Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neue Firmware für LE**C6, 7, 8 Series (2010 Modelle): T-VALDEUC-2002.0

+A -A
Autor
Beitrag
liab
Inventar
#151 erstellt: 09. Aug 2010, 22:46
Hallo westcode,

ich drücke für Dich den Daumen.

Steht auf der Downloadseite: http://www.samsung.d...f897cfef&dl=firmware

"Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus."

Die Hotline hat mir dies bestätigt. Würde aber, wenn man sich an die Vorgaben hält, selten passieren!! Und Stromausfall verzeiht Samsung,
wenn der Versorger einem das bescheinigt.

Berichte bitte weiter westcode.


[Beitrag von liab am 09. Aug 2010, 23:00 bearbeitet]
westcode
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 10. Aug 2010, 09:57
Danke für die Daumen, ich werde dann weiter berichten.

Der TV hat ja bereits eine Vorgeschichte mit einem Problem, worauf Samsung mir ja damals empfohlen hat ein FW-Update zu machen.

Das Problem ist immer sporadisch aufgetreten. D.h. wenn ich umgeschalten habe (interner Sattuner des TVs) ist er einfach ausgegangen und hat sich dann auch immer an, aus, an ausgeschalten. 5 Minuten Stecker ziehen hat das Problem etwas eingeschränkt. Bei der Sendersuche war das eine Katastrophe und kam sehr oft vor. Daraufhin habe ich schriftlich Samsung kontaktiert und die Empfehlung erhalten ein FW-Update zu machen. Nach der ersten FW kam tatsächlich nur noch ganz selten vor. Seit der dritten FW war es komplett weg.

Ohne die Empfehlung wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen ein FW-Update zu machen.

Wenn Samsung nun Kohle fordert, wegen Eigenverschulden!? läuft das Fass über...

Edit: Es ist sowieso fraglich, ob die Aussage rechtskräftig ist, da man die Aussage erst sieht, wenn man runterscrollt bei einer Auslösung von 1280x1024... Auch während der Installation wird man nicht nochmal darauf hingewiesen.

Gruß westcode


[Beitrag von westcode am 10. Aug 2010, 12:52 bearbeitet]
liab
Inventar
#153 erstellt: 10. Aug 2010, 13:31
Sehe ich auch so. Bei kleinsten Beanstandungen empfehlen die sogar ein Update.

Im Streitfall ginge ich zunächst an die Öffentlichkeit. Bin mal gespannt, ob die freiwillig Garantie gewähren oder Druck brauchen.
Puni87
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 10. Aug 2010, 14:23
Ich hatte auch nen Fehlflash und mein Mainboard wurde anstandslos repariert. Man muss doch net angeben, warum das Gerät defekt ist. Man kann doch einfach nur das Problem schildern und dann wird auch schon der Techniker kontaktiert.
liab
Inventar
#155 erstellt: 10. Aug 2010, 15:39
@Puni87
Repariert? Oder getauscht?

Was und wie kann man reparieren, wenn der Baustein gelötet ist. Oder hat das Board innen einen Port, um es mit einem Prüfgerät zu flashen?


[Beitrag von liab am 10. Aug 2010, 15:41 bearbeitet]
Calidris
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Aug 2010, 15:47
So einfach und umgehend scheint das mit dem Techniker aber nicht immer zu klappen. Ich musste meine erheblichen Probleme mehrfach schildern und auf einem Techniker bestehen, bis sie sich darauf einließen. Zuvor wollten sie mir weismachen, es läge an meiner Konstellation (Steckdose, Störgeräte etc.). Offenbar haben erst die Bilder, die ich dann mailte, etwas bewirkt. Wahrscheinlich kommt's halt auch immer darauf an, von welcher Person die Sache bearbeitet wird.
DonZorro
Inventar
#157 erstellt: 10. Aug 2010, 16:15
Mit Sicherheit: wenn der Hotline Mensch nicht weiter weiss wird er wahrscheinlich eher einen Techniker schicken an den er das Problem abwälzen kann. Wenn er glaubt zu wissen wird es wahrscheinlich schwieriger.
Ich hatte ein Softwareproblem (meiner Meinung nach) gemeldet und Tags drauf wollte der Techniker einen Termin zum Tausch des Motherboards das sie schon bestellt hatten ausmachen. Habe dann aber dankend abgelehnt. Sonst hätte ich jetzt das neue Board mit einem alten und einem neuen Problem (dass meine Aufzeichnungen nicht mehr abspielbar sind).
Puni87
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Aug 2010, 17:00
Also bei mir ist das gesamte Mainboard getauscht worden. Ist dann halt alles weg, was vorher da war. Das war aber nicht so schlimm für mich, da ich eh nur wenige Aufnahmen hatte. Bei der Hotline habe ich gesagt, dass mein Tv nicht mehr angeht. Mehr wollte er nicht wissen. Sofort wurde ein Techniker informiert und innerhalb weniger Tage war alles dann wie neu.
liab
Inventar
#159 erstellt: 10. Aug 2010, 18:20
Wie tauschen die das? Rundum alle Schrauben ab? Am Standort oder auf dem Boden oder Tisch gelegt?
Puni87
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 10. Aug 2010, 22:32
Fernseher wird aufs Sofa gelegt und dann einfach die Abdekcung ab, danach die paar Schrauben vom Mainboard. Dauert keine 10 min.
dicek
Neuling
#161 erstellt: 11. Aug 2010, 00:00

Puni87 schrieb:
Fernseher wird aufs Sofa gelegt und dann einfach die Abdekcung ab, danach die paar Schrauben vom Mainboard. Dauert keine 10 min.

nachdem mein neues sofa erst in einigen wochen geliefert wird, warte ich vorsichtshalber noch mit dem update
im ernst, bei meinem LE46C750 ist 1011 drauf. frage an die experten, ist ein update prinzipiell sinnvoll bzw. empfehlenswert, oder soll ich's einfach mal bei 1011 belassen und glücklich sein?
liab
Inventar
#162 erstellt: 11. Aug 2010, 05:05
Wenn nicht das geringste Problem besteht, ein klares nein. Ansonsten möglichst vorher recherschieren, ob das Problem durch das Update beseitigt wurde und ob nicht schlimmere geschaffen wurden.


[Beitrag von liab am 11. Aug 2010, 05:12 bearbeitet]
dicek
Neuling
#163 erstellt: 11. Aug 2010, 09:34
so weit so klar. neue funktionen/möglichkeiten bzw. bahnbrechende neuerungen gabs dann wohl keine seit 1011?


[Beitrag von hgdo am 17. Aug 2010, 10:33 bearbeitet]
liab
Inventar
#164 erstellt: 11. Aug 2010, 15:31
Lies hier im Forum alles durch und bild Dir selbst eine Meinung. Wie immer, es gibt pro und contra. Aber auch etliche, die gerne zurückflashen würden, was seit den letzten Updates nicht mehr geht.

Hier ist keiner, der mich mit nachvollziehbaren Verbesserungen nach dem Update überzeugt hat. Einer schrieb, Kaffee kochen kann er immer noch nicht.
liab
Inventar
#165 erstellt: 12. Aug 2010, 17:28
@westcode
Waren die schon da? Dein Malheur ist doch schon fast eine Woche her.

Seid ihr euch sicher, dass man ein neues MB bekommt. Glaube nicht, dass die bricked Teile in die Tonne kommen; eher werden die aufbereitet und beim Nächsten verbaut.
d1dd1
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 12. Aug 2010, 18:22

liab schrieb:

Seid ihr euch sicher, dass man ein neues MB bekommt. Glaube nicht, dass die bricked Teile in die Tonne kommen; eher werden die aufbereitet und beim Nächsten verbaut.


Dann wäre es sehr interessant den Reparaturvorgang gut zu dokumentieren
diro-hh
Stammgast
#167 erstellt: 13. Aug 2010, 11:13
Moin,

habe hier mal auszugsweise mitgelesen. Mein Philips 9704er macht sein Update über WLAN quasi selbstständig und bisher auch keine Probleme damit gehabt.

Ist es wirklich so, dass ich meinen neuen Samsung 8790 nur so kompliziert aktualisieren kann und dann auch noch das Risiko trage? Gibt es wirklich kein automatisches WLAN oder LAN Update?
roland13
Stammgast
#168 erstellt: 13. Aug 2010, 11:24

diro-hh schrieb:
Gibt es wirklich kein automatisches WLAN oder LAN Update?


bei mir ging das wlan update nicht, meldung keine firmware gefunden.
auf der samsung hp war aber eine neuere version vorhanden, komisch.

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2010, 11:45 bearbeitet]
liab
Inventar
#169 erstellt: 13. Aug 2010, 13:09
@diro-hh
Bei allen flashbaren Geräten, die ich habe, warnen die Hersteller immer ausdrücklich davor, über WLAN zu flashen.
westcode
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Aug 2010, 14:54
@liab

Nein, es war bisher noch niemand da. Montag wurde ich ja von den Technikern angerufen, dass das Ersatzteil bestellt wurde und in 2-3 Tagen da wäre. Also habe ich Donnerstag auf einen Anruf gewartet zwecks Termin... vergeblich. Nunja, jetzt habe ich mir den Status auf Samsung.de anhand der Seriennr. angeschaut und gesehen, dass das Teil bereits vorgestern ausgeliefert wurde.

Für Samsung scheint der Fall wohl abgeschlossen zu sein:

10-08-2010 Reparatur/Auftrag abgeschlossen
10-08-2010 Produkt ausgeliefert

Bei Samsung mal wieder angerufen und die direkte Nummer von Serviceleuten erhalten. (Berlin) Ich weiss ja nicht, ob die nur für Samsung arbeiten, aber die haben wohl erst nächste Woche wieder Zeit. D.h. zu Dienstag einen Termin ausgemacht, wo leider nur meine Frau da ist, da ich ganztägig unterwegs bin.

Ich werde meiner Frau bescheid geben, dass sie denen auf die Finger guckn soll. Weiterhin die neuste FW raufspielen und Satsender wegen des ursprünglichen Problems durchzappen...

Gruß westcode
gungun
Neuling
#171 erstellt: 13. Aug 2010, 15:03
Hallo
Hier ein Beitrag "ZUM SAMSUNG VOR ORT SERVICE !!!!
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14388
westcode
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 17. Aug 2010, 20:18
sooo - Kiste läuft wieder.

Alles was ich meiner Frau zusätzlich notiert habe, wurde anstandslos gemacht.

- also Board gewechselt
- aktuelle FW raufgespielt
- Senderliste importiert

Ein Video wo man das ursprüngliche Problem eindeutig sieht, hatte ich auch noch extra auf dem USB-Stick hinterlegt.

Meiner Frau wurde mitgeteilt, dass der Crash beim FW-Update
eher mit dem ursprünglichen Problem zu tun hatte. Man hätte sich den tatsächlichen Hardwaredefekt (ständige Neustarts beim Umschalten von Satsender) aufm Board nicht auf Dauer "schön" flashen können.

Also es hat zwar ganze 11 Tage gedauert, aber es wurde alles auf Garantieleistung gemacht. Würde nicht vor dem TV eine Leinwand runterfahren, wäre die Wartezeit natürlich nicht akzeptabel gewesen. Da ist ein Service von anderen Firmen mit S wesentlich schneller vor Ort.

Gruß westcode
liab
Inventar
#173 erstellt: 17. Aug 2010, 23:13
Ich freue mich für Dich westcode, kann meinen Daumen endlich wieder entlasten.

Gut hat eine paar Tage mehr gedauert, aber trösten wir uns "was lange währt wird endlich gut"!
samsungsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 19. Aug 2010, 13:14

ThWunderlich schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber das Thema mit der Aktivierung der PVR-Funktion ist m.E. nach wie vor für viele interessant.

Ich bin mir sicher, daß es da draussen kluge Köpfe gibt, die mit ein bißchen Tüfteln einen Weg finden, auf die erforderliche alte Version der Firmware downzugraden.

Ich selbst bin leider zu doof dazu, aber Ihr werdet doch wohl nicht etwa aufgeben???


Wunderlich hat wirklich recht! Den 6800er ist doch nur ein werks-freigeschalteter 6700er und gibts kaum zu kaufen. Der 6700er in allen Varianten wird jedoch von Vielen allein wegen des Preises gekauft. Ich versuchte, die Service-Partner-Firma zu einem FW-Downgrade auf 1012 zu bewegen: die sagte, das könne sie nicht, sowas sei von Samsung nicht vorgesehen...

Also: wie kommt die Software in die Hardware, wie kommt man in den Speicher, wie hackt man den Typ-Bezeichnungscode? Der "Tüftler", der das knackt, tut vielen einen Riesendienst!

Samsungsam hofft auf neugierige Könner
liab
Inventar
#175 erstellt: 19. Aug 2010, 15:05
Ich muß dir deine Hoffnung leider nehmen. Samsung hat die Freischaltung aus zwei Gründen unterbunden:

1. Jede Funktion mehr soll natürlich bezahlt werden.
2. Bei der irrtümlich möglichen Freischaltung bis FW ...12 wurde der Kopierschutz unterlaufen.

Hier im Board kannst du ausführlich über Downgradeversuche lesen. Einfach ist es nicht, da voraussichtlich eine Checksummenprüfung
erfolgt. Sicher wird es aber nicht unmöglich sein! Aber, die Binärdaten von FW Dateien zu ändern birgt ein derart hohes Risiko für einen Fehlflash,
dass es hier im Forum wohl kaum einer wagen wird.

Den 6800 gibt es übrigens ganz leicht zu kaufen. In 430 Fachgeschäften in ganz Deutschland verteilt. Vor einem Kauf immer erst lesen.
samsolli
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 19. Aug 2010, 17:35
Den gibt es leider nicht in 55 Zoll!
Ich habe auch einen 55C6700, aber leider schon mit 13er FW gekauft und bin stinksauer, weil ich damals im Threat mitdiskutiert habe über die Umstellung auf 6800 !
Samsung liest ja wahrscheinlich doch überall mit und hat die Funktion umgehend abgeschaltet !
Ich kann auch nicht verstehen, warum man das nicht freischalten kann, z.B. gegen Gebühr(also wie ein Upgrade)?

SAMSUNG LIES DAS !!!!!!!!!!

Ein 46 Zoll ist mir einfach zu klein und die 7er und 8er Serie viel zu teuer (brauche auch kein 3D).

Nebenbei, bei mir ist jetzt das mittlerweile 2. Gerät auch nicht mehr so stark von Clouding betroffen, es liegt definitiv aber auch an den Settings des Users.

Das Clouding(Fensterkreuz) kommt definitiv durch Wärme, umso länger er an ist, desto deutlicher wird es.
Es tritt bei mir auch nur da auf, wo der Tuner sitzt, ich habe es aber durch Einstellungen zu 99% wegbekommen.
Nach meiner Erfahrung hat auch die Stärke des BL nicht viel Einfluss, ich hatte auch bei BL 0 Clouding bevor ich den Rest optimiert hatte.

Mmn hilft auch eine gaaanz dezente Beleuchtung hinter dem TV das Clouding zu eliminieren.

Jetzt kann ich Weltraumfilme und Abpänne voll geniessen, man muss natürlich mittig vor dem TV sitzen.

Im Laden sehe ich mir seit 4 Monaten die TVs von Samsung an, dort sieht man nie Clouding, weil es da viel zu hell ist.


[Beitrag von samsolli am 19. Aug 2010, 17:36 bearbeitet]
andre_berlin
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 19. Aug 2010, 18:09
Hi samsolli,

warte noch 1 Woche und hole dir den 6990. Kommt zur IFA.

Hat PVR, ist "preiswert" (ab 2500 EUR) und in 55 Zoll verfügbar und hat vielleicht kein Clouding :o) .

http://www.samsung.d...990VSXZG/detail.aspx

Gruß aus Berlin

André


[Beitrag von andre_berlin am 19. Aug 2010, 18:10 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 19. Aug 2010, 18:50
Den 6990 hätte ich mir auch geholt, nur als er vor ein paar Tagen publik wurde(nickim), waren meine 2 Wochen Rückgaberecht gerade rum.
Samsungs Politik ist da sehr undurchsichtig, die ganzen Kataloge vom Jahresanfang(hab ich noch) sind eigentlich Schrott.
Und dann sanken auch noch die Preise nach der WM so um ungefähr 400-450 Euro und überall waren die UE 55C6700 wieder verfügbar, ich darf garnicht über meine Blödheit nachdenken und .
Jetzt sehe ich mir den 6990 auf der IFA an und hoffe nur, dass er auch kein besseres Bild als meiner hat(geht ja auch kaum )
PD soll ja auch seine Schwächen haben---
Ich red mir die Sache halt schön-weil eigentlich wollte ich von Anfang an einen 6er mit PVR und PD.
Und als ich vom 6800 in USA hörte mit PD,hatte ich kurz Hoffnung, aber man kann ja nicht sein ganzes Leben nur warten.
Hab schon den A956/959 verpasst mit LD und mich ewig geärgert danach, weil richtiges schwarz im Bild ist halt doch geil in einem Film und ich habe schon viele LCD mit mehr grau als schwarz gesehen.
Mein 6700er Bild ist aber schwarz und mit den richtigen Settings sieht man nicht mal die Übergänge vom schwarzen Rahmen zu den Filmbalken!


[Beitrag von samsolli am 21. Aug 2010, 20:41 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#179 erstellt: 22. Aug 2010, 16:41
Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine dumme Frage.
Ist die Firmware für den 55er und 46er eigentlich die selbe oder muss ich diese trotz gleichen Namens für den jeweiligen LED TV extra ziehen?

T-VALDEUC_1016.0

Möchte beide Fernseher updaten.

VG

Quelle für FW 8790
samsolli
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Aug 2010, 19:28
FW ist gleich.
CapnA
Stammgast
#181 erstellt: 24. Aug 2010, 00:34

samsolli schrieb:


Das Clouding(Fensterkreuz) kommt definitiv durch Wärme, umso länger er an ist, desto deutlicher wird es.
Es tritt bei mir auch nur da auf, wo der Tuner sitzt, ich habe es aber durch Einstellungen zu 99% wegbekommen.


Was hast du denn für Einstellungen genutzt?
__Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 02. Sep 2010, 12:51
Update :



Version: T-VALDEUC-2001.2
Beschreibung: Datei Upgrade (USB type)
Erscheinungsdatum: 02 Sep, 2010
Größe (MB): 101.16
Datei: T-VALDEUC_2001.2.exe
Fuzlista
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 02. Sep 2010, 13:09

1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-VALDEUC-2001.2
. Add alternative FRC Ics (Zoran)
. SPDIF is not working if sub-dtv sound is selected in PC-DTV PIP mode.
. Watching ''picture'' on media play error with new s/w of I-phone/I-pad.
. OSD Wrapping issue on wireless pop-up window


-> samsung.com/uk
Logan5366
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 02. Sep 2010, 14:04
Gibt es eigendlich eine Info was der FW-Update bringt ???

Ich hoff das Samsung HbbTV tauglich wird....
__Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 17. Sep 2010, 19:41
Update:



Version: T-VALDEUC-2002.0
Beschreibung: Datei Upgrade (USB type)
Erscheinungsdatum: 16 Sep, 2010
Größe (MB): 98.83
Datei: T-VALDEUC_2002.0.exe
Andi_Bln
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 04. Dez 2010, 00:32
hmm ... hab mir das hier gezogen und er erkennt aber kein firmware update ... einer eine idee ?

Firmware

ich hab den LE46c650 ... müsste doch gehen, oder ?
d1dd1
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 04. Dez 2010, 01:01
1.
Das ist die 3003 FW , also kein Grund den alten Thread hier hochzuhoolen.

2. Hier im Forum bzw. bei Samsung lesen, da wird dir geholfen.

- Welcher Stick ?
- Welches Dateisystem auf dem Stick ?
- Hast du die EXE entpackt ?

(
Die heruntergeladene .exe Datei musst du starten und dann den Pfad zum Stick angeben, z.B. F:\
Der Stick sollte mit FAT32 oder NTFS formatiert, NICHT bootfähig und ansonsten leer sein
)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen