DLNA über WMP12 einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
tim2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 00:26
Hallo zusammen,

das Thema wurde schon einige male diskutiert, aber leider bin ich anscheinen zu blöd.

Ich habe meinen P42GW20 an einem WLAN-Router über Kabel angeschlossen. Eine IP im richtigen Bereicht wird automatisch zugewiesen und sämtliche Internetdienste und Softwareupdates funktionieren auch.

Mein Rechner ist ber WLAN mit dem Router verbunden. Jetzt habe ich über den WMP12 Mediastreaming aktiviert und die Bibliotheken Musik, Video und Bilder freigegeben. Auf dem GW20 finde ich den Server und alle mp3. Diese liegen auf einer anderen Partition, sind jedoch mit der Bibliothek verbunden. Gleiches habe ich mit meinen Fotos gemacht. Hier erkennt der GW20 jedoch nur die "Öffentlichen Bilder" von Win7. Unter Videos wird auch nur das Bsp. "Landscapes" angezeigt. Im WMP sind die entspechenden Dateien der Bibliothek sichtbar.

Ich habe testweise sogar ein "Öffentliches Bild" und ein Foto in den mp3 Ordner kopiert. Und siehe da, beides wird gefunden d.h. sie sind lesbar. Anscheinden werden aber alle Bibliotheken außer Musik ignoriert. Hat jemand eine Idee woran das liegnen kann? Oder eine gute Anleitung?

Das zweite Problem ist das "play to" bzw. "wiedergeben auf" Feature. In der Netzwerkumgebung wird der GW20 nicht angezeigt und somit ist diese Funktion auch nicht nutzbar. Ist das bei jemand anders?
Der TV kann jedoch angepingt werden und unter den Mediastreaming "Zielen" wird ein unbekanntest Gerät mit der MAC-Adresse angezeigt.

Klar könnte ich auch den PS3 verwenden. Aber wenn das grundsätzlich mit Boardmitteln auch geht, würde ich das bevorzugen. Müssen im Router bestimmte Ports freigegeben werden? Ausnahmen in der Firewall (Win7 Standard)? Antivirus (MSE)?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte oder seine Erfahrung mit dem Gerät und DLNA schilder kann.

Gruß
Der Tim
welt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 09:46
Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl habe, dass DLNA etwas "länger braucht". Als ich es am ersten Tag ausprobiert hab (nur Photos bei mir) hat er nur die Öffentlichen Fotos gefunden, obwohl mein kompletter Foto Ordner der Bibliothek zugehörig war. Einen Tag später auf einmal: alles da.
Allerdings, einen Ordner den ich gerade erst den Tag erstellt hatte fand er nicht.
Ich hatte es auch schon mal, dass zwar alle Fotos angezeigt waren, dann aber "ungültiges Format" kam, irgendwann später ging es wieder..

Scheint also etwas launisch zu sein..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46GW20 und divx über DLNA
hotzenplotz4711 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
DLNA - Mp3-streaming intergrieren
buckibucki am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
TX-P50V10 und DLNA
akolokithas am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW30 Internetanschluss einrichten
Zip1989 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  5 Beiträge
DLNA - Wild media server
dunaj am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P50UT30E & DLNA
tiffyy am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit DLNA VT50
evert am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  35 Beiträge
P50VTW60 DLNA Player Sortierung
dts_dolby am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  8 Beiträge
TX-P42VT20E mit DLNA / NAS?
phil2508 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
NAS: Filme und Video ohne DLNA
mkk82 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen