Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

UE55C6700

+A -A
Autor
Beitrag
spooky0815
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 10. Jan 2011, 19:55
Hallo,

Kurze Frage betreffs Codecs:

Mein bisheriger LE40B650 spielt innerhalb des Media Players keine DTS Spuren.

Kann das die UE55C62x00er Serie nun? Im Netz steht immer nur etwas von DTS Core Unterstützung. Ich weiß aber nicht, ob sich das nur auf das Durchschleifen bei externen Quellen bezieht oder ob das auch für den Mediaplayer zutrifft.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG,

spooky0815
Phil1983
Stammgast
#454 erstellt: 10. Jan 2011, 20:21
Mh bin eig. begeistert von dem TV. In wiefern eine Einstellungssache habt ihr beiden denn kein Clouding?!
jacksongino
Stammgast
#455 erstellt: 10. Jan 2011, 20:33

spooky0815 schrieb:
Hallo,

Kurze Frage betreffs Codecs:

Mein bisheriger LE40B650 spielt innerhalb des Media Players keine DTS Spuren.

Kann das die UE55C62x00er Serie nun? Im Netz steht immer nur etwas von DTS Core Unterstützung. Ich weiß aber nicht, ob sich das nur auf das Durchschleifen bei externen Quellen bezieht oder ob das auch für den Mediaplayer zutrifft.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG,

spooky0815


Spielt DTS ohne Probleme ab.
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 11. Jan 2011, 10:58

Phil1983 schrieb:
Mh bin eig. begeistert von dem TV. In wiefern eine Einstellungssache habt ihr beiden denn kein Clouding?!


Hi Phil,

das Clouding ganz wegzubekommen ist meiner Meinung nach unmöglich. Man kann es sehr gut Eindämmen mit den richtigen Einstellungen. Ich habe dabei festgestellt, dass es wichtig ist die Helligkeit auf 45 zu reduzieren, alle Schwarzwertoptimierungs Optionen auf "Aus"/"Normal" zu stellen und der Kontrast muss dann ziemlich hoch gewählt werden (95). Am besten mit Testbildern einstellen. Interne Testbilder für TV und z.B. Burosch Testbilder an der Quelle, wenn eine externe Quelle angesteuert wird.

Gruß,
Uli
Phil1983
Stammgast
#457 erstellt: 11. Jan 2011, 14:52
Danke und wenn man glück hat erwischt man einen ganz ohne Clouding?! Ich gucke eigentlich viel Sport da sollte es doch garnicht aufallen oder?
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 11. Jan 2011, 15:15

Phil1983 schrieb:
...wenn man glück hat erwischt man einen ganz ohne Clouding?! Ich gucke eigentlich viel Sport da sollte es doch garnicht aufallen oder?

Ich denke nicht, dass es Modelle gibt die überhaupt kein Clouding haben. Spätestens wenn man die Helligkeit und die Hintergrundbeleuchtung auf die höchsten Werte dreht sieht man bei schwarzen Bildern einen Clouding-Effekt. Aber man kann den Effekt eigentlich ohnehin nur beobachten, wenn das Bild komplett schwarz ist. Das ist einfach ein Problem der LED in Edge Technologie und lässt sich somit nicht vermeiden.
Bei Sport und allgemein bei Filmen macht bei meinem Gerät eher das Banding Schwierigkeiten. Wenn es zu Vertikalen Kameraschwenks kommt ist es besonders auffällig.
Das sind aber alles nur Auffälligkeiten, die nur Perfektionisten auffallen. Meine Freunde sehen diese Effekte nur wenn ich ihnen genau erkläre worauf sie achten müssen. Das ist auch sicher der Grund, warum manche behaupten sie hätten überhaupt kein Clouding.

Gruß
Phil1983
Stammgast
#459 erstellt: 11. Jan 2011, 15:20
Noch nie was gehört von Banding Also ein Profi bin ich da mit sicherheit nicht.

Möcht halt nur beim Fuba ein schönes und großes Bild haben. Habe im moment nen 4 Jahre alten Samsung LCD TV 37". Denke mal das Bild vom 6700 wird besser sein?!

Und wann habe ich mal ein ganz schwarzes Bild?!?!?!


[Beitrag von Phil1983 am 11. Jan 2011, 15:21 bearbeitet]
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 11. Jan 2011, 15:31

Phil1983 schrieb:
Möcht halt nur beim Fuba ein schönes und großes Bild haben. Habe im moment nen 4 Jahre alten Samsung LCD TV 37". Denke mal das Bild vom 6700 wird besser sein?!

Bin auch von einem Philips 37" LCD auf diesen Fernseher umgestiegen. Die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall. Die Größe ist optimal (trotz meines geringen Sitzabstands von ca. 2,7 Metern) und bis auf Banding und Clouding bin ich zufrieden. Habe mich mittlerweile mit den Problemen abgefunden, da es wohl bei größen >50" normal ist.
Beim Fußball macht der Fernseher besonders in HD (720p/50) eine erstklassige Figur. Keine schlieren und sattes Grün! Obwohl ich alle Bildoptimierer ausgeschalten habe.
Nur 1080i ist noch besser. 1080i Signale werden einfach nur (sorry) geil dargestellt. Beim Eishockey auf ServusTV HD ist das ein Genuss. Ich denke Sky überträgt Fußball in 1080i.

Gruß
Phil1983
Stammgast
#461 erstellt: 11. Jan 2011, 15:39
und bis auf Banding und Clouding bin ich zufrieden.

das sind aber meiner Meinung nach schon schwerwiegende sachen für 1600 Euro...
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 11. Jan 2011, 15:47

Phil1983 schrieb:
das sind aber meiner Meinung nach schon schwerwiegende sachen für 1600 Euro...

Nach tagelangen Einstellung sind die Probleme nahezu weg. Im Betrieb fallen Sie nicht auf. Du kannst dich auch nach Plasmas (Problem: Brummen, Einbrennen) oder Full LEDs (Problem: Preis) umschauen. Zudem hast Du in den wenigsten Geräten einen DVB-S2 Receiver.
Das Gerät hat seine Macken, aber für den Preis ist es Perfekt. Wenn man sich ein anderes Gerät kauft, hat man sicher andere Probleme. Wenn die Probleme bei deinem Gerät sehr kravierend sind, kannst Du es ja zurückschicken.
xchris
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 11. Jan 2011, 15:57
So,

ich habe mir Heute den Sony KLD 55EX715 bestellt. Stelle dann beide neben einander und werde eintscheiden welcher bleiben darf.

Der Taschenlampeneffekt geht mir ganz schön auf den Pinsel
roland2
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 11. Jan 2011, 16:00
Hallo,

michael1981 schrieb:
Hallo,

Mit Kabel - TV kann ich nicht mit reden auf jeden Fall habe ich keine Nachzieheffekte oder Rotschlieren mehr über Astra Satellit!

Habe auch des öfteren jetz schon gelesen das teuere Hdmi Kabel erst bei längeren Strecken über 10m was bringen sollen!
Ich muss dazu leider sagen das vorher mit Einstellungen usw immer wieder leichte Nachzieheffekte und Rotschlieren aufgetaucht sind zwar nicht so häftig wie ganz am Anfang aber sie waren da!
Hdmi Kabel getauscht habe gleich ein 1.4 genommen weil eh abwärtskompatibel und keine Probleme mehr!

Hört sich vielleicht für den einen oder anderen blöd an ist aber leider traurige wahrheit!

mfg

Hallo,

sorry meine Frage, aber Du weißt schon, dass dieses Gerät einen eingebauten Satellitenreceiver hat, oder?

VG
Roland
roland2
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 11. Jan 2011, 16:44
Hallo zusammen,

eben war der Techniker von Samsung da.
Ich kenne den Mann, bzw. war früher schon in seiner Werkstatt gewesen. Sehr kompetent, freundlich und flink.

Da ich wegen einer Fernsehreparatur nicht Urlaub nehme, war heute nur meine Frau zu Hause. Nachdem der Techniker die Bildformateinstellungen nicht korrekt fand, rief mich meine Frau gleich an. Er fragte mich dann, wieso ich denn den Fernseher so eingestellt habe, dass bei einer 4:3-Ausstrahlung links und rechts schwarze Balken zu sehen seien. Dies sei ganz falsch. Ich fragte Ihn dann, wie denn sonst ein 4:3-Bild auf einem 16:9-Fernseher darstellbar sei.
Wir einigten uns dann, dass dies ja nicht das eigentliche Problem ist.
Er schloss dann noch einen Generator an, konnte aber keine Rotschlieren feststellen. Ich entgegnete Ihm dann, dass dieses Problem nicht permanent vorhanden sei und mal weniger und mal mehr, bis extrem stark auftritt.
Dies beeindruckte Ihn nicht und er meinte, dass er da nichts machen könne.
Damit war nun das Problem für Ihn erledigt.

Ach. Als er ging hat er noch das Bildformat richtig eingestellt. Meine Frau rief mich dann nochmal an und meinte, dass jetzt zwar keine Balken mehr da seien, dafür aber immer die Köpfe halb abgeschnitten sind.
Eine Runde Applaus für diese "korrekte" Einstellung, bitte.
Die weiteren Äußerungen meiner Frau möchte ich hier aber nicht wiedergeben.

Was nun?
Ich werde wohl nochmal bei Samsung nachfragen und gleichzeitig meinen Händler informieren. So lassen werde ich es aber auf keinen Fall.

VG Roland


[Beitrag von roland2 am 11. Jan 2011, 16:50 bearbeitet]
Miles
Inventar
#466 erstellt: 11. Jan 2011, 17:06

roland2 schrieb:
Er fragte mich dann, wieso ich denn den Fernseher so eingestellt habe, dass bei einer 4:3-Ausstrahlung links und rechts schwarze Balken zu sehen seien. Dies sei ganz falsch.


Der Mann kennt das Handbuch aus dem FF:


Verwenden Sie nicht über längere Zeit hinweg
das 4:3-Format. Spuren der links, rechts und
in der Mitte angezeigten Rahmen können zum
Einbrennen von Bildern (Einbrennen) führen, was
nicht von der Garantie abgedeckt ist.
(Seite 19)

Phil1983
Stammgast
#467 erstellt: 11. Jan 2011, 17:26
Naja was soll ich mit nem DVbS2 reciever ;)?! Habe eine externe Kabel HD Box worüber das dann auch laufen wird.

Hehe der nächste den das Clouding nervt ein paar Fotos wären mal ganz hilfreich. Naja wenn clouding etc. bestehst ist das Gerät für mich mangelhaft was nicht sein darf bei dem Preis.

Nach Plasmas habe ich mich auch schon informiert... aber nicht das passende gefunden. Am Samzung reizt mich halt der Mediaplayer der anscheinend alles abspielt *.mkv etc.
Miles
Inventar
#468 erstellt: 11. Jan 2011, 18:31

Phil1983 schrieb:
Am Samzung reizt mich halt der Mediaplayer der anscheinend alles abspielt *.mkv etc.


Der selbe Mediaplayer ist übrigens in den aktuellen Samsung Blu-ray-Playern installiert. Falls auch ein Player-Neukauf ansteht, könntest du das in deine Anlagenplanung miteinbeziehen. Der Mediaplayer ist wirklich absolut top.
Phil1983
Stammgast
#469 erstellt: 11. Jan 2011, 18:34
Nö eig. steht kein Player Neukauf an ;).

Wollte nur über den TV via Externer USB gucken.
roland2
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 11. Jan 2011, 19:32

Miles schrieb:

roland2 schrieb:
Er fragte mich dann, wieso ich denn den Fernseher so eingestellt habe, dass bei einer 4:3-Ausstrahlung links und rechts schwarze Balken zu sehen seien. Dies sei ganz falsch.


Der Mann kennt das Handbuch aus dem FF:


Verwenden Sie nicht über längere Zeit hinweg
das 4:3-Format. Spuren der links, rechts und
in der Mitte angezeigten Rahmen können zum
Einbrennen von Bildern (Einbrennen) führen, was
nicht von der Garantie abgedeckt ist.
(Seite 19)

:P

Das bezweifle ich, dass der das Handbuch auch nur einmal aufgeschlagen hat.

Den Passus mit dem 4:3-Format habe ich auch gelesen.
Allerdings, was ist denn ein längerer Zeitraum? Meiner
Auffassung nach beginnt ein längerer Zeitraum bei mindestens ein paar Wochen. Und da die 4:3-Sendungen mittlerweile recht selten geworden sind, sollte Einbrennen wirklich kein Problem sein.

Wie soll man denn sonst 4:3 anschauen? Abgeschnittene Köpfe, oder Breitmaulfrosch? ;-)
Miles
Inventar
#471 erstellt: 11. Jan 2011, 20:05
Samsung könnte eine Funktion einbauen bei der das 4:3-Bild auf dem Bildschirm herumwandert (wie das Mute- oder Aufnahme-Symbol), um ein Einbrennen zu verhindern
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 12. Jan 2011, 11:37
Wir sprechen mit dem UE Modell von einem LCD Modell mit LED in Edge Hintergrundbeleuchtung. Da brennt sich nix ein. Das ist technisch unmöglich. Solche Dinge stehen nur im Handbuch, weil es das Modell auch als Plasma gibt.
roland2
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 12. Jan 2011, 14:10
Auch LEDs unterliegen einer gewissen Alterung. Dies ist zwar sicher nicht vergleichbar mit dem Einbrennen in die Phosphorschicht eines Röhrenmonitors und der Begriff "einbrennen" ist in Verbindung mit LED auch falsch gewählt. Ich würde aber darauf wetten, dass man nach 4 Wochen Dauerbetrieb mit einem weißen 4:3-Bild einen Unterschied zu den LEDs, die aus waren, sehen wird.
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 12. Jan 2011, 14:25
Bei LED in Edge gibt es keine Dynamik in den LEDs. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist mit LEDs in Edge gelöst. Bei einem weißen Bild in 4:3 sind alle LEDs an. Somit werden keine expliziten LEDs mehr oder weniger beansprucht. Es sind allgemein immer alle LEDs mit einer konstanten Helligkeit an.
roland2
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 12. Jan 2011, 17:15
... aber bei Full-LED würd's stimmen.

Wollte Dich nur mal testen. ;-)
jacksongino
Stammgast
#476 erstellt: 14. Jan 2011, 10:18
Zur Info in Sachen Nachzieheffekt....

Wurde bei mir auch nach der 2. Raparatur nicht gelöst.
Beim ersten Mal wurde alles getauscht was es zu tauschen gab. TCon, Mainboard und Panel.
Erstaunlicherweise war der Effekt noch der selbe.

Bei der 2. Reparatur wurde das Flachkabel welches von der TCon zum Mainboard geht getauscht... natürlich hat auch das nix gebracht.

Jetzt bietet mir Samsung nen Neuen!

Ich wette mit ner Extraportion Clouding und Flashlights, hatte nämlich mit meinem Jetzigen echt Glück. Kann nur schlechter werden.


Oh Mann...
xchris
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 14. Jan 2011, 11:09
Dann wünsche ich dir viel Glück.

Ich sitze Zuhause und warte auf meinen Neuen Sony 55EX715, habe die Nase voll von Samsung. Ein Bekannter von mir hat den, er ist um Längen besser.

Grüße
xchris
Superandi
Stammgast
#478 erstellt: 14. Jan 2011, 15:27
@ jacksongino

Na das läßt ja nicht hoffen. Hab gehofft das es durch ein Mainboardtausch gelöst werden könnte. Freund von mir hat einen aus der 7er Serie, der ist perfekt. Kaum Clouding, kein Nachziehen, vom feinsten. Nur nirgends zu kriegen das Ding oder wenn dann viel zu teuer. Dann soll mir Samsung den geben gegen Aufpreis. Ist mir latte wie die das machen.

@xchris
Nen Freund von mir hat das höhere Modell mit 3D. Meine der 800er als 46 Zoll. Der hat witzigerweise zu 100% den gleichen Nachzieheffekt wie der Samsung bei dunklen Flächen und nachziehen. Kann nun auch Zufall sein bei seinem Gerät, vielleicht aber auch nicht.
xchris
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 14. Jan 2011, 16:44
@Superandi

Ich war am Anfang auch voll begeistert vom C6700.
Doch nervt mich jetzt das Clouding, Taschenlampen, Nachziehen und die Fernbedienung ging immer häufiger nicht.

Hatte aber das Glück, das bei Amazon im November eine Aktion mit verlängertem Rückgaberecht bis 31. Januar lief. Jetzt geht er halt zurück.

Wie gesagt bei meinem Bekannten habe ich mir den 55EX715 genau angeschaut und es gab nichts zu meckern. Hoffe das es bei meinem auch so ist.

Ich wünsche euch allen noch viel Glück mit dem C6700

Grüße
xchris
Frankman_koeln
Inventar
#480 erstellt: 14. Jan 2011, 17:26

xchris schrieb:
Ich sitze Zuhause und warte auf meinen Neuen Sony 55EX715, habe die Nase voll von Samsung. Ein Bekannter von mir hat den, er ist um Längen besser.


eine bekannte hat nen sony led recht neu.
den hab ich vor einiger zeit sehen dürfen oder eher müssen ( modell weiss ich grad nicht ).

diesen TV würde ich im leben niemals nicht gegen meinen samsung tauschen. CL und Fl ohne ende über den ganzen bildschirm verteilt. absolut grottig. Zudem war das bild total milchig.

man sieht : die anderen hersteller kochen auch nur mit wasser, mit den typischen led problemem haben alle hersteller zu kämpfen.

da gibt es gute und schlechte modelle, aber pauschalisieren der eine oder der andere hersteller ist der beste kann man derzeit nicht.

Aber : jedem dass was ihm gefällt !


[Beitrag von Frankman_koeln am 15. Jan 2011, 05:45 bearbeitet]
xchris
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 15. Jan 2011, 13:03
Hi,

abschließend zu Eurer Info.

Gestern den 55EX715 angeschlossen.

Kein Clouding
Kein Nachziehen
Wenn man es weiß, sieht man in den Ecken eine kleine Lichtquelle, höchstens 10% von dem was der C6700 hatte.

Bis jetzt echt Klasse das Gerät.

Da ich aber kein Sony oder Samsung Verkäufer bin ist das nur eine Info für euch.

Mein Rat an alle die noch tauschen können, macht es.
An alle anderen, viel Glück mit eurem C6700

viele Grüße
xchris
Frankman_koeln
Inventar
#482 erstellt: 15. Jan 2011, 16:21
viel spass mit deinem neuen TV.

es scheint ja mittlerweile ein offenes geheimnis zu sein dass samsung ein qualitätsproblem hat - die serienstreuung von geräten des gleichen modells ist enorm.

nicht jeder der einen c6700 hat muss jetzt panisch losrennen und nen sony kaufen.

ich würde mir z.b. niemals ein sony gerät kaufen - aber das hat andere gründe.
roland2
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 17. Jan 2011, 04:29

jacksongino schrieb:
Zur Info in Sachen Nachzieheffekt....

Wurde bei mir auch nach der 2. Raparatur nicht gelöst.
Beim ersten Mal wurde alles getauscht was es zu tauschen gab. TCon, Mainboard und Panel...

Hi,

was muss man tun, um bei Samsung eine Reparatur zu bekommen?

VG
Frankman_koeln
Inventar
#484 erstellt: 17. Jan 2011, 04:34
anrufen und ziemlich dramatisch das problem schildern
roland2
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 18. Jan 2011, 00:43
Hallo,

bei einem sehr großen Onlinehändler hat einer eine
Rezension geschrieben, die ich sehr bemerkenswert fand.

Obwohl er "sehr starkes Clouding", "geringen
Betrachtungswinkel", "starkes Nachziehen, Schlieren,
Schleiern von schwarzen Flächen/Tönen" und "sehr hohen
Input-Lag" bemängelt hat, hielt er den Samsung für
ein "ausgezeichnetes Gerät" und vergab 4 von 5 Sterne.

Kein Wunder also, dass Samsung nicht in die Gänge kommt.
Wenn es nur genug solcher, mit Verlaub, Vollpfosten gibt,
die sich mit minderwertiger Ware abspeisen lassen, gibt es
natürlich keinen Handlungsbedarf.

In seiner Rezension beschreibt er dann noch seine
Einstellungen, damit man das Nachziehen nicht so sehr
sieht. Kontrast zurücknehmen, Farbe runter und Schwarzton
raus. Und ich dachte immer, man sollte einen Fernseher
so einstellen, dass man das beste Bild hat und nicht
zwangsweise so, dass man die Bildfehler nicht so sehr
sieht.

VG

Edit:
So, hab jetzt den dritten Onlinerparaturauftrag angeleiert.
Bei zweiten habe ich diese Antwort erhalten: "Wir haben
Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sollte eine Zusammenarbeit infrage kommen, werden Sie in
Kürze kontaktiert."
Da bin ich mal gespannt, ob es zur "Zusammenarbeit" kommt.
Was passiert eigentlich, wenn nicht?

Edit2:
Das war übrigens der Schriftverkehr des ersten Reparaturauftrages.

27.12.2010 07:58:35
Wir haben nun alle erforderlichen Daten erhalten und einen
Servicetechniker für Sie beauftragt.
Dieser wird sich zwecks Terminabsprache innerhalb der nächsten 3
Werktage telefonisch bei
Ihnen melden. Bitte halten Sie Ihren Kaufbeleg oder die ausgefüllte
Garantiekarte als
Garantienachweis bereit. Der für Sie zuständige Servicepartner ist:
xxx-Fernseh-xxx
xxxstrasse 20
xxxxx xxx
27.12.2010 07:55:00
Email an Kd.
2010/12/26 00:35:27
Ich habe nun das Gerät zum zweiten Mal auf Werkseinstellungen zurück
gesetzt. Das Problem tritt nach wie vor auf. Das Gerät erwärmt sich lediglich handwarm.
22.12.2010 11:55:46
Bitte führen Sie die folgenden Tests durch:
- Trennen Sie bitte das Gerät 5 Minuten vom Strom und allen Kabeln.
Falls sich Bauteile aufgeladen haben, kann so eine Entladung erfolgen.
- Setzen Sie danach bitte den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück.
Drücken und halten Sie dazu die Taste EXIT auf der Fernbedienung. Alle
Einstellungen und Senderlisten werden dadurch gelöscht. Wir empfehlen
daher, die Senderlisten vorher auf einem USB Stick zu sichern und später
wieder einzuspielen.
Nachdem Sie die entsprechende Meldung bestätigt haben, geht das Gerät
aus. Nach dem Einschalten können Sie die Plug und Play Einstellungen neu
vornehmen.
- Prüfen Sie, ob eine Aufwärmung des Gerätes erfolgt, und sorgen Sie
bitte für ausreichende Belüftung.
Falls diese Tests zu keinem Erfolg führen, senden Sie uns bitte die
Ergebnisse. Wir können dann einen Servicetechniker beauftragen, um das
Gerät vor Ort zu überprüfen.
2010/12/21 01:11:47
Das Problem tritt nicht immer in der gleichen Intensität auf.
2010/12/21 00:33:45
Mir ist das Problem schon bei dem internen Mediaplayer, bei einem
exteren
Mediaplayer über HDMI und bei Satellitenempfang aufgefallen.
Das Bild ist ansich nicht rotstichig.
Der Effekt tritt immer dann auf, wenn Rot und Schwarz nebeneinander
dargestellt wird und gleichzeitig die Kamera schwnkt, oder sich das
Motiv
bewegt.
Am deutlichsten sieht man das Phänomen im Gesicht von Personen mit
schwarzen Haaren, oder wenn sich die Person vor einem dunklen
Hintergrund befindet. Wenn sich dann die Person bewegt, tritt an den
Stellen, wo sich die rötlichen Gesichtsfarben und dunkle Stellen
berühren
ein 1 bis 2 cm breiter roter Steifen auf. Rote Stellen treten dann auch
gerne
in den Mundwinkeln, oder Augen auf. In verschiedenen Internetforen wird
genau dieses Problem schon heftig diskutiert. Daher gehe ich davon aus,
dass Ihnen das Problem schon bekannt ist.
20.12.2010 17:03:02
Vielen Dank für die weiteren Angaben.
Um die genaue Fehlerursache einzuschätzen, teilen Sie uns bitte mit, wie
sich das "Nachziehen der Farbe rot" genau darstellt.
- Ist dieses Phänomen bei allen Quellen sichtbar? (beispielsweise im
TV-Programm, beim Abspielen einer DV und im Menü)
- Ist das gesamte Bild rotstichig oder sehen sie nur an einigen Stellen
eine rote Einfärbung?
- Tritt der Effekt immer auf oder nur zeitweise?
2010/12/18 23:46:43
Die Störungen sind nach wie vor vorhanden.
Daher sollte der Fernseher, wie von Ihnen
vorgeschlagen, technisch überprüft werden.
Hier die noch fehlenden Angaben:
Modellbezeichnung: UE55C6700USXZG
Versionsnummer: SQ04
Meine Anschrift:
xxx xxx
xxx
xxx xxx
xxx/xxx
13.12.2010 12:12:58
Zur Behebung der genannten Störung empfehlen wir Ihnen folgende
Schritte:
empfehlen wir Ihnen, die aktuelle Firmware
auf Ihren Samsung Fernseher aufzuspielen. Die aktuelle Firmware finden
Sie unter folgendem Link:
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx
Geben Sie hier bitte den kompletten Modell-Code Ihres Fernsehers ein,
damit
Ihnen das korrekte Update für Ihr Modell angezeigt wird. Die komplette
Modellbezeichnung, finden Sie auf dem Typenschild des Fernsehers.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Datei, nachdem sie heruntergeladen
wurde ausführen müssen und danach auf einen USB-Stick entpacken.
Stecken Sie nun den USB-Stick bei laufenden Betrieb in Ihren Samsung
Fernseher ein.
Setzen Sie Ihren Samsung Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen
zurück.
Beachten Sie bitte, dass durch den Reset alle Benutzereinstellungen
(Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht
werden.
Schalten Sie für den Reset bitte den Fernseher ein und halten für mehr
als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.
Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden
muss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von
Ihnen wieder angeschaltet werden.
Nehmen Sie bitte alle Kabelverbindungen von Ihrem Fernseher und lassen
Sie ihn für
mindestens 10 Minuten komplett stromlos. Wichtig ist, dass kein Kabel am
Fernseher angeschlossen ist, da hierdurch eine Restspannung erhalten
bleibt und der Reset somit keinen Erfolg hat.
Sollten diese Maßnahme keine Besserung zeigen, haben Sie die
Möglichkeit, Ihren Samsung Fernseher technisch überprüfen zu lassen.
Teilen Sie uns dazu noch folgende Daten mit:
- genaue Modellbezeichnung. Bitte beachten Sie, dass die Angabe des
Modells alleine nicht ausreicht (z. B.
LE40R51B), sondern die komplette Modellbezeichnung vorhanden ist (z. B.
LE40R51BX/XEC). Diese Information
finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.
- die Versionsnummer. Diese finden Sie ebenfalls auf dem Typenschild.
- ihre genaue Anschrift
- eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind
2010/12/12 21:33:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein neuer Fernseher hat das bekannte Problem mit dem Nachziehen der
Farbe Rot. Wie ist das weitere Vorgehen?


[Beitrag von roland2 am 18. Jan 2011, 01:38 bearbeitet]
Jazzmatazz40
Stammgast
#486 erstellt: 18. Jan 2011, 10:47
was für ne Odyssee, Roland2 ! :-(

..wäre ein Austausch des Gerätes da nicht die beste Lösung ?


Mal ne Frage zu dem ganzen Clouding/Nachzieh-Problemen etc.pp. Treten solche Probleme bei größeren TV`s entspr. häufiger/verstärkter auf als bei Kleineren oder ist das davon unabhängig ?


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 18. Jan 2011, 11:00 bearbeitet]
Miles
Inventar
#487 erstellt: 18. Jan 2011, 11:12
Clouding und Flashlights scheinen jeder C6700 mehr oder weniger zu haben. Das fette Clouding in der Mitte kann man durch den Umbau minimieren.

Von Nachzieheffekten haben nur einige wenige User hier berichtet. Ich habe davon nichts bemerkt (UE55C6700)
Superandi
Stammgast
#488 erstellt: 18. Jan 2011, 12:37
Also ich hatte mir nun 2 weitere TV´s nach Hause kommen lassen mit Absprache von Amazon. Beide hatten das gleiche Problem wie meiner was das Nachziehen angeht nur das bei beiden heftiges Clouding zu sehen war wovon mein jetziger verschont geblieben ist.

Alle TV´s haben ein SQ04 Panel drin gehabt.

Nun schon von mehreren gehört das eine Reparatur keinen Erfolg gebracht hat daher habe ich dies Samsung auch entsprechend geschrieben und um Abhilfe zu schaffen entweder durch den Austausch gegen ein einwandfreies Gerät oder durch ein Upgrade auf die 7er Serie gegen entsprechendem Aufpreis. Ich möchte ein einwandfrei funktionierendes Gerät und Sachen wie Nachziehen in der heutigen Zeit ist ein absolutes NoGo!!! Ich bin gespannt wie Samsung reagiert oder ob die überhaupt reagieren. Die letzte E-Mail mit der bitte um Reaktion wurde nur mit einer Warte-Email abgespeist und dies ist nun knapp 4 Wochen her, seit dem keine Reaktion. Letzte E-Mail ging am Freitag raus.

Der Service von Samsung ist derart unprofessionell was bei einer Firma in der Größe einfach nur eine Schande ist!! Das man Kunden die mit derart hochpreisigen Geräten so im Regen stehen läßt. Wir reden hier über knapp 1700 Euro und nicht über einen MP3 Player von 20 Euro.

@Roland
Der Techniker wird versuchen die abzuspeisen und den Fehler als „innerhalb der Spezifikationen“ abzutun. Denke dies wird von Samsung so raus gegeben. Mein Techniker hat nur Müll erzählt und versucht einen als blöd zu verkaufen worauf ich überhaupt nicht klar komme und entsprechend reagiert habe. Bleib hartnäckig, nerv den Samsung Service damit die mal in die Pötte kommen. Die versuchen das auszusitzen.
fehlermeldung_2000
Inventar
#489 erstellt: 18. Jan 2011, 22:45

Superandi schrieb:
....Der Service von Samsung ist derart unprofessionell was bei einer Firma in der Größe einfach nur eine Schande ist!! Das man Kunden die mit derart hochpreisigen Geräten so im Regen stehen läßt. Wir reden hier über knapp 1700 Euro und nicht über einen MP3 Player von 20 Euro...........


das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte erst den 58er Plasma von Samsung, dann einen zweiten davon und dann den 55C6700. Perfekte Rückabwicklung. Alles Easy.
tomwe1
Stammgast
#490 erstellt: 18. Jan 2011, 23:55

fehlermeldung_2000 schrieb:

Superandi schrieb:
....Der Service von Samsung ist derart unprofessionell was bei einer Firma in der Größe einfach nur eine Schande ist!! Das man Kunden die mit derart hochpreisigen Geräten so im Regen stehen läßt. Wir reden hier über knapp 1700 Euro und nicht über einen MP3 Player von 20 Euro...........


das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte erst den 58er Plasma von Samsung, dann einen zweiten davon und dann den 55C6700. Perfekte Rückabwicklung. Alles Easy.



Hallo Fehlermeldung,

sag,ich stehe grade vor der gleichen Entscheidung, habe bisher einen Pio Plasma, der ist aber verkauft, nun wirds entweder ein PS 58 C6500, ein UE 55 C6200 oder ein UE 55 C 7700, zu welchem rätst du denn ??

Freue mich auf deine Geschichte.

Gruß,

Tom
roland2
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 19. Jan 2011, 01:57
Hallo,

heute Mittag hat mich jemand von Samsung wegen meiner Beschwerde angerufen. Er sagte mir, dass er eben mit dem Techniker, der bei mir war, telefoniert habe. Der Techniker habe berichtet, dass der Fehler nicht messbar (?) sei. Außerdem säßen wir zu nahe (ca. 4,5 Meter !?) vor dem Fernseher. Da ich eh schon ziemlich genervt war, habe ich dann den freundlichen und unschuldigen Mann doch ziemlich angefahren. Eine Unverschämtheit von dem Techniker.
Jetzt gibt der Anrufer meinen Fall an die nächste Ebene weiter (was immer das heißt).

VG
roland2
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 19. Jan 2011, 04:58
Eben habe ich bemerkt, dass das Kratzen und Knistern, das mein PC zusammen mit der Startmelodie von Windows per HDMI abspielt, auch gelegentlich bei Satellitenbetrieb auftritt.
Dann aber so stark, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Es klingt dann so wie bei einer sehr alten, verstaubten Schallplatte.
Hab gleich den nächten Online-Reparaturauftrag eingereicht.

Da ich die ganzen Daten schon da hatte und eh schon dabei war, habe ich gleich auch noch den schiefen Fuß des Fernsehers reklamiert. Auf der einen Seite steht der Fernseher 3 cm höher als auf der anderen! Durch Bastelarbeit und den Einsatz dünner Unterlagscheiben konnte ich den Umtausch des kompletten Fernsehers vermeiden. Hätte ich den blos umgetauscht!

Da ich die ganzen Daten schon da hatte und eh schon dabei war, habe ich gleich auch noch die mitgelieferten Batterien reklamiert. Diese hielten ganze 2 Stunden, bevor sie leer waren.

Irgendwann ist das Fass eben übergelaufen. Dann wird jeder noch so kleine Fehler reklamiert.

Vielleicht sollte ich auch noch die Delle auf der rückseitigen Verkleidung reklamieren? Vielleicht ist das Gerät ja beim Transport mal umgefallen, oder so. Aber womöglich sagen die dann noch, dass diese Beschädigung von mir stammt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt 4 (Vier) Reparaturaufträge gestartet.
1. Bildfehler (Rotschlieren)
2. kratzender Ton
3. schiefer Fuß
4. leere Batterien

Und der Fernseher ist erst gerade Mal 3 Monate alt. Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu genommen.

VG und Gute Nacht, äh Guten Morgen
Stegen2
Neuling
#493 erstellt: 19. Jan 2011, 10:17
Guten morgen liebes HiFi Forum ich habe mich mal angemeldet da ich mir vor 2 Wochen einen ue55c6700 bestellt habe Und das bei redcoon.
Der tv müsste laufe der nächsten Tage kommen. Hat jemand von euch
Erfahrungen mit redcoon und Fernsehen? Wie sieht es bei starken clouding oder Taschenlampen Effekten aus oder dem nachziehen?
Sind die da sehr kulant was den Service angeht? Oder Hab ich mir
Damit selber in den Hintern gebissen? Seit ich das hier alles lese mache
Ich mir echt Sorgen.......
Superandi
Stammgast
#494 erstellt: 19. Jan 2011, 11:27

fehlermeldung_2000 schrieb:

Superandi schrieb:
....Der Service von Samsung ist derart unprofessionell was bei einer Firma in der Größe einfach nur eine Schande ist!! Das man Kunden die mit derart hochpreisigen Geräten so im Regen stehen läßt. Wir reden hier über knapp 1700 Euro und nicht über einen MP3 Player von 20 Euro...........


das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte erst den 58er Plasma von Samsung, dann einen zweiten davon und dann den 55C6700. Perfekte Rückabwicklung. Alles Easy.


SAMSUNG hat Deine Geräte zurück genommen???? Wie hast Du das denn geschafft?



Ich werde nun schauen das ich weitere Schritte gegen Samsung einleite. Auch wenn Amazon mir angeboten hat das Gerät zurück zu nehmen, geht es mir nun um´s Prinzip. Ich war lange ein richtig großer Samsung Fan aber was ich nun für dauerhafte ERfarhungen mit Samsung machen mußte ruft bei mir wirklich brechreiz hervor. Mir reicht´s, sicher ist das dies mein letztes Samsung Gerät überhaupt war.

Werde mal probieren etwas über einen Anwalt zu regeln, der soll mal klären was man machen kann. Verarschen lass ich mich nicht.


[Beitrag von Superandi am 19. Jan 2011, 11:36 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 19. Jan 2011, 11:34
Hallo Stegen2,

Du hast, wie bei allen Händlern, ein 2-wöchiges Rückgaberecht. Das ist natürlich auch bei redcoon so.
Inwieweit die nach dieser Zeit auf Kulanz den Fernseher austauschen weiß ich nicht genau. Nach 3 Monaten jedenfalls tauschen die meinen erst mal noch nicht um. Aber zum Glück habe ich ja noch 4 Jahre und 9 Monate Garantie. Da kann noch viel passieren.

VG


[Beitrag von roland2 am 19. Jan 2011, 12:23 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 19. Jan 2011, 12:21
@superandi:
Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Gerät zurück zu geben würde ich es sofort tun. Was soll denn dein Anwalt tun? Samsung verklagen?

Btw. wieviel Reparaturversuche muss ich denn bei einem Fernseher abwarten, bis man auf Rückgabe pochen kann?
Zählt es als Reparaturversuch, wenn der Techniker da war, den vorhandenen Fehler aber nicht finden konnte, bzw. wollte?

Edit:
Hab mal etwas gegoogelt und gelesen, dass man 2 Reparaturversuche des selben Problems akzeptieren muss, bevor man eine Rückgabe des Gerätes verlangen kann.


[Beitrag von roland2 am 19. Jan 2011, 12:27 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#497 erstellt: 19. Jan 2011, 12:36
So war es bei mir. 2 Versuche, ein Fehler. Bekomme nun ein Neues.
Und das ohne selbst in Aktion zu treten. Samsung rief an und bot es mir an. Habe somit bis jetzt gute Erfahrung mit dem Service gemacht.
Superandi
Stammgast
#498 erstellt: 19. Jan 2011, 13:25
@Roland
Ich bin bei sowas sehr eigen wenn es um Service geht. Und das hier Kunden im Regen stehen gelassen werden finde ich in diesem Preissegment ungeheuerlich. Bei mir war ein Techniker, der meinte das sei normal weil ja die LED TV´s eine wesentlich höhere Auflösung haben und somit bei JEDER Quelle skaliert werden muss etc. daher kämen die Schlieren und Nachziehen und wäre normal. Fazit, Gerät ist ok. Wer mir so eine scheisse erzählt (sorry für den Audruck), auch wenn es nur ein externer Techniker ist, dann platzt mir der Arsch wenn Kunden so für blöd verkauft werden was auch noch ganz sicher bei einem Großteil funktioniert. Hier werden defekte Geräte für teures Geld verkauft und als OK deklariert. Das ist schlicht weg BETRUG in meinen Augen und so etwas kotzt mich an. Habe soviele Samsung TV´s gekauft in den letzten 6 Jahren und dann sowas. Kundenbindung sieht anders aus.

Was der Anwalt machen kann weiß ich nicht, daher will ich ihn ja fragen. Gibt ja verschiedene Organisationen die sich mit so etwas befassen wie beispielsweise Verbraucherschutz oder ähnliches.

@jacksongino
Dann hat Dein Service Techniker vielleicht bisl mehr Plan gehabt oder war nicht so unverschämt wie der der bei mir war. Es gibt sicher auch positive Aspekte. Aber, ich habe nun Samsung mehrfach angeschrieben mit der Bitte um Lösungsvorschläge usw und es wird überhaupt nicht mehr reagiert. Und auf eine solche Vorgehensweise reagiere ich sehr allergisch ganz ehrlich. Ich habe Amazon im Rücken die das Gerät zurück nehmen, aber das kann es ja nicht sein. Die haben mir schon 2 TV´s geschickt aber beide denselben Fehler nur mit Cloudingpest. Dolle Sache. Mal abwarten, diese Woche gebe ich Samsung noch Zeit sich zu Wort zu melden, wenn wieder nichts kommt werde ich weitere Schritte einleiten.
orbit1
Inventar
#499 erstellt: 19. Jan 2011, 14:40
@roland2 was hat samsung kd wegen dem schiefen fuss gesagt, den hab ich nämlich auch?
Stegen2
Neuling
#500 erstellt: 19. Jan 2011, 15:11

roland2 schrieb:
Hallo Stegen2,

Du hast, wie bei allen Händlern, ein 2-wöchiges Rückgaberecht. Das ist natürlich auch bei redcoon so.
Inwieweit die nach dieser Zeit auf Kulanz den Fernseher austauschen weiß ich nicht genau. Nach 3 Monaten jedenfalls tauschen die meinen erst mal noch nicht um. Aber zum Glück habe ich ja noch 4 Jahre und 9 Monate Garantie. Da kann noch viel passieren.

VG


Erstmal danke für die schnelle Antwort....ich werde mal abwarten und das beste hoffen. Wenn man so ließt was andere
für Fälle haben. Stehen einem ja die Nackenhaare zu Berge.
Bin froh das ich hier den Thread gefunden habe, ich wusste
von Clouding und dergleichen nichts und wüsste somit
auch nciht umzugehen. Vorallem bei diesem Preis kann man
finde ich nicht "Nein" sagen.


[Beitrag von Stegen2 am 19. Jan 2011, 15:13 bearbeitet]
Phil1983
Stammgast
#501 erstellt: 24. Jan 2011, 19:25
Hat evtl. iwer mal Bilder von seinem TV?! Evtl. auch mit Clouding in Aktion ;)?
roland2
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 29. Jan 2011, 16:25

Phil1983 schrieb:
Hat evtl. iwer mal Bilder von seinem TV?! Evtl. auch mit Clouding in Aktion ;)?

Schau doch mal bei Youtube.

Die von mir geschilderten Rotschlieren findet man z.B. unter ue55c6700 Nachzieheffekt.

Edit:
So. Jetzt endlich will Samsung nochmal einen Techniker schicken. Sollte es der selbe sein, wie letztes Mal, habe ich gute Chancen ein neues Gerät zu bekommen. Ich glaube nämlich nicht, dass der jetzt was findet. Das Tonproblem wird nun auch immer schlimmer.

Edit2:
Ich habe mir eben nochmal die letzten Beiträge hier durchgelesen. Ich habe doch tatsächlich am 12.12.2010 meinen ersten Online-Reparaturauftrag gestartet. Und welches Datum haben wir heute und was hat sich zwischenzeitlich getan? Und wieviel Zeit und Energie habe ich investiert? Sollte mir Samsung nicht ganz konkret nach der nächsten Reparatur sagen können wann ich ein mängelfreies Gerät erhalte, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben! 8 Reparaturaufträge innerhalb 3 Monate? Genug ist genug!

Edit3:
Eben habe ich mir die Bestätigung meines letzten Reparaturauftrages durchgelesen. "knisternde Geraeusche der internen Lautsprecher, ueber alle Quellen, FW Update, Werksreset und Stromreset erfolglos" steht da. Also kein Wort über den Bildfehler! Ich glaub, die bei Samsung nehmen mich nicht ernst. Morgen rufe ich meinen Rechtsanwalt an. Der soll gleich ein Schreiben aufsetzen und zu Samsung schicken.
Jetzt bin ich so richtig sauer!


[Beitrag von roland2 am 30. Jan 2011, 05:28 bearbeitet]
drbeckmann3
Neuling
#503 erstellt: 01. Feb 2011, 15:49
Hallo Samsung"freunde"

ich war anfangs auch sehr begeistert...
musste jetzt allerdings beim BluRay schauen erschreckend, den roten Nachzieheffekt feststellen. Und was bei mir noch dazu kommt, das alle 1-2 min ein starker Bildruckler festzustellen war, und sogar ab und an für ca.2-3 sekunden
ein stärker ruckelndes bild. das kann man sich etwa so vorstellen bild pause, bild pause....Ich habe die aktuelle Firmeware installiert und es wird nicht besser. Andere HDMI-Player,Kabel und Ports bringen auch nix. Jetzt hab ich Samsung geschrieben. Am liebsten würde ich ihn los werden, da ich mir nicht vorstellen kann das eine Reparatur oder Firmware abhilfe schaffen werden. Was meint ihr dazu?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standardkonfig ue55c6700
dufdi am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Hostname für UE55C6700
besserpunk11 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
UE55C6700 Ton über HDMI ausgeben
zossel am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung ue55c6700
Schizomania am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C6700 -kostenloser Settingeditor?
snap-max am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
UE55C6700 startet dauernd neu
Chato69 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 Panelfrage
pro-jekt am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung UE55c6700
KX250 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
sat einstellung samsung ue55c6700
BANDIT0 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
UE55C6700 oder LE55C650
magst am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226