Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

UE55C7700 noch nie so einen Schrott gehabt

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#51 erstellt: 04. Nov 2010, 21:02
@

Puuuuh was ist den das echt mal.... das ist echt schlampig verbaut wurden, würde ich jetzt mal sagen, oder es ist kein C 7700??? Oder wurde ein anderes Pannel verbaut,denn so siehts bei mir auch nicht aus... auf keinen Fall hier Paar Bilder von meinem C 7700 55 Zoll. ei 100% Dunkelheit!

UE C7700

UE C7700

UE C7700

UE C7700

UE C7700

UE C7700


[Beitrag von do_lehmi am 04. Nov 2010, 21:33 bearbeitet]
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Nov 2010, 21:03
@ Charly07
Habe im Schlafzimmer auch noch einen Toshiba 32XV635 LCD(herkömmlich) der hat auch kein Clouding.

Ich denke das es auch schwieriger wird je größer der Bildschirm ist.
do_lehmi
Inventar
#53 erstellt: 04. Nov 2010, 21:05
@Angelheart0009

Ich habe 55 Zoll und bei mir leuchtet nichts der Pannel ist Raben schwarz!Jetzt versteh ich auch was die meinten ist echt übel damit könnt ich auch nicht Leben.

Bei dem Pannel wie oben wurde eindeutig wenn es denn eine C 7700 geschlampt.Das der Pannel bekommt zuviel licht hindruch und das macht den Effekt das es kein schwaz mehr ist.Mein Kumpel hatte auch so einen Pannel und hat ihn zurück geschaft. Da war das Leuchten an den Ecken noch schlimmer aber das Pannel an sich war okay,denn so schlimm war es nicht.

UE C 55 7700


[Beitrag von do_lehmi am 04. Nov 2010, 21:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#54 erstellt: 04. Nov 2010, 21:36
Ich wäre mit den Einschätzungen hierzu etwas vorsichtiger, denn mit einer längeren Belichtungszeit lässt sich jedes Display als schlecht darstellen, weil es keine absolut gleichmäßigen Helligkeiten / Ausleuchtung gibt (Fertigungs- und Bauteiletoleranzen).
Wichtig ist, wie der echte Eindruck unter realistischen Bedingungen ist. Das kann man aber danach nicht beurteilen.




Enni1984 schrieb:
also so wie auf dem Foto ist echt krass,ich habe auch den 40zoll aber so sieht es bei mir nicht aus,da wäre das teil wieder weg das wüßte ich.


[Beitrag von burkm am 04. Nov 2010, 21:36 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#55 erstellt: 04. Nov 2010, 21:39
ja aber normal ist das echt nicht für ein LED wie auf dem Bild zu sehen ist.Es ist auf jedenfall egal was das für ein Film>Quelle oder so ist.Da ist ja gaar kein schwarz gegeben so wie der Leuchtet.

Grüße
burkm
Inventar
#56 erstellt: 04. Nov 2010, 21:51
Der Punkt ist, dass durch eine ausreichend lange Belichtungszeit "jeder" LCD so dargestellt werden kann, obwohl er normalerweise kein deutlich sichtbares Clouding usw zeigt, weil Restlicht vom Backlight immer ansatzweise vorhanden ist.
Mir fällt es deshalb schwer, die Relevanz solcher Bilder zu beurteilen, weil ich es nicht selbst gesehen und beurteilt habe und auch kein objektiver Vergleichsmaßstab als Referenz vorhanden ist.


[Beitrag von burkm am 04. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#57 erstellt: 04. Nov 2010, 22:05
naja ich weis nicht so richtig was du jetzt mit Fach Chinesisch mir sagen willst??? Fakt jetzt ist so ist das Bild nicht in Ordnung wie oben zu sehen ist oder ist es ein Fake.

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 04. Nov 2010, 22:07 bearbeitet]
lilakuh88
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Nov 2010, 22:08

burkm schrieb:
Der Punkt ist, dass durch eine ausreichend lange Belichtungszeit "jeder" LCD so dargestellt werden kann, obwohl er normalerweise kein deutlich sichtbares Clouding usw zeigt, weil Restlicht vom Backlight immer ansatzweise vorhanden ist.
Mir fällt es deshalb schwer, die Relevanz solcher Bilder zu beurteilen, weil ich es nicht selbst gesehen und beurteilt habe und auch kein objektiver Vergleichsmaßstab als Referenz vorhanden ist.



So ist es!

Ich habe mein UE46C6700 mit Hilfe der "Burosch-FullHD-Basic-Tuning" Testbilder eingestellt.

Um das Panel auf Clouding zu Prüfen dieses Bild benutzen!



MfG
lila
do_lehmi
Inventar
#59 erstellt: 04. Nov 2010, 22:16
Sehr schön danke. Und so siehts aus bei mir 55 C7700 mit dem Pic:)

UE C7700


[Beitrag von do_lehmi am 04. Nov 2010, 22:28 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#60 erstellt: 04. Nov 2010, 23:15
LOL Ich hab hier noch so an die 60 Bilder von insgesammt 14 LCD's der letzen 5 Jahre ;)Und auf keinem einzigen,ist das clouding schlimmer als in natura.Selbst mit meiner Uralt Nokia Handy 0,5MPcam sah es eher besser als in Live aus.
"Man kann DAS/Dort/oben clouding nicht beurteiln", das seh ich selbst mit Sonnenbrille und PC Monitor Helligkeit auf 0
Und zu dem Burosch Couding Testbild:
Hatte in der Mittagspause beim MM nen LG damals gekauft, ins Büro geschleppt,Raum abgedunkelt und so schnell die Programme gewechselt das kein Bild angezeigt werden konnte, um so den Schwarzwert und das clouding zu testen.18 min Später hatte MM einen wieder verpackten Clouding LCD auf dem Tresen, und ich mein Geld wieder.
Anfänger/Neulinge denken hier noch, man muss tagelang nach Clouding suchen, bzw Messinstumente/Programme haben
Irgend einen DVD Film/Xbox oder PS3trailer rein.... am Anfang werden oft Logos eingeblendet mit schwarzem Hintergrund zb......Pause drücken und Ausleuchtung checken.
Und bitte nicht gleich hauen, hab euch doch alle gern
Gruß Rico
Charly07
Neuling
#61 erstellt: 04. Nov 2010, 23:25
Also das Bild von meinem C7700 ist definitiv kein Fake. Der Effekt mag je nach Blickwinkel unter Umständen minimal geringer sein, aber das von mir aufgenommene Foto trifft die Realität m.E. nach zu 100%.

Desweiteren tritt der Effekt in dem Ausmaß allerdings erst nach 30- 60 Minuten auf, wenn der Fernseh sehr warm ist.
lilakuh88
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Nov 2010, 23:45
@Red Ring Rico

Mit den Testbilder\Filme von Burosch-FullHD-Basic-Tuning kann
man die Helligkeits-\Kontrast-\Focus- und Farbwerte kalibrieren!


Alles klar, wenn du in 18 Minuten ein TV-Test machst, hast du den vollen Durchblick!

Man muß auch im Digitalen Zeitalter die Bildschirme kalibrieren!(Einmessen)


[Beitrag von lilakuh88 am 05. Nov 2010, 00:54 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#63 erstellt: 05. Nov 2010, 03:04
Ja klar hab ich Burosch ;)Nutz ich aber kaum.
Hatte mir irgendwann mal ne DVD per Video Editor erstellt,wo filmszenen, trailer,Bilder drauf sind(Die kenn ich auswendig).Und eine RGB kalibrierung....ich glaub da hab ich mal was gehört von dem gedönz
Bezog sich nur auf das Clouding/Testbild.
Einen LCD "einzumessen" welcher starkes clouding aufweist, macht null sinn,wenn der rück zum Händler geht
Anmachen....Fook clouding feststellen....einpacken=18min
Ich drückte mich extra "einfach" aus, damit Rookies nicht anfangen sich ne Burosch zu kaufen um Clouding zu finden.
P.s Gibt da paar tolle Fotos von meinem alten 37WL58P hier im Forum(müßte so um 2006 sein),da kannste Clouding bewundern, und gibt tolle Tips/Settings bezüglich RGB GAIN/OFFSET
Gruß Rico
burkm
Inventar
#64 erstellt: 05. Nov 2010, 11:56
Es geht hier meines Erachtens auch nicht um "Fake" ja / nein, sondern darum, ob das Bild den Seheindruck eines normalen Betrachters bei typischen Raumverhältnissen wiederspiegelt. Hier gibt es ja durchaus subjektive Unterschiede, wie man erkennen kann.
Was für den einen bereits katastrophal ist, weil er in einem komplett dunklen Raum schaut und sich auf diesen Fehler fokusiert hat, kann für einen anderen unter seinen Sehbedingungen vielleicht noch akzeptabel bzw. nicht störend sein. Deswegen empfinde ich die Bilder auch nicht als aussagekräftig für mich, weil ich das Umfeld, die Einstellungen usw. nicht mit einbeziehen kann.
So habe ich noch einen 40" LCD von Sony zu Hause, der bildmäßig als sehr gut eingestuft wurde, dem aber von mehreren Usern hier im Forum sehr starkes Clouding nachgesagt wurde. Mein Eindruck zuhause bestätigt das nicht. Unter meinen Sehbedingungen sehe ich z.B, überhaupt kein Clouding.



Charly07 schrieb:
Also das Bild von meinem C7700 ist definitiv kein Fake. Der Effekt mag je nach Blickwinkel unter Umständen minimal geringer sein, aber das von mir aufgenommene Foto trifft die Realität m.E. nach zu 100%.

Desweiteren tritt der Effekt in dem Ausmaß allerdings erst nach 30- 60 Minuten auf, wenn der Fernseh sehr warm ist.


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2010, 14:49 bearbeitet]
jupili
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Nov 2010, 12:39
Ich hatte einen C6000 und das clouding war schon störend, jetzt versuche ich es mal mit dem C650 soll ja vom Bild her identisch sein.

Das problem ist das es so gut wie keine Alternativen gibt, SONY ist zu teuer, Philips grieselt wie verrückz und LG ist ne billgmarke.
Matz71
Inventar
#66 erstellt: 05. Nov 2010, 14:23
auch Sony und Philips ahen Clouding probleme.
bakaru
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 05. Nov 2010, 14:39

jupili Ich hatte einen C6000 und das clouding war schon störend, jetzt versuche ich es mal mit dem C650 soll ja vom Bild her identisch sein. Das problem ist das es so gut wie keine Alternativen gibt, SONY ist zu teuer, Philips grieselt wie verrückz und LG ist ne billgmarke.


Rischtisch, aber dann bitte die neuen 679 Geräte, hier wurden alle Fehler der 650'er ausgemerzt, aber irgendwie scheint hier keiner mehr an diese CCFL Geräte wie z.b. 52-40-37 C679 zu denken. Tiefschwarz, keine Probleme und bildtechnisch sicherlich nicht schlechter als LED's. Ok, kein PVR, keine Edeloptik, aber es ist doch wohl immer noch das Bild der entscheidende Kauffaktor ..


[Beitrag von bakaru am 05. Nov 2010, 14:42 bearbeitet]
densa
Inventar
#68 erstellt: 05. Nov 2010, 15:53

bakaru schrieb:

jupili Ich hatte einen C6000 und das clouding war schon störend, jetzt versuche ich es mal mit dem C650 soll ja vom Bild her identisch sein. Das problem ist das es so gut wie keine Alternativen gibt, SONY ist zu teuer, Philips grieselt wie verrückz und LG ist ne billgmarke.


Rischtisch, aber dann bitte die neuen 679 Geräte, hier wurden alle Fehler der 650'er ausgemerzt, aber irgendwie scheint hier keiner mehr an diese CCFL Geräte wie z.b. 52-40-37 C679 zu denken. Tiefschwarz, keine Probleme und bildtechnisch sicherlich nicht schlechter als LED's. Ok, kein PVR, keine Edeloptik, aber es ist doch wohl immer noch das Bild der entscheidende Kauffaktor ..



der C679 ist doch einfach nur ein C650 mit dvb-s2 tuner drinne. sonst sind die kisten baugleich...
Charly07
Neuling
#69 erstellt: 12. Nov 2010, 00:47
Also mein UE40C7700 Nr. 2 ist seit Heute da und was soll ich sagen, es ist genau der gleiche Schei**.
Die Flecken sind noch intensivier als bei Nr. 1 nur an etwas anderen Stellen.

Bin sehr sehr enttäuscht vom C7700. Werde mir die nächsten Tage überlegen ob ich den TV zurückschicke (seine Chancen stehen gut), mit dem Unterschied, mir den Kaufpreis erstatten zu lassen.

Mein Fazit:

EDGE LED ist für mich gestorben! So kann man keine Filme genießen die dunkle Szenen enthalten, absolut unmöglich wenn einem bewusst ist wie_viel Geld man da hingelegt hat.
UE55C9090
Stammgast
#70 erstellt: 12. Nov 2010, 00:55

Charly07 schrieb:


EDGE LED ist für mich gestorben!


Kauf dir nen 8790, der hat Precission Dimming..

Die Nächste Generation (zumindest bei Samsung weiß ich es) wird bei der Edge Technologie anders gehandhabt. Dort werden die Seitlichen LED´s einen Abstand zu der unteren und oberen LED Leiste haben, damit das Clouding reduziert, bzw gelöst wird.
Lindon
Stammgast
#71 erstellt: 12. Nov 2010, 01:12
Wenn das was bringen sollte, dürfte die C-Serie kein Clouding haben, weil alle Edge-LED der C-Serie nur oben und unten LEDs haben und überhaupt keine seitlich. Clouding hat überhaupt nur bedingt mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Problematischer ist eine unregelmäßige Wärmeverteilung, ausgelöst durch Prozessoren und dem Netzteil, was Auswirkungen hat auf die Drehfähigkeiten der Flüssigkristalle in diesen Bereichen. Das ist der Grund, warum geschickt angebrachte Wäremeleitpads, Clouding minimieren können, wie man hier nachlesen kann: Clouding massiv reduzieren

Samsung müsste eigentlich nur das Wärmeabfuhrmanagement überdenken, und die Wärme an die Rückwand abgeben anstatt über das Panel.


[Beitrag von Lindon am 12. Nov 2010, 01:22 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#72 erstellt: 12. Nov 2010, 01:27
um Lindon noch zu ergänzen, steht zwar auch in dem Thread zu dem clouding, den er verlinkt hat... habe nun auch selbst schon mehrfach gehört, das ein leichtes lockern der Schrauben am Gehäuse auch schon Abhilfe schaffen kann.
lilakuh88
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 12. Nov 2010, 01:42

UE55C9090 schrieb:
um Lindon noch zu ergänzen, steht zwar auch in dem Thread zu dem clouding, den er verlinkt hat... habe nun auch selbst schon mehrfach gehört, das ein leichtes lockern der Schrauben am Gehäuse auch schon Abhilfe schaffen kann.


Hallo UE55C9090

So ist es! Denn das "Clouding" wird bei großen LCD-Panel (>40'')durch Verspannung\Druck ausgelöst!

Und nicht durch Wärme!

Wie empfindlich LCD's sind kann jeder an sein TFT-Monitor\Notebook-Display selber testen, mit dem Finger leichten Druck ausüben.
Lindon
Stammgast
#74 erstellt: 12. Nov 2010, 11:46
Du hast dir wohl den Thread Clouding massiv reduzieren nicht durchgelesen. Dort wird eindeutig bewiesen, dass Clouding hauptsächlich durch Wärmeunterschiede ausgelöst wird. Das was du meinst sind die Taschenlampeneffekte in den Ecken. Die werden durch Verspannungen ausgelöst.
do_lehmi
Inventar
#75 erstellt: 12. Nov 2010, 13:08
oder durch Schlamperei am Pannel, denn bei mir ist kein Clouding egal was ich füer eine Einstellung vornehme
Lindon
Stammgast
#76 erstellt: 12. Nov 2010, 15:04
Ich bin davon auch verschont (hab allerdings einen 8er), aber ich weiß wie nervend es ist, wenn man Clouding, Flashlightning und was es sonst noch so gibt, hat.


[Beitrag von Lindon am 12. Nov 2010, 15:04 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#77 erstellt: 12. Nov 2010, 15:43
ja bei meinem Kumpel war das ja so schlimm das ich mit ihm das teil in den MM zurück geschaft habe
samsolli
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Nov 2010, 23:15
Da muss ich Lindon Recht geben, Clouding ist ein Wärmeproblem, ich hab einen 100%igen Zusammenhang zwischen Paneltemperatur und Clouding festgestellt mit einem analogen Messgerät-nämlich mit der Hand !

Was ich dabei auch mitbekommen hab, -zu Hause und auch in Geschäften-, die Tvs werden nicht immer gleich warm, sogar meiner Einer ist manchmal wärmer oder kälter an der Stelle, wo der Tuner sitzt.
Wie ich auch schonmal erwähnte,ist bei kaltem TV erst (fast) gar kein CL und mit der Zeit wird er wärmer- und es steigt an.
Kann es übrigens sein, dass die FLs daher rühren, dass etwa Licht vorn um die Panelkante kommt?
do_lehmi
Inventar
#79 erstellt: 12. Nov 2010, 23:29
so habt ihr nun genug geschimpft.
lilakuh88
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 12. Nov 2010, 23:46

samsolli schrieb:
Da muss ich Lindon Recht geben, Clouding ist ein Wärmeproblem, ich hab einen 100%igen Zusammenhang zwischen Paneltemperatur und Clouding festgestellt mit einem analogen Messgerät-nämlich mit der Hand !

Was ich dabei auch mitbekommen hab, -zu Hause und auch in Geschäften-, die Tvs werden nicht immer gleich warm, sogar meiner Einer ist manchmal wärmer oder kälter an der Stelle, wo der Tuner sitzt.
Wie ich auch schonmal erwähnte,ist bei kaltem TV erst (fast) gar kein CL und mit der Zeit wird er wärmer- und es steigt an.
Kann es übrigens sein, dass die FLs daher rühren, dass etwa Licht vorn um die Panelkante kommt?



Hallo samsolli

Da siehste mal wie wenig Ahnung du von Materialkunde hast!

Sonst würdest du wissen das Metal und auch Kunststoffe mit zunehmender Temperatur sich "AUSDEHNEN" !

Soll heißen, die Wärme hat nur indirekt mit dem "Clouding" zutun.

Das "Clouding" selber ist aufgrund des Spannungsdruck, das auf die LCD's-Panels ausgeübt wird, zurückzuführen.

Also nochmal, LCD-Panel sind "druckempfindlich" wenn nun ein LCD-Panel nicht optimal verbaut wird kann es zu "Clouding" kommen (aufgrund der Verspannungen im Panel)
Wenn dann noch durch Wärme das Metal sich ausdehnt kann das "Clouding" schlimmer werden!

Auch ich habe das "Clouding" mit einem analogen-Messgerät gemessen, nämlich mit MEINEM KOPF !!!

@Lindon

Ich hab das "Thread Clouding massiv reduzieren" gelesen!!!

Und bin zum Schluss gekommen das die Leute keine Ahnung von LCD-Panels haben !

@do lehmi

Bravo! do lehmi hat erkannt das es am Panel liegt!

MfG
lila


[Beitrag von lilakuh88 am 13. Nov 2010, 01:15 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#81 erstellt: 13. Nov 2010, 11:22
Hi,

mein UE55C8790 hat auch Clouding und es wird stärker je
länger der TV an ist.
Samsung hatte das Gerät untersucht und meinte alles in Toleranzen.
Für mich ist der Samsung UE55C8790 ebenfalls der letzte Schrott.
Samsung Service hat niemals den TV 2 Stunden laufen lassen,sonst hätten die bemerkt was für ein Schrott die verkaufen.
Hier kann ich nur voll zustimmen.

Desweiteren tritt der Effekt in dem Ausmaß allerdings erst nach 30- 60 Minuten auf, wenn der Fernseh sehr warm ist.


Grüße satfanman
eckkert
Stammgast
#82 erstellt: 13. Nov 2010, 18:16

UE55C9090 schrieb:

Charly07 schrieb:


EDGE LED ist für mich gestorben!


Kauf dir nen 8790, der hat Precission Dimming..

Die Nächste Generation (zumindest bei Samsung weiß ich es) wird bei der Edge Technologie anders gehandhabt. Dort werden die Seitlichen LED´s einen Abstand zu der unteren und oberen LED Leiste haben, damit das Clouding reduziert, bzw gelöst wird.

Könntest du mal bitte die qualle posten ? Es würde mich mal interessieren wo du das gelesen hast ?
eckkert
Stammgast
#83 erstellt: 13. Nov 2010, 18:20
Ich hatte den C6000 und bei mir wars an einer stelle sehr schlimm, hab immer dort hingekuckt.

Jetzt C650 und überglücklich, kein Clouding und exakt das gleiche Bild wenn nicht sogar besser, kommt mir nämlich etwas kontraststärker vor der c650.
samsolli
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Nov 2010, 21:37



Hallo samsolli

Da siehste mal wie wenig Ahnung du von Materialkunde hast!

Sonst würdest du wissen das Metal und auch Kunststoffe mit zunehmender Temperatur sich "AUSDEHNEN" !

Soll heißen, die Wärme hat nur indirekt mit dem "Clouding" zutun.

Das "Clouding" selber ist aufgrund des Spannungsdruck, das auf die LCD's-Panels ausgeübt wird, zurückzuführen.

Also nochmal, LCD-Panel sind "druckempfindlich" wenn nun ein LCD-Panel nicht optimal verbaut wird kann es zu "Clouding" kommen (aufgrund der Verspannungen im Panel)
Wenn dann noch durch Wärme das Metal sich ausdehnt kann das "Clouding" schlimmer werden!

Auch ich habe das "Clouding" mit einem analogen-Messgerät gemessen, nämlich mit MEINEM KOPF !!!

@Lindon

Ich hab das "Thread Clouding massiv reduzieren" gelesen!!!

Und bin zum Schluss gekommen das die Leute keine Ahnung von LCD-Panels haben !

@do lehmi

Bravo! do lehmi hat erkannt das es am Panel liegt!

MfG
lila

Naja, wenn Du meinst!
Dann bilden sich das alle nur ein.
do_lehmi
Inventar
#85 erstellt: 13. Nov 2010, 23:47
mansche Bilden es sich bestimmt auch ein were ja nichts neues

Und es scheint ja viele Defekte Sammy zu geben bei uns im MM waren ganze 4 stück im Eimer
lilakuh88
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Nov 2010, 01:56

Naja, wenn Du meinst!
Dann bilden sich das alle nur ein.


Hallo samsolli

Ja! Das meine ich.

Du hast wohl meine Erklärung nicht verstanden!

Ist Ok!

Wenn du aber glaubst das nur Samsung LCD's "Clouding"haben, dann such mal mit gOOgle-Bilder mit den Stichworten: Sony Clouding, LG Clouding, Philips Clouding

Viel Spaß dabei !

Und noch mal, alle LED\LCD's die >40'' sind haben mit "Clouding" zu kämpfen!

MfG
lila


[Beitrag von lilakuh88 am 14. Nov 2010, 01:59 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Nov 2010, 02:21
Ich sag ja nicht, dass es ein Samsung-Problem ist.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir eben, dass das CL eigentlich an der Stelle im linken Drittel mittig mit Fensterkreuz-Optik zu sehen ist, genau an der Stelle, wo auch der Tuner und die ganzen Eingänge der TVs sind.

Und dort ist die Wärme am grössten in der Elektronik (hinten) und auch das Panel ist heiss.
Das erzeugte Muster(Kreuz) lässt mich ja fast vermuten, dass sich da 4 BL-Segmente(so ne Art Lichtstreuscheiben) treffen.

Andere Frage:
Wie entstehen FL ?
Ist das schlampige Verarbeitung in der Beleuchtung des TV?
Scheint das Licht also irgendwie in oder vor das Panel-was meint Ihr?
Franny
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 14. Nov 2010, 09:50
Oje, oje,....wenn man das hier alles liest,...

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist der Kauf wohl eher ein Glücksspiel. Ich bin schon seit Jahren Samsung-Fan und ich habe ebenfalls seit Jahren einen Schwarzwert, wie bei einem PLasma. Ich besitze noch den ca. 8cm dünnen LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit LED Local Dimming und kann nur sagen, dass ich hier ein super Bild habe. Nur leider fehlt mir 3D. Und das MUSS ich unbedingt haben. Warum nur müssen die Dinger alle so dünn sein? Welchen Nutzen haben wir davon? Keinen! Also back to the roots und dann kann man auch vernüftig LEDs verbauen. Außerdem braucht man dann nicht mehr diese ganzen sch**ß Adapter, um alles anzuschließen. Aber was momentan auf dem Markt ist, kann man so gut wie vergessen. Ich schwanke seit 6 Monaten mit dem Kauf eines Samy-3D-TVs. Wollte mir erst den 9090, dann den 8790 und dann LG LX9500 holen. Bin aber von allem ab. Ich werde wohl jetzt doch erst einmal soundmäßig neu kaufen. Ich tausche zunächst meinen Yamaha 663 gegen einen 767 und mein Teufel Theater 1 (7.1-System), gegen Nubert nuBox 381 Set 7.1. Dann bin ich zunächst schon mal vorgerüstet, was 3D anbelangt. Den Sub AW-441 von Nubert habe ich bereits und kann nur sagen, dass mit dem Ding die Post abgeht. Da ist der M1200 von Teufel ein Witz dagegen. Nen TV hole ich mir erst dann, wenn der Kauf kein Glücksspiel mehr ist.

Ansonsten, vielen Dank für den Thread. War sehr hilfreich. Und auf ein ein Glücksspiel lasse ich mich nicht ein.

Eine Frage zu dem Ganzen hätte ich aber dennoch. Was hat das mit der 3D-Optimierung aufsich? Heißt das, dass wenn man schlechtes 3D hat, es nicht mehr korrigieren kann? Man also gezwungen ist, schlechtes 3D zu schauen?


[Beitrag von Franny am 14. Nov 2010, 09:55 bearbeitet]
tkrmu
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 14. Nov 2010, 15:04
@Franny
Auch in diesem Forum gilt das Gleiche wie in allen anderen. Dummerweise schreiben fast nur Leute die Probleme haben. Das wird dann stellenweise seitenlang diskutiert. Und man hat sehr schnell den Eindruck, daß da was grundlegendes nicht stimmmt. Wenn alle zufriedenen Kunden hier reinschreiben würden, dann sähe man die wenigen Problemfälle gar nicht. Die gibt es leider und die wird es auch in 5 oder 10 Jahren noch geben. Egal was dann für Technik aktuell ist.
do_lehmi
Inventar
#90 erstellt: 20. Nov 2010, 22:21
Und schrott kann man warscheinlich nur bei den 40 Zollern sagen....

Die haben auch andere Pannels was auch sichtbar ist zumindest der Unterschied.


nein Spaß bei Seite,... ich finde das kann zu gemacht werden hier!

http://www.youtube.com/watch?v=bkRoGk-X07A


[Beitrag von do_lehmi am 20. Nov 2010, 22:31 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#91 erstellt: 21. Nov 2010, 17:09
ich hab den 46c7700 und bin mit dem absolut zufrieden . hatte vorher einen b750 und mit dem ruckeln des bildes war ich bei diesem modell überhauptnicht zufreiden ! der c7700 hat ein gestochen scharfes bild kein ruckeln. gut, in den ecken gibt es ein leichtes clouding durch die leds in dunklen szenen, aber mal ganz ehrlich , wenn ich einen film anschaue , dann seh ich mir nicht die ecken des tvs an sondern ich schau mir das bild in der mitte an. desweitern fällt es auch kaum auf , wenn man nicht ständig draufstieren würde^^.

also ich will nicht sagen , dass der c7700 der beste tv auf dem markt ist , aber es gibt keinen besseren ^^
Turboluschti
Neuling
#92 erstellt: 21. Dez 2010, 17:32
Hi Leute, hab vor 2 Wochen meinen Samsung UE55C7700 bekommen und ihn am Wochenende gleich mal ordentlich mit dem BluRay 2012 getestet! Nur konnt ich mich auf den Film kaum noch konzentrieren als ich bei dunklen Szenen z.B. ein Mann mit nem schwarzen Anzug usw. kein Anzug mehr erkennbar war. Schliesslich stellte ich mein eh schon für mich optimal eingestelltes Bild wieder um und spielte mich mit den Bildeinstellungen und erweiterten Einstellungen.

Also mein TV schmeisst links unten und links oben grosse helle Wolken sowie unten in der mitte dort aber eine kleine Wolke. Das man als Clouding bezeichnet. Hab mich sehr auf den Fehrnseher gefreut und es gibt für den TV eigentlich keine Konkurenz. Auf jendenfall hab ich bei dem Händler angerufen und ihm alles erklärt, er hat sofort ein neues Gerät raus geschickt und es dürfte heute zuhause angekommen sein!
Da ich aber heute erst eure Beiträge gefunden hab, hab ich echt Angst heim zu fahren und wieder feststellen zu müssen das der Neue es auch hat damit kann man nicht leben!
Hätt euch mal Paar schöne Bilder machen sollen!
Drückt mir die Daumen das es nicht Modell typisch ist!
Ich halt euch auf dem laufenden!
MfG
acct_del
Gesperrt
#93 erstellt: 21. Dez 2010, 18:42
Hätt ich nur das Forum vorher wieder mal durchstöbert....

Gerade Widerruf für 55C7700 raus - das Clouding ist schlichtweg nicht hinnehmbar. Im Mittelbereich stört's ja nicht mal so sehr, am schlimmsten sind die unteren Ecken. Material mit Balken oder 4:3 fällt ja total flach, ausser man steht auf blaue Eckbeleuchtung.
Ich verwende ungern grundlos harte Worte, muss dem TO in diesem Fall aber recht geben: Schrott!

Gehabt euch wohl und frohe Weihnachten
Turboluschti
Neuling
#94 erstellt: 22. Dez 2010, 11:10
Scheisse, der neue hat es auch und das unten in der mitte 2 mal, bei Filmen mit schwarzen Balken kann ich den Film gar nicht anschauen, weil ich ständig dort hin schauen muss!

Glaub das hat so ziemlich jeder von den 55c7700 nur immer an nem anderen Ort!
Was für ein Fernseher soll ich mir jetzt nur holen!? min. 55Zoll, 3 intergrierte Tuner, auch schön flach!?
Matz71
Inventar
#95 erstellt: 22. Dez 2010, 14:13

Turboluschti schrieb:
Scheisse, der neue hat es auch und das unten in der mitte 2 mal, bei Filmen mit schwarzen Balken kann ich den Film gar nicht anschauen, weil ich ständig dort hin schauen muss!

Glaub das hat so ziemlich jeder von den 55c7700 nur immer an nem anderen Ort!
Was für ein Fernseher soll ich mir jetzt nur holen!? min. 55Zoll, 3 intergrierte Tuner, auch schön flach!?

Kauf Dir ne Röhre alle Hersteller haben Clouding.
burkm
Inventar
#96 erstellt: 22. Dez 2010, 17:10
Irgendwie scheint in diesem Thread der Sinn für die Realitäten verloren gegangen zu sein ...
Miles
Inventar
#97 erstellt: 22. Dez 2010, 18:14

Turboluschti schrieb:
Scheisse, der neue hat es auch und das unten in der mitte 2 mal, bei Filmen mit schwarzen Balken kann ich den Film gar nicht anschauen, weil ich ständig dort hin schauen muss!


Im Kino gibt es manchmal Notausgang-Leuchten an den Seitenwänden, das macht mich auch total wahnsinnig, ich kann mich dann gar nicht auf den Film konzentrieren

Bastel dir selbstklebende schwarze Papierabdeckungen die du bei Filmen mit Balken in die Display-Ecken klebst, da wo der Taschenlampeneffekt wirkt. Das erhöht den Schwarzwert der Balken dramatisch.
acct_del
Gesperrt
#98 erstellt: 22. Dez 2010, 20:13

Miles schrieb:

Im Kino gibt es manchmal Notausgang-Leuchten an den Seitenwänden, das macht mich auch total wahnsinnig, ich kann mich dann gar nicht auf den Film konzentrieren


Der Vergleich ist gar nicht so schlecht! Geh mal her und mach die Notausgang-Leuchten an die Ecken der Kinoleinwand und dann so, dass sie noch 5-10% ins Bild scheinen. Die Gesichter der Besucher möcht ich sehen.

Den einen stört's, den anderen weniger oder nicht, mag sein. Ich find's in unser "hochtechnologischen" Welt ein Armutszeugnis.
Ich steh auf "neues Zeug" in allen Bereichen, PC, TV, Hifi, Telefon, aber bzgl. Bildschirme ist bis auf das bisschen HD, das es gibt und das auch gut aussieht vieles eher schlechter geworden. Man darf ja nicht vergessen, dass LCD und Plasma nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ausser HD-Material sieht real betrachtet alles immer noch schlechter als auf Röhre oder einem hochwertigen Rückpro aus: Kontrast, Bewegungen, Schärfe, dunkle Bildinhalte, etc.. Steinigt mich ruhig für diese Aussage.
Jetzt kommt noch sowas wie Clouding, Taschenlampen, Banding und irgenwelcher Schnickschnack dazu. Ja geht's noch?
Ich kenne genau 2 Geräte, die mich annähernd zufrieden stellen und fast an "alte" Qualitäten anknüpfen und das sind Plasmas, Marke kenn ich nicht, glaube Panasonic oder Pioneer (bei Freunden). Und auch die haben grünliche Stellen bei dunklen Inhalten und andere Kleinigkeiten.

Lehne ich mich zuweit aus dem Fenster, wenn ich die Theorie aufstelle, dass viele Leute kein eigenes Geschmacksempfinden und die Fähigkeit Realitäten zu vergleichen und anzuerkennen mehr haben?
Solange die Industrie es nicht schafft, solche Fehler zu verbessern und mir sowas vorzusetzt, sehen die keinen Cent von mir. Das trifft auch auf die TV-Sender zu, ausgenommen einige wenige Sendungen der ÖR.

SO, musste raus, sorry für leicht OT.
Grüße und frohe Weihnachten!
Miles
Inventar
#99 erstellt: 22. Dez 2010, 20:57
Verfälschungen des Bildes stören mich auch. Deshalb habe ich meinen C6700 umgebaut damit das "Clouding-Kreuz" verschwindet.

Die Taschenlampen dagegen stören mich kaum, weil man sie nur bei komplett schwarzem Bild sieht, z.B. in den Balken. Ob die Balken pechschwarz oder in den Ecken leicht grau sind ist mir nicht so wichtig.

Wenn es eine Alternative ohne Clouding zum Samsung gäbe, dann hätte ich etwas anderes gekauft. Aber es gibt zur Zeit keinen anderen LCD-TV mit integriertem SAT-Tuner, brauchbarem Mediaplayer und ähnlich gutem Bild.
Peter_E.
Stammgast
#100 erstellt: 22. Dez 2010, 23:56
Hallo,

damit nicht der Eindruck entsteht das es nur schrottige Samsungs gibt hier mal ein paar Bilder von meinem, ich bin damit bestens zufrieden. Das erste ist in komplett dunklem Raum, die anderen bei ganz geringer Beleuchtung aufgenommen. ( Einstellung Backlight 17, Kontrast 85, Helligkeit 58, Gamma +2, LED Motion+ an, Öko-Sensor an)

Aufnahme in komplett dunklem Raum

bei minimaler Beleuchtung

bei minimaler Beleuchtung

bild4

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, daß der Schwarzwert vor allem in dunkler Umgebung sehr Blickwinkelabhängig ist. Ich schaue aber eh meist bei normaler Raumbeleuchtung und da ist es nicht so extrem.

viele Grüße und schöne Weihnachten...

Peter
acct_del
Gesperrt
#101 erstellt: 23. Dez 2010, 11:47

Miles schrieb:

Wenn es eine Alternative ohne Clouding zum Samsung gäbe, dann hätte ich etwas anderes gekauft. Aber es gibt zur Zeit keinen anderen LCD-TV mit integriertem SAT-Tuner, brauchbarem Mediaplayer und ähnlich gutem Bild.


Muss ich dir wohl recht geben. Die Industrie macht es einem heutzutage nicht einfach, was Brauchbares zu finden.



Peter_E. schrieb:

damit nicht der Eindruck entsteht das es nur schrottige Samsungs gibt hier mal ein paar Bilder von meinem, ich bin damit bestens zufrieden.


Den nehm ich!
Hast du auch keine Taschenlampen in den Ecken oder ist der Deinige kein Edge-LED? Wenn das in real so wie auf den Bildern ist: Super.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C7700
anthology am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  11 Beiträge
Einstellungen UE55C7700
celinemadeleine am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung UE55C7700
vicbrother am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C7700
molline1 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
UE55C7700 Software-Update
Zeder am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  14 Beiträge
UE55C7700 findet keine Kanäle
Klaus.c-07 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
ue55c7700 Plötzlich Bildstörungen
asani am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  10 Beiträge
Update UE55C7700 reset?
chrisisamsung am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C7700 Sender Probleme
face12345 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  12 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056