Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

C6700er Bildeinstellungen & Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
orbit1
Inventar
#351 erstellt: 25. Nov 2010, 17:41
hi,
nix clouding, da ich led motion plus an habe!
muss aber den spilemodus nutzen und nach dem zocken wieder abschalten , da fr.orbit abends von der platte über die ps3 immer serien schaut!
JLo24
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 25. Nov 2010, 23:15
man ich glaube so professionell das ich sowas bemerken würde mache ich sowas nicht. vorallem sogut wie niemals multiplayer. bin eher so der uncharted, acreed zocker und da sollte sowas nicht auffallen *G* ausserdem ist das tearing gerade bei ac so stark das man alles andere eh nicht bemerkt :p
und wegen diesem inputlag muss ich mir also keine sorgen machen?! habe in einem anderen thread gelesen das jemand total unglücklich damit ist...
ist bei dem gerät noch das gleiche ei (remote) dabei oder haben die das inzwischen weggelassen? habe noch eine von meinem b8090 und benutze die ganz gerne zum zappen. ausserdem habe ich gesehen das es appz fürs iphone gibt - funktioniert das gut?
danke auf alle fälle schonmal für die hammertipps :p
atan
Stammgast
#353 erstellt: 26. Nov 2010, 00:01

atan schrieb:
Hallo,

ich lese hier immer von verschiedenen Panels, wo steht das, habe auf den Codes des TV nichts finden können.

Danke.

Gruß

Atan


da mich weiter vorn niemand beachtet hat, versuche ich es mit meiner frage nochmal.

Gruß
Superandi
Stammgast
#354 erstellt: 26. Nov 2010, 00:20

atan schrieb:

atan schrieb:
Hallo,

ich lese hier immer von verschiedenen Panels, wo steht das, habe auf den Codes des TV nichts finden können.

Danke.

Gruß

Atan


da mich weiter vorn niemand beachtet hat, versuche ich es mit meiner frage nochmal.

Gruß



Steht hinten seitlich auf einem Aufkleber am TV.
orbit1
Inventar
#355 erstellt: 26. Nov 2010, 02:18
bei mir steht auf der rückseite des tv´s auf dem aufkleber mit der serienmummer >
SQ04!
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 26. Nov 2010, 10:46

orbit1 schrieb:
bei mir steht auf der rückseite des tv´s auf dem aufkleber mit der serienmummer >
SQ04!

Spricht jetzt irgendwie dafür, dass die SQ04 Panels weniger zu Clouding neigen, als die SQ01 Panels. :-/
HHH007
Stammgast
#357 erstellt: 26. Nov 2010, 14:55
habe heute meine antwort von samsung erhalten wegen des nachziehens/ghostngs...

der service hat jezt mein anliegen an die entwicklungsabteilug/und software abteilung weitergeleitet!!!

ich hoffe bald von denen was zu hören!

hat von euch eine video cammera , damit könnte man ja die felher aufzeichen und dann samsung senden dann wüsten und würden sehen welsche fehler es bei der c6xx serie gibt!

Superandi hast du eine?
Superandi
Stammgast
#358 erstellt: 26. Nov 2010, 15:04
Ich habe nur eine Spiegelreflex Kamera, die hat leider keine Videofunktion. Sonst hätte ich nur Handykamera parat. Ich probiere heute Abend mal ob man das hiermit einfangen kann.

Ansonsten habe ich Samsung auch bereits angeschrieben. Als erste Antwort kam erst ich solle ein Werksreset machen und falls dies nicht hilft das neueste Firmwareupdate aufspielen. Super Sache, Super Standardantwort die wohl auf jeden Fehler gegeben wird. Habe entsprechende geantwortet aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
Superandi
Stammgast
#359 erstellt: 27. Nov 2010, 00:23
So, heute nochmal bei einem Arbeitkollegen der einen Sony hat in 46 Zoll, weiß den Typ jetzt nicht ganz genau, ist aber ein LED 3D Fernseher und relativ frisch!!

Der hat genau das gleiche wie ich beim Samsung!! Zwar nicht ganz so ausgeprägt, aber definitiv zu sehen!! Verbauen die dieselben Panels??
HHH007
Stammgast
#360 erstellt: 27. Nov 2010, 01:52
ich hab e heute ewas entdeck
und zwar warum ich ab und zu (eher selten)einen sehr düne hell grüne aura um schwarze gegenstände habe die sich bewegen!

es hat mit der hintergrun farbe zu tun wenn diese gelblich ist und nur dann wenn der optimale komtrast an ist!!! bei standart und normal wenn dieser aus ist ist er nicht zu sehen nur bei normal und dynami. wobei bei normal dieser duch hochsetzen der helligkeit weg geht nur bei dynamisch nicht!

also für alle die sloche problmme haben oder nachziehen oder so!!
digital rm aus
und optimal komtrast aus
motion plus aus

dann dürften film und standart keine probleme mehr haben

mal eien frage wie werden die dvd 50hz/60hz bei samsung dargestellt da normal ja 24fps haben werden die irdent wie
umgerechnet (außer ,upacaling)
ich dencke de pulldown wird einwening falls berechnet oder falsch De-Interlacesiert??? oder die zwischenbilder flasch berechnet werden!!!!schwarzesbild -xxx-gelbesbild (müste drün ergeben)

ich habe ien andere foren durchsucht und gelessen das diefehler meistens nicht an der hartware liegen sondern an der software und Berechnungsalgorithmen nutzen zur Erkennung von Kontrastunterschieden und es das an den rändern fahler geben kann

siehe hier:
http://www.bluray-di...klaerung-judder.html

ps bei hdmi die schärfe runter hilft auch
schau mal im forum nch aura bei suche!

hat einer auch diesen fehler:
http://s5.directupload.net/file/d/2023/75y89teg_jpg.htm


[Beitrag von HHH007 am 27. Nov 2010, 02:26 bearbeitet]
HHH007
Stammgast
#361 erstellt: 27. Nov 2010, 02:48
habe eben was auf der us samsung seite gefunden
bezüglich der hz

The only feature that enhances your signal is
Auto Motion Plus. However, since the panel on the C630 is a native 120Hz panel, it will always be showing your 24-60Hz at 120Hz, even without AMP's frame interpolation. There are no other options that control the Hz of the panel on the Samsung TVs.

-MrSamsung

also müste das für die eu modelle bedeuten das der lcd
trotz motion plus aus immer noch in 100 hz anzeigt !!! ich deneke das das beim c6700 gleich ist!!!und daruch ja zwischenbilder errechnet werden müssen und diese eben fehlerhaft sein können und je mehr ich an den bild verbessern anschalte um so mehr felhr können passieren !

und dies

This unit is a fully capable 120Hz set and offers the Auto Motion Plus feature that enhances said 120Hz image. This set will always upscale your 60Hz signal to 120Hz, regardless of any settings you may have active. However, in order to receive the full 120Hz benefit (judder and blur reduction, and frame interpolation), you will need to have Auto Motion Plus active. The reason you are seeing the 60Hz in the info box is because the info box only displays the signal’s actual Hz and screen resolution and not the info of the picture on the screen after the TV processes it. Meaning that the 60Hz you are seeing is the signals actual Hz and not the screen’s Hz. Currently there is no way to display the screen’s Hz in the info box.

-MrSamsung
eXpect
Neuling
#362 erstellt: 27. Nov 2010, 03:49
Hallo,

ich werd hier verrückt weil es so viele verschiedene Farbaufstellungen gibt.
Kann mir bitte jemand gute Bildeinstellungen für Blu-Ray Filme empfehlen (die Standardeinstellungen zeigen mir zu viel Schwarz)?
Und welche für den PC Modus (vor allem für Spiele)?
und zuguter letzt für normales TV (Farbenreich, KOntrastreich)?

Noch eine Frage: wenn ich meinen PC via DVI/HDMI Verbindung anschließe auf 1920x1080p@50 oder @24 wird ein unscharfes und großes über die Ränder ragenedes Bild gezeigt. Lässt sich das nicht richtig einstellen? 1680x1050 ist ja nicht so das wahre...
Miles
Inventar
#363 erstellt: 27. Nov 2010, 14:56

eXpect schrieb:
Noch eine Frage: wenn ich meinen PC via DVI/HDMI Verbindung anschließe auf 1920x1080p@50 oder @24 wird ein unscharfes und großes über die Ränder ragenedes Bild gezeigt. Lässt sich das nicht richtig einstellen? 1680x1050 ist ja nicht so das wahre...


Hast du die korrekte Auflösung (1920x1080p) am PC eingestellt?
Superandi
Stammgast
#364 erstellt: 27. Nov 2010, 22:56
Ich muss hier nochmal was los werden:

Wie geil ist der Mediaplayer denn??? Der frisst ja alles. 500 GB Platte, 30GB MKV´s... Hammer...

Und ich wußte gar nicht das man den Dolby Digital Ton direkt voll abgreifen kann als Bitstream und das man das man sogar die vollen Bildeinstellungen hat!!! HAMMER!!

Bei meinem 759er konnte man keine Bildeinstellungen vornehmen was echt blöd war....

Sehr sehr cool....
HHH007
Stammgast
#365 erstellt: 27. Nov 2010, 23:06
der Mediaplayer hat aber nicht alle bild einstellungen!
optimal kontrast ,kanten glätung , weis abgleich ,digal rm und mpeg rm sind auto aber nichtin menu..

und auser den gibt es mehr fehler als von abspielen eine extranen player!
vob und mpeg dateien sind die fehler die du auch schon beschrieben hat auch drin nur diese sind noch stärker und nicht weg zu bekommen !!! leistung de chipsatzes ist zu schwach!!!
Superandi
Stammgast
#366 erstellt: 27. Nov 2010, 23:10
Also ich habe alle Einstellungen drin, Schwarzton, Optimalkontrast, LED Moction Plus usw usw usw, die komplette Palette!!!

Hab mir gerade eine 35GB MKV reingetan (transformers 2) lief perfekt!!!

Edit: ok nicht alle, aber alle die man braucht um ein ordentlich Bild einzustellen. Also ich bin baff und voll happy... Xvids usw laufen auch perfekt.... Also, alles was ich brauche ehrlich gesagt. Super Sache.


[Beitrag von Superandi am 27. Nov 2010, 23:14 bearbeitet]
HHH007
Stammgast
#367 erstellt: 28. Nov 2010, 00:32
ja die laufen gut, nur mpeg-vob datien nicht!!!! deutlisches nachziehen besonders bei dunkeln zehnen!

spielt sogar flv (flash) datien und WMV, bei den FLV kann er aber nicht vor-zurück spullen)

ich denk mal der mediaplayer ist bei alle samsungs der c6 serie gleich!
Superandi
Stammgast
#368 erstellt: 28. Nov 2010, 02:30
WEnn das sonst bei vielen nicht ist mit dem Nachziehen bei dunklen Objekten sondern nur bei besagten Dateien über den Media Player, würde dies ja heißen mit der Rechenleistung meines TV ist etwas nicht in Ordnung da der das immer macht bzw. bei jeder Quelle?!?
Schuhmi86
Stammgast
#369 erstellt: 02. Dez 2010, 22:56
Welche Motion Plus Einstellung ist am Besten für den integrierten DVB-S2 Receiver. Ich meine irgendwie, dass das Bild ganz Fläßig ist, aber auch oft ruckelt.
HHH007
Stammgast
#370 erstellt: 05. Dez 2010, 23:13
hey ich habe mir mal den blu ray player (sony s370)meines bruders und ein paar br ausgeliehen,(habe zur eien le40c630 aber die gleichen problemme wie ihr)

auch hier hab ich das nachzieh problemm bei schnellen bewegugnen , aber komischer weiso nur bei persoen und bei hare oder hände(nachziehen des körpers "art geist/schatten" und/oder eine art schlier/korana (in grün oder blau oder lila/rot).... da muss man bei film oder standart die helligkeit auf min.50 stellen (und op. kontrast aus bei standart) bei 49 merk ich es noch (aber nur wenn ich darauf achte),beim normal und dym modus hab ich die helligkeit höher stellenmüssenda da das bild von sich selber aus dunkler ist dank op.komtrast !!!!!

ich denek ihr liegt es irgentwei an der helligkeit oder die soft ware erkennt die unterscheidebeidunkel bilder nicht so gut !

zusätzlichhabe ich jetzt denert das es noch eien nachziehählichen efeckt gibt zu wenn personen auf eien unebenne starße siebewegen die viele höhen und tiefen haben
also praktisch eien hoch runter hochrunrter bewegung gibt es auch nachuziehen aber heir durch den digital rm (oder den digatal rm des blu ray player) , dieser effeckt entsteht auch beie schnellen scheitlicehn bewegungne , z.b. wenn jemand uber die straße gehen will und schell von rechts-links-rechtsschaut oder so!(in diesem fall hilft nur raufmilderer alle aus!

ich denke wirklich das samsung da mit der soft war um einiges nach bessern kann und muss!!! aber leider erkalte ich nur standart antworten per mail, oder sogar falsche zb. das man im mediaplyer bei filmen darüber diesen den digital rm ändern kann , geht nicht !!!!!!!

hat jemand mal persönlich mit samsung darüber per tel darüber gesprochen und was haben die gesagt?

hey Superandi hast du schon antworten erhalten ??
HHH007
Stammgast
#371 erstellt: 05. Dez 2010, 23:13

Schuhmi86 schrieb:
Welche Motion Plus Einstellung ist am Besten für den integrierten DVB-S2 Receiver. Ich meine irgendwie, dass das Bild ganz Fläßig ist, aber auch oft ruckelt.
aus
Schuhmi86
Stammgast
#372 erstellt: 06. Dez 2010, 10:36
aber dann habe ich auch keine 100hz mehr, oder? ist das bei fußball nicht schlechter?
Miles
Inventar
#373 erstellt: 06. Dez 2010, 12:15
Was Motion Plus angeht so habe ich gestern mit dem Media Player die 1080p-Testbilder von Cypheros mit dem schwingenden Pendel abspielt und Motion Plus getestet

http://www.cypheros.de/dvb.html

Ohne Motion Plus ruckelt das Pendel sichtbar. Mit Motion Plus bewegt es sich ganz flüssig, allerdings kommt es zu Bildverfälschungen im Hintergrund (Im Kasten rechts mit den vertikalen Streifen bewegen sich die Bildelemente wenn das Pendel sich nähert).


[Beitrag von Miles am 06. Dez 2010, 12:16 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#374 erstellt: 19. Dez 2010, 03:45
Hier nochmal meine aktuellen bildeinstellungen mit denen ich sehr zufrieden bin als anregung für andere :


TV
Modus: Standard
BL: 11
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe: 10
Farbe: 44
Öko: Energiesparmodus: aus; Öko Sensor: Ein / 4
Schwarzton: dunkler
Optimalkontrast: gering
Schatten: -2
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Weißabgleich: 28/26/27/26/20/26
Hautton: +3
Kantenglättung: ein
Farbtemp.: warm 1
digit. rauschfilter : auto
mpeg rauschfilter : auto
Motion Plus: klar

nutze für BR über HDMI die gleichen einstellungen ausser :

digit. rauschfilter : aus
mpeg rauschfilter : aus
motion plus : aus
hdmi schwarzpegel : gering
Schuhmi86
Stammgast
#375 erstellt: 23. Dez 2010, 19:04
Hallo, ich habe die Einstellungen über meinem Post ausprobiert. Ist die Schärfe denn nicht etwas gering? Ich finde, dass es gerade beim DVB-S2 Receiver bei HD-Bild unscharf wirkt.

Ich habe als Einstellungen einfach die vorgegebenen "Natürlich" genommen und den Eco-Sensor auf 4 gestellt. Das Bild finde ich besser, als die geposteten hier. Viele der geposteten sind zudem sehr hell und etwas blass (farblos).

Was sagt ihr zu dem Profil "Natürlich"?

Ich benötige zudem gute Einstellungen für eine Xbox 360 mit HDMI. Ist es egal, welchen HDMI Anschluss ich dazu nehme? An einem steht was von DVI. Was ist daran anders?


[Beitrag von Schuhmi86 am 23. Dez 2010, 19:05 bearbeitet]
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 23. Dez 2010, 19:26
Hi Schuhmi86,

Die Schärfe habe ich für meinen Teil beim Fernsehempfang auch etwas höher. Das Fernsehbild habe ich neben den internen Testbildern des Fernsehers hauptsächlich nach dem subjektiven Eindruck eingestellt. Die Schärfe hochdrehen kann man sich, meiner Meinung nach, wie Kantenglättung vorstellen. Bei Spielen und bei gutem HD Material (1080p) machst Du das Bild also eher Verwaschen, während bei schlechtem Material durch die Verwaschung ein besserer Bildeindruck entsteht.

Die Blässe ist wohl darauf zurückzuführen, dass Du den Modus "Natürlich" als Basis genommen hast. Ich würde an deiner Stelle "Standard" als Basis nehmen oder selbst ein Optimum der Bildeinstellungen mit Hilfe von Testbildern einstellen. Die drei Grundeinstellungen Unterscheiden sich nämlich auch in Parametern, welche Du selbst nicht beeinflussen kannst. (Zumindest habe ich das festgestellt)

Für die perfekten Einstellungen für deine XBOX 360 lädst Du Dir am besten die Burosch Testbilder herunter und öffnest Sie mit deiner XBOX 360. Dann stellst Du das Bild so ein, wie empfohlen.

Für eine HDMI Anbindung ist es egal welchen Anschluss Du verwendest. Der HDMI/DVI (HDMI1) Port ist der einzige Port an dem Du auch ein HDMI->DVI Kabel anschließen kannst. Außerdem kannst Du dann den PC-Modus aktivieren. Betrifft also den Anschluss von PC/Laptop. (Näheres dazu im Handbuch)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

EDIT: Sorry, habe erst falsch gelesen. Anscheinend hast Du die Einstellungen doch bei Standard vorgenommen. Wie oben bereits geschrieben solltest Du für unterschiedliche Anschlüsse und für TV Empfang jeweils andere Einstellungen verwenden. Probiere beim TV-Empfang einfach selbst ein wenig herum. Ich hoffe Du empfängst auch Digital bzw. HD? Aus nem PAL Bild (analog) lässt sich nämlich kein schönes Bild zaubern.


[Beitrag von Nightwalker187 am 23. Dez 2010, 19:34 bearbeitet]
Miles
Inventar
#377 erstellt: 23. Dez 2010, 20:03
Ich habe für den Blu-ray-Eingang "Film" als Basiseinstellung genommen, aus dem einzigen Grund weil dann zwei Einstellungen zusätzlich zur Verfügung stehen:


xvYCC (Aus / Ein): Durch Aktivieren des xvYCC-Modus vergrößern Sie die Detailtreue und den Farbraum beim
Abspielen von Filmen auf einem externen Gerät (z. B.
DVD-Player), das an den HDMI- oder Component INEingang
angeschlossen ist.

✎✎ Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Bildmodus
auf Film und der externe Eingang auf HDMI oder
Komponente eingestellt ist.



10 P Weißabgleich (Aus / Ein): Steuern des
Weißabgleichs in 10-PunktS-Schritten durch Einstellen
der Helligkeit des roten, grünen und blauen Signals.

✎✎ Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Bildmodus
auf Film und der externe Eingang auf HDMI oder
Komponente eingestellt ist.


"xvYCC Ein" bewirkt meiner Erfahrung nach, dass die Farben natürlicher sind. Manchen mag es zunächst blass erscheinen, aber ich kann sogar nur leicht übertriebene Farben nicht ausstehen. Nur mit "xvYCC Ein" finde ich das Bild bei Blu-ray 100%ig gelungen.

"10 P Weißabgleich " bewirkt kaum etwas.

Bei Modus "Film" ist zunächst Farbtemparatur "Warm" eingestellt, das habe ich gleich auf Neutral geändert.

"Motion Plus" habe ich ausgestellt, sogar bei Soap Operas Ich finde dass das die überhypte Funktion insgesamt bei LCD-TVs ist, neben 3D. Der Vorteil ist minimal (bei bestimmten Bildsignalen), die Verfälschung des Bilds bei Filmen jedoch extrem.


[Beitrag von Miles am 23. Dez 2010, 20:05 bearbeitet]
Ribéry7
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 23. Dez 2010, 22:03
Ich habe einen "ganz leichten" vertikalen Balken entdeckt (ist leicht dünkler), der mir nur beim Fussball auffällt. Eben wenn sich das Bild auf einem gleichbleibenden Hintergrund bewegt. Der ist etliche cm breit.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Vor allem fällt dieser Balken nur auf, wenn man von rechts aufs Bild sieht.



[Beitrag von Ribéry7 am 23. Dez 2010, 22:03 bearbeitet]
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 24. Dez 2010, 12:28
Ich besitze einen UE40C6700, bei dem ich ein seltsames Problem festgestellt habe.

Beim Wiedergeben von Blu-ray-Filmen mit 24p über HDMI zuckt gelegentlich das Bild. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, so ca. alle 10 Minuten. Ton läuft normal weiter, ich denke es ist ein Darstellungsproblem der Framerate. Selbstgefilmte Blu-rays mit 50i machen keine Probleme. DVDs auch nicht.

Vor kurzem hat ein Stromausfall den TV beschädigt, er war in Reparatur. Dabei wurde das Mainboard getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher - das Ruckeln ist noch da.

Kennt jemand das Problem? Was kann da die Ursache sein bzw. kann ich was dagegen machen?
Miles
Inventar
#380 erstellt: 24. Dez 2010, 12:34
Das habe ich bei meinem UE55C6700 nicht bemerkt. Ich schaue Blu-ray mit 24p ohne Motion Plus. Wie äussert sich das "Zucken" genau? Hängt das Bild und springt dann einige Frames weiter?


[Beitrag von Miles am 24. Dez 2010, 12:35 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#381 erstellt: 24. Dez 2010, 16:21
Hi.
Heute sagte mir eine 6700 Besitzer das wenn der TV auf Österreich umgestellt ist hätte man USB Recording. Ist evtl. für den einen oder anderen eine Option. Habe ich weder ausprobiert noch mir Gedanken darüber gemacht. Wollte es nur mal mitteilen.
Gruß Uli
Jeyz
Neuling
#382 erstellt: 25. Dez 2010, 00:46
Hey Miles,

könntest du mal bitte deine Setting Posten, habe auch den 55 ue c6700 und bin mit den Einstellungen nicht so zufrieden. Mag es auch nicht so knallbunt wie du geschrieben hast.

Außerdem bemerke ich ein mittlerweile störendes nachziehen von schwarzen Objekten und Konturen.

LG und ein Frohes Fest
HHH007
Stammgast
#383 erstellt: 25. Dez 2010, 13:41

Außerdem bemerke ich ein mittlerweile störendes nachziehen von schwarzen Objekten und Konturen.


welche firmware hast du den !

schreib dem samsung suport
sagt dennnen:
*version*model*Firmware*seriennr
und beschreibe die fehler!

-mal eine frage, ich habe zwar nur de c630 aber der hat auch das "störende nachziehen von schwarzen Objekten und Konturen"
wird aber besser wenn der lcd ca 1stunde an war , sind die störungen an der gleichen stelle oft weniger und ab unfd zu sogar weg ) ich denk das könnte an den kristallen liegen (arbeiten schneller wenn sie wärmer werden , oder an der software)
hbs2106
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 25. Dez 2010, 14:45
also ich habe für den UE 40 C6710 folgende einstellungen beim tv (digitalen kabelempfang)


Bild:
Modus: Standard
Hintergrund-Beleuchtung: 11 (bei HDMI: 14)
Kontrast: 95
Helligkeit: 52
Schärfe: 30 (bei HDMI: 11)
Farbe: 44
Farbton: G50 / R50
Öko-Modus: aus
Schwarzton: aus
Optimal-Kontrast: gering
Schattendurch.: -2
Gamma: 0
Farbraum: nativ
Hautton: +2
Kantenglättung: ein
LED Motion Plus: aus
Farbtemp.: normal
Dig. + MPEG Rauschfilter: auto
Filmmodus: aus
Motion +: Standard

bin also soweit damit ganz glücklich :-)
Superandi
Stammgast
#385 erstellt: 25. Dez 2010, 15:02

Jeyz schrieb:
Hey Miles,

könntest du mal bitte deine Setting Posten, habe auch den 55 ue c6700 und bin mit den Einstellungen nicht so zufrieden. Mag es auch nicht so knallbunt wie du geschrieben hast.

Außerdem bemerke ich ein mittlerweile störendes nachziehen von schwarzen Objekten und Konturen.

LG und ein Frohes Fest



Dem Support melden mit dem Nachziehen°° und nicht abspeisen lassen, ist definitiv NICHT Normal und hat meiner auch.

Verbesserung kriegt man durch abschalten des Optimalkontrasts und Schwarzwertverbesserer hin.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 25. Dez 2010, 15:08

Miles schrieb:
Das habe ich bei meinem UE55C6700 nicht bemerkt. Ich schaue Blu-ray mit 24p ohne Motion Plus. Wie äussert sich das "Zucken" genau? Hängt das Bild und springt dann einige Frames weiter?


Ja, so in etwa sieht es zumindest für mich aus. Es ist allerdings so kurz, dass ich es nicht hundertprozentig genau sagen kann. Das Bild steht nie wirklich, aber es wirkt so, als ob der TV für die Dauer von ein paar Frames versucht, der Framerate hinterherzukommen.

Hab schon einige Einstellungen aus dem Forum durchprobiert, leider ist das Ergebnis nicht besser geworden. Eventuell liegt es ja tatsächlich an Motion Plus - werde mich damit nochmals auseinandersetzen. Aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass ich es hinkriege. Habe bisher von keinem gehört, dass er das selbe Problem hätte.
JLo24
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 25. Dez 2010, 18:09
hey jungs hab mal ne frage - habe seit ein paar wochen auch einen c6700 und mir ist gestern bei einem bluray aufgefallen das es manchmal etwas ruckelt - das bild. vorallem in szenen wo man über eine landschaft fliegt und nach unten filmt und sich dort viel bewegt, wie wassermassen zb. es wirkt dann immer so als wäre irgendwas kurzfristig mit dem bild überfordert. es ist keine 100% flüssige bewegung. der bd player ist ein pioneer und auf 1080/24p eingestellt. das zeigt der tv auch an. woran kann das denn liegen?!
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 25. Dez 2010, 18:44
Hi, JLo24!

Ruckelt es bei dir auch nur gelegentlich, also im Abstand mehrerer Minuten, oder ist das Ruckeln immer vorhanden und fällt nur besonders bei Kamerafahreten auf? Vielleicht haben wir beide nämlich das gleiche Problem.
JLo24
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 25. Dez 2010, 19:57
naja eigentlich fällt es mir nur bei aufnahmen auf bei denen irgendwie fiel aufeinmal passiert - zb eine luftaufnahme über die küste mit einer wellenbrandung - bei normalen aufnahmen fällt es zb garnicht auf. letztens habe ich inrception geschaut und bei komplizierten aufnahmen, wo sich zb eine welt verändert, kams schon wieder zu einer art ruckeln. andererseits fällt das sonst niemanden von meinen freunden auf *G* sehr seltsam...
smokeeater
Neuling
#390 erstellt: 25. Dez 2010, 21:29
Frohe weihnachten an Alle !!!!!!!!!!!!!!

bin neu hier und verfolge diese Forum schon länger.
wir haben auch einen UE 55 C6700 seit vier Wochen.
da wohnzimmer umgebaut wurde erst vorgestern in Betrieb genommen und
nache ein paar minuten festgestellt unten rechts
ein dauernd leuchtender grüner PIXELFEHLER
Toll , ganz toll.

cloudingkreuz auch vorhanden, wird aber bald umgebaut.

ich hätte aber folgende frage zur Einstellung trotz suchens hier und in der bedienungsanleitung werde ich nicht so schlau daraus.
1. was muss ich bei dem HDMI 2 Eingang einstellen um
ein natives 1:1 Bild 1920x1080 p ohne Overscan oder ähnlichem darzustellen.
also bei der einstellung
Bildoption:
es gibt Autom. Breit oder 16:9 oder im Modus HDMI Bildschirmanpassung.

2. bei TV einstellung sind andere Parameter einstellbar als bei HDMI was ist hier einzustellen da doch ältere Filme auch in 4:3 dargestellt wurden

3. Es gibt ja noch die Taste P.SIZE für welche einstellung ist die denn jetzt

Daher bin ich etwas verwirrt

Wäre toll wenn mir einer helfen würde, welche
Bildoption bzw Einstellung für HDMI und SAT - S 2 sein muss um halt Full HD optimal und korrekt eingestellt zu nutzen.

Als Blu Ray Spieler dient ein Panasonic BD 85
dieser ist auf 16:9 Vollbild eingestellt.

3. was ist das denn für eine ,,Tankanzeige,, wenn mann die infotaste drückt da steht LED bzw. conventionell

Supergerät

Danke für eine antwort !!!!!!!!1


[Beitrag von smokeeater am 25. Dez 2010, 21:37 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#391 erstellt: 25. Dez 2010, 21:41
Hallo,

Pixelfehler sind soweit ich weiß normal. Habe auch einen entdeckt bei meinen Eltern die einen Samsung haben. Da kannst du nix machen.Der stört aber nicht.

Zu 3: Bei der "Tankanzeige" siehst du wie wieviel Energie der LED gerade verbaruch im Verglich zu einem "normalen" TV. Weiß jetzt nich was die damit meinem LCD oder ein Röhren TV.


[Beitrag von Michael3 am 25. Dez 2010, 21:42 bearbeitet]
Jeyz
Neuling
#392 erstellt: 26. Dez 2010, 02:04
Nabend Leute,

also ich bin im Grunde auch eigentlich zufrieden mit dem TV, auch wenn das Clouding vorhanden ist, ich es aber nur bei absulut schwarzen Szenen in der ecke unten links merke.

Was mich nur mittlerweile ziemlich ankotzt ist dieses verwischen oder nachziehen. Am meisten stört es bei Schwarz auf weiß aufnahmen, hier hat man sogar nen schwarz/roten Schweif der hinterherzieht. Firmware ist die aktuellste und settings hab ich auch zig verschiedene ausprobiert. Es kann doch wohl nicht normal sein, dass ein knapp 2000€ teures gerät nichtmal schlierenfreies fernsehen schafft?!

Ich werd den Support kommende woche anrufen und schauen was sich machen lässt.

Hat von euch zufällig auch jemand dieses besagte Phänomen und weiß ob man es irgendwie eingrenzen kann?

Bin über jegliche Hilfestellung dankbar

lg Jeyz
Andy51
Stammgast
#393 erstellt: 26. Dez 2010, 11:36
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinen neuen Blu-Ray Player.
Habe bei vielen Szenen das Gitter oder andere Sachen anfangen zu flimmern.
z.b bei Avatar wo der Typ Golf spielt die Gitter am boden flimmern etwas.
Oder bei Transformers, siehe mein Beispiel Video.
Da flackert auch wieder das Bodengitter.
Woran liegt das? TV oder Blu-Ray Player.
Bitte könnt ihr das mal testen, tausend dank !!!
Habe gerade mal die Judder einstellung auf 0 gestellt dann ist es weg scheint ein Samsung Problem zu sein, leider läuft das Bild dann nicht so flüssig ab. Bitte probiert es mal bei euch aus.

http://rapidshare.com/files/439191725/MVI_0224.AVI

lg


Hier mal ein bericht dazu:
http://audiovision.d...er-2800-Euro/Seite-2


[Beitrag von Andy51 am 26. Dez 2010, 11:43 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#394 erstellt: 26. Dez 2010, 14:42
Könnte das einer mal testen, habt doch Blu Ray am C6700 im Betrieb, sorry wenn ich nerve aber sonst geht der Player morgen wieder weg, 2 Wochen Frist läuft aus, bitteee
Kasi_NB
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 26. Dez 2010, 16:15
hallo,,,

habe auch den C6700 und ich glaube er ünterstützt kein Audio-Rückkanal (ARC),nun wollte ich wissen ob man dies vllt auch über das service menü aktivieren kann?

mfg kasi
Andy51
Stammgast
#396 erstellt: 27. Dez 2010, 11:57
Hat es einer mal ausprobiert?
Liegt jedenfalls am Judder,hmmm schade.
Frankman_koeln
Inventar
#397 erstellt: 27. Dez 2010, 12:51

Andy51 schrieb:
Hat es einer mal ausprobiert?
Liegt jedenfalls am Judder,hmmm schade.


ich hab in meinem player 24p deaktiviert und keine probleme mehr seitdem.
Superandi
Stammgast
#398 erstellt: 27. Dez 2010, 12:59

Jeyz schrieb:
Nabend Leute,

also ich bin im Grunde auch eigentlich zufrieden mit dem TV, auch wenn das Clouding vorhanden ist, ich es aber nur bei absulut schwarzen Szenen in der ecke unten links merke.

Was mich nur mittlerweile ziemlich ankotzt ist dieses verwischen oder nachziehen. Am meisten stört es bei Schwarz auf weiß aufnahmen, hier hat man sogar nen schwarz/roten Schweif der hinterherzieht. Firmware ist die aktuellste und settings hab ich auch zig verschiedene ausprobiert. Es kann doch wohl nicht normal sein, dass ein knapp 2000€ teures gerät nichtmal schlierenfreies fernsehen schafft?!

Ich werd den Support kommende woche anrufen und schauen was sich machen lässt.

Hat von euch zufällig auch jemand dieses besagte Phänomen und weiß ob man es irgendwie eingrenzen kann?

Bin über jegliche Hilfestellung dankbar

lg Jeyz



Das Problem haben mehrere, siehe Seiten vorher. Ich habe dieses auch, auch hierzu einige Seiten vorher Schilderungen auch mit den Aussagen des Service.

Auf jeden Fall reklamieren!! Geht gar nicht!!
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 27. Dez 2010, 14:17
Ich bringe mich nochmals mit meinem Problem bei 24p-Blu-rays ein, da ich nun endlich einen User in einem anderen Forum gefunden habe, der scheinbar das selbe Ruckeln auf seinem TV hat, wie ich.

Die Vermutung von Miles war wohl richtig - wenn ich Motion Plus abschalte, ist das Zucken weg (habe noch keinen kompletten Film getestet, aber zumindest ist mir beim ersten 10-Minuten-Test kein Zucken mehr aufgefallen).

Laut dem Thread des anderen Users, liegt das Problem wohl bei der nicht-kompatiblen Frequenz von 24 Hz zu den 100 Hz von Motion Plus. Während das Zwischenberechnen von Frames bei DVDs mit 50i problemlos klappt, scheint es bei 24p nicht hundertptozentig zu funktionieren.

Mich wundert nur, dass sonst niemand etwas Derartiges festgestellt hat.

Werde wohl in Zukunft für Blu-rays Motion Plus komplett abgeschaltet lassen. Zwar ist dann ein ganz leichtes Ruckeln wahrzunehmen (ich gehe davon aus, das liegt an der niedrigen Frequenzrate), aber es ist nicht störend.

Oder könnt ihr eine Motion Plus-Einstellung empfehlen, die bei euch auch bei Blu-ray ohne Probleme funktioniert?


[Beitrag von Angus_MacGyver am 27. Dez 2010, 14:18 bearbeitet]
Miles
Inventar
#400 erstellt: 27. Dez 2010, 14:49
Ich sehe den Sinn von Motion Plus nur bei Sachen wie Sport (Ski-Springen :)), wo die Originaltreue des Bildes keine Rolle spielt aber die flüssigere Darstellung das Verfolgen der Aktion verbessert. Bewegliche Details im Hintergrund kann man besser erkennen.

Bei Filmen dagegen verfälscht Motion Plus das Bild so sehr, dass man gar nicht mehr von Heimkino reden kann, sondern von einem Videoclip-Remix durch die Samsung-Techniker.

Ich hatte gestern eine DVD mit einem alten Schwarz/Weiss-Film von Tarkowsky eingelegt und vergessen dass ich nach einem Firmware-Upgrade noch nicht alles eingestellt hatte.

Das Bild sah extrem billig aus, wie aus einer TV-Produktion aus den 70ern. Mein erster Gedanke war dass der arme Russe gezwungen war mit TV-Kameras zu arbeiten. Dann erst habe ich gemerkt dass Motion Plus auf "Standard" stand. Erst mit "Off" sah es aus wie ein richtiger Kino-Film.


[Beitrag von Miles am 27. Dez 2010, 14:59 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#401 erstellt: 27. Dez 2010, 15:18
trotzdem verstehe ich nicht ganz das es bei eingeschaltetetn Motion Plus bei Blu Rays zu Problemem kommt. Hat einer von euch den Film Transformes, da sieht man ganz am anfang die Scene wenn der Hubschrauber über die Düne fliegt an die Roterbläter im Sand extrem verpixeln und Gitter wie bei meinem Beispiel Video anfangen zu flimmern. Wenn ich es ausschalte ruckelt es nur etwas aber die Bildfehler sind weg? ist jetzt was kaputt oder ist das normal, wer kann es mal testen !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55H6410 SSXZG Bildeinstellungen
moechtemal am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen
Sonic am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen
mc_farlane am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen
NewSam am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  3 Beiträge
32R72B Erfahrungsberichte
maxlevel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  58 Beiträge
Fragen zum Samsung UE37C6700
katunga68 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  16 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Samsung LE32R31S Erfahrungsberichte
JackSlain am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R73BD erfahrungsberichte !!"
Cartman361 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte gesucht f. LE40M71B
glonntaler am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253