Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neue firmeware T-VALDEUC-3001.1

+A -A
Autor
Beitrag
CooperCologne
Inventar
#351 erstellt: 04. Nov 2010, 23:22
Dann lies den Thread, dann weist du auch warum... Man kann hier doch nicht immer wieder alles vorkauen!
a.spengler
Stammgast
#352 erstellt: 04. Nov 2010, 23:56

-MadMax- schrieb:
Bei dem Thema muss ich auch kräftig lachen


Du bist schon ein Held ;-)


Habe den TV jetzt seit knapp 2 Monaten und ca. 20 Std. 3D Material geschaut, aber nur 2x die Optimierung ( Korrektur ) genutzt.


Schön. Ich auch.

Blöd halt nur, wenn das beste Bild bei "3D-Optimierung = +1" auftritt, man diesen Parameter aber nach Aufspielen der FW (und dem damit verbundenen Werksreset und dem Zurücksetzen des Parameters) nun nicht mehr auf diesen Wert setzen kann...
CooperCologne
Inventar
#353 erstellt: 05. Nov 2010, 00:05
Ja und jetzt geht die Welt unter, weil das ein paar Tage nicht möglich ist?
a.spengler
Stammgast
#354 erstellt: 05. Nov 2010, 00:15
Nein. Wie kommst Du darauf?
-MadMax-
Stammgast
#355 erstellt: 05. Nov 2010, 00:23
Na dann ist die Sache doch erledigt, oder ?

From Hero to Zero und gut
do_lehmi
Inventar
#356 erstellt: 05. Nov 2010, 01:07
eben es wird schon vlt. Morgen oder halt in der nächten Woche behoben sein.
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 05. Nov 2010, 10:41
techniker kommen heute bzgl.der fw und ich denke mal das ich ein neues mainboard eingesetzt bekomme.
welche fw soll ich aufspielen?
habe 1011.1 bis 3000.6 auf meiner platte.
burkm
Inventar
#358 erstellt: 05. Nov 2010, 11:44
1012 oder ähnlich. Bei den höheren Versionen wurde der Zugang zu bestimmten Einstellungen gesperrt. Hinterher kann man dann noch immer aktualisieren.


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2010, 11:59 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#359 erstellt: 05. Nov 2010, 11:48
ehrlich gesagt , fand ich die fw die beim kauf meines c7700 drauf war am besten . wenn du ein neues mainboard bekommst würd ich es so lassen , und keines mehr aufspielen 1
CooperCologne
Inventar
#360 erstellt: 05. Nov 2010, 11:52
Also meines Erachtens war die gefühlt beste die 1016.x, da hatte ich die wenigsten Probleme mit. Die 3000er läuft seit 3 Tagen jetzt auf dem 8790 meiner Eltern. Mein Dad wurde extra von mir drauf hingewiesen auf Auffälligkeiten zu achten, bis jetzt gab es keine Beschwerden. Witzigerweise ist sogar der Empfang des C-Tuners besser geworden, mag aber auch daran liegen, dass unser Kabelanbieter vor kurzem im Haus war.
CooperCologne
Inventar
#361 erstellt: 05. Nov 2010, 11:55

Muchacho11 schrieb:
ehrlich gesagt , fand ich die fw die beim kauf meines c7700 drauf war am besten . wenn du ein neues mainboard bekommst würd ich es so lassen , und keines mehr aufspielen 1


Sollte man demnächst VOD nutzen wollen, wird man um das Aufspielen einer neuen Version wohl nicht drum herum kommen, zumindest hörte es sich laut dem mickrigen englischen Changelog so an, als wenn mit der 3001er Voraussetzungen dafür geschaffen werden sollten.
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 05. Nov 2010, 12:36
was heisst den VOD?
CooperCologne
Inventar
#363 erstellt: 05. Nov 2010, 12:40
Video on Demand: Acetrax und Maxdome kommen doch auf die 2010er Samsungs per Internet@TV
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 05. Nov 2010, 12:47
ok
thx
Lindon
Stammgast
#365 erstellt: 05. Nov 2010, 13:16
Ich habe gerade ein bißchen im englischen AVForum gestöbert und recht geschmunzelt, dass die Briten (und sogar ein Grieche, der dort auch postet) die gleichen Erfahrungen mit Samsung machten, wie die User hier. Das reicht von, abstreiten, dass ein Problem bekannt ist, bis zum Angebot des Tausches des Motherboards wegen der 3001er. Die Reaktionen sind also auf Beschwerden europaweit die gleichen. Da scheint wirklich System dahinter.
CooperCologne
Inventar
#366 erstellt: 05. Nov 2010, 13:20
Na ja klar, heutzutage wird doch oft der Service zentral abgewickelt und dementsprechend auch zentral organisiert. Ob man wirklich in Schwalbach landet, wenn man die Samsung Hotline anruft? Oder vielleicht doch in Irland, da sitzen ja viele Callcenter!
Lindon
Stammgast
#367 erstellt: 05. Nov 2010, 13:27
Genau, oder in der Türkei oder Rumänien.
pilab
Stammgast
#368 erstellt: 05. Nov 2010, 14:40
Nein... dort hocken die FW-Entwickler
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 05. Nov 2010, 16:21
so neues mainboard ist eingebaut worden.
fw 2004 war vor insterliert und habe auf 3000.6 gemacht.
läuft einwandfrei.
Muchacho11
Stammgast
#370 erstellt: 05. Nov 2010, 16:32

CooperCologne schrieb:
Video on Demand: Acetrax und Maxdome kommen doch auf die 2010er Samsungs per Internet@TV


wie soll ds gehen , für maxdome filme muss man doch bezahlen ?
CooperCologne
Inventar
#371 erstellt: 05. Nov 2010, 16:54
Was hindert daran, dass auch auf dem Samsung zu tun?
do_lehmi
Inventar
#372 erstellt: 05. Nov 2010, 17:05
ja eben wer dort Angemelted ist kann den Dienst sofort nutzen und es gibt eine Menge Kostenlos jeden Monat zu sehen.

Oder man Registriert sich da.

Ich freue mich auf die ARD/ZDF/Anixe MediaThek
x-man72
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 05. Nov 2010, 17:16
Gerade mit Reparatur Service gesprochen am 9/11/2010 kommt der Techniker und macht neue Mainboard drauf
do_lehmi
Inventar
#374 erstellt: 05. Nov 2010, 17:22
warum wartest du nicht einfach ??? es kommt in den nächten Tagen, oder Morgen eine neue Firmware 3001.2. die dann alles wieder supi macht ich würde mir nicht den Tv auf machen lassen in 30min mal.
Muchacho11
Stammgast
#375 erstellt: 05. Nov 2010, 17:25

do_lehmi schrieb:
warum wartest du nicht einfach ??? es kommt in den nächten Tagen, oder Morgen eine neue Firmware 3001.2. die dann alles wieder supi macht ich würde mir nicht den Tv auf machen lassen in 30min mal.


da würd ich aber meine hand nicht für ins feuer legen , dass die alles supi macht ^^
do_lehmi
Inventar
#376 erstellt: 05. Nov 2010, 17:40
ja das sag ich ja auch nicht zumindest wird der fehler behoben.Aber ein Bord wecksel zu machen ist ..... Vorallem sind die PVR Aufnahmen dann weg.Wer diese Funktion nich nutzt okay, aber auch so würde ich mir nicht im Tv rumfummeln lassen.
burkm
Inventar
#377 erstellt: 05. Nov 2010, 17:48
Woher willst Du wissen, dass dann mit der 3001.2 wieder alles "suppi" ist ?
Samsung hat das bei der 3001.1 ja auch erst gedacht.
Neue Änderungen bedeuten immer auch wieder mögliche neue Fehlerquellen.
... ich spreche aus Erfahrung.


do_lehmi schrieb:
warum wartest du nicht einfach ??? es kommt in den nächten Tagen, oder Morgen eine neue Firmware 3001.2. die dann alles wieder supi macht ich würde mir nicht den Tv auf machen lassen in 30min mal.


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2010, 18:18 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#378 erstellt: 05. Nov 2010, 17:58
ja weil das ein Fehler von Sasmung ist, und die den auch zugegeben haben!! Und es ist den bekannt mit der 3D Optmirung das diese Funktion nicht geht.Das ist ja logisch das dann endlich alles mal läuft wieder wie es sein soll.Es betrifft ja nicht nur Deutschland und den C 7700 TV sondern den Rest der Welt die den 750er und den C7700/ 8series haben.


Laut Samsung Techniker wird es gegen Abend heute noch oder Morgen erwartet das Update für 3001.1.

Da bin ich ja zumindest mal gespannt


[Beitrag von do_lehmi am 05. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#379 erstellt: 05. Nov 2010, 18:20
Dein Optimismus ist erfrischend, aber dass Samsung einen Fehler zugibt heisst doch nicht, dass danach keine Fehler mehr auftreten können / werden. Vielleicht nicht genau dieselben aber evtl. andere / neue. Je umfangreicher die Änderungen um so größer das Risiko.


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2010, 18:25 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#380 erstellt: 05. Nov 2010, 19:27
Schon klar.
Trotzdem fallen hier einige in unangebrachte Hektik. Lassen sich angeblich Boards tauschen um wieder eine alte FW zu haben, versuchen mit füraktuelle Geräte zweifelhafte Methoden die FW zu hacken, usw.
Insofern plädiere ich auch auf abwarten und Tee trinken. Die Situation ist durchaus ungewöhnlich und insofern kann man auch mit einer grösseren Aufmerksamkeit seitens Samsung rechnen.....
Schaut fern und hört auf Euch wegen der FW verrückt zu machen.
do_lehmi
Inventar
#381 erstellt: 05. Nov 2010, 19:59
ja das sagt ja auch keiner fehle können immer und überall vor kommen na und???

Das mit dem Bord tauscht macht Samsugn auch nur um den kunden nicht warten zu lassen sondern das er schnell zufreiden ist aber nötig ist dies auf keinen Fall!!!
CooperCologne
Inventar
#382 erstellt: 05. Nov 2010, 20:15
@Don: Du sprichst mir aus der Seele!
gerh60
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 05. Nov 2010, 20:42
Hallo Leute,
mein 8790 erkennt seit einiger Zeit die beiden über HDMI angeschlossener Festplattenrekorder nicht mehr. Sind zwar gelistet, aber es kommt kein Bild/Ton, nur der Hinweis...Signalkabel oder angeschlossene Geräte überprüfen.
Über Scart kein Problem.
Ich habe immer noch die 1016 drauf, weil die hier als die beste angesehen wurde/wird. Hotline sagt......neue FW aufspielen. Daran soll das liegen? Hat jemand auch dieses Problem?
Gruß und danke
normfest
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 05. Nov 2010, 20:46
1016
Enni1984
Stammgast
#385 erstellt: 05. Nov 2010, 21:08

gerh60 schrieb:
Hallo Leute,
mein 8790 erkennt seit einiger Zeit die beiden über HDMI angeschlossener Festplattenrekorder nicht mehr. Sind zwar gelistet, aber es kommt kein Bild/Ton, nur der Hinweis...Signalkabel oder angeschlossene Geräte überprüfen.
Über Scart kein Problem.
Ich habe immer noch die 1016 drauf, weil die hier als die beste angesehen wurde/wird. Hotline sagt......neue FW aufspielen. Daran soll das liegen? Hat jemand auch dieses Problem?
Gruß und danke


das sagen die immer neue FW drauf spielen, glaube nocht das es daran liegen wird
do_lehmi
Inventar
#386 erstellt: 05. Nov 2010, 21:15
ja würde ich net machen wenns keien großen Änderungen gibt
mpower2901
Stammgast
#387 erstellt: 05. Nov 2010, 21:21

gerh60 schrieb:
Hallo Leute,
mein 8790 erkennt seit einiger Zeit die beiden über HDMI angeschlossener Festplattenrekorder nicht mehr. Sind zwar gelistet, aber es kommt kein Bild/Ton, nur der Hinweis...Signalkabel oder angeschlossene Geräte überprüfen.
Über Scart kein Problem.
Ich habe immer noch die 1016 drauf, weil die hier als die beste angesehen wurde/wird. Hotline sagt......neue FW aufspielen. Daran soll das liegen? Hat jemand auch dieses Problem?
Gruß und danke

@gerh60

das hatte ich auch schon...ziehe mal für paar Sekunden den Netzstecker..dann sollte es wieder laufen. Habe den Support in meinem Fall schon kontaktiert..die Antwort war zumindest keine Ausrede und sie tauschen das Mainboard auf meinen Wunsch wann ich möchte...Ich bin aber so verblieben wenn der Fehler nochmals Auftritt würde ich den Tausch veranlassen...bis jetzt aber nicht mehr vorgekommen. Ich habe es doch lieber wenn keiner an meinem TV rumfummelt.
CooperCologne
Inventar
#388 erstellt: 05. Nov 2010, 21:33
Unter Umständen ist nur der HDMI handshake flöten gegangen. Alle Kabel ziehen, Geräte stromlos machen, dann neu verkabeln und Strom wieder an. So hab das Problem schon mal mit dem BR Player gelöst.
Juppi1961
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 05. Nov 2010, 21:52
Hi ich habe auch noch die 1016 firm drauf und wenn ich die Festplatte Formatieren will bricht er ab leider, und kommt ne fehlermeldung Speichergerät kann nicht Formatiert werden. erkennen tut der tv die aber.
Bladary
Stammgast
#390 erstellt: 05. Nov 2010, 22:15
Heute kam mein LE32C650 an, er hatte von Anfang an die Version 2004.
Heißt das, dass er noch ganz neu produziert wurde oder war er schon in Gebrauch (so sieht er aber nicht aus)?
do_lehmi
Inventar
#391 erstellt: 05. Nov 2010, 22:21
Und wie ist der Schwarzwert Clouding? gehen die 3d Brillen?
Chemical_Boy
Inventar
#392 erstellt: 05. Nov 2010, 22:21
In "Gebrauch" war der TV sicherlich schon mal, wenn auch nur
kurz bei der Endkontrolle durch den Hersteller

Neuere Geräte werden selbstverständlich auch mit der neusten
Firmware ausgeliefert. Das bedeutet nicht, dass du evtl. ein
"refurbished" Gerät bekommen hast, wo jemand die 2004er geflasht hat.
do_lehmi
Inventar
#393 erstellt: 05. Nov 2010, 22:25
Hi Chemical_Boy,

hast du Unterschiede zum Bord gesehen was bei dir getauscht wurde ,oder hat der Techniker was gesagt dazu????


Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 05. Nov 2010, 22:26 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#394 erstellt: 05. Nov 2010, 22:26

Bladary schrieb:
Heute kam mein LE32C650 an, er hatte von Anfang an die Version 2004.
Heißt das, dass er noch ganz neu produziert wurde oder war er schon in Gebrauch (so sieht er aber nicht aus)?


ja also, wir sind ja nicht in rumänien, wo man gebrauchte als neu verkauft bekommt

obwohl, vielleicht wars bei dir ja auch die boardmafia, wenn 2004 bei der auslieferung eines neugerätes drauf ist, muss ja natürlich etwas faul sein!steht bei dir auch made in china aufm board?
Bladary
Stammgast
#395 erstellt: 05. Nov 2010, 22:31
Was willst du mit Boardmafia?
Ich denke, das war ein Scherz.

Der Fernseher ist Made in Hungary (aber ein deutsches Modell natürlich).
do_lehmi
Inventar
#396 erstellt: 05. Nov 2010, 22:32
ja eben ich versteh die leute auch nicht

ich versteh es nur wenn auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben zb. Clouding.

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 05. Nov 2010, 22:32 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#397 erstellt: 05. Nov 2010, 22:33

do_lehmi schrieb:
ja eben ich versteh die leute auch nicht

ich versteh es nur wenn auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben zb. Clouding.

Grüße


jo ich auch nicht ^^
Chemical_Boy
Inventar
#398 erstellt: 05. Nov 2010, 22:33
Ich glaube, es steht "Made in China" drauf, auf dem Mainboard

Hatte das Mainboard mangels Anti Statik Armband nicht in der Hand

Laut Techniker ist es die gleiche Revision, wie vorher
Auf dem Zettel steht auch nur PCB Main LE40C750WX*
do_lehmi
Inventar
#399 erstellt: 05. Nov 2010, 22:36
eben es betrifft soviele Leute Weltweit, und es ist lediglich nur ein 3D Bug bei Bild 3D Otimirung mehr nicht. Mein 55C 7700 lief und läuft derzeit einwandfrei.Und warum das Bord weckseln damit ich dann noch mehr stress bekomme nein danke.
Muchacho11
Stammgast
#400 erstellt: 05. Nov 2010, 22:37

Bladary schrieb:
Was willst du mit Boardmafia?
Ich denke, das war ein Scherz.

Der Fernseher ist Made in Hungary (aber ein deutsches Modell natürlich).


ja sorry , wenn man auf so ne bescheuerte idee kommt das der tv gebraucht ist nur weil die fw 2004 drauf ist, kann man das ja nur noch ins lächerliche ziehen! was soll diese ganze fw panikhysterie? Oh gott ich hab fw 2004 drauf, ist mein tv jetzt gebraucht ?weißt du eigentlich wie sich das anhört ? also jetzt macht doch mal echt ein bischen halblang leute !


[Beitrag von Muchacho11 am 05. Nov 2010, 22:39 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#401 erstellt: 05. Nov 2010, 22:40
Ich habe keinen Stress durch den Mainboard-Wechsel bekommen,
wie gesagt, ich habe auch keine Aufnahmen, die sich dadurch
nicht mehr abspielen lassen würden, oder ähnlich.

Ich habe ganz andere Probleme mit meinem C750, aber das ist
eine Hardware Geschichte, keine Frage der Firmware!

Ich habe bei mir das Mainboard auch nur wechseln lassen, weil
die Techniker eines dabei hatten und mein TV eh schon offen war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue firmeware T-VALDEUC-3002.1
*keeper* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  259 Beiträge
Firmeware Update UE55HU8590
Mar85 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neues Update für UE55B7020 3001.1
hsr-2009 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  11 Beiträge
Neue FW T-VALDEUC-3006.2
Enni1984 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  308 Beiträge
C 7700 - 8790 update Problem T-VALDEUC-3001.1 - T-VALDEUC-3000.6
do_lehmi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  15 Beiträge
Downgrade T-VALDEUC 3009.2 !
Sam55 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware B650 3001.1
enricosteph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen