Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Umfrage
Verschärfung des Zugangs zum Bereich Biete erforderlich?
1. 60 Tage / 100 Beiträge (wie bisher) halte ich für ausreichend (44.5 %, 545 Stimmen)
2. 90 Tage / 100 Beiträge (2.6 %, 32 Stimmen)
3. 180 Tage / 100 Beiträge (1.7 %, 21 Stimmen)
4. 360 Tage / 100 Beiträge (3.8 %, 47 Stimmen)
5. 90 Tage / 50 Beiträge (2.2 %, 27 Stimmen)
6. 90 Tage / 150 Beiträge (0.8 %, 10 Stimmen)
7. 90 Tage / 300 Beiträge (1.6 %, 19 Stimmen)
8. 180 Tage / 50 Beiträge (1.3 %, 16 Stimmen)
9. 180 Tage / 150 Beiträge (3.2 %, 39 Stimmen)
10. 180 Tage / 300 Beiträge (1 %, 12 Stimmen)
11. 360 Tage / 50 Beiträge (1.8 %, 22 Stimmen)
12. 360 Tage / 150 Beiträge (2.6 %, 32 Stimmen)
13. 360 Tage / 300 Beiträge (32.7 %, 401 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Verschärfung des Zugangs zum Bereich Biete erforderlich?

+A -A
Autor
Beitrag
Nielsen
Stammgast
#152 erstellt: 01. Jul 2010, 07:48
Also 300 Beiträge finde ich ja schon immens viel... und ob's das Problem löst vage ich auch eher zu bezweifeln.
Eminenz
Inventar
#153 erstellt: 01. Jul 2010, 07:55
Die Ursache des Problems lässt sich durch Reglements nicht lösen, ob 300 Posts oder 100. Aber ich denke, je länger die Fristen sind, desto mehr schreckt das Kurzentschlossene (mit Betrugsabsicht) ab.

Natürlich wird dann auch unser Biete Bereich darunter leiden, zumind. was die Menge der angebotenen Sachen angeht.

Die sicherste Möglichkeit ist die Abwicklung über Nachname oder persönliche Abholung, darauf wird ja auch hingewiesen.
Tom#79
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 01. Jul 2010, 08:08
Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:
Ich sehe keinen Vorteil oder mehr Sicherheit darin, indem man die Beitragsgrenze erhöht. Das motiviert in meinen Augen nur diejenigen, welche sich hier im Forum nur wegen dem kostenlosen Marktplatz registrieren...und das führt folglich zur "Spammerei". Ich bin auch schon etwas länger registriert und wie Ihr an meiner Beitragszahl erkennen könnt, gehöre ich eher zur lesenden Kundschaft.
Ein einfaches Bewertungssystem fände ich nicht schlecht, insofern man das realisiern kann. Was für mich auch Sinn machen würde, wäre eine "Blacklist". Diese im Marktplatz als "wichtig" anpinnen, wie "Achtung vor Betrügern". Dort dann den User aufführen und evtl. einen Grund.
achim96
Inventar
#155 erstellt: 01. Jul 2010, 08:43
ich habe für 360 tage/300 beiträge gestimmt, ohne fleiss kein preis. schade für die die weniger schreiben und konstruktive beiträge beisteuern. es ist zwar keine garantie schreckt aber doch wohl den einen oder anderen miesen abzocker ab.
Schili
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 01. Jul 2010, 09:01
Hallo.

Der Bietebereich gehört(e) tatsächlich zu dem arbeitsaufwändigsten und pflegebedürftigsten Teil dieses Forums.

Als dieser Bereich vor einiger Zeit - noch unter den alten Betreibern - neu geregelt wurde, kochten die Emotionen ebenfalls über. Sogar der Niedergang des Forums wurde heraufbeschworen. Tatsächlich stiegen seitdem die Mitgliederzahlen. Als Umkehrschluss kann man ergo schlussfolgern, dass dieser Bereich wohl tatsächlich nur für einen Bruchteil der User tatsächlich eine hohe bzw. höchste Priorität besitzt.

Und trotzdem erachte ich den Biete-Bereich als eine nicht nur ökonomische, sondern auch als eine soziale Komponente, die auch sehr schön durch die verfassten Beiträge Rückschlüsse auf die Anbieter ziehen lässt.

Es gibt hier mtlw. Stammuser, von denen würde ich recht bedenkenlos etwas kaufen. Weil ich vermute, dass sie es NICHT riskieren würden, dieses soziale Netzwerk durch eine Betrügerei ihrerseits zu verlieren.

MEINER Ansicht nach, ist eine recht lange und vor allem THEMATISCH eingebrachte Mitgliedschaft schon kein Garant, sehr wohl aber ein Indikator auf Seriosität. Dass das den potenziellen KÄUFER nicht von seiner Eigenverantwortung und der nötigen Wachsamkeit entbindet, sollte Grundvoraussetzung sein.

GRUNDSÄTZLICH sollte hier weiterhin absolute Anonymität auf freiwilliger Basis bestehen. Zu einer Geschäftsabwicklung gehören Daten. Teilt mir derjenige, mit dem ich ein Geschäft eingehen möchte, diese nicht mit, lehne ich es ab. "Geiz ist geil" öffnet Betrügern Tür & Tor. Das wird immer so sein.

Der zeitliche Aufwand für die Moderation ist ganz sicher ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, aber nicht der tragende. Eher der rechtliche: es machte mir schlicht keine Freude mehr, müsste ich mich noch NACH der Abwicklung des Geschäfts mit unzufriedenen Kunden/Käufern/Verkäufern befassen. Denn nicht nur ein reiner Betrug ist von Relevanz. Gerätebeschaffenheit, fehlende Papiere, Rechnung wurde nicht mitgeschickt, ...sucht euch was aus. Und sobald DIE Moderation AKTIV an der Abwicklung des Geschäfts mitgewirkt hat, ist sie evtl. nicht nur Ansprechpartner, sondern bei einer rechtlichen Würdigung sogar Beteiligter.Muss nicht. KANN aber. Ich kann mir vorstellen, dass kein einziger Moderator Lust verspürte, seine unentgeltliche, ehrenamtliche Mitarbeit hier unter dem Damoklesschwert einer latent stets eintretenden rechtlichen Angreifbarkeit verrichten zu wollen. Oder anders: ICH würde es NICHT machen. Ein JEDER kann sich mal durch den Kopf gehen lassen, ob er das in Kauf nähme.

Was ich beobachte, sind empörte Beiträge von Usern, die scheinbar dieses Forum sowieso nur als billige(im wahrsten Sinne des Wortes)Verkaufsplattform betrachten.

Kurz was zur Erreichen einer wie auch immer festgelegten Beitragsszahl: Beiträge im OT werden nicht gezählt. Das wurde schon thematisiert.Offenkundig erkennbaren Spam lehne ICH konsequent ab.So hält es die Moderation. Das hatte sogar schon zur Folge, dass wir "Beitragserspammer" erst nach einiger Zeit enttarnt hatten und tatsächlich rückwirkend dutzende Beiträge abgelehnt haben. Spammerei wirkungslos. Dafür gilt es natürlich ein Händchen zu entwickeln. Ein langjähriger User mit tausenden hilfreicher Beiträge steht garantiert nicht in Verdacht, durch einen "Smiley-Beitrag" sich irgend etwas erspammen zu wollen.

KEIN Bewertungssystem, KEINE Mitgliedsdauer, KEINE Anzahl von Beiträgen wird geschickte(!) Betrüger ihrer kriminellen Energie berauben oder sie von Betrügereien abhalten. Aber viele KLEINE Hürden KÖNNEN Gelegenheitsbetrüger, die "nur mal eben" hier abgrasen und dann wieder verschwinden wollen, evtl abschrecken.

Wir machen uns das hier nicht leicht.Ganz sicher.



[Beitrag von Schili am 01. Jul 2010, 09:05 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#157 erstellt: 01. Jul 2010, 09:03
Ich finds ja ganz lustig, dass fast ausnahmslos alle stänkern, die nichtmal annähernd 300 Posts haben.

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich in einem Forum wirklich aktiv bin und mich nicht nur an der Unterhaltung anderer Ergötze, ist es doch wahrlich kein Problem auf 300 Posts zu kommen. Auf der anderen Seite möchte ich als jahrelang aktiver User auf dem Marktplatz nicht von einem Frischling auf gut Deutsch verarscht werden. Daher finde ich strengere Regeln 100%ig gut und auch richtig -> für 300 Posts UND 360 Tage.
0300_Infanterie
Inventar
#158 erstellt: 01. Jul 2010, 09:13

Schili schrieb:
Es gibt hier mtlw. Stammuser, von denen würde ich recht bedenkenlos etwas kaufen. Weil ich vermute, dass sie es NICHT riskieren würden, dieses soziale Netzwerk durch eine Betrügerei ihrerseits zu verlieren.


Geht mir ähnlich ... verkaufe hier auch eher "zum Freundschaftspreis" ... man kennt sich halt!
MOKEL
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 01. Jul 2010, 09:14
Hallo.
Ich möchte mal auf meine Signatur verweisen.
MOKEL
mentox76
Inventar
#160 erstellt: 01. Jul 2010, 09:18

Argon50 schrieb:
Hallo!

Wer nicht gewillt ist sich sinnvoll und auch mal etwas häufiger in das Forum einzubringen, der soll auch nicht von der Verkaufsabteilung profitieren.

Selbst wenn die Nutzerzahl um die Hälfte sinken würde, wäre das kein Verlust für das Forum. Es würde die Qualität vermutlich sogar steigern.


Bei manchen, die sich hier so sehr für einen möglichst früh und leicht zugänglichen Marktplatz stark machen, beschleicht mich schon das Gefühl das sie eigentlich gar keine Interesse daran haben sich auch mal selbst einzubringen.

Infos mitnehmen und nebenbei noch den kostenfreien Marktplatz nutzen.


Grüße,
Ludwig




P.S.
Genauso oder fast noch wichtiger als die Beitragszahl finde ich aber die Dauer der Zugehörigkeit zum Forum.


Dem stimme ich in jedem Punkt voll zu und daher entsprechend gevotet!
kadioram
Inventar
#161 erstellt: 01. Jul 2010, 09:22
Hi,

ich habe für 360/300 gestimmt, nicht um die "Sicherheit" zu erhöhen, denn das geht eh nicht, sondern dieser imo sinnfreien Diskussion für absehbare Zeit das Wasser abzugraben.

Mal ein paar sinnvolle Statements dieser Diskussion:

z.B. symfony, lange angemeldet, wenige Beiträge:

symfony schrieb:
Guten Abend allerseits,
ich bin hier sehr oft im Forum, beteilige mich aber sehr selten an Konversationen, weil ich finde, dass wenn man nicht unbedingt über weitreichendes Fachwissen verfügt, man einfach mal die Klappe halten soll. Nicht, dass es heißen soll, das ich unwissend bin, aber ich lese einfach nur gerne ohne meinen unqualifizierten Senf dazuzugeben (Ausnahmen bestätigen die Regel ). Da ich nicht ganz doof bin, brauch ich auch keine Fragen, ala "wie wechsel ich eine Steckdose" posten!
Ich fande es schon sehr unfair gegenüber langjährigen Mitgliedern nicht mehr etwas anbieten zu dürfen, auch wenn viele mit mir schon positive Erfahrungen gemacht haben. Jetzt uns auch noch das Lesen bzw. Kaufen zu verbieten, finde ich schon ein echt schade.
Klar, ich kann jetzt in ein paar Threads gehen und irgendwelchen Müll, der einigermaßen zum Thema passt von mir geben, nur um auf die 100 zu kommen. Aber ist das wirklich Sinn der Sache?
Ich finde, es sollte wirklich von dem Registrierungsdatum abhängig gemacht werden, oder eine Verifizierung ala Post-Ident, oder ähnliches eingeführt werden. Eine Kooperation mit PayPal wäre um sicher etwas zu Kaufen, vielleicht auch nicht schlecht, auch wenn es ein wenig Gebühren kostet!
Es gibt viele Möglichkeiten, nicht aber auch noch die Mindestanzahl an Posts hochzusetzen. Wenn dann müsste auch die Qualität von diesen überprüft werden!!


Ich gebe dir natürlich voll recht, der einzige Nachteil, den du jedoch hast, besteht darin, kein Angebot einzustellen. Jedoch steht es einem jeden frei, egal wie lange mit wievielen Beiträgen, anderen Nutzern auf ihre Suchanfrage hin via PM zu kontaktieren.


Diese beiden Statements von Ale>< und Haiopai bringen das ganze schön auf den Punkt:


Ale>< schrieb:
Moin,

um gleich mal frei mit meiner Meinung rauszuplatzen:

Ich halte den Biete-Bereich im Forum für so unwichtig, dass ich nur für die Maximalwerte stimmen kann und auch eine Schließung dieses Bereiches nicht schlimm fände.


Zwar etwas drastisch formuliert, stimmt im Prinzip jedoch voll und ganz.

und weiter:


Für mich (und ich glaube/hoffe auch für die Mehrheit der User hier) ist der Sinn dieses Forums eindeutig Information und Beratung und vielleicht das Eine oder Andere nebensächliche "Gespräch" .. wozu denn bitte noch Extraaufwand mit vielen negativen Effekten (vor allem für die Forenleitung - ich habe bis jetzt wenig davon bemerkt) für eine Verkaufsplattform betreiben?
Dafür gibt es zahllose Alternativen.

[...]
Für mehr Sicherheit beim Verkauf sollte mMn in einem Forum nicht der Betreiber geradestehen, weil das einfach nicht die Aufgabe eines Forums ist (Definition Internetforum) und die Verantwortlichen sich um wichtigere, zum Forenthema passende Dinge kümmern sollten.
[...]


Grüße
Alex




Haiopai schrieb:
Also ich finde , das ganze Thema wird zu hoch gekocht ,hier wird ja gerade so getan , als ob hier im Biete Bereich tagtäglich zigfach betrogen wird ,was völliger Unsinn ist .

Leute die im großen Stil betrügen wollen, sprich die mit wirklich krimineller Energie , nutzen dazu garantiert nicht den Biete Bereich eines Forums .

Man kann hier nun mal nicht 50 Fernseher oder Verstärker gleichzeitig anbieten , ohne das es extrem auffällt und sofort gestoppt wird .
Ab solchen Zahlen aufwärts , wird es aber für Betrüger überhaupt erst interessant .

Und was die Gelegenheitsgauner anbetrifft , da langen die Sicherheitstipps vollkommen aus .
Das Problem liegt also nicht an einer mangelnden Sicherheit des Forums , sondern am Leichtsinn der Käufer .


Was sich übrigens zu 100% mit meinen Erfahrungen bei Ebay deckt .
Seit 2003 biete ich dort in JEDEM meiner bis vor kurzem noch privaten Angebote den Treuhandservice und die Besichtigung während der Auktion an .

In mittlerweile fast 7 Jahren und rund 300 Verkäufen von eigenen Geräten und denen von Kollegen ist genau 1 !!!!! Mal der Treuhandservice genutzt worden und 2 !!!!! Mal ein Gerät während der Auktion besichtigt worden .

Dazu kann sich jeder seinen Teil denken und selber beurteilen wo denn wohl die Ursachen für Betrugsversuche liegen .

Gruß Haiopai



Mein Fazit:
Viel Wind um nichts.

Man sollte bei der Diskussion nicht vergessen, dass es sich bei etwaiger Verschärfung der bisherigen Regelung nicht um Zensur oder Zerstörung von Existenzgrundlagen handelt.

Es geht hier um den "höchstmöglichen Schutz" für die User, den die Betreiber bereit sind zu etablieren, ohne selbst rechtlich belangt werden zu können oder sich in Berge von Arbeit zu vergraben, die durch Gier, Unachsamkeit oder sonstiges seitens unvorsichtiger User verursacht werden.


Leute, es wird hier lediglich eure Bequemlichkeit "beschnitten"! Und das ist imo absolut nicht diskussionswürdig.


Und das auch noch:


0300_Infanterie schrieb:

Schili schrieb:
Es gibt hier mtlw. Stammuser, von denen würde ich recht bedenkenlos etwas kaufen. Weil ich vermute, dass sie es NICHT riskieren würden, dieses soziale Netzwerk durch eine Betrügerei ihrerseits zu verlieren.


Geht mir ähnlich ... verkaufe hier auch eher "zum Freundschaftspreis" ... man kennt sich halt!


So sehe ich es auch. Noch mehr, wenn man sich auch aus anderen Foren kennt (wie erst kürzlich z.B. mit sigma6).



Grüße
Max
micki70
Stammgast
#162 erstellt: 01. Jul 2010, 09:32
Es gibt hier aber auch Leute (wie mich), die noch keine 300 Beitraege haben und trotzdem serioes sind.

Wer betruegen moechte, der kann es auch mit 2000 Beitraegen tun. Ich denke, dass man sich Vertrauen nicht mit der Anzahl der Beitraege "erkaufen" kann.
Ich habe es bisher (in einem anderen Forum) so gehandhabt, dass ich mir die Adresse geben lasse von meinem potenziellen Handelspartner. Das ist zwar auch keine absolute Sicherheit. Aber die gibt es nunmal nicht. Wenn mir etwas "suspekt" vorkam und der Betrag zu hoch war habe ich dann auch vom Kauf abgesehen.

Die Aufmachung der VK-threads ist auch ein Anhaltspunkt. Gibt es z. B. Original-Fotos oder nur Hersteller-Fotos.

Darum habe ich fuer

1. 60 Tage / 100 Beiträge (wie bisher) halte ich für ausreichend

gestimmt.
Lord-Snake
Stammgast
#163 erstellt: 01. Jul 2010, 09:39
Bin grundsätzlich gegen eine Erhöhung der Beitragsgrenze.
Ich bin schon seit 2005 angemeldet und habe auch erst um die 150 Beiträge. Ganz einfach deshalb, weil ich selber lieber lese als das ich schreibe. Wenn ich schreibe, dann nur sinnvolles, sachbezogenes und bei Hilfesuche und Hilfestellung. Von daher wären Leute wie Meiner Einer die leidtragenden. Da ich sicher nochmal 5 Jahre benötige um weitere 150 Beiträge zu erstellen

MfG
Snake
dave77vader
Stammgast
#164 erstellt: 01. Jul 2010, 09:41
Also Ich finde die Zugehörigkeitszeit auch wichtiger als die Beitragszahl.
Ich denke aber das 90 Tage wohl reichen, bei Ebay kann man auch sofort "bescheiXen", wenn man es will.
Ein Bewertungssystem wäre super.
Ich wollte auch schon mal einem Verkäufer eine "Bewertung" in sein Verkaufstopic schreiben, aber das geht ja auch nicht.

PS.: Wenig schreiben mit Sinn und Verstand finde ich erheblich besser, wie zB.: "seh ich auch so" , "ja, genau"
usw. Beiträge.

Sich einzubringen sollte selbstverständlich sein, ist ja so was wie ne "Selbsthilfegruppe" hier

Ich habe auch schon Sachen hier verkauft/gekauft und fände es nicht gut, wenn man mir diese Möglichkeit nehmen würde.
dvddiego
Inventar
#165 erstellt: 01. Jul 2010, 09:48
ich schließe mich @Lord-Snake voll und ganz an.
Ich würde vermutlich auch etwas länger brauchen, um die entsprechenden Anzahl von Beiträgen zu erreichen.
Man kann sich zuvor entsprechend austauschen, um etwas mehr vom "Partner" zu erfahren.
Wenn dieser auf Fragen oder den Bitten nicht eingeht oder dessen nicht nachkommt, muss das Geschäft ja nicht zustandekommen.
REAL-OC
Stammgast
#166 erstellt: 01. Jul 2010, 10:32
Ich habe jetzt nichtalles durchgelesen, aber warum wird nicht, wie in anderen Foren ein Originalbild efordert, mit einem Blatt drauf, wo steht:

Nickname
Datum
www.hifi-forum.de


Das würde doch schon mal relativ sicher machen, dass der Verkäufer das Gerät auch hat und ist nicht wirklich mit Aufwand verbunden.
schulti
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 01. Jul 2010, 10:33
Hallo,
ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit 2005 im Forum angemeldet, lese aber eigentlich immer nur. Was mich immer schon geärgert hat ist, dass erst ab 100 Beiträgen verkauft werden darf. Aus diesem Grund sind alle meine Lautsprecher (und das waren nicht wenige) über andere Foren oder Verkausmöglichkeiten weggegangen.
Ich finde das schade für potentielle Interessenten.

Gruß
Schulti
Gudde
Stammgast
#168 erstellt: 01. Jul 2010, 10:34
Ich bin auch eher ein eifriger Mitleser und würde nicht so schnell die 300er Grenze erreichen. Vielleicht hilfts zwei Grenzen einzuführen, z.B.

50/30T für DVD/BR usw.
150/90T oder 120/120T für den Rest.

Wenn ich einige sehe, die innerhalb einige Wochen 500er Marke erreichen, kann die Grenze nie genug hoch sein.

Harry
hugaduga
Inventar
#169 erstellt: 01. Jul 2010, 10:53
Habe für die "Höchststrafe" gestimmt.

Vertrauen muss man sich erst verdienen. Wenn ich was schnell haben will gehe ich halt sonst zu Ebay oder warte auf das ultimative Schnäppchen (geizhals.at , mydeals.de etc.)

Und Bewertungssysteme helfen außerordentlich. Ich bin selbst in dieversen Hardwareforen unterwegs (hardwareluxx, 3dcenter usw.) Dort gibt es auch Bewertungssysteme, die schnell einen Überblick erlauben. Bei Neulingen hat es sich im Hardwareluxx eingebürgert, die Ware per Vorabversand "einzuforden" -> Ware da und OK, dann gibts erst Geld.

Im HWLuxx gibt es auch eine extra Meckerecke für schief gelaufene Deals und dort wirds gut moderiert.
BBS13126
Inventar
#170 erstellt: 01. Jul 2010, 11:00
In einem Forum, in dem ich früher mal angemeldet war, war es so geregelt, dass der "Basar" nur für Leute sichtbar war, die sich regelmäßig im Forum beteiligt haben.
Ich denke aber sowas würde auch eher zu spammerei führen.

Ein Jahr angemeldet sein finde ich vernünftig, die Beitragszahl ist in meinen Augen egal!
Rhabarberohr
Inventar
#171 erstellt: 01. Jul 2010, 11:03
Ich habe auch für 360/300 gestimmt, da ich hoffe, das hierdurch der pot. Verkäufer schon eine Ahnung erhalten haben sollte, wie das Forum hier tickt und evtl. schon etwas "Stallgeruch" angenommen haben sollte.

Wer nur verkaufen möchte, dem bieten sich ja manigfalte andere Plattformen im I-Net!
kadioram
Inventar
#172 erstellt: 01. Jul 2010, 11:07
Wurst zum Senf, bitte:


schulti schrieb:
Hallo,
ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit 2005 im Forum angemeldet, lese aber eigentlich immer nur. Was mich immer schon geärgert hat ist, dass erst ab 100 Beiträgen verkauft werden darf. Aus diesem Grund sind alle meine Lautsprecher (und das waren nicht wenige) über andere Foren oder Verkausmöglichkeiten weggegangen.
Ich finde das schade für potentielle Interessenten.

Gruß
Schulti


Achtung, grobe Wurst:

Nix beitragen, stets Vorteile genießen wollen und dann auch noch meckern, prima...

Sorry, da fällt mir nix zu ein.

Aber wie du selbst sagst:


Aus diesem Grund sind alle meine Lautsprecher (und das waren nicht wenige) über andere Foren oder Verkausmöglichkeiten weggegangen.


Siehst du, es scheint ja doch Alternativen zu geben, immerhin hast du sie losgekriegt, oder?!
-----------------------------------------


Gudde schrieb:
Ich bin auch eher ein eifriger Mitleser und würde nicht so schnell die 300er Grenze erreichen. Vielleicht hilfts zwei Grenzen einzuführen, z.B.

50/30T für DVD/BR usw.
150/90T oder 120/120T für den Rest.

Wenn ich einige sehe, die innerhalb einige Wochen 500er Marke erreichen, kann die Grenze nie genug hoch sein.

Harry


Hallo Harry,

gerade für dich persönlich fände ich eine Verschärfung der Regelung echt schade, weil ich dich (und einige andere ) schon in persona kennenlernen durfte(n).
Dafür hättest du anderen gegenüber den Vorteil, nun schon einige Stammuser hier persönlich zu kennen. Deren Vertrauen hast du.

Falls du was zu verkaufen hättest, könntest du dich bestimmt jederzeit an sie, also auch mich, wenden und deine Sachen von ihnen für dich verkaufen lassen. Eine Hand wäscht eben die andere...


Grüße
Max
David.L
Inventar
#173 erstellt: 01. Jul 2010, 11:19
Hallo,

was mich auch einmal interessieren würde ist, wie viele sich jetzt neu anmelden (obwohl sie schon Registrierungsind) und für:

1. 60 Tage / 100 Beiträge (wie bisher) halte ich für ausreichend (32.5 %, 181 Stimmen)

stimmen.

Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 01. Jul 2010, 11:21 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#174 erstellt: 01. Jul 2010, 11:23

David.L schrieb:
Hallo,

was mich auch einmal interessieren würde ist, wie viele sich jetzt neu anmelden (obwohl sie schon Registrierungsind) und für:

1. 60 Tage / 100 Beiträge (wie bisher) halte ich für ausreichend (32.5 %, 181 Stimmen)

stimmen.

Liebe Grüße

David



Gleiches kann aber ebenso für die "Gegenseite" gelten...
christian.h.
Inventar
#175 erstellt: 01. Jul 2010, 11:46
ihr müsst euch mal in die lage eines neulings versetzen !!!
die schon länger dabei sind und auch schon viel beiträge geschrieben haben, denkt mal drüber nach wie ihr angefangen habt !!!
es ist blödsinn das an der dauer noch an den beiträgen abhängig zu machen.
als neuling will man beraten werden und gebrauchtes zeug zu kaufen und wenn es nicht so läuft wie man es gedacht hat auch gleich wieder zu verkaufen aber das geht ja nicht wenn die vorraussetzungen nicht gegeben sind !!!
damit betrügern aus dem weg zu gehen ist eher unwahrscheinlich!!! wer sagt den das wenn man länger dabei ist und viele beiträge geschrieben hat das diese nicht betrügen könnten ?! steckt man nicht drinne !!!
die sogenannten schwarzen schafe gibt es über all aber durch sowas verkrault man eher die neulinge !!!
das forum hier an sich ist voll in ordnung und bin mehr als zufrieden aber die vorrausetzungen solten überdacht werden! hier ist alles recht anonym und ich denke mal niemand hätte was dagegen wenn man andere kontrollmöglichkeiten der angegeben person durchführen würde. zb mit der anmeldung hier eine kopie vom ausweis per email zu verschicken. ja auch diese könnten geändert werden aber wenn man danach geht ist im netz nichts sicher !!!

denkt nicht nur an euch also die alt eingesessenen sondern auch mal an die nächste generation die was lernen will und hier auch die möglichkeiten haben sollte wie jeder andere auch !!!

ps: wurde hier auch schon erwähnt, per pn bleiben auch genug möglichkeiten also ist es weder eine frage der zeti wielang man schon hier ist weder die beiträge die man geschrieben hat !!!
Ale><
Inventar
#176 erstellt: 01. Jul 2010, 11:53

Lord-Snake schrieb:
...
Wenn ich schreibe, dann nur sinnvolles, sachbezogenes und bei Hilfesuche und Hilfestellung. Von daher wären Leute wie Meiner Einer die leidtragenden. Da ich sicher nochmal 5 Jahre benötige um weitere 150 Beiträge zu erstellen

MfG
Snake

Welches "Leid" müßtest Du denn ertragen?
Deine Sachen auf anderem Wege verkaufen zu müssen, also evtl etwas Unbequemlichkeit (andererseits aber für alle Seiten etwas mehr Sicherheit)?
"Leidtragend" finde ich in diesem Zusammenhang als Wort schon sehr übertrieben.


schulti schrieb:
...
Ich finde das schade für potentielle Interessenten.

Gruß
Schulti

Die kannst Du wie gesagt einfach und direkt über Deine Signatur/PM und Beteiligung in einem Thread zur Sache (wofür - wie auch schon gesagt - ein Forum eigentlich gedacht ist) ansprechen.

Gruß
Alex
Schili
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 01. Jul 2010, 11:57

als neuling will man beraten werden und gebrauchtes zeug zu kaufen und wenn es nicht so läuft wie man es gedacht hat auch gleich wieder zu verkaufen aber das geht ja nicht wenn die vorraussetzungen nicht gegeben sind !!!


Gib bitte nur deine persönliche Sicht der Dinge wider. MICH z.B. hat der Biete-Bereichh als Neuling überhaupt nicht interessiert.

Auch wenn´s müßig ist, es gebetsmühlenartig zu wiederholen: Der absolut provisionsfreie Biete-Bereich ist als "Kür" für die Stammuser zu betrachten. Zuvor sollte die "Pflicht" erfüllt werden. Und die besteht halt darin, sich aktiv in einem Forum einzubringen. Wenn möglich, durch Beiträge...

Ale><
Inventar
#178 erstellt: 01. Jul 2010, 11:58

christian.h. schrieb:
...
denkt nicht nur an euch also die alt eingesessenen sondern auch mal an die nächste generation die was lernen will und hier auch die möglichkeiten haben sollte wie jeder andere auch !!!

Ich glaube Deine Ausrufezeichentaste prellt irgendwie

Im Ernst: Was hat das Verkaufen denn bitteschön mit dem Lernen zu tun?


[Beitrag von Ale>< am 01. Jul 2010, 12:01 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#179 erstellt: 01. Jul 2010, 12:04
über was soll der neuling denn schon schreiben bwz beiträge verfassen und vorallem nicht grad wenig fidne ich ???
wenn man sich mal hinsetzt und im netz bissel googlet ist das meiste schon einmal mehr oder weniger verfasst oder nicht ?!
ein anfänger kauft erstmal alles was er brauch.... paar wochen später höchstens ist er nicht mehr zu frieden will mehr und alles größer haben, wer kennt das nicht oder !?
da das budget bei den meisten sehr begrenzt ist muss man es erst verkaufen um neues zu kaufen aber ist ja nicht möglich und das finde ich schade und war auch das was mich am anfang gestört hat, das ich das alte kram nicht gleich hier verkaufen konnte aber naja ist ja nur meine meinung! denke mal geht bzw ging nicht nur mir so am anfang und das sollte man auch mit bedenken !!!
rolandL
Stammgast
#180 erstellt: 01. Jul 2010, 12:04
Grüss euch!

Wenn jemand betrügen will, wirds immer irgendwie gehen. Da helfen auch lange Zeit und/oder Beiträge nichts.

Im Endefekt ist es hier ein Forum und kein Trödelmarkt.

Das Problem sind immer diejenigen, die betrügen wollen. Nur das Problem hat man immer, wenn man nicht selbst abholt. Siehe Ebay, die haben da mehr Probleme als hier, sind aber auch gewinnorientiert.

Gruß Roland
christian.h.
Inventar
#181 erstellt: 01. Jul 2010, 12:12
nicht nur theorie sondern auch die praxis machts !!!
lernen tut man nicht nur hier wenn man was liest sondern auch wenn man bestimmt komponeten im auto verbaut oder nicht?! da jedes auto unterschiedlich ist un man bissel versuchen und ausprobieren muss um ein optimales und für einen selbst zufriedenes ergebniss zu schaffen kauft man verschiedene dinge, meist werden sie ja nur größer und haben mehr leistung aber die alten komponeten müssen ja auch weg, rum liegen müssen sie doch nicht oder ?!
ihr verkauft doch auch altes zeug, warum sollte das nicht auch ein neuling dürfen ?! betrug ist kein argument für mich, kann man wie schon erwähnt auch über pn machen also daher unsinn !
Ale><
Inventar
#182 erstellt: 01. Jul 2010, 12:18

christian.h. schrieb:
über was soll der neuling denn schon schreiben bwz beiträge verfassen und vorallem nicht grad wenig fidne ich ???
...
ein anfänger kauft erstmal alles was er brauch.... paar wochen später höchstens ist er nicht mehr zu frieden will mehr und alles größer haben, wer kennt das nicht oder !?

Ich sehe es so, dass man als Neuling durch Fragen lernt und das Gelernte dann an noch neuere weitergibt.. dabei lernt man durch das Feedback auf seine Antworten wieder - ist für mich die beste und effektivste Art in einem Forum was zu lernen.

So locker wie Du mit dem "alles kaufen was man braucht" sehe ich es nicht.. noch ein Vorteil eines Forums: Man kann sich sehr viele Meinungen und Erfahrungen von den Usern einholen und dann gleich das Richtige kaufen.
Ich habe dadurch sicher weniger Geld verbrannt (und nebenbei noch was gelernt ), als Du durch ständiges ein- und verkaufen - meine Sachen sind bis jetzt immer mindestens 2 Jahre bei mir geblieben.

Gruß
Alex
Haiopai
Inventar
#183 erstellt: 01. Jul 2010, 12:19

christian.h. schrieb:
ihr müsst euch mal in die lage eines neulings versetzen !!!
die schon länger dabei sind und auch schon viel beiträge geschrieben haben, denkt mal drüber nach wie ihr angefangen habt !!!
es ist blödsinn das an der dauer noch an den beiträgen abhängig zu machen.
als neuling will man beraten werden und gebrauchtes zeug zu kaufen und wenn es nicht so läuft wie man es gedacht hat auch gleich wieder zu verkaufen aber das geht ja nicht wenn die vorraussetzungen nicht gegeben sind !!!


Auch wenn dir das nicht gefällt , das ist eher ein Grund für noch höhere Beitragszahlen .

Mich in die Lage eines Neulings zu versetzen fällt mir nicht schwer , denn meine ersten Lautsprecher Eigenbauten funktionieren noch immer und ich besitze sie auch noch .

Ein Rückblick auf die eigenen Wurzeln ist immer wieder sinnvoll um auf dem Teppich zu bleiben .

Denke ich an die Anfänge , die bei mir Ende der 70er begannen kann ich nur sagen , das ich für eine Informationsquelle wie diese den Machern die Füße geküsst hätte damals .
Ich hab in dem Bereich leider nichts von berufswegen gelernt , sondern mir alles persönlich angeeignet und selbst heute vergeht kaum ein Tag , wo ich hier nicht das eine oder andere dazulerne oder Dinge lese , die ich für mich persönlich anwenden kann .

Der Biete Bereich gehört da nicht zu , denn das lernen sollte nicht darin bestehen , sich von alten Hasen hier die ideale Einsteiger Anlage auf dem Silbertablett erklären zu lassen , um sie dann im biete Bereich auch noch möglichst billig verkauft zu bekommen .

Das ist zwar schön einfach , bringt aber gar nix .
Ich verstehe diese Plattform als Hilfe zur Selbsthilfe , nicht als Möglichkeit tolle Sachen ohne eigenes Denken praktisch in den H... geschoben zu bekommen (sorry die Ausdrucksweise ) .

Gruß Haiopai
mroemer1
Inventar
#184 erstellt: 01. Jul 2010, 12:26

zb mit der anmeldung hier eine kopie vom ausweis per email zu verschicken


Sorry, aber das hier ist ein Forum, ich will hier keinen Kredit aufnehmen.

Kommt also schon gar nicht in Frage, zumindest für mich.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Jul 2010, 12:27 bearbeitet]
georgy
Inventar
#185 erstellt: 01. Jul 2010, 12:27
Man kann es immer wieder gebetsmühlenartig sagen, das ist ein Forum zum Informationsaustausch, keine Handelsplattform.
Der Biete/Suche Bereich macht nur einen kleinen Teil des Forums aus, davon ist wieder nur ein winziger Teil wo es mal Probleme gibt, der klar grössere Teil an Käufen läuft problemlos ab.
christian.h.
Inventar
#186 erstellt: 01. Jul 2010, 12:28
um erfahrungen zu lsen brauche ich keine anmeldung in einem forum, das brauch ich nur zu googlen.
geh doch nicht von dir aus. aber wieviele kaufen kram und sind hinterher nicht zu frieden oder die komponeten passen nicht oder was weiss ich ...
und das ein neuling tips und trick und erfahrungen mit allem an andere neulinge weiter gibt ist ok aber auf wen würdest du eher hören, wenn ne meinung von jemanden kommt der 100beiträge hat oder 100 ??? also is das meiner meinung auch käse und somit weiterhin schwierig auf die geforderten beträge zu kommen, habe auch ewig gebraucht und meine alten komponeten lagen im karton und sin eingestaubt muss doch nicht sein ....
auf dem silbertablett ?!
wie sonst? neuling fragt wie und was und jemand antwortet und erfahrung macht man so oder so !
christian.h.
Inventar
#187 erstellt: 01. Jul 2010, 12:32
dann biete und suche bereich weg machen und alles wird per pn gemacht und jeder ist somit wie vorher auch selbst für alles tun und handeln selbstverantwortlich !!!
kadioram
Inventar
#188 erstellt: 01. Jul 2010, 12:35

christian.h. schrieb:
um erfahrungen zu lsen brauche ich keine anmeldung in einem forum, das brauch ich nur zu googlen.
geh doch nicht von dir aus. aber wieviele kaufen kram und sind hinterher nicht zu frieden oder die komponeten passen nicht oder was weiss ich ...
und das ein neuling tips und trick und erfahrungen mit allem an andere neulinge weiter gibt ist ok aber auf wen würdest du eher hören, wenn ne meinung von jemanden kommt der 100beiträge hat oder 100 ??? also is das meiner meinung auch käse und somit weiterhin schwierig auf die geforderten beträge zu kommen, habe auch ewig gebraucht und meine alten komponeten lagen im karton und sin eingestaubt muss doch nicht sein ....
auf dem silbertablett ?!
wie sonst? neuling fragt wie und was und jemand antwortet und erfahrung macht man so oder so !



Das Forum ist ebenso keine "Entsorgunghilfe bei Fehlkauf", für mich würde das nämlich ein Überangebot an Ramsch, soz. ein "Biete-Spamerei", bedeuten. Muss ja nicht sein.

Und karitativ im sinne von: "och, hast du was Falsches gekauft? Komm, wir lindern deine finanzielle Pein." kannst du ja echt am allerwenigsten erwarten.

Gruß
Max


Edit:

christian.h. schrieb:
dann biete und suche bereich weg machen

Erst für alle, nun für keinen...


[Beitrag von kadioram am 01. Jul 2010, 12:38 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#189 erstellt: 01. Jul 2010, 12:36

christian.h. schrieb:
um erfahrungen zu lsen brauche ich keine anmeldung in einem forum, das brauch ich nur zu googlen.
geh doch nicht von dir aus. aber wieviele kaufen kram und sind hinterher nicht zu frieden oder die komponeten passen nicht oder was weiss ich ...
und das ein neuling tips und trick und erfahrungen mit allem an andere neulinge weiter gibt ist ok aber auf wen würdest du eher hören, wenn ne meinung von jemanden kommt der 100beiträge hat oder 100 ??? also is das meiner meinung auch käse und somit weiterhin schwierig auf die geforderten beträge zu kommen, habe auch ewig gebraucht und meine alten komponeten lagen im karton und sin eingestaubt muss doch nicht sein ....
auf dem silbertablett ?!
wie sonst? neuling fragt wie und was und jemand antwortet und erfahrung macht man so oder so !


Es geht nicht unbedingt um Erfahrungen ,genau gesagt eigentlich gar nicht .
Subjektive Erfahrungen zu lesen bringt einem Einsteiger gar nix , weil er gar nicht die Grundagen hat um diese einschätzen zu können .

Basics sind das was am Anfang zählt und da reicht auch nicht das lesen , sondern da ist auch die Diskussion um diese Basics wichtig , weil deren Prioritäten durchaus auch unterschiedlich eingeschätzt werden .

Hat man die ersteinmal verinnerlicht kauft man sich seine Sachen auch nicht mehr nach der Try and Error Methode zusammen .
So lange zu kaufen bis es passt ,sollte nun nicht gerade das sein , was ein Fach Forum vermittelt .

Gruß Haiopai
David.L
Inventar
#190 erstellt: 01. Jul 2010, 12:37
Hallo,

an die Admins. und Mods.

Ich glaube die Diskusion bringt hier nicht viel.
Einige scheinen es nicht zu verstehen oder wollen es nicht verstehen, worum es eigentlich in diesem Forum geht.

Ändert es so, wie Ihr das für richtig haltet und diesen Thread würde ich ehrlich gesagt schließen.

Es ist hier nur ein hin und her. Die Qualität des Forum wird ganz bestimmt keinen Einfluß auf die Option hier auch mal etwas verkaufen zu können.
Da gibt es noch andere Möglichkeiten dieses zu tun.



Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 01. Jul 2010, 12:38 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#191 erstellt: 01. Jul 2010, 12:39

David.L schrieb:
Hallo,

an die Admins. und Mods.

Ich glaube die Diskusion bringt hier nicht viel.
Einige scheinen es nicht zu verstehen oder wollen es nicht verstehen, worum es eigentlich in diesem Forum geht.

Ändert es so, wie Ihr das für richtig haltet und diesen Thread würde ich ehrlich gesagt schließen.

Es ist hier nur ein hin und her. Die Qualität des Forum wird ganz bestimmt keinen Einfluß auf die Option hier auch mal etwas verkaufen zu können.
Da gibt es noch andere Möglichkeiten dieses zu tun.



Liebe Grüße

David



Seh ich auch so, ich klink mich aus.
Ale><
Inventar
#192 erstellt: 01. Jul 2010, 12:41
@christian.h

Sehr egoistische Haltung
Was meinst Du wie die erfahrenen Leute zu ihren Erfahrungen gekommen sind?
Sicher nicht nur durch ständiges ein- und verkaufen.
Wenn ich etwas bekomme (z.B. einen Tip/Beratung), dann gebe ich auch gerne etwas dafür zurück.. wenn alle so denken würden wie Du, dann könnte man sich das Hifi-Forum auch komplett sparen.

Wenn man vernünftig schreibt, seine Meinung belegen kann und offen für andere Meinungen bleibt, dann wird einem auch als Anfänger, der vielleicht in anderen Bereichen mehr weiß (keiner weiß alles) geglaubt.

Nachdenkliche Grüße
Alex


Edit:
@David.L
Rischtisch

Bin dann auch erstmal raus.


[Beitrag von Ale>< am 01. Jul 2010, 12:44 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#193 erstellt: 01. Jul 2010, 12:51
mit fehlkauf meine ich weder ramsch noch sonst was.... habe nur marken kram gehabt aber wollte halt mal was anderes ausprobieren, bissel größeren sub mal nen anderen sub dann auch mal ne anderen amp dahinter, caps batts kabel usw....
und wohin damit? ab in den keller ?!

erfahrung hin oder her aber jeder würde die meinung eines alt eingesessenen bevorzuigen oder !?

egal macht kein sinn hier was zu verdeutlichen.... die meinungen gehen zu weit auseinander
aber bin immernoch der meinung das man keine unterschiede im bereich suche bieten machen sollte !!!
geht ja nur um den betrug zu minimieren bzw ganz zu unterdrücken aber ist wie schon gesagt nicht machbar oder realisierbar !!!
0300_Infanterie
Inventar
#194 erstellt: 01. Jul 2010, 12:55
Das ist ein Goodie ... keine Ebay-Konkurenz.
Wenn sich trotzdem aus der Kaufberatung ein Kontakt ergibt prima ... wenn nicht kauf ich das geratene auf Ebay/Inet und kann´s auch da wieder verticken ...
mkoerner
Inventar
#195 erstellt: 01. Jul 2010, 13:07
Was ich nicht verstehe, ist wieso man viel posten muss, damit man verkaufen darf.

Mike
Haiopai
Inventar
#196 erstellt: 01. Jul 2010, 13:12

mkoerner schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist wieso man viel posten muss, damit man verkaufen darf.

Mike


Ist einfach eine kleine Rüttelschwelle um auszuschließen , das sich hier Leute anmelden ,kurz mal jemanden über den Tisch ziehen und wieder verschwinden .

Eine gewisse Menge an Beiträgen (kein Spam,darauf wird geachtet) gewährleistet ein gewisses Engagement , das dann über bloßes verkaufen wollen hinaus geht ,ist doch einfach zu verstehen .

Gruß Haiopai
Duckshark
Inventar
#197 erstellt: 01. Jul 2010, 13:12
Holla hier ist jawas los!
Ich persönlich finde allerdings, dass hier einiges ziemlich verqueres Zeug dabei ist.


mit der anmeldung hier eine kopie vom ausweis per email zu verschicken


Soweit kommt es noch!


Ich kann mich in vielen Punkten den Posts von Schilli anschließen, z.B. hier:


Es gibt hier mtlw. Stammuser, von denen würde ich recht bedenkenlos etwas kaufen. Weil ich vermute, dass sie es NICHT riskieren würden, dieses soziale Netzwerk durch eine Betrügerei ihrerseits zu verlieren.


@christian.h.: Wenn ich mir deine Posts hier so anschaue hast du den Sinn dieses Forums gleich mehrfach nicht verstanden.
- Das ist keine Handelsplattform, auch wenn du das gerne hättest. Wenn du deinen Krempel verkaufen willst gibt es genug Alternativen - ist aber blöd, weil man da evtl. Provision zahlen muss, gell? Da ist es hier natürlich wesentlich bequemer.
- Wenn man das Forum vernünftig nutzt muss man nicht andauernd neuen Krempel kaufen.

um erfahrungen zu lsen brauche ich keine anmeldung in einem forum, das brauch ich nur zu googlen.

Aber zum Verkaufen?


Dein Argument sich in die Anfänger hinein zu versetzen zieht im Übrigen überhaupt nicht, ich kann mich nur wieder "Schilli" anschließen:

MICH z.B. hat der Biete-Bereichh als Neuling überhaupt nicht interessiert.

Wie gesagt käme ich auch heute gut ohne aus. Meine einizige Transaktion dort war der Kauf von 2 oder 3 DVDs.
Trotzdem empfinde ich den Bereich als nettes Angebot unter Gleichgesinnten. Da es aber scheinbar immer wieder ein Problem ist, das viel Einsatz und Aufwand erfordert ist die weitere Existenz zumindest zu diskutieren.
christian.h.
Inventar
#198 erstellt: 01. Jul 2010, 13:23
ob ich mit dem käufer verkäufer nen preis ausmache wo stört da die provision .... versand muss ja auch bezahlt werde... praktisch ist es hier, die tips und erfahrung gleich im suche biete bereich gleich durch zusetzten.... dann lernt man hier im forum die einen oder anderen auch persönlich kennen und wenn man dies hier alles zu schätzen weiss dann macht man keine krumen dinger.... das heisst aber auch nicht das ich 3monate dabei sein muss oder 150beträge schreiebn muss oder ?!
ihr seht das nur aus einer perspektive....
kann man schlecht erklären.

bin für gleichberechtigung für alle bzw beiträge und dauer herrabzusetzen auf 30tage bzw max 50 beiträge... dies müsste eigentlich voll und ganz ausreichend sein!

ich gucke auch hin und wieder mal im biete suche bereich und habe festgestellt das es nicht grad wenig sind und des öfteren was kaufen und später wieder verkaufen oder auch für andere bekannte freunde und so kaufen verkaufen!

wirkliche gute begründungen habt ihr nicht geschrieben das dafür sprechen würde die vorraussetzungen herrab zu setzen !!!

und weg .....
Duckshark
Inventar
#199 erstellt: 01. Jul 2010, 13:28

wirkliche gute begründungen habt ihr nicht geschrieben das dafür sprechen würde die vorraussetzungen herrab zu setzen !!!


Die meisten wollen sie ja auch herauf setzen!



ihr seht das nur aus einer perspektive....

Da kenne ich noch jemanden!
Argon50
Inventar
#200 erstellt: 01. Jul 2010, 13:30

Da steht noch eine Erklärung der "Biete-frei-für-alle-weil-ich-komm-nicht-auf-genug-Beiträge" Fraktion aus:


Argon50 schrieb:
Wie soll das jetzt verstanden werden?

Man kann oder will nicht viel beitragen aber alle Vorzüge genießen?

Ist das nicht denen gegenüber unfair, die sich mit viel Zeit und Elan einbringen und das Forum erst zu dem machen was es ist?

Welches "Zuckerl" bekommen die dann? Ein hohles Dankeschön, wenn überhaupt?


Die hier zum Teil offen dargestellte Ego- und Mitnahmementalität ist traurig.


Grüße,
Ludwig

andreas3
Inventar
#201 erstellt: 01. Jul 2010, 13:45

Die hier zum Teil offen dargestellte Ego- und Mitnahmementalität ist traurig.


..entspricht aber durchaus dem Zeitgeist. Das Minimax- Prinzip gilt eben nicht mehr nur für Industrie und Handel, es hat sich auch bei der zahlenden Masse rumgesprochen, die es freudig ihren Kindern weitergibt...

Traurig finde ich das auch, zumal die Argumentationen so leicht zu durchschauen sind. Ab in die Bucht, Jungs!

Grüße andreas3
David.L
Inventar
#202 erstellt: 01. Jul 2010, 13:51
Hallo Andreas,


Traurig finde ich das auch, zumal die Argumentationen so leicht zu durchschauen sind. Ab in die Bucht, Jungs!


Du sagst es.

Und es macht hier keinen Sinn mehr!
Wenn man mal guckt wer sich hier beschwärt und wieviele Beiträge von den User geschrieben worden ist, weiß man bescheid

Liebe Grüße

David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546