S10 neue Formate anlernen/updaten bzw. DBV-S freischalten?

+A -A
Autor
Beitrag
heilchr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 06:44
Hi,

habe seit ein paar Wochen meinen S10, bin soweit extremst zufrieden mit dem Bild usw. nur was mir etwas fehlt ist ein USB Anschluss z.b. aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf.

So nun meine Frage, da der S10 ja nur dieses komische mpeg 1,2 versteht (wenn ich das nicht falsch gelesen habe) wollte ich einmal fragen ob man dem auch andere Formate wie AVI oder so beibringen kann, z.b. über ein Update oder so.

Da wir ja heute in einer Zeit leben in der nur noch ein Teil gebaut wird und Sachen einfach deaktiviert werden und somit ein Einstiegsmodell draus gemacht wird wollte ich mal fragen ob da etwas bekannt ist das man zusätzliche Sachen freischalten kann und wie es mit DBV-S aussieht.


Ich hoffe es ist nicht allzuschlimm das ich das hier frage, wurde bestimmt schon mal irgendwo in den 100.000 Seiten die über den Plasma geschrieben wurden beantwortet. Aber ich habe echt keine Zeit mir alle durchzulesen.

Schonmal vielen dank.
delvos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 08:50
Bei Panasonic werden keine Mediaplayer inplementiert. Es ist demzufolge auch nichts nachträglich freizuschalten.

Im Kalibrationsthread wird geschrieben (es ist auch so), daß nach dem Freischalten der erweiterten Funktionen im Menü ein DVB-S-Tuner angezeigt wird, der meldet, daß er kein Signal bekommt. Aber 1. ist noch gar nicht bewiesen ob tatsächlich ein solcher Tuner im S10 verbaut wird und 2. wenn es so wäre könnte man ihn nicht nutzen da man keine Antenne anschließen kann (die F-Buchse ist schlichtweg nicht vorhanden), also müßte man sich dann einen Anschluß basteln, was die meisten wohl nicht auf die Reihe bekommen würden. Ganz abgesehen von massiven Problemen mit einer evtl. noch vorhandenen Garantiezusage.

Ergo: Freue dich über deinen günstigen TV mit erstklassigem Bild. Und laß am besten die Finger von irgendwelchen Einstellungen in den Tiefen des Servicemenüs, wenn du schon jetzt (ich zitiere dich) "extremst zufrieden mit dem Bild" bist. Ich gehe da auch nicht ran und bin auch äußerst zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von delvos am 08. Jan 2010, 08:57 bearbeitet]
heilchr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 11:15
Das ist doch mal eine Antwort.

THx.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamma "freischalten" S20/ U20
harunpeine am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
S10 Fernbedienung
CantBeTouched am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Apps updaten
telex am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  3 Beiträge
Brummen des S10 !
zapper1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Erweitertes Menü auch beim U10 Freischalten
Delta_1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  24 Beiträge
Der S10 Kalibrierungs- und Tuning-Zusammenfassungsthread
TaBaKMaN am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  261 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Dynamik Mode beim S10 schädlich ?
andreb1988 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
S10 warum keine Lüfter
harzradler am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen