Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Der Samsung LExxC530 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 08. Apr 2011, 16:12
.


[Beitrag von Waldwuffel am 08. Apr 2011, 16:22 bearbeitet]
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2011, 16:21

schöffy schrieb:
das dieses Gerät für den reinen PC Betrieb gedacht ist.Und da ist S-IPS, MVA überlegen.


Sorry, aber Samsung verbaut in keinem einzigen Gerät ein IPS-Panel!
Da kannst du tauschen bist du schwarz wirst ;-)

(Du meinst sicherlich S-PVA ...)

Aber nicht nur im avforums.com, sondern auch bei hdtvtest.co.uk sind sie der Meinung, daß das AUO-Panel in sämtlichen Belangen bzgl. Bildqualität besser ist bis auf einen minimalst schlechteren Schwarzwert.

(Und nein, das sind nicht nur die neueren, sondern die AUO-Panels überhaupt, war auch im letzten Sommer schon so).

Ein einziger "Freak" hatte hier mal gepostet, daß die Samsung-Panels deutlich besser sind, und alle anderen haben das nachgeäfft. War ein AUO-Panel defekt etc., hieß es halt AUO taugt nix. War ein Samsung-Panel defekt war es halt bloß Pech ;-).

Sehr viele haben eine regelrechte Panel-Neurose bekommen (die sollten echt mal zum Psychologen gehen, und das meine ich im Ernst) und so mancher hat 5-7 mal einen TV zurückgeschickt (und natürlich nie ausprobiert) weil er kein Samsung-Panel verbaut hatte.


[Beitrag von Waldwuffel am 08. Apr 2011, 16:25 bearbeitet]
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 09. Apr 2011, 22:27
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe einen weißen kleinen Punkt auf dem Bildschirm. Man sieht diesen aber nicht dauerhaft, sondern in Abghängikeit was gerade läuft. Ist das ein Pixelfehler und was kann ich da eurer Meinung nach machen?

Danke und Gruß


[Beitrag von MSC-Fan am 09. Apr 2011, 22:28 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 15. Apr 2011, 11:05
Sodele, ich habe mir die Glotze auch ins Schlafzimmer gehängt.

Ich habe auch den Schwarzwert auf "dunkel" stellen müssen, um ein wenig klar zu kommen. Im WZ betreibe ich einen LED von Samsung, bei dem der Schwarzwert natürlich wesentlich besser ist.

Alles in allem bin ich aber SEHR zufrieden. Die umstellung auf den 550'er im SM hat auch gut geklappt und WLAN löppt mit dem Hama Stick.

Ich kann zu dem Hama Stick aber wärmstens den Hama USB HUB (7 Fach) mit Stromversorgung empfehlen, da mein Stick eine wesentlich bessere Empfangsleistung bietet, sobald ich den Stick in dem Hub betreibe. Liegt wohl an der Stromversorgung - habe ich am Rechner auch als db-Wert bestätigen können. USB ist wohl manchmal zu schlapp :-)

Das streamen von .mkv klappt bei mir gut. Ich meine aber in diesem Thread gelesen zu haben, dass das nicht klappen soll?! Nur jedoch bei 1080p Klamotten ist der eine oder andere Buffer underrun, also Ruckler zu sehen.
Yougle
Inventar
#455 erstellt: 15. Apr 2011, 13:23

HerrKommilitone schrieb:
Im WZ betreibe ich einen LED von Samsung, bei dem der Schwarzwert natürlich wesentlich besser ist.

Die Hintergrundbeleuchtung hat keinen Einfluss auf den Schwarzert, außer sie hat local dimming. Der Schwarzwert kommt allein vom Pannel.
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 15. Apr 2011, 15:01

HerrKommilitone schrieb:
Sodele, ich habe mir die Glotze auch ins Schlafzimmer gehängt.

Ich habe auch den Schwarzwert auf "dunkel" stellen müssen, um ein wenig klar zu kommen. Im WZ betreibe ich einen LED von Samsung, bei dem der Schwarzwert natürlich wesentlich besser ist.

Alles in allem bin ich aber SEHR zufrieden. Die umstellung auf den 550'er im SM hat auch gut geklappt und WLAN löppt mit dem Hama Stick.

Ich kann zu dem Hama Stick aber wärmstens den Hama USB HUB (7 Fach) mit Stromversorgung empfehlen, da mein Stick eine wesentlich bessere Empfangsleistung bietet, sobald ich den Stick in dem Hub betreibe. Liegt wohl an der Stromversorgung - habe ich am Rechner auch als db-Wert bestätigen können. USB ist wohl manchmal zu schlapp :-)

Das streamen von .mkv klappt bei mir gut. Ich meine aber in diesem Thread gelesen zu haben, dass das nicht klappen soll?! Nur jedoch bei 1080p Klamotten ist der eine oder andere Buffer underrun, also Ruckler zu sehen.



Also bei mir sagt er immer "unbekanntes Format" wenn ich mkv streamen will. Was mache ich denn falsch? Ich verbinde per Eyeconnect vom MAC aus.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 15. Apr 2011, 15:35
Ach mit dem MAC...naja

Ich habe für den Test die org. Samsung Software (PC seitig) benutzt. Bei den Freigaben im MediaPlayer (Samsung TV seitig) zeigt er auch gleich die Thumbs der Videos.

Ist eig. die Samsung PC Software zwingend notwenig, dass das TV die Freigabe erkennt? Mein NAS der FritzBox und die Freigaben der Popcorn Hour (Samba) erkennt die Glotze nicht.
copkiller18
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 17. Apr 2011, 14:26
Hallo Leute,

habe seit gestern auch einen LE32C530 als Zweit-Gerät im Schlafzimmer hängen.


Waldwuffel schrieb:
Aber nicht nur im avforums.com, sondern auch bei hdtvtest.co.uk sind sie der Meinung, daß das AUO-Panel in sämtlichen Belangen bzgl. Bildqualität besser ist bis auf einen minimalst schlechteren Schwarzwert.

(Und nein, das sind nicht nur die neueren, sondern die AUO-Panels überhaupt, war auch im letzten Sommer schon so).

Ein einziger "Freak" hatte hier mal gepostet, daß die Samsung-Panels deutlich besser sind, und alle anderen haben das nachgeäfft. War ein AUO-Panel defekt etc., hieß es halt AUO taugt nix. War ein Samsung-Panel defekt war es halt bloß Pech ;-).

Sehr viele haben eine regelrechte Panel-Neurose bekommen (die sollten echt mal zum Psychologen gehen, und das meine ich im Ernst) und so mancher hat 5-7 mal einen TV zurückgeschickt (und natürlich nie ausprobiert) weil er kein Samsung-Panel verbaut hatte.


Hmm, also da muss ich glaube ich doch widersprechen. Bisher habe ich mich zwar auch hauptsächlich von Forumsaussagen leiten lassen und auf Samsung Panels geachtet (ich hatte bisher immer "Glück" und hatte auch welche, bei meinem ehemaligen LE40A616 und auch bei meinem jetzigen LE46C750) und war damit auch beide Male sehr zufrieden und habe demnach natürlich nichts zurückgeschickt. Über die AUO Panels hatte ich immer gelesen, dass die einen etwas schlechteren Schwarzwert und vor allem einen deutlich schlechteren Blickwinkel haben.

Nun habe ich die Woche bei einem Bekannten einen Film gesehen, er hat einen LE40B650. Es war ein Cinemascope Film und ich saß vielleicht 10°, maximal 15° rechts von der Mitte und mir ist krass aufgefallen dass die Cinemascope-Balken (und auch der Rest des Bildes, aber bei den Balken war es am deutlichsten) am linken Rand deutlich heller waren als am rechten Rand. Nach dem Film habe ich dann mal auf den Sticker geschaut, und tatsächlich, es war ein AA01 Panel. Auch der generelle Schwarzwert kam mir schlechter vor als bei meinem Ex-Fernseher LE40A616, der ja immerhin 1 Jahr älter ist, aber da habe ich natürlich keinen direkten Vergleich und bin evtl. einfach an den LE46C750 gewöhnt, der in dieser Hinsicht wirklich gut ist. Dennoch, die Sache mit dem Blickwinkel ist mir schon krass aufgefallen. Insofern glaube ich, auch wenn ich dafür natürlich jetzt keine Statistik habe, dass die Sache mit den Panels durchaus noch aktuell ist!

So, dann mal zur Abwechslung noch was on topic :-) Und zwar bezüglich Firmware Updates: Mein LE32C530 hat momentan die T-MSX5DEUC-2010.1 drauf, Datum angeblich 08.01.2011. Auf der Samsung Seite gibt es nun 2 verschiedene Versionen, T-TDT5DEUC-1024.1 und T-MSX5DEUC-2009.0, beide angeblich vom 15.04.2011, also noch ziemlich neu. Nun würde ich mal denken dass ich die T-MSX5DEUC brauche (es gibt wohl 2 verschiedene Boards, die verbaut werden, daher die unterschiedlichen Firmwares). Allerdings findet er da kein Update (komischerweise ist ja auch meine aktuelle Versionsnummer größer, aber offenbar trotzdem älter?) und auch mit der T-TDT5DEUC-1024.1 will er nichts updaten. Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Liebe Grüße
copkiller18
blu_tom
Neuling
#459 erstellt: 17. Apr 2011, 21:38
Gleiches Problem, hier. Aber wenn man die Version Info der Firmware vom 15.04.2011 aufruft steht auch drinnen damit Sie vom 24.12.2010 ist also wohl nur neu hochgeladen wurden.

Stelle sich dann nur die Frage wo bekomme ich die 2.10 her, mein 46er hat noch die 2.09er der 32er der diese Woche kam wurde mit der 2.10 produziert...
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 17. Apr 2011, 23:52
Seit gestern Abend ist mir ein brummen aufgefallen, dass mit steigender Hintergrundhelligkeit verschwindet.

ZIEMLIG nervig. Und gut hörbar.

Umtauschgrund oder bei LCD's normal?
Yougle
Inventar
#461 erstellt: 18. Apr 2011, 08:56
Macht meiner nicht, würde ich reklamieren. Von den Samsung PC-Displys liest man das häufig, bei deren TVs hab ich das noch nie gehört.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 18. Apr 2011, 14:21
Joah, ich habe mal ein bisschen gelesen: Irgendwie brummen die LCD's wohl alle mehr oder weniger :-(

Auf Helligkeit 2-3 mit Kabel Digital TV ist es am schlimmsten. Aber auch erst nach Laufzeit....
copkiller18
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 18. Apr 2011, 16:23

blu_tom schrieb:
Gleiches Problem, hier. Aber wenn man die Version Info der Firmware vom 15.04.2011 aufruft steht auch drinnen damit Sie vom 24.12.2010 ist also wohl nur neu hochgeladen wurden.

Stelle sich dann nur die Frage wo bekomme ich die 2.10 her, mein 46er hat noch die 2.09er der 32er der diese Woche kam wurde mit der 2.10 produziert...


Ah, das erklärt einiges, danke! Nur wieso meine 2010.1 Firmware (T-MSX5DEUC Board), die ja immerhin schon von 2011 ist, noch nicht online ist, verstehe ich dann nicht. Aber dann bin ich ja anscheinend firmwaretechnisch auf dem neusten Stand.


HerrKommilitone schrieb:
Seit gestern Abend ist mir ein brummen aufgefallen, dass mit steigender Hintergrundhelligkeit verschwindet.

ZIEMLIG nervig. Und gut hörbar.

Umtauschgrund oder bei LCD's normal?


Im Prinzip kommt das von dem CCFL Backlight (den Röhren), da kann prinzipbedingt ein Brummen auftreten immer wenn die Helligkeit (unter den Maximalwert) gedimmt wird (also immer, da ja (hoffentlich) keiner mit voll aufgedrehtem Backlight schaut). Bei meinen beiden Samsungs ist das aber zum Glück nicht der Fall, zumindest nehme ich es nicht wahr, da beim TV (oder Zocken) ja eigentlich immer Sound da ist.

Ich hatte das mal bei einem PC-Monitor, da hat es mich auch gestört, da man ja wesentlich näher dransitzt und außerdem nicht immer Sound hat (beim Arbeiten...). Ich würde aber vermuten dass es wirklich daran liegt und das Brummen im Prinzip bei CCFL Backlight immer da ist, es nur normalerweise "übertönt" wird. Hörst Du das denn trotz Sound beim TV schauen oder nutzt Du den TV tatsächlich als Monitor bzw. ohne dass Sound an ist?

Ansonsten hilft nur LED Backlight, da sollte nichts mehr brummen ;-)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 18. Apr 2011, 16:56
Danke für die Info.

Da die Glotze ja bei mir im Schlafzimmer hängt, ist der Ton manchmal mal 2, oder 3 - je nachdem wie tief der Schlaf meiner Liebsten ist

Wenn ich dann stumm schalte und die Helligkeit 2-3 Stufen höher stelle, ists gleich weg - oder - eben wieder im Grundbrummen.
-Rentner-
Neuling
#465 erstellt: 18. Apr 2011, 17:08
Selbes Problem,
habe ein schreiben an samsung gemacht:

Bei den Firmware sehe ich nicht durch. Auf meinen LE32C530 ist die Version T-MSX5DEUC-2010.1 vom 08.01.2011 und auf der Samsung Seite die Version (T-MSX5DEUC-2009.0) da ist meine doch aktueller oder?

Antwort Heute:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf Ihrem Gerät ist bereits die aktuellste Firmware installiert. Ein Update ist somit derzeit nicht möglich.
Sobald eine neue Firmware verfügbar ist, finden Sie diese auf unserer Homepage im Download-Center.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
blu_tom
Neuling
#466 erstellt: 18. Apr 2011, 20:35
Ja ist sie ;. Die Frage für alle auf Version 2.09, wo gibt es die 2.10 her?
schakal2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 19. Apr 2011, 14:27
Weiß zufällig einer von euch, was es für Änderungen in der neuen Firmware T-TDT5DEUC-1024.1 gibt? Entweder kennt Samsung keine Changelogs oder ich bin einfach nur blind.

Ich hab zwar einen C579, allerdings sollte der ja relativ gleich sein von den Funktionen und dir Firmware scheint ja auch die gleiche zu sein.

Hat einer von euch zufällig mal die Samsung Remote App (in meinem Fall für Android) mit einem C530 oder C579 zum laufen bekommen oder hat einer von euch nen Tipp wie es gehen könnte? Meine Freundin lässt nämlich die Fernbedienung immer gern am anderen Ende des Raums liegen und das merkt man natürlich erst wenn man sich gemütlich hingesetzt hat

Danke schonmal
Bodo79
Stammgast
#468 erstellt: 19. Apr 2011, 15:43
Musst bei samsung.co.uk gucken. Auf der deutschen Page steht das nicht.

Hier der Log:

1. Title
2010 Model Firmware
2. Applicable Model
LE**C4, 5 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-TDT5DEUC-1024.1
. Watching ''picture'' on media play error with new s/w of I-phone/I-pad.
. Update the energy requirement for Australia
. Improve PDP 4 Series 50'' (U2P Module) Reddish picture(Red dot) issue
. Blinking picture while watching DTV signal for Baltic Countries


!! You should check current firmware name on TV before upgrading.
(OSD -> Support -> Contact Samsung)
ravecury
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 19. Apr 2011, 17:01
Hallo,
ich hab auch mal ne Frage wegen der Firware und blicke irgendwie nicht durch.
Ich besitze den Samsung LE40C550 und habe die Firmware T-MSX5DEUC-2009.0 auf dem Gerät.
Es wird mir auch dieses angezeigt:
Aktuelle Version :2010/12/24_002009

Meine Frage nun:
Auf der Samsung Homepage finde ich die Version:T-MSX5DEUC-2009.0 vom 15.4.2011 bzw vom 16.04.2011
Laut Nummer ist es ja die gleiche, aber das Datum ist aktuell.
Gibt es denn jetzt eine neue Version oder nicht?
Ich habe die letzt genannte auf einen USB-Stick gezogen, sie wird aber nicht erkannt bzw es kommt die Meldung daß keine neuere Version Verfügbar ist.
Alles etwas Gaga ,oder liegts an mir?
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 19. Apr 2011, 20:20
Hallo erstmal, ich bin der carsten und neu hier.

Also so richtig durchblicken tu ich bei samsung.de auch nicht, was die firmware betrifft. ich gehe, wie schon mal hier angemerkt,davon aus, dass der uploader bei samsung entweder einen zu viel getrunken und die falsche datei hochgeladen hat (kann ich mir aber wegen vergangener zeit seit release nicht vorstellen) oder ... gar nix.
ich hab ja anscheinend keine möglichkeit ein downgrade der firmware zu erzwingen, also würde mich bedenklich stimmen wenn die aktuell verfügbare firmware älter ist als die, die bei mir läuft

aber hat schon mal jemand versucht die version des tv auf C580 (UK))umzustellen und die britische firmware zu installieren (T-MSX5T2DEUC 1002.0 vom 22.03.2011)?
ansonsten versuch ich das falls es eine möglichkeit gibt ein downgrade zu erzwingen (tipps diesbezüglich wären sehr willkommen)

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 20:47 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 19. Apr 2011, 22:27
Kann der C580 noch etwas mehr als der schon ohnehin gepimpte 550 aka 530?
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 19. Apr 2011, 22:59

HerrKommilitone schrieb:
Kann der C580 noch etwas mehr als der schon ohnehin gepimpte 550 aka 530?


ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber wie so vieles ausserhalb deutschlands hat die firmware-aktualität ca. zwei monate vorlauf... und die werden ja nen grund haben das update zu machen, denk ich mal...

das ist die url zum gerät:
C580

vermutlich ist das ja auch die bezeichnung für den deutschen C550, aber ohne möglichkeit zum rollback auf die alte firmware isses mir zu heiss das update auszuprobieren.


[Beitrag von johncage am 19. Apr 2011, 23:14 bearbeitet]
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 19. Apr 2011, 23:42
btw: hab ich was überlesen auf den letzten 10 seiten, oder funzt das AllShare nicht wirklich?
die vorschau (thumbnail) wird angezeigt bei videos und bildern, aber bei der wiedergabe sagt der player IMMER "nicht unterstütztes dateiformat"

ich les mal lieber ein paar seiten zurück bevor ich verdientermassen verprügelt werde. bis dahin ist dieser beitrag als fragwürdig zu betrachten.
Yougle
Inventar
#474 erstellt: 19. Apr 2011, 23:50
Der C580 heißt in Deutschland C579 und ist ein C530 + SAT-Tuner, sonst genau das gleiche Modell.
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 20. Apr 2011, 00:00

Yougle schrieb:
Der C580 heißt in Deutschland C579 und ist ein C530 + SAT-Tuner, sonst genau das gleiche Modell.


thnx Yougle.

Also sag ich mal für mich "was soll schon kaputt gehn beim firmware-upgrade". fals ich ihn dazu bringe es zu schlucken.

falls jemand noch einen bericht braucht wegen brummen beim C530, ich telefoniere grad und hab tv (läuft seit ca. 19:30) auf mute, das einzige was ich höre ist mein lappy-lüfter.

also wenn da was brummt isses meiner meinung nach echt ne eingesperrte hummel im panel oder ein defekt beim gerät.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 20. Apr 2011, 00:36

johncage schrieb:

also wenn da was brummt isses meiner meinung nach echt ne eingesperrte hummel im panel oder ein defekt beim gerät.


Argh! Dann werde ich wohl mal Umtauschen müssen...
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 20. Apr 2011, 00:44
oder versuch erstmal wie ich, energiespardingens auf hoch... vll brummt es dann auch nicht.
ich will ja keine zweifelhaften meinungen verbreiten.
aber:

Energiesparmodus: Hoch
Öko-Sensor aus

da brummt bei mir nur der lappy-lüfter und ein gleichmässiges atmen meiner kleinen...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2011, 00:52 bearbeitet]
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 20. Apr 2011, 00:49

Yougle schrieb:
Der C580 heißt in Deutschland C579 und ist ein C530 + SAT-Tuner, sonst genau das gleiche Modell.


bist du sicher?

System

* DTV Reception DVB-T2 / C
* DTV Tuner Built-In
* MHEG (1.0.6) System


quelle: C580

das mit s(2) fehlt in der beschreibung, aber egal. ich glaub ich muss noch mindestens ein bis zwei dateien anpassen bis der C530 das schluckt, falls überhaupt.

für den fall, dass ein samsung-mitarbeiter mitliest: was hat es mit der firmware-version auf eurer homepage auf sich?

weihnachtsfeier kann das doch nicht mehr gewesen sein, oder?
-Rentner-
Neuling
#479 erstellt: 20. Apr 2011, 08:10

-Rentner- schrieb:
Selbes Problem,
habe ein schreiben an samsung gemacht:

Bei den Firmware sehe ich nicht durch. Auf meinen LE32C530 ist die Version T-MSX5DEUC-2010.1 vom 08.01.2011 und auf der Samsung Seite die Version (T-MSX5DEUC-2009.0) da ist meine doch aktueller oder?

Antwort Heute:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf Ihrem Gerät ist bereits die aktuellste Firmware installiert. Ein Update ist somit derzeit nicht möglich.
Sobald eine neue Firmware verfügbar ist, finden Sie diese auf unserer Homepage im Download-Center.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Seit Heute zum Download T-MSX5DEUC-2011.0

LG. Reinhard
-Rentner-
Neuling
#480 erstellt: 20. Apr 2011, 09:40
Aktuelle Version ist jetzt:
2011/03/18_002011
Ohne Probleme installiert

Reinhard

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2011, 12:15 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 20. Apr 2011, 10:42
Geil! Danke...

Ist denn jetzt klar, wieso 2mal die T-TDT5DEUC-1024.1 angeboten wird? Welche der beiden FW war denn jetzt für das bessere Panel?
schakal2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 20. Apr 2011, 12:28

C579 und ist ein C530 + SAT-Tuner, sonst genau das gleiche Modell.


Hat der C530 denn auch einen Ethernet-Port? Mein C579 hat nämlich einen.

Ich hab allerdings auch in einigen Foren gelesen, dass der C580 hier in DE C579 heißen soll, aber ich konnte auch nirgendwo was über einen SAT-Tuner finden.
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 20. Apr 2011, 13:34
bei meinem mediaplayer sortiert mein c530 die dateien leider nicht alphabetisch, jedenfalls nur zum teil.

ist das bei euch auch so, dass ordner und dateien, die mit "A" anfangen, zum teil erst ganz hinten in der liste erscheinen?

nach gut nem halben jahr mit meinem c530 bin ich immernoch begeistert. echt nen tolles stück technik für nen super preis.

aber backlight runterdrehen tu ich nicht, wie viele hier schreiben, da ist mir das bild generell zu dunkel. ich hab nur die einstellung auf auto, aber meistens regelt der sich da eh nie runter.
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 20. Apr 2011, 13:55

schakal2k schrieb:
Hat der C530 denn auch einen Ethernet-Port?

tachle.

nein, ethernet is leider nich im c530. wär aber interessant ob der am usb nen RJ45 adapter schluckt, denn er "denkt" ja nach der umstellung auf 550 dass einer da wäre.
das wär dann endgültig grosses kino

hab jetzt in der mittagspause mal das firmware update gemacht... ich bild mir ein dass die analogen kanäle wenn ich über kabel guck nun besser aussehen.

oder ob das an der umstellung auf 550 liegen kann?!

@hasimausi: das muss ich heut abend mal überprüfen. aufgefallen ist mir das bisher aber nicht.


[Beitrag von johncage am 20. Apr 2011, 13:57 bearbeitet]
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 20. Apr 2011, 18:28

hasimausi schrieb:
bei meinem mediaplayer sortiert mein c530 die dateien leider nicht alphabetisch, ...


mit der blauen taste (D) auf der fernbedienung kannst du auswählen wonach die dateien sortiert werden sollen. steht aber auch da...


[Beitrag von johncage am 20. Apr 2011, 18:30 bearbeitet]
matthias206
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 20. Apr 2011, 22:38
Ich habe gerade das Update versucht aber es klappt nicht.

alte firmware T-MSX5DEUC-2010.1

neue T-MSX5DEU-2011.0

er meint immer keine Firmware zum aktualisieren vorhanden

Ich habe es mit zwei versch. USB Sticks versucht und allen filesystemen die ich formatieren konnte (FAT,FAT32,NTFS)
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 20. Apr 2011, 23:13

matthias206 schrieb:

alte firmware T-MSX5DEUC-2010.1

neue T-MSX5DEU-2011.0

n'abend.

hast du dich vertippt oder stimmt der name der neuen?

müsste: T-MSX5DEUC-2011.0 heissen.
matthias206
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 21. Apr 2011, 00:27
ja habe das C vergessen
Yougle
Inventar
#489 erstellt: 21. Apr 2011, 00:40
Installierst du das Update auch auf dem Stick oder kopierst du es nur drauf?
matthias206
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 21. Apr 2011, 00:47
Ui

ich dachte es funktioniert wie bei meinem Asus OPlay dort ist es nur eine Datei.

hat geklappt danke

sorry - stell mich sonst nicht blöd an
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 21. Apr 2011, 01:18
Und gibts denn jetzt einen Anhaltspunkt, wieso 2mal die gleiche FW angeboten wird? Nen Mirror wirds wohl kaum sein...
copkiller18
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 21. Apr 2011, 08:53
Ah, prima dass es die 2011.0 für T-MSX5DEUC, die ich auf meinem TV schon drauf hatte, jetzt auch offiziell auf der Webseite gibt.


HerrKommilitone schrieb:
Und gibts denn jetzt einen Anhaltspunkt, wieso 2mal die gleiche FW angeboten wird? Nen Mirror wirds wohl kaum sein...


Das verstehe ich auch nicht... Auch lustig ist, dass bei der 2011.0 genau wie vorher bei der 2010.1 als "Release" 15.04.2011 steht...

Was ich auch noch nicht weiß ist, ob die Version des Boards bzw. der Elektronik, also T-MSX5DEUC (was wohl MStar ist) oder T-TDT5DEUC (was wohl Trident ist) irgendwie mit dem verwendeten Panel korreliert oder ob beide Elektroniken mit allen Panels kombiniert werden können. Ich habe jedenfalls ein Samsung S-PVA Panel (LTF320HM01 auf dem Aufkleber hinter dem Lüftungsgitter) und ein T-MSX5DEUC, also MStar Board.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 21. Apr 2011, 09:48
btw. kommt nächste Woche ein Sub-Techniker von Samsung. Ersatzteile habe man schon bestellt - so heißt es (deswegen auch die Wartezeit).
johncage
Schaut ab und zu mal vorbei
#494 erstellt: 21. Apr 2011, 14:16

schakal2k schrieb:
... Ethernet-Port? Mein C579 hat nämlich einen.

hast du auch das Mstar board (T-MSX5DEUC-firmware) und falls ja, schon mal das service-menu angeguckt und weisst, ob da irgendwo steht welchen chipsatz der ethernet-port hat? oder würde es dir was ausmachen mal in einer muße-stunde zu gucken?

weil irgendwas gibt mir ein gutes gefühl dass, wenn ich nen usb-rj45-adapter mit gleichem chipsatz finde, der dann auch erkannt werden könnte.

das allshare funzt zwar nun über wi-fi, aber wegen meiner relativen lausigen signalstärke beim wlan kann ich da auch in die videothek laufen um den film zu holen statt vom samsung-share manager zu streamen...

problem war übrigens, dass der samsung pc share manager nicht von alleine merkt, wenn man dateien aus den freigegebenen ordnern entfernt (oder er merkt es erst nach stunden) und der lustige media-player - auch wenn er die datei nicht mehr findet - meint mitteilen zu müssen, dass das format der datei nicht unterstützt wird...

vll. passiert das ja noch jemandem ausser mir und sie/er muss dann nicht nen tag überlegen bis sie/er merkt, was der grund war.
schakal2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 21. Apr 2011, 14:21

hast du auch das Mstar board (T-MSX5DEUC-firmware)


Ne ich hab das andere Board, mit T-TDT5DEUC Firmware.
smeagol
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 21. Apr 2011, 19:20
Ich habe den LE46C530 und eine USB-Platte dran...
Ist es eigentlich nicht so, daß man bei den Filmen, die auf der Platte drauf sind auch Thumbnails angezeigt bekommt?
Bei mir ist das halt nicht so - auch nicht, wenn ich den Film kurz anspiele....
Hat sich da was bei der neuen Firmware geändert - ich habe noch die vom Dezember 2010 drauf....
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 21. Apr 2011, 23:37

Yougle schrieb:
Der C580 heißt in Deutschland C579 und ist ein C530 + SAT-Tuner, sonst genau das gleiche Modell.



Das ist falsch.

Der C580 ist ein Sondermodell und hat den gleichen Grafikprozessor wie der C650 verbaut (Valencia anstatt Trident oder MStar), der Rest ist baugleich mit dem C550.
Yougle
Inventar
#498 erstellt: 22. Apr 2011, 13:50

Waldwuffel schrieb:
Das ist falsch.

Informier dich mal bevor du sowas behauptest. Geh auf Amazon.co.uk und such nach c579 und C580...

Von welchem Hersteller der Grafikprozessor ist, ist im Endeffekt egal, das Bild ist bei allen C5xx das gleiche.
matthias206
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 22. Apr 2011, 17:45
Übrigens glaube ich ihr müßt nicht das Modell auf c550 umstellen - im SM gibt es einen Punkt AllShare support und der steht beim C530 auf no und bei Network ist es ähnlich.

Ich habe heute versucht PVR anzuschalten und habe mal die menüs durchgesehen

kann man beim C530 überhaupt PVR einschalten?

P.S. falls mal jemand im SM des LE32C530 ist,mich würde interessieren was bei euch bei FrontColor steht
s-blk,t-c-blk oder t-r-blk


[Beitrag von matthias206 am 22. Apr 2011, 17:46 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#500 erstellt: 22. Apr 2011, 20:49
Bei mir S-R-BLK

Wo hast du die Punkte "AllShare" und "Network" gefunden? Bei mir ist "Expert" geghostet (also grau) und "Advanced" zwar dunkel dargestellt aber trotzdem nicht ausführbar. PVR wäre der Überhammer.

EDIT: Im Servicemenü auf "Advanced" gehen und dann 0 0 0 0 schaltet den Punk "Picture" frei.


1. TV einschalten, MUTE-1-1-9-ENTER drücken, Hotel-Mode mit ENTER-RECHTS aktivieren, TV ausschalten.
2. Bei ausgeschalteten TV mit INFO-MENÜ-MUTE-POWER ins SM gehen.
3. FAT32 formatierten USB-Stick anschliessen.
4. Im SM auf Control --> Hotel Option --> Clone TV to USB aktivieren. Jetzt wird der Stick neu formatiert.
5. 1 x RETURN(nicht enter) drücken --> auf Sub Option gehen.
6. In diesen Menü muss PVR-Support auf On gesetzt werden - hier bitte beachten, dass nur mit der RUNTER-Taste die Option angewählt werden kann und mit der RECHTS-Taste die Option geändert wird!
7. 2 x RETURN drücken.
8. Im Menüpunkt Hotel Option mit 3 x RECHTS Hotel-Mode ausschalten. 3 x RETURN
9. TV ausschalten und fertig!

PVR ist also aktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht bei mir.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 22. Apr 2011, 21:54 bearbeitet]
matthias206
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 23. Apr 2011, 00:31
@blauescabrio

hast du einen LE32C530 mit schwarzem,bei Lichteinfall leicht rötlich wirkendem Gehäuse und der untere Teil ca.2cm ist ganz transparent (habe die Gehäusefarbe verstellt )

1. TV einschalten, MUTE-1-1-9-ENTER drücken, Hotel-Mode mit ENTER-RECHTS aktivieren, TV ausschalten.
2. Bei ausgeschalteten TV mit INFO-MENÜ-MUTE-POWER ins SM gehen.
3. FAT32 formatierten USB-Stick anschliessen.
4. Im SM auf Control --> Hotel Option --> Clone TV to USB aktivieren. Jetzt wird der Stick neu formatiert.
5. 1 x RETURN(nicht enter) drücken

im Menue Sub Option gibt es Network support
im Menue Config Option gibt es allshare

Bin gerade dabei meinen LCD zu kalibrieren mit einem spyder3 und dem Programm HCFR Colorimeter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE XX D5XXX Thread
Micha125 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  75 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Sammelbestellungs Thread Samsung
Kino@Home am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung F8090 Preis-Thread
x-ares-x am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818