Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
firaX
Inventar
#9707 erstellt: 27. Okt 2008, 16:45
Moment, ist der Streifen/die Streifen von ganz oben bis ganz unten durchgaengig? Oder nur paar cm lang und dann ist vorbei? Wenn durchgaengig dann kann es sein das das panel halt da zu ende ist und bisschen ungenau im gehaeuse sitzt. Vielleicht siehst du nur spiegelungen oder so?
3erGolfer
Inventar
#9708 erstellt: 27. Okt 2008, 17:42
also es ist ein streifen der von oben bis nach unten durchgeht.

das das panel nicht richtig im gehäuse sitzt hab ich auch schon vermutet und es eigentlich auch damti abgetan jedoch hab ich gestern nun zum ersten mal bemerkt, dass dort das bild noch nen kleines (sehr kleines^^) stückchen weitergeht...

so nun habe ich es nochmal getestet sprich mich zu meiner normaler sitzposition begeben (effekt: bild endet kurz vor dem gehäuse, scheint aber dahinter weiterzugehen)

dann habe ich mich aber direkt davor gehockt und es ein wenig beobachtet, dabei kam raus, dass es sich wohl wirklich nur um eine spieglung handeln muss welche in der inneren kante des gehäuses entsteht.

zusätzlich ist mir dabei aufgefallen das der streifen oben dünner ist als oben.

dies lässt mich auf mein ursprüngliche vermutung zurückkommen, dass (wie du auch schon sagtest) das panel wohl einfach nur "schief" und nicht rahmenausfüllend eingesetzt wurde...

aber kann das überhaupt sein? schließlich muss das panel doch auch bestimmte fixpunkte am gehäuse haben und kann doch nicht i-wo angeschraubt werden, oder ist dem nicht so ?

nicht das du denkst ich wäre pingelig, ich mag nur halt keine fehler (versuche diese bei mir ja auch immer zu vermeiden :D) und wollt hier erst alles durchsprechen bevor i-son techniker fuzzi meinen tv auseinanderschraubt... geschweige denn anfasst^^!
firaX
Inventar
#9709 erstellt: 27. Okt 2008, 19:10
das Panel hat fixpunkte, die sind aber nicht 100% . Das mit dem spiegeln hatte/habe ich auch, mach dir mal keine Sorgen. Mein Panel beim 32er wurde ja gewechselt, da ist wenn man genau hin schaut auch zb unten das Panel weiter im Gehaeuse als oben. Was praktisch passiert ist, das das Gehaeuse ja irgendwo das Panel abdecken muss. Das ist evtl nicht DIREKT bei der letzten pixelreihe (sonst ginge die evtl auch verloren). Ich glaube da ist noch eine art uebergangszone (schwarze flaeche eben), damit das gehaeuse noch bisschen spiel haben kann.
Kannst ja auch fotos machen oder so, ich kann nur beschreiben wie es bei mir ist.
Wu
Inventar
#9710 erstellt: 27. Okt 2008, 19:14

3erGolfer schrieb:

dann habe ich mich aber direkt davor gehockt und es ein wenig beobachtet, dabei kam raus, dass es sich wohl wirklich nur um eine spieglung handeln muss welche in der inneren kante des gehäuses entsteht.


Dieses Spiegeln an den Innenkanten des Gehäuses habe ich auch bei meinem 37M87 und hatte es vorher ebenfalls beim 32S81. Insofern "normal".
3erGolfer
Inventar
#9711 erstellt: 28. Okt 2008, 18:18
hi und sorry für die später antwort, ich hatte zu allem überfluss auch noch probleme mit meinem notebook und kam nicht mehr online.

also über das spiegeln mache ich mir auch keine sorgen, vielmehr pack ich mir da selber an den kopf warum ich da nicht mal früher drauf gekommen bin. schließlich ist die ganze kiste mit seinem klavierlack nen einziger spiegel^^

ich mache mir da eher sorgen ob nach einer "richttigstellung" des panels evtl clouding auftreten könnte? >ich nehme da jetzt bezug auf zu fest geschraubte schrauben o.Ä. !?

verwundern tut mich nur, dass dann links nix vom bild fehlt (auch wenn das panel noch nen bisschen "spielfläche" hat und nicht überall ein bild erscheint). das ist aber eher nebensächlich, fällt ja nicht auf.

ich werde heute abend/spätestens morgen mal versuchen ein bild zu schießen nur bezweifle ich das es von meiner sitzposition mit der kamera überhaupt einzufangen ist (mit bloßem auge sieht mans schon) wