Inventar
#65 erstellt: 18. Aug 2009, 12:24
wird nicht funktionieren. Die DivX/Win7 Lösung wandelt mkv auf DivXHD um, das kann der V10 nicht.
dunaj
Stammgast
#66 erstellt: 18. Aug 2009, 13:13

bowieh schrieb:
wird nicht funktionieren. Die DivX/Win7 Lösung wandelt mkv auf DivXHD um, das kann der V10 nicht.


Ja, das stimmt, V10 kann nur AVCHD Format per SD Karte und uber DLNA keine HD Formate, wie schon hier geschrieben wurde.
Warum ich aber kein ruhiges Schlaf habe, ist dieser AVCHD Format.

Der Fernseher muss doch ein Container, Decoder, Codec oder wie mann das nennt, fur AVCHD Format haben, wenn man die Datei von SDHC Karte ablesen und ueberspielen kann. Ich stelle mir vor irgendein HW Chip, der diese Arbeit leistet. Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, das der Firmware kann die AVCHD Datei (per Funktion Media Server) nicht auf Eingang dieses Chipes bringen und ueberspielen.

Glaubst du, ist da eine Hoffnung auf FW Update in diesem Sinne? Die Anderung kann doch nicht komplitziert sein, oder? TwonkyMedia arbeitet hervorragend, habe ich alle moegliche Formate versucht, alles funktioniert.

Ich habe dazu noch das hier gefundel, leider ungefahr das selbe:

The Panasonics only do Divx 6 (MPEG4-ASP/AVI) they don't do DivX 7 AVC (H.264/MKV). Samsung are the only ones I've heard of that do H.264/MKV so far.

Whats odd is that Panasonic supports AVCHD (H.264/AC3 in M2TS) playback even on generation prior to DLNA enabled NeoPDP series but AVCHD's are not enabled to be streamed over DLNA for some reason, only playback over SD-Card is permitted by Panasonic.


[Beitrag von dunaj am 18. Aug 2009, 13:33 bearbeitet]
danpoint
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Aug 2009, 07:26
Hallo zusammen,

ich benutze nur den THX-Modus und bei diesem ist ja der Overscan bekanntermasen ausgeschaltet. Dabei habe ich das Phänomen, dass oben am Bildrand ein paar Pixel (also die ganze Zeile(n)) immer wieder weiß/gelb/grün/pink flimmert. Das wird wohl am übertragenden Bildmaterial liegen. Es ist schließlich auch nicht immer der Fall.

Nun frage ich mich, ob es möglich wäre das Bild ein paar Pixel nach oben zu verschieben?
Den Overscan-Bereich kann man ja einstellen, aber diese Einstellung geht ja für den THX-Modus nicht (da kein Overscan).
Hat mir evtl jemand ne Einstellung im Service-Menü wo ich das einstellen könnte?

Gruß

Danpoint
stoker85
Inventar
#68 erstellt: 21. Aug 2009, 08:14
danpoint
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Aug 2009, 08:25
Danke für den Link,

leider kann man beim V10 keine Werte für den THX-modus ändern
stoker85
Inventar
#70 erstellt: 21. Aug 2009, 08:30
Nicht mal im SM?
danpoint
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Aug 2009, 08:38
nein leider nicht. Ich hab jedenfalls nichtS gefunden.
Kann nur zwischen Dynamic - Normal - Kino wählen.
stoker85
Inventar
#72 erstellt: 21. Aug 2009, 08:44

danpoint schrieb:
nein leider nicht. Ich hab jedenfalls nichtS gefunden.
Kann nur zwischen Dynamic - Normal - Kino wählen.



Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass bei meinem S10 "Spiel" auch nicht zur Auswahl stand. Spiel und THX sind auch die beiden Modi bei denen eine kurze Unterbrechung im Bild ist wenn man auf diese umschaltet.
danpoint
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Aug 2009, 08:54
Genau, den Spiele-Modus kann ich auch nicht verstellen.
Naja, schade... trotzdem Danke für deine Hilfe
dunaj
Stammgast
#74 erstellt: 21. Aug 2009, 12:13

danpoint schrieb:
leider kann man beim V10 keine Werte für den THX-modus ändern :(


Vielleicht, weil THX Modus NATIV ist.

Man kann ein kleiner Versuch machen. Computer per DVI/HDMI anschliesen, und nur in THX funktioniert 1080p problemlos.
Der Rest ist Upscaling.

BTW: Interessant ist, das TV Menu scheint nicht Nativ zu sein.


danpoint schrieb:
...oben am Bildrand ein paar Pixel (also die ganze Zeile(n)) immer wieder weiß/gelb/grün/pink flimmert.


Habe ich auch schon gesehen. Service menu nicht geholfen?

BTW: Spielmodus ist sichtbar, nur wenn per HDMI irgentein Signal vorhanden ist.


[Beitrag von dunaj am 21. Aug 2009, 14:46 bearbeitet]
fuxxx82
Neuling
#75 erstellt: 01. Sep 2009, 19:31

bowieh schrieb:
Der Fernseher kann:

MPEG2-PS
DivX3
DivX4
DivX5
und JPEG mit dem DLNA Client empfangen.

Andere Formate müssen transcodiert werden.
Wie schon vorher geschrieben, geht das mit dem Twonky nur sehr komliziert einzurichten.
Einfacher geht es mit dem PS3 Mediaserver



Also das Streamen von dem PS3 Mediaserver zu meinem Panasonic Plasma (TX-P42G15E) klappt bezüglich Bilder und Videos ganz hervorragend (sogar DVD-Images können direkt geöffnet und transcodiert werden). Nur bei MP3-Dateien bleibt das oben schon angesprochene Problem unverändert: "Dateiformat wird nicht unterstützt".
Kann das vielleicht an dem Transcoder von dem PS3 Media Server liegen ? Oder sonst jemand ne Idee ?
bowieh
Inventar
#76 erstellt: 01. Sep 2009, 21:40
Liegt am Fernseher, er kann keine Audiodaten über DLNA spielen.
miharafan
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 01. Sep 2009, 22:50

Ronny_Schultz schrieb:
THX @ MrJones 4470

Shortcut Serviceeinstellungen

- am TV die "Vol -" Taste drücken (die Lautstärkeanzeige am Bildschirm muss jetzt angezeigt werden und die Lautstärke verringern)und gleichzeitig an der FB 000 (3x die 0) drücken

- 1 drücken (alle Eingaben ab jetzt über die FB)
==> Du bist im Menü: adjust, contrast, ...

- 5 mal die 3 drücken
==> H-Amp

- "-15" über die Lautstärke-Taste an der FB einstellen

- mit "ok" bestätigen

- 2 mal die 3 drücken
==> V-Amp

- "-25" über die Lautstärke-Taste an der FB einstellen
- mit "ok" bestätigen

- "Exit" auf der Fernbedienung drücken

Diese Einstellung gilt nur für den aktuell eingestellten Eingang. Nicht vergessen den Overscan jetzt einzuschalten.


Kann man über dieses Menü auch die Betriebsstunden abrufen? Wenn ja, wie?

Danke
dunaj
Stammgast
#78 erstellt: 01. Sep 2009, 22:54
0. Am TV "F" Taste drucken um Lautstärke einzustellen.
1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.
Der TV schaltet sich aus und wieder ein.
miharafan
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Sep 2009, 22:57
Danke für die schnelle Antwort, werde das gleich mal testen.
fuxxx82
Neuling
#80 erstellt: 02. Sep 2009, 08:18

bowieh schrieb:
Liegt am Fernseher, er kann keine Audiodaten über DLNA spielen.


Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit, die MP3s auf den Viera zu bekommen ?
*verzweifelt*
Vielleicht, daß der Transcoder eine Videodatei "vorgaukelt", in Wirklichkeit aber nur das Audio streamt ? Oder sonst irgendwie ?
bowieh
Inventar
#81 erstellt: 02. Sep 2009, 12:13
Ruf bei Panasonic an und erklär ihnen, dass bei dir der Strom gratis aus der Steckdose kommt ;-)

Im Ernst, wenn du von einem PC zu einem FullHD Plasma MP3 streamst, dann brauchst du ca ein halbes kW.
Panasonic wird das als Verschwendung gesehen haben und daher nicht implementieren.
stoker85
Inventar
#82 erstellt: 02. Sep 2009, 12:18

bowieh schrieb:
Ruf bei Panasonic an und erklär ihnen, dass bei dir der Strom gratis aus der Steckdose kommt ;-)

Im Ernst, wenn du von einem PC zu einem FullHD Plasma MP3 streamst, dann brauchst du ca ein halbes kW.
Panasonic wird das als Verschwendung gesehen haben und daher nicht implementieren.


Und was ist wenn man ein NAS besitzt, nen stromsparenden Fileserver hat oder einen die Kosten nicht interessieren? Also mein PC läuft ohnehin immer wenn ich zuhause bin, ob ich da dran sitze oder nicht
bowieh
Inventar
#83 erstellt: 02. Sep 2009, 12:24
dann empfehle ich:

MP3 auf einen PC mit 600 Watt Netzteil
alten FullHD Plasma aufgedreht lassen
Uralt PS3


und per Remote Play die MP3 zur PSP streamen, da sollten dann schon 1,5 KW weggehen ;-)
stoker85
Inventar
#84 erstellt: 02. Sep 2009, 12:29

bowieh schrieb:
dann empfehle ich:

MP3 auf einen PC mit 600 Watt Netzteil
alten FullHD Plasma aufgedreht lassen
Uralt PS3


und per Remote Play die MP3 zur PSP streamen, da sollten dann schon 1,5 KW weggehen ;-)



Also bitte...

Mein PC ist so ziemlich alles, aber nicht sparsam (übertakteter Quad Core und ne ATI Karte mit DDR5) und der Verbraucht 180 Watt im Idle. Ein durchschnitts PC verbraucht vieleicht 100-150 Watt und ein sparsamer 50-80.

Mein 50 S10 Verbraucht bei normalem Betrieb je nach Einstellung 145-245 Watt durchschnittlich.
fuxxx82
Neuling
#85 erstellt: 02. Sep 2009, 13:08

stoker85 schrieb:

bowieh schrieb:
Ruf bei Panasonic an und erklär ihnen, dass bei dir der Strom gratis aus der Steckdose kommt ;-)

Im Ernst, wenn du von einem PC zu einem FullHD Plasma MP3 streamst, dann brauchst du ca ein halbes kW.
Panasonic wird das als Verschwendung gesehen haben und daher nicht implementieren.


Und was ist wenn man ein NAS besitzt, nen stromsparenden Fileserver hat oder einen die Kosten nicht interessieren? Also mein PC läuft ohnehin immer wenn ich zuhause bin, ob ich da dran sitze oder nicht 8)


Abgesehen davon, daß eine solche Abspielmöglichkeit für Partys sehr praktisch wäre (man braucht keinen Laptop aufzubauen, keine DVDs brennen oder sonstiges), solltest Du doch schon jedem selbst überlassen, wer wieviel Strom für was bezahlen möchte.
Wer sich ein TV für über 1000€ leistet, kann wahrscheinlich auch 0,20€ pro kWh verkraften.
Aber um noch mal von der Stromverbrauch-Diskussion zu meiner eigentlichen Frage zu kommen (denn der PC mit meinen MP3s läuft sowieso auch die ganze Zeit): Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware (wie z.B. PS) MP3s abzuspielen ?
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Sep 2009, 13:18
Moin,

auf einem Fernseher mp3 abspielen, bei dem Sound? Welchen Sinn soll das denn machen... Gibt ja Ohrenkrebs
fuxxx82
Neuling
#87 erstellt: 02. Sep 2009, 13:28

Big_Bopper schrieb:
Moin,

auf einem Fernseher mp3 abspielen, bei dem Sound? Welchen Sinn soll das denn machen... Gibt ja Ohrenkrebs :D


Wenn der TV per S/PDIF an nem AV-Receiver angeschlossen ist, kann man ganz gut damit leben. Für Partys, wo es nicht gerade auf das Solo eines Streichquartettes ankommt, allemal.
tobeno
Gesperrt
#88 erstellt: 02. Sep 2009, 14:14
Naja, dein Wunsch ist die Wiedergabe von Mp3 und meiner, die Wiedergabe von HD-Contents...

Panasonic hat mir geschrieben, dass sie nicht beabsichtigen, ein Update für DLNA herauszubringen!

Schade, schade...

Gruß
dunaj
Stammgast
#89 erstellt: 02. Sep 2009, 14:28

tobeno schrieb:
Naja, dein Wunsch ist die Wiedergabe von Mp3 und meiner, die Wiedergabe von HD-Contents...

Panasonic hat mir geschrieben, dass sie nicht beabsichtigen, ein Update für DLNA herauszubringen!

Schade, schade...

Gruß


Kannst du bitte hier den Originaltext pasten?
Vielleich wird jemand von Pilsen auf der IFA (?)

LG kann es, Samsung kann es, nur Sony und Panasonic schlafen sein Schlaf.
Gestern habe ich studiert die unterschiede zwischen DMR EX71 und EX72. Kosmetik pour! (auserdem, DVD heute schon ziemlich uninteresant.)
Bei diesem Hersteller sieht es so aus, das wegen jede neue feature muss man immer neues Gerät kaufen.
fuxxx82
Neuling
#90 erstellt: 02. Sep 2009, 14:39

tobeno schrieb:
Naja, dein Wunsch ist die Wiedergabe von Mp3 und meiner, die Wiedergabe von HD-Contents...

Panasonic hat mir geschrieben, dass sie nicht beabsichtigen, ein Update für DLNA herauszubringen!

Schade, schade...

Gruß


Mein Fokus liegt natürlich auch auf den HD-Inhalten. Aber das klappt bei mir halt auf Anhieb einwandfrei und dazu benötige ich keine Hilfe oder Tipps...
bowieh
Inventar
#91 erstellt: 02. Sep 2009, 20:27

fuxxx82 schrieb:


Mein Fokus liegt natürlich auch auf den HD-Inhalten. Aber das klappt bei mir halt auf Anhieb einwandfrei und dazu benötige ich keine Hilfe oder Tipps...


Mit DLNA ?
Dann erklär mal bitte, laut Anleitung und eigener Erfahrung geht nur SD (720x576)
dunaj
Stammgast
#92 erstellt: 02. Sep 2009, 20:33

bowieh schrieb:

fuxxx82 schrieb:


Mein Fokus liegt natürlich auch auf den HD-Inhalten. Aber das klappt bei mir halt auf Anhieb einwandfrei und dazu benötige ich keine Hilfe oder Tipps...


Mit DLNA ?
Dann erklär mal bitte, laut Anleitung und eigener Erfahrung geht nur SD (720x576)


Das kann man leider nur so erklären:

http://www.popcornho...oductinfo&item_id=12
bowieh
Inventar
#93 erstellt: 02. Sep 2009, 21:27
das andere Player HD können ist mir klar.
dunaj
Stammgast
#94 erstellt: 02. Sep 2009, 21:51

bowieh schrieb:
das andere Player HD können ist mir klar.


Nicht nur player!

http://www.lge.com/products/model/detail/ps80%20series.jhtml
bowieh
Inventar
#95 erstellt: 02. Sep 2009, 21:58
Du kannst jetzt natürlich noch ca 100 Player und andere Geräte aufzählen.
Die Frage war aber auf den Panasonic V10 bezogen.
fuxxx82
Neuling
#96 erstellt: 03. Sep 2009, 09:09

bowieh schrieb:

fuxxx82 schrieb:


Mein Fokus liegt natürlich auch auf den HD-Inhalten. Aber das klappt bei mir halt auf Anhieb einwandfrei und dazu benötige ich keine Hilfe oder Tipps...


Mit DLNA ?
Dann erklär mal bitte, laut Anleitung und eigener Erfahrung geht nur SD (720x576)



Ja, stimmt, hast recht. Per DLNA gehts nicht.
Aber das die MP3-Wiedergabe nicht implementieren bzw. absichtlich nicht unterstützen, verstehe ich trotzdem nicht. (Am technischen Aufwand kanns ja nicht liegen).
bowieh
Inventar
#97 erstellt: 03. Sep 2009, 11:05
kauf dir einen Air Port Express Adapter
installier Itunes Am PC
Optional kauf dir noch einen Ipod Touch oder ein Iphone zur Steuerung

Das ist dann die Luxus MP3 Lösung

oder den Fritz WLAN Repeater als günstige Lösung
worshipper
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 03. Sep 2009, 11:20
was heißt luxus. das ganze ist für unter 300 zu realisieren.
bowieh
Inventar
#99 erstellt: 03. Sep 2009, 13:07
Luxus war auf den Komfort und nicht unbedingt auf den Preis bezogen
tobeno
Gesperrt
#100 erstellt: 03. Sep 2009, 23:55

dunaj schrieb:

Kannst du bitte hier den Originaltext pasten?

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic derzeit keine Updates für Ihren Fernseher angeboten werden.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Nachricht geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe, Helmut Kuster
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004




> > ----- Original eMail -----
> > Von:xxx.xxx@arcor.de
> > An:Info@panasonic.inexso.net
> > Empfangen:22.08.2009 16:00
> > Betreff:DLNA 50" V10 / Panasonic-Produkte
> >
> > Die folgende Anfrage wurde über die Panasonic Deutschland Website versendet:
> >
> > Kontaktformular: Produkte
> >
> > Produktkategorie: Viera
> > Produktgruppe: Plasma TV
> >
> > Anrede: Herr
> > Vorname: xxx
> > Nachname: xxx
> > E-Mail: xxx.xxx@arcor.de
> >
> > Strasse:
> > Zusatz:
> > PLZ:
> > Ort:
> > Telefon:
> >
> >
> > ---------------------------------------------------------------
> > Anfrage:
> > ---------------------------------------------------------------
> >
> > Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit kurzem den V10 in 50" und bin sehr zufrieden. Auch nutze ich sehr intensiv das DLNA. Leider sind die unterstützten Formate sehr begrenzt. Kann man für die Zukunft mit einem Update für DLNA rechnen? (z.B. ein Support für DivX7/mkv/etc.)
> >
> > Mit freundlichen Grüßen,
> >
> > xxx xxx
dunaj
Stammgast
#101 erstellt: 06. Sep 2009, 23:10
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


[Beitrag von dunaj am 07. Sep 2009, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Serie kaufen: GW10 oder V10?
DJ_Vitek am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  35 Beiträge
GW10/V10 - Chinch-Audioausgang-Frage
DJ_Vitek am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Bildunterschied 50 v10 & 50 gw10
MichaelJackson am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  27 Beiträge
brauche kaufentscheidung gw10 vs v10 vs 5090
luaamp am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  48 Beiträge
Panasonic TX GW10 Serie Lüfter Lautstärke
noob7 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
firmwareupdate gw10
Andregee am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Aufschlüsslung der Cods für Panasonic Plasma TVs
Dan_Kirpan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
SOFTWARE für Pana GW10 & Co
for.spider am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Das "Umstieg von TH42-PV60 auf GW10 / V10"-Topic
HicksandHudson am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen