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UE55C6700

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Beitrag
roland2
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 17. Feb 2011, 20:41
Vielen Dank dafür.

Glaub mir, bei mir sah's genauso aus. Nach dem Panelaustausch war's aber einiges besser. Dafür hatte ich dann viele Wolken und nette Taschenlampen inklusive.


[Beitrag von roland2 am 17. Feb 2011, 20:43 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#554 erstellt: 17. Feb 2011, 21:22

jacksongino schrieb:
LOL!!!
Mein Video scheint beliebt zu sein

Ist aber zum Glück nun Geschichte. Mein 3. Gerät behalt ich.
Keine Taschenlampen, kein Clouding (wegen Umbau) und kaaaaaum Schlieren :P

was fürn umbau?schrauben lösen?neue pads?
jacksongino
Stammgast
#555 erstellt: 17. Feb 2011, 21:26
roland2
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 18. Feb 2011, 15:45
Irgendwie finde ich es doof, ein nagelneues Gerät erst Mal Aufschrauben zu müssen und dran rum zu basteln.
Und sollte das raus kommen, bye bye Garantie.
orbit1
Inventar
#557 erstellt: 18. Feb 2011, 16:00
hi roland, was isn mit der tv schieflage rausgekommen?
roland2
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 18. Feb 2011, 16:18
Hi,

da ich ja das Gerät zurückgeben wollte, habe ich den Fuß wieder in den Originalzustand versetzt.
Da ich nun doch noch einen weiteren Reparaturversuch akzeptiert habe, habe ich auch um die Beseitigung des Fehlers mit dem schiefen Fuß gebeten. Sollte das nicht behoben werden, werde ich eben nochmal reklamieren. Dann aber sicher mit einem offiziellen Briefkopf.

VG
samsolli
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 20. Feb 2011, 22:14
Hi,

-hab jetzt auch schon öfter den ominösen Nachzieheffekt festgestellt, vielleicht seit 3-4 Wochen!
Aber warum ist der immer links?(kommt mir jedenfalls so vor)

Der TV ist vom Sommer, und als ich die ersten Berichte über diesen Effekt las, dachte ich schon, dass ich verschont werde.

Mir kommt es aber so vor, als ob der Effekt wirklich erst seit ner Weile auftaucht!

Ich sehe mit integriertem DVB-C und muss mal mit D-Box und Laptop/HDMI/BR vergleichen, ob es da auch auftritt !
roland2
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 21. Feb 2011, 00:39

samsolli schrieb:
... Mir kommt es aber so vor, als ob der Effekt wirklich erst seit ner Weile auftaucht!

Hi,

bei mir trat das Problem ganz schleichend nach 6 Wochen auf.
Zum Glück habe ich aber eine Garantieerweiterung. Ich glaub nämlich wirklich nicht, dass der Fernseher diese 5 Jahre erreicht.
Ich glaub auch, dass es noch für viele ein böses Erwachen geben wird. Und dann viel Spaß mit dem Support und dem Techniker von Samsung.


[Beitrag von roland2 am 21. Feb 2011, 00:41 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 22. Feb 2011, 00:19
Ach, naja, Spass scheint man mit den Jungs von Samsung ja zu haben, wenn man Eure Berichte hier so studiert!

Ich hoffe ja nur, dass ich auch den Supertechniker erwische, der mir die 4K Auflösung vom Samsung-TV schmackhaft macht!

Heute mal The Dark Knight mit Lappi/HDMI/BR geschaut, auch hier die Rotschlieren ,nur nicht so stark.

Und schleichend ist es bei mir auch, denn seit Euern ersten Berichten suche ich danach und es war nix! Nun tritt es aber doch auf, wenn das nicht vielleicht alle hier irgendwann trifft?
white69
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 26. Feb 2011, 05:01
Habe gesstern mein UE55c6700 bekommen.
Clouding ist zu sehen,aber da es wohl kein fehler ist und man es nur sieht,wenn man wirklich drauf achtet,kann ich damit leben.
Mit leben kann ich aber nicht das ich mitten im Bild ein Pixelfehler habe.Ein Rotes.
Kann ich deswegen das Gerät umtauschen lassen oder darf ich nicht sagen das ich wegen den pixelfehler ein anderes Gerät haben will. Garantiefall wäre es ja nicht...
liab
Inventar
#563 erstellt: 26. Feb 2011, 05:22
In jedem Fall zurückgeben. Bei Versand zurückschicken oder zum Händler bringen. Man kann ja auch noch weitere Mängel aufführen (nur Händler), z.B. unbefriedigende Bildqualität (stimmt ja sogar).
Jazzmatazz40
Stammgast
#564 erstellt: 28. Feb 2011, 15:26
so...jetzt auch zugeschlagen:

520,- (plus 22 Versand) ... für nen neuen 40er über Amazon-Händler... Denke das ist preislich nochmal ein Schnäppchen
roland2
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:48
Du Armer.
Jazzmatazz40
Stammgast
#566 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:04

roland2 schrieb:
Du Armer.

:-) ja...war wohl ein Fake bei Amazon. Hab auch schon ne Aufforderung vom Händler bekommen das Geld auf Western Union zu überweisen.

...Schade ! dabei hab ich mir gestern schon mal vorsorglich den PVR-Thread ausgedruckt!


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 02. Mrz 2011, 13:05 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:16

Jazzmatazz40 schrieb:
... dabei hab ich mir gestern schon mal vorsorglich den PVR-Thread ausgedruckt!

Warum das denn?
Jazzmatazz40
Stammgast
#568 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:58

roland2 schrieb:

Jazzmatazz40 schrieb:
... dabei hab ich mir gestern schon mal vorsorglich den PVR-Thread ausgedruckt!

Warum das denn?



wegen C6700 --> C6800 pimpen

Der Amazon-Schluri "beatetrosien" hatte übrigens mehrere unterschiedliche Samsungs-TV zu entspr. reizbaren Preisen eingestellt... Also Vorsicht...

Notfalls auch mal googlen mit "beatetrosien"
roland2
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:32

Jazzmatazz40 schrieb:


... wegen C6700 --> C6800 pimpen ...

Das geht doch schon lange nicht mehr.
Miles
Inventar
#570 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:59

roland2 schrieb:

Jazzmatazz40 schrieb:


... wegen C6700 --> C6800 pimpen ...

Das geht doch schon lange nicht mehr.


Was meinst du mit "lange"? Ich habe es noch vor kurzem mit Firmware 3005.1 gemacht.
roland2
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:06
Aha ja. Schön. Wenn mein UE55C6700 von der der dritten Reparatur wieder da ist, probier ich das mal.
orbit1
Inventar
#572 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:49
geht auch mit der 3007.01
killedbill
Neuling
#573 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:31
so hab nun auch mal mit dem Samsung Service telefoniert. Mitarbeiter am Telefon war sehr nett, ist seinen Standard Fragenkatalog durchgegangen (vom Netz trennen, Firmarwareupdate etc.) hab ich ja schon vorher gemacht weshalb er dann auch recht schnell den Auftrag an einen Techniker vor Ort weitergegeben hat.

Diese Firma hat sich nun auch bei mir gemeldet, meinten das sie jetzt erstmal ein Ersatzteil bestellen (Fehler scheint wohl bekannt zu sein, denn meinen TV haben sie ja noch nichtmal gesehen).
Konnte dann durch Nachfragen erfahren das es sich bei dem Ersatzteil um das Mainboard handeln soll...

Nun ja hoffe das hilft, geh jetzt erstmal Ski fahren, Termin mit dem Samsung Techniker ist dann am 18.03
roland2
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:14
Mainboard, soso. Bei mir wusste keiner um die Existenz irgendeines Problems. Dann wurde auf "Verdacht" das Panel ausgetauscht. Ergebnis: Schlieren geringer, Clouding und Flashlights stärker.


[Beitrag von roland2 am 03. Mrz 2011, 13:19 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:09

roland2 schrieb:

Jazzmatazz40 schrieb:


... wegen C6700 --> C6800 pimpen ...

Das geht doch schon lange nicht mehr.


??? Why not?

Woher weisst Du das, ohne es probiert zu haben?

RTFM Hotel Mode

oder auch:

RTHF READ THE HIFI FORUM



.....


[Beitrag von samsolli am 04. Mrz 2011, 03:10 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 04. Mrz 2011, 04:18
Woher willst Du wissen, dass ich es nicht probiert habe?
Ich hab lediglich am 8. November aufgehört den anderen Thread zu lesen.


[Beitrag von roland2 am 04. Mrz 2011, 04:21 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 04. Mrz 2011, 04:35
Das war ein Fehler, nicht weiter zu lesen, denn es funzt tadellos.

Man redet eben auch mal aneinander vorbei...
Superandi
Stammgast
#578 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:52

roland2 schrieb:

Jazzmatazz40 schrieb:


... wegen C6700 --> C6800 pimpen ...

Das geht doch schon lange nicht mehr.



Sorry für meine Unwissenheit? Aber was hat es hier mit dem pimpen auf sich? C6800`?

Miles
Inventar
#579 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:21
Damit kann man den PVR (Videorecorder-Aufnahme auf USB-Speicher) freischalten, den der C6700 nicht hat, aber das baugleiche Sondermodell C6800.

Das geht auch mit einer anderen Methode im Service-Menu, die Umstellung auf C6800 hat jedoch den Vorteil dass der PVR nach Firmware-Upgrade nicht jedes Mal neu aktiviert werden muss.

Alle Details hier: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13388
killedbill
Neuling
#580 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:09
soooo...

Samsung Techniker war am Freitag da, hat das Problem auch gesehen (soll ja welche geben die sich blind stellen).
Mainboard war dann auch relativ schnell getauscht, nur gebracht hats leider nichts - schlieren sind immer noch unverändert vorhanden. Er meinte das Samsung sich wohl etwas quer stellt wenn es um Geschichten wie Panel-Austausch geht (da das Panel das teuerste Bauteil ist). Deswegen soll ich ein paar Videos des Fehlers erstellen und ihm via Email zukommen lassen, er reicht diese dann an seinen Samsung Vorgesetzten (was auch immer) weiter.

Hab ich jetzt mal gemacht, hoffe da kommt noch was bei rum...
roland2
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:56
Hallo,

es gibt Neuigkeiten bezüglich des defekten, schiefen Standfußes.

Ich habe endlich einen neuen Fuß erhalten. Dieser war aber an mehreren Stellen verbeult!

Laut Aussage meines Händlers wurden sehr viele solcher Füße produziert. Daher wäre es wahrscheinlich, dass bei einem erneuten Austausch wieder ein defekter Fuß geliefert wird.

Es ist also nicht möglich einen funktionsfähigen, einwandfreien Standfuß für dieses Gerät zu erhalten!

- Clouding
- Flashlights
- rote Schlieren
- knacksender Ton
- schiefer Standfuß
- verbeulter Standfuß
- unmöglicher Techniker

Was soll ich denn noch alles von diesem Hersteller "schlucken"?

Nchtrag vom 26.03.2011:
Heute habe ich zum zweiten Mal meinen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangt. Beim letzten Mal hat man mir erklärt es wäre erst ein Reparaturversuch durchgeführt worden. Bin gespannt wie man sich dieses Mal rauswinden möchte.


[Beitrag von roland2 am 26. Mrz 2011, 04:51 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#582 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:17
Ich nichts mehr. Mein Gerät geht nun auch zurück zum Händler. Mir reicht es da sich Samsung überhaupt nicht mehr um mein Problem gekümmert hat und dies wohl aussitzen wollte.

Als riesiger Samsung Fan kehre ich nun der Firma den Rücken. Die neue D Serie sieht zwar auch sehr gut aus, aber genug ist genug.

Werde mein Glück nun mit Toshiba probieren, dem WL768. Bin gespannt, hier sind schon die neuen Samsung Panels verbaut und hoffe das so ne Klamotten wie Schlieren der Vergangenheit angehören, zumindest habe ich hiervon nichts gelesen.

Bin gespannt.... Hoffe werde nicht enttäuscht da gerade beim Support Toshiba alles andere als gut ist.
roland2
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 01. Apr 2011, 01:27
Hi,

endlich kam die Antwort meines Händlers. Ich soll sagen, wann der Fernseher abgeholt werden soll. Dann prüft Samsung (!) ob eine Rückgabe möglich ist. Und ich soll eine genaue Fehlerbeschreibung mitschicken. Die werden sie bekommen, glaubt mir!

Ich hab mich nun etwas umgeschaut, was ich mir denn anstelle meines defekten ue55c6700 anschaffen sollte. Die D-Serie von Samsung macht ja einen Klasse Eindruck. Aber kann es sein, dass diese Geräte, vor allem die mit PVR, ziemlich teuer sind? Außerdem habe ich nun etwas Vorbehalte, wenn es um Samsung-Geräte geht. Mein nächstes Handy wird auch sicher nicht von denen sein. Und da ich bei mir in der Firma für die Beschaffung von Monitoren zuständig bin, werden wir uns nun auch dort nach einem anderen Hersteller umsehen. Schade. War früher mal ein guter Hersteller (Sorry, bin jetzt wirklich OT, aber musste mal sein).

Was ist eigentlich von diesem hier zu halten?
Sony Bravia KDL-55EX725BAEP für ca. 1900,-
Der könnte doch was sein? Schlechter als der Samsung ist jedenfalls unwahrscheinlich.
Gibt Sony tatsächlich 5 Jahre Garantie?
Ach ne. Muss man kaufen. :-(


[Beitrag von roland2 am 01. Apr 2011, 01:59 bearbeitet]
rolffff
Neuling
#584 erstellt: 01. Apr 2011, 12:02
Hallo zusammen!

Schade, dass ihr solche Probleme mit dem Samsung-Gerät habt Ich bin seit letzten Herbst auch Besitzer des Geräts und anstandslos zufrieden.

Habe aber 2 Fragen, die sich mir stellen, seit ich vor kurzem auf HD umgerüstet hab.

1. Wieso zeigt der Samsung immer nur @50 Hz an? Kann er keine 100 Hz, gibt es bei HD keine 100 Hz mehr oder habe ich etwas falsch eingestellt?

2. Bei mir ist die einzige Einstellung immer 1080i bei der Auflösung. 1080i ist aber ja nicht die beste Auflösung, diese ist ja glaube ich 1080p. Wieso funktioniert dies nicht - kann das am Receiver liegen (ich besitze einen HD-fähigen Receiver)

DANKE für eure Hilfe!
fehlermeldung_2000
Inventar
#585 erstellt: 01. Apr 2011, 13:19
Der Samsung kann das schon. er hat einen HD fähigen Receiver eingebaut. Die Quelle ist entscheidend, je nach dem welches Signal reinkommt zeigt er das an. Für TV gibt ein kein 1080p Signal (Datenrate) sondern nur 1080i oder 720p.

Hast du den HD Receiver gekauft wegen, Aufnahmefunktion, oder? Weil sonst ist der eigentlich überflüssig, es sei denn du hast mehr als 1 pay tv abo.
rolffff
Neuling
#586 erstellt: 01. Apr 2011, 14:45
Hi!

Danke für die Information. Also gibt es somit gar kein 1080p.

Ich habe den Receiver dazu kaufen müssen, da ich hier eine Unicable-Anlage installiert habe und der interne Receiver von Samsung das nicht verarbeiten kann. Er findet keine bzw. immer nur Sender einer Polarisation - das ist zu aufwändig und umständlich.
fehlermeldung_2000
Inventar
#587 erstellt: 01. Apr 2011, 16:07
ah ok, verstehe, unicable. alles klar, dann ist das einleuchtend.

Grüße
phalancs
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 04. Apr 2011, 01:54
Klar gibts 1080p, aber eben nicht von den tv anstalten. 1080i Macht aber auch keinen wirklichen unterschied zu 1080p, ausser dass es bandbreite spart.

Um mal ein Gegengewicht zu roland etc aufzubauen: Bin auch nach über einem Jahr noch restlos mit meinem 55c6700 zufrieden. Keine störenden wolken oder sonstwas. Jedenfalls nicht wenns korrekt eingestellt ist.

Dank der neuen PVR Funktion ists ohnehin nochmal ein ganz neues, tolles Fernsehgefühl


[Beitrag von phalancs am 04. Apr 2011, 01:54 bearbeitet]
killedbill
Neuling
#589 erstellt: 11. Apr 2011, 09:35
Soooooooo..... da bin ich wieder.

Kann mittlerweile nichts schlechtes mehr über den Samsung Support sagen. Kurzer Ablauf was jetzt seit meinem letzten Post passiert ist:

der Techniker welcher zum ersten Reparaturversuch vor Ort war (Mainboard tauschen) hat mein Handyvideo von den schwarz/roten Schlieren an den Samsung Serviceleiter Deutschland weitergeleitet. Drei Tage später habe ich von der Servicefirma (Ried Service in Stuttgart) einen Anruf erhalten mit der Auskunft das Samsung sich entschuldigt, den Fehler nicht beheben kann und ich mein Geld zurück bekomme.

Nach den ganzen Meldungen hier im Thread konnte ich es kaum glauben und war deshalb noch etwas skeptisch...

Anschlißend wurde ein Abholtermin vereinbart. Eine Woche später habe ich dann einen Brief von der Servicefirma erhalten mit einer RMA Nummer von Samsung. Mit dieser Nummer wiederrum habe ich mich an meinen Händler (Amazon) gewendet und die haben mir jetzt meine Kohle zurück überwiesen.

Auf jedenfall habe ich jetzt den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und möchte Samsung nochmal für den Klasse Support danken.


[Beitrag von killedbill am 11. Apr 2011, 09:36 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#590 erstellt: 11. Apr 2011, 12:31
Genauso war es bei mir auch!
Hatte aber auch den gleichen Fehler. Wenn aber einer mit Clouding kommt, bügelt Samsung ihn ab und erklärt den Fehler als typisch.

Mit dem sog. Nachzieheffekt klappt die Rückgabe scheinbar problemlos.
edi_67
Stammgast
#591 erstellt: 11. Apr 2011, 12:57

killedbill schrieb:
Soooooooo..... da bin ich wieder.

Kann mittlerweile nichts schlechtes mehr über den Samsung Support sagen. Kurzer Ablauf was jetzt seit meinem letzten Post passiert ist:

der Techniker welcher zum ersten Reparaturversuch vor Ort war (Mainboard tauschen) hat mein Handyvideo von den schwarz/roten Schlieren an den Samsung Serviceleiter Deutschland weitergeleitet. Drei Tage später habe ich von der Servicefirma (Ried Service in Stuttgart) einen Anruf erhalten mit der Auskunft das Samsung sich entschuldigt, den Fehler nicht beheben kann und ich mein Geld zurück bekomme.

Nach den ganzen Meldungen hier im Thread konnte ich es kaum glauben und war deshalb noch etwas skeptisch...

Anschlißend wurde ein Abholtermin vereinbart. Eine Woche später habe ich dann einen Brief von der Servicefirma erhalten mit einer RMA Nummer von Samsung. Mit dieser Nummer wiederrum habe ich mich an meinen Händler (Amazon) gewendet und die haben mir jetzt meine Kohle zurück überwiesen.

Auf jedenfall habe ich jetzt den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und möchte Samsung nochmal für den Klasse Support danken. :hail
GutSupper,Und jetz ? welcher Samsung tv willst du jets kufen auf jeden fal d version würde ich kaufen aber ist noch zu zeit zu teuer ,
roland2
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 11. Apr 2011, 14:23
Zitat von killedbill: "... Anschlißend wurde ein Abholtermin vereinbart. Eine Woche später habe ich dann einen Brief von der Servicefirma erhalten mit einer RMA Nummer von Samsung. Mit dieser Nummer wiederrum habe ich mich an meinen Händler (Amazon) gewendet und die haben mir jetzt meine Kohle zurück überwiesen. ..."

Das freut mich für euch, ehrlich. Das liegt aber höchstwahrscheinlich daran, weil Ihr bei Amazon eingekauft habt.
Ich habe das Nachziehproblem mittlerweile vor 4 Monaten das erste Mal reklamiert und mein Händler schreibt mir immernoch vertröstende, schwülstige E-Mails und negiert die Tatsachen. Mein Fernseher müsse bei Samsung erst noch überprüft werden. Telefonisch sagte man mir, dass dies 4 Wochen dauern wird. Mein Anwalt steht auch schon Gewehr bei Fuß, sollte sich dieser Händler nur das Geringste zu Schulden kommen lassen.

Sollte diese Angelegenheit irgendwann Mal abgeschlossen sein, werde ich diesen Händler in den entsprechenden Foren kräftig in die Pfanne hauen, glaubt mir. So ein Händler in Verbindung mit dem oftmals unfähigen Samsung-Support ist tödlich.

Nachtrag:
Mein neuer Fernseher wird mit Sicherheit nicht mehr von Samsung sein. Auch kein Monitor, Festplatte, Handy, Digicam, ... kommt mir von denen mehr ins Haus!


[Beitrag von roland2 am 11. Apr 2011, 14:27 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#593 erstellt: 11. Apr 2011, 18:39

werde ich diesen Händler in den entsprechenden Foren kräftig in die Pfanne hauen, glaubt mir.


sowas kann schnell eine verleum dungsklage nach sich ziehen, auch wenn du im recht bist.

vielleicht kannst du den händler - wenigstens schonmal per pm - nennen ?!?!
roland2
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 11. Apr 2011, 19:14
Gegen die Nennung der beweisbaren Tatsachen kann der Händler nichts machen.

Nachtrag vom 12.04.2011:
Ich finde schon, dass auch andere über den Umgang mit Kunden bei diesem Händler aufgekärt werden sollten. Und auf ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.


[Beitrag von roland2 am 12. Apr 2011, 16:18 bearbeitet]
phalancs
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 12. Apr 2011, 00:29
Oh ja ganz tolle Idee roland, Du solltet Deine Zeit für etwas sinnvolles nutzen und dich nicht auf das gleiche niveau begeben wie dein händler...
killedbill
Neuling
#596 erstellt: 12. Apr 2011, 09:28

edi_67 schrieb:
GutSupper,Und jetz ? welcher Samsung tv willst du jets kufen auf jeden fal d version würde ich kaufen aber ist noch zu zeit zu teuer ,


Wollte zuerst wieder Samsung kaufen allein schon wegen der problemlosen Garantieabwicklung. Allerdings kommt mir ganz sicher kein UE55C6700 mehr ins Haus und die D Reihe ist wie du schon gesagt hast noch recht teuer.

Vor 1 1/2 Wochen hat hier ein sehr netter User aus dem Board seinen Sony 55NX815 zum Verkauf angeboten. Kaum gebraucht, kein Clouding, kein Banding einfach 1A und das ganze zum selben Preis wie mein UE55C6700. Da hab ich zugeschlagen und es bis jetzt noch nicht bereut.

Dafür ist mein kleiner TV fürs Schlafzimmer wieder von Samsung...



roland2 schrieb:
Das freut mich für euch, ehrlich. Das liegt aber höchstwahrscheinlich daran, weil Ihr bei Amazon eingekauft habt.
Ich habe das Nachziehproblem mittlerweile vor 4 Monaten das erste Mal reklamiert und mein Händler schreibt mir immernoch vertröstende, schwülstige E-Mails und negiert die Tatsachen.


die ganze Abwicklung hatte mit dem Händler / Amazon nichts zu tun. Du musst dich direkt an Samsung wenden, einen oder zwei Techniker Besuche über dich ergehen lassen und dann bekommst du von Samsung direkt eine RMA Nummer. Erst dann, mit dieser Nummer, gehst du zu deinem Händler. Auf jedenfall hats bei mir so geklappt...


[Beitrag von killedbill am 12. Apr 2011, 09:29 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 15. Apr 2011, 09:58
Hallo,

eben hat mich eine Spedition angerufen, dass man am Montag ein Elektrogerät liefern möchte?! Der Anruf bei meinem Händler hat es bestätigt, es ist mein Fernseher. Der Antrag auf Rückgabe wurde abgelehnt! Und zwar mit der Begründung, es sei erst eine Nachbesserung erfolgt!

Nachtrag:
Ich habe jetzt das erste Mal mit jemandem kompetenten gesprochen. So wie es aussieht gibt es nun doch eine Wandlung, bzw. Rücktritt. Samsung hat den Fernseher nämlich anscheinend nicht begutachtet, sondern repariert. Das war dann die 3. Reparatur und mit dieser wurde somit indirekt der vorherige Defekt bestätigt. :-)
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Sony Bravia KDL-55EX725.


[Beitrag von roland2 am 16. Apr 2011, 15:41 bearbeitet]
phalancs
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 06. Mai 2011, 01:03
Boah, Leute ich bin jeden Tag so glücklich mit meiner Glotze und dieses PVR Aufnahme Tool ist der Oberknüller. Der TV war wohl der beste Kauf, den ich wirklich seit Jahren getätigt habe!

Juhu!
orbit1
Inventar
#599 erstellt: 06. Mai 2011, 14:27
schön
NewGalaxy
Neuling
#600 erstellt: 14. Nov 2011, 17:05
Rote Schlieren bei Schwarzem Hintergrund - HILFE !!!!

Habe das TV seit 7 Monaten, hängend an der Wand.
Bisher alles prima, kein Clouding oder andere Probleme. Einfach Klasse...egal ob SAT, BR, DVD, Internet und und und.

Bis gestern... nach einiger Laufzeit ca 4h, heftige rote Schlieren bei schwarzem / dunklem Hintergrund. Auch beim umschalten, sonst schön schwarz, ....jetzt schwarz-rot.

Immer schön die aktuelle FW via W-LAN.

Ausschalten, ca 10 min warten, eingeschaltet ...Freude! weg !
Denkste, nach kurzer Laufzeit wieder rote Schlieren...

Gibt es Erklärungen / Lösungen?

Gruß


[Beitrag von NewGalaxy am 14. Nov 2011, 17:06 bearbeitet]
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 14. Nov 2011, 17:15
Hi NewGalaxy,

schade!
Bei mir ist es total unterschiedlich wie stark sich die Schlieren und Clouding bemerkbar machen.

Es gibt einige Faktoren die es beeinflussen.
Die roten Schlieren hab ich z.B. häufiger bei bestimmten TV Sendern (z.B. KabelEins). Sie sind bei SDTV auch deutlich schlimmer, allerdings fast immer nur bei Nasenlöchern zu beobachten. Also Schwarz auf Hautton.

Das Clouding ist von Laufzeit des TV, meiner Tagesform und vor allem vom Umgebungslicht abhängig.

Bei meinem ist es genau das Schlimme, dass ich mich quasi entscheiden muss.
Stell ich zu dunkle Schwarzwerte ein, ziehen Schwarze Bereiche nach (besonders auffällig bei Spielen), aber das Clouding ist nahezu verschwunden. Stell ich es heller muss ich auf ein sattes Schwarz verzichten und bekomme Clouding.

Mittlerweile habe ich das Bild lieber etwas Heller. Das Clouding fuchst einen ja nur bei schwarzen blenden, oder wirklich sehr dunklen Szenen.
Vergleiche ich mit alten LCDs sehe ich auch immer wieder Clouding. Es ist mir einfach früher nie aufgefallen.

So eigentlich gerade nix gesagt, nur blabla.
NewGalaxy
Neuling
#602 erstellt: 14. Nov 2011, 17:48
ach da kann ich auch noch blabla zusteuern...

Zum beispiel bei weißem Hintergrund glotzt mich ein Graues Schlangenauge quer über den ganzen Bildschirm an.... stört aber nicht.

Nur die roten Schlieren sind schrecklich und sehr stark.
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 14. Nov 2011, 17:57
Oh, ich hoffe du hast das mit dem "nur Blabla" nicht so verstanden, dass es auf deinen Post bezogen war.
Damit hab ich mich auf meinen bezogen.

Wirklich schlimm, dass man bei TVs über 1000 Euro keine Perfektion erwarten kann.

Naja, da geistert ja immer noch der Traum von 'nem Beamer in meinem Kopf herum. Dann gibt's halt in 2-3 Jahren einen Beamer und der Fernseher wird für den Tagesschau-Bedarf verwendet.
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