Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

*** Geheimakte *** Panasonic GW10 & V10 Serie ***Tuning für Fortgeschrittene*** Anleitung

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#101 erstellt: 06. Sep 2009, 23:10
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


[Beitrag von dunaj am 07. Sep 2009, 01:03 bearbeitet]
tobeno
Gesperrt
#102 erstellt: 07. Sep 2009, 14:53

Big_Bopper schrieb:

bowieh schrieb:

Beim PS3 Mediaserver geht es fast ohne Konfiguration, aber das Gerät auf dem der Server läuft, sollte genug Rechenleistung haben.



Moin,

hast Du ein .conf file für den Panasonic?

ciao
BB

Könnte jemand bitte ne kurze Anleitung erstellen, wie ich den Pana V10 mit dem PS3-Mediaserver verbinden kann?!

Gruß
bowieh
Inventar
#103 erstellt: 07. Sep 2009, 15:08
PS3 Mediaserver starten
bei Navigations-/Freigabeeinstellungen einen Ordner mit Videos wählen
am Fernseher auf Mediaserver umschalten und Videos wählen
bowieh
Inventar
#104 erstellt: 07. Sep 2009, 21:40

dunaj schrieb:
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


Wo sieht man, dass das TS Files sind ?
Kannst du bitte mal ein Sample File uploaden.

Der PS3 Mediaserver kann das übrigens on the Fly in ein MPEG2 Video transcoden (Rechenleistung vorausgesetzt).
dunaj
Stammgast
#105 erstellt: 08. Sep 2009, 00:33

bowieh schrieb:

dunaj schrieb:
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


Wo sieht man, dass das TS Files sind ?
Kannst du bitte mal ein Sample File uploaden.

Der PS3 Mediaserver kann das übrigens on the Fly in ein MPEG2 Video transcoden (Rechenleistung vorausgesetzt).


Also die Files funktionieren 720p und auch 1080p. Unterschied ist auch sichtbar. Ich bin von http://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-2
herausgekommen, und da steht, das PS ist nur bis 720x576
Also muss das TS sein:-)

On the fly transcoden ist naturlich besser, weil MPEG 2 ist nicht gerade sparsame Kompresion, aber das kann nur auf PC laufen, also kein DLNA NAS etc. Als Beilage schicke ich eine Konversion von WMV HD in MPEG2 1080p.

http://www.mediatron.sk/Robotica_1080.mpg

Irgentwelche Virus Warnungen bitte ignorieren, der File ist clean, auserdem es ist kein exe.
bowieh
Inventar
#106 erstellt: 08. Sep 2009, 09:16

dunaj schrieb:
und da steht, das PS ist nur bis 720x576
Also muss das TS sein:-)


Na, das ist natürlich eine exakte Begründung ;-)

Du musst noch viel lesen, Freund.

Anbei die Analyse deines Files (in Fett der Teil den du bei Wiki nachlesen solltest)

Allgemein
Vollständiger Name : C:\Robotica_1080.mpg
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 38,3 MiB
Dauer : 20s 787ms
Gesamte Bitrate : 15,4 Mbps

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@High
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Dauer : 20s 787ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 14,6 Mbps
nominale Bitrate : 15,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.235
Stream-Größe : 36,2 MiB (95%)

Audio
ID : 192 (0xC0)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Dauer : 20s 688ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 566 KiB (1%)
dunaj
Stammgast
#107 erstellt: 08. Sep 2009, 12:02

bowieh schrieb:

dunaj schrieb:
und da steht, das PS ist nur bis 720x576
Also muss das TS sein:-)


Na, das ist natürlich eine exakte Begründung ;-)

Du musst noch viel lesen, Freund.

Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel



Mit dem lesen bin ich einverstanden, aber es ist HD oder?
dreass
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 08. Sep 2009, 15:39
mal eine andere Frage.
Hat jemand schon Info´s, ob Pana plant die CI Schnittstelle der GW10/G15/V10 Serie CI+ kompatibl zu machen, also per Firmware oder so? Die Pana Callcenterdame, konnte mir da leider keine Auskunft geben.
Klang nebenbei auch ziemlich genervt, was mich als potenziellen Kunden natürlich nicht gerade erfreut hat.

Ciao
mastermike67
Stammgast
#109 erstellt: 04. Okt 2009, 13:19

Ronny_Schultz schrieb:
thx @ pbr74

Übernahme der Programm und Einstelldaten auf/von SD


pbr74 schrieb:
Ab dem Modelljahr 2008 (8/80/85/800-er Modelle) bieten Panasonic Plasma-und LCDTV ein neues Feature zur einfachen Programmierung von Sender-und Einstelldaten.
Die Daten können – nachdem der Fernseher individuell eingestellt und der “Hotel-Mode”
aktiviert wurde -von einem Fernseher auf einer SD-Karte gespeichert und
anschliessend auf andere Fernseher kopiert werden. Dabei werden alle Einstelldaten
übernommen (Setup, Bild-und Toneinstellungen, Senderdaten analog und digital).

Wichtig: Die Daten dürfen nur zwischen völlig identischen Fernsehmodellen
kopiert werden!


Vorbereitung:

Formatieren Sie ihre SD-Karte am PC. Erstellen Sie eine neue txt-Datei auf Ihrer SD-

Karte:

1. Öffnen Sie das Laufwerk ihres Wechseldatenträgers (SD-Karte).
2. Machen Sie einen Rechtsklick
3. Wählen Sie die Option „Neu“ und anschliessend „Textdokument“. Es ist wichtig, dass
diese txt-Datei leer bleibt.
4. Benennen Sie die txt-Datei in „hotel.pwd“ um. Die Warnung, dass die Datei
möglicherweise unbrauchbar wird, können Sie mit „Ja“ bestätigen.

Kopieren der Senderliste auf eine leere SD Karte
1. Fernseher einschalten. SD-Karte mit der “hotel.pwd” -Datei in den SD-Slot einschieben.
Das Datenkopiermenu erscheint automatisch.
2. Geben Sie mit Hilfe der Fernbedienung das Passwort „4850“ ein (Bild 1).
3. Die Daten werden auf die SD-Karte geschrieben (Bild 2). Dieser Vorgang dauert
maximal 90 Sekunden. Die SD-Karte darf während diesem Vorgang auf keinen Fall
entfernt werden.
4. Die Datenübertragung ist abgeschlossen (Bild 3). Sie können die SD-Karte nun
entfernen.
Passwort 4850 eingeben
Zur Kontrolle, ob die Daten auf der SD-Karte vorhanden sind, können die Daten an einem Computer überprüft
werden. Es sollte ein neuer Ordner mit der Bezeichnung „hotel_setup“ vorhanden sein.



Ich wollte jetzt auch mal meine Daten des V10 sichern, aber irgendwie funzt es nicht so richtig ...

habe wie beschrieben auf einer SD Karte eine neue Text-Datei
angelegt. Wenn ich die jetzt allerdings am Fernseher reinschiebe kommt kein Datenkopiermenue, es erscheint automatisch die SD-Fotoanzeige mit dem Hinweis keine gültige Datei vorhanden ???

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
marpiet
Stammgast
#110 erstellt: 09. Okt 2009, 19:42
Servus,

kann mr bitte jemand sagen, was ich beim V10 einstellen muß, damit Twonkymedia JPGs zeigt ?

Habe Twonkymedia auf meiner Buffalo NAS laufen und mehrere shares für die jeweilgen Dateitypen; also ein share \hda\fotos für die *.jpg-Dateien.

In Twonkymedia ist hda\fotos als Freigabe eingerichtet - nur der V10 findet diese nicht....
Der V10 findet Twonky, dann "Musik" und darunter einige Dateien - nur nicht die Fotos ....

Oder gibts gar eine bessere Möglichkeit Digitalfotos abzuspielen? (SD-Slot ist halt umständlich, wenn die Daten auf der HDD liegen)


Danke !!

marpiet
bowieh
Inventar
#111 erstellt: 09. Okt 2009, 20:20
Hast du bei der Freigabe "Nur Bilder" ausgewählt ?
Kontrolloer mal unter http://IP-vom-PC:9000/webbrowse ob die Fotos überhaupt angeboten werden.
marpiet
Stammgast
#112 erstellt: 10. Okt 2009, 13:40

Hast du bei der Freigabe "Nur Bilder" ausgewählt ?
Zuerst nicht, dann "Pictures-Only" - leider auch ohne Erfolg: Twonky wird gefunden, dann aber nur "Musik".


Kontrolloer mal unter [url]http://IP-vom-PC:9000/webbrowse
[/url]
webbrowse wird am Server nicht gefunden...

Mein Twonky Media ist 4.3 und irgendwann per Openlink auf der Buffalo NAS eingerichtet.
Konfiguration per Web-Browser funktioniert schon.

marpiet
bowieh
Inventar
#113 erstellt: 10. Okt 2009, 14:04
Du hast eine Lizenz für den 5.x Twonky beim Fernseher dabei, installiere den.
marpiet
Stammgast
#114 erstellt: 10. Okt 2009, 14:16
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

In der Twonky Konfiguration - " Benennung" steht:

Name des Bilder-Verzeichnisses. Bei leerem Feld wird kein Bilderverzeichnis angezeigt.

Da hab ich hier doch mal "Fotos" reingeschrieben - und schon gehts !!

Danke für alle Tipps.

marpiet
dreass
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Nov 2009, 10:24

dunaj schrieb:
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


Hi, kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du das hin bekommen hast? Also der PS3 Mediaserver läuft bei mir. Kann auch auf Bilder und meine Filme zugreifen. Alles was ich selber aufgenommen habe oder "normale" SD DIVX Avi´s laufen, nur bekommen ich keine HD Videos angezeigt. Wenn ich den PS3MS richtig verstehe, zeigt er auf dem V10e ja unter den Videos einen Ordner Transcode, in welchen die vom Mediaserver bearbeitet Versionen des Films aufrufbar sind, die funktionieren aber alle nicht.

Danke dreass


[Beitrag von dreass am 20. Nov 2009, 10:27 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#116 erstellt: 20. Nov 2009, 11:48

dreass schrieb:

dunaj schrieb:
Hi,
es sieht so aus, das nicht alles stimmt, was hier geschrieben wurde.


Ich habe gerade versucht DivX HD 1920 x 1080 auf MPEG 2 1920 x 1080 zu konvertieren, und es funkzioniert per DLNA. Naturlich ist das 3x so viel Daten, aber es geht.


Das heisst also, das V10 per DLNA nicht nur MPEG 2 PS (DVD) sondern auch einige MPEG 2 TS formate (DVB) unterstutzt.

Ich habe erfolgreich ausprobiert:
1920 x 1080 x 25 frame/s progressive (1080p25 – film mode)
und
1280 x 720 x 25 frame/s progressive (720p25)
(siehe auch Foto)

http://s6.directupload.net/file/d/1909/33s7edpc_jpg.htm


Hi, kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du das hin bekommen hast? Also der PS3 Mediaserver läuft bei mir. Kann auch auf Bilder und meine Filme zugreifen. Alles was ich selber aufgenommen habe oder "normale" SD DIVX Avi´s laufen, nur bekommen ich keine HD Videos angezeigt. Wenn ich den PS3MS richtig verstehe, zeigt er auf dem V10e ja unter den Videos einen Ordner Transcode, in welchen die vom Mediaserver bearbeitet Versionen des Films aufrufbar sind, die funktionieren aber alle nicht.

Danke dreass


Es gibt 2 Moglichkeiten:

1. Video mit AVS4YOU (oder was ahnliches) auf MPEG2 konvertieren. Dann mit Twonkymedia oder PS3MS uberspielen.
2. Ohne conversion direct mit PS3MS wie du geschrieben hast, per Transcode uberspielen. Bei mir gehen auch nicht alle, aber mehrere schon. Wichtig sind a. Computerleistung b. Einstellungen, die ziemlich kompliziert sind. Ich kenne mich da auch nicht aus.
bowieh
Inventar
#117 erstellt: 20. Nov 2009, 11:59
die neueste Version vom Server hat jetzt MPEG-PS Unterstützung.
Wenn man die Config für Philips Fernseher an den Panasonic anpasst, funktionert es recht gut (entsprechende PC Leistung vorausgesetzt)
dreass
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Nov 2009, 13:01

bowieh schrieb:
die neueste Version vom Server hat jetzt MPEG-PS Unterstützung.
Wenn man die Config für Philips Fernseher an den Panasonic anpasst, funktionert es recht gut (entsprechende PC Leistung vorausgesetzt)


Hi danke, die von dir verlinkte Version hab ich gestern runtergeladen und installiert. Du schreibst etwas von einer Config für Phillips Geräte, wo finde ich die? Habe Avisinth und ffdshow auch installiert. Im PS3MS erscheint auch der Reiter Avisynth/MEncoder. Nur kann ich da nichts konfigurieren, bzw. weiß nicht wie. Irgendwo muss ich dem PS3MS doch bestimmt mitteilen, was er wie mit entsprechenden Files machen soll- Also z.B. *.mkv oder *.mov (Big Buck Bunny Divx Test Video) nach 720p/1080p Mpeg2 umwandeln (onthefly) und dann dem Pana zur Verfügung stellen.

