Surren beim S10 - kann der Service es abstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
velocity88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 17:33
Hi,

seit 48 Stunden steht der Pana S10 mit 46" in unserem Wohnzimmer. Das Bild ist wirklich klasse aber einen kleinen Makel gibt es: Das gut Stück surrt (elektrisches Geräusch, das hinten rauskommt). Bei einer schönen Action-DVD merkt man das nicht aber bei stillen Liebesszenen ist es eben zu hören.
Meine Frage nun: Ich möchte ihn nicht zurückgeben (soviel Aufwand..) kann der Service das regeln? Sollte man den Leuten direkt sagen, dass man ihn zurückschickt wenn das nicht abgestellt wird?

Schöne Grüße
Kim
asg_chris
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 03:00
Hallo,
habe genau das selbe Problem. Mir ist nur aufgefallen, dass das surren bei hellem Bild stärker wird. Wenn ich z. B. irgendeine Sendung (dunkel) ansehe und dann Teletext (sehr hell) betätige, merkt man wie das surren lauter wird. Nervt mich wirklich. Habe es auch schon mit einem anderen Antennenkabel versucht, aber leider kein Erfolg. Wenn ich mit der Xbox spiele ist es genau das selbe Problem! Weiss hier irgendjemand eine Lösung? Ansonst muss ich mich mal mit Pana in Verbindung setzen oder meinen 42S10E zurückschicken.

Vielen Dank schon einmal im voraus!
theschalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 03:20
Ich denke es handelt sich um einen herstellungsbedingten Fehler, der vom Support behoben werden sollte. Wenn nicht, besteht denke ich das Recht des Austauschs, da es sich offensichtlich um einen werksseitigen Fehler handelt.
velocity88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 19:23
Wäre schön, wenn sich noch jemand melden würde, bei dem der Service das hinbekommen hat. Nachher kommen da Techniker ins Haus, sagen ist normal und ich darf auch noch Geld bezahlen.
Lono76
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 18:35
Ich hab meinen zurück geschickt.Laut Pana Techniker kann man da durch austauschen von Teilen nix ändern.Da es aber immer wieder zu lesen ist, das andere dieses surren nur hören, wenn sie mit ihren Ohren am Gehäuse kleben, muss es ja eine Streuung in der Herstellung geben.
Wenn mein neuer ankommt, und dieser auch surrt, werde ich das hier anwenden

http://www.hifi-foru...=7117&postID=359#359
wulliwurm
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 23:56
Ich habe den 50S10 seit August 2009.
Ich habe folgendes festgestellt.

1. Angeschlossen mit Scart ein Topfield 4000PVR. Ton komplett runtergefahren am Topfield,TV brummt deutlich.
Schalte ich den Topfield aus und schaue über den eingebauten TV-Tuner ist kein Brummen zu hören.

2. Zweiter Receiver ist Homecast HD8100 CIPVR, angeschlossen über HDMI, hier ist kein Brummen zu hören, auch bei runter gefahrenen Ton.

Liegt das Brummen-Surren evtl. an der angeschlossenen Quelle??.
Oder habt ihr das Surren auch mit dem eingebauten Tuner, also ohne Satreceiver.

Wulliwurm
Glutamatfrei
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 23:58
@ Lono:

Surrt deiner auch bei hellen Bildern lauter als bei dunklen?
Ich bei mir auffällig stark so. Ende der Woche wollte ich den eigenen Pana Plasma Service anrufen und mal nachfragen.
Wollte mal wissen ob ich den Fehler sxklusiv habe
wulliwurm
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 00:04
Das ist bei mir kein surren, er brummt, egal bei welcher Helligkeit mit der gleichen Stärke.
Aber wie ich schon geschrieben habe, nicht mit dem Homecast über HDMI.

Es scheint an der Quelle zu liegen.

Wulliwurm
Glutamatfrei
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 00:05

wulliwurm schrieb:

Oder habt ihr das Surren auch mit dem eingebauten Tuner, also ohne Satreceiver.


Habe es bei allen Einspielern, egal ob Konsole, Homecast-Receiver oder Recorder und dabei ist es auch egal ob sie mit Scart oder HDMI dranhängen (den eingebauten Tuner habe ich nicht getestet).
Nein, bei mir gilt: Je heller, desto brumm.
Je heller das Bild ist umso mehr surrt er. Tiefschwarz -> hört man nix (z.B. zwischen zwei Werbespots).
Lono76
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 00:06

Glutamatfrei schrieb:
@ Lono:

Surrt deiner auch bei hellen Bildern lauter als bei dunklen?
Ich bei mir auffällig stark so. Ende der Woche wollte ich den eigenen Pana Plasma Service anrufen und mal nachfragen.
Wollte mal wissen ob ich den Fehler sxklusiv habe :.


Jep bei hellen Bildern ging der richtig ab.Panatechiker hatte mich das auch am telefon gefragt.Ich hab dann mit ja geantwortet.Er meinte nur, dass man da nix machen könnte, weil alle Plasmas das hätten.Und die geilste Aussage von ihm.Wenn mich das so stören sollte, sollte ich mir einen LCD zulegen.Deswegen hab ich meinen zurück geschickt und hoffe mit dem neuen kein surren zu haben.Wenn doch werde ich die trafos und spulen mit dem lack bearbeiten.
Glutamatfrei
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 20:29
[quote="Lono76"]

Jep bei hellen Bildern ging der richtig ab.Panatechiker hatte mich das auch am telefon gefragt.Ich hab dann mit ja geantwortet.Er meinte nur, dass man da nix machen könnte, weil alle Plasmas das hätten.Und die geilste Aussage von ihm.Wenn mich das so stören sollte, sollte ich mir einen LCD zulegen.Deswegen hab ich meinen zurück geschickt und hoffe mit dem neuen kein surren zu haben.Wenn doch werde ich die trafos und spulen mit dem lack bearbeiten.[/quote]
Kannst du bitte hier dann schreiben was mit dem neuen/reparierten Gerät dann passiert ist und ob er ruhiger ist?
Weil für mich ist es kein Service, wenn ein Techniker sagt: "Das ist halt so", zudem ich dann an der Qualitätskontrolle von Panasonic zweifel.


[Beitrag von Glutamatfrei am 12. Jan 2010, 20:30 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 10:22
Morgen früh kommt ein Pana Techniker zu mir nach hause wegen des surrens. Bin gespannt ob´s was bringt.

Grüße
Glutamatfrei
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2010, 14:49

sleazyi schrieb:
Morgen früh kommt ein Pana Techniker zu mir nach hause wegen des surrens. Bin gespannt ob´s was bringt.

Grüße

Dann poste bitte hier deine Erfahrungen. Würde gerne wissen, was da auf mich zu kommt wenn ich da anrufe und einer kommt; also Dauer, Effektivität, Kosten (wenn überhaupt)...
seby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 15:44
Der Techniker hat bei mir die Boards getauscht.
Es ist ETWAS leiser geworden.
Aber das ist reines Glück.
Hätte auch gar nichts bringen können...
asg_chris
Neuling
#15 erstellt: 15. Jan 2010, 16:04
Bei mir war heute auch der Service von Pana hier und gab mir die Info, dass das zu leise ist um an dem Gerät was vorzunehmen, da es bei Austausch einer Platine lauter werden könnte. Das ist mittlerweise mein 2. S1042E und ich denke, dass es nun an der Zeit ist ihn zurückzugeben und mir dafür einen LED hole. Ist zwar teurer aber ich glaube, dass ich mit dem Plasma keine Ruhe mehr finde!

Trenne mich aber eigentlich nicht gerne von dem Gerät weil ansonsten alles top ist, aber das Surren ist einfach störend und ich ich denke bei so einer Investition sollte man auch zu 100 % mit seinem Gerät zufrieden sein!
sleazyi
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jan 2010, 17:23
bei mir war diese woche auch ein techniker, das surren kam von allen drei boards (?) die man vor sich hat, wenn man den plasma hinten öffnet.

ein teil wurde auf meinen wunsch hin getauscht, der techniker meinte es würde nichts bringen, das surren wäre normal.

es hat wirklich nichts gebracht. schon ärgerlich, denn das gerät ist für den preis absolut toll. leider kann ich den tv nicht mehr zurückgeben, da ich ihn vor ca 3 wochen gekauft habe.

ich werde mal versuchen dämmmaterial an die wand oder aber bitumenmatten von innen anzubringen.
idna
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2010, 14:32
das es bei hellen Bildanteilen lauter surrt, ist normal, weil da das Panel mehr Strom zieht als bei dunklen Bildinhalten! Die Spulen (sind eigentlich kleine Drosseln) fangen dann an, leicht zu schwingen.
Wie schon in der Verlinkung zu dem Thread mit dem Plastik Spray, kann man es etwas in den Griff bekommen, aber ganz weg wird man es nicht schaffen. Ist halt leider bei Plasmas so. Bedingt durch Bauteiletolleranzen wird das eine Panel etwas mehr, das andere etwas weniger surren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren / Brummen S10, GW10
johndude am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Welcher S10 Surrt wie stark ?
estart am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  30 Beiträge
Lautes Surren beim 46GT30E
mip84 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Surren/Rauschen beim V20
Lysades am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Flackern beim s10
Creepels am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
Surren beim PV70
woifi115 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
RGB Sync beim TH42PX60 abstellen
nichtswisser am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  7 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
surren beim pana 500.....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Surren beim TX-P42STW50 ?
hasenkot am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen