Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE55C6700

+A -A
Autor
Beitrag
80s_Boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 29. Nov 2010, 23:01
Hallo zusammen,

will mir einen tv kaufen. war mir mit dem Samsung UE55C6700 eigentlich im klaren.

Nun lese ich hier und bei amazon viel vom clauding und anderen fehlern. ursache fürs clauding scheint die EDGE LED technik zu sein.

Daher überlege ich nun, gg doch eher den Philips 52PFL5605H/12 132,1 cm (52 Zoll)O zu holen. ist zwar etwas kleiner, aber hat full LED beleuchtung.

Was meint ihr?

Samsung UE55C6700 vs Philips 52PFL5605H/12 132,1 cm (52 Zoll)

Danke!
Miles
Inventar
#354 erstellt: 29. Nov 2010, 23:32

80s_Boy schrieb:

Nun lese ich hier und bei amazon viel vom clauding und anderen fehlern. ursache fürs clauding scheint die EDGE LED technik zu sein.


Im Fall des C6700 wird das grösste (und für viele User das einzig störende) Clouding-Problem durch die im sehr flachen Gehäuse integrierte Elektronik verschuldet (Hitze wird auf das Panel übertragen), und dieses Problem lässt sich durch einen kleinen Umbau beheben (siehe anderen Thread).


[Beitrag von Miles am 29. Nov 2010, 23:33 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#355 erstellt: 29. Nov 2010, 23:51
@ atan

Clouding habe ich durch den Umbau in den Griff bekommen.

Aber der Nachzieheffekt stört mich nun mehr und mehr. Gucke Filme zu 95% mit Festplatte über den Media Player. Gerade in etwas dunkleren Bereichen zieht es ganz schön, teilweise heftig.
Beispiel: kürzlich die letzte Folge Dr. House runtergeladen, 720p MKV. In einer bestimmten Szene als einer der Akteure in Nahaufnahme zu sehen war während er ging, ziehten seine Augen erschreckend stark nach. Eigentlich nicht hinnehmbar. Stört einfach zu sehr.

Wenn es bei dir so ist das du das Panel und die Firmware ausschließen kannst, was kann es dann verursachen? Das Mainboard?

Glaube ich werd wohl Samsung kontaktieren
atan
Stammgast
#356 erstellt: 30. Nov 2010, 00:07
Hallo,

du hast ganz recht, den Samsung mit dem EDGE LED scheint es ohne leichtes Clouding nicht zu geben, liegt an der Technologie. Auch Philips hat das Problem bei seinen EDGE LED Geräten, nicht aber beim, von dir genannten, 5605, der hat Full LED und ist meiner Erfahrung nach völlig frei von Clauding. Ich denke, ich kann das beurteilen da ich schon zwei solche Geräte zu Hause getestet habe.

Der Samsung hingegen hat das etwas knackigere Bild, du musst nun abwägen was dir persönlich das bessere Übel ist.

Gruß

Atan
Superandi
Stammgast
#357 erstellt: 30. Nov 2010, 00:12

atan schrieb:

superdelta schrieb:
Hallo,

nun habe ich seit 1 Woche diesen schönen 55" LED TV. Ich musste nach 10 min (mit schrekend) feststellen, dass ich bei SD Analog und DTV, DVB-T und DVB-C Szene *manchmal* eine sehr starke Rotverzeichnung habe, hauptsächlich bei Übergängen wie Gesicht-Haare oder Nase/Mund-Haut besonders wenn Hautflächen ins tiefen Schwarz sich bewegen - auch bei DVD über Composite und Component. Dann habe ich mir eine erste Blu-Ray angeguckt, und der Effekt war auch da - zwar minimal aber da. Als Test habe ich also noch die PS3 angeschlossen (HDMI) und gezockt: bei einem blauen Himmel und roter Schriften/Pfeile schmierte die roten Flächen total (ca. 3-4 cm Schmieren wie Bewegungsunschärfe). Wie kann es sein dass Rot so schmiert?

Ich habe schon etliche Params geändert (Motion Plus, Rauschfilter, Weissabgleich...) und weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man jetzt schon sagen, ob es sich um ein HW Defekt handelt? (habe die FW 2004.0 drauf, noch nicht die neue von gestern!).

Syl.



Hallo,

da ich genau das gleiche Problem mit dem Rot habe, habe ich mir ein zweites Gerät besorgt und verglichen.

Der "Neue" hat den Fehler absolut nicht gemacht. Bin der Meinung dem Fehler auf dem Grund gekommen zu sein.

Bei langsameren Bewegungen verschwimmt das alte Gerät wesentlich mehr und da das Rot nicht nachkommt zieht es Fahnen die besonders gut bei Gesichtern zu sehen sind.

Abhilfe habe ich nicht gefunden, alle Einstellungen blieben erfolglos.

Ich gehe hier nicht vom Panel aus, beide Geräte hatten das Q05 verbaut. An der verschiedenen Software lag es auch nicht, habe beide Geräte mit der Neuesten gefüttert.

Sollte noch jemand von Euch dieses Problem haben, tauche ich mich gerne aus.

Gruß

Atan



Ich habe genau das Problem beim schwarz und teilweise bei rot, fällt hier aber weniger auf...

Samsung habe ich nun angeschrieben, aber ist noch nix bei rum gekommen.

Woran könnte dies liegen Deiner Meinung nach??
80s_Boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 30. Nov 2010, 01:25
Hi
danke.
heisst das, du würdest samsung den philips vorziehen?

Wie teuer ist der umbau ungefähr? Es ist trotzdem krass, dass man einen neuen TV kauft und diesen dann noch umbauen lassen muss.

Danke und lg
Frankman_koeln
Inventar
#359 erstellt: 30. Nov 2010, 04:25

80s_Boy schrieb:


Wie teuer ist der umbau ungefähr?


15 €.
Den Umbau macht auch ein Laie in wenigen Minuten selber.
Nutz die Suche und lies Dir den Thread durch.
roland2
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 30. Nov 2010, 04:43

Superandi schrieb:

atan schrieb:

superdelta schrieb:
Hallo,

nun habe ich seit 1 Woche diesen schönen 55" LED TV. Ich musste nach 10 min (mit schrekend) feststellen, dass ich bei SD Analog und DTV, DVB-T und DVB-C Szene *manchmal* eine sehr starke Rotverzeichnung habe, hauptsächlich bei Übergängen wie Gesicht-Haare oder Nase/Mund-Haut besonders wenn Hautflächen ins tiefen Schwarz sich bewegen - auch bei DVD über Composite und Component. Dann habe ich mir eine erste Blu-Ray angeguckt, und der Effekt war auch da - zwar minimal aber da. Als Test habe ich also noch die PS3 angeschlossen (HDMI) und gezockt: bei einem blauen Himmel und roter Schriften/Pfeile schmierte die roten Flächen total (ca. 3-4 cm Schmieren wie Bewegungsunschärfe). Wie kann es sein dass Rot so schmiert?

Ich habe schon etliche Params geändert (Motion Plus, Rauschfilter, Weissabgleich...) und weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man jetzt schon sagen, ob es sich um ein HW Defekt handelt? (habe die FW 2004.0 drauf, noch nicht die neue von gestern!).

Syl.



Hallo,

da ich genau das gleiche Problem mit dem Rot habe, habe ich mir ein zweites Gerät besorgt und verglichen.

Der "Neue" hat den Fehler absolut nicht gemacht. Bin der Meinung dem Fehler auf dem Grund gekommen zu sein.

Bei langsameren Bewegungen verschwimmt das alte Gerät wesentlich mehr und da das Rot nicht nachkommt zieht es Fahnen die besonders gut bei Gesichtern zu sehen sind.

Abhilfe habe ich nicht gefunden, alle Einstellungen blieben erfolglos.

Ich gehe hier nicht vom Panel aus, beide Geräte hatten das Q05 verbaut. An der verschiedenen Software lag es auch nicht, habe beide Geräte mit der Neuesten gefüttert.

Sollte noch jemand von Euch dieses Problem haben, tauche ich mich gerne aus.

Gruß

Atan



Ich habe genau das Problem beim schwarz und teilweise bei rot, fällt hier aber weniger auf...

Samsung habe ich nun angeschrieben, aber ist noch nix bei rum gekommen.

Woran könnte dies liegen Deiner Meinung nach??

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Am deutlichsten sieht man es, wenn rot und schwarz nebeneinander sind und dann die Kamera schwenkt. Da dies sogar meiner Frau aufgefallen ist, kann man vielleicht die Intensität des Problems abschätzen. Weil der fällt sonst gar nichts auf.

Hat jemand schon reklamiert, bzw. schon Antwort darauf erhalten?

VG
Roland
phalancs
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 30. Nov 2010, 12:45
ich habe keines dieser probleme und bin nicht sonderlich unempfindlich. Blickwinkel super, kaum clouding, kein nachzeichnen. muss also irgendwie verschiedene panels geben..
azrael-19
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 30. Nov 2010, 12:56
Ich hab den 55C6700 seit 3 Wochen. Das Clouding hab ich durch den Umbau hier sehr gut im Griff, und irgendwelche Nachzieheffekte oder Rotschlieren o.ä. kann ich beim besten Willen nicht feststellen, gleich von welcher Quelle.
Mein Panel ist ein AA02.
Superandi
Stammgast
#363 erstellt: 30. Nov 2010, 16:50
ICh habe ein SQ04 Panel wenn ich es richtig im Kopf habe, auf jeden Fall war es SQ.

Irgendwie krieg ich keine Nachrichten mehr raus über die Internetseite...

Sonst kam von Samsung nur Bullshit zurück wie solche Brüller:

"Stellen sie das Bild ein das der Fehler nicht mehr Auftritt!!"

Wollen die mich verarschen???

Oder den hier zum Schmiereffekt:

"Schalten sie Motion Plus aus"!

Super!!

Gibt es eine normale E-Mail Adresse ohne das ich mich immer über die Webseite kämpfen muss?
matigoal
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 30. Nov 2010, 17:22
so,
ich habe gestern meinen neuen ue55c6700 in betrieb genommen und bin über diesen "nachzieheffekt" erschrocken! Das geht gar nicht! und ich bekomme es auch nicht in den griff! egal welcher zuspieler...alles zieht übel nach! bei schwarz natürlich am auffälligsten aber eben auf sky hd golf, hatte man ab und zu das gefühl, man guckt durch ne gewellte glasscheibe! gesichter wurden in der nahaufnahme und bei bewegung richtig stark nachgezogen....da wackelte praktisch der ganze kopf....

also...samsung service rufen oder gleich wieder abholen lassen??
80s_Boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 30. Nov 2010, 18:30
@ atan: Danke!
werde versuchen, heute abend eine Entschedung zu fällen.

man bzw ich findet so gutr wie keine erfahrungsberichte zum philips 5605.
würde mich interessieren, ob es bei dem gerät auch noch so viele weitere probleme mit nachzieheffekten, rotverzeichungen etc gibt.

hat wer hier erfahrungen mit dem philips?

danke
Miles
Inventar
#366 erstellt: 30. Nov 2010, 18:40

80s_Boy schrieb:

hat wer hier erfahrungen mit dem philips?


Vielleicht, aber im Philips-Unterforum sind die Chancen grösser

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=152
80s_Boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 30. Nov 2010, 20:31
@ atan und natûrlich an alle:

kann ein edge led tv (samsung) ein besseres bild haben als ein full led (philips)?

hoffe, ich kann mich heute fûr ein gerät entscheiden.

Danke
Superandi
Stammgast
#368 erstellt: 01. Dez 2010, 11:18

matigoal schrieb:
so,
ich habe gestern meinen neuen ue55c6700 in betrieb genommen und bin über diesen "nachzieheffekt" erschrocken! Das geht gar nicht! und ich bekomme es auch nicht in den griff! egal welcher zuspieler...alles zieht übel nach! bei schwarz natürlich am auffälligsten aber eben auf sky hd golf, hatte man ab und zu das gefühl, man guckt durch ne gewellte glasscheibe! gesichter wurden in der nahaufnahme und bei bewegung richtig stark nachgezogen....da wackelte praktisch der ganze kopf....

also...samsung service rufen oder gleich wieder abholen lassen??


Ruf den Service an!!! Desto mehr Beschwerden die kriegen, desto besser…

Wo hast ihn gekauft??

Bisl in den Griff kriegst es indem Du den OPtimalkontrast ausschaltest und den Schwarzwert auf aus, diese Einstellungen begünstigen den Effekt am meisten. Dies geht jedoch nur auf Modus Standard oder Film…

Am besten am Bildverbesserer aus!!

Heißt nicht das es hier komplett weg ist, aber es wird minimiert!

Ich warte nun auch das der Samsung Service mich zurück ruft! So halte ich den TV nicht, ärger mich irgendwann das weiß ich. Sollte Samsung das nicht in den Griff kriegen geht er als defekt zurück, fertig.
Miles
Inventar
#369 erstellt: 01. Dez 2010, 11:49
In der Tat, um herauszufinden woran es liegt sollte man alle "Bildverbesserer" ausschalten und dann nacheinander einzeln einschalten und jedesmal prüfen ob der Nachzieheffekt auftaucht. Somit kannst du feststellen ob einer dieser Softwareeffekte Schuld ist.

Natürlich darf das nicht vorkommen und ist ein Reklamationsgrund, aber wenn der Nachzieheffekt durch etwas verursacht wird was man sowieso nicht braucht (z.B. die Edge Enhancement Funktion), dann kann man doch mit dem Makel leben.

Wenn die Software Schuld ist, besteht auch die Möglichkeit dass ein Firmwareupdate ihn später behebt.


[Beitrag von Miles am 01. Dez 2010, 11:51 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#370 erstellt: 01. Dez 2010, 13:01
Also bei mir sind die Hauptverursacher der Optimalkontrast und die Schwarzwert einstellung!!

Eben ganz witzig und komisch ist halt: Sobald ein Objekt ganz schwarz ist, zieht es nach. Ein Beispiel um diesen Witz klar zu machen:

Man hat alles soweit eingestellt das es nur wenig nachzieht, sprich alles aus, die Helligkeit viel zu hoch eingestellt usw usw. Bild kacke, aber zieht nicht mehr nach. So, wenn man dann beispielweise das Menü des TV´s öffnet was ja unten durchsichtig ist aber das Bild abdunkelt (wiss Ihr was ich meine??) zieht an diesem kleinen Rand vom durchsichtigen TV Menü´s das Bild extremst nach bei dunklen Stellen!! Total Banane da die Einstellungen ja an sich so sind das nicht nachziehen dürfte oder weniger… Total bekloppt, also hat das auch weniger mit der Einstellung zu tun oder sonder klipp und einfach, dunkle Stellen schmieren… Punkt.
matigoal
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 01. Dez 2010, 15:59
Hallo...
ich sofort bei Samsung angerufen. da wurde erstmal empfohlen ein fw update zu machen! hat gar nix gebracht!!!
alle "bildverbesserer" habe ich aus aber das nachziehen bleibt schlimm!! nicht hinnehmbar!! (vom clouding mal abgesehen)

hatte im t-onlineshop bestellt und auch schon Bescheid gegeben, dass sie das Ding wieder abholen können!!

Übrigens wollte mich heute ein "Spezialist" von Samsung um halb eins anrufen....also noch warte ich drauf!

das ist eindeutig ein schwerer Fehler vom gerät! wenn alle LED der Serie so ein Bild machen würden, dann hätten sie die Produktion längst einstampfen können!
hab mir gestern im MM den tv nochmal angesehen und der ausgestellte produzierte nicht annähernd den gleichen Effekt!
Superandi
Stammgast
#372 erstellt: 01. Dez 2010, 17:25
Ja die scheinen da total überlastet zu sein im TV Bereich des Supports, ich erreich auch immer nur andere Abteilungen…
Per E-Mail geht witzigerweise sehr schnell, Antworten in ca. 1-2 Stunden.

Ah ok, also hast Du Geräte gesehen die den Effekt nicht haben!? Also nun die Frage ob es am Panel liegt oder vielleicht das die CPU zu schwach ist zum berechnen und hier unterschiedliche verbaut werden? Keine Ahnung.

Was für ein Panel hast Du drin?

Mir hat der Support grad geschrieben das ich das Gerät gerne überprüfen kann. Falls da nichts bei rum kommt schicke ich den auch als defekt zurück. Denn, das ist wirklich kein Nachziehen mehr in Form von Reaktionszeiten!! Das ist eigentlich so nicht Produktionsreif wenn alle so wären.
matigoal
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 01. Dez 2010, 22:02
also mich ruft heute sicher keiner mehr an aber das ist auch egal, weil der tv wieder abgeholt wird. Spedition ist schon bestellt!

es gibt ganz sicher haufenweise LEDs ohne große Fehler aber meiner leider nicht! ich hätte den tv nicht gekauft, wenn ich nicht tvs gesehen hätte, die mich überzeugt hätten!

was für ein Panel drin ist kann ich erst sagen, wenn ich den tv zum verpacken wieder von der Wand nehme!

ich werde mein Glück jetzt mit dem ps58c6500 versuchen!
Superandi
Stammgast
#374 erstellt: 01. Dez 2010, 23:57
Versuche lieber Dein Glück und bestell nochmal den C6700...

Der ps58c6500 ist grottig... Hatte ich auch schon mit geliebäugelt... Da würde ich lieber das Nachziehen weiter in Kauf nehmen aber dafür ist das Bild sonst super...
matigoal
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 02. Dez 2010, 10:06
also mit dem nachziehen auf meinem LED könntest du sicher auch nicht leben!

Und der ps58c6500 steht auch bei meiner schwester...der macht ein super bild und hat auch kein problem mit surren/brummen. Meine schwester und der rest der familie sind begeisert. Hab selbst avatar über blu ray drauf gesehen und fand das bild auch echt klasse.

hab mich nur gegen den plasma entschieden, weil der c6700 den eingebauten sat-tuner hat und eben bei großer umgebungshelligkeit vielleicht die farben nen tick besser rüber bringt!

ich hab jetzt den plasma bestellt...(1299,- ebay).
spare 300 euro und habe mit den problemen nicht mehr zu kämpfen! das einzige was mich da treffen könnte, ist das "surren", dass bei einigen geräten auftreten soll...aber lauter als bei meinem "alten" le40a656 kann es auch nicht sein!
Superandi
Stammgast
#376 erstellt: 02. Dez 2010, 11:44
_Na dann war vielleicht mein Plasma defekt den ich da hatte...

Bei mir war das Bild nicht gut, schwarzwert schlechter, verdammt lautes surren wo ich erst gedacht habe mein Kühlschrank geht kaputt und die Schärfe ließ stark zu wünschen übrig.

Wäre der blöde Mist mit dem Nachziehen nicht, was immer wieder durch die letzten Serien zu finden ist hier, aber daher definitiv nicht Normal, wäre der C6700 dem Plasma in allen Belangen überlegen… Vor allem das Surren was fast Standard ist geht gar nicht….

Aber wie gesagt, bisl in den Griff bekommst es über den Schwarzwert und Optimalkontrast ausstellen. So fällt es eher selten auf im normalen Betrieb. Nur, dennoch kein Zustand weil es definitiv Geräte gibt die diesen Fehler nicht haben. Also liegt hier was im argen und ist für mich ein defekt den Samsung zu lösen hat. So ist der TV spitze, bin sonst echt nur begeistert….

Im Notfall bestell noch einen neuen… Gebe den äußerst ungern wieder ab weil es sonst für mich keine wirkliche Alternative gibt.
matigoal
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 02. Dez 2010, 13:09
ich glaube, wenn du meinen LED hättest, wärst du nicht begeistert von dem Bild! bei mir sehen nur Standbilder Klasse aus aber wann gibt es in Filmen schon Standbilder?!
gestern Abend..ARD hd.. der Film abends..nicht guckbar! stellenweise sieht man ganze Köpfe doppelt!! und nicht nur einen kleinen Rand, der mitgezogen wird!
auf eurosport hd..Skilanglauf..die sportler bekommen beim abstoßen ne zweite bzw vierte Hand! auch sehr übel bei zum Beispiel roten Schuhen! die waren ständig doppelt im weißen Schnee zu sehen!
auf dem einsfestival hd promo Sender...wenn das Erdmännchen durch das Bild hüpft, hat der ne langhaarfrisur!
alles in allem wirklich übel!
ich bin da auch nicht kleinlich! habe auch übelstes clouding aber das stört nicht halb so doll wie doppelte Köpfe oder lange Haare, die ständing im "Wind hängen"!
Superandi
Stammgast
#378 erstellt: 02. Dez 2010, 13:17
Hmm, also das ist Mist…

Hast denn Motion Plus auf volle Pulle gestellt???

Also bei mir ist das wirklich nur bei ganz schwarzen Objekten. Sag mal so, Bild ist wirklich zu 95% astrein und vom feinsten…

Nun ja, der Rest halt nervig aber eher bei Spielen, bei Filmen fällt dies weniger auf und man muß schon darauf achten…Dennoch, ich will nachbesserung denn auch das darf nicht sein, nicht im Jahre 2010…


Hast unten steht hast aus der A Serie ein 6er Modell, hast dies hier auch??

Nen Kollege hat aus der C Serie ein 6er Modell und hat das Problem auch, nur er sieht es nicht... ;-)
matigoal
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 02. Dez 2010, 13:33
motion plus ist natürlich aus! wie auch alle anderen bildverbesserer!

mein A656 hat einen minimalen nachzieheffekt. auf den muß man auch achten um ihn zu sehen!

bei dem c6700 sieht den jeder ohne Anstrengung!
Superandi
Stammgast
#380 erstellt: 02. Dez 2010, 14:01

matigoal schrieb:
motion plus ist natürlich aus! wie auch alle anderen bildverbesserer!

mein A656 hat einen minimalen nachzieheffekt. auf den muß man auch achten um ihn zu sehen!

bei dem c6700 sieht den jeder ohne Anstrengung!



Hmm, na dann scheint da wirklich was im Eimer zu sein...

Ist für mich völlig unverständlich wie Samsung so eine Serienstreuung bei den Geräten haben kann. Eigentlich ein Grund Samsung den Rücken zu kehren wenn man bei jedem Gerät was man kauft Lotto spielt.
jacksongino
Stammgast
#381 erstellt: 02. Dez 2010, 18:01
So, Samsung Support kontaktiert wegen Nachzieheffekt!!!
Techniker wird anrufen um Termin zu vereinbaren.
Bin gespannt was die austauschen werden.

Vorher muss ich meinen Umbau rückgängig machen


[Beitrag von jacksongino am 02. Dez 2010, 18:02 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#382 erstellt: 02. Dez 2010, 18:13
kann man denn auf dem 6700er mit ner ps3 spiele drauf spielen oder hat das nachteile???
Superandi
Stammgast
#383 erstellt: 02. Dez 2010, 23:20
@jacksongino
Kannst ja mal berichten!! Die meinte die hätten mich auch eingetragen, bin gespannt wann sich jemand meldet. Obwohl der Support bisl Banane ist. Zig mal geschrieben das der Effekt bleibt auch wenn alles aus ist, auch Motion Plus. Und 3x schreiben Dir mir es würde besser wenn Motion Plus ausgeschaltet wird und erklären mir wofür Motion Plus da ist. Geilomat 3000...

@Kamin
Wenn der TV kein faules Ei ist, dann ist der super zum zocken.
jacksongino
Stammgast
#384 erstellt: 03. Dez 2010, 00:36
Hab beim Support angerufen, kurz geschildert was das Problem ist und die kompletten Daten durchgegeben wie Seriennummer usw.

Warte jetzt auf den Anruf. Werds dann hier mitteilen wie und wann es weitergeht.

Würde dir raten den Support anzurufen. Lass nicht mit dir reden. Sag das du alles probiert hast, neue Firmware usw.
Superandi
Stammgast
#385 erstellt: 03. Dez 2010, 18:54
So, habe heute Anruf gekriegt von einem netten und kompetenten Samsung Mitarbeiter. Falls er das liest, netten Gruß. ;-)

Also, Problem ist bei Samsung durchaus bekannt, zumindest sind sie ehrlich was ich gut finde! Und dies eigentlich bei allen Modellen, selbst bei den ganz hohen Modellen der LED Serien.

Techniker wird sich melden.

Er geht davon aus dass das Panel getauscht werden muss aber ist nichts was man nicht in den Griff bekommt bzw. gelöst werden kann.

Ich bin gespannt!! Ich hoffe nur das ich beim Paneltausch nicht danach die Cloudingseuche habe worin ich mit meinem Gerät wirklich verdammt viel Glück hatte.
atan
Stammgast
#386 erstellt: 03. Dez 2010, 23:41
Hallo,

also ich habe auch eine große Streuung miterleben müssen.

da ich hin und wieder auch mal Bekannte und Freunde mit den Geräten versorge habe ich den Unterschied von drei 55er Geräten der C6000er Serie gehabt und zu Hause in aller Ruhe testen können.

Beim ersten C6200 fiel mir gleich eine außergewöhnliche Unschärfe auf, alle Einstellungen waren vergebens, mein Philips LED ging deutlich schärfer.

Dann der zweite C6000, der ist bei langsamen Bewegungen so viel verschwommen, da hat man die Köpfe hin und her schleudern gesehen. Außerdem hat er das Gesichsrot bei Bewegungen als rote Fahnen auf einer Kopfseite wehen lassen.

Also der war auch nichts für mich.

Der dritte C6000 kann Alles viel besser, schön scharf, flüssige Bewegungen und keinerlei Fahnen.

Ja, an was liegt das? Auf alle Fälle nicht an den Panels, sind nämlich die Gleichen verbaut!

Gruß

Atan
Superandi
Stammgast
#387 erstellt: 04. Dez 2010, 01:32
Aber auch innerhalb der Serienproduktion der Panels kann es zu derartiger Streuerung kommen... Die werden sicher auch in verschiedenen WErken produziert usw usw...

Ich werde sehen was Samsung macht. Entweder verbauen die was ordentliches so das ich zufrieden bin, sonst wird erneut reklamiert und wenn alles nichts bringt geht der TV zurück. Ganz einfach.

Auch wenn die 6er Serie nicht die Top-Klasse von Samsung ist erwarte ich im Jahre 2010 einen TV der einwandfrei funktioniert. Und hierzu gehört sicher nicht schmieren, ruckeln, unschärfe usw usw... Ist einfach nicht mehr state of the art egal in welcher Preisklasse, das sollte und muss standard sein. Auch der 6er kostet knapp an die 1800 Euro was auch eine Stange Geld ist für einen Fernseher und der hat zu funktionieren wie das 4000 Euro Gerät. Und die o.g. Dinge sind keine Hexerei mehr. ;-)
geobueck
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 04. Dez 2010, 17:11
und welchen usb wlan stick könnt ihr für den samsung ue55c6700 empfehlen?!
xchris
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 04. Dez 2010, 20:45

geobueck schrieb:
und welchen usb wlan stick könnt ihr für den samsung ue55c6700 empfehlen?!


Hi,

ich benutze den hier, läuft ohne Probleme.

Hama Stick
xchris
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 06. Dez 2010, 11:26
Ich habe mal eine Frage.

z.Z. habe ich einen Sat-Receiver HDS2 Plus & BD C-5500 jeweils mit einem HDMI Kabel am UE55C6700 angeschlossen und kann für jede Quelle das Bild getrennt einstellen.

Wenn ich jetzt einen AV Reveiver Yamaha RX V 467 verwende, wo der Sat-Receiver & BD-Player per HDMI angeschlossen wird, habe ich vom AV einen HDMI Ausgang zum Fernseher. (Richtig?)

Das würde doch bedeuten, das man das Bild für den Sat-Receiver & BD-Player nicht mehr getrennt einstellen kann, weil nur noch ein Kabel zum Fernseher geht.
Ist das ein Nachteil? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank
Grüße
xchris
Miles
Inventar
#391 erstellt: 06. Dez 2010, 11:36
Ja, das stimmt. Wieso nutzt du einen externen Sat-Receiver? Hat dieser Funktionen die der im Samsung eingebaute nicht hat?

Edit: ah, ich sehe, das ist auch ein Recorder


[Beitrag von Miles am 06. Dez 2010, 11:37 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#392 erstellt: 06. Dez 2010, 12:45
Anruf von ner netten Dame bekommen. Techniker kommt Mittwoch mit nem sog. T-Panel und nem Mainboard.

Na dann bin ich mal gespannt!!!


[Beitrag von jacksongino am 06. Dez 2010, 12:57 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#393 erstellt: 06. Dez 2010, 13:29
hi leute, mein tv steht schief, er neigt sich nach links, 1cm weniger auf der linken seit von fussoberkante bis panelunterkante?
also ist das panel ist schief auf dem fuss, obwohl man ja die 5 schrauben gar nicht anders anschrauben kann!


[Beitrag von orbit1 am 06. Dez 2010, 13:29 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#394 erstellt: 08. Dez 2010, 12:44
So Techniker war heute da und ich bin stinksauer!!!!

So wenig Fachkompetenz in einem Mann, wahnsinn!!!

Seiner Aussage nach wäre der Fehler nur gering vorhanden und „normal“ und wäre darauf zurück zu führen das die Quellen wie Blu-Rays usw noch skaliert würden. Das der Fehler verstärkt wird durch das Menü beispielsweise die das Bild künstlich verdunkeln würde auch daran liegen das skaliert würde. Auf meine Frage warum meine ganzen anderen TV´s diesen Fehler nicht aufweisen wurde mir gesagt das die Auflösung ja hier höher sei als bei meinem A759 in 52 Zoll und den F86 in 46 Zoll. Auf meine Frage ob 1080p nicht 1080p seien wurde mir gesagt das die nicht so sei und die AUFLÖSUNG durch die LED Technik WESENTLICH höher ist als bei den LCD´s mit Röhren.

Auf mein Frage warum andere TV´s des gleichen Typs nicht diesen Fehler aufweisen wurde gesagt es liege an den Zuspielern und der Skalierung und das Blu-Rays ja auch keine 1080p ausgeben sondern weniger da es ja nur 1-2 Filme gibt die 1080p ausgeben würden der Rest wäre nur skaliert und der Fehler hervorgerufen. Er würde den Fehler zwar sehen aber der wäre noch ok und durch das Aufrufen des Menüs des Fernseher würde wieder skaliert und deshalb der Fehler extrem verstärkt. Um den Fehler genau zu finden müsse er das Gerät mitnehmen und falls ich dies nicht möchte würde er das Gerät als „fehlerfrei“ bewerten obwohl er den Fehler selbst auch sieht. Er hatte keine entsprechende Programme dabei. Na warum auch…

Ich habe mit ihm nur am Telefon gesprochen da ich auf der Arbeit bin, glaube wenn ich daheim gewesen wäre hätte ich den Mann ausgelacht...

Habe Samsung erneut angeschrieben und wenn da nichts gescheites bei rum kommt geht der TV zurück und das jetzt schon aus Prinzip über soviel Frechheit und Dummheit!
jacksongino
Stammgast
#395 erstellt: 08. Dez 2010, 15:50
Hey Superandi!

Das ist ganz klar nicht hinzunehmen. Besser mit Samsung alles weitere ausmachen. Würde es auch nicht hinnehmen.

Glaube ich kann das fast toppen.
Gerade sind die Techniker weg, bei mir ist ja starkes Nachziehen.
Die Jungs haben nicht schlecht gestaunt als die das Bild gesehen haben.
Als erstes die Grafikkarte getauscht, nennt sich t-Con oder t-com?! Fehler noch da.
Dann Mainboard ausgetauscht... Fehler noch da!
Zuletzt das ganze Panel, und siehe da........... Noch schlimmeres Nachziehen.
Könnt kotzen.
Die wussten auch nicht weiter und wollen Samsung um Rat bitten.
jacksongino
Stammgast
#396 erstellt: 08. Dez 2010, 15:53
... und noch was, Clouding + Flaslights sind jetzt ne Katastrophe!!!
Superandi
Stammgast
#397 erstellt: 08. Dez 2010, 17:02
Ja mit dem Clounding usw war auch meine größte Befürchtung…. Geht gar nicht zumal ich dahingehend echt Glück habe…

Aber wenn ich das schon höre habe ich schon kein Bock mehr das die überhaupt noch was machen bei mir. Glaube ich schicke den zurück…

Also der Techniker ging überhaupt nicht, hab den fast über Telefon raus geschmissen. Von wegen Fehler wäre normal und durch Skalieren usw. So ein dermassen riesiger Schwachsinn ehrlich was der Typ vom Stapel gelassen hat und dann bei meinem skeptischen Nachfragen noch patzig wird. Vor allem die Aussage: Entweder die nehmen den mit oder die stellen aus das der TV keine Fehler aufweist.

Habe schon eine dicke Beschwerde nach Samsung geschickt das ich dies so nicht hinnehme und das eine riesen Verarschung halte. Ich bin wirklich stinksauer. Wenn da nichts passiert ist Samsung für mich gestorben und für die Firma werden auch keine Samsung mehr bestellt, gibt auch noch andere Hersteller. Der Service war echt ein Witz ohne Scherz, hätte das Gespräch aufnehmen sollen, hätten hier alle etwas zu lachen gehabt. Also so versuchen die Kunden zu verarschen ist einfach nur frech.

Knaller ehrlich… Nur 1-2 Blu-Ray Filme sind 1080p und die müßten ja auch noch skaliert werden weil der TV durch die LED Technologie eine höhere Auflösung hat…. Wäre echt witzig wenn ich nicht so sauer wäre…
orbit1
Inventar
#398 erstellt: 08. Dez 2010, 19:25
ganz klar, bei led haste dann 2160p auflösung,mmm
und bei hd+ sogor fast 3000p!
phalancs
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 09. Dez 2010, 22:09
kann makl irgendeiner von euch ein video von euren problemen machen? ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
jacksongino
Stammgast
#400 erstellt: 09. Dez 2010, 23:32
Bitte bei Youtube eingeben:

Samsung UE55C6700 Nachzieheffekt

Hab grad ein kurzes Video geuploaded!
atan
Stammgast
#401 erstellt: 09. Dez 2010, 23:59

jacksongino schrieb:
Bitte bei Youtube eingeben:

Samsung UE55C6700 Nachzieheffekt

Hab grad ein kurzes Video geuploaded!



na da haben wir es doch, genau den Fehler hatte ich auch, konnte ihn nur nicht so gut beschreiben. Das Video passt aber ganz genau.

Habe den TV dann umgetauscht und der Nachfolger geht astrein.

Gruß

Atan
jacksongino
Stammgast
#402 erstellt: 10. Dez 2010, 00:15
Morgen wird er abgeholt. Versuchen ihn in der Werkstatt hinzubekommen.

Habe am Telefon darauf bestanden mein altes Panel wieder eingebaut zu bekommen. Clouding beim Neuen ist unbeschreiblich.

Hab langsam echt kein Bock mehr
Seelenfaenger
Stammgast
#403 erstellt: 10. Dez 2010, 10:42
Das mit dem Nachzieheffekt ist ja wirklich übel.
Ich hatte jetzt innerhalb von eineinhalb Wochen 2 Geräte da und "nur" Clouding und Flashlights, das allerdings vom Feinsten.

Gerät 1 hatte die Panelnr. CN08
War soweit alles ok, bis auf das genannte Clouding auf der linken Seite
Ging daher zurück
Samsung 55C6700

Gerät 2 hatte die Panelnr. AA06
Hier war das Clouding auf dem kompletten Bildschirm und das so übel, daß es selbst meiner Frau und Kindern sofort aufgefallen ist.
O-Ton meiner Frau: "Da war ja der erste noch besser....."
Merke: das "Blau" ist in der Tat weiß und war bei schwarzen Bildinhalten (hier sollte das Bild tatsächlich schwarz sein mit diesem "EKG-Logo") übelst
Samsung UE55C6700

Ich habe mit meinem iPhone ein paar Bilder gemacht, Quali ist sch..., aber man sieht doch sehr schön, was "Sache" war.

Abweichende wichtige Einstellungen:
Hintergrundbeleuchtung: 10
Helligkeit: 39
Schwarzwert: Dunkel

Der Tipp mit dem Lockern der Schrauben hat auch den Effekt etwas gemildert, war aber dennoch immer präsent und daher nicht zu akzeptieren.

Also ich bin jetzt erstmal aus dem LED-Lager raus und habe mir den Samsung Plasma PS58C6500 bestellt (hoffentlich kommt der ohne dem Surren....)


[Beitrag von Seelenfaenger am 10. Dez 2010, 10:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standardkonfig ue55c6700
dufdi am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Hostname für UE55C6700
besserpunk11 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
UE55C6700 Ton über HDMI ausgeben
zossel am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung ue55c6700
Schizomania am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C6700 -kostenloser Settingeditor?
snap-max am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
UE55C6700 startet dauernd neu
Chato69 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 Panelfrage
pro-jekt am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung UE55c6700
KX250 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
sat einstellung samsung ue55c6700
BANDIT0 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
UE55C6700 oder LE55C650
magst am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234