Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Samsung LExxC530 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
breacker1
Stammgast
#251 erstellt: 18. Dez 2010, 19:24

hasimausi schrieb:
interessant, neue firmware hört sich gut an,

aber wieso gibt es immer 2 verschiedene zum download, ich weiß nie welche die richtige ist oder denke, vllt wäre die andere besser gewesen.
T-TDT5DEUC-1023.0
T-MSX5DEUC-2007.4

welche soll ich denn da jetzt nehmen?



Deswegen kannst Du im TV Menü nachschauen welche du drauf hast
Meine Version auf dem Gerät ist die T-MSX5DEUC-2005.4
Logischweise muss ich dann auch die gleich lautendende
T-MSX5DEUC-2007.4 aufspielen.
Musst bei Dir mal nachgucken ,unter Samsung Kontaktieren steht die Firmware Version NR.
videojo
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 19. Dez 2010, 07:59
Changelog:

All OS T-TDT5DEUC-1023.0 Upgrade File(USB type) 16 Dec, 2010 48.69 ENGLISH
1. Title
2010 Model Firmware
2. Applicable Model
LE**C4, 5 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-TDT5DEUC-1023.0
. Watching ''picture'' on media play error with new s/w of I-phone/I-pad.
. Update the energy requirement for Australia
. Improve PDP 4 Series 50'' (U2P Module) Reddish picture(Red dot) issue

This version : T-MSX5DEUC-2007.4

. Subtitle ''On'' and watching for a long time on BBC One channel, Not showed Subtitle
. Change source DTV -> Ext.(AV,S-Video) -> DTV with Matrix CAM, No Video
. When watching BBCi channel and then push ''Red'' button to change channel,
AV picture is Mute intermittently
. Moving picture is cracked every 2-10 min. on 1080i HD channel in Cable (SEBN, SEG)
(SEBN | Eredivisie Live 1 HD (Scramble Channel))
Merkor
Stammgast
#253 erstellt: 19. Dez 2010, 16:52
Ich überlege, den 32C530 als Zeitgerät für das Schlafzimmer anzuschaffen. Kann ich über HDMI vom Laptop die Auflösung 1980x1080 zuspielen oder wurde da irgendwas künstlich verhindert?

Haben die aktuellen Geräte Samsung Panels verbaut oder ist das eine Lotterie?
Yougle
Inventar
#254 erstellt: 20. Dez 2010, 02:30
Ja du kannst Full HD zuspielen, geht bei mir auch. Die Panels sind ne Lotterie, wie schon immer bei Samsung. Die Unterschiede sind aber so gering, dass das nur den Fanatikern auffällt
babydoll32
Inventar
#255 erstellt: 21. Dez 2010, 09:22

Yougle schrieb:
Ja du kannst Full HD zuspielen, geht bei mir auch. Die Panels sind ne Lotterie, wie schon immer bei Samsung. Die Unterschiede sind aber so gering, dass das nur den Fanatikern auffällt ;)



... und/oder wenn ein nicht-Samsung eigenes Panel defekt ist oder Probleme hat, dann wird das verallgemeinert und schwupps sind alle CMO Panels schlecht.

Im AVSForum gibt es einen ganzen Hassthread über fremde Panels basierend auf einen User, bei dem rechts das Schwarz viel schneller verblasst als links. Und wer ist schuld? CMO mit seinen CN Panels.Hier im Forum hatte ein Nutzer genau dasselbe Problem mit einem AUO Panel.

Die besten sollen Samsungs eigene sein... wenn da nicht die größere Wahrscheinlichkeit der Flashlights und Cluding wäre

Der C530 TV meiner Eltern ist sehr gut ausgeleuchtet und ich denke nicht im Traum daran, mich zu verränken und in die Gitterschlitze reizuschielen, nur um mit Zweifel zerfressen lange Forenthreads zu wälzen
St0ni3
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 21. Dez 2010, 11:38
Habe die neue Firmware mal draufgespielt, kann allerdings keinen Unterschied zu vorher erkennen. Nach kurzem Test scheinen aber die Artefakte bei meinen HD Kanälen weg zu sein, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Was komisch ist:
Seit dem Update startet mein Fernseher mitten in der Nacht, zuletzt heute nacht um 1:40 und updated, danach geht er wieder aus. In der Nacht vorher war es auch so gegen 2. Kann man das irgendwie abstellen?

lg
Yougle
Inventar
#257 erstellt: 21. Dez 2010, 12:28
Stecker ziehen ..sonst keine Ahnung, hab das neue Update noch nicht drauf.
skrape
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 21. Dez 2010, 19:13
Ich würde das Update vielleicht überspringen, hab in nem anderen Forum Berichte gelesen das sie nach dem Update einige Probleme bekommen haben.

http://www.avforums....wners-thread-32.html


[Beitrag von skrape am 21. Dez 2010, 19:14 bearbeitet]
Sandy22
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 21. Dez 2010, 22:06
Kann man die Firmware wieder downgraden?

Ich habe den Le32C530 mit dem Dezember Update ( T-MSX5DEUC-2007.4) versehen und die Bildqualität hat sich verschlechtert.
Ich habe nun Schlieren /Ghostings die vorher nicht drin waren (SD) und der Mediaplayer ist beim browsen sehr lahm.

Auch ist das Bild Blockig geworden ( SD ) und grünstichig.
Rot ist auch viel zuviel. Wobei ich nicht sicher bin, dass das nicht vorher auch schon so ätzend grell leuchtend war, wenn ein helleres rot verwendet wird.

http://img32.imageshack.us/img32/492/le32c530redtintcolorsli.jpg

Ich hab die Werbung rechts übermalt, nicht wundern.
Es geht um das Rot

Das Rot kommt sogar bei Einstellung Farbe -> 20 - 25:(

Ich würde gerne zurück zur verherigen Version ..auch um sicher zu sein, dass dieser "TRON" 80er Farblook da auch schon war.


[Beitrag von Sandy22 am 22. Dez 2010, 01:54 bearbeitet]
marcus-a
Neuling
#260 erstellt: 22. Dez 2010, 15:28
SamyGO All Extensions v0.03.6.r09 for T-MSX5DEUC 20101126185050.zip hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht bei einem LE40C530??? bez was ist mit samyGo alles mit unserem C530 Möglich??
LaMagra
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 22. Dez 2010, 21:12
Hallo zusammen,

ich hab den LE32C530 für meine Freundin gekauft, jetzt hab ich ihn angeschlossen (KabelBW->DVB-C) passt soweit ganz gut hab ca. 30 analoge Programme und über 300 digitale... nur geht es irgendwie das ich die Sender ordentlich sortieren kann, so das ich z.B. auf 1 ARD HD hab oder geht das nicht?

Gruß
Sandy22
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 22. Dez 2010, 22:43

LaMagra schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab den LE32C530 für meine Freundin gekauft, jetzt hab ich ihn angeschlossen (KabelBW->DVB-C) passt soweit ganz gut hab ca. 30 analoge Programme und über 300 digitale... nur geht es irgendwie das ich die Sender ordentlich sortieren kann, so das ich z.B. auf 1 ARD HD hab oder geht das nicht?

Gruß


Es gibt einen Editor

Du kannst über das Samsung Menü die Kanalliste auf ein USB Medium übertragen und dann mit dem Editor editieren und wieder einspielen.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=11695


[Beitrag von Sandy22 am 22. Dez 2010, 22:45 bearbeitet]
drnoodle
Stammgast
#263 erstellt: 23. Dez 2010, 15:29
Haben heute für die Arbeit den LE40C530 bekommen. Gibt es Bildeinstellungen die man am besten einstellt, um ein sehr natürliches Bild zu bekommen (Zuspieler HDMI: HD-Kamera und Bluray)

Danke und Greetz!
Yougle
Inventar
#264 erstellt: 23. Dez 2010, 20:31
Du darfst auf der Arbeit Blu-Rays gucken? Was hastn du für nen job
Musst nurmal den Thread überfliegen da findest du genug Einstellungen.
drnoodle
Stammgast
#265 erstellt: 24. Dez 2010, 00:27
So ähnlich... die Medienbranche machts möglich

Auf dem Samsung steht SQ07, ist das der Name des Panels?
Gut / schlecht?

Hab ein paar Einstellungen gefunden auf den 6 Seiten, ich fasse zusammen:

1. Einstellung zum testen:

Hier die Einstellungen von 'HDTVtest' zum LE32C530, gepostet (unten in den Kommentaren) vom Reviewer David Mackenzie:

Calibration settings:
Backlight – according to your room.
Contrast: 90
Brightness: 44
Colour: 43
Tint: G53/R47
Sharpness: 0 for HD

All other features/”enhancers” off. Colour Space: Auto.
Leave the Greyscale/White Balance settings at their defaults. We only made very minor adjustments for this individual panel.

Den Modus, den er benutzt hat, ist der Film Modus mit stabiler Gammakurve.

Die Schärfe kannst du bei SD-Material auf 30-50% stellen. Die Farbsättigung und den Kontrast solltest du bei SDTV um ~10% absenken. Farbton und Helligkeit kannst du auch bei SDTV so eingestellt lassen.

Einfach mal testen wie das Bild dann aussieht.

2. Einstellung zum testen:

Modus: Film
Hintergrundbel: 20
Kontrast: 94
Helligkeit: 43
Farbe: 53
Schärfe: 50
Farbton: 52/48
Farbtemp: Normal
Weißabgleich: Alles 25
Optimalkontrast: Hoch
Kantenglättung: Ein (nur SD)
Öko-Sachen: Alle aus

Schwarzton kann man nach gusto auf Dunkel, Hautton recht weit nach oben setzen.
thomas1499
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 24. Dez 2010, 09:32
Schoenen guten Morgen,

ich habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen, jedoch ein paar Fragen und hoffe ihr koennt mir helfen, da das Thema absolutes Neuland fuer mich ist.

1.) Beste Bilduebertragungsqualitaet: USB/HDMI - oder egal.
Ich bevorzuge die USB Variante, da ich dann auch Pause etc. klicken kann, was bei HDMI ja wegfaellt.
Gibt es einen Qualitativen Unterschied zwischen den beiden oder ist dies unerheblich?

2.) Einige mkv's werden nicht abgespielt, die am PC mit MPC und VLC problemlos abgespielt werden koennen. Eine davon hab ich mir mit Mediainfo angesehen:
AVC Stream
DTS
Encoder libeml v1.0.0+libmatroska v1.0.0
deutsch, 7379kbps, 1920*816 bei 23,976 FPS, AVC, header stripping, high@l4.1, CABAC / 5 ref frames

2 Audio streams, englisch / deutsch jeweils DTHS header stripping, 1510 kbps, 48 khz, 16 bits...

Kann es sein, dass das Problem bei den 2 Sprachen liegt?
Falls ja, wie kann ich eine loeschen und muss ich das dann immer machen (was etwas unangenehm waere)

3.) Dann hab ich mir diese Burosch Test Datein runtergeladen, bei denen es mir aber absolut unmoeglich ist beim "TV Display Tuning Test Pattern" Helligkeit und Kontrast gleichzeitig zu sehen. Ich habe mich sicher ueber eine Std. gespielt und versucht, beide Seiten sichtbar zu bekommen, jedoch keine Chance wirklich beide zu sehen.

4.) Anschluss eines USB Sticks funktioniert zwar, jedoch Anschluss am Rechner mittels USB Kabel = kein Geraet gefunden am Monitor

5.) Hat der TV einen 1.4a HDMI Anschluss? Leider finde ich nirgends dazu eine Information

Neueste Firmware Version hab ich drauf und einen LE40C530.


[Beitrag von thomas1499 am 25. Dez 2010, 10:31 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#267 erstellt: 25. Dez 2010, 18:43
Du weißt aber schon das HDMI und USB zwei unterschiedliche Sachen sind oder? Man kann einen PC nicht per USB mit einem Anzeigegerät verbinden. Der C530 hat einen HDMI 1.3c Anschluss. Kein ARC.
thomas1499
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 26. Dez 2010, 09:46
Versteh ich technisch nicht, wo der grosse Unterschied zu einer externen Festplatte ist aber ok, funkt. ja eh nicht.

Leider beantwortet dies jedoch nicht die Frage, ob die Qualitaet unterschiedlich ist zwischen USB (Stick/externe Platte) und HDMI.
gervais
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 26. Dez 2010, 12:25

Modus: Film
Hintergrundbel: 20


@drnoodle : Eine Hintergrundbleuchtung von 20 ist (zumindestens bei meinem 46 er ) nur bei hellem Tageslicht zu empfehlen, da sonst die Schwarz Wiedergabe leidet und Clouding Effekte deutlich zutage treten.
Yougle
Inventar
#270 erstellt: 26. Dez 2010, 13:02
@thomas1499:
Zwischen HDMI und USB sollte kein Qualitätsunterschied sein, weil es beides digitale Daten sind. Je nach internen "Bildverbesserern" kann es da aber einen Unterschied geben. Wie es jetzt beim C530 aussieht kann ich dir nicht sagen, ich benutz den USB-Port nicht.

@gervais:
Ich hab die Hintergrundbeleuchtung auf 20 und den Ökosensor auf 11 für Spiele und 7 für Heimkino. Wenn du Clouding hast musst du mal die Schrauben hinterm Display etwas lockern.
gervais
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 26. Dez 2010, 15:31
Die verspannungsbedingten Effekte habe ich dadurch reduziert.(Dank Deines Hinweis darauf .-)). Thermische(linksseitig) hingegen nicht. Aber mit BL max. 15 ist es kaum wahrnehmbar.
neo_1965
Neuling
#272 erstellt: 28. Dez 2010, 11:26

St0ni3 schrieb:
Habe die neue Firmware mal draufgespielt, kann allerdings keinen Unterschied zu vorher erkennen. Nach kurzem Test scheinen aber die Artefakte bei meinen HD Kanälen weg zu sein, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Was komisch ist:
Seit dem Update startet mein Fernseher mitten in der Nacht, zuletzt heute nacht um 1:40 und updated, danach geht er wieder aus. In der Nacht vorher war es auch so gegen 2. Kann man das irgendwie abstellen?

lg

JA

Auto update abschalten! Seite 21 hier ->
Userguide

Gruß
Sillz
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 31. Dez 2010, 17:22
Habe nur ein MKV File und das funzt nicht. Laut Handbuch müsste es aber funktionieren

Habe das file mit mktools demuxt, dts zu mp3 und einmal zu AC3 convertet und wieder gemuxt. Kein Erfolg.
Entweder ist es der VideoCodec (Obwohl er definitiv unterstützt wird!!!) oder der Media Player des x530 ist defekt

HIIILFE!!

Format : Matroska
Dateigröße : 9,25 GiB
Dauer : 1h 39min
Gesamte Bitrate : 13,3 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2008-10-02 16:59:47
Kodierendes Programm : mkvmerge v2.2.0 ('Turn It On Again') built on Mar 4 2008 12:58:26
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 39min
Bitrate : 9 674 Kbps
nominale Bitrate : 10,3 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 072 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.196
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 64 r994M b35a044
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=10260 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00
Sprache : Deutsch

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Sprache : Deutsch

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Sprache : Deutsch
marcus-a
Neuling
#274 erstellt: 01. Jan 2011, 20:44
Kauf dir doch nen Digitalen AVR (AUDIO VIDEO Receiver).
Dann haste mit DTS Tonspuren kein prob mehr Weil du den Sound mit Toslink Audiokabel Digital aus dem TV bekommst!
Der AVR sollte aber DTS unterstützen
PS: Harman /Kardon AVR 142
Gut bei Preis und Leistung habe ihn vor Weihnachten beim mm geholt und bin echt zufrieden 230Euro für hingelegt
Hat zu dem auch gleich noch 4 Hdmi Anschlüsse.
videojo
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 02. Jan 2011, 16:53
funktioniert beim c530 eigentlich das Guide+ (Guide-Taste) bei DVB-T Empfang ?

Bei meinem C579 funktionierte diese bisher nicht, habe jetzt mal ein wenig im Servicemenü getestet und jetzt funzen Guide+ , LNA und auch BD-Wise

Ich habe die T-TDT5DEUC-1023.0 Version drauf.
syskorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 03. Jan 2011, 11:10
Kann mir jemand erklären wie man Sender sortieren kann? Geht das nur mit dem externen Programm (www.polskafan.de/samsung), wo es zum Download gibt oder geht das doch irgendwie manuell? Die Gebrauchsanweisung und das Internet schweigen sich dazu ziemlich aus!


[Beitrag von syskorn am 03. Jan 2011, 11:13 bearbeitet]
Techm0
Neuling
#277 erstellt: 05. Jan 2011, 17:03
Tach!

Frage an die Techniker hier:
LE40C530/579 sind ja generell recht baugleich, lediglich der Tuner ist Triple und ein HDMI/USB Anschluss ist mehr vorhanden. Kann ich einen C530 eventuell durch Tunertausch aufrüsten? Ist der Tuner gesteckt oder fest auf der Hauptplatine?

Gibt es "hidden Menus", wie bei anderen Geräten?

Kann man eine Recording Funktion für die USB Platte freischalten?

DANKE!

Habe den TV letzte WOche im Saturn in SB für 399,-€ bekommen, hatte nicht wirklich diese Qualität erwartet. Das Bild ist wirklich der Hammer!
Xa89
Stammgast
#278 erstellt: 05. Jan 2011, 18:19
Hallo syskorn,
die Programme kann man manuell sortieren. Steht auf Seite 13 im Handbuch bei Bearbeiten von Kanälen. Das ist aber mühsam, denn es geht nur pro Sender. Und keine Sender löschen, sonst entstehen Lücken in der Reihenfolge und die können nicht mehr geschlossen werden.


[Beitrag von Xa89 am 05. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
Berndson7
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 05. Jan 2011, 20:37

Sillz schrieb:
Habe nur ein MKV File und das funzt nicht. Laut Handbuch müsste es aber funktionieren

Habe das file mit mktools demuxt, dts zu mp3 und einmal zu AC3 convertet und wieder gemuxt. Kein Erfolg.
Entweder ist es der VideoCodec (Obwohl er definitiv unterstützt wird!!!) oder der Media Player des x530 ist defekt

HIIILFE!!

Format : Matroska
Dateigröße : 9,25 GiB
Dauer : 1h 39min
Gesamte Bitrate : 13,3 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2008-10-02 16:59:47
Kodierendes Programm : mkvmerge v2.2.0 ('Turn It On Again') built on Mar 4 2008 12:58:26
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 39min
Bitrate : 9 674 Kbps
nominale Bitrate : 10,3 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 072 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.196
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 64 r994M b35a044
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=10260 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00
Sprache : Deutsch

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Sprache : Deutsch

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Sprache : Deutsch



ein ähnlichs Problem habe ich auch:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16425

Bei mir wird die .mkv jedoch von der Festplatte abgespielt // nur ich habe keinen Ton... wäre nett wenn jemand dazu mal ein Statement geben könnte, ob jemand schonmal geschafft hat über USB eine .mkv am LE40C530 abzuspielen mit HD Bild und Ton.
Danke
Yougle
Inventar
#280 erstellt: 05. Jan 2011, 22:48
Ja geht. Hab ne 250Gb NTFS Festplatte dran und .avi .mp4 und mkv gehen alle mit Bild und Ton in HD.
Berndson7
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Jan 2011, 00:30

Yougle schrieb:
Ja geht. Hab ne 250Gb NTFS Festplatte dran und .avi .mp4 und mkv gehen alle mit Bild und Ton in HD.


Mmh könntest du noch ein paar Details presiegebn ? Wie du die Blu Rays rippst oder welche Audio & Videocodecs du hast ?
Ich hab jetzt einen DTS TO AC3 Konverter gefunden und teste grad ob es jetzt funktioniert.
Yougle
Inventar
#282 erstellt: 06. Jan 2011, 12:17
Ich rippe keine Blu-Rays. Das sind Filme die ich so runtergeladen habe (keine Kinofilme). Von codecs und so habe ich keine Ahnung. Sorry.
TheVirus1
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 06. Jan 2011, 13:34
Ich hab mir kurz vor Weihnachten auch einen LE40C530 gegönnt. Wie manch anderer hier, habe ich ebenfalls das Problem, dass der MediaPlayer sehr zickig ist. Manche MKV's werden ganz normal abgespielt, manche MKV's gar nicht und manche MKV's werden bis zur Hälfte abgespielt und dann einfach abgebrochen.
Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe mir den LE40C530 nur wegen dem MediaPlayer gekauft. Ich wollte PC ausschalten können, um Strom zu sparen, und die MKV's direkt von der externen USB-Platten abspielen. Nun muss ich viele MKV's trotzdem über den PC abspielen, da laufen alle vollkommen problemlos.

Mein TV hat ab Kauf die Firmware T-MSX5DEUC-2005.4 aufgespielt. Nun habe ich grade gesehen:
Es gibt eine neue Firmware: T-MSX5DEUC-2009.0
http://www.samsung.d...a042054c&dl=firmware
Obwohl die neue Firmware auf den 16.12.2010 datiert ist, war sie bis ca. vor einer Woche noch nicht da! Dort stand vorher noch die "alte" Version T-MSX5DEUC-2005.4 datiert auf 16.12.2010.

Ich werde die gleich mal flashen und gucken, ob sich die MKV's nun besser abspielen lassen. Wenn ja wäre ich zufrieden, wenn nicht, werde ich mich an den Samsung-Support wenden.


[Beitrag von TheVirus1 am 06. Jan 2011, 13:35 bearbeitet]
bensch99
Neuling
#284 erstellt: 06. Jan 2011, 14:56
Hi,

ich hab mir vor nem Monat auch den c530 gegönnt,einer der Hauptgründe war der MediaPlayer und ich verstehe nicht,warum hier so viele Probleme mit dem Abspielen von Mkv´s haben!
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme,noch keine Mkv die nicht ging!
Sehr seltsam.
Berndson7
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 06. Jan 2011, 16:34

TheVirus1 schrieb:
Ich hab mir kurz vor Weihnachten auch einen LE40C530 gegönnt. Wie manch anderer hier, habe ich ebenfalls das Problem, dass der MediaPlayer sehr zickig ist. Manche MKV's werden ganz normal abgespielt, manche MKV's gar nicht und manche MKV's werden bis zur Hälfte abgespielt und dann einfach abgebrochen.
Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe mir den LE40C530 nur wegen dem MediaPlayer gekauft. Ich wollte PC ausschalten können, um Strom zu sparen, und die MKV's direkt von der externen USB-Platten abspielen. Nun muss ich viele MKV's trotzdem über den PC abspielen, da laufen alle vollkommen problemlos.

Mein TV hat ab Kauf die Firmware T-MSX5DEUC-2005.4 aufgespielt. Nun habe ich grade gesehen:
Es gibt eine neue Firmware: T-MSX5DEUC-2009.0
http://www.samsung.d...a042054c&dl=firmware
Obwohl die neue Firmware auf den 16.12.2010 datiert ist, war sie bis ca. vor einer Woche noch nicht da! Dort stand vorher noch die "alte" Version T-MSX5DEUC-2005.4 datiert auf 16.12.2010.

Ich werde die gleich mal flashen und gucken, ob sich die MKV's nun besser abspielen lassen. Wenn ja wäre ich zufrieden, wenn nicht, werde ich mich an den Samsung-Support wenden.



Meld dich mal ob es danach bei dir geht,bitte.
Ich habe herausgefunden, dass es in der LExx - Serie Problem mit dem Audiocodec DTS gibt... , wenn ich den Ton Converte, dann funktionieren die gerippten Blu Rays in .mkv halbwegs.

@bensch99
Welches .mkv´s spielst du damit ab und wie rippst du diese ?
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 06. Jan 2011, 17:06
wie kann ich denn den gamemode einstellen?

ich spiele mit dem pc über hdmi und mit der xbox360 über vga.
Yougle
Inventar
#287 erstellt: 06. Jan 2011, 20:09
Beim C530 kannst du zwar einen "Gamemode" aktivieren, aber den gibt es nur für die Werbung. Der bewirkt nichts. Der input-Lag ist bei dem Gerät sowieso schon gering.
Micha125
Stammgast
#288 erstellt: 06. Jan 2011, 20:44
Hi, hab seit gestern auch den C530 in 46 Zoll. Leider bin ich ganz und gar nicht zufrieden mit dem Gerät, weil die Bildqualität bei HD Zuspielung einfach nur grottig ist

Hatte vorher einen C650 mit Samsung-Panel, der mir einfach nur ein fantastisches Bild zauberte, beim C530 hab ich jetzt leider ein Fremdherstellerpnael erwischt.

Das mit der Bildqualität ist mir schon direkt aufgefallen, als ich den TV an meinen Pc anschloß. Aufeinmal war das Bild total schwammig und weich, nicht so knackscharf wie ich es vom C650 gewohnt war. Ich hab auch schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, was allerdings auch nicht viel brachte. Selbst mit der Schärfe-Einstellung komm ich noch nicht mal mit dem Wert 100 auch nur ansatzweise an die Schärfe des C650 ran.

Richtig geschockt war ich aber erst, als ich per Component-Kabel mal ein paar Games auf der Xbox 360 anzocken wollte (in 1080p). Das Bild war so dermaßen schwammig und unscharf, dass ich es kaum glauben konnte. Mein 3-4 Jahre alter 32 Zoll Hd-Ready Samsung war diesbezüglich deutlich besser, da war das Bild immer schön scharf und kontrastreich.


Bin gerade am Überlegen, ob ich wieder zum C650 wechseln soll. Hab mich ja wegen dem IL gegen den C650 entschieden... aber bei so einem Bild leb ich lieber mit dem IL

Mach ich vielleicht iwas falsch? Überzeugt mich bitte davon, dass der TV nicht Schrott ist!
Yougle
Inventar
#289 erstellt: 06. Jan 2011, 21:43
Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt, am Panel sollte die Schärfe wirklich nicht liegen. Meiner macht bei Blu-ray, Xbox360 und PC ein super Bild. Die Schärfe habe ich da auf 0, sonst gibts Flimmern und Doppelkonturen. SD ist auch gut, da habe ich die Schärfe auf 60. Hast du auch das Film-Preset genommen und nicht Dynamisch, alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet und alle sonstige Einstellungen auf "normal"?
Micha125
Stammgast
#290 erstellt: 06. Jan 2011, 21:51
Bildverbesserer sind alle aus, als Bild-Modus hab ich Standard gewählt, der Film-Modus wirkt so trüb...

Kannste vielleicht mal ein Bild von ienem Game hochladen, damit ich mal in etwa vergleichen kann? Schärfe hab ich immer oberhalb 50, da das Bild sonst so dermaßen weich und unscharf ist...
syskorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 07. Jan 2011, 21:59

Xa89 schrieb:
Hallo syskorn,
die Programme kann man manuell sortieren. Steht auf Seite 13 im Handbuch bei Bearbeiten von Kanälen. Das ist aber mühsam, denn es geht nur pro Sender. Und keine Sender löschen, sonst entstehen Lücken in der Reihenfolge und die können nicht mehr geschlossen werden.


Umständlicher geht es ja nicht. Ich bekomm leider meine Programmliste nicht exportiert auf einen USB Stick. Es kommt immer die Info das kein USB Stick erkannt wird, obwohl er definitiv angeschlossen ist (ich kann sogar ins MediaPlayer Menü). Die Tastentricks von der SamyGo Webseite funktionieren leider nicht!
breacker1
Stammgast
#292 erstellt: 07. Jan 2011, 22:40
Hat ev jemand nen Changelog zu der neuesten T-MSX5DEUC-2009.0 für den LE46C530 ?
Micha125
Stammgast
#293 erstellt: 08. Jan 2011, 02:26
Also ich hab jetzt die Settings von Hdtvtest.uk übernommen und die Schärfe einfach mal ordentlich hochgedreht, so auf 3/4+ und jetzt passt es mir vom Bild. Ich find das Bild sogar sehr gut jetzt! Schön scharf und knackig

Werd den TV also behalten, mein aktuelles Exemplar aber zurückgeben, da der Bildschirmrand total zerkratzt ist (war keine Folie drauf)

Hoffe dann ein Samsung Panel zu erwischen, um das Bild vllt. noch ein wenig aufzupeppen und den IL nochmals zu verringern! Habt ihr ne Idee wie ich an ein SAmsung Panel rankomme? Hab bei Amazon betsllt und ein Fremdherstellerpanel erwischt. Kann man bei der Bestellung iwie ne Bemerkung oder so hinzufügen?

Ansonsten hab ich den TV noch günstig bei Saturn gesehen. Glaubt ihr die machen da ein paar Kartons für mich auf?
Micha125
Stammgast
#294 erstellt: 08. Jan 2011, 14:08
Irgendwie komm ich mir jetzt aber son bisschen blöd mit meiner Schärfeeinstellung bei HD vor. Eig. soll man da ja 0 nehmen, ich hab jetzt 75-100 immer drin

Ganz ehrlich, ich hab meinen Pc per Hdmi angeschloßen und wenn ich da die Schärfe auf 0 stelle, sieht das Bild total unscharf aus! Ich hab ja noch nen zweiten Monitor (Pc-Monitor) und der zeigt das Bild dann schärfer an, also kann das mit der Schärfeeinstellung eigentlich nicht sein!

Kann mal bitte jemand seinen Desktop mit der Schärfeeinstellung 0 fotpgraphieren? Bin jetzt wirklich verunsichert :/
Yougle
Inventar
#295 erstellt: 08. Jan 2011, 19:40
Ein Foto vom Fernseher wird dir nicht wirklich was bringen, Das kann keine Kamera so aufnehmen wie es auf dem Bildschirm aussieht. Vor allem muss man dann Standbilder fotografieren. Ich kanns zwar mal versuchen, aber versprech dir nicht zuviel davon.
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 08. Jan 2011, 22:15

Sandy22 schrieb:
Kann man die Firmware wieder downgraden?

Ich habe den Le32C530 mit dem Dezember Update ( T-MSX5DEUC-2007.4) versehen und die Bildqualität hat sich verschlechtert.
Ich habe nun Schlieren /Ghostings die vorher nicht drin waren (SD) und der Mediaplayer ist beim browsen sehr lahm.

Auch ist das Bild Blockig geworden ( SD ) und grünstichig.
Rot ist auch viel zuviel. Wobei ich nicht sicher bin, dass das nicht vorher auch schon so ätzend grell leuchtend war, wenn ein helleres rot verwendet wird.

http://img32.imageshack.us/img32/492/le32c530redtintcolorsli.jpg

Ich hab die Werbung rechts übermalt, nicht wundern.
Es geht um das Rot

Das Rot kommt sogar bei Einstellung Farbe -> 20 - 25:(

Ich würde gerne zurück zur verherigen Version ..auch um sicher zu sein, dass dieser "TRON" 80er Farblook da auch schon war.


Hey, hat zufällig schon jemand hier eine Antwort drauf? Ich habe nach dem neuen Firmware-Update auch festgestellt, dass das SD-Bild wie oben schon beschrieben "blockig" geworden ist, soll heißen, dass gerade Umrisse von Personen, Schrift etc. pixeliger geworden sind und auch die Durchzeichnung des Bildes generell grisseliger geworden ist. Ghosting und Schlieren sind auch etwas stärker geworden. Vorher war ich mit dem SD-Bild sehr zufrieden, weil der Empfang über Kabel bei uns ganz OK ist.
Also, wer kann helfen? Ich habe das 40Zoll-Modell, Firmware jetzt ist die T-MSX5DEUC-2005.4

Edit: Sehr komisch. Ich hätte schwören können, als ich die Firmware aktualisiert habe, war es die 2005.4-Fassung vom 16. Dezember. Jetzt gibt es bei Samsung eine neue, nämlich die 2009.0-Fassung, allerdings auch vom 16. Dezember. Ich bin langsam verwirrt. Ich werde mal updaten und dann berichten.

Edit2:
Hm, habe den Eindruck, es ist jetzt noch ein wenig "blockiger" geworden, auf jeden Fall nicht besser. Gerade bei Zeichentrick und da bei schnellen Bewegungen sieht man oft ganze Pixelhaufen in dem Bereich der schnellen Bewegung. War vorher bei 2005.4 aber auch schon. Naja, vielleicht kriegen sie es ja mal wieder hin.


[Beitrag von gizzmo456 am 08. Jan 2011, 23:30 bearbeitet]
meniinem
Neuling
#297 erstellt: 09. Jan 2011, 02:44

syskorn schrieb:

Xa89 schrieb:
Hallo syskorn,
die Programme kann man manuell sortieren. Steht auf Seite 13 im Handbuch bei Bearbeiten von Kanälen. Das ist aber mühsam, denn es geht nur pro Sender. Und keine Sender löschen, sonst entstehen Lücken in der Reihenfolge und die können nicht mehr geschlossen werden.


Umständlicher geht es ja nicht. Ich bekomm leider meine Programmliste nicht exportiert auf einen USB Stick. Es kommt immer die Info das kein USB Stick erkannt wird, obwohl er definitiv angeschlossen ist (ich kann sogar ins MediaPlayer Menü). Die Tastentricks von der SamyGo Webseite funktionieren leider nicht!


Probier mal einen Fat32 formatierten USB Stick.
Der SamyGo Editor funktioniert bei mir nicht. Ich habe den Channel List PC Editor verwendet.

http://www.netz-basis.com/samsung-tv-senderlisten-pc-bearbeiten/
TheVirus1
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 10. Jan 2011, 12:38
Ich wollte nur mal kurz über die neue Firmware T-MSX5DEUC-2009.0 berichten:
Der Mediaplayer wurde nicht verbessert, alles beim Alten. Ich habe weiterhin Probleme mit der MKV-Wiedergabe. Meine MKV's sind alle "fremd"-gerippt. Ich gucke hauptsächliche Englische Serien in 720p MKV. Ein Beispiel, welche MKV-Datei der Mediaplayer überhaupt nicht abspielt ist:
Futurama.S06E13.The.Futurama.Holiday.Spectacular.720p.BluRay.x264-SiNNERS
(gibts hier, fast ganz unten: http://serienjunkies.org/futurama/futurama-season-6-dvdrip-xvid/ )

Desweiteren ist ein neues Problem aufgetaucht:
Ich habe mir eine große Festplatte gegönnt, eine Samsung F4 HD204UI 2000GB. Über USB angeschlossen, erkennt mein LE40C530 die Festplatte zwar, aber er findet keine Dateien darauf. Er sagt die Festplatte wäre leer. Auch ein Test mit einem anderen USB-Gehäuse zeigte das gleiche Ergebnis. Eine Samsung F3 HD105SI 1000GB von meiner Freundin wird Problemlos erkannt mit allen Dateien darauf.

Schon komisch ein Samsung TV, eine Samsung Festplatte und trotzdem klappts nicht. Meine Vermutung ist aber, dass es mit dem "Advanced Format: 4KB-Sektoren" zu tun hat. Die F4 ist eine der ersten Festplatten, die das nutzen, die ältere F3 hat noch die Standard-Sektoren mit 512Byte. Ebenfalls sehr ärgerlich das Ganze!


[Beitrag von TheVirus1 am 10. Jan 2011, 12:39 bearbeitet]
Berndson7
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 10. Jan 2011, 23:40

TheVirus1 schrieb:
Ich wollte nur mal kurz über die neue Firmware T-MSX5DEUC-2009.0 berichten:
Der Mediaplayer wurde nicht verbessert, alles beim Alten. Ich habe weiterhin Probleme mit der MKV-Wiedergabe. Meine MKV's sind alle "fremd"-gerippt. Ich gucke hauptsächliche Englische Serien in 720p MKV. Ein Beispiel, welche MKV-Datei der Mediaplayer überhaupt nicht abspielt ist:
Futurama.S06E13.The.Futurama.Holiday.Spectacular.720p.BluRay.x264-SiNNERS
(gibts hier, fast ganz unten: http://serienjunkies.org/futurama/futurama-season-6-dvdrip-xvid/ )



Lad dir mal dieses Tool: http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html ( MediaInfo ) und poste welche .mkv´s er bei dir nicht abspielt. Ich glaube es liegt an der Tonspur, denn obwohl es in den Herstellerangaben steht, spielt der MediaPlayer keine DTS Tonspuren ab.
TheVirus1
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 11. Jan 2011, 02:28
Das Merkwürdige ist ja, dass der Mediaplayer vom C530 einige MKV-Video's mit DTS-Ton problemlos abspielt. Daher habe ich mich anfangs sehr gefreut, dass der Mediaplayer das kann.

Hier mal ein Vergleich, diese MKV mit DTS spielt er problemlos ab: http://sharetxt.com/?s=NfYGW1Q7#
Und ja, die die Futurama-MKV hat auch DTS, die spielt er nicht ab: http://sharetxt.com/?s=cYiMzikY#
Kannst du gerne mal mit DiffChecker vergleichen: http://www.diffchecker.com/

Ich konnte zwei wesentliche Unterschiede feststellen. Einmal bei den Video-Infos. Die Harry Brown-MKV nutzt das "Format-Profil: High@ L4.1", die Futurama-MKV nutzt "Format-Profil: High@ L3.1".
Zum anderen bei den Audio-Info's. Die Harry Brown-MKV nutzt "BitDepth: 16bit" und die Futurama MKV nutzt "BitDepth: 24bit". Keine Ahnung ob das was ausmacht...


[Beitrag von TheVirus1 am 11. Jan 2011, 02:45 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#301 erstellt: 11. Jan 2011, 14:40
Vorallem ist die Anzeige ja "Das das Format falsch ist" ???


[Beitrag von breacker1 am 11. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE XX D5XXX Thread
Micha125 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  75 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Sammelbestellungs Thread Samsung
Kino@Home am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung F8090 Preis-Thread
x-ares-x am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491