Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
outomat
Neuling
#51 erstellt: 05. Okt 2010, 09:21
Vielleicht kann der ein oder andere meine Frage beantworten.

Wenn ich mit einem externen Receiver HD+ schaue, ist das Timeshift & Co am Panasonic mit Platte dann trotzdem gesperrt bzw. eingrenzt?

Ganz ähnlich, was ist wenn ich die HD+ Sender über IPTV empfange ? (ist gerade am kommen, Alice bietet schon RTL UND VOX HD an, Entertain wohl gerade in Verhandlungen) Über den IPTV Receiver funktioniert es natürlich nicht. Kann ich aber das am TV eingehende Singal mit der externen Platte aufnehmen und ggbfs spulen?

Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit gemacht

LG
Tkep
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Okt 2010, 10:45
die an den GW20 angeschlossene Festplatte ist in beiden Fällen nutzlos. Diese kann nur für die internen Tuner verwendet werden. Wenn du aufnehmen oder timshifeten möchtest muss dies dann über das externe Gerät erfolgen!

Tom
CarstenFr
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Okt 2010, 11:11
Moin!

Ich habe zwar ein CI+ Modul und sehe über DVB-C (Kabel Deutschland), aber das Ergebnis ist leider das selbe. :-(
Bei den privaten Sendern (bspw. Pro7, Sat1, Kabel1) kann ich bei einigen Sendungen (nicht alle!) weder Timeshift benutzen noch ein Aufnahme machen. Mir scheint da wird bei einigen Sendungen (bspw. Lost, NCIS) ein Kopierschutzflag oder etwas in der Art mitgesendet. Dann streikt der Fernseher bei den beiden Funktionen einfach.
Ich hatte schon einmal eine Sendung aufnehmen wollen und die Aufnahem selber ein paar Minten früher starten lassen. Die Aufnahme ging dann bis genau zu der eigentlich aufzunehmenden Sendung und war dann zu Ende.

Panasonic teilte mir auf Anfrage nur mit, daß sie nichts machen können, da halt dieses Flag mitgeschickt wird.
Kabel Deutschland teilt mir mit, daß sie nichts machen können weil die Sender das selber entscheiden.

Es ist ein Graus!
Taladega
Stammgast
#54 erstellt: 21. Okt 2010, 11:38

CarstenFr schrieb:
Moin!

.........
Es ist ein Graus!



...es ist eben HD+ ...
LordElmchen
Inventar
#55 erstellt: 21. Okt 2010, 12:05

Taladega schrieb:
...es ist eben HD+ ... :L

nö, Kabel Deutschland bzw. die Sender selbst
HD+ hat mit KD nix zutun.

HD+ lässt aktuell Timeshift bei Verwendung des CI+ Modul zu.
Taladega
Stammgast
#56 erstellt: 23. Okt 2010, 18:39

LordElmchen schrieb:

Taladega schrieb:
...es ist eben HD+ ... :L

nö, Kabel Deutschland bzw. die Sender selbst
HD+ hat mit KD nix zutun.

HD+ lässt aktuell Timeshift bei Verwendung des CI+ Modul zu.



...aber nicht an nem Pana...da nützt das dollste CI+ Modul nix - es funzt eben nur mit HD+ zertifizierten Receivern und nicht mit zertifizierten Modulen...#zwinker

und wenns doch bei irgendwem klappt (an nem Pana!!) dann bitte ich um Aufklärung!
LordElmchen
Inventar
#57 erstellt: 23. Okt 2010, 19:51
das mag ja grundlegend sein (das Problem liegt dann aber an der FW des Pansonic).
Trotzdem erfolgt in dem genannten Fall die Signalzuführung über das Netz der KabelDeutschland.

Die Bemerkung "...es ist eben HD+" ist somit Quatsch, da HD+ damit nix zutun hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 timeshift / aufnahme
dukebtd am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  59 Beiträge
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
Panasonic GW20 USB Aufnahme von HD+
tim.esc am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
GW20 Besitzer Thread
alibiy am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2602 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 USB Aufnahme funktioniert nicht
prag am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
GW20 radioprogramm aufzeichnen externe HD
mannni22 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen