Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

USB-Recording / Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
Erdbeertoni
Stammgast
#51 erstellt: 27. Mai 2010, 15:00

funkist schrieb:

Es befinden sich etliche Dateien drauf. Für jede Aufnahme z.B. jeweils ein File mit .dat .aid .tts .vid Erweiterungen.

Kann sie leider nicht auslesen mit der unregistrierten Version des UFS Explorers. Versuche das gelegentlich mal mit Linux.


Das Zeuch iss verschlüsselt und nicht auslesbar (natürlich kannst Du die Dateien lustig hin und her kopieren - hilft aber nicht wirklich).
Ausser Du kannst den Schlüssel knacken...

Hab dem User bowieh hier im Forum vor ein paar Wochen mal nen Mitschnitt von ner Sendung zugeschickt (unter Linux nen Mount der Festplatte gemacht; ging astrein).
Hab nie wieder von ihm gehört

Gruß

Toni
funkist
Neuling
#52 erstellt: 27. Mai 2010, 22:03
Hat mich nicht losgelassen und ich habe gestern abend ebenfalls unter Linux gemounted und die Dateien kopiert.
Mit Lesen oder Abspielen war allerdings nichts. Auch keine sinnvollen Strings drin.

Sieht für's erste wirklich verschlüsselt aus. Habe aber noch nicht weiter getestet.

Leider auch weder hier im Forum noch in Goggle etwas gefunden.
Mikus
Neuling
#53 erstellt: 29. Mai 2010, 13:12
Bei mir funktioniert Timeshift nicht während einer EPG programmierten Aufnhahme auf die USB HD.

Die Aufnahme wird sauber gespeichert und kann nach der Aufnahme problemlos über den Mediaplayer abgespielt werden.

Auch die "kontinuierliche" Aufnahme mit Timeshift funktioniert problemlos.

Geht das überhaupt und hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
stan26
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Mai 2010, 08:54
Hallo erst mal,

auch ich habe seit letzter Woche einen 46" GW 20. Das Teil ist echt der Hammer. Nun die Frage:

Das DVB-S aufnehmen und DVB-T ansehen nicht geht habe ich im Forum bereits in Erfahrung gebracht. Kann mir das einer genau erklären, ist das ein Software Problem und könnte es irgendwann gepatcht werden? Oder ist das aus irgendeinem technischen Grund nicht möglich?

Wie arbeitet der Multituner?

Viele Grüße Stan
fescue
Stammgast
#55 erstellt: 31. Mai 2010, 09:54
Das wird sicherlich nicht durch ein Softwareupdate geändert.
stan26
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Mai 2010, 10:15
Wie kommst Du darauf?

VG
fescue
Stammgast
#57 erstellt: 31. Mai 2010, 10:23
Weil so entscheidende Sachen nie durch ein Softwareupdate gepatcht werden (können).
Und die theoretische Möglichkeiten, dass es irgendwann mal doch sein könnte... Dadrauf würd ich keinen Cent setzen. Und ich kauf mir auch nicht etwas, was irgendwann mal etwas kann. Ich will sofort die Funktionen haben, die ich will.
Somit scheidet diese Möglichkeit in Sachen Kaufentscheidung aus.

Also ist meine Meinung.
stan26
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 31. Mai 2010, 15:16
Ja Deine Meinung, aber ich würde gerne wissen ob es technisch möglich ist bzw. über Software zu lösen ist. Ich fände es schön DVB-S oder T aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm zu sehen, ohne zusätzliche Hardware. Vielleicht weiss das ja jemand hier.

Danke schon mal
Greenhorn76
Neuling
#59 erstellt: 18. Sep 2010, 16:14
Mich interessiert beim USB-Recoding nur die Time-Shift-Funktion. Kann ich die auch über einen USB-Stick oder eine SD-Karte nutzen ?

Kann ich die Platte von einem D28 auf dem anderen zB V20 laufen lassen ? Sind die Formate gleich ?

Danke euch für ne Antwort.
MaKaVeLiX
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Sep 2010, 11:13
Macht es eigentlich Sinn, den GW20 mal zu updaten? Kann man dann evtl. beim Aufnehmen umschalten.
Ansonsten funktioniert die Aufnahme immer tadellos.

Unser Humax Recorder hat auch nur einen Tuner und ich kann trotzdem während der Aufnahme umschalten und seit dem letzen Update sogar 2 Sendunge gleichzeitig aufnehmen (dann kann ich natürlich nicht mehr umschalten).
floflyer
Stammgast
#61 erstellt: 20. Sep 2010, 09:41
Kurze Frage: Kann man Digital Kabel (DVB-C) aufnehmen und gleichzeitig die analogen Kabelkanäle schauen? Ich weiß, die sehen grottig aus, aber wäre als Notlösung gedacht.

Danke

Flo
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Okt 2010, 20:15
Hi Leute
hab mal ne frage für usb-recording mit einer festplatte.
Zuhause habe ich die panasonic TX-P46GW20 unteranderem hab ich auch noch ein mediaserver, von den aus kann ich zum beispiel filme auf den fernseher streamen, kann ich nun auch die aufnahmen über usb-recording irgendwie auf mein mediaserver speichern????

wenn nein gibt es eine lösung die aufgenommene sendungen auf den pc zu archivieren????
Pyromaniac2000
Neuling
#63 erstellt: 16. Nov 2010, 12:17
Hallo Leute,

überlege auch gerade, ob ich mir den Fernseher zum Geburtstag schenke :-D

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man die aufgezeichneten Videos nachträglich editieren kann?
Mir geht's vor allem darum die leidige Werbung rauszuschneiden.

Vielen Dank.
ha68
Inventar
#64 erstellt: 16. Nov 2010, 12:20
# 62 und 63

leider nein

ha68
mito007
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Nov 2010, 17:08
Hier noch ein Thread zum Thema: Verschlüsselung umgehen ...
Leider auch ohne wirklichen Erfolg
TomSoniq
Neuling
#66 erstellt: 23. Dez 2010, 14:15
Hallo,

wollte mal vorsichtig fragen, ob Ihr in der Zwischenzeit noch neue Erkenntnisse gewinnen konntet? Die Geräte sind ja nun seit etlichen Monaten auf dem Markt, und das Interesse an einer Entschlüsselung dürfte dementsprechend gestiegen sein. Hat sich schon ein fähiges Hackergrüppchen drangesetzt?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Panasonic da eine hochkomplexe Verschlüsselung einsetzt. Soviel Rechenkapazität wird die CPU in den Geräten nicht haben, und für einen extra Crypto Chip waren sie sicherlich zu knauserig.

Mit dem Ansatz, dass es sich bei den tts Dateien wohl um normale MPEG TS handelt, müsste sich doch was machen lassen, oder?
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Dez 2010, 21:30
Hallo,

Hab mal ne idee, könnte es nicht sein, dass wenn man an der firmware rankommt, und vielleicht könnte man dort irgentwie etwas ändern, das es die festplatte nicht umformatiert oder verschlüsselt.

Wäre mal so ne idee, übrigens die datei-endung der firmware ist .sds

weis nicht ob das möglich ist also sagt ma eure meinung
candy3
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 24. Dez 2010, 14:22
Hallo!

Also ich habe heute das erste Mal eine Timer Programmierung mit dem P42V20E ausprobiert, hat aber nicht aufgenommen
Angeschlossen ist eine Buffalo HD über USB, die auch für den Panasonic empfohlnen wird. Manuelle Aufnahme geht.

Frage: woran kann es liegen? Müssen beim TV Gerät noch bestimmte Einstellungen geändert werden, damit es geht?

Die LED Anzeige ist auch auf orange, was mE ein Indikator für die Timer Programmierung ist.

Timer Programmierung stand auf USB HDD und nicht auf ext. recorder.

Für ne Hilfestellung wäre ich extrem dankbar!

Liebe Grüße!


[Beitrag von candy3 am 24. Dez 2010, 14:26 bearbeitet]
tdiver
Neuling
#69 erstellt: 27. Dez 2010, 11:23
Hallo candy3,

1. Du bist sicher, das "USB-Rec" in der Auswahl stand?
2. Welchen Sender wolltest Du aufnehmen? HD+ Sender können, glaube ich, zur Zeit nicht aufgenommen werden.

gruss,
tdiver
Alf-72
Inventar
#70 erstellt: 27. Dez 2010, 11:39
Moin candy,

hast Du vor dem Ausschalten den richtigen Tuner (der von dem aufgenommen werden soll) aktiviert

Gruß Alf
KaiiHawaii
Neuling
#71 erstellt: 24. Feb 2011, 23:57
Hallo, ich habe jetzt ebenfalls einen GW20. Super Gerät, Aufnahme mit meiner WD (300 GB) funktioniert ebenfalls.
Allerdings nur von den "freien" HD-Sendern (ARD usw.)
Ich habe eine HD+ Karte im Fernseher über den ich auch RTLHD usw. empfangen kann.
Sobald ich die aufnehme, wird die Aufnahme sofort auf Pause gestellt.
Kann man das irgendwie umgehen?
Alf-72
Inventar
#72 erstellt: 25. Feb 2011, 00:07
Nein... aktuell erlauben die Sender keine Aufnahmen über CI+
KaiiHawaii
Neuling
#73 erstellt: 25. Feb 2011, 00:12
Sowas blödes. Ich zahle doch dafür. Verstehe ich nicht.
mito007
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Feb 2011, 15:18
Du bezahlst fürs Gucken - nicht fürs Aufnehmen. ... daran liegt das.


[Beitrag von mito007 am 25. Feb 2011, 15:18 bearbeitet]
Tombeh
Neuling
#75 erstellt: 07. Jun 2011, 11:42
Hallo, bin ein zwar seltener, aber dafür eigentlich recht aufmerksamer Leser dieses Forums!

Was ich allerdings nicht gefunden habe ist ein Hinweis auf meine folgende Fragen:

Ich möchte über die Timer-Programmierung mit meinem GW20 getrennte Aufnahmen machen, die sich direkt aneinander anschließen! Beispiel, Two and a half man. Eine durchgehende Programmierung funktioniert zwar, allerdings habe ich dann eine einzige Datei mit ca 2h Volumen auf meiner Festplatte.

1. Wie kann ich einstellen/sicherstellen, dass mittels Timer-Programmierung wirklich nur die Sendung aufgenommen wird? Korrektes Ein-/Ausschalten der Aufnahme mit Sendungsbeginn/-ende, Stichwort EPG? Bis dato hat er zur programmierten Zeit angefangen aufzunehmen und die Sendung davor aufgenommen sowie den Schluß der eigentlichen Sendung "abgeschnitten"...(die Sender halten sich einfach nicht an ihre Zeiten )

2. Wenn ich händisch die Aufnahme generiere und die Zeiten jeweils aneinanderreihe (Aufnahme 1 Beginn 10:40, Ende 11:05, Aufnahme 2 Beginn 11:06 Ende 11:30) dann nimmt er lediglich die erste Sendung auf...

Beim Versuch das Formel 1 Rennen in dieser Art aufzunehmen (sprich getrennte Aufnahme der Vorberichte bis 13:59 und Beginn des Rennens um 14:00 Uhr) hatte ich auch nur die Vorberichte auf der Festplatte gefunden...

Was ich jetzt konkret für eine Festplatte habe, kann ich aktuell nicht sagen...

Vielen Dank für Eure Hinweise / Tipps

Es grüßt Berlin
sun37
Neuling
#76 erstellt: 12. Jun 2011, 15:41
Hallo,

wie kann man eigentlich eine Timeshift-Aufnahme speichern? Normalerweise wird sie ja nach Ende des Timeshifts gelöscht...

Danke

sun
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
USB recording sinnvoll und problemlos?
aroro am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
VT20E und USB-Recording
mito007 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
USB - Recording
mattis71 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
USB Recording.
Playboy777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
USB-Recording / Programmierte Aufnahme zurückspulen
Snooter am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
GW20 50", USB-Recording klappt nicht :(
scheffler_st am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  54 Beiträge
Panasonic VT20 - Timeshift wie funktioniert das?
Snooter am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen