Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Samsung LExxC530 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#201 erstellt: 25. Okt 2010, 17:00
Gamemode gibts, der beeinflusst aber den Inputlag nicht.


Gruss, le john
skrape
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Okt 2010, 00:51
Also ich kann sagen das ich selbst bei Cod MW keinen spürbaren Inputlag hab. Und ich spiel jetzt über 10 Jahre Online Shooter.

Habs aber auch nur mit dem Gamemode getestet.

Aber kann denn jemand was zum Service Menü sagen!?
Gibts da vielleicht das ein oder andere das man noch freischalten/verbessern kann!?
WinterHR50
Stammgast
#203 erstellt: 28. Okt 2010, 15:17

IllNino schrieb:
Der Samsung besitzt da ungefähr 100mal so viele Einstellungen Weißabgleich ist auch darunter.

Welche Einstellungen benutzt du denn eigentlich konkret beim Samsung? Würde mich freuen, wenn du die mal ausführlich (inkl. Weißabgleich-Einstellungen) posten würdest.

skrape schrieb:
Also ich kann sagen das ich selbst bei Cod MW keinen spürbaren Inputlag hab.

Bei COD MW2 merkt man den Input lag ganz leicht, wenn man mit einem Messer besiegt wird (die Hardcore-Zocker nennen das auch "gemessert" ). Wenn du vorher auf deinen Kontrahenten schießt, und er dich dann "messert", siehst du in der nachfolgenden Wiederholung, dass du (aufgrund des Input lags) gar nicht geschossen hast.
zon
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 28. Okt 2010, 19:30

dani_sahne_87 schrieb:
Wenn du vorher auf deinen Kontrahenten schießt, und er dich dann "messert", siehst du in der nachfolgenden Wiederholung, dass du (aufgrund des Input lags) gar nicht geschossen hast.

Die Wiederholung sollte doch vom Input Lag unabhängig sein, oder verstehe ich dich falsch? Wenn du die Schuss-Taste drückst, schießt du auch, und zwar sofort. Die Konsole/der PC hat die Eingabe ja bekommen. Wenn du, wie du sagst, im Spiel geschossen hast und die Wdh zeigt was anderes, kann das ja nicht am TV liegen.

Nach meinen Wii-Tests hab ich mal den Laptop über HDMI angeschlossen, Auflösung 720p, Maus bewegt, Fenster geöffnet/geschlossen/bewegt usw. Eine zeitliche Variation zwischen beiden Bildschirmen konnte ich dabei nicht feststellen, allerdings war die Cursorsteuerung auf dem TV leicht schwammig. Kein sichtbares "Gummiband"-Nachziehen des Cursors, aber einfach einen Tick schwammiger als am Laptop. Keine Ahnung, ob das schon bei einem Input Lag <30ms ("die magische Grenze") merkbar ist.

Was Anderes: Die Farbe Rot war (mittlerweile TV zurückgeschickt) bei mir auch mit allen möglichen Einstellungsversuchen nicht in den Griff zu bekommen. Viel zu grell und hervorstechend (ob Spiel oder Fernsehen).

Außerdem: Dass SDTV-Bild auf 'nem LCD nicht sonderlich schön aussieht (komme von 'ner Röhre...), wusste ich zwar. Aber dass es so schlimm ist, war mir nicht klar, oder der Samsung schwächelt da. Kabel analog grausam, Kabel digital gerade mal erträglich, aber immer noch deutlich schlechter als Kabel analog auf Röhre (kein fairer Vergleich, ich weiß). Digital v.a. sehr unscharf und scheinbar extrem geschminkte Gesichter, bei Buchstaben rechts teilweise Doppelkonturen. Das HD-Bild wiederum exzellent.
Wenn ich dann sowas wie "auch Fernsehen in SD super!", "besser als auf Röhre", "gestochen scharf" in den amazon-Rezensionen lese... Na ja, bei 90% der Amazon-Rezensionen (allgemein) scheint es eh nur darum zu gehen, sich selbst für seinen Kauf auf die Schulter zu klopfen.
JonnY90
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 28. Okt 2010, 23:44
nabend

hab seit heute auch den 40c530. bin soweit zufrieden. bei dvb-t darf man halt nicht zu viel erwarten, aber wenn man mehr als 3m abstand hat, sieht das bild relativ gut aus.

schlieren konnte ich heute beim frauen dfb-team nicht feststellen.
aber das ist ja schon i.wie schrecklich, man ist so stark voreingenommen, sodass man wirklich auf jedes detail achtet und quasi nach fehler sucht.


seh ich das richtig das der fernseher meine dvb-t antenne nicht verstärken kann?


gruß jonas
Yougle
Inventar
#206 erstellt: 29. Okt 2010, 23:24

zon schrieb:
Die Wiederholung sollte doch vom Input Lag unabhängig sein, oder verstehe ich dich falsch? Wenn du die Schuss-Taste drückst, schießt du auch, und zwar sofort. Die Konsole/der PC hat die Eingabe ja bekommen. Wenn du, wie du sagst, im Spiel geschossen hast und die Wdh zeigt was anderes, kann das ja nicht am TV liegen.

Er meinte damit, dass das Spiel auf dem Server ca 20ms weiter ist als das auf deinem Bildschirm. Das heißt der, auf den du schießt, steht evtl schon nen Meter weiter links, weil dein TV das verzögert ausgibt. Wenn du also auf deinem TV auf jemanden schießt, bist du auf dem Server vielleicht schon seit 20ms tot. Das siehst du im Spiel aber erst in der Wiederholung.

Signal kommt vom Server --> dein TV baut 20ms Verzögerung ein --> du siehst es, reagierst --> dein Signal geht zurück zum Server


zon schrieb:
Was Anderes: Die Farbe Rot war (mittlerweile TV zurückgeschickt) bei mir auch mit allen möglichen Einstellungsversuchen nicht in den Griff zu bekommen. Viel zu grell und hervorstechend (ob Spiel oder Fernsehen).

Da musst du den Weißabgleich benutzen um das anzupassen.


zon schrieb:
Außerdem: Dass SDTV-Bild auf 'nem LCD nicht sonderlich schön aussieht (komme von 'ner Röhre...), wusste ich zwar. Aber dass es so schlimm ist, war mir nicht klar, oder der Samsung schwächelt da.

Das liegt weniger am TV als am SD. War bei meinem ersten LCD auch sehr von der Qualität von SD enttäuscht. Der Samsung ist was SD angeht aber sehr gut.


JonnY90 schrieb:
seh ich das richtig das der fernseher meine dvb-t antenne nicht verstärken kann?

Ja, das kann kein TV.


PS: Im Saturn Frankfurt bekommt man im Moment nen 46" C530 für 649€, mit der Werbung bekommt man den bestimmt auch in anderen Märkten zu dem Preis.
zon
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 30. Okt 2010, 01:19

Yougle schrieb:
Er meinte damit, dass das Spiel auf dem Server ca 20ms weiter ist als das auf deinem Bildschirm. Das heißt der, auf den du schießt, steht evtl schon nen Meter weiter links, weil dein TV das verzögert ausgibt. Wenn du also auf deinem TV auf jemanden schießt, bist du auf dem Server vielleicht schon seit 20ms tot. Das siehst du im Spiel aber erst in der Wiederholung.

Er schrieb, dass er im Spiel selbst geschossen hat, in der Wdh aber nicht. Solche verschiedenen Realitäten entstehen z.B. durch einen Lag der Internetverbindung. Wenn es im Spiel selbst tatsächlich eine Schussanimation gab, in der Wdh aber nicht, dann liegt das nicht am TV. Ne Röhre hätte die selben Bilder, nur halt minimal früher, gezeigt.



Yougle schrieb:

zon schrieb:
Was Anderes: Die Farbe Rot war (mittlerweile TV zurückgeschickt) bei mir auch mit allen möglichen Einstellungsversuchen nicht in den Griff zu bekommen. Viel zu grell und hervorstechend (ob Spiel oder Fernsehen).

Da musst du den Weißabgleich benutzen um das anzupassen.

Rate mal, was ich mit "alle möglichen Einstellungsversuche" im Zusammenhang mit Farbe insbesondere meinte. Tipp: nicht die Sendersortierung.


[Beitrag von zon am 30. Okt 2010, 01:27 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#208 erstellt: 30. Okt 2010, 01:45
Dies ist ein Fehler von COD , diesen Fehler hat man auch bei einen Röhrenfernseher. Auch nur mal nebenbei, der TV zeigt dir dass du geschossen hast, aber bei der Wiederholung zeigt er nichts? Was kann das auch mit den Inputlag zu Tun haben, das wäre ja eher das Gegenteil von einer Verzögerung.
SorayaTakahashi
Neuling
#209 erstellt: 30. Okt 2010, 18:39

hasimausi schrieb:
ich benutze sehr häufig den integrierten media player und habe bei einigen filmen micro ruckler festgestellt, z.b. bei langsameren kamerabewegungen.
auch wenn sich schauspieler ihre köpfe bewegen gibt es ab und zu einen ganz leichten bildfehler, es sieht so aus als wären die köpfe "wabbelig". also ein teil des kopfes bewegt sich und der rest bewegt sich leicht verzögert.

es ist wirklich nur selten und nicht direkt wahrnehmbar, aber nach einer zeit doch recht detulich.

hat das hier sonst noch jemand?

(wenn ich dieselben dateien vom pc aus auf dem tv anschaue, sind diese leichten fehler natürlich weg. es liegt also nicht an den dateien)


Das ist bei mir auch und ich hatte zweimal denselben hier weil der erste nen An/Aus-Bug hatte. Scheinbar hat der Samsung Probleme mit gleichzeitigem Abspielen von Filmen vom Stick und der Bildbearbeitung. Die Verzögerung ist da schon enorm. Manchmal fällts sehr stark auf und dann wieder nicht so. Generell schliert der Samsung aber extrem, das fällt grade beim Zocken stark auf - macht aber wohl auch die Grösse den bei meinem alten 32 Zöller fiel das nicht so auf, aber im Vergleich ists genau so schlimm.
babydoll32
Inventar
#210 erstellt: 01. Nov 2010, 14:53
Ich hab für meine Eltern den 32C530 gekauft.

Das Gerät hat ein Top-Bild und keinerlei Clouding oder Taschenlampeneffekte. Schwarz kommt schön satt rüber. Eine klare Verbesserung zum LE32A436, den sie vorher hatten.

Wo konnte man nochmal das Panelmodel sehen? An der Seite des TV ist kein Aufkleber.

Hab gelesen, dass man den Paneltyp am Karton sieht. Dort habe ich einen Sticker mit der Modellbezeichnung gefunden, weiß aber nicht, wonach ich genau schauen soll. Hergestellt in Ungarn.

Ich selbst habe den alten LE40B650 und hab mich an die reflektierende Schicht gewöhnt, so sehen die Farben noch ein wenig knackiger aus. Aber für die Eltern mit einem Fenster im Rücken hab ich doch lieber ein mattes Modell genommen.
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 01. Nov 2010, 19:51

SorayaTakahashi schrieb:

hasimausi schrieb:
ich benutze sehr häufig den integrierten media player und habe bei einigen filmen micro ruckler festgestellt, z.b. bei langsameren kamerabewegungen.
auch wenn sich schauspieler ihre köpfe bewegen gibt es ab und zu einen ganz leichten bildfehler, es sieht so aus als wären die köpfe "wabbelig". also ein teil des kopfes bewegt sich und der rest bewegt sich leicht verzögert.

es ist wirklich nur selten und nicht direkt wahrnehmbar, aber nach einer zeit doch recht detulich.

hat das hier sonst noch jemand?

(wenn ich dieselben dateien vom pc aus auf dem tv anschaue, sind diese leichten fehler natürlich weg. es liegt also nicht an den dateien)


Das ist bei mir auch und ich hatte zweimal denselben hier weil der erste nen An/Aus-Bug hatte. Scheinbar hat der Samsung Probleme mit gleichzeitigem Abspielen von Filmen vom Stick und der Bildbearbeitung. Die Verzögerung ist da schon enorm. Manchmal fällts sehr stark auf und dann wieder nicht so. Generell schliert der Samsung aber extrem, das fällt grade beim Zocken stark auf - macht aber wohl auch die Grösse den bei meinem alten 32 Zöller fiel das nicht so auf, aber im Vergleich ists genau so schlimm.

je höher die bitrate der datei, desto stärker sind mMn diese bildfehler. aber ich will garnicht meckern, andere tv's in dieser preisregion haben gar keinen mediaplayer drinnen.
ich wäre oberglücklich, wenn die das mit men firmwareupdate hinbekommen würden, da ich so einen eingebauten mediaplayer oberpraktisch finde, da man mit einer FB alles steuern kann.
StardustOne
Inventar
#212 erstellt: 02. Nov 2010, 00:44
Was für ein Panel der Fernseher besitzt lässt sich oben rechts durch das Lochgitter an der Rückwand ablesen, ist zwar nicht ganz einfach, da hilft eine Taschenlampe am Besten.
babydoll32
Inventar
#213 erstellt: 02. Nov 2010, 11:45
Ach diese Mühe mache ich mir nicht Wenn das Teil dem B650 Paroli bieten kann, der Schwarzwert mindesten gleich gut ist und keine Spur von Clouding auftritt, kann mir das eigentlich auch egal sein.
JonnY90
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 02. Nov 2010, 16:51
könnt ihr über den mediaplayer untertitel mit abspielen?

geht das einfach nicht oder find ich das einfach nisch?
Rapishu
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 03. Nov 2010, 00:18
Geht nicht.
gervais
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Nov 2010, 00:56

Im Saturn Frankfurt bekommt man im Moment nen 46" C530 für 649€,

Stimmt,auch bei anderen Saturn. Slowakei Geräte mit AA03 Panel.Bei mir: Deutlich wahrnehmbares Clouding , ansonsten ein schönes Gerät, für mich (nicht nur von der Größe her) auch bei SD deutlich besser als mein alter LE32R32B.
Ingo88
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 03. Nov 2010, 10:25
Bei Conrad.de gibt es den LE40C530 aktuell für 444,- €

Gruß
Ingo
Yougle
Inventar
#218 erstellt: 03. Nov 2010, 13:03

gervais schrieb:
Bei mir: Deutlich wahrnehmbares Clouding

Locker mal die Schrauben hinterm Panel, nach ein paar Tagen sollte es besser sein.
gervais
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 03. Nov 2010, 14:36
Danke für den Tipp!

In der Tat können schon durch den horizontalen Transport (passte nicht stehend) Verspannungen aufgetreten sein (und letzlich Cl.auslösen) .

Denn das Gerät war schlechter gepackt als erwartet. Unten Styropor durchgängig, oben in 3 Teilen segmentiert, seitlich ohne Einfassung im Karton.
Angesichts der Preisklasse hätte ich das aber ahnen können.

Wobei vorgenannte Effekte bei Einsatz einer Wandhalterung ja auch auftreten können. Die 17kg punktuell an der Rückwand aufgehängt, rufen förmlich nach Deformation. Any clue?

Ich melde mich wieder zum Thema.


[Beitrag von gervais am 03. Nov 2010, 14:37 bearbeitet]
Xa89
Stammgast
#220 erstellt: 06. Nov 2010, 19:33
Hab nun auch den 32C530 seit zwei Tagen.
Das Update von der 1020 auf die 1021 hat sauber funktioniert.
Um das Sortieren der digitalen Programme von Kabel-BW zu erleichtern hatte ich alle verschlüsselten entfernt. Nachher musste ich feststellen, dass die Kanalnummern der gelöschten Programme nicht mehr belegt werden können. Das ist schon ärgerlich wenn man schon mal die Hälfte sortiert hat und die gleiche Liste wie beim Grundig Fernseher haben möchte.
Da blieb mir nichts anders übrig als alle zu löschen und den manuellen Suchlauf zu starten für die gewünschten Frequenzen.
Janfree
Stammgast
#221 erstellt: 07. Nov 2010, 00:02

Xa89 schrieb:
Hab nun auch den 32C530 seit zwei Tagen.
Das Update von der 1020 auf die 1021 hat sauber funktioniert.
Um das Sortieren der digitalen Programme von Kabel-BW zu erleichtern hatte ich alle verschlüsselten entfernt. Nachher musste ich feststellen, dass die Kanalnummern der gelöschten Programme nicht mehr belegt werden können. Das ist schon ärgerlich wenn man schon mal die Hälfte sortiert hat und die gleiche Liste wie beim Grundig Fernseher haben möchte.
Da blieb mir nichts anders übrig als alle zu löschen und den manuellen Suchlauf zu starten für die gewünschten Frequenzen.


http://blog.moneybag...0-le40c650-le40c750/
Rapishu
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 07. Nov 2010, 11:30

Janfree schrieb:
http://blog.moneybag...0-le40c650-le40c750/


De ist für die B-Serie. Kann man theoretisch auch verwenden, bei mir wurden aber viele Kanäle nicht mehr angezeigt. Such nach SamyGo (hier im Samsung Forum) der ist zuverlässiger, damit funktioniert es garantiert, wenn auch nicht ganz so komfortabel. Mit dem Kanaleditor aus dem Link von Janfree kann man aber bei Bedarf bei einer fertigen Senderliste die Kanalnamen editiere.
skrape
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 07. Nov 2010, 13:45
Hatte keine Probleme mit dem Kanalmanager von Samsung. Vielleicht hast du was Falsch gemacht!?
Xa89
Stammgast
#224 erstellt: 13. Nov 2010, 20:23
Beim 32C530 stelle ich fest, dass das Bild der Sender der
RTL-Gruppe oft Bildstörungen hat auf Kanal S02, 113 MHz bei Kabel-BW.
Diese Störungen (Artefakte und Streifen) treten regelmäßig auf wenn ich die Programmliste durchzappe. Ein Wechsel von RTL zu VOX oder n-tv vermehrt dies. Es schaukelt sich hoch bis auch der Ton unverständlich ist. Ein Wechsel von RTL zu SAT1 und wieder zurück behebt dieses Problem. Das Bild bleibt dann gut bis zur Werbung.
Kann nur hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird.


[Beitrag von Xa89 am 14. Nov 2010, 00:23 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#225 erstellt: 14. Nov 2010, 15:44
@Xa89:
Da es sich um eine niedrige Frequenz handelt, sind die 2 häufigsten Ursachen:
1. Defektes Anschlußkabel. Wenn die Masseverbndung schlecht ist, hat dies meist Auswirkungen auf die Signalqualität in den unteren Frequenzen.
Also evtl. erst mal Anschlußkabel tauschen.
2. Den "unteren Sonderkanalbereich", auf dem der S2 liegt, gab es früher noch nicht. Diese Frequenz wird sehr oft, bei alten Antennendosen nicht richtig durchgelassen. Wenn dir die Antennendose einen optisch älteren Eindruck macht, kannst du diese gegebenfalls austauchen.
Wenn es eine Enddose ist (mit z.B. 2-4dB Dämpfung) kannst du auch zum testen, das Antennenkabel aus der Wand direkt mal ans Anschlußkabel (also ohneDose) halten und die Signalstärke/Signalqualität zu vorher vergleichen. Allerdings musst du darauf achten, daß du den Innenleiter und die Masse jeweils richtig aneinander hälst.
ct999
Neuling
#226 erstellt: 14. Nov 2010, 17:38
Habe den LE32C530 und bei mir gibt es beim Abspielen von Blurays, ob von der PS3 oder dem internen Player, Mirkoruckler. Hat das noch jemand bzw. ist das normal aufgrund der fehlenden 100 Hz?

Grüsse
Xa89
Stammgast
#227 erstellt: 14. Nov 2010, 21:27
@Bodo79:
Es liegt wohl an der Antennendose, Wohnung ist Baujahr 1990.
Hab mal wieder den Technisat-Receiver hervorgeholt. Die Signalstärke ist zwar konstant 70 % für 113 MHz aber die Signalqalität schwankt zwischen 40 und 60 %. Für 121 MHz (Pro 7) zeigt der Technisat 70 und 100 % an. An der anderen Multimediadose (BEM8604-85 Terminal type für Internet und Telefon) werden 80 und 100 % angezeigt. Ich hab da noch eine Antenndose aus der anderen Wohnung, ausgetauscht wegen Internet, mit dem Aufdruck Hirschmann Gedu 10 A Klasse. Ist zwar auch 9 oder 10 Jahre alt aber funktionierte gut in dieser Wohnung. Bei Gelegenheit werde ich sie in die Wand setzen. Die alte Dose (wahrscheinlich auch eine mit Posthorn und Z A683 007V 4089) ist leider hinter einer schweren Schrankwand.
Hoffentlich bekomme ich dann kein Problem mit dem Pegel an der Multimediadose.


[Beitrag von Xa89 am 15. Nov 2010, 01:51 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#228 erstellt: 15. Nov 2010, 16:14

ct999 schrieb:
Habe den LE32C530 und bei mir gibt es beim Abspielen von Blu-ray Discs (Abkürzung: BD oder Mehrzahl: BDs), ob von der PS3 oder dem internen Player, Mirkoruckler. Hat das noch jemand bzw. ist das normal aufgrund der fehlenden 100 Hz?

Mit den fehlenden 100Hz hat das nichts zu tun. Die 100/200Hz-Bildverbesserer sind nur für SDTV (TV und DVD in 50Hz) gemacht. Du musst die 100Hz noch durch die originale Bildwiedergabefrequenz teilen können (in diesem Fall also 50Hz), dass bedeutet 100:50=2.

Bei 24 und 60Hz würde da eine krumme Zahl rauskommen. 60Hz hast du meist bei PC-Betrieb und HD-Videospielkonsolen und 24Hz dann bei Blu-ray Disc Playern.


Der C530 müsste 24p (also bei 1080p-Auflösung 24 Vollbilder abspielen) können. Die PS3 schaltet bei Blu-ray Discs (soweit ich weiß) automatisch von 60 auf 24Hz. Und wenn du diese Mikroruckler auch beim Abspielen von Videos mit dem internen Media-Player beobachtest, muss das "Problem" am Display liegen.
Wahrscheinlich ist es aber gar kein Problem, sondern es handelt sich nur um die originalen 24p-Ruckler, welche auch im Kino vorhanden sind.

Eine Blu-ray läuft nie ganz flüssig, die Bildwiedergabefrequenz von 24 Bildern pro Sekunde ist zu wenig für ein richtig flüssiges Bild. Videospiele mit der PS3 sind im Gegensatz zu einer Blu-ray dann sehr flüssig, daran siehst du dann, dass dein Display in Ordnung ist.
Sockelfreund
Inventar
#229 erstellt: 15. Nov 2010, 17:34
So nochmal,

Surroundtonformate (vorallem DTS) lassen über den optischen Ausgang zum AVR durchschleifen?

Sorry, dass ich nachhaken muss, aber ich würd ungern die Katze im Sack kaufen.

vielen Dank.

mfg
Sockelfreund
ct999
Neuling
#230 erstellt: 15. Nov 2010, 22:22
Danke für deine schnelle Antwort, beim Spielen über die PS3 habe ich keine Probleme. Die Ruckler treten bei ganz langsamen Kameraschwenks aus. Nervt mich einbisschen beim schauen von Dokus


dani_sahne_87 schrieb:

ct999 schrieb:
Habe den LE32C530 und bei mir gibt es beim Abspielen von Blu-ray Discs (Abkürzung: BD oder Mehrzahl: BDs), ob von der PS3 oder dem internen Player, Mirkoruckler. Hat das noch jemand bzw. ist das normal aufgrund der fehlenden 100 Hz?

Mit den fehlenden 100Hz hat das nichts zu tun. Die 100/200Hz-Bildverbesserer sind nur für SDTV (TV und DVD in 50Hz) gemacht. Du musst die 100Hz noch durch die originale Bildwiedergabefrequenz teilen können (in diesem Fall also 50Hz), dass bedeutet 100:50=2.

Bei 24 und 60Hz würde da eine krumme Zahl rauskommen. 60Hz hast du meist bei PC-Betrieb und HD-Videospielkonsolen und 24Hz dann bei Blu-ray Disc Playern.


Der C530 müsste 24p (also bei 1080p-Auflösung 24 Vollbilder abspielen) können. Die PS3 schaltet bei Blu-ray Discs (soweit ich weiß) automatisch von 60 auf 24Hz. Und wenn du diese Mikroruckler auch beim Abspielen von Videos mit dem internen Media-Player beobachtest, muss das "Problem" am Display liegen.
Wahrscheinlich ist es aber gar kein Problem, sondern es handelt sich nur um die originalen 24p-Ruckler, welche auch im Kino vorhanden sind.

Eine Blu-ray läuft nie ganz flüssig, die Bildwiedergabefrequenz von 24 Bildern pro Sekunde ist zu wenig für ein richtig flüssiges Bild. Videospiele mit der PS3 sind im Gegensatz zu einer Blu-ray dann sehr flüssig, daran siehst du dann, dass dein Display in Ordnung ist. :)
Yougle
Inventar
#231 erstellt: 16. Nov 2010, 01:43
Ruckler bei lamgsamen Kameraschwenks kommen von den 50Hz. Ist normal.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 16. Nov 2010, 14:33
Hallo zusammen,

wie schlägt sich denn so ein LE40C530 fürs PS3 zocken?

Habe mir einen gekauft der demnächst eintreffen sollte.

Soll Hauptsächlich für PS3 zocken sein und nur gelegentlich für Sat TV.
Yougle
Inventar
#233 erstellt: 16. Nov 2010, 15:29
Hab zwar keine Konsole aber nen Laptop mit X-Box Controllern dran. geht super, wird aber nur selten genutzt.
WinterHR50
Stammgast
#234 erstellt: 16. Nov 2010, 15:59

Yougle schrieb:
Ruckler bei lamgsamen Kameraschwenks kommen von den 50Hz. Ist normal.

Blu-ray Discs sollten aber eigentlich mit 24Hz abgespielt werden. Wenn der C530 aber 1080p24 nicht verarbeiten kann, dann ruckelt es bei Blu-ray Discs und sonstigen HD-Videos (MKV, Xvid-HD, WMV-HD, MP4-HD, ...) und das fällt bei langsamen Kameraschwenks auf.

ct999 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort. Beim Spielen über die PS3 habe ich keine Probleme. Die Ruckler treten bei ganz langsamen Kameraschwenks auf. Nervt mich ein bisschen beim Schauen von Dokus :)

Hast du denn 24p im Menü der PS3 aktiviert? Vielleicht ist das ja standardmäßig ausgeschaltet und die PS3 spielt Blu-ray Discs mit 60Hz ab.
babydoll32
Inventar
#235 erstellt: 16. Nov 2010, 18:34

Yougle schrieb:
Ruckler bei lamgsamen Kameraschwenks kommen von den 50Hz. Ist normal.


Immerhin besser als Soap-Opera-Effekt oder auch oft ganz böse Ruckler bei 100 Hz
breacker1
Stammgast
#236 erstellt: 17. Nov 2010, 21:55
Ist das normal das die angeschlossene Festplatte (2,5 er ohne extra Netzteil) nicht ausschaltet wenn sie nicht benötigt wird am 46c530 ?
Und im MP3 Betrieb mit der Festplatte kommt ums Verecken kein Bildschirmschoner wie beim BD Player den ich habe auch von Samsung ist sonst alles Identisch vom Menü her aber es kommt eben der Schoner nicht wie beim BD Player


gruss andy


[Beitrag von breacker1 am 18. Nov 2010, 01:16 bearbeitet]
bensch99
Neuling
#237 erstellt: 17. Nov 2010, 22:46
Hi,

bin neu hier und habe seit heute einen 46c530

Finde ihn wirklich toll,Filme über USB,funktioniert super,geniales bild und spielt alles ab!

Mein Problem,ich schaue TV über Schüssel,receiver(älteres Modell) angeschlossen über scart!
Ich weiss,sehr veraltet,wird sich noch ändern!

Mein Problem ist,das mir jetzt wenn ich normal fernseh schau,ständig zwei streifen übers bild "rennen"!

Hatte ich vorher,32" Funai,nicht!

Meine frage,liegt das evtl nur an dem scartkabel und es wäre behoben wenn ich mir ein neues zulege,oder hat es etwas mit einer einstellungssache zu tun!

Oder erledigt sich das ganze auch wenn ich mir am besten gleich nen neuen receiver mit hdmi zulege????

Vielen dank schonmal,hoffe es kann mir jemand helfen,hab inder suche nix gefunden!


[Beitrag von bensch99 am 17. Nov 2010, 22:48 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#238 erstellt: 18. Nov 2010, 01:19

bensch99 schrieb:
Hi,

bin neu hier und habe seit heute einen 46c530

Finde ihn wirklich toll,Filme über USB,funktioniert super,geniales bild und spielt alles ab!

Mein Problem,ich schaue TV über Schüssel,receiver(älteres Modell) angeschlossen über scart!
Ich weiss,sehr veraltet,wird sich noch ändern!

Mein Problem ist,das mir jetzt wenn ich normal fernseh schau,ständig zwei streifen übers bild "rennen"!

Hatte ich vorher,32" Funai,nicht!

Meine frage,liegt das evtl nur an dem scartkabel und es wäre behoben wenn ich mir ein neues zulege,oder hat es etwas mit einer einstellungssache zu tun!

Oder erledigt sich das ganze auch wenn ich mir am besten gleich nen neuen receiver mit hdmi zulege????

Vielen dank schonmal,hoffe es kann mir jemand helfen,hab inder suche nix gefunden!



Wechsel doch einfach mal das Kabel und oder schaue auch mal wenn du die möglichkeit hast was bei Kabel oder DVB-T mit den Streifen ist ,ob sie weg sind ?
Eine Einstellungssache wirds kaum sein,liegt wohl am Zuspieler
Und einen neuen würd ich mir aber trotzdem zulegen,kosten doch nix mehr mit HDMI Anschluss.


[Beitrag von breacker1 am 18. Nov 2010, 01:20 bearbeitet]
St0ni3
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 18. Nov 2010, 12:06
Ich bin bisher immer noch vol zufrieden mit dem Fernseher.
Allerdings kommt es ganz unregelmäßig zum Bildausfall. Und zwar wird das Bild für etwa 5 Sekunden schwarz und es wird angezeigt, dass kein CI Modul vorhanden ist. Das ganze passiert dann 2,3 mal und dann gehts wieder stundenlang ohne Probleme weiter. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist bei verschiedenen Sendern passiert.

Nochwas:

Bei den HD Kanälen hab ich manchmal Artefakte, z.B. bei ARD wenn ich Fußball schaue, dann zitterts alle 20 Sekunden mal




Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!


lg
gervais
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 18. Nov 2010, 12:45
Die Artefakte bei HD halte ich für einen Quellenproblem. LNB, Receiver, Switch o.ä.

Mein Clouding Problem beim 46C530 mit AA03 Panel hat sich nach Lösen der Schrauben (regelrecht locker gedreht)und längerer Betriebszeit ist bei meinen Standard Einstellungen, Hintergrundbeleuchtung 10-20 Helligkeit 45, nahezu gänzlich verschwunden.
Hier lag also tatsächlich ein Verspannungsproblem vor. Danke nochmal an Yougle.

Übrigens können REAL Kunden derzeit den 46C530 auch mit SQ02 Panel erwerben, allerdings mit 849€ wahrlich kein Sonderangebot.Ebenfalls Slovakia Fertigung ......
breacker1
Stammgast
#241 erstellt: 19. Nov 2010, 01:21
Hallöchen

Kann mir einer von euch sagen welche der beiden Software Versionen ich nun drauf machen muss,bzw welche die Aktuellste davon ist ?

Ich habe die die drauf T-MSX5DEUC-2005.4 im Menü wird die angezeigt.
bensch99
Neuling
#242 erstellt: 19. Nov 2010, 13:18

breacker1 schrieb:

bensch99 schrieb:
Hi,

bin neu hier und habe seit heute einen 46c530

Finde ihn wirklich toll,Filme über USB,funktioniert super,geniales bild und spielt alles ab!

Mein Problem,ich schaue TV über Schüssel,receiver(älteres Modell) angeschlossen über scart!
Ich weiss,sehr veraltet,wird sich noch ändern!

Mein Problem ist,das mir jetzt wenn ich normal fernseh schau,ständig zwei streifen übers bild "rennen"!

Hatte ich vorher,32" Funai,nicht!

Meine frage,liegt das evtl nur an dem scartkabel und es wäre behoben wenn ich mir ein neues zulege,oder hat es etwas mit einer einstellungssache zu tun!

Oder erledigt sich das ganze auch wenn ich mir am besten gleich nen neuen receiver mit hdmi zulege????

Vielen dank schonmal,hoffe es kann mir jemand helfen,hab inder suche nix gefunden!



Wechsel doch einfach mal das Kabel und oder schaue auch mal wenn du die möglichkeit hast was bei Kabel oder DVB-T mit den Streifen ist ,ob sie weg sind ?
Eine Einstellungssache wirds kaum sein,liegt wohl am Zuspieler
Und einen neuen würd ich mir aber trotzdem zulegen,kosten doch nix mehr mit HDMI Anschluss.



Hi,

also hab mir jetzt nen HD Receiver zugelegt und über HDMI angeschlossen,funktioniert alles tadellos,super Bild,keine Probleme mehr

Hab meinen übrigens für 649,- beim Saturn vor 2 Tagen gekauft!

Jetzt muss ich mich noch ein wenig mit dem finetuning des bildes beschäftigen!
Hab schon paar einstellungen probiert die hier zum besten gegeben wurden,bin aber noch nicht ganz zufrieden damit,evtl kann ja nochmal jemand mit nem 46er seine einstellungen posten!
WinterHR50
Stammgast
#243 erstellt: 20. Nov 2010, 04:28

bensch99 schrieb:
Hab schon paar einstellungen probiert die hier zum besten gegeben wurden,bin aber noch nicht ganz zufrieden damit,evtl kann ja nochmal jemand mit nem 46er seine einstellungen posten!

Du kannst auch die Einstellungen von einem 32 oder 40" C530 übernehmen, die Modelle unterscheiden nicht sonderlich. Du könntest sogar die Einstellungen vom nächsthöheren Modell (C650) als Basis nehmen.


Hier die Einstellungen von 'HDTVtest' zum LE32C530, gepostet (unten in den Kommentaren) vom Reviewer David Mackenzie:

Calibration settings:
Backlight – according to your room.
Contrast: 90
Brightness: 44
Colour: 43
Tint: G53/R47
Sharpness: 0 for HD

All other features/”enhancers” off. Colour Space: Auto.
Leave the Greyscale/White Balance settings at their defaults. We only made very minor adjustments for this individual panel.

Den Modus, den er benutzt hat, ist der Film Modus mit stabiler Gammakurve.

Die Schärfe kannst du bei SD-Material auf 30-50% stellen. Die Farbsättigung und den Kontrast solltest du bei SDTV um ~10% absenken. Farbton und Helligkeit kannst du auch bei SDTV so eingestellt lassen.


Viel Spaß noch mit deinem neuen Flat-TV!
Magicforce
Stammgast
#244 erstellt: 30. Nov 2010, 05:31
Hallo,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,habe eine kurze Frage, da hier häufiger über den Paneltyp und Herstellort geschrieben wurde...welche sind eher gut oder schlecht und wie macht sich das bemerkbar ?



Gruß
Magic
Yougle
Inventar
#245 erstellt: 30. Nov 2010, 12:59
AA-Panels sind etwas schlechter als SQ-Panels, aber nur marginal (Schwarzwert). normalerweise wirst du das kaum bemerken.
skrape
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Dez 2010, 16:06
Hat sich schon jemand die neue Firmware die heute (16.12.) erschienen ist angeschaut?
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 16. Dez 2010, 17:25
interessant, neue firmware hört sich gut an,

aber wieso gibt es immer 2 verschiedene zum download, ich weiß nie welche die richtige ist oder denke, vllt wäre die andere besser gewesen.
T-TDT5DEUC-1023.0
T-MSX5DEUC-2007.4

welche soll ich denn da jetzt nehmen?
Yougle
Inventar
#248 erstellt: 16. Dez 2010, 17:29
Gibt da, soweit ich weiß, 2 Unterschiedliche Platinen in den C530. Für jede Sorte gibt es eine Firmware, sind aber beides die gleichen Versionen. Die die mit deinem Gerät funktioniert ist die richtige
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 16. Dez 2010, 18:25
ich hab das update mal gemacht aber erkenne keine änderungen, bei mir bleibt alles so wie es vorher war.
breacker1
Stammgast
#250 erstellt: 18. Dez 2010, 19:20
Wenns da wenigstens ein Changelog geben würde

Es Fehlt zb ein Bildschirmschoner im Mediaplayer bei Musik hören
Hab nen Samsung BD Player der ha tden selben Mediaplayer,da ist der Bildschirmschoner drauf.


[Beitrag von breacker1 am 18. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
breacker1
Stammgast
#251 erstellt: 18. Dez 2010, 19:24

hasimausi schrieb:
interessant, neue firmware hört sich gut an,

aber wieso gibt es immer 2 verschiedene zum download, ich weiß nie welche die richtige ist oder denke, vllt wäre die andere besser gewesen.
T-TDT5DEUC-1023.0
T-MSX5DEUC-2007.4

welche soll ich denn da jetzt nehmen?



Deswegen kannst Du im TV Menü nachschauen welche du drauf hast
Meine Version auf dem Gerät ist die T-MSX5DEUC-2005.4
Logischweise muss ich dann auch die gleich lautendende
T-MSX5DEUC-2007.4 aufspielen.
Musst bei Dir mal nachgucken ,unter Samsung Kontaktieren steht die Firmware Version NR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE XX D5XXX Thread
Micha125 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  75 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Sammelbestellungs Thread Samsung
Kino@Home am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung F8090 Preis-Thread
x-ares-x am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530