Danke dreass
bowieh
Inventar
#119 erstellt: 20. Nov 2009, 14:04
Ja, mit der Renderer Config im Ordner C:\Programme\PS3 Media Server\renderers
Ich habe auf Basis der Philips Config eine Panasonic Config erstellt.

Am Abend kann ich dir meine Config posten.
dreass
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Nov 2009, 14:24

bowieh schrieb:
Ja, mit der Renderer Config im Ordner C:\Programme\PS3 Media Server\renderers
Ich habe auf Basis der Philips Config eine Panasonic Config erstellt.

Am Abend kann ich dir meine Config posten.


das wäre super! Hast Du auf dem PC noch Treiber oder so etwas für deinen Pana installiert? Ich frage deshalb, weil der PS3MS immer nach einer PS3 sucht und dann keine Verbindung meldet, ich aber vom Pana aus darauf zugreifen kann.

MfG dreass

Wobei es schon schwach von Pana ist, auf einem aktuellen FullHD Plasma nur SD Material per DLNA zu akzeptieren.
bowieh
Inventar
#121 erstellt: 20. Nov 2009, 15:41
Der Server sucht immer eine PS3.

Mit einer Panasonic.config und ein PNG vom Panasonic ins PSM.jar kopiert, hast du nicht mehr den Unknown Renderer.

Der Fernseher akzeptiert HD Material, aber leider nur MPEG2-PS.


[Beitrag von bowieh am 20. Nov 2009, 15:41 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#122 erstellt: 20. Nov 2009, 16:07

bowieh schrieb:
Der Server sucht immer eine PS3.

Mit einer Panasonic.config und ein PNG vom Panasonic ins PSM.jar kopiert, hast du nicht mehr den Unknown Renderer.

Der Fernseher akzeptiert HD Material, aber leider nur MPEG2-PS.


Kannst du hier bitte die Datei fur Panasonic: PMS.conf und pms.jar posten? Danke
bowieh
Inventar
#123 erstellt: 20. Nov 2009, 21:26
folgendes habe ich gemacht:
eine Datei Viera.conf erstellt und den kursiven Teil rein kopieren

# ps3mediaserver renderer profile for Panasonic Viera Cast
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Panasonic Viera TV
RendererIcon=viera.png

UserAgentSearch= Panasonic

Video=true
Audio=false
Image=true

SeekByTime=false

TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM

DefaultVBVBufSize=true

MuxH264ToMpegTS=false

MuxDTSToMpeg=true

WrapDTSIntoPCM=false

## MuxLPCMToMpeg=false

MaxVideoBitrateMbps=100

MaxVideoWidth=1920
MaxVideoHeight=1080

TranscodeAudioTo441kHz=false

TranscodedVideoFileSize=100000000000

TranscodeExtensions=wmv,mkv,wmv,ts,m2ts,tp,iso,mp4,mov


die Datei in den Ordner renders vom PS3 Mediaserver kopieren.

Über Google ein Bild mit ca 200x100 vom Fernseher suchen und als PNG speichern.
Im PS3Mediaerver Ordner die Datei pms.jar mit Winrar öffnen (nicht entpacken)
und im Ordner resources\images\clients das Bild als viera.png einfügen.
Wieder speichern
PMS starten
dunaj
Stammgast
#124 erstellt: 20. Nov 2009, 22:03

bowieh schrieb:
folgendes habe ich gemacht:
eine Datei Viera.conf erstellt und den kursiven Teil rein kopieren

# ps3mediaserver renderer profile for Panasonic Viera Cast
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Panasonic Viera TV
RendererIcon=viera.png

UserAgentSearch= Panasonic

Video=true
Audio=false
Image=true

SeekByTime=false

TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM

DefaultVBVBufSize=true

MuxH264ToMpegTS=false

MuxDTSToMpeg=true

WrapDTSIntoPCM=false

## MuxLPCMToMpeg=false

MaxVideoBitrateMbps=100

MaxVideoWidth=1920
MaxVideoHeight=1080

TranscodeAudioTo441kHz=false

TranscodedVideoFileSize=100000000000

TranscodeExtensions=wmv,mkv,wmv,ts,m2ts,tp,iso,mp4,mov


die Datei in den Ordner renders vom PS3 Mediaserver kopieren.

Über Google ein Bild mit ca 200x100 vom Fernseher suchen und als PNG speichern.
Im PS3Mediaerver Ordner die Datei pms.jar mit Winrar öffnen (nicht entpacken)
und im Ordner resources\images\clients das Bild als viera.png einfügen.
Wieder speichern
PMS starten


Unten bei TV Bild bleibt mir auch noch dieser Unknown Bild auch. Wenn ich der File unknown.png losche, bleibt da noch der Unterschrift "Unknown Renderer".

Ist das O.K.?
dunaj
Stammgast
#125 erstellt: 20. Nov 2009, 22:46
Es läuft schon alles! Danke.
dreass
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Nov 2009, 16:17
Hi, danke für deine Tipps. Ich hatte doch noch nicht die aktuellste Version vom PS3MS.

ABER: mit der älteren Version funktionierten Avis mit DivX oder Xvid SD Videos.
Nun geht gar nichts mehr außer Mpeg PS (Aufnahmen von meiner TVkarte DVB-S). Bei HD Videos, zeigt der TV nun als Video Mpeg PS an, versucht die Datei zu starten, um dann nach einigen Sekunden zu sagen, kann er nicht ,

Was habe falsch gemacht. Habe schon den PS3MS deinstalliert ebenso avisynth. (um sicher zu gehen das es die richtige Version ist. Dann Avisynth 2.5.7 neu Installiert, PS3MS aus deinem Link neu installiert, leider das Gleich Ergebnis

dreass
bowieh
Inventar
#127 erstellt: 21. Nov 2009, 16:43
AviSynth wird nicht benötigt.
On den Transcodiereinstellungen sollte der MEncoder als primärer Encoder gewählt sein.
Zu DivX, entferne mal die Viera.config
dreass
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Nov 2009, 10:47
So wieder ein Tag dahin

aktueller Stand: habe einmal ein 720p mkv per DLNA vom PS3MS an Plasma anschauen können. Nur hat er als Format 4:3 oder 4:3 Zoom angeboten, also verzerrt,sprich Eierköpfe. Dies auch nur nachdem ich mehrmals hintereinander die datei versucht habe zu starten. "Normale" Sd Videos (DivX od. Xvid) wollen mit dem PS3MS immer noch nicht. Egal ob mit oder ohne viera.conf. Via Twonky funktionieren Sie aber. Habe auch im PS3MS unter Trancodiereinstellungen avi vom Transcodieren ausgeschlossen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ciao dreass
bowieh
Inventar
#129 erstellt: 23. Nov 2009, 12:32
Bei mir das gleiche, auch mit dem neuen 368er Build funktioniert kein AVI und kein MPG mehr.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob beim transcoden überhaupt die 720p erhalten bleiben.
dreass
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 23. Nov 2009, 13:03

bowieh schrieb:
...

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob beim transcoden überhaupt die 720p erhalten bleiben.


Den Eindruck hatte ich auch bei meinem Testfile, von HD war da irgendwie nichts mehr über Habe auch schon probiert, Teile der PS3.config in die Viera.config zu übernehmen, da es ja mit einer älteren Version vom PS3MS, zumindest was avi angeht, schon mal ging, leider ohne Erfolg. In dieser älteren Version war aber auch der Ordner Renderer noch nicht vorhanden, da meldete der PS3MS nur PS3 nicht gefunden, arbeitete aber trotzdem.

Ich bleibe dran, eventuell mal mit dem Twonky, mal sehen wie weit ich da komme.

Ciao dreass


[Beitrag von dreass am 23. Nov 2009, 13:04 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#131 erstellt: 23. Nov 2009, 14:00
Ich habe mit PS3MS folgende probleme:
-keine Untertitel (wenn notwendig und vorhanden)
-Pause nicht moglich
-Uberspielen problematisch
Da funktioniert Twonky Media besser, nur man muss vorher aufs MPEG2 konvertieren. Leider.
dreass
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 23. Nov 2009, 14:40

dunaj schrieb:
Ich habe mit PS3MS folgende probleme:
-keine Untertitel (wenn notwendig und vorhanden)
-Pause nicht moglich
-Uberspielen problematisch
Da funktioniert Twonky Media besser, nur man muss vorher aufs MPEG2 konvertieren. Leider.


Hab es mit gestern einmal mkv2vob probiert, aber das Ergebnis (mpeg) will der Twonky auch nicht abspielen. Hast Du spezielle Einstellungen verwendet? Obwohl, so viel kann man da ja nicht einstellen.

Ciao dreass
dunaj
Stammgast
#133 erstellt: 23. Nov 2009, 14:45

dreass schrieb:


Hab es mit gestern einmal mkv2vob probiert, aber das Ergebnis (mpeg) will der Twonky auch nicht abspielen. Hast Du spezielle Einstellungen verwendet? Obwohl, so viel kann man da ja nicht einstellen.

Ciao dreass


Ich verwende AVS Video Converter 6.3.1.367.
Funktioniert perfekt. Gibts auch full version im Net.
pixelmarie
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 28. Nov 2009, 12:06
@ubuntux

schau mal hier.

Link

oder nach panasonic suchen auf
Link

Gruß pixelmarie
beehaa
Gesperrt
#135 erstellt: 29. Nov 2009, 20:17
Ist echt noch nirgendwo die 1411 für den GW10 geleakt?
Steinello
Stammgast
#136 erstellt: 29. Nov 2009, 20:23
... leider scheibar nicht

... falls Du etwas finden solltest - würde bestimmt einige interessieren.

... ich werde auch Anfang nächsten Jahres den Pana-Techniker für meinen GW10 antanzen lassen müssen.

Gruß
Steinello
dreass
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Nov 2009, 21:40

pixelmarie schrieb:
@ubuntux

schau mal hier.

Link

oder nach panasonic suchen auf
Link

Gruß pixelmarie


danke für den Link, aber die 2013 will mein V10 nicht, oder er macht zumindest nichts außer der Meldung "ich soll die Datei überprüfen, oder den Download abbrechen mit Return.
Was soll ich da machen, oder ist das ein Fake?

MfG dreass
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Nov 2009, 22:00
Moin,

die kann auch nicht funktionieren, da sie nicht für den V10 ist. Wie man ja auch unschwer an der Nummer 1213 erkennen kann...

Sieht man auch schon an der Grösse der Datei. Die 2012 hatte 16 und ein paar kleine MB...

ciao
BB


[Beitrag von Big_Bopper am 29. Nov 2009, 22:07 bearbeitet]
markush
Stammgast
#139 erstellt: 01. Dez 2009, 16:50
Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen - wie sieht es mit MKV, H.264 etc. per DLNA zukünftig aus?
Steinello
Stammgast
#140 erstellt: 01. Dez 2009, 21:31
@markush

... ich glaube kaum dass Panasonic da noch was nachlegt.

... die wollen schließlich noch was für neuere Modelle aufheben.

... keine DLNA-Unterstützung für Full-HD war für mich ein Argument gegen den G15 bzw. V10.

... so hab´ ich mich mit dem GW10 begnügt ;-)

... meine Lösung einen zusätzlichen "kleinen Allesfresser" xtreamer.

... und für den PC-Anschluss kommt das Notebook per HDMI ran.

... DLNA mit FullHD hätte ich aber auch nett gefunden ;-)

Gruß
Steinello
Inti31
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 08. Dez 2009, 14:06
Hallo!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen...

Also, ich habe einen Panasonic TX-L37V10E per Crossover (Kreuzkabel) mit meinem Media-Center (MC) (OS: W7EE 64bit) verbunden (100MBit-Netzwerkkarte-Anbindung).
Im MC habe ich eine Low-Budget Technisat-Skystar 2 PCI-Satkarte verbaut (fuer Aufnahmen (werden gesteuert ueber den DVB-Viewer, genauer gesagt ueber den Recording Service)).
Installiert auf dem MC ist Twonky Media Server, PDVD9 sowie DivX Pro 7.2.2
Soweit sogut - das Streamen von DivX/XVID funktioniert, des Weiteren funktioniert das mit der Bilder-Diashow-Wiedergabe ganz nett.
Allerdings ist es mir nicht moeglich gewesen, mkv- bzw. mp4-Dateien abzuspielen, des Weiteren war es mir nicht moeglich, die im ts/mpg vorliegenden Aufnahmen* abzuspielen.

... jedenfalls geht das jetzt - die Loesung:
Die Windows 7 Medienstreamingoptionen aktivieren.
Nach dem Hinzufuegen von Bibliotheken wird mir der Windows 7 Media-Server auf dem Panasonic zusaetzlich angezeigt.

Getestet habe ich erfolgreich Pixar Party Cloudy, sowie "Horst Schlämmer bei Markus Lanz" (beides mkv-Dateien).
Einzig: Spulen wird nicht unterstuetzt.
Des Weiteren habe ich eine MP4-Datei (Home) abspielen koennen - Spulen geht hierbei.

*Zu den Aufnahmen:
Twonky bzw. der Panasonic war nicht in der Lage, die Aufnahmen direkt bzw. nach dem reinen Schneiden (mittels Womble Video Wizard)
abzuspielen.
Nun ist es moeglich, die geschnittenen ts oder mpg-Dateien zu streamen, sprich: nun kann ich sie abspielen.
Dieses erspart mir das laestige Konvertieren nach DivX/XVID, das Schneiden ueber o.g. Software dauert ja nur ein paar Minuten.

Ich werde mir jetzt mal verstaerkt ein paar mkv/mp4-Dateien besorgen, um das ganze etwas auszutesten, des Weiteren mit vob-Files...

Wenn ihr Beispiel-Demo-Dateien habt - her damit...

Gruss Inti31


[Beitrag von Inti31 am 08. Dez 2009, 16:04 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#142 erstellt: 08. Dez 2009, 15:40
Ist bekannt, der Media Player macht das gleiche wie der PS3 Media Server, er wandelt on the Fly auf MPEG2 um.
Darth_Fazer
Neuling
#143 erstellt: 02. Jan 2010, 21:48
hallo V10 Experten - ich hab da mal ne frage bzgl. ordnen der senderliste.
ich hab einen 4 fach LNB, und der fernseher hat fast 2000 sender gefunden. neue sender werden hinten in der senderliste abgelegt. wenn ich nun einen neuen sender von position 1950 auf die zb 10 vorlegen will, dann geht das bei mir nur über: grün=schieben und dann 5min pfeil hoch drücken. die zweite, in der anleitung erwähnte sortiermethode: grün drücken, dann sender über die zahlen eintippen, und dann wieder grün geht nicht.
hat noch wer die selben probleme, oder eine andere lösung für mich?
ich hab gerade die hotel programmiereung probiert, aber die senderliste/settings kommen im HEX format an, damit kann ich nix anfangen. ich dachte ich hol mir die liste, editier sie am PC, und spiel sie zurück. nur leider geht das nicht so wie erwartet.

gruß
mario
ers10
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 02. Jan 2010, 21:59

Darth_Fazer schrieb:
hallo V10 Experten - ich hab da mal ne frage bzgl. ordnen der senderliste.
ich hab einen 4 fach LNB, und der fernseher hat fast 2000 sender gefunden. neue sender werden hinten in der senderliste abgelegt. wenn ich nun einen neuen sender von position 1950 auf die zb 10 vorlegen will, dann geht das bei mir nur über: grün=schieben und dann 5min pfeil hoch drücken. die zweite, in der anleitung erwähnte sortiermethode: grün drücken, dann sender über die zahlen eintippen, und dann wieder grün geht nicht.
hat noch wer die selben probleme, oder eine andere lösung für mich?
ich hab gerade die hotel programmiereung probiert, aber die senderliste/settings kommen im HEX format an, damit kann ich nix anfangen. ich dachte ich hol mir die liste, editier sie am PC, und spiel sie zurück. nur leider geht das nicht so wie erwartet.

gruß
mario



Genau, geht nicht mit Ziffern, habe mir deshalb eine Favoritenliste angelegt und schiebe neue Sender erst in diese und dann dort durch die Gegend.

Zwenn
pixelmarie
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 03. Jan 2010, 09:38

Darth_Fazer schrieb:
hallo V10 Experten - ich hab da mal ne frage bzgl. ordnen der senderliste.
ich hab einen 4 fach LNB, und der fernseher hat fast 2000 sender gefunden. neue sender werden hinten in der senderliste abgelegt. wenn ich nun einen neuen sender von position 1950 auf die zb 10 vorlegen will, dann geht das bei mir nur über: grün=schieben und dann 5min pfeil hoch drücken. die zweite, in der anleitung erwähnte sortiermethode: grün drücken, dann sender über die zahlen eintippen, und dann wieder grün geht nicht.
hat noch wer die selben probleme, oder eine andere lösung für mich?
ich hab gerade die hotel programmiereung probiert, aber die senderliste/settings kommen im HEX format an, damit kann ich nix anfangen. ich dachte ich hol mir die liste, editier sie am PC, und spiel sie zurück. nur leider geht das nicht so wie erwartet.

gruß
mario



@Darth Fazer
die von dir erwähnte Sortier-Methode "Tauschen" funktionierte bei mir z.B. in der Auswahl Finnland - Helsinki

Gruß pixelmarie


[Beitrag von pixelmarie am 03. Jan 2010, 09:38 bearbeitet]
ers10
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Jan 2010, 19:03

pixelmarie schrieb:

Darth_Fazer schrieb:
hallo V10 Experten - ich hab da mal ne frage bzgl. ordnen der senderliste.
ich hab einen 4 fach LNB, und der fernseher hat fast 2000 sender gefunden. neue sender werden hinten in der senderliste abgelegt. wenn ich nun einen neuen sender von position 1950 auf die zb 10 vorlegen will, dann geht das bei mir nur über: grün=schieben und dann 5min pfeil hoch drücken. die zweite, in der anleitung erwähnte sortiermethode: grün drücken, dann sender über die zahlen eintippen, und dann wieder grün geht nicht.
hat noch wer die selben probleme, oder eine andere lösung für mich?
ich hab gerade die hotel programmiereung probiert, aber die senderliste/settings kommen im HEX format an, damit kann ich nix anfangen. ich dachte ich hol mir die liste, editier sie am PC, und spiel sie zurück. nur leider geht das nicht so wie erwartet.

gruß
mario



@Darth Fazer
die von dir erwähnte Sortier-Methode "Tauschen" funktionierte bei mir z.B. in der Auswahl Finnland - Helsinki

Gruß pixelmarie


DVB-S?
Wie kann man erkennen, welche Einstellungen bzüglich des Landes da sind? Mir hat mein Lieferant den TV aufgebaut und x die fix auch die Erstinstallation gestartet. Weiß also nicht, ob er D genommen hat. DVB-C war freigeschaltet, habe aber kein Kabelanschluß.


Zwenn

Zwenn
pixelmarie
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 04. Jan 2010, 00:07
@ers10
jo, hast recht! Hab ich übersehen - Ich meinte DVB-C.

Gruß pixelmarie
Darth_Fazer
Neuling
#148 erstellt: 04. Jan 2010, 17:51
hab's jetzt auch über die favoriten gemacht - ist einmal arbeit, aber dann passts.

danke
mario
Findorf
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 01. Apr 2010, 21:27

mastermike67 schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal meine Daten des V10 sichern, aber irgendwie funzt es nicht so richtig ...

habe wie beschrieben auf einer SD Karte eine neue Text-Datei
angelegt. Wenn ich die jetzt allerdings am Fernseher reinschiebe kommt kein Datenkopiermenue, es erscheint automatisch die SD-Fotoanzeige mit dem Hinweis keine gültige Datei vorhanden ???

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? :?


Moin,
es ist ja schon ein paar Monate her und vielleicht ist
die Angelegenheit schon erledigt,denn ich hatte das
Problem auch.
Bei Ordneroptionen darf unter Ansicht der Haken bei(Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden)
nicht vorhanden sein.

Gruß
Klaus


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2010, 00:27 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#150 erstellt: 24. Jun 2010, 22:57
gips schon neu FW GW10 und G15
ein 1299 euro und er kan nicht mall sauber bistrim über ein ci machen
und feller hat sie auch
sensor pos
cqumodus fertauschter wenn sender hinzukomen
lugt sich im imfag zu rächt
und und und

pana sagt nö wir sehen kein notwedikeint für FW

witz
susibiker
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Okt 2010, 12:37
Es sollen ja auch die Neuen verkauft werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Serie kaufen: GW10 oder V10?
DJ_Vitek am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  35 Beiträge
GW10/V10 - Chinch-Audioausgang-Frage
DJ_Vitek am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Bildunterschied 50 v10 & 50 gw10
MichaelJackson am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  27 Beiträge
brauche kaufentscheidung gw10 vs v10 vs 5090
luaamp am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  48 Beiträge
Panasonic TX GW10 Serie Lüfter Lautstärke
noob7 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
firmwareupdate gw10
Andregee am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Aufschlüsslung der Cods für Panasonic Plasma TVs
Dan_Kirpan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
SOFTWARE für Pana GW10 & Co
for.spider am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Das "Umstieg von TH42-PV60 auf GW10 / V10"-Topic
HicksandHudson am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen