Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der Samsung LExxC530 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
breacker1
Stammgast
#301 erstellt: 11. Jan 2011, 14:40
Vorallem ist die Anzeige ja "Das das Format falsch ist" ???


[Beitrag von breacker1 am 11. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
TheVirus1
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 11. Jan 2011, 15:13
Ja, du sagst es, der C530 Mediaplayer sagt "nicht unterstütztes Dateiformat". Obwohl das ganz klar der Fall sein müsste, denn h.264 AVC, DTS und MKV wird >normaler Weise< alles unterstützt.

Werde mich nun doch mal an den Samsung-Support wenden. Ich hoffe ich kriege jemand fähigen ans Telefon, der mein Problem versteht.
Micha125
Stammgast
#303 erstellt: 11. Jan 2011, 17:35
Sind die Samsung eigenen Panel eigentlich wirklich besser als die von Fremdherstellern? Will mir wieder einen C530 bei Amazon bestellen, aber kein Fremdherstellerpanel erwischen :/ Glaubt ihr, dass es Sinn macht Amazon ne Mail zu schreiben, dass die nen paar Kartons öffnen sollen, um zu schauen welches Panel verbaut ist?
babydoll32
Inventar
#304 erstellt: 11. Jan 2011, 18:03
Für Kartons öffnen ist Amazon zu groß IMHO. Es ist eben Glückssache. Und dass die sich erheblich in der Bildqualität unterscheiden ist auch nur ein Gerücht.
AuchRusskij
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 11. Jan 2011, 18:24
hallo alle,

lese schon länger hier mit, nun hab ich auch eine frage.

habe den le32c530, bisher absolut zufrieden.
Frage zum Media Player:
habe auf einem Stick mehrere avis, Zeichentrickfilme. alle laufen, alles wunderbar. nur wie kann ich zum nächsten Titel springen?
Taste >>: vorspuhlen
Taste > am Steuerkreuz: 10 Sekunden Sprünge.
Was mach ich falsch?

grüße
Alex
TheVirus1
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 11. Jan 2011, 18:28
Ich hab eine Anleitung gefunden wie man das Panel indentifizieren kann (aber erst wenn man den TV schon hat):

TV im StandyBy und dann folgende Tasten hintereinander auf der Fernbedienung drücken:
INFO -> MENU -> MUTE -> POWER

Es öffnet sich ein Service-Menü, wo man unter "Type" alles ablesen kann:
40 — inches, the screen size
A — panel manufacturer (A = Samsung; D = CMO; L = AUO; I = CPT)
6 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
A — panel (A = AntiGlare; T = TN; U = Ultra Clear)
F — resolution (F = Full HD; H = HD; U = UD)
0 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
C — backlight unit (C = CCFL; L = LED; E = Edge LED)

Ich habe: 40A6AF0C und damt ein Samsung-Panel.
Yougle
Inventar
#307 erstellt: 11. Jan 2011, 18:59

Micha125 schrieb:
Glaubt ihr, dass es Sinn macht Amazon ne Mail zu schreiben, dass die nen paar Kartons öffnen sollen, um zu schauen welches Panel verbaut ist?

LOL du hast ja ne lustige Vorstellung davon wie die Welt funktioniert
Berndson7
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Jan 2011, 20:46

TheVirus1 schrieb:
Ja, du sagst es, der C530 Mediaplayer sagt "nicht unterstütztes Dateiformat". Obwohl das ganz klar der Fall sein müsste, denn h.264 AVC, DTS und MKV wird >normaler Weise< alles unterstützt.

Werde mich nun doch mal an den Samsung-Support wenden. Ich hoffe ich kriege jemand fähigen ans Telefon, der mein Problem versteht.


Schreib mal, was die dir antworten, würde mich interessieren.
Micha125
Stammgast
#309 erstellt: 12. Jan 2011, 00:24

LOL du hast ja ne lustige Vorstellung davon wie die Welt funktioniert

Versuchen kann mans ja
Naja, mir wird das aber auch iwie zu dumm mit dieser Panel-Lotterie. Ich bestell einfach und wenn ich nen Samsung Panel hab, dann ists gut, wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm... Angeblich sollen die STicker ja nicht immer die Wahrheit über das verbaute Panel sagen
Yougle
Inventar
#310 erstellt: 13. Jan 2011, 14:44
AVForums hat den C530 getestet!

LINK

Ergebnis:

Best Buy Award
Value for money: Reference
Overall: Excellent
boarder
Stammgast
#311 erstellt: 13. Jan 2011, 15:56

Yougle schrieb:
AVForums hat den C530 getestet!

LINK

Ergebnis:

Best Buy Award
Value for money: Reference
Overall: Excellent


Schöner Test, die Settings nach der Kalibrierung wären nochmal interessant zu erfahren. Vielleicht wird da ja noch etwas veröffentlicht.
Yougle
Inventar
#312 erstellt: 13. Jan 2011, 16:22
Jep, kann dem Test auch voll zustimmen, nur den Sound finde ich besser als er ihn beschreibt. Vielleicht gibts da aber auch nen Unterschied zwischen den 32" und 46" Modellen. Die build quality finde ich auch besser als er. Die ist beim C530 deutlich besser als z.B. bei den ganzen Philips Plastik-TVs.

Leider hat er in den Kommentaren grad geschrieben, dass er sich die Settings nicht aufgeschrieben hat. Aber dem seine Messungen spiegeln ziemlich das wieder was ich auch beobachtet habe. Hab in meiner White Balance auch grün runter geregelt und rot ein wenig hoch.
boarder
Stammgast
#313 erstellt: 13. Jan 2011, 17:03

Yougle schrieb:
Hab in meiner White Balance auch grün runter geregelt und rot ein wenig hoch.


Magst Du Deine Settings mal posten?
Yougle
Inventar
#314 erstellt: 14. Jan 2011, 02:09
Hmpf wollte ich grad machen, aber ich war davor kurz im Service Menü und dann resettet sich das Gerät.. super, das hätte man vorher mal wissen müssen.. Die White-Balance Werte weiß ich leider nicht auswendig. Aber das bekomm ich sicher wieder hin, ich poste sie dann mal.
energee
Neuling
#315 erstellt: 14. Jan 2011, 13:56
[quote="AuchRusskij"]hallo alle,

lese schon länger hier mit, nun hab ich auch eine frage.

habe den le32c530, bisher absolut zufrieden.
Frage zum Media Player:
habe auf einem Stick mehrere avis, Zeichentrickfilme. alle laufen, alles wunderbar. nur wie kann ich zum nächsten Titel springen?
Taste >>: vorspuhlen
Taste > am Steuerkreuz: 10 Sekunden Sprünge.
Was mach ich falsch?

grüße
Alex


hat jemand ne antwort dafür paarat?


[Beitrag von energee am 14. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
BeneB
Stammgast
#316 erstellt: 14. Jan 2011, 14:16
hi also ich habe ein kleines problem habe jez übergangsmäsig einen le46c530 bei mir stehen und der macht bei orf1 HD und orf2 HD oft artefakte ud verwischungen.


bei servus tv hD ist das nicht und sonst auch bei keinem anderen Sender!

am Signal liegt es nicht weil ich hatte vorher schon einen ue46c6700 und einen ps50c7780 bei mir stehen und bei denen war das nicht.


kann man da irgendwas machen?

ich glaube der C- receiver kommt nicht ganz klar.

1080p mkvs spielt er ohne probleme ab..


lg
Yougle
Inventar
#317 erstellt: 14. Jan 2011, 14:40
Ja das mit den Artefakten ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht ob das mal mit ner Firmware behoben wurde, aber die aktuelle soll das Scaling ja verschlechtern, weiß auch nicht was ich machen soll, bisher konnte ich mich noch nicht zu nem Update durchringen.
hodg100
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 14. Jan 2011, 16:16
@Yougle

H, it's Mark from AVForums. It's our policy not to publish settings with good reason but if you had a similar green tinge to your greyscale, try these

Movie
Backlight 5
Contrast 90 - higher introduced clipping
Brightness 48
Sharpness 0
Colour 52
Tint G51/R49

Colour Space Auto
White Bal
R-Off 25
G-Off 25
B-Off 21
R-Gain 38
G-Gain 22
B-Gain 44

Everything else off

All the best, please dont post them on AVF
I_need_Money!!
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 14. Jan 2011, 16:43
hi leute,

haben seit gestern den le32c530 im schlafzimmer stehen, sehr schmuckes gerät.. würdet ihr den schärfewert auch bei analog kabel TV auf 0 setzen oder macht man das nur mit signalen die vorher schon gescaled wurden (spielekonsolen, BD player etc, avr etc)?

ansonsten kann ich euch allen nur den channel editor ans herz legen, mit dem gehts echt supereinfach sich eine favoritenliste anzulegen.

gruß
h3rrB
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Jan 2011, 19:04
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern den LE37C530 gekauft und bin recht zufrieden zumal er bei mir nur zum zocken auf XBox360,PS3,Wii und PC gekauft wurde.

Nun mal ne Frage kann mir wer ein paar Settings sagen für die einzelnen Konsolen oder den PC? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Angeschlossen habe ich alles atm wie folgt:

HDMI1: PC über ATI HD5830 HDMI Output
HDMI2: XBox360
HDMI3: PS3
Compo: Wii

Ist das wuscht wo was dran kommt?
Dann wurde schon oft in dem Thread wegen dem Update für den TV gesprochen und das es Probleme gibt? Soll ich das Update machen oder nicht? Oder welche Firmware ist im moment die beste?

Wie gesagt, es wird nur darauf gezockt und sorry das mein erstes Post hier gleich so nen doofes rumgefrage ist:)
Yougle
Inventar
#321 erstellt: 14. Jan 2011, 20:08
@hodg100:
Hey Mark!
I didn't know you are also active in German forums

Thanks a lot for your settings, they are really good. But the picture got a little too cool, so i set R-Off to 26. I also put brightness on 46 for better blacks and colour on 54. I guess thats just personal prefference. Thank you for sharing again, and don't worry, I won't go tell on you

@I_need_Money!!:
Wie man die Schärfe einstellt hängt vom persöhnlichen Geschmack, TV-Größe und Sitzabstand ab. Ich sitze 3,5m von meinem 46" entfernt und hab die Schärfe bei SD auf 60. Bei HD aber unbedingt 0 wählen sonst gibt das Flimmern bei feinen Details.

@h3rrB:
Schau dir mal die Settings 2 Posts über deinem an. Die musst du dann vielleicht noch etwas nach deinem persöhnlichen Geschmack anpassen, aber sonst brauchst du keine unterschiedliche Setting für jede Konsole. Und wo du was anschließt ist auch egal.
Stuhli_Stuhlo
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 15. Jan 2011, 02:42
Hat das hier zufällig auch jemand, der den Fernseher an den PC angeschlossen hat, dass über das ganze Bild solche "Scanlines" gehen? Sieht man beispielsweise hier im Forum ganz gut (heller Hintergrund), dass dass ganze Bild/Panel aus diesen Linien besteht. Sieht man beim 32er auch noch mit 70cm Abstand.
Desweiteren kommt mir das Bild im PC-Modus arg milchig vor, wenn man RGB gewählt hat. Bei YCbCr ists zwar besser, aber bei meinem alten Samsung A656 war Schwarz dann auch wirklich tief schwarz. Schade

Zu guter Letzt hab ich ein Backlight-Brummen. Alles, was sich arg aus den Bereichen 8 oder 18 wegbewegt, bringt den Fernseher zum Brummen. Das Netzteil surrt sowieso
Sind diese Fehler häufig? Ansonsten probier ich ihn morgen gleich umzutauschen, denk ich.
h3rrB
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 15. Jan 2011, 11:53
also ich habe meinen pc über HDMI laufen und habe keine Scanlines auf nem 37" und brummen tut auch nix bild ist gestochen scharf ....
Berndson7
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 17. Jan 2011, 20:03
Ich hab auch mal eine Frage, habt ihr das auch, dass wenn Ihr eine auf Festplatte gerippte Blu Ray über USB abspielt ihr sehr häufig "Klötzchenbildung" habt ? Habe das gestern, als ich Shutter Island geschaut habe sehr krass bemerkt. Alle schnellen Bilder waren ungenießbar... Liegt es vllt an der Größe der Datei ( ~ 29 GB ) ? Firmware habe ich noch die Alte. Format war .mkv .
p0sti
Schaut ab und zu mal vorbei
#325 erstellt: 18. Jan 2011, 04:18
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den LE40 und habe heute Firmwareupdate von T-MSX5DEUC_2006.* auf T-MSX5DEUC_2009.0 gemacht.
mir kommt es jetzt so vor, als ob die konturen bei nicht full-hd material pixeliger wirken. besonders aufgefallen ist es mir bei den simpsons in 720p.
die schwarzen konturen der comicfiguren wirken teilweise schon pixelig. so wie bei einem computerspiel, wenn die kantenglättung fehlt.


bilde ich mir das vll nur ein oder kann das am firmwareupdate liegen? (schärfe auf 0 bringt leicht besserung).

mfg
Micha125
Stammgast
#326 erstellt: 18. Jan 2011, 17:25
Bei welcher Firmware sollte man denn jetzt am besten bleiben? Lese hier immer wieder, dass durch die neun FWs das Bild schlechter wird. Bestelle mir ja bald wieder nen C530...
breacker1
Stammgast
#327 erstellt: 18. Jan 2011, 20:35
Also ich habe bis jetzt nicht Geupatet weil erstens wie du andeutest das Bild ev schlechter werden soll,dann sind die änderungen für den normal User sowieso uninteressant also wieso Updaten wenn alles läuft
wuldappa
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 18. Jan 2011, 23:32
Habe de 32er rein zum zocken via PS3, auch soweit zufrieden, auch dei Einstellungen von hier sehr nützlich

Allerdings komme ich bzw. der TV nicht klar, wenn ich unter Bildoptionen "HDMI Schwarzpegel" Normal einstelle ... bekomme hier quasi:

a) ein grauses Bild
b) Clouding
c) laufende Wellen auf dem Bild


Eigentlich sollte alles auf normal oder aus stehen ... wenn Schwarzpegel auf "gering" steht ist hiervon nicht mehr zu merken. Sattes schwarz, kein Clouding und keine Wellen

Jemand eine Idee wie das zusammen hängen könnte?


Edit:

Kommando zurück ... habe die PS3 mal aufRGB voller Bereich umgestellt und jetzt tuts auch unter normal


Was besser ist, weiß ich noch nicht


[Beitrag von wuldappa am 18. Jan 2011, 23:44 bearbeitet]
DickesP
Neuling
#329 erstellt: 19. Jan 2011, 21:20
Hey, also ich hab nun auf die Firmware 2009.0 (MStar) geupdated.

Vom Bild her hat sich nicht wirklich viel getan, evtl. ist die Darstellung von SD-Material etwas besser, schräfer, geworden - meine ich zumindest.

Eine Frage noch zu den Panels:

Im Internet lese ich immer wieder (bei hdtvtest.co.uk unter den Comments zB) dass das AUO-Panel sogar besser zum Spielen geeignet sein soll, da es sogar eine geringere Reaktionszeit aufweist.


Nielo TM on 21 August 2010 11:57 am

For those who have AUO’s A-MVA panel, consider yourself lucky as it’s the most balanced panel on the market and excellent for gaming.

PS: It take some time for the A-MVA panels to warm up. So you may notice slight streaking during the first 20 minutes or so.



Jedenfalls fällt mir auf, dass bei manchen Spielen - im Gegensatz zu TV per DVB-T und DVDs - doch Nachzieheffekte zu sehen sind.
Komischerweise nicht bei allen "schnellen" Spielen - bei Ace Combat ("Flugsimulation") etwa ist nichts zu sehen, bei Red Dead Redemption hingegen schon. Vor allem wenn ich mich mit der Spielfigur schnell im Kreis drehe.(Die ganzen Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet)

Deswegen nochmals die Frage:
Inwiefern könnt ihr beim Spielen Nachzieheffekte beobachten?
Fällt das AUO-Panel negativ auf?
hasimausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 20. Jan 2011, 12:38
ich habe ein paar fragen zu den einstellungen.
wofür ist:

schattendurchzeichnung
gamma
farbraum -> auto, nativ (????)
filmmodus
audioformat (was soll man da nehmen? mpeg oder DD 2.0)
spdif-ausgabe (wieder die wahl zwischen pcm und dd)
dolby digital-komp.(line oder hf?)

bis auf die letzte einstellung werden die anderen im handbuch nicht erklärt. durch ausprobieren kann ich mir auch keinen reim darauf machen was ich da einstellen soll.

und gibt es beim c530 eine funktion, bei der 4:3 sender oben und unten schwarze balken senden, dann der tv automatisch unverzerrt breitzoomt?
bisher hab ich nur die einstellung drin, in der 4:3 immer in unverzerrtem 16:9 ausgegeben wird und oben und unten entsprechend abgeschnitten wird.
p0sti
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 21. Jan 2011, 14:53
Ich bin kein experte, aber ich versuch mich mal in ein paar Punkten:


gamma - Kann als eine Art Helligkeitsregelung betrachtet werden
farbraum -> auto, nativ (hier versucht er den farbraum zu "erweitern". kp, habs bei scart auf nativ. bei hdmi auf auto)
spdif-ausgabe - nur relevant, wenn du den optischen ausgang an deinem fernseher nutzt(ich gehe mal nicht davon aus)
n8raid
Neuling
#332 erstellt: 23. Jan 2011, 16:07
Mahlzeit

Habe nun ein paar Tage gemütlich gelesen und gesucht, leider habe ich nichts zu Digitalem Kabel und den Bildoptionen gefunden was mir geholfen hätte.
Habe einen 46C530 und Digitales Kabel von Unitymedia mit einer Alphacrypt Classic (und alles funktioniert 1a bisher).
Was ich meine, sind die Größe und der Bildschirmmodus. Ich bekomme die Fehler von manchen Sendern einfach nicht weg. Mal passt die Einstellung für Sat 1/Kabel 1/etc. und dann sind aufeinmal wieder die Eierköpfe unterwegs.
Mag sein das ich mich anstelle, aber mich macht sowas Wahnsinnig
Habe nun bei Größe: Autom. Breit und bei Bildschirmmodus: 4:3 eingestellt. Erzeugt am wenigsten fehler, allerdings z.b. derzeit (Sonntag, 23.01.2011 13:35) auf Pro7 ein Bild mit schwarzem Rahmen rundherum.
Der Empfang von ARD/ZDF/ARTE HD hat öfter mal fehler, stört mich allerdings nicht wirklich, da ich selten die Sender sehe und soweit ich das lesen konnte, liegt es wohl an Unitymedia und nicht am Fernseher.
Meine Sender habe ich dank Samsung Channel List Editor schnell und einfach Sortieren können und musste nur 1x durch Unwissen alles mit der Fernbedienung durchklickern (danke für den Hinweis hier im Thread!).
Ansonsten sind meine Freundin und ich mehr als zufrieden mit unserem Gerät und seit wir dazu ein Digitales Home Cinema von Samsung haben (Anynet+ ist wirklich klasse) stört uns auch der schlechte Ton nichtmehr beim entspannen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was mein fehler ist, oder ob es an den Sendern an sich liegt. Eventuell kommt ja auchnoch eine Information ob sich ein Firmware Upgrade auf die 2009.0 lohnt oder nicht, allerdings dürfte dies nichts an meinem Problemchen ändern

Schönen Restsonntag noch

@p0sti+hasi:
Spdif benutze ich um vom Fernseher Dolby von Filmen (Usb Hdd) und Kabel an mein Heimkino zu schicken.
Audioformat und Spdif habe ich auf DD 2.0 sowie Dolby Digital auf Line (HF bzw im Handbuch steht RF ist wohl Nachts interessant und regelt die Lautstärkeunterschiede zwischen lauten und leisen Tönen).

@TheVirus1:
Samsung HD204UI 2 TB (SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen)?
Läuft bei mir im Sharkoon QuickPort über USB 1a am Fernseher. Sie braucht zwar etwas länger als ein USB Stick oder eine kleinere USB HDD im Gehäuse um erkannt zu werden, aber sie läuft bei mir ohne meckern.
AuchRusskij
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 24. Jan 2011, 13:47
Hallo,

mir ist aufgefallen dass mein LE32C530 ein wenig schief steht. Er ist nach hinten geneigt.
Die obere Kante ist ca ein cm weiter hinten als die untere Kante.
Ist es bei euch auch so?

grüße
Alex
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 24. Jan 2011, 15:13
Hi

ich suche jetzt schon ne weile und finde leider nichts. oder ich bin blind

frage: wie kann ich die bild in bild funktion benutzen die im datenblatt angepriesen wird? kann man auch das pc bild und tv gleichzeitig laufen lassen?

danke für alle antworten
marcus-a
Neuling
#335 erstellt: 24. Jan 2011, 23:28
Jeppa musst ins Menü gehen und dort dann PIP raussuchen und einschalten. dann kannnste wenn du auf dem PC eingang bist, TV schauen, aber recht klein. Mit Channel + und - kannste die sender wechseln
und über Tools kannste dann auch Ton wählen ob TV oder PC!

Also ich habe es schon mal geschafft, übers Servicemenü meinen TV klar zu machen das er KEIN C530 mehr ist sondern nen C550. somit habe ich im software menü die auswahlmöglichkeit Allshare und kann es auch starten. aber sei vorsichtig mit dem Servicemenu. Gibt keine Resetfunktion.
breacker1
Stammgast
#336 erstellt: 24. Jan 2011, 23:39
Ja und was kannst Du mit Allshare jetzt anfangen ?

Dürfte doch garnicht funktionieren mangels Ethernet und mit WIFI gehts doch auch nicht oder ?

Kein Reset ist klar Aber man kann doch wieder auf 530 zurück ?

Kannst Du mir bitte den Vorgang nochmal schreiben ins Service Menü zu kommen , jetzt wieder danach zu suchen wäre langwierig


[Beitrag von breacker1 am 24. Jan 2011, 23:55 bearbeitet]
marcus-a
Neuling
#337 erstellt: 25. Jan 2011, 00:09
Ja das ding ist, ich hatte bis jetzt noch nicht die zeit einen W-Lan stick zu kaufen oder zu bestellen.das wollte ich noch machen, zum testen, ob ich dann mit allshare zugiff bekomme
wenn ja, werde ich testweise mal versuchen per SSH oder Telnet auf den TV zuzugreifen und dementsprechend dann SamyGO auf dem TV ausführen und somit auch PVR usw freizuschalten!

Edit:1

Servicemenue = [Info]+[Menue]+[Mute]+[Power]


[Beitrag von marcus-a am 25. Jan 2011, 00:13 bearbeitet]
herrhansen31
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 25. Jan 2011, 00:27
@markus-a

über die Hotel-Option kommt man ja ins SM und kann sogar den PVR auf on stellen - nur tut sich danach nichts.

Ein Umstellen auf den C550 brachte auch nichts - was sollte man über telnet noch freischalten können?


[Beitrag von herrhansen31 am 25. Jan 2011, 00:27 bearbeitet]
marcus-a
Neuling
#339 erstellt: 25. Jan 2011, 00:38
http://www.samygo.tv/
Schau dich da nen bissel drauf um!!!
p0sti
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 25. Jan 2011, 03:47
Habt ihr eigentlich auch so nen hohen Inputlag bei 24hz?
Wenn ich Filme vom PC aus schaue, werden Bild/Ton asynchron. Ton läuft ein wenig vor. Ich lasse den Ton nun über HDMI laufen, da ich ihn so im TV verzögern kann, aber eine elegante Lösung ist das auch nicht.
Nehmen wir mal an ich schließe einen Bluray Player an den TV an, dann müsste der Inputlag doch theoretisch genauso hoch sein?
St0ni3
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 25. Jan 2011, 17:45
Mal ne dumme Frage:

Mein Bluray Player ist an eine Anlage angeschlossen, wenn man gleichzeitig über diese hört und noch die Fernsehlautsprecher anhat, "hallt" der Ton ein wenig. Kann man das irgendwie unterdrücken, außer eins von beiden auszumachen? Habe grad was über Verzögern gelesen, wie geht das?

lg
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 25. Jan 2011, 22:21
Hmm also die PIP-Modus habe ich nun im Menü gefunden allerdings ist er grau und ich kann ihn nicht anwählen?!?!?

EDIT: ok hat sich schon erledigt. hatte das menü nicht neu gestartet nachdem ich den laptop drangeschlossen hatte. danke für die hilfe!


[Beitrag von Hatcher am 25. Jan 2011, 22:27 bearbeitet]
p0sti
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 25. Jan 2011, 22:29

St0ni3 schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Mein Bluray Player ist an eine Anlage angeschlossen, wenn man gleichzeitig über diese hört und noch die Fernsehlautsprecher anhat, "hallt" der Ton ein wenig. Kann man das irgendwie unterdrücken, außer eins von beiden auszumachen? Habe grad was über Verzögern gelesen, wie geht das?

lg

du kannst den ton der vom tv nach draußen geht verzögern. das geht in dem sound menü, wo du auch die internen lautsprecher abschalten kannst. aber mal ganz ehrlich. schalt doch die internen ab, wenn du ne anlage hast?! ich glaub nicht, dass du das perfekte timing auf diese weise hinbekommst.
St0ni3
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 26. Jan 2011, 02:21
Das Problem ist, dass das 5.1 System nicht gerade ein sehr hochwertiges ist, das gabs mal bei nem Discounter im Angebot und damals war ich vielleicht 11, zudem wohne ich in einer Wohnung und hatte es seitdem nicht nötig da groß auszurüsten.

Mit dem Klang bin ich aber eigentlich zufrieden, nur hört man manchmal die Stimmen nicht so sehr gut, das hat im Kombination mit den Fernsehlautsprechern eigentlich immer gut funktioniert.

lg
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 30. Jan 2011, 17:19
Ich habe noch das Problem, dass kein Dolby Digital oder DTS aus dem optischen Ausgang kommt, wenn ich einen Film über mein Macbook (per HDMI) abspiele.
Geht das einfach nicht oder liegt es am Macbook?
dannidy86
Neuling
#346 erstellt: 31. Jan 2011, 13:04
Hallo,

habe seit Samstag den LE32C530. Alles ist super, aber gestern Abend ist mir kurz vor dem Einschlafen - als ich den Ton auf "1" gestelle habe - aufgefallen, dass das Gerät doch ein hörbares Geräusch von sich gibt. Kein fiepen, eher eine Art "Rauschen". Beim Umschalten wird das Geräusch immer kurz unterbrochen. Ist die Lautstärke ganz ausgestellt nimmt man es am besten wahr.

Erst dachte ich, dass das mit dem integrierten DVB-T Empfänger zusammenhängt, doch auch bei der Übertrang vom PC über HDMI ist das Geräusch wahrnehmbar.

Ist das das Netzeil und normal? Dramatisch ist es nicht, ich hab es aber nur gerne, wenn man von meinen Geräten nur das hört, was man hören will.
Konnte auch noch nicht feststellen, dass sich veränderte Bildeintellungen auf das Geräusch auswirken.
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 31. Jan 2011, 13:56
Läuft der Sound denn über die internen Lautsprecher? Ich habe einen 5.1 Reciever angeschlossen und konnte bisher kein Rauschen feststellen.
breacker1
Stammgast
#348 erstellt: 31. Jan 2011, 14:58

Hatcher schrieb:
Ich habe noch das Problem, dass kein Dolby Digital oder DTS aus dem optischen Ausgang kommt, wenn ich einen Film über mein Macbook (per HDMI) abspiele.
Geht das einfach nicht oder liegt es am Macbook?


Du musst das an schalten DTS dazu gehst du wenn der Film läuft auf Tools und da dann nach unten auf TOneinstellungen da kannst Du dann Auswählen.
dannidy86
Neuling
#349 erstellt: 31. Jan 2011, 15:16

Hatcher schrieb:
Läuft der Sound denn über die internen Lautsprecher? Ich habe einen 5.1 Reciever angeschlossen und konnte bisher kein Rauschen feststellen.


Ja, Sound läuft über den TV.
Wenn ich einen Kopfhörer anschließe hört das Rauschen auf - liegt also an den internen Boxen.

Jetzt ist die Frage: ist das normal? Ist wirklich nicht dramatisch. Aber wenns nicht normal ist werde ich vielleicht mal Samsung anrufen.
Hatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 31. Jan 2011, 21:13
hmm also ich habs gerade mal getestet und meine internen lautsprecher rauschen definitiv nicht. bin sogar mit dem ohr ganz nah dran und wenn volume ich auf stufe 1 stehen hab, ist es so als wäre der tv komplett aus abgesehen vom tvsound an sich. vielleicht zu viele geräte an der gleichen steckdose? ich will nicht wild spekulieren, denn so gut kenn ich mich auch nicht aus...
dannidy86
Neuling
#351 erstellt: 01. Feb 2011, 13:24
So, deine Aussage, dass bei dir nichts rauscht, hat mich dazu bewogen Samsung anzurufen. Der Mann da meinte, ich sollte die neuste Firmware aufspielen. Wurde aber schon mit der neusten Firmware ausgeliefert.

Als ich zu ihm sagte, dass ich den TV von Amazon habe, meinte er ich soll mir einfach einen neuen schicken lassen.

Also Amazon angerufen, und siehe da: Morgen bekomme ich schon einen Neuen (per Express) und der Alte wird mitgenommen. Das ist Service.


[Beitrag von dannidy86 am 01. Feb 2011, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE XX D5XXX Thread
Micha125 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  75 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Sammelbestellungs Thread Samsung
Kino@Home am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung F8090 Preis-Thread
x-ares-x am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489