Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Samsung LExxC530 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jamobrasidsch
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Sep 2010, 20:49
Hallöchen,

Ich habe seit gestern nachmittag meinen LE40C530 und bin bisher ziemlich zufrieden.
Gerade wollte ich mir allerdings einen HD-Film ansehen. Ich habe meine Festplatte an den USB Slot angeschlossen, die mkv-Datei ausgewählt. Der Film lief, alles wunderbar, nach 45 Minuten kam die Fehlermeldung:

"Dateiformat unbekannt"

und die Wiedergabe wurde beendet. Erneut starten konnte ich sie nur, nachdem ich die Festplatte einmal vom Slot entfernt habe. Allerdings kann ich die Datei nicht vorspulen. Dann kommt immer die Meldung "Nicht verfügbar"...

In anderen mkv-Formaten kann ich spulen... was soll das? und vor allem, woran liegt das?

gruß,
Jamo


Edit: Hab den Film nochmal laufen lassen, wieder an der gleichen Stelle abgebrochen! Dann wollte ich den Film über den PC streamen und habe festgestellt, dass ich den Film dort auch nicht spulen kann. Allerdings hab ich jetzt auch den VLC zur mkv-Wiedergabe benutzt, lief ruckelfrei.


[Beitrag von Jamobrasidsch am 15. Sep 2010, 21:21 bearbeitet]
DerVerschollene
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 16. Sep 2010, 00:20
Vermutlich ist die .mkv Datei defekt.
Der VLC Player sieht über viele Fehler hinweg.

Du könntest versuchen die Datei mit mkvtoolnix zu remuxen oder mit Meteorite MKV Repair zu reparieren.
Jamobrasidsch
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Sep 2010, 00:25
Es lag tatsächlich an einer defekten Datei. Dachte es liegt an anderen Dingen, aber dann ist ja gut, wenns nur das ist
Bin echt sehr zufrieden bisher!
onkelone
Stammgast
#104 erstellt: 16. Sep 2010, 09:13
Hätte mal ne frage, hat jemand den Samsung mit irgendeinen Anderen TV vergleichen können, würde gerne wissen wie er sich gegen Andere Tvs schlägt.


MfG Onkel
Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 16. Sep 2010, 12:06
Servus...

Bin seit 3 Wochen Besitzer eines LE46C530...
Bin soweit auch zufrieden...
Ich betreibe das gute Stück mit einer Alphacrypt classic am UnityMedia Kabelnetz (DVB-C)...
Besteht irgendwie eine Möglichkeit die Bildeinstellungen für HDTV-Sender(ARD,ZDF,Arte) und SDTV-Sender getrennt voneinander einzustellen? Bildschärfe würde ich da gern variieren...


An sonsten bin ich top zufrieden... Mediaplayer mit 500gb Platinum MyDrive gibt alles wieder, was ich finden konnte...
Xbox360 an Hdmi im Game Mode läuft super...

Mfg
Pelmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 16. Sep 2010, 13:10
Eine neue Firmware ist draußen.

T-TDT5DEUC-1021.0
T-MSX5DEUC-2005.4
Firmware

So auf Anhieb finde ich keine Veränderungen(Empfang über DVB-S).


[Beitrag von Pelmen am 16. Sep 2010, 13:31 bearbeitet]
DerVerschollene
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 16. Sep 2010, 14:32
Danke für die Info.

Hier ist der Changelog:
1. Title
2010 Model Firmware
2. Applicable Model
LE**C4, 5 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description
T-TDT5DEUC-1021.0
. Watching ''picture'' on media play error with new s/w of I-phone/I-pad.
Yougle
Inventar
#108 erstellt: 16. Sep 2010, 17:36

onkelone schrieb:
Hätte mal ne frage, hat jemand den Samsung mit irgendeinen Anderen TV vergleichen können, würde gerne wissen wie er sich gegen Andere Tvs schlägt.


Hatte diese Fernseher hier:

Panasonic GW20
Philips PFL7404
Philips PFL5605
Philips PFL7605
LG SL8000

Der Samsung schlägt sie alle. Hatte alle hier zu Hause. War am Anfang auf der Philips-Schiene, weil die bei Stiftung Wahrentest letztes Jahr alle top abgeschnitten haben, inzwischen weiß ich das die keine Ahnung von TVs haben. Komischewrweise wurden die Fernseher auch immer besser je billiger sie wurden. Der C530 hat jetzt nur die Hälfte von dem gekostet was ich ursprünglich bereit war auszugeben. Wichtig war mir ein entspiegelter TV, das Design ist mir völlig egal.

Philips: Bild ist extrem Klötzchenhaft, sämtliche Bildoptimierer arbeiten viel zu extrem, auch die Zwischenbildberechnung macht einen üblen Soap-Effekt und Artefakte, Posterizing, das Bild lässt sich nicht ordentlich einstellen (nicht mal ordentlicher Weißabgleich, Kontrast ud Hintergrundbeleuchtung nciht seperat einstellbar), 7605 mit Taschenlampeneffekt, 7404 mit Clouding und mieser Schwarzwert, grauenvolles unbrauchbares EPG, kein 4:3-Modus, Firmwarefehler ohne Ende, komplett Plastik, An/Aus-Bug beim 7404.

Panasonic: bestes Bild, beste Zwischenbildberechnung, Ausstattungstechninsch top, Viele Einstellungsmöglichkeiten, hochwertiger Eindruck, bei Tageslicht zu dunkel, sirren, Schwarzwertpumpen, Phosphorlag, Posterizing, Schwarzwert nicht besser als bei aktuellen LCDs.

LG: gutes Bild, Einstellungsmöglichkeiten top, spiegelt stark.

Samsung C530: gutes Bild, Einstellungsmöglichkeiten ausreichend, bester Sound, sehr günstig, hochwertiger Eindruck, kein Posterizing, top Ausleuchtung, keine 100Hz.


[Beitrag von Yougle am 16. Sep 2010, 17:38 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#109 erstellt: 16. Sep 2010, 17:58
@Yougle

Danke Dir erstmal,
also hört sich eigentlich sehr gut an, suche ja einen TV mit sehr geringen Input-Lag der Sammy hat ja nur 14ms, sonst habe ich noch den Sony Ex402 und den VT20 in Aussicht.

Werde mir den Samsung mal bei MM oder Saturn anschauen und dann mal schauen.


MfG Onkel
dwthedragon
Stammgast
#110 erstellt: 17. Sep 2010, 08:41

onkelone schrieb:
Hätte mal ne frage, hat jemand den Samsung mit irgendeinen Anderen TV vergleichen können, würde gerne wissen wie er sich gegen Andere Tvs schlägt.


MfG Onkel


hi

hatte bis vor kurzem einen phlips 37er 5604 und der hatte das deutlich bessere bild!
allerdings hatte der philips son grauschleier und die ganze verarbeitung gefiel mir am philips nicht!

mein 40 c530 sieht optisch besser aus und ist hochwertig verarbeitet/ toller sound und ein spitzen menu
aber bild ist schlechter und der SPIEGELT

achja , am philphs fehlte auch der stromsparmodus
das bild war immer zu knallig hell
das is am sammy spitze !
auf gering verbraucht der 40 zoller grade mal 100 watt


bin ich erstmal zufrieden



[Beitrag von dwthedragon am 17. Sep 2010, 08:46 bearbeitet]
Viktor_Volt
Neuling
#111 erstellt: 19. Sep 2010, 16:10
Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich den Samsung LE32C530 HD TV gekauft und trotz vielem Rumexperimentierens noch nicht die "ideale" Bildeinstellung finden können. Häufig erscheint mir das Bild zu dunkel oder zu hell. Außerdem habe ich festgestellt, dass Gegenstände im Bildhintergrund manchmal ein wenig "morphen".

Da es diverse Einstellungsmöglichkeiten im Bildmenü gibt, wollte ich euch fragen, welche Einstellungen ihr empfehlen würdet?

Danke im Voraus!
Yougle
Inventar
#112 erstellt: 19. Sep 2010, 16:42

Viktor_Volt schrieb:
Außerdem habe ich festgestellt, dass Gegenstände im Bildhintergrund manchmal ein wenig "morphen".



Viktor_Volt schrieb:
Da es diverse Einstellungsmöglichkeiten im Bildmenü gibt, wollte ich euch fragen, welche Einstellungen ihr empfehlen würdet?

Blätter einfach ein Seite zurück dann findest du mindestens 5 unterschiedliche so lang is der Thread doch nicht das man nichtmal ein paar Beiträge lesen kann..
Preach*
Neuling
#113 erstellt: 21. Sep 2010, 10:03
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen LE46C530 und eine kleine Frage, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Ist es möglich, bei der Wiedergabe von avi/mkv Dateien über den USB Port die Tonspur zu wechseln? Im Menü und in der Anleitung habe ich leider nichts gefunden. Ich habe hier mehrere Videos mit englischer und deutscher Tonspur, die ich mir auf deutsch nicht antun möchte...
Furby123
Neuling
#114 erstellt: 24. Sep 2010, 14:50
Guten Tag,

Ich bin seit letzter Woche besitzer des Samsung LE32C530.
Besonders gefreut hab ich mich über den USB anschluss und den Mediaplayer der .mkv unterstützt.

Er spielt auch alle formate ohne zicken ab.
Jedoch gibt es da ein großes Problem:
Der Ton ist zum bild versetzt.

Hab es erst mit 2 No-Name 2GB sticks versucht und mir jetzt einen neuen 8GB Transcend JetFlash 600 gekauft, doch auch hier sind bild und ton asynchron.

Firmware update vom 16.9. ist drauf.
Irgendwer ne Idee an was das liegen könnte ?

vielen dank ...
Viktor_Volt
Neuling
#115 erstellt: 25. Sep 2010, 13:29
Frage zur Wiedergabe von Videos über USB:

Wenn ich eine externe Festplatte per USB an den TV anschließe und mir Videos angucke, wie kann ich diese "pausieren"?

Danke für die Info!
Pelmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 25. Sep 2010, 18:59
Na ganz normal über die Fernbedienung. Unten ist eine Pause Taste.
daniel111
Stammgast
#117 erstellt: 28. Sep 2010, 02:09
Hi, ich hab auch den Samsung C530 32" und bin sehr zufrieden damit. Jedoch eine Frage zum Mediaplayer. Ich hab einige Videos als *avi Datei in 720P Aufloesung. Der Mediaplayer verweigert dabei immer das abspielen mit der Meldung der Codec ist nicht bekannt. Woran kann das liegen?

Und noch eine Frage, villeicht kaufe ich mir demnaechst ein iPhone 4, was ja auch Videos in HD aufnehmen kann. In welchem Format nimmt das auf bzw. ist es eins was man direkt auf dem Samsung abspielen kann?

Danke fuer die Hilfe schonmal:)
StardustOne
Inventar
#118 erstellt: 01. Okt 2010, 06:36
Ich habe gerade meinen neuen Samsung LE40C530 aufgestellt und die vier Standfussbefestigungsschrauben auf der Rückseite lassen sich nicht anbringen.

Sie springen während man sie einschraubt und die metallische Rückwand quittiert das mit einem lauten Klacken.

Was für ein Murks ist jetzt das wieder?

Ah ja und mein Technisat HD S2 zeigt am Samsung kein Bild. Dabei lief der Sat Receiver am Sony TV problemlos.

Warum gibt es eigentlich wieder zwei Firmware Versionen? Schaffen sie sich da nie sich für eine zu entscheiden?


[Beitrag von StardustOne am 01. Okt 2010, 06:42 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#119 erstellt: 01. Okt 2010, 08:54
Ja die Schrauben gehen teilweise etwas schwer. Musst vorher mal durchs Loch schaun ob die genau übereinander sind, dann die Schraube drauf, gegen die Uhr drehen bis es klackt und dann beim Einschrauben etwas draufdrücken. Mit ein bischen Druck geht das dann ohne Probleme.

Hast du auch den richtigen Eingang gewählt? Wie ist er denn angeschlossen? Manche Samsungs haben Probleme mit der HDMI-Platine. Versuch dann mal den seitlichen. Fals die Platine kaputt ist kommt da jemand von Samsung vorbei und tauscht die aus.
StardustOne
Inventar
#120 erstellt: 01. Okt 2010, 13:18
Passgenauigkeit der Schrauben am Standfuss des LE40C530:

Also richtig reinwürgen muss man die Schrauben. Die Löcher passen eigentlich schon so ungefähr, perfekt ist es nicht.

Ich habe bei dem Klacken einfach gedacht, ui das klingt nicht gut und ich will da nichts kaputt machen.

Samsung Reparaturen in der Schweiz:

Bei uns in der Schweiz kommt übrigens niemand von Samsung vorbei unt tauscht da was aus wenn irgendwas am TV nicht läuft. Die günstigen Geräte werden nicht mal abgeholt. Mein LE40C530 hat nur Bring In Garantie beim Händer. Aber bei der Grösse lässt sich das ja noch problemlos schleppen.

Probleme mit dem Technisat HD S2 HDMI Output:

Das mit dem fehlenden Bild vom Technisat HD S2 war übrigens einfach lösbar. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn der Technisat HD S2 die Ausgabe über HDMI mit Auto Mode macht. Dem Sony war das egal, aber der Samsung kam damit nicht zurecht und ich habe als Ausgabeauflösung beim Technisat jetzt 1080i vorgegeben. Damit geht es.

Zwei Firmware-Versonen für den LE40C530:

Wozu das zwei braucht, weiss ich zwar noch immer nicht. Aber immerhin kann da beim Update nichts schief gehen. Der TV nimmt ja nur die Version an, die für ihn gedacht ist.

Weitere erste Eindrücke vom LE40C530:

Das Bild ist echt beeindruckend. Ich habe allerdings festgestellt, dass Fussballer auf Sky Sport HD 2 Doppelkonturen haben, das sieht man besonders bei der Totale wenn die Spieler klein sind. Da gibt es links und rechts von jedem Spieler Doppelkonturen, die auch nicht weggehen, wenn man Edge Enhancer und Schärfe zurück nimmt.

Aber für ein Gerät ohne 100Hz (es schmiert übrigens gar nicht bei Laufbändern), ist das schon eine super Leistung. Hätte ich nach meinem extrem Abenteuer mit dem B750 ja nicht gedacht.

Den LE40C530 habe ich ja eigentlich nur als Ersatz Fernseher gekauft, während mein Sony jetzt zwei Wochen in Reparatur ist, und auch bloss deshalb weil es der billigste 40 Zöller war den ich finden konnte. Aber für das wenige Geld was der kostet, wow, echt ein super Gerät.

Zwar wackelt auch mit der Real Hyper Engine der Marienhof Schriftzug, aber das extrem Bildzittern der B750er Serie habe ich mit dem LE40C530 jedenfalls nicht erleben müssen.

100Hz macht ja des öfteren eh nur Probleme und wird dann auf Anraten des Supports halt abgeschaltet. Doch was Samsung da zusammen gebaut hat, das ist schon echt eine gute Gesamtlösung. Sogar der Ton ist bei der C530 Serie massiv besser geworden. Das kann sich jetzt echt hören lassen.

Und sogar das Foto Abspielen ab dem USB Stick klappt jetzt hervorragend. Das war ja bei der B750 Serie so ein Reinfall. Jetzt werden auch Fotos automatisch rotiert. Super. Schade nur dass Samsung viele Verbesserungen offen bar bei neuen Geräten richtig umsetzt, aber die früheren Kunden halt im Regen stehen gelassen werden.

MKV Filme mit DTS Ton gehen jetzt ebenfalls mit dem eingebauten Media Player. Prima Sache. Das ging in der früheren B-Serie ja nie, da diese Geräte keine DTS Lizenz hatten.


[Beitrag von StardustOne am 01. Okt 2010, 14:10 bearbeitet]
Rapishu
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Okt 2010, 00:09
Ich hab den LE40c579 und würd gern die Firmware updaten aber find nirgendwo eine Info dazu welche dieser beidne Firmwares ich rbauche bzw nehmen sollte oder obs überhaupt nen Unterschied gibt.
T-TDT5DEUC-1021.0
T-MSX5DEUC-2005.4
Stehen beide auf der Firmware Download Seite des LE40c579 zur Auswahl.
edlw
Neuling
#122 erstellt: 02. Okt 2010, 07:07
Hallo,

habe seit gestern als Ersatz für meinen 32RV633D von Toshiba (HDMI-Ton-Fehler, irreparabel - Gott hab' ihn selig ) den 40er C530.

Was ich so als ersten Eindruck sagen kann: Nicht übel.

Hatte auch keinerlei Probleme mit der Montage des Ständers. Kein Knacken, nichts.

Bild über Sat (was man so nach einem Tag sagen kann) ist gut. Bei mir ein 1080er Upscaling vom Opticum 402p, dabei leichte Artefakte bei Farben im Hintergrund. HD sieht spitze aus (ARD/ZDF).

Hab' aber auch noch nicht wirklich alle Einstellungen gründlich durchprobiert...

Kann man den An- und Abschaltton eigentlich irgendwo ausstellen?


[Beitrag von edlw am 02. Okt 2010, 07:19 bearbeitet]
Rapishu
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 02. Okt 2010, 08:12
Wenns wie beim c579 ist dann Menü->Einstellungen->Allgemein->Melodie. Bitte meine FW Frage nicht übersehen :).
StardustOne
Inventar
#124 erstellt: 02. Okt 2010, 14:52
Wegen der Firware, das wusste ich auch nicht. Aber der Fernseher sucht sich die richtige selber aus, einfach beide Versionen auf den USB Stick kopieren und die nehmen welche nicht grau hinterlegt ist :).

Das mit dem Menu stimmt, ja da war das gewesen, ich finde den Anschalt Sound ganz praktisch, da weiss ich dass ich den richtigen Knopf erwischt habe :).
daniel111
Stammgast
#125 erstellt: 03. Okt 2010, 06:38
Wie Filme mit DTS gehen jetzt? Ich hatte mein zuvor geschildertes Problem darauf zurueckgefuehrt, dass zumindest einer der Filme DTS Ton hatte Eh...und jetzt? Warum kann ich keine HD *avi Dateien abspielen? Laut spezifikation soll das doch gehen oder nicht?

Achso genau, soll der Samsung nicht auch aac Audio Dateien abspelen koennen? Erkennt meiner naemlich auch nicht(


[Beitrag von daniel111 am 03. Okt 2010, 06:50 bearbeitet]
Rapishu
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 03. Okt 2010, 11:47
Also ich kann Filme mit DTS abspielen, muss dann nur im Soundmenü auf PCM wechseln. Hoffentlich war das die Frage.
StardustOne
Inventar
#127 erstellt: 03. Okt 2010, 13:06
Ich habe zwar nur MKV Dateien mit DTS Ton, die gehen mit diesem Fernseher aber alle. Mein früherer B750 hatte keinen DTS Ton abspielen können.
Iropod
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 08. Okt 2010, 10:51
Sagt mal, ist der Fuß des LE40 wirklich drehbar? Wenn ja, an welcher Stelle würde er sich drehen? Direkt am Boden oder am oberen Ende der Säule? Oder muss ich etwas lösen?
Bei mir tut sich bis jetzt noch gar nichts, ich habe allerdings auch noch die Folien drauf und den Monitor nicht festgeschraubt, sondern nur auf Funktion geprüft, da er den Ort wechseln wird.

Ansonsten ein toller Fernseher mit sehr gutem Mediaplayer. Hätte nicht gedacht, dass der so gut mit meinen zahlreichen mkv klarkommt.

Mich wundert allerdings, dass viele hier das Backlight so hoch stellen. Abends ist bei mir Stufe 0 genau richtig, finde es so wesentlich angenehmer. Und das in einem recht hellen Raum.
john_frink
Moderator
#129 erstellt: 08. Okt 2010, 12:24
Das Teil, an dem das Zwischenstück befestigt wird, ist dasjenige, welches sich drehen lässt - beim ersten Drehen knackt es leicht, also nicht erschrecken.
Bin übrigens seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer des TV's und schwer begeistert. Nur blöd, dass TV SD Inhalte nun so grottig daherkommen, da hat mein alter 32"er mehr verziehen.

Gruss, le john
Yougle
Inventar
#130 erstellt: 08. Okt 2010, 15:24
Der TV lässt sich leichter drehen wenn man die 4 Schrauben unterm Fuß etwas lockert.
Lui_01
Neuling
#131 erstellt: 08. Okt 2010, 19:52
Hallo liebe Leser,

habe seit kurzem einen LE32C530 und bin völlig unzufrieden mit der HD-Wiedergabe aus dem Kabel (unitymedia). SD und alles andere was ich bisher ausprobiert habe ist OK. Gerade die 1. Häfte des Länderspiel auf HD geschaut und wegen dauernder Artefakte, Verschiebungen usw. umgeschaltet auf SD. Die schlechte Qualität bei HD ist mir aber schon bei anderen Sendungen aufgefallen. Allerdings so schlimm wie eben habe ich es noch nicht erlebt.
Die aktuelle Firmware M-Firmware ist drauf. Das wirklich komische ist, dass ich das gleiche Modell schon mal zur WM hatte und mich an keinerlei Probleme erinnern kann. Der "WM-Fernseher" ist seit der WM bei einem Verwandten in Betrieb und auch der meinte, dass es bei HD zu Artefakten kommt - aber wohl erst seit kurzem (auch Kabel, aber NetCologne). Da er auch die aktuelle FW drauf hat, vermute ich, dass die Firmware das Problem ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man irgendwo die alte FW bekommen (die M-Variante)?

Danke und nun auf zur 2. Hälfte :-)
lui
dwthedragon
Stammgast
#132 erstellt: 09. Okt 2010, 11:41
hi lui

das liegt ja wohl nur an dem schrottigen kabel netz!!!



habe ne sat schüssel und null probleme mit artefakte

Pelmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 09. Okt 2010, 14:22
Das liegt defenitiv nicht am TV. Ich hatte über sat ein perfektes Bild beim Länderspiel(ZDF HD). Das Problem ist das Kabelnetz.


[Beitrag von Pelmen am 09. Okt 2010, 14:23 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#134 erstellt: 09. Okt 2010, 14:40
hallo,

ich möchte mir demnächst auch den 46C530 holen, hätte allerdings noch eine Frage:
Unzwar kann man im Spielemodus Grundlegende einstellung wie kontrast helligkeit und farbe verändern? Mein alter 37A616 konnte dies nicht deshalb ist zocken darauf nicht wirklich schön anzusehen.


MfG
Sven
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 09. Okt 2010, 16:08
ich hab den LE40C530 nun seit donnerstag und schaue auch über digitales kabel. gestern war mein erstes fußballspiel in hd und ich hatte auch diese artefakte.

ich hoffe es liegt bei mir an den 2 billig antennenkabel, die ich aneinandergereit habe und das signal in menen tv bringen. ich habe mir deshalb im internet ein kabel bestellt, welches gute bewertungen bekommen hat. am dienstag ist ja schon das nächste spiel und ich hoffe ich hab das neue kabel bis dahin und die artefakte sind vergangenheit.

am tv liegt es definitiv nicht, da full hd filme von der festplatte absolut einwandfrei abgespielt werden.

mein ersteindruck des tvs ist der wahnsinn, ich hab ihn für 399 euro bekommen und das bild ist für mich (fast) perfekt, alles top! es gibt nur ab und zu ganz leichte nachzieheffekte, welche wohl von den 50 Hz stammen, aber darüber kann ich gerne hinwegsehen. ton ist für nen lcd auch top!

was mich aber bisher am meisten stört ist, dass ich nicht mehrere bildeinstellungen speichern kann. oder ich finde diese funktion nicht.

das einzige was der tv sich glaub ich merkt, sind unterschiedliche bildeinstellungen zu jeder quelle, aber halt immer nur eine einstellung pro quelle.
lulloz
Stammgast
#136 erstellt: 09. Okt 2010, 16:28
den c530 in 40" für 399€ ? wo ???
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 09. Okt 2010, 17:03
gabs bei einer neueröffnungsaktion des saturns in mannheim. da hatte ich mal richtig glück, da ich mir genau diesen tv sowieso kaufen wollte.

und was ich zuvor zu den bildeinstellungen geschrieben habe, stellt sich als vollkommen falsch raus. der tv merkt sich doch sehrwohl wenn man die 4 voreinstellungen seinen wünschen nach abändert. ich hab mir also "standerd" auf sd sender eingestellt und "film" auf hd sender.


[Beitrag von hasimausi am 09. Okt 2010, 17:48 bearbeitet]
Iropod
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Okt 2010, 21:53

john_frink schrieb:
Das Teil, an dem das Zwischenstück befestigt wird, ist dasjenige, welches sich drehen lässt - beim ersten Drehen knackt es leicht, also nicht erschrecken.
Gruss, le john :prost



Yougle schrieb:
Der TV lässt sich leichter drehen wenn man die 4 Schrauben unterm Fuß etwas lockert.


Achso, gut zu wissen. Danke.


Ich habe für den 40er übrigens nur 360€ bei Saturn in Oldenburg zahlen müssen. War ein Jubiläumsangebot.
lulloz
Stammgast
#139 erstellt: 10. Okt 2010, 01:32
das sind ja unverschämte angebote...habe erst vorgestern den 32c530 von amazon bekommen, 379€


[Beitrag von lulloz am 10. Okt 2010, 01:32 bearbeitet]
Lui_01
Neuling
#140 erstellt: 10. Okt 2010, 09:11
Hi,

so ganz bekomme ich das noch nicht auf die Reihe. Das schrottige Kabelnetz hatte ich zur WM ja auch. Und das billige Antennenkabel hat sich auch nicht geändert. Ausgehend davon, dass sich bei den Kabelanbietern nichts geändert hat, hat sich nur die Firmware geändert. Hat noch jemand die alte M-FW?
Und das Filme auf HD supi sind ist auch nicht unbedingt ein Argument, oder haben die die gleiche Bitrate wie eine Fernsehsendung? Kann man sich das beim Samsung irgendwie anzeigen lassen mit wie viel mbit er gerade versorgt wird?
Ich habe ja den Verdacht, dass der TV mit dem Datenstrom in HD nicht klarkommt.

@hasimausi Wie schlimm war es denn bei Dir? Ich musste nachher auf SD umstellen, damit ich überhaupt noch Spaß am Spiel hatte.

Gruß
lui
WinterHR50
Stammgast
#141 erstellt: 10. Okt 2010, 11:44

lulloz schrieb:
das sind ja unverschämte angebote...habe erst vorgestern den 32c530 von amazon bekommen, 379€ :.

Dann schick ihn wieder zurück, wenn dir das Angebot nicht gefällt!
lulloz
Stammgast
#142 erstellt: 10. Okt 2010, 11:52
naja das ist ein guter preis für den 32er, wenn man normale preise zum vergleich nimmt. habe hier im moment leider keine solchen spezialangebote wie die anderen.
dwthedragon
Stammgast
#143 erstellt: 11. Okt 2010, 11:20

Lui_01 schrieb:
Hi,

so ganz bekomme ich das noch nicht auf die Reihe. Das schrottige Kabelnetz hatte ich zur WM ja auch. Und das billige Antennenkabel hat sich auch nicht geändert. Ausgehend davon, dass sich bei den Kabelanbietern nichts geändert hat, hat sich nur die Firmware geändert. Hat noch jemand die alte M-FW?
Und das Filme auf HD supi sind ist auch nicht unbedingt ein Argument, oder haben die die gleiche Bitrate wie eine Fernsehsendung? Kann man sich das beim Samsung irgendwie anzeigen lassen mit wie viel mbit er gerade versorgt wird?
Ich habe ja den Verdacht, dass der TV mit dem Datenstrom in HD nicht klarkommt.

@hasimausi Wie schlimm war es denn bei Dir? Ich musste nachher auf SD umstellen, damit ich überhaupt noch Spaß am Spiel hatte.

Gruß
lui



hi

das is müssig darüber zu diskutieren
wenn DU meinst es sei der TV , dann ruf den samsung service an !
hast ja schliesslich vorort service!!

mastaa
Stammgast
#144 erstellt: 12. Okt 2010, 19:35

mastaa schrieb:
hallo,

ich möchte mir demnächst auch den 46C530 holen, hätte allerdings noch eine Frage:
Unzwar kann man im Spielemodus Grundlegende einstellung wie kontrast helligkeit und farbe verändern? Mein alter 37A616 konnte dies nicht deshalb ist zocken darauf nicht wirklich schön anzusehen.


MfG
Sven



Hat das noch keiner ausprobiert?
WinterHR50
Stammgast
#145 erstellt: 12. Okt 2010, 21:32

mastaa schrieb:
ich möchte mir demnächst auch den 46C530 holen, hätte allerdings noch eine Frage:
Unzwar kann man im Spielemodus Grundlegende einstellung wie kontrast helligkeit und farbe verändern? Mein alter 37A616 konnte dies nicht deshalb ist zocken darauf nicht wirklich schön anzusehen.

Ich hab ihn zwar nicht, aber bei meinem Samsung LCD (R8 von 2007) kann man bei eingeschalteten Spielemodus die Werte für Helligkeit/Kontrast/Farbe/Schärfe regeln und zusätzlich die Farbtemperatur bis maximal 'Normal' stellen.
Wenn der Spielemodus eingeschaltet ist, kann ich aber nicht den Film-Modus auswählen, sondern nur den Normal-Modus. Der C530 wird sicherlich das gleiche Problem besitzen.

Nachteil ist dann, dass du mit einer S-förmigen Gammakurve leben musst, bei der das Bild immer etwas überstrahlt wirkt und Details absaufen. Außerdem kannst du die Farbtemperatur nicht warm genug einstellen und hast du dadurch ein zu "kühles" Bild mit einem Blaustich, der sich schwer bis gar nicht korrigieren lässt. Zudem besitzt der Normal-Modus unnaürliche Hautfarben gegenüber dem Film-Modus.


Da der C530 laut 'HDTVtest' einen Input lag von ~14ms (bezieht sich wohl auf einen C530 mit Samsung Panel und bei der Samsung Panel-Lotterie hast du gute Chancen auf ein anderes Panel mit höherem Input lag --> ein User hier im Forum hat einen C530 mit ~29ms erwischt!) haben soll, müsste er diesen wohl in allen Modi haben, sonst wäre zusätzlich vermerkt worden, dass dies nur bei eingeschaltetem Spielemodus gilt.

Wenn du ein Display nur zum Zocken willst, empfehle ich eher den Sony EX402, der hat dank Bravia Engine 2 (Engine basiert auf 2008) einen Input lag von ~10ms in allen Modi und dazu einen stabilen Schwarzwert gegenüber dem C530. Obendrein hat der EX402 auch noch einen Lichtsensor, der die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung dem Umgebungslicht anpasst. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch energiesparend!
Der Sony soll laut 'HDTVtest' auch einen besseren Betrachtungswinkel haben als der Samsung. Wenn ich mir einen LCD für Videospiele und Filme kaufen würde, wäre es wahrscheinlich der Sony.
StardustOne
Inventar
#146 erstellt: 12. Okt 2010, 22:12
Der C530 hat auch einen Helligkeitssensor :).
lulloz
Stammgast
#147 erstellt: 12. Okt 2010, 23:35
habe den 32c530 jetzt etwas getestet und was soll man dazu nur sagen...er brummt. ähnlich wie bei den vorigen zwei 37c650 die ich da hatte. also brummen nicht nur die 37", sondern auch die 32". das ist wirklich ziemlich nervig. das in der hinsicht einzig "positive" ist, dass der 32c530 merklich weniger brummt als die 37c650. wenn ich die hintergrundbeleuchtung auf 8 habe, ist es einigermaßen ok, aber alle anderen helligkeitseinstellungen brummen, ausser noch beim maximum von 20 (war aber beim 37" auch so). ich habe jetzt schon drei neue samsung lcds hier gehabt, zwei mal 37c650 und den 32c530 und jeder hat gebrummt, das kann ja wohl nicht wahr sein bin ziemlich enttäuscht. werde jetzt mal bei lg schauen, da die sonys ja scheinbar auch mit diesem problem zu kämpfen haben...viel auswahl bleibt da ja nicht mehr


[Beitrag von lulloz am 12. Okt 2010, 23:37 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#148 erstellt: 12. Okt 2010, 23:54

StardustOne schrieb:
Der C530 hat auch einen Helligkeitssensor :).

Ehrlich? Das hab ich in der Datentabelle auf der Website gar nicht gelesen, wäre aber natürlich super.
Haben das jetzt alle neuen Samsung-Modelle (LCD und Plasma)?


lulloz schrieb:
werde jetzt mal bei lg schauen, da die sonys ja scheinbar auch mit diesem problem zu kämpfen haben...viel bleibt da ja nicht mehr :.

Nicht jeder (Samsung) LCD hat das. Das ist ein technischer Defekt; der Dimmer der Hintergrundbeleuchtung verursacht so weit ich weiß die Geräusche. Es gibt viele User die mit Samsung- und Sony-LCDs ohne Brummgeräusche zufrieden sind. Die LCDs von LG sind (bis auf die Modelle mit Direct-LED + "Local dimming") qualitativ schlechter.

Vielleicht versuchst du es mal mit dem Sony KDL-37EX402
Und falls du gar nicht mehr weiter weißt, erstell einen Thread in der "Kaufberatung" unter "TV & Projektion" und poste den Link hier, dann können dir erfahrene User helfen, dass richtige Display zu finden.
StardustOne
Inventar
#149 erstellt: 13. Okt 2010, 06:00
Im Eco Mode Menu kann man diesen Helligkeitssensor auch ein oder ausschalten.

Ich habe den 40 Zöller, brummen ist mir nicht aufgefallen. Ich weiss aber wie nervig das sein kann.

Was am C530 echt noch interessant ist: die Rückwand ist aus Metall, kein billiges Plastik. Das Panel in meinem Modell stammt von Samsung selber.

Wer vor oder nach dem Kauf einen Blick auf das Panel Label werfen möchte, das kann man hinten durch die Lüftungslöcher erkennen, braucht zwar etwas Geduld, da man die Buchstaben durch die Löcher hindurch ablesen muss.
john_frink
Moderator
#150 erstellt: 13. Okt 2010, 08:06
Auch bei mir kein Brummen, kein Inputlag und kein Absaufen der schwarzen Bereiche bei Games.

Mir gefiel bei meinen Vergeleichen auch das Bild des Samsungs etwas besser, als bei den EX 402 (leider nur in heller Umgebung verglichen) - ausschlaggebend war dann dennoch der Preis.
lulloz
Stammgast
#151 erstellt: 13. Okt 2010, 11:12

dani_sahne_87 schrieb:


lulloz schrieb:
werde jetzt mal bei lg schauen, da die sonys ja scheinbar auch mit diesem problem zu kämpfen haben...viel bleibt da ja nicht mehr :.

Nicht jeder (Samsung) LCD hat das. Das ist ein technischer Defekt; der Dimmer der Hintergrundbeleuchtung verursacht so weit ich weiß die Geräusche. Es gibt viele User die mit Samsung- und Sony-LCDs ohne Brummgeräusche zufrieden sind. Die LCDs von LG sind (bis auf die Modelle mit Direct-LED + "Local dimming") qualitativ schlechter.

Vielleicht versuchst du es mal mit dem Sony KDL-37EX402
Und falls du gar nicht mehr weiter weißt, erstell einen Thread in der "Kaufberatung" unter "TV & Projektion" und poste den Link hier, dann können dir erfahrene User helfen, dass richtige Display zu finden. :)


das glaube ich gerne, aber genau deswegen habe ich ja inzwischen schon 3 bestellt. den 32er eigentlich nur in der hoffnung, dass die 32er nicht brummen (im gegensatz zu den 37ern). die wahrscheinlichkeit einen nicht brummenden zu bekommen ist scheinbar so gering bei samsung, wenn man 32" oder 37" will, dass es schon komisch ist. die bewertungen bei amazon, besonders beim 37" (c530 und c650), sind voll von beschwerden wegen des brummens.


[Beitrag von lulloz am 13. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE XX D5XXX Thread
Micha125 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  75 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Sammelbestellungs Thread Samsung
Kino@Home am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung F8090 Preis-Thread
x-ares-x am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884