Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Frechheit diesen thread zu schließen!

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 23:09
Wie groß seid ihr...

Es ist eine bodenlose Frechheit diesen Thread dicht zu machen. Wir alle teilnehmenden hatten nichts als Spaß und dann kommt ein MOD und macht den dicht. Langsam frage ich mich, ob da doch nur alte Männer mit Bart sitzen, die niemanden ein wenig Spaß gönnen. Wir haben niemanden beleidigt, wenn dann uns selbst, es war im Off Topic Bereich und war nur lustig sonst nichts.

Ich fühle mich, wie jemand der von der Stasi zensiert wird und finde das unmöglich!
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 23:11
es fehlt halt der hifi forum´s chat.....
andere foren haben dies auch,da kann gebabbelt werden ohne ende.....
naja mal ein denkanstoß für die betreiber.....
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 23:18
Die sind sehr linientreu hier, wahrscheinlich Beamte
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 23:25
Was ist das nur für ein selbstgerechtes affiges Verhalten der Betreiber. Jeder der den Threrad liest, sieht, dass wir Spaß haben wollen. Ich nehme an, dass es den Moderatoren peinlich sein könnte, noch nie was von Intimrasur gehört zu haben.

Das war doch für alle verständlich, als Aufhänger gedacht zum weiterschreiben. Wahrscheinlich hat Mimi Komplexe ansonsten wünsche ich mir eine vernünftige Stellungnahme was diese Spaßbremse sollte.

Kann doch echt nicht sein

Ansonsten soll bitte der gesamte OFF Topic Bereich gelöscht werden und nur noch um Hifi gequatscht werden, schon fehlen 100000 Mitglieder. Ich finds immer noch ne Frechheit, mal sehen wie ich morgen drüber denke, wenn ich mich beruhigt habe.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 23:30
Mit Mimi hab ich schon Erfahrung gemacht. Hab mich da auch schon mal aufgeregt, weil er -meiner Ansicht nach- voreilig und etwas unbedacht agiert hatte...aber den Thread letztendlich hat wohl R-Type dicht gemacht. Die halten alle zusammen. Ich kenne das von meiner Arbeit her auch, da wird nicht gerne gesehen, wenn sich Mitarbeiter untereinander unterhalten...dabei spielts dann noch nicht mal ne Rolle über was,...weil..ob privat oder geschäftlich weiß man ja nicht.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2012, 23:32
GENAU!!!
Die ganzen politischen themen im off topic bereich bitte sofort schließen,denn diese haben ja auch nichts in einen HIFI-FORUM!!! zu suchen(dafür gibt es andere foren), oder der ganze andere stuß wie "mal zählen wie weit wir kommen" oder was gibt es zum mittag....
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2012, 23:35
Das ist doch total bescheuert, man kann doch keinen Off Topic wegen Off Topic schließen.

Ich bin unheimlich sauer und werde das auch weitersagen.

Es war doch wirklich nichts beleidigendes sondern nur Spaß dabei
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 12. Apr 2012, 23:37

Ich finds immer noch ne Frechheit, mal sehen wie ich morgen drüber denke, wenn ich mich beruhigt habe


Das wäre wohl das beste, wenn Du Dich wieder beruhigen würdest..

Zur Sache:

Grundsätzlich sollte klar sein, das es seinen Grund hat, warum der OT-Bereich in einzelne Themen gegliedert ist.
OT bedeutet erstmal, das der Bereich nix oder kaum was mit Hifi zu tun hat.
Es bedeutet aber nicht, das man in TOPICS fröhlich Off-Topic verbreiten kann- es gilt das gleiche, wie in den anderen Bereichen im Forum auch.
Und es ist NICHT Topic, im Thread "Wie groß seid ihr und wieviel wiegt ihr" sich über Intimrasuren auszulassen, das hat mit Spass nicht allzuviel zu tun.
Das mag sein, das eure geschmackliche Grenze damit noch nicht erreicht wurde. unsere aber schon, wir haben auch User hier, für die das noch kein Thema ist/sein sollte.
Von daher wurden entsprechende Beiträge zurückgegeben und am Ende, als kein Ende in Sicht war, der Thread von mir geschlossen.
Das hat mit Beamtentum, mit Linientreue, mit Stasi, etc., nichts zu tun.
Ich hoffe, jetzt wirds klarer.

MfG

R-Type
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Apr 2012, 23:44
Das ist doch Bullshit!

Liest du alle Beiträge im Off Topic?

Die Intimrasur worauf ihr euch so festnagelt, war ganz deutlich gekennzeichnet als Aufforderung, weiter zuz quatschen. Lesen und verstehen. Auch war die Intimrasur längst durch, lesen und verstehen.

Es ist nachj wie vor eine Frechheit von euch, diesen Thread zu kastrieren. Lest ihn durch und es geht nur um Spaß.

Und:
GENAU!!!
Die ganzen politischen themen im off topic bereich bitte sofort schließen,denn diese haben ja auch nichts in einen HIFI-FORUM!!! zu suchen(dafür gibt es andere foren), oder der ganze andere stuß wie "mal zählen wie weit wir kommen" oder was gibt es zum mittag...


das als Nachtlektüre
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Apr 2012, 23:45
Die meisten User hier sind auch für politische Themen nicht reif genug, werden aber dahingehend nicht geschützt...ich finde das fast noch verantwortungsloser...-junge Menschen politisch mißzubilden- da mischen sogar Moderatoren und Administratoren kräftig mit um jungen Mitlesern Meinungen zu unterbreiten, die sie bewusst oder unbewusst in die falsche Richtung lotsen. Aber solche Threads werden nur gelöscht, wenn ein User energisch gegenhält und sich nicht belehren lässt....oder es in Beleidigungen ausufert.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Apr 2012, 23:48
Gebe ich dir vollkommen recht, Kätzchen. Ich bin richtig aufgebracht, kann mir jetzt vorstellen, wie sich manche Menschen in der DDR gefühlt haben. Einfach machtlos
Accuphase_Lover
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2012, 23:51
@ R-Type :

Auch dir sollte aufgefallen sein, daß eine Menge Leute Spaß in diesem Spaß-Thread (!) hatten !
Da ein solcher Thread oftmals den Charakter einer echten Unterhaltung erhält, ist ein Abdriften der Thematik nur allzu normal.

Es wurde weder jemand beleidigt, noch hatte dies jemand vor.

In anderen Threads ging es wesentlich "fragwürdiger" zu, ohne daß diese geschlossen wurden.

Was also soll das, Machtbeweis deinerseits ?
Accuphase_Lover
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2012, 23:58

Weidenkaetzchen schrieb:
Die meisten User hier sind auch für politische Themen nicht reif genug, werden aber dahingehend nicht geschützt...ich finde das fast noch verantwortungsloser...-junge Menschen politisch mißzubilden- da mischen sogar Moderatoren und Administratoren kräftig mit um jungen Mitlesern Meinungen zu unterbreiten, die sie bewusst oder unbewusst in die falsche Richtung lotsen.



Die "Unreifen" werden wahrscheinlich die wirklich ernsten politischen Threads mangels Interesse gar nicht erst frequentieren.

In den Polit- und Gesellschafts-Threads finden sich auch immer die üblichen Verdächtigen.

99,9 % aller Foristen gehen die absolut ernsten Themen hier sicherlich am Popöchen vorbei !

Eine Gefahr der "sozial-ethischen und politischen Desorientierung" sehe ich hier nicht.
gammelohr
Inventar
#14 erstellt: 13. Apr 2012, 00:03
Schon mies das der Fred dicht ist.

Kann schon sein das wir es ein wenig übertrieben haben, aber den Fred dann gleich zu dichten ist nicht so schön.


es fehlt halt der hifi forum´s chat.....


Das ist ne sehr gute Idee
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Apr 2012, 00:03
Ich hab versucht in 2 anderen Threads auf die Schließung unseres threads aufmerksam zu machen. Sofort wurde alles gelöscht.

Bitte liebe Mods, was können wir denn tun, damit wir weiter fröhlich sein können?

Das ist doch nicht normal hier, ich wette, gleich wird mir nahe gelegt, doch das Forum zu verlassen, mich abzumelden, da solche Subjekte nicht erwünscht sind wie ich
Peter_Wind
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2012, 07:50

R-Type schrieb:
.... sich über Intimrasuren auszulassen, das hat mit Spass nicht allzuviel zu tun.
Das mag sein, das eure geschmackliche Grenze damit noch nicht erreicht wurde. unsere aber schon, wir haben auch User hier, für die das noch kein Thema ist/sein sollte......


Ich könnte ja jetzt einen LINK zu WIKI setzen zum Thema S****haarentfernung. Mache ich aber nicht - schreibe auch das "schlimme" Wort bewusst nicht aus, sonst wird der Thread hier vielleich noch schneller geschlossen.
Das ist ein Thema der Kulturen von Anfang an und hat nichts mit irgendeiner "geschmacklichen Grenze" zu tun

WIKI zu den Muslimen z.B.

Muslime (Männer und Frauen) müssen sich nach den islamischen Reinlichkeitsregeln alle 40 Tage enthaaren. Frauen tun dieses aber in der Regel häufiger.

Die Illustrationen dazu würde bei einem LINK von mir bestimmt der Rausschmiss hier bedeuten.
Ich bin der Auffassung, wer sich hier bei uns in solchen Threads bewegt, ist schon 14/16jährig. Was Aufklärung anbelangt, sind sie meiner Generation (Jg. 1948) weit voraus.

Ich bewege mich nur noch im OT Bereich. HiFi ist für mich persönlich kein Thema zum Diskutieren mehr. Und ich möchte nicht zum 1000ten mal den Unterschied zwischen An- und Entkoppeln erläutern, weil die SuFu angeblich kein Ergebnis brachte. Dafür habe ich das zu lange gemacht. Es gibt neue Mitglieder, die das vielleicht so gar besser können.

@stoffels-freetime

Ich werde aber hier jetzt nicht weiter posten, weil ich denke, dass ich nichts Neues dazu beitragen kann, was ich schreiben könnte steht schon alles hier.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Apr 2012, 07:58 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2012, 08:13

stoffels-freetime schrieb:
Bitte liebe Mods, was können wir denn tun, damit wir weiter fröhlich sein können?

Lasst das Thema Intimrasur weg und macht doch einfach einen Thread auf „Wir wollen Spaß, quatschen wir einfach drauf los“ oder nutzt diesen Thread

Wenn ich es richtig verstehe, geht es der Moderation nicht darum euch den Spaß zu verderben, sondern auch darum, dass der der Thread wenigstens ansatzweise das beinhaltet, was der Threadtitel verspricht (siehe Hinweis von R-Type in dem geschlossenen Thread)

Wenn ein Leser aufgrund des Threadtitels denkt, oh das könnte mich interessieren, so möchte er dort z.B. nicht unbedingt lange Diskussionen über die verschiedenen Schältechniken von Bananen finden.

Also braucht ihr doch nur einen Threadtitel zu wählen, zu dem jede Diskussion und jedes Thema passt und schon ist auch alles im Thread TOPIC zum Threadtitel.


Gruß

Uwe
elchupacabre
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2012, 08:18
Also wenn so ein OT - OT Bereich dazu beitragen würde, mehr OT aus den interessanten Threads und Sub Foren fern zu halten, wäre ich sofort dafür, leider denke ich nicht, dass das funktionieren wird.

Ich finde es nicht schlecht, wenn die Moderation etwas eingreift, finde, dass das HIFI Forum, ein halbwegs professionelles Forum sein sollte/kann, dafür gehören aber gewisse Threads und Aussagen einfach überwacht, ich habe ebenfalls Respekt davor, welche Arbeit die Mods hier leisten, weil es, was ich so beobachte, in letzter Zeit sicher nicht wenig zu tun gibt für sie.

So far...habt Spass, aber haltet euch im Rahmen.
MacPhantom
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2012, 08:24
Also im Nachbarsforum gibts keine Mods. Da darf gerne mal über Dinge gewitzelt werden, die vom Thema abschweifen - und doch findet man immer wieder zum gemeinsamen Hobby zurück. Ich mag das Klima dort!
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 13. Apr 2012, 08:42
Hallo,

um es noch einmal deutlich zu sagen: es gibt kein verbrieftes Recht darauf, jeden geschmacklosen Schwachsinn in diesem Forum zu äußern. Dafür sollte es im WWW genug andere Betätigungsfelder geben und wer sich zwingend in dieser Form "austauschen" möchte, soll halt diese aufsuchen.

Was ist das nur für ein selbstgerechtes affiges Verhalten der Betreiber.

"Selbstgerecht und affig" bzw. kindisch ist es vielmehr, auf das vermeintliche (!) Recht, allumfassend den größten Blödsinn niederschreiben zu dürfen, zu pochen. Es gibt auch im off-topic-Bereich dieses Forums genügend Freiraum dafür, über Themen abseits der Kernfragen des Forums zu diskutieren - inklusive großer Freiheitsgrade für Spaß und Blödsinn, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es hier keinerlei Grenzen geben darf.
Was denkt ihr denn, wie solche Themen z. B. auch auf Außenstehende (wiederum z. B.: Erziehungsberechtigte minderjähriger User) wirken?
"Hm, die scheinen einen an der Klatsche zu haben, im HF, da frage ich wegen meinem neuen Amp lieber woanders"... "Ich möchte nicht, dass Du diese obszöne Seite besuchst." ...
Klar sind die Grenzen fließend, aber wenn sie aus Sicht der Moderation überschritten werden, und hierzu dann ein klarer Hinweis kommt, sollte man als erwachsener Mensch schon einmal zumindest versuchen, zu reflektieren, WARUM es diese andere (Mod-)Sicht wohl geben mag. Oder denkt ihr tatsächlich, jemand halst sich diesen abzusehenden und hier abzulesenden Ärger rein zum Spaß auf oder weil er es so geil findet, "Macht auszuüben"? Völlig Banane...
Diese mod-interne, anonyme Statement eines Kollegen bringt es sehr gut auf den Punkt:

Das im OT-Bereich jede Menge Extra-OT gelabert wird (und das man hier auch nicht alles so streng sehen sollte) ist schon klar. Aber das gefühlt fast jeder Thread dazu genutzt wird, nur noch Dummgelaber zu verbreiten, muss imo wirklich nicht sein ;)

Es sollte doch möglich sein, innerhalb lockerer Grenzen auf einem Minimalniveau des Austauschs zu bleiben. Wer dafür kein "Fairständnis" aufbringen mag, der ist leider selbst im off-topic fehl am Platze.

Ich hab versucht in 2 anderen Threads auf die Schließung unseres threads aufmerksam zu machen. Sofort wurde alles gelöscht.

Für Kritik ist ausschließlich der Feedbackbereich vorgesehen, da sie dort definitiv gesehen wird (und nicht untergeht) und auch von uns bearbeitet werden kann. Du willst doch sicher, dass Deine Kritik auch aufgenommen wird - oder liegt es Dir mehr daran, "mal so richtig über die doofe Moderation abzulassen"? Das klappt natürlich besser an Stellen, die nicht so im Fokus stehen, wie der Feedbackbereich. (den wir IMMER im Auge haben und sehr Ernst nehmen) ;). Die Entfernung Deiner Beiträge erfolgte nicht dem Inhalte nach, sondern wegen der formal falschen Platzierung. Diesbezüglich von "Zensur" zu schreiben weist auf ein fehlerhaftes Begriffsverständnis hin.

@Peter_Wind: Deine Bedeutungsbeimessung des "Stein des Anstoßes" ist kontextbezogen geradezu albern. Hier wurde schlicht infantiler Blödsinn mit ganz bewußter sexueller Konnotation geschrieben. Das wollen wir hier nicht und das bitte ich zu respektieren. Wem es hier an der nötigen Einsicht fehlt, der wird damit Leben müssen, "Opfer" moderativer Maßnahmen, wie z. B. Beitragsentfernungen, zu werden.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 08:50 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2012, 09:05
Moin Frank, ich traf per Zufall auf diesen Thread - und schon wieder geht es um schlecht begründete (so fasse ich das auf ) Eingriffe der Moderation.

Ich verweise somit die Diskutanten recht gern auf DIESEN (wohl schlafenden?) Thread im, dankenswerterweise von den Moderatoren dorthin geschobenen, Feedback-Bereich.

Wir sollten allerdings (ich nehme mich ausdrücklich nicht aus!) dort versuchen, sachlich und vor allem "menschlich" zu argumentieren. Ich stellte erst nach einer (für mich!) als drastisch aufgefassten Rüge fest, wie sehr ich meine Selbstdarstellung im Forum fehleingeschätzt hatte.
Nicht alles, was man empfindet und denkt, kann/oder sollte, ohne Selbstzensur, ins Forum eingestellt werden.
Man ist nämlich nur zu lesen, nicht dabei zu sehen oder zu hören - der Unterschied kann sich fatal auswirken. Gerade "alte Knochen", wie ich, müssen das erst lernen


[Beitrag von Soundy73 am 13. Apr 2012, 09:05 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#23 erstellt: 13. Apr 2012, 09:06

Hüb' schrieb:
... z. B. Beitragsentfernungen, ...

es heißt doch "Beitragsrückgabe zur Überarbeitung" ...

und mal meine 5 cent dazu
im ersten Moment fand ich die Schliessung schon etwas albern (wie den Fred übrigens auch), im Hinblick auf die Begründung kann ich allerdings schon "ein wenig" Verständnis dafür aufbringen
möglicherweise ein wenig "spießig", aber in der sache nicht von der hand zu weisen

klaus
Hüb'
Moderator
#24 erstellt: 13. Apr 2012, 09:17

kölsche_jung schrieb:

Hüb' schrieb:
... z. B. Beitragsentfernungen, ...

es heißt doch "Beitragsrückgabe zur Überarbeitung" ...

Ja...genau.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Apr 2012, 10:07
Guten Mkorgen,

die Nacht ist um und ich bin völlig entspannt.

An dem Thread sehe ich nach wie vor keinen Grund ihn zu schließen. An einer Rasur wo auch immer, ist nix beleidigendes oder anstößiges zu finden.

Wenn über Hartz IVler abgezogen wird, das ist eher beleidigend und benötigt eine Entfernung.

Der Thread ist in einem Chat ausgeartet, was ihn so lustig gemacht hat.

Da der Mod eine Spaßbremse ist, nützt es jetzt auch nix mehr, den thread wieder zu öffnen. Weil lustig sind wir nicht auf Knopfdruck, sondern wenn es uns danach ist. Es gibt hier 650000 Mitglieder, die natürlich alle bierernst nur über Hifi im Off-Topic tratschen. Ja nee, is klar ne?

Das wars dann
elchupacabre
Inventar
#26 erstellt: 13. Apr 2012, 10:09
Es gibt genug Spass, in unzähligen Threads, die "Überwachungsfunktion" der Mods sollte trotzdem, in den meisten Fällen nicht in Frage gestellt werden.

Du sprichst für dich, du fühlst dich "beschnitten", oder zensiert, vielleicht gibt es auch viele Member, die darüber froh sind, nicht jeden Schwachsinn lesen zu müssen.

PS: Das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur eine überspitzte Formulierung.
Hüb'
Moderator
#27 erstellt: 13. Apr 2012, 10:11

Wenn über Hartz IVler abgezogen wird, das ist eher beleidigend und benötigt eine Entfernung.

Was in der Vergangenheit auch bereits passierte.
Derartige Beiträge sollten daher der Moderation gemeldet werden.

An dem Thread sehe ich nach wie vor keinen Grund ihn zu schließen.

Das ist Deine Auffassung, die von der Forenleitung nicht geteilt wird. Warum, das ist hier nachzulesen.

Grüße
Frank
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Apr 2012, 10:12
Hier wird niemand gezwungen zum Lesen, ist doch Bullshit Wenn hier nur ARTE-Seher unterwegs sind, verirren die sich bestimmt nicht in solche threads
elchupacabre
Inventar
#29 erstellt: 13. Apr 2012, 10:15
Es ist schön, dass du deine Überzeugung hast, aber ihr werdet auch nicht gezwungen, gewisse Dinge zu schreiben, der Meinung zu sein, wenn jemand etwas nicht passt, oder irgendwer, irgendwas nicht lesen will, soll er doch gehen, ist sehr sozial.
Hüb'
Moderator
#30 erstellt: 13. Apr 2012, 10:15
Es wird hier vor allem niemand gezwungen, (alles, jeden Mist) zu schreiben.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Apr 2012, 10:17
Na, dann lass doch die Finger von der Tastatur
Hüb'
Moderator
#32 erstellt: 13. Apr 2012, 10:31
Naja, manchmal stellt man sich schon die Sinnfrage, wenn man sich überlegt, was man sich so anhören muss... - wo auch immer.

... daß kleinkarierte, wichtigtuerische Gestalten, die Moderatoren- und Administratorenjobs ausfüllen, Threads einfach schließen !

Mit Verlaub meine Herren, ES SIND ZU VIELE ARSCHLÖCHER AUF DIESER WELT UNTERWEGS !

Schönes Beispiel auch für eine Forenunkultur, wenn andere offen als "Arschlöcher" bezeichnet werden können.
Aber gut, wird ja auch niemand gezwungen, dieses Forum hier als Mod oder Admin mitzugestalten.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 10:56 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#33 erstellt: 13. Apr 2012, 11:17
Nochmal @Peter_Wind:
Du bist doch Mod im ebmule-Forum, richtig?
Gehört es bei euch zum akzeptierten guten Ton, wenn durchaus strafrechtlich relevante Beleidigungen realer Personen in einer der Öffentlichkeít zugänglichen Form von den Erfüllungsgehilfen (nicht abwertend gemeint, sondern bewußt ein juristischer Begriff) der dortigen Betreiber sogar gedeckt, wenn nicht gar sich zu eigen gemacht werden?

Kann es btw. sein, dass das Impressum des ebmule-Forums nicht angezeigt wird, wenn man darauf klickt?
Laut Denic wird die Seite von einem "Christoph Wendeling" betrieben...

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 11:18 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#34 erstellt: 13. Apr 2012, 12:25
@Hüb'

Zunächst einmal: Gehört es zum guten Ton so etwas öffentlich hier zu fragen oder öffentlich einen Beitrag als albern zu bezeichnen?
Du bist doch drüben auch angemeldet, nachdem das HF hier überraschend für uns alle geschlossen worden ist. Deine Frage öffentlich im HiFi-Portal/ebmule hätte ich verstanden, da wäre sie auch richtig platziert gewesen. Wir wollen doch hier nicht zwei Plattformen "gegeneinander" ausspielen.
Erhältst dennoch eine Antwort hier.

Ich schieße als Moderator nicht aus der Hüfte. Ob im von Dir genannten Fall der Tatbestand der Beleidigung erfüllt war oder nicht, habe ich erst abgeklärt. Es ist nicht eindeutig, da namentlich keiner benannt wurde, allerdings können sich im gesamten Kontex genannte Personen angesprochen fühlen. Auskunft einer befreundeten RAwältin.

Nachdem ich Oliver nicht erreichen konnte, habe ich auch reagiert.
Leider ist es so, dass seit dem letzten Update im Forum einiges nicht mehr funktioniert. Von den Boardregeln, über Spoiler, Im Fußnotenbereich "eigene Beiträge".
Wir haben leider noch nicht herausgefunden wieso.
Das mit dem Impressum weiß ich erst seit deinem Hinweis. Danke dafür.

Der Admin und der Domaininhaber sind für mich z.Z. nicht erreichbar, da im Ausland.

Wobei einer morgen zurück kommen wird.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Apr 2012, 13:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#35 erstellt: 13. Apr 2012, 13:08

Peter_Wind schrieb:
@Hüb'

Zunächst einmal: Gehört es zum guten Ton so etwas öffentlich hier zu fragen oder öffentlich einen Beitrag als albern zu bezeichnen?

In der Vollständigkeit der Äußerung und als Reaktion auf Deinen Beitrag sehe ich das als legitim an, ja - Beleidigungen als "Arschloch", "Henker" sowie "Arschkriecher und Schleimer" als Reaktion auf HIER ereignete Sachverhalte hingegen nicht.

Ich schieße als Moderator nicht aus der Hüfte. Ob im von Dir genannten Fall der Tatbestand der Beleidigung erfüllt war oder nicht, habe ich erst abgeklärt.

Spricht für sich, wenn Du erst handelst, nach dem die Frage sogar möglicherweise justiziabel scheint.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 13:21 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#36 erstellt: 13. Apr 2012, 13:35
Noch mal zur Info, für alle an den Umgangsformen im ebmule-Forum Interessierten: ich habe dort Beiträge, in denen Mitglieder DIESES Forums als "Arschkriecher, Schleimer, Dikatoren und Henker" tituliert werden, mit der Bitte um Entfernung gemeldet. Die dortige Moderation in Form von Peter_Wind hält derartige Äußerungen für "persönliche Meinungen und Auffassungen" und findet sie nicht beanstandenswert. Bemerkenswert und meinen ausdrücklichen Respekt vor dieser Beurteilung!

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 13:53 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#37 erstellt: 13. Apr 2012, 13:39
Ich finde, viele wären gut daran bedient, entweder einen Unterschied zwischen einem Forum und einem Gespräch zwischen Personen, von Angesicht, zu Angesicht zu lernen, oder sollten einfach über gewissen Aussagen "stehen"

Viele Wörter, welche ich nicht explizit nennen möchte, lassen sich schnell mal schreiben, sind aber leider auch schon bei persönlichen Gesprächen häufiger im Umlauf.

Ich kann darüber nur lachen, denn das Internet und im speziellen Foren, dienen ja anscheinend zum grossen Teil als Schnittstelle, um jeden anzuprangern, der nicht über die gleiche Meinung verfügt, Toleranz und Respekt sucht man hier vergebens.
Pilotcutter
Administrator
#38 erstellt: 13. Apr 2012, 13:50
Der Rubikon ist jetzt überschritten. Schade.
bytelutscher
Inventar
#39 erstellt: 13. Apr 2012, 13:52

Pilotcutter schrieb:
Der Rubikon ist jetzt überschritten. Schade.


*lol* Dann bin ich mal gespannt, wann hier oder dort die ersten AB-Mittschnitte veröffentlicht werden.
anon123
Inventar
#40 erstellt: 13. Apr 2012, 14:33
@Peter Wind:


Wir wollen doch hier nicht zwei Plattformen "gegeneinander" ausspielen.


Entschuldige bitte, aber "bei Euch" war im Laufe des heutigen und gestrigen Tages u.a. mit Bezug auf die Mods und Admins hier -- und insb. zu einem -- folgendes zu lesen:

* Henker
* Diktator
* Arschkriecher
* Schleimer
* Arschlöcher
* kleinkarierte, wichtigtuerische Gestalten
* die sich beim Boss am besten eingeschleimt haben
* Gib einem Typen eine Uniform und er fängt an, andere zu maßregeln.
* Er ist der typische nach oben kratzen und nach unten treten -Typ.
* Einige der Admis oder MODS schwingen sich zu Diktatoren auf
* Aber aus dem HF mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Dass das auch hier nicht unbemerkt und unkommentiert bleibt, sollte doch wohl nachvollziehbar sein, oder?



[Beitrag von anon123 am 13. Apr 2012, 15:32 bearbeitet]
anon123
Inventar
#41 erstellt: 13. Apr 2012, 14:46
@Pilotcutter:

So, wie ich das sehe, stehen die alle noch da, minus den Arschlöchern. Soll mir ja recht sein, ist ja nicht mein Forum.

Was mich ärgert (um mal den Threadtitel zu verwenden) ist, dass dort eine ganze Phalanx von Beleidigungen und Unterstellungen gepostet werden, man zur gleichen Zeit aber beteuert, man wolle doch "hier nicht zwei Plattformen "gegeneinander" ausspielen".

Und das geht in einem jüngst erstellten Thema munter weiter: Dort heißt es dann, mit Blick auf einem Admin und einen Mod von uns:
* schwärzt einige User [...] an
* denunzieren - ein feiges und hinterhältiges, geradezu charakterloses Verhalten
* soetwas nenne ich schäbig
* Diese Art der Moderierung im HF ist [...] hinterrücks
* Das er jetzt sogar das Hifi-Portal im HF schlechtmacht, macht das Fass voll.

Und, um auch das vorbeugend klarzustellen: Dieses andere Forum geht mich nichts an, ich bin dort kein Mitglied, und ich denke nicht im Traum daran, mich in deren Forenpolitik einzumischen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Masse an Vorwürfen auch nicht kommentieren darf.

Wenn man bedenkt, dass das alles "dort" wegen des Schließens eines Threads hier im OT und wegen einer Verwarnung hier aufgelaufen ist ...

Edit: Huch ... War da nicht eben noch ein Beitrag von Dir?


[Beitrag von anon123 am 13. Apr 2012, 15:09 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#42 erstellt: 13. Apr 2012, 14:47
Dazu möchte ich anmerken:

Soll nix schlimmeres passieren
Pilotcutter
Administrator
#43 erstellt: 13. Apr 2012, 14:59

anon123 schrieb:
Edit: Huch ... War da nicht eben noch ein Beitrag von Dir?


Ja, hatte ich wieder rausgeschmissen, war vielleicht doch ein Tickchen zu spitzfindig.
Wusste nicht, welche Züge das angenommen hat. Bin aus dem Thema jetzt raus.
Peter_Wind
Inventar
#44 erstellt: 13. Apr 2012, 15:07

Hüb' schrieb:
Noch mal zur Info, für alle an den Umgangsformen im ebmule-Forum Interessierten: ich habe dort Beiträge, in denen Mitglieder DIESES Forums als "Arschkriecher, Schleimer, Dikatoren und Henker" tituliert werden, mit der Bitte um Entfernung gemeldet. Die dortige Moderation in Form von Peter_Wind hält derartige Äußerungen für "persönliche Meinungen und Auffassungen" und findet sie nicht beanstandenswert. Bemerkenswert und meinen ausdrücklichen Respekt vor dieser Beurteilung!

Grüße
Frank
:prost

...Und ich finde es unglaublich, dass wir Dinge nicht in Ruhe ausdiskutieren können. Deine Bewertungen müssen ja nicht in jedem Fall richtig sein.
Ich finde es unglaublich, dass Du hier und nicht in dem Forum, in dem Du auch seit März 2009 angemeldet bist, die Diskussion führst.
Ich finde es unglaublich, dass Du mir nicht die Zeit lässt - immerhin 24 Stunden - nach Kenntnisnahme das rechtlich bewerten zu lassen. Bis auf ein Wort können/sind andere Begriffe m.E. im übertragenen Sinne zu verstehen.
Ich finde es weiterhin unglaublich, dass Mitteilungen per PN/PM hier weiter gegeben werden.

Und Damit auch das ganz klar ist: Von Usern geäußerte Beiträge stellen nicht meine Auffassung dar. Nur bei rechtswidrigen Einträgen die einen Strafbestand erfüllen muss ich einschreiten - das tue ich auch.
Ich bin kein Freund der Holzhammermethode, die teilweise in anderen Foren gewählt wird.

Außerdem: Du hast Beiträge gemeldet, aber nicht mit der Bitte um Entfernung.


Außerdem lautet meine PN



Frank,

bei den von Dir gemeldeten Beiträgen erkenne ich nur persönliche Meinungen und Auffassungen. Solltest Du allerdings der Auffassung sein, dass etwas nicht Rechtens ist, bitte ich mir das zu begründen, damit ich das nach voll ziehen kann.

Wenn Du Dich durch Stefans zitieren des Inhaltes einer PN an Dich beleidigt fühlst, frage ich mich, warum Du nach Erhalt der PM nicht gegen ihn vor gegangen bist.

Da Du das anscheinend nicht getan hast, muss ich davon ausgehen, dass Du Dich nicht beleidigt fühltest und es "unter hartem Schlagabtausch" abgetan hast.

Bitte tue uns alle einen persönlichen Gefallen und fange hier nicht "den Krieg der Sterne" an.


Umso unglaublicher finde ich Deine Selektion meiner PN.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Apr 2012, 15:12 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#45 erstellt: 13. Apr 2012, 15:12
Hallo,

der ebmule-Mod "Peter_Wind", der sich auch hier im Thread geäußert hat, ist aktuell hier im Forum eingeloggt, also grundsätzlich "online". Im ebmule-Forum wurden von mir vor ca. 1,5 Std. beleidigende Beiträge, die sich auf reale und konkrete Personen beziehen, der dortigen Moderation gemeldet. Eine Entfernung fand bisher nicht statt, demnach steht die Moderation des ebmule-Forums offensichtlich hinter den dortigen Äußerungen (macht sie sich sogar zu eigen?).

Ich finde es weiterhin unglaublich, dass Mitteilungen per PN/PM hier weiter gegeben werden.

Mir ist schleierhaft, wovon Du redest.
Du solltest vielmehr mal die Google-Suche anwerfen. Ich empfehle vor allem § 185 StGB, sowie KLICK und KLICK.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 15:13 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#46 erstellt: 13. Apr 2012, 15:15
"Unglaublich" ist vielmehr, dass diese Beiträge #40 und #41 immer noch traurige Gültigkeit haben.
Peter_Wind
Inventar
#47 erstellt: 13. Apr 2012, 15:15

Hüb' schrieb:
Hallo,

der ebmule-Mod "Peter_Wind", der sich auch hier im Thread geäußert hat, ist aktuell hier im Forum eingeloggt, also grundsätzlich "online".

Ich logge mich weder hier noch im anderen Forum aus.
Ich denke es wird Zeit, dass wir einmal miteinander sprechenGerne bin ich bereit Dir meine Telefonnumer zu mailen, gerne rufe ich aber auch Dich an.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Apr 2012, 15:16 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#48 erstellt: 13. Apr 2012, 15:19

Außerdem: Du hast Beiträge gemeldet, aber nicht mit der Bitte um Entfernung.

Die Beiträge habe ich nun erneut gemeldet und um kurzfristige Entfernung gebeten, um Deinem offensichtlich enorm hohen formalen Anspruch gerecht zu werden.
Peter_Wind
Inventar
#49 erstellt: 13. Apr 2012, 15:41

Hüb' schrieb:

Außerdem: Du hast Beiträge gemeldet, aber nicht mit der Bitte um Entfernung.

Die Beiträge habe ich nun erneut gemeldet und um kurzfristige Entfernung gebeten, um Deinem offensichtlich enorm hohen formalen Anspruch gerecht zu werden.

Ich habe diese unverzüglich - ohne schuldhaftes Verzögern - zu entfernen, falls sie den Tatbestand dessen erfüllen, wie Du es interpretierst. Ich habe sie nicht zu entfernen weil Du darum gebeten hast.

Unverzüglich wird juristisch als ohne schuldhaftes Zögern (Legaldefinition gem. § 121 BGB) verstanden, was auch eine Reaktionszeit von mehreren Tagen bedeuten kann.

Eine Frist für die Prüfung von 24 Stunden wurde bisher als angemessen betrachtet.

Zeige mir, dass ich mit meiner Auffassung schief liege und ich handele sofort.
Accuphase_Lover
Inventar
#50 erstellt: 13. Apr 2012, 15:41
Stellungnahme :

1. Im Eifer des Gefächtes fallen oftmals Worte die den sich aufgestauten Emotionen geschuldet sind.

2. Finde ich es ziemlich fragwürdig, daß hier Äußerungen in anderen Foren herangezogen werden, um jemandem einen Strick zu drehen !

3. Ist es eine Unverschämtheit, daß PMs von der Forenmoderation explizit überwacht werden.
Das zeigt schon recht deutlich, daß hier eine systematische Überwachung stattfindet !


Und DAS ALLES jetzt wegen eines Fun-Threads, ich faß' es nicht !
Hüb'
Moderator
#51 erstellt: 13. Apr 2012, 15:43
@Peter_Wind:
Schön, dass Du allein auf eine rechtliche Bewertung abstellst.
Es zeigt überdeutlich, welche Verhaltensweisen in dem von Dir moderierten Forum offenbar Gegenstand einer "normalen" Kommunikation sind.
Danke auch für den hier gelieferten Beweis der Kenntnisnahme.

3. Ist es eine Unverschämtheit, daß PMs von der Forenmoderation explizit überwacht werden.
Das zeigt schon recht deutlich, daß hier eine systematische Überwachung stattfindet !

Diese Stellungnahme basiert wohl auf den unverständlichen Äußerungen von Peter_Wind (der sich offensichtlich an meinem 3-Wort-Zitat einer PN von ihm "drüben" an mich stößt).
Selbstverständlich findet ein Einblick in hier im Forum ausgetauschte PN nicht statt, es sei denn, eine PN wird wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen durch den Empfänger der Administration gemeldet.
Und das geht nur dann, wenn uns eine Mail weitergeleitet wird. Admins und Mods haben bei uns überhaupt keinen direkten Zugriff auf die PMs der User (Ausnahme: Meldung und Weiterleitung).

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Apr 2012, 16:13 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#52 erstellt: 13. Apr 2012, 15:49

Hüb' schrieb:
Schön, dass Du alleine auf eine rechtliche Bewertung abstellst.

...auf was soll ich es denn abstellen? Auf emotionale Äußerungen?
Deine Bewertung muss nicht das erfüllen, was Du interpretierst und ich muss Deine Bewertung nicht teilen. Ich versuche es auf die rechtliche Basis zu stellen, dass ist für mich die objektive Grundlage.

Ich habe auch im HiFi-Portal/eBmule immer versucht Emotionen mir gegenüber nicht persönlich zu nehmen. Deswegen trenne ich dort fein säuberlich zwischen User P.W. und MOD und spiele nicht die beleidigte Leberwurst, wenn mir mal etwas nicht passt, wie ich u.U. angegangen werde.

PS.: und jetzt bin erst einmal hier offline, auch wenn ich eingloggt bin


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Apr 2012, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342