46B7090 gekauft und Erfahrungsbericht nach einemTag

+A -A
Autor
Beitrag
Scout31
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 02:14
Hallo Zusammen,
erst mal Lob an die Gemeinde, habe schon seit sehr langer Zeit das Forum für Tips genutzt und mir konnte immer weitergeholfen werden.
Jetzt mal ein Erfahrungsbericht von meiner Seite:
Habe mich nach sehr langem hin und her , pro und contra, ja und nein doch für den 7090 entschieden. Heute direkt beim Händler abgeholt und zu Hause voller Stolz aufgebaut. Ist für uns die Umstellung von Röhre auf LCD(LED). Also weg aus der Steinzeit.

Allgemein:
Fernseher ist sehr sicher verpackt und alles sehr ordentlich aufgeräumt und geschützt; der Standfuß ist i.O. und hat schon selber ein ordentliches Gewicht; an die Wand wollte ich den Fernseher wegen der Kabel und Anschlüsse nicht ranhängen. Durch die Verschraubungen macht das ganze einen soliden Eindruck. Der schwarze Rahmen passt gut zu meinen anderen Geräten (PS3 und Denon AVR). Aber ist wie immer Geschmacksache.

Anschlüsse:
Die Anschlüsse sind für mich ausreichend und jeder kann seine Geräte entsprechend anschließen. Jedoch ist der Platz doch etwas sehr knapp bemessen; vorallem wenn man den LED an die Wand hängen möchte. Anschluss war fast selbsterklärend und die Bedienungsanleitung müsste ich nur einmal (Übersicht) zur Hand nehmen.
Nachdem alles angeschlossen war (auch LAN) konnte es losgehen. Die Menüführung ist selbsterklärend und ich hatte es schnell raus mit der Fernbedienung zu arbeiten.
Nachdem das "Setup" durchwar konnte ich die ersten Fernsehbilder bewundern.

Bild:
-> ich habe digitalSat und spiele über Scart zu (jetzt nicht lachen - habe halt noch einen Receiver ohne HDMI Anschluss); das Bild ist mit der Grundeinstellung i.O.; habe auch schon eine leicht Varianz zwischen den einzelnen Sendern festgestellt;
-> "Bild-Tuning" die Einstellungen aus der Bild (Audio Video Foto) übernommen und siehe da, dass Bild war um einiges besser; dann noch mit den Einstellungsvorschlägen aus diesem Forum abgeglichen und was soll ich Euch sagen es passt! zumindest für meine (unsere Augen)
-> die hier beschriebenen Taschenlampeneffekte, Clouding, etc. konnte ich nicht feststellen; wir haben uns einfach an dem tollen Bild erfreut; vielleicht ist mancher auch viel zu kritisch (sorry!!!) und es werden zwanghaft Fehler gesucht. Sitzabstand zwischen 3,5 und 4m, das sollte bei der Größe (46 Zoll) aber auch sein.
-> Zuspielung einer DVD (Tropic Thunder)über PS3 absolut der Hammer!!! da muss ich nichtmal BlueRay kaufen/ausleihen, das Bild ist echt klasse

Ton:
-> die Werkseinstellungen von Ton fand ich mittelmäßig, man muss bedenken, dass bei einer solchen flachen bauweise keine großen Lautsprecher reinpassen! Hab die Einstellungen aus der Bild (Audio Video Foto) übernommen und siehe da, der Ton war besser, noch die tiefen Frequenzen etwas Richtung -2 und -1 gedreht und schon hört sich die ganze Sache gut an.
-> wenn ich richtigen Sound haben will dann mache ich das mit meiner DENON Anlage und den Teufel Lautsprechern und dann komm ich mir fast wie im Kino vor; also nicht zuviel von dem Fernseher erwarten! Habe die PS3 mit einem optischen Kabel an die Verstärker angeschlossen (Achtung: Lautstärke vom Fernseher dann auf Null drehen sonst kommt es zu Überlagerungen Zeitversatz zwischen PS3<->Fernseher<->Verstärker.

Firmware:
-> habe mir dann noch die aktuelle firmware 3000 draufgespielt - auch kein Problem; sogar von der deutschen Samsung-Seite runtergezogen - aber konnte keine Veränderungen feststellen.

PS3:
Spiele über PS3 machen jetzt richtig Spaß; super Bild und Ton über AV-Receiver -> was will man(n) mehr. Anschluss über HDMI

DLNA:
-> PC Share Manager auf dem Rechner installiert
-> hat auch auf Anhieb geklappt und ich kann direkt auf meine Filme/Bilder auf dem Rechner zugreifen
-> so jetzt fehlt nur noch ein NAS und ich hab das rundum-Sorglospaket

Summary:
Ich (Wir) bereuen unseren Kauf absolut nicht; Fernseher war schnell eingerichtet, alles hat von Anfang an geklappt, die hier so oft beschriebenen Effekte kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen (außer wenn ich mich vielleicht sehr anstrenge um Fehler zu finden); es gibt bestimmt noch bessere Fernseher (muss dann aber auch noch einiges mehr an Geld hinlegen -> aber ich kann den Samsung nur weiterempfehlen! Preis(1.675€) - Leistung ist Top.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 10:04
Was du nach gerade einmal einem Tag "Erfahrung" nennen kannst.
Da lese ich noch den Hype des Neuem in jedem Satz heraus.
Von Röhre auf heutigen LCD in dieser Preisklasse ist es in jedem Fall ein Quantensprung.
Würde mich interessieren wie dein Erfahrungsbericht nach 6 Monaten ausschaut.
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 12:12
Den TV an der Wand ergibt auch kein Problem mit den Kabeln.
Hier liegen sogar Leitungsführungen dabei.
Ein wenig Ordnung im "Kabelsalat" und ein wenig geschicktes verlegen, ermöglichen die Wandmontage mit der Slim-Wandhalterung von Samsung.
Habe die Kiste mit einem Gesamtabstand von Wand bis Vorderkante TV von 5 cm hängen. Keinerlei Probs mit den Kabelsn. 1x HDMI, 1x Koax, 1x YUV, 1xS-Video, 1x Strom.
Für YUV, S-Video und auch für SCART liegen Mini-Jacks dabei.
Somit kein wirkliches Problem.
Scout31
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 12:29
Hallo Klinke26 und doncalvo,

danke für Eure Antworten. Aus diesem Grund habe ich in der Überschrift auch reingeschrieben "...Erfahrungsbericht nach einem Tag"!

Ich bin selber gespannt was ich nach nem halben Jahr oder Jahr sage. Die Technik wird sich auch immer weiterentwickeln. Jetzt genieße ich erstmal meinen Quantensprung.

Doncalvo:
danke für den Tip mit der Wandmontage
Frage: kommst Du dann auch noch ausreichend gut an die USB Anschlüsse hin?
gregrack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 13:24
Moin moin,

kann da scout31 nur zusprechen habe den UE55B7090
nun seit Mai 2009 und bin immer noch rundum zufrieden
eigentlich noch mehr wie am ersten tag, da man ja step by step immer mehr Funktionen und Tricks etc. herrausfindet.

Ich bereu auch nichts... :-)Beste Entscheidung die ich fällen konnte!

mfg Greg
doncalvo
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 10:15

Scout31 schrieb:
Frage: kommst Du dann auch noch ausreichend gut an die USB Anschlüsse hin?


Überhaupt kein Problem,
da ich die Senderliste am PC bearbeite, lese ich diese immer ein und aus über USB. Auch einen WLAN-Stick habe ich im Einsatz. Der ist aber auch nicht permanent im TV. Den ziehe und stecke ich je nach Bedarf.
Mein kleiner Sohn darf auch ab und zu seine Wii einstecken. Hier habe ich den Mini-Jack stecken lassen und er steckt dann selbständig seine 3 Kabel ein. Somit im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 52B750 / Samsung 46B7090
DVD-Freak am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
46B7090 Firmware Update Problem ?
Ellex am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  183 Beiträge
46B7090: Tastenbeleuchtung am Gerät?
TatTiger am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht UE46C8790
kally2005 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4777 Beiträge
Erfahrungsbericht UE40B6000
dgi013 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht - UE40B7090
LPB_Genom am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht LE46N87BD
HermannS am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Samsung Support ein Witz - Erfahrungsbericht
Stefanxxx am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE 55J6250 - Erfahrungsbericht
Klaus_Goldfisch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  67 Beiträge
SAMSUNG Kundenservice (Erfahrungsbericht)
Jens_G. am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen