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UE55C6700

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drbeckmann3
Neuling
#503 erstellt: 01. Feb 2011, 15:49
Hallo Samsung"freunde"

ich war anfangs auch sehr begeistert...
musste jetzt allerdings beim BluRay schauen erschreckend, den roten Nachzieheffekt feststellen. Und was bei mir noch dazu kommt, das alle 1-2 min ein starker Bildruckler festzustellen war, und sogar ab und an für ca.2-3 sekunden
ein stärker ruckelndes bild. das kann man sich etwa so vorstellen bild pause, bild pause....Ich habe die aktuelle Firmeware installiert und es wird nicht besser. Andere HDMI-Player,Kabel und Ports bringen auch nix. Jetzt hab ich Samsung geschrieben. Am liebsten würde ich ihn los werden, da ich mir nicht vorstellen kann das eine Reparatur oder Firmware abhilfe schaffen werden. Was meint ihr dazu?
orbit1
Inventar
#504 erstellt: 01. Feb 2011, 18:30
kannst du bei deinem br player die 24p wiedergabe abstellen?
roland2
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 01. Feb 2011, 21:19
Hallo,

ist Motion Plus eingeschaltet?

Heute war übrigens der Techniker wieder da (der Selbe natürlich). Das Bildproblem interessierte Ihn aber nicht.
Auch konnte er kein Knacksen im Ton hören. Bis meine Frau dann meinen PC hochfahren lies. Als Startmelodie habe ich da Gewitter mit Bltz und Donner eingerichtet. Mit fast voller Pulle leis er das dann ablaufen, obwohl ich Ihm sagte, dass man das viel besser hört, wenn der Fernseher ganz leise gedreht ist. Aber trotzdem hat er gleich gehört, was ich meinte.
Super, dachte ich noch, ... bis ich dann die Erklärung hörte. Die eingebauten Lautsprecher seien zu klein! Die könnten dies gar nicht sauber übertragen. Auch mein Einwand, dass es doch auch knackst, wenn ganz leise gestellt, lies er nicht gelten. Auch nicht, dass das Problem auch bei sanftem Meeresrauschen auftritt.

Einen Fernserher, der nicht mal ein leises Rauschen im Walde ohne knistern und knacksen wiedergeben kann, brauch ich eigentlich nicht!

Warum nur fühle ich mich schon wieder verschaukelt?


[Beitrag von roland2 am 01. Feb 2011, 23:01 bearbeitet]
Phil1983
Stammgast
#506 erstellt: 01. Feb 2011, 21:58
Hol dir doch einfach eine externe 5.1 Anlage. Da iost der Ton sowieso viiiel besser. Wo soll der Sound bei dem Platz schon herkommen.
roland2
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 01. Feb 2011, 22:59
Wie gesagt, das Knacksen und Knistern hört man am Besten, wenn der Fernseher auf leise gestellt ist. Es hat also gar nichts mit der Größe der Lautsprecher zu tun. Ich glaube nicht mal, dass es überhaupt etwas mit den Lautsprechern zu tun hat. Ich tippe eher auf die Verstärkerelektronik im Fernseher.

Dein Vorschlag mit der Anlage ist zwar nett gemeint, aber es kann wohl nicht sein, dass ich mir eine Anlage kaufen muss, nur weil der Ton bei meinem neuen Fernseher kaputt ist. Außerdem hab ich schon eine 7.1-Anlage. Was soll ich dann noch mit ner 5.1?


[Beitrag von roland2 am 01. Feb 2011, 23:06 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#508 erstellt: 02. Feb 2011, 11:49
Samsung reagiert überhaupt nicht mehr auf meine E-Mails worüber ich nun Gift und Galle kotzen könnte bei so einer derart unfähigen und unprofessionellen Firma wie diese!!! NIE WIEDER SAMSUNG!!! Nur noch Probleme mit den Geräten. Serienstreuen haben die ja schon immer gehabt, aber nun nicht mehr darauf reagieren ist eine Dreistigkeit!! Kommt man sich ja vor als sei man Resteverwerter für irgendwelchen Elektronikschrott den Samsung in seine Geräte verbaut.

Warte jetzt noch bis was neues erscheint und dann geht das Gerät zurück. Habe mir einen unabhängigen Techniker kommen lassen der sich den TV angeschaut hat und meinte dies wäre ein Witz und defakto ein Musterbeispiel für einen minderwertigen und unausgereiften TV oder gar eine Serienstreuung defekter Geräte was man sich so nicht hinnehmen muss.
Bin der festen Überzeugung das Samsung die Techniker anweist jede Reklamation klein zu reden und so etwas geht überhaupt nicht!!!
drbeckmann3
Neuling
#509 erstellt: 02. Feb 2011, 20:55
Motion Plus ist aus, 24p ist auch aus, hab ne PS3, dort kann man das ausstellen, sonnst wäre es noch schlimmer mit den Rucklern!
Samsung meinte auf meine mail, ich soll die ps3 mit dem neuen firmware bespiele, nun ja ist drauf. und als 2 punkt, motion plus, nunja ist aus. den dritten punkt, kann ich von samsung nicht nachvollziehen, die meinten ich soll ein hdmi 1.4-kabel ausprobieren, also soweit ich weiß unterstützt die ps3 und der c6700 garkein 1.4. ein 1.3 kabel hab ich schon dran!
LopeZ83
Stammgast
#510 erstellt: 03. Feb 2011, 09:28
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=36375

Hallo, habe 3 TV´s geordert zum vergleichen. Biete die möglichkeit Testwünsche zu äußern!

Wen irgendwas bei dem Vergleich von


Samsung PS58C6500
Samsung UE55C6000
Philips 52PFL5605

wissen mag einfach den Link oben anklicken und Testwünsche in Liste eintragen.

Gruß

LopeZ
jacksongino
Stammgast
#511 erstellt: 03. Feb 2011, 15:53
Kommenden Montag bekomm ich den 3.
Hoffe das dieser dann fehlerfrei läuft, ohne Nachziehen.

Könnte aber auch das "Glück" haben und einen mit Mega-Clouding ergattern

Jedenfalls ist das die letzte Chance für Samsung.

Ich galub höher als die 2003.0 Firmware geh ich nicht!
Seit der 3001.1 und höher hab ich sehr oft Bildeinfrierer bei mkv Files im MediaPlayer. Auch ist es schon etwa 5 Mal passiert
das der LED komplett einfriert und auf nix reagiert. Da half nur Stecker ziehen.
roland2
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 03. Feb 2011, 17:16
So. Hab heute wieder was Neues erfahren.
Einen PC per HDMI an diesen Fernseher anschließen geht natürlich nicht. Diese Tonsignale sind viel zu laut. Das können die kleinen Lautsprecher nicht. Das kann ja gar nicht funktionieren! (Hätte ich doch nur ein Diktiergerät dabei gehabt. Sonst glaubt mir das wieder niemand.).

Heute Abend geh ich mal zum Märchen Markt. Da mache ich die Probe aufs Exempel.
Miles
Inventar
#513 erstellt: 03. Feb 2011, 18:07

roland2 schrieb:
Einen PC per HDMI an diesen Fernseher anschließen geht natürlich nicht. Diese Tonsignale sind viel zu laut. Das können die kleinen Lautsprecher nicht.


Und wenn du den Ton am PC leiser stellst?
eckkert
Stammgast
#514 erstellt: 03. Feb 2011, 18:08
Warum wartet ihr nicht bis März dann ist clouding endgültig geschichte.
LopeZ83
Stammgast
#515 erstellt: 03. Feb 2011, 18:26

eckkert schrieb:
Warum wartet ihr nicht bis März dann ist clouding endgültig geschichte. :D



Meinst du wegen der neuen Geräte die kommen?
Die werden auch dementsprechend teurer weren wie die aktuellen...denke nicht das man nen UE55D6XXX oder 7XXX für <= 2000€ bekommt.

Von daher ist die überlegung nen C zu bestellen für um 1500€ und es mehrmals zu versuchen doch nciht so falsch oder?
acct_del
Gesperrt
#516 erstellt: 03. Feb 2011, 18:50

eckkert schrieb:
Warum wartet ihr nicht bis März dann ist clouding endgültig geschichte. :D


Oh, wie ich mir das wünschte! Ich befürchte aber, dass sich bezüglich des Cloudings und der Taschenlampen nicht viel ändern wird. Die Technik hat sich ja nicht grundlegend geändert.

Gruß


[Beitrag von acct_del am 03. Feb 2011, 18:51 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 03. Feb 2011, 23:53

Miles schrieb:
Und wenn du den Ton am PC leiser stellst?

Laut Samsung geht es überhaupt nicht, egal wie eingestellt.

Edit: Der Fernseher (UE55C6000 für 1795,-) beim Müsli Markt zieht übrigens auch das Rot nach. Ich befürchte, dass ich Samsung den Rücken kehren muss. Aber was soll ich mir dann kaufen?


[Beitrag von roland2 am 04. Feb 2011, 02:18 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 04. Feb 2011, 13:55

roland2 schrieb:

Miles schrieb:
Und wenn du den Ton am PC leiser stellst?

Laut Samsung geht es überhaupt nicht, egal wie eingestellt.

Edit: Der Fernseher (UE55C6000 für 1795,-) beim Müsli Markt zieht übrigens auch das Rot nach. Ich befürchte, dass ich Samsung den Rücken kehren muss. Aber was soll ich mir dann kaufen?


Den Sony 55EX715, ich habe mich auch einen Monat mit dem UE55C6700 rumgeärgert.

Damit ist jetzt Schluß

Bin voll zufrieden mit dem Sony.


[Beitrag von xchris am 04. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
Miles
Inventar
#519 erstellt: 04. Feb 2011, 22:05

roland2 schrieb:

Miles schrieb:
Und wenn du den Ton am PC leiser stellst?

Laut Samsung geht es überhaupt nicht, egal wie eingestellt.


Ich kann Filme problemlos am PC (Geforce 8300 Chipsatz) über HDMI wiedergeben, inklusive Ton in normaler Lautstärke.

Ich habe den PC an HDMI3 angeschlossen, ob es auch am HDMI/DVI-Eingang geht weiss ich nicht. Dieser ist für DVI mit getrennter analoger Audioverbindung gedacht, möglicherweise wird dort der HDMI-Ton ignoriert.
roland2
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 05. Feb 2011, 14:25

Miles schrieb:
Ich kann Filme problemlos am PC (Geforce 8300 Chipsatz) über HDMI wiedergeben, inklusive Ton in normaler Lautstärke.

Ich habe den PC an HDMI3 angeschlossen, ob es auch am HDMI/DVI-Eingang geht weiss ich nicht. Dieser ist für DVI mit getrennter analoger Audioverbindung gedacht, möglicherweise wird dort der HDMI-Ton ignoriert.


Ich schreibe hier nur das, das mir der Samsungtechniker gesagt hat, nachdem er mit Samsung telefoniert hat.

Mein Problem mit dem unsauberen Ton tritt ja nicht nur beim Betrieb mit dem PC auf. Es kommt auch bei ganz normalen Filmen vor und das bei gedämpfter Zimmerlautstärke. Auch beim Mediaplayer tritt es auf. Dies wurde von Samsung bisher völlig ignoriert!

Ich mache eben die Erfahrung, dass man als Kunde von Samsung an der Nase herumgeführt wird.Die Techniker werden offensichtlich angewiesen, den Kunden zu belügen und Ihm zu erzählen, dass alles in Ordnung sei.
DIES IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT! Das geht jetzt nicht gegen den Techniker, sondern ausschließlich gegen Samsung. Samsung spielt auf Zeit und will das Problem anscheinend aussitzen.

Ich werde nun meinen gesetzlichen Plichten nachkommen und den zweiten Reparaturversuch abwarten. Sollte es Samsung dann nicht schaffen mir ein absolut mängelfreies Gerät hinzustellen, werde ich auf Rückgabe bestehen.

VG
Roland

ps: Warum bin ich heute so ungeschmeidig? Weil ich gestern nochmal beim Moder Markt war. Dabei hatte ich einen Film, bei dem man die Rotschlieren besonders gut sehen kann und die mp3 mit der "(zu)lauten" Startmelodie meines PCs.
Auch der dortige Fernseher (ue55c6000) hatte in abgeschwächter Form das Schlieren-Problem. Der Ton hingegen war komplett frei von Knacksen und Knistern!
Mir wurde also von Samsung zwei Mal frech ins Gesicht gelogen!

Edit:
Amazon hat den Preis für den KDL-55EX715 deutlich erhöht. :-(


[Beitrag von roland2 am 06. Feb 2011, 02:12 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#521 erstellt: 06. Feb 2011, 21:39
Sony hat den 715er von sony momentan auch nicht. War auch kurz davor, als bekennender Sony-nichtmöger, zu bestellen. Leider nicht mehr von Amazon selbst zu kriegen.

Nun ja, ich warte nun ab, bin stinksauer auf Samsung die mir endlich mal geantwortet haben nachdem ich 3x eine Mail gekriegt habe die Mail nach 1 Woche gekriegt habe das man die Mail angeblich nicht lesen konnte ich ich noch einmal schicken soll. Klasse.

Darin stand nun nur das es bei jedem elektronischen Gerät zu Fehler kommen kann die eine Reparatur nötig haben. Ich die Rückabwicklung sonst über den Händler machen soll da dies über Samsung nicht geht.

Super Sache, richtig unverschämt bei Samsung. Blöde ist, die anderen Hersteller sind in Sachen Support auch nicht besser wenn was ist.

Daher, ich warte bis einer kommt der mir richtig gut gefällt und dann geht der 6700er zurück. Na ja, bleibt man wenigstens auf dem neuesten STand. ;-)
xchris
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 06. Feb 2011, 22:10
Halte das bei Amazon im Auge, die bekommen immer schnell neue Geräte. Ich hätte den Sony auch nicht bestellt, wenn ich ihn nicht bei einem Bekannten gesehen hätte.

Jetzt bin ich heil froh.
Superandi
Stammgast
#523 erstellt: 06. Feb 2011, 23:42
Wenn Amazon den nochmal rein kriegt werde ich den zum testen bestellen. Bin aber auch hier skeptisch. Da ein Bekannter das höhere Modell in 46 Zoll hat, glaube hatte ich hier auch schon geschrieben, konnte ich das Nachziehen von schwarzen Objekten auch beim Sony feststellen.

Daher abwarten, ich hoffe aber Amazon kriegt den nochmal.

Hab nur eine Phobie gegen Sony, mag die nicht mehr da ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe in der Vergangenheit.
roland2
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 07. Feb 2011, 00:17

Superandi schrieb:
... Hab nur eine Phobie gegen Sony, mag die nicht mehr da ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe in der Vergangenheit.

Dann bist Du ja bei Samsung bestens aufgehoben.
Superandi
Stammgast
#525 erstellt: 07. Feb 2011, 11:14
LOL!! ;-)

Na glaub mir, das geht noch schlechter!!! Und auch hier spreche ich aus eigener ERfahrung.

Früher habe ich ja wirklich gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht, so ist es ja nicht. Bei sony war er immer unterirdisch, bis heute.


[Beitrag von hgdo am 12. Feb 2011, 01:41 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#526 erstellt: 09. Feb 2011, 11:29
Weiß jemand wofür das neue Update war??
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 09. Feb 2011, 11:34

Superandi schrieb:
Weiß jemand wofür das neue Update war??

Das neueste Update (3006) bringt wohl Neuerungen für die CI+ Schnittstelle und ermöglicht jetzt mehr Angebote von Sky Europa zu Empfangen. So steht es in einem Changelog, dass ich im Internet gefunden habe. Und tatsächlich bei DVB-C ist bei mir die Anzahl Sky Sender deutlich gestiegen.

Gruß
roland2
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 10. Feb 2011, 00:35
Hallo,

mein Händler nimmt den Fernseher, nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen, nur dann zurück, wenn Samsung dem zustimmt.
Morgen gehe ich somit zum zweiten Mal, wegen dieses Fernsehers, zum Rechtsanwalt.

VG


[Beitrag von roland2 am 10. Feb 2011, 00:52 bearbeitet]
Heimi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#529 erstellt: 10. Feb 2011, 01:35
Ich kann keine *.mkv vom PC auf den TV abspielen. Die meisten anderen Formate gehen. Aber über USB direkt an TV geht es.
Im PC Share Manager werden die nicht angezeigt und auch "rechtsklick" abspielen auf TV geht mit allen ausser mkv.

Gibt es da ne Lösung für?
roland2
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 10. Feb 2011, 02:05
Hi,

benenn die mkv mal in avi um.

VG


[Beitrag von roland2 am 10. Feb 2011, 02:31 bearbeitet]
Miles
Inventar
#531 erstellt: 10. Feb 2011, 03:08
Willkommen in der wunderbaren und abenteuerlichen Welt der Samsung-DLNA-Unterstützung

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6578
orbit1
Inventar
#532 erstellt: 10. Feb 2011, 11:15
wie miles schon richtig sagt, alles sehr wunderlich, ich kann nicht mal vorspulen!
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 10. Feb 2011, 11:21

orbit1 schrieb:
[..]ich kann nicht mal vorspulen!
Das mit dem Spulen ist bei Container-Formaten so eine Sache. Der Phlips DLNA Client macht das noch viel schlechter.
Ein Kollege hat mit seinem Philips immer Probleme bei allen möglichen Dateien.
Was ich sagen will: So sehr Ihr euch über den DLNA Client von Samsung aufregt, bei anderen Herstellern ist es viel schlimmer.
Man muss auch immer darauf achten, welches Format in diesem Container drin steckt. Im Handbuch findet man detaillierte Infos darüber.

Zudem ist mir und meinem Kollegen aufgefallen, dass es auch start auf den DLNA Server ankommt. Interessanterweise funktioniert bei mir die primitive Medienfreigabe von Windows7 (gepaart mit dem Windows Media Player) am besten.
jacksongino
Stammgast
#534 erstellt: 10. Feb 2011, 11:40
Schaue fast nur mkv Formate. Manchmal avi. Funzt über DLNA erstaunlich gut. Und es stimmt, da macht Samsung auf dem kompletten Markt den besten Job. In der aktuellen SFT wurden verschiedene TV bezüglich des Medienplayers getestet. samsung ist auf Platz 1. Dahinter LG...

Schade ist aber tatsächlich das ich über DLNA nicht spulen kann.
Aber dafür kann es mein Media Player Popcorn Hour A-200
Miles
Inventar
#535 erstellt: 10. Feb 2011, 13:29
Was per DLNA geht hängt auch vom DLNA-Server ab. Mit der Mezzmo-Software kann man MKVs vorspulen, und auch Untertitel werden eingeblendet.

Wie gesagt, im Samsung-DLNA-Thread wird das ausführlich diskutiert. Dort ist das Thema besser aufgehoben, weil es alle Samsung-TVs und -Blu-ray-Player mit Mediaplayer betrifft.


[Beitrag von Miles am 10. Feb 2011, 13:29 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#536 erstellt: 10. Feb 2011, 15:22

roland2 schrieb:
Hallo,

mein Händler nimmt den Fernseher, nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen, nur dann zurück, wenn Samsung dem zustimmt.
Morgen gehe ich somit zum zweiten Mal, wegen dieses Fernsehers, zum Rechtsanwalt.

VG



Super Händler. ;-) Der ist dazu verpflichtet den zurück zu nehmen. Da hat Samsung überhaupt nichts mit zu tun!!
roland2
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 10. Feb 2011, 16:35

Superandi schrieb:
... Super Händler. ;-) Der ist dazu verpflichtet den zurück zu nehmen. Da hat Samsung überhaupt nichts mit zu tun!!


Der Händler will bestätigt wissen, dass der Fernseher tatsächlich defekt ist. Das ist sein gutes Recht, vermute ich.
Nun ist der Fehler aber leider nicht sofort erkennbar, sondern erfordert etwas Geduld. Und das traue ich Samsung einfach nicht zu.
Und wie gesagt, heute abend habe ich einen Termin bei meinem Anwalt (schon wieder).

Ich hab meinem Händler nun eine weitere E-Mail geschickt und den ganzen Zusammenhang nochmals deutlich gemacht. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

Einen Fernseher von Samsung werde ich aber wohl keinen mehr kaufen. Schade eigentlich. Die eineinhalb Monate, wo er fehlerfrei lief, war ich rundum zufrieden.

VG


[Beitrag von roland2 am 11. Feb 2011, 13:13 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#538 erstellt: 11. Feb 2011, 11:59
Hast Du denn Bescheinigungen vom Service da? Der Techniker läßt ja immer einen Wisch da.

Ansonsten, in erster Linie ist der Händler Dein Ansprechpartner. Entweder nimmt er Ihn zurück oder er muss sich darum kümmern das es in Ordnung gebracht wird.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Feb 2011, 13:20 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 11. Feb 2011, 12:10
Beim ersten Besuch hat der Techniker natürlich nichts da gelassen, beim zweiten aber schon.
Mein Händler verwies mich bei Reparaturanfragen an den Hersteller.
Mein Anwalt sagt, dass ich aber mit dem Hersteller nichts zu tun habe. Wir setzen nun eine Frist, bis das Thema erledigt sein muss (Fristen setzen ist wichtig, sonst eiert man knapp 2 Monate mit einer einfachen Repartur rum!), dann sehen wir weiter.
killedbill
Neuling
#540 erstellt: 14. Feb 2011, 10:50
habe ebenfalls das Problem mit den "Schlieren" bei der Darstellung von Schwarz... Clouding ist zwar ebenfalls vorhanden aber noch erträglich.

Habe jetzt die Möglichkeit den TV im Rahmen der Gewährleistung von Amazon abholen zu lassen (kein Ersatzgerät, Prüfung durch Techniker von Amazon, Dauer 4-6 Wochen) oder eben einen Samsung Techniker antanzen zu lassen der mir dann vor Ort erzählt das alles in Ordnung ist.

Bin nun unschlüssig ob ich die Kiste überhaupt von Amazon abholen lassen soll mit dem Risiko das Teil quer durchs Land zu schicken ohne das am Ende was bei rauskommt.

Was würdet ihr machen? Amazon oder Samsung Techniker?
jacksongino
Stammgast
#541 erstellt: 14. Feb 2011, 12:51
Ich habe jetzt den 3. 6700er. Alle hatten rote Schlieren in dunklen Bildbereichen. Der eine mehr, der andere weniger. Mein Jetziger hat's nicht mehr ganz so dolle. Der letzte war schlimm, selbst die Techniker haben grose Augen gemacht. Aber davon kann sich jeder selbst in meinem Video bei Youtube uberzeugen. Einfach UE55c6700 Nachzieheffekt eingeben.

Kenne wahrlich nicht jedes Gerät der 6000er C-Serie, glaube aber das die ganze Baureihe diese Schlieren hat. Wie gesagt mehr oder auch weniger. Und sicher fällt es nicht jedem auf. Ich habe es auch deutlich mit der richtigen Bildeinstellung reduzieren können. HDMI Schwarzp. auf normal, R-Offset und R-Gain etwas reduziert.


[Beitrag von jacksongino am 14. Feb 2011, 12:54 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 14. Feb 2011, 15:15

killedbill schrieb:
... Was würdet ihr machen? Amazon oder Samsung Techniker?

Hallo killedbill,

lass erst mal den Techniker kommen. Und lass bitte ein Tonband mitlaufen, sonst glaubt Dir hinterher keiner, was für ein Käse dir erzählt wurde.

Alle, die wie ich einen Samsung Fernseher der 6000er-Serie gekauft haben, können ganz schnell der Gekniffene sein, wenn nach nur 6 Wochen ein Bildfehler auftritt. Schickt man das Gerät zum Händler lässt dieser das Gerät möglicherweise beim Hersteller überprüfen. Der selbe Hersteller hat aber zuvor schon zwei Mal die Reparatur abgelehnt. Wenn der Techniker beim zweiten Mal nicht eigenmächtig das Panel ausgetauscht hätte, wäre gar nichts gemacht worden.
Wieso also soll dieser Hersteller einer Rücknahme, bzw. Wandlung zustimmen?

Der nächsten Hämmer kamen heute von meinem Händler. Nach Prüfung der Reparaturberichte kann einer Wandlung wahrscheinlich nicht stattgegeben werden.
Bitte beachten, nach der Prüfung nur der Berichte, nicht etwa des Gerätes selber!
Während des Anrufs beim Händler musste ich die nette Dame erst Mal kurz auslachen. Sie behauptete, dass erst nach dem 3. Reparaturversuch eine Wandlung möglich wäre! Dies würde bei Ihnen immer so gemacht.
Ich habe Sie dann aufgeklärt, dass lt. Gesetz nur 2 Versuche nötig sind, außer es steht in den AGB etwas anderes, was es aber nicht tut.

VG
Roland


[Beitrag von roland2 am 14. Feb 2011, 19:06 bearbeitet]
killedbill
Neuling
#543 erstellt: 14. Feb 2011, 15:51

jacksongino schrieb:
Ich habe jetzt den 3. 6700er. Alle hatten rote Schlieren in dunklen Bildbereichen. Der eine mehr, der andere weniger. Mein Jetziger hat's nicht mehr ganz so dolle. Der letzte war schlimm, selbst die Techniker haben grose Augen gemacht...


was haben die Techniker gemacht? Gerät getauscht? Panel getauscht?

ich hatte bisher die Hoffnung das ein Austausch des Panels helfen könnte...


edit:
hab gerade deinen Post der letzten Seite gelesen, brauche mir also wohl keine allzu großen Hoffnungen zu machen...


[Beitrag von killedbill am 14. Feb 2011, 16:04 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#544 erstellt: 14. Feb 2011, 19:33
Vielleicht klappts ja bei dir. Irgendein Bauteil muss schliesslich dafür verantwortlich sein. Nur leider wird das Problem mit dem Nachziehen wohl nicht gelöst wenn das neue Bauteil den selben Effekt nachweist

Ich hab noch bis zum Wochenende die Möglichkeit den TV zurückzugeben. Bin noch nicht sicher ob ich damit leben kann... es scheint aber erträglich. Wahrscheinlich aber nur deshalb, da ich weiss das es schlimmer geht

Nur, welchen sollte ich sonst nehmen? Da käme eigentlich nur noch ein Sony mit Glasfront in Frage...
Leider bisl teuer, und 3D ist noch null Thema für mich.

Naja, mal schaun...
xchris
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 14. Feb 2011, 20:15
Ihr tut mir echt leid, wirklich ohne Quatsch.
Bin ich froh das ich meinen C6700 zurück geschickt habe.

Viel Glück noch.
Grüße
xchris
ego38
Stammgast
#546 erstellt: 14. Feb 2011, 20:24
Für Fehlsichtigkeiten kann Samsung nicht verantwortlich gemacht werden.

MfG
roland2
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 17. Feb 2011, 02:04

ego38 schrieb:
Für Fehlsichtigkeiten kann Samsung nicht verantwortlich gemacht werden. ...

Das stimmt. Aber was will uns der Verfasser damit sagen?
jacksongino
Stammgast
#548 erstellt: 17. Feb 2011, 02:29
Yo, kapier den schlauen Satz auch nicht.
ego38
Stammgast
#549 erstellt: 17. Feb 2011, 10:52
"Für Fehlsichtigkeiten kann Samsung nicht verantwortlich gemacht werden."

Wer diesen Satz nicht versteht, könnte schon zu den Fehlsichtigen gehören.

Im Ernst, nicht jeder hier im Forum berichtete Fehler ist möglicherweise auch einer!

MfG
jacksongino
Stammgast
#550 erstellt: 17. Feb 2011, 11:06
So ein aus der Luft gegriffener Satz stößt auf taube Ohren... zumindest bei mir.
Fakt ist, die 6er Reihe hat einige Macken mit denen man entweder lebt oder auch nicht. Denke 95% der Besitzer sehen noch nicht einmal wovon hier viele berichten. Mein Onkel ist mit seinem Cloudingverseuchten 6700er total zufrieden. Der sieht die Wolkenlandschaft nicht, obwohl er das Bild auf Dynamisch stellt.

Trotzdem danke für deinen sehr nützlichen Kommentar...
roland2
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 17. Feb 2011, 20:22
@ego38
Fehl|sich|tig|keit, die; - (Fachspr.): auf einer anomalen Lichtbrechung beruhende Verminderung der Sehleistung

Was hat meine Brille mit dem Defekt zu tun?

Die sollen bitte zu 100% funktionsfähige Geräte liefern. Mein Geld war ja schließlich auch zu 100% echt.

Wenn das nicht defekt ist, was denn sonst?
http://www.youtube.com/watch?v=kPamzeOERU4

Edit:
Außerdem, hat der Kollege nicht nur das 40"-Modell?
Er soll erst mal warten bis er groß ist, dann darf er mitreden.


[Beitrag von roland2 am 18. Feb 2011, 16:23 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#552 erstellt: 17. Feb 2011, 20:30
LOL!!!
Mein Video scheint beliebt zu sein

Ist aber zum Glück nun Geschichte. Mein 3. Gerät behalt ich.
Keine Taschenlampen, kein Clouding (wegen Umbau) und kaaaaaum Schlieren
roland2
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 17. Feb 2011, 20:41
Vielen Dank dafür.

Glaub mir, bei mir sah's genauso aus. Nach dem Panelaustausch war's aber einiges besser. Dafür hatte ich dann viele Wolken und nette Taschenlampen inklusive.


[Beitrag von roland2 am 17. Feb 2011, 20:43 bearbeitet]
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magst am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge

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