Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Firmware für LE**C6, 7, 8 Series (2010 Modelle): T-VALDEUC-2002.0

+A -A
Autor
Beitrag
Vincent_V.
Stammgast
#101 erstellt: 06. Jul 2010, 22:18
Von was kommt dieses ausschalten um 00.00 Uhr eigentlich? Holt er sich da was ab oder konfiguriert sich um?
Auf jeden Fall kommt dieser Restart auch mit der neuesten FW und es nervt ziemlich.
Aresta
Moderator
#102 erstellt: 07. Jul 2010, 07:36

DonZorro schrieb:
Leider habe ich mit der aktuellen FW nach wie vor Blöckchenbildung in manchen Programmen (ARD HD und ZDF HD).


Bei SkyHD in 1080i tauchen diese Probleme hier bei mir nicht auf - da liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Problem mit der international völlig unüblichen 720p-Übertragung der ÖR handelt. Da kann man nur hoffen, dass die ÖR evtl. doch noch umschwenken :-), so wie es aussieht hofft Samsung evtl. auch darauf :-) - Der Support von Samsung antwortet derzeit zumindest mir nicht mehr...

LG
Aresta
Talahim
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 08. Jul 2010, 22:25
Hi,

hab mir grad das Update gezogen aber mein Fernseher will es nicht durchführen.

Hab mit dem gleichen Stick gestern meinen alten Samsung ohne Probleme updaten können. Jetzt mach ich alles wie gehabt, aber der Fernseher meint kein Update erkennen zu können. Was ist da falsch?

Danke!
Aresta
Moderator
#104 erstellt: 09. Jul 2010, 07:21
Huhu,

Hat der "neue" Samsung das Update bereits automatisch über das I-Net, bzw. Sat gemacht? Kontrolliere mal die Firmware-Version im Menü.

LG
Aresta
Talahim
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 09. Jul 2010, 08:43
er zeigt mir die Version 1014 vom 22.6.2010 an. Das sollte ja nicht die aktuelle sein.

Ich hab noch mal einen anderen USB Stick ausprobiert, aber er will das Update einfach nicht machen.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 09. Jul 2010, 08:56
Die Version 1014 vom 22.6.2010 ist die neueste Version!
Talahim
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 09. Jul 2010, 09:39
Ja da schau her. Wieso steht dann bei Samsung ein Release vom 07.07.2010 ? Oder ist das ein Fehler?
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Jul 2010, 10:45
http://www.samsung.d...372c6744&dl=firmware

Betriebsystem Version Beschreibung Release Größe (MB) Sprache Datei
All OS T-VALDEUC-1014.3 Upgrade File 28.06.2010 99 ENGLISH

So steht es aktuell für den UE46C6700USXZG auf der Hompage von Samsung.
Release = 28.06.2010
DonZorro
Inventar
#109 erstellt: 12. Jul 2010, 11:47
Trotz Upgrade schaltet sich der Fernseher immer noch pünktlich um 0:00 Uhr aus und wieder an.
Ärgerlich wenn man da eine Aufnamhe laufen hat......
Samsung sagt ich solle einen kompletten Reset durchführen. Dann sind aber alle Daten futsch. Senderliste ist ja kein Problem, aber die ganzen ewig vielen Einstellungen.....
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 13. Jul 2010, 11:09

DonZorro schrieb:
Trotz Upgrade schaltet sich der Fernseher immer noch pünktlich um 0:00 Uhr aus und wieder an.
Ärgerlich wenn man da eine Aufnamhe laufen hat......
Samsung sagt ich solle einen kompletten Reset durchführen. Dann sind aber alle Daten futsch. Senderliste ist ja kein Problem, aber die ganzen ewig vielen Einstellungen..... :{


Also ich habe dieses 0:00 Uhr Problem auch. Allerdings ist es (zumindest bei mir) verschwunden, sobald ich als EPG Guide "Samsung" verwende statt Guide+.

Schalte ich dann wieder Guide+ ein - so ist das Problem zunächst weg, aber schon 1-2 Nächte später passiert es wieder. Dann wieder weg von Guide+ hin zu Samsung-EPG - das 00:00 Uhr Phänomen ist wieder verschwunden.
The_Blob
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 13. Jul 2010, 11:34
Guide+ holt sich Nachts immer die Daten für den nächsten Tag/die nächsten Tage; deswegen schaltet sich der Fernseher immer mehr oder weniger pünktlich zu der Zeit ein.
Vincent_V.
Stammgast
#112 erstellt: 13. Jul 2010, 12:13
Ja, aber die Guide+ Einstellung fürs Update ist standardmäßig auf 03.00 Uhr nachts. Das sollte es also eigentlich nicht sein.
The_Blob
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 13. Jul 2010, 12:16
Schalte Guide+ einfach mal aus und stell dich um Mitternacht vor den Fernseher
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Updatezeit, die im Menü angegeben ist, für Guide+ oder Firmwareupdates ist.
DonZorro
Inventar
#114 erstellt: 14. Jul 2010, 09:00
Daran liegt es nicht.
Guide+ holt sich in regelmässigen Abständen mehrmals am Tag und in der Nacht Aktualisiereungen.
Ich habe nach Support meinen Fernseher komplett resetet. Und werde berichten.
DonZorro
Inventar
#115 erstellt: 15. Jul 2010, 10:59
Reset hat ausser viel Arbeit den Fernseher wieder einzurichten nichts gebracht.
Samsung Support ist dran.
hightower29
Stammgast
#116 erstellt: 15. Jul 2010, 14:47
Knistern in den Lautsprechern...

Ich habe meinen Samsung UE55C6700 bei Erscheinen des Updates auf 1014.3 aktualisiert und seit dem Update ist mir aufgefallen, das der Ton nicht mehr klasklar von den internen Lautsprechern wiedergegeben wird, sondern ich unregelmäßig ein leises "Knistern" (Rauschen)bei der Tonwiedergabe habe, welches, glaube ich zumindestens, vor dem Update nicht da war...

Hat jemand das gleiche Problem seit dem Update auf die 1014.3 oder kündigt sich da ein Defekt an?

Wie gesagt, das Knistern und leichtes Rauschen ist nicht permanent vorhanden sondern in unregelmäßigen Abständen ganz leicht und da dann störend, sonst ist der Ton glasklar und einwandfrei!

Kann es überhaupt sein, das das mit dem Update zusammenhängt?
bärnhard
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 15. Jul 2010, 15:55

DonZorro schrieb:
Daran liegt es nicht.
Guide+ holt sich in regelmässigen Abständen mehrmals am Tag und in der Nacht Aktualisiereungen.
Ich habe nach Support meinen Fernseher komplett resetet. Und werde berichten.

Hallo! Wie hast du das komplett reset gemacht??

Danke
DonZorro
Inventar
#118 erstellt: 15. Jul 2010, 19:16
Fernseher einschalten. EXIT so lange gedrückt halten bis der Hinweis auf die Zurückstellung kommt. Dabei werden alle Einstellungen gelöscht. Also vorher Sender sichern. Samsung Apps bleiben erhalten, Firmware ebenso.
ptizak
Neuling
#119 erstellt: 16. Jul 2010, 20:45
Bei mir wird nur interne diagnose ausgefürt,kein reset ,oder zurückstellung ,mache ich was falsch?
Nach letzte firmware habe ich sehr verwischte bild.


[Beitrag von ptizak am 16. Jul 2010, 20:48 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#120 erstellt: 18. Jul 2010, 15:51
Keine Ahnung.
Wenn wir über den gleichen Fernseher reden dann sollte es so funktionieren. Bei mir tat es das zumindest.
Man muss schon so 5-7 sekunden auf EXIT drücken.
__Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 22. Jul 2010, 12:42

Erstelldatum: 2010-07-21 Upgrade File(USB type)

1. Title
2010 Model Firmware
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-VALDEUC-1015.1


FM/201007/20100721142951328/T-VALDEUC_1015.1.exe
(size : 100871 KBytes / updated : 2010-07-21 )
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Jul 2010, 14:32
Das Ding lädt bis ca. 20 MB ganz normal, dann gehts mit 5 kByte/s weiter. Bah, 4 Stunden Restzeit...
Feichticom
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Jul 2010, 16:31

zebrawood_family schrieb:
Das Ding lädt bis ca. 20 MB ganz normal, dann gehts mit 5 kByte/s weiter. Bah, 4 Stunden Restzeit...

hm bei mir liefs bis 55mb schnell und jetzt kriechts auch

Feichti
-Homer-
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Jul 2010, 16:59
Hilft euch zwar nicht, aber nur zur Info:
Bei mir ging es mit konstant 1MB/s, hat also weniger als 2 Minuten gedauert (vor 5min heruntergeladen).
Feichticom
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Jul 2010, 17:03

-Homer- schrieb:
Hilft euch zwar nicht, aber nur zur Info:
Bei mir ging es mit konstant 1MB/s, hat also weniger als 2 Minuten gedauert (vor 5min heruntergeladen).


Ich habs jetzt auch fertig. Ich upps gerade noch auf Rapidshare damit man es von dort saugen kann.

hat bei mir dann ca 20 min gedauert hatte halt eine download manager verwendet

Feichti
Feichticom
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Jul 2010, 20:25
__Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 26. Jul 2010, 10:11

Erstelldatum: 2010-07-26 Upgrade File(USB type)

1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-VALDEUC-1016.0
. To add requirement of Ziggo certification (Netherlands)
. PVR working at TF1 Widget(Channel bound service on) channel (France)
. Some HEAAC 5.1ch sound discontinuousin headphone mode


FM/201007/20100726154817718/T-VALDEUC_1016.0.exe
(size : 100879 KBytes / updated : 2010-07-26 )
Feichticom
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Jul 2010, 10:17

__Tom__ schrieb:

Erstelldatum: 2010-07-26 Upgrade File(USB type)

1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-VALDEUC-1016.0
. To add requirement of Ziggo certification (Netherlands)
. PVR working at TF1 Widget(Channel bound service on) channel (France)
. Some HEAAC 5.1ch sound discontinuousin headphone mode


FM/201007/20100726154817718/T-VALDEUC_1016.0.exe
(size : 100879 KBytes / updated : 2010-07-26 )


Da kann man ja dann schon fast Wöchentlich Updaten

Feichti
DonZorro
Inventar
#129 erstellt: 26. Jul 2010, 15:54
@ TOM: woher hast Du denn immer die Beschreibung (und hier sogar ein ChangeLog)?
drspeed0
Stammgast
#130 erstellt: 26. Jul 2010, 16:00
Die Beschreibung findet man wenn man auf die Seite der Schweiz geht.Und dann einfach auf den Schriftzug des Update drücken.





gruß drspeed0
hightower29
Stammgast
#131 erstellt: 28. Jul 2010, 10:57
Hi,
hat jemand von euch es schon geschafft, online über den Samsung TV per Wifi ein Softwareupdate zu machen.

Bei mir schreibt er immer "Keine neue Software zu Aktualisierung vorhanden" obwohl es im Internet zum herunterladen bereits eine neue Software gibt. Per USB Einspielung funktioniert das Softwareupdate perfekt. Hmmm....

Ich habe einen Samsung 55C6700 (oder besser gesagt einen 55C6800 mit PVR
DonZorro
Inventar
#132 erstellt: 28. Jul 2010, 22:46
Das Update funktioniert in Europa nur per USB.
WiFi und DVB-T Update gibt es wohl nur in Asien.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 30. Jul 2010, 15:12
Internet@TV, Youtube: Kann es sein, dass man keine "0" bei der Suche eingeben kann? Mehrfachdruck auf die Null gibt einem mehrfach Leerzeichen.


[Beitrag von zebrawood_family am 30. Jul 2010, 15:12 bearbeitet]
bärnhard
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Jul 2010, 10:46

ptizak schrieb:
Bei mir wird nur interne diagnose ausgefürt,kein reset ,oder zurückstellung ,mache ich was falsch?
Nach letzte firmware habe ich sehr verwischte bild.

Du drückst nicht die EXIT Taste, sondern RETURN. Deshalb macht er die Diagnose....
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 05. Aug 2010, 10:00
Ich will ja nicht nerven, aber das Thema mit der Aktivierung der PVR-Funktion ist m.E. nach wie vor für viele interessant.

Ich bin mir sicher, daß es da draussen kluge Köpfe gibt, die mit ein bißchen Tüfteln einen Weg finden, auf die erforderliche alte Version der Firmware downzugraden.

Ich selbst bin leider zu doof dazu, aber Ihr werdet doch wohl nicht etwa aufgeben???
hightower29
Stammgast
#136 erstellt: 05. Aug 2010, 12:13

DonZorro schrieb:
Das Update funktioniert in Europa nur per USB.
WiFi und DVB-T Update gibt es wohl nur in Asien.



Was denkt sich Samsung eigentlich dabei? Online Updates gibt es ja bald für alle Geräte und die von Samsung schalten es für Europa nicht frei offenbar?!

Gerade für Mac User, wie für mich, ist jedes Update per USB mit Mehraufwendungen verbunden, da ich jedesmal mit der EXE Datei zu einem Bekannten fahren muss, diese dort auf den USB Stick spielen muss, und danach erst auf meinen Samsung!

Kundenservice steht bei Samsung nicht gerade hoch im Kurs!


[Beitrag von hightower29 am 05. Aug 2010, 12:13 bearbeitet]
madmax33
Neuling
#137 erstellt: 05. Aug 2010, 15:54
Hallo hightower29,

Für MAC User brauchst Du nur die EXE Datei in der Art nur von .EXE in .RAR umwandeln und dann mit Unrar Programm ( gratis zbsp. unrar, entpacken.
Den gesamten, entpackten Ordner dann auf USB Stick und los gehts.

Gruss aus der Schweiz
hightower29
Stammgast
#138 erstellt: 05. Aug 2010, 18:04
Also brauch ich nur die Endung von .exe in .rar umbenennen und danach über Unrar zu entpacken, hab ich das richtig verstanden?

Wenn das so einfach ist, dann werde ich beim nächsten Firmwareupdate dies gleich versuchen ;-)

Danke vielmals...


PS: Trotzdem ein dickes Minus an Samsung, das bei uns das Online Update nicht funktioniert...

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Aug 2010, 18:06 bearbeitet]
jeca333
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Aug 2010, 20:15
Musste eigentlich noch nicht mal umbennenn sondern einfach mit nem Entpacker öffnen
liab
Inventar
#140 erstellt: 06. Aug 2010, 00:14
Exe Dateien sind ausführbare Dateien. Im vorliegenden Fall entpackt die sich nach einem Start von selbst. Achtung, das ist eine Windows Exe Datei.

Ich bewundere Euren Mut - oder Leichtsinn ?? - ständig zu flashen. Für mich gilt "never touch a...System"!

Samsung leistet keine Garantie für einen Fehlflash. Das alleine ist schon eine Frechheit und sollte im Ernstfall gerichtlich ausgefochten werden.
Schließlich empfiehlt die Hotline ja sogar ein Update.

Es ist beschämend, daß die den Freeflash Standard, den es seit 10 Jahren bei Asus MB's gibt, nicht hinbekommen. Zotac hat bei meinem itx
ein gesockeltes 8-Pin Flash. Das schicken die einem kostenlos nach einem Fehlflash zu.

Denkt nur an einen Stromausfall, Frau bestückt Kaffemaschine und gießt Wasser daneben, bumm, FI-Schalter löst aus, dunkel wars, TV ade.

Nach Durchlesen dieses Threads und nach Rücksprache mit der Hotline habe ich folgendes gelernt:

1. Nur flashen, wenn es massive Probleme gibt
2. Meist besteht das Problem danach immer noch
3. Teilweise gibt es sogar neue Probleme (siehe PVR 6700)
4. Wenn überhaupt, nicht jedes Update mitmachen (1- 2x pro Jahr reicht).
5. Samsung empfiehlt max. 2 GB USB-Stick, FAT32 formatiert

Hier ein super, günstiger Zeitpunkt zum Flashen:

Stromausfall, der in der Tageszeitung steht, oder den man sich vom Versorger bescheinigen lassen kann. Dann sofort Updaten. Laut Hotline greift die Garantie, wenn der Stromausfall belegt wird!!

Sollten wir nicht besser Samsung erziehen und bei Problemen in der Garantiezeit den Service kommen lassen. Sollen die doch dann ein Update durchführen.

Merkwürdig finde ich die Aussage, daß Clouding durch ein Update beseitigt oder verringert wird. Seit wann kann Software Hardware ändern?
Auch Einstellungen ändern nichts an der Physik, machen es allenfalls für unser Auge weniger sichtbar.

Ich habe übrigens einen C6800 mit Firmware ...013 und werde das vorerst so lassen, da mir noch keine Probs aufgefallen sind.


[Beitrag von liab am 08. Aug 2010, 23:33 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 06. Aug 2010, 04:54
habe bis jetzt jedes update für meine ue55c7700 mitgemacht und würde immer wieder updaten.

seit kauf im april hat sich durch die updates schon einiges merkbar verbessert:

- bildqualität erhöht
- clouding auf ein kaum sichtbares maß verringert
- "bedienungsgeschwindigkeit" des menüs erhöht
- umschaltzeiten Digital deutlich verbessert
- PVR funktion zuverlässiger geworden
- diverse "ruckler" bei einstellung motion plus behoben
- probleme mit Kabel deutschlanf CI+ modul behoben.

und das sind nur die sachen die deutlich auffallen.
"unter der haube" ist bestimmt noch mehr passiert.

updaten gehört heutzutage bei TVs und bluray playern zum standard, ob fluch oder segen mag ich nicht beurteilen.

konnte hier noch nichts von misslungenen flashversuchen lesen, das samsung system hat sich bis jetzt sehr zuverlässig gezeigt.

auf einen stromausfall in ausgerechnet den 3 minuten zu spekulieren finde ich albern.
wer das update bei gewittern macht oder angekündigten ausfällen dem ist eh nicht zu helfen.
am FI hängen eigentlich auch nur feuchträume.
DonZorro
Inventar
#142 erstellt: 06. Aug 2010, 10:24
Kann mich okatomy nur anschliessen.
An unseren letzten Stromausfall kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... Aber keine Ahnung wo ihr wohnt, eventuell ist das ein Argument.

Generell ist es doch so: wer mit seinem Gerät zufrieden ist soll es so lassen.
Schön wäre es wenn endlich ein sauberes Changelog kommen würde (die 1016 war ja schon mal ein netter Anfang). Dann kan jeder entscheiden.

Ich für meinen Teil warte eigentlich nur auf die Behebung des 0:00 Uhr Bugs bei Guide+ durch ein Firmware Update.

Trotzdem ist es heutzutage so, dass die Hardware irgendwann ausentwickelt werden sein muss um das Gerät auf den Markt zu bringen. Die Softwareentwicklung hingegen arbeitet bis zum Schluss an Anpassungen, und wie wir wissen nach Auslieferung weiter. Heute sind die Kunden die verlängerte Entwicklungsabteilung für die meisten Hersteller mit softwarebasierter Steuerung. Insofern ist nur logisch, das Updates kommen.
liab
Inventar
#143 erstellt: 06. Aug 2010, 13:19
Ein Restrisiko bleibt, nicht nur durch Stromausfall! USB-Sticks sind nicht unbedingt das zuverlässigste Medium.
Und es bleibt auch dreist vom Hersteller, dieses Risiko dem Kunden aufzubürden.

In meiner Bekannschaft gibt es keinen Haushalt ohne FI. Hier ein Wiki-Auszug:

"Seit dem 1. Juni 2007 gilt eine VDE-Norm, die bis auf wenige Ausnahmen zusätzlich auch für alle anderen Steckdosenstromkreise, die für elektrotechnische Laien zugänglich sind, bis 20 A im Gebäude und 32 A im Freien (DIN VDE 0100-410:2007-06, Abschnitt 411.3.3), einen Fehlerstromschutzschalter mit einem Bemessungsdifferenzstrom von maximal 30 mA fordert.[6][7] Die Übergangsfrist zur Anwendung der Vorgängerausgabe ohne diese Forderung ist am 1. Februar 2009 abgelaufen."


[Beitrag von liab am 06. Aug 2010, 13:26 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#144 erstellt: 06. Aug 2010, 15:35
Ein Restrisiko bleibt bei allem was Du tust. Sogar schlafen ist nicht ohne Risiko. Es sind schon Leute im Schlaf gestorben.

Mit FI-Schutzschaltern sollten Nassräume abgesichert sein, dort betreibe ich meinen Fernseher nicht. Kann mich auch nicht erinnern wann der FI das letzte Mal angesprungen ist.

Aber: dann lass es halt mit den Upgrades. Zwingt Dich ja niemand. Nur die die upgraden als dumm zu bezeichnen ist etwas vermessen.
westcode
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Aug 2010, 17:32
Na toll

Update von der 15er auf die 16er FW wie immer per USB beim UE-46 C 8790 gemacht und nun geht er nicht mehr.

Komisch war bereits, dass der Balken bei 0% stehen blieb. Irgendwann ging er aus und jetzt geht nun immer automatisch an,aus,an,aus... da hilft nur noch Stecker ziehen.

Bin mal gespannt was der Samsung-Techniker, welcher inzwischen informiert wurde, dazu meint.

Hoffentlich stimmt das mit den 2-3 Werkstagen...
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 07. Aug 2010, 09:48

liab schrieb:
Exe Dateien sind ausführbare Dateien. Im vorliegenden Fall entpackt die sich nach einem Start von selbst. Achtung, das ist eine Windows Exe Datei.

Ich bewundere Euren Mut - oder Dummheit ?? - ständig zu flashen. Für mich gilt "never touch a...System"!

Samsung leistet keine Garantie für einen Fehlflash. Das alleine ist schon eine Frechheit und sollte im Ernstfall gerichtlich ausgefochten werden.


Ich bin optimistischer. Der Fernseher geht an Amazon zurück mit dem Hinweis "tut nicht". Garantiert bekäme man einen neuen.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 07. Aug 2010, 09:50

okatomy schrieb:
- clouding auf ein kaum sichtbares maß verringert


Wie soll das gehen? Es hat doch physikalische Ursachen. Ich würde mal sagen, Du hast die Helligkeit runtergedreht.
Rasputin1977
Neuling
#148 erstellt: 08. Aug 2010, 15:52

liab schrieb:


Denkt nur an einen Stromausfall, Frau bestückt Kaffemaschine und gießt Wasser daneben, bumm, FI-Schalter löst aus, dunkel wars, TV ade.




Dem kann ich mich nur anschließen. Seitdem unsere SENSEO von der Rückrufaktion zurückgekommen ist, ist es schon 2-3mal passiert, dass der FI den gesamten Haushalt lahmgelegt hat. Problem ist mittlerweile beseitigt, zeigt aber, das es nicht so abwegig erscheinen sollte wie beschrieben :-)

Was den Service von Samsung angeht, bin ich auf´s massivste enttäuscht und bestärkt in meiner Meinung, mir solch ein Gerät nicht wieder zu kaufen.

Mein ue46c8790 hat nach nicht einmal einer Woche einen ca. 10x15cm dunklen Fleck am oberen linken Bildschirmrand bekommen, der massiv stört. Da ich den Fernseher mit guten Absichten beim Fachhändler gekauft hatte, dachte ich, dann habe ich ja Service pur. Pustekuchen, ein Anruf brachte die Ernüchterung. Samsung verlangt nämlich, das im Garantiefall ein Servicetechniker von denen selbst daran herumschraubt. Nun, da das Gerät ja erst eine Woche bei mir stand und lt. BGB §439 die Art der Nacherfüllung durch den Käufer gewünscht werden kann, wollte ich natürlich ein neues Gerät. Ewige Disskusionen mit der Hotline folgten, bis schließlich am Folgetag ein Techniker telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen sollte. UND? Was passierte? RICHTIG!!!! NICHTS! Daraufhin bin ich zum Händler hab meinem Unmut richtig freien Lauf gelassen und bekomme nun am Dienstag ein neues Gerät. Mal schauen wie´s weiter geht.

Und im übrigen meinte Samsung, ich müsse auch erst einmal ein Update fahren, welches mir als MAC-User nicht ganz so einfach fallen wollte, bis zum lesen dieses Threads ;-/ nun ja, für´s nächste Mal weiß ich es.
liab
Inventar
#149 erstellt: 08. Aug 2010, 23:55
Wollte keinen Flasher als "dumm" bezeichnen. Habe das Wort "Dummheit" durch "Leichtsinn" ersetzt.

Wollte nur auf die Gefahren hinweisen. Daß Geräte beim Flashvorgang auf einmal hängen bleiben, ist leider keine Seltenheit.
Mir ging mal vor Jahren durch so ein Manöver eine Buffalo LS verloren. Da half mir auch mein JTAG nicht weiter.
Vor kurzem traf es meine Patriot PBO. Dank seriellem Adapter bekam ich die wieder hin. Vor 3 Wochen ein ITX-Board - flashen verlief fehlerfrei, nach Neustart Ende.
Die kulante Firma schickte mir kostenlos ein neues ROM.

Sicherlich werde ich auch mal updaten, aber bestimmt nicht vor Version ...20. Bis dahin überlege ich, ob ich das durch den Samsung Service machen lasse.
Ich muß als Kunde ja wohl nicht einen PC zuhause haben und schon garnicht mit Windows. Und zu "Ahnung haben" kann man mich auch nicht verpflichten.

Übrigens habe ich hier im Forum auf Anhieb vier gefunden, die ihren Samsung TV jüngst bricked haben. Einer durch Stromausfall bei Gewitter.
Jetzt scheltet ihn nicht, wenn das Gewitter plötzlich kommt oder noch ein paar Km weg ist, muß man es ja nicht rechtzeitig bemerken.

Ich glaube, ich werde mal über die Anschaffung eines USV nachdenken.

Vielleicht kann mal ein Betroffener berichten, wie Samsung es wieder richtet. Ein Gerätetausch könnte zum Alptraum werden,
wenn man sich bezüglich Clouding und Pixelfehler verschlechtert.


[Beitrag von liab am 09. Aug 2010, 04:05 bearbeitet]
westcode
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 09. Aug 2010, 19:42
@liab - Du meintest -> Samsung leistet keine Garantie für einen Fehlflash. ?

Woher hast Du diese Info? Bei mir wird diese Woche das komplette Mainboard gewechselt wegen eines Fehlflash, was sonst immer vom gleichen Stick ca. 4x ohne Probleme lief!

Achso - die Technik selbst meinte dazu -> sowas passiert sehr selten, kommt aber immer wieder mal vor.

Aber warum gleich das ganze Mainboard gewechselt werden muss, ist mir schleierhaft. Scheinbar wurde der Chip/Bios, was auch immer die Systemsoftware enthält, direkt aufgelötet!?

Wenn das nicht auf Garantieleistung geht, dann...


[Beitrag von westcode am 09. Aug 2010, 19:45 bearbeitet]
liab
Inventar
#151 erstellt: 09. Aug 2010, 22:46
Hallo westcode,

ich drücke für Dich den Daumen.

Steht auf der Downloadseite: http://www.samsung.d...f897cfef&dl=firmware

"Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus."

Die Hotline hat mir dies bestätigt. Würde aber, wenn man sich an die Vorgaben hält, selten passieren!! Und Stromausfall verzeiht Samsung,
wenn der Versorger einem das bescheinigt.

Berichte bitte weiter westcode.


[Beitrag von liab am 09. Aug 2010, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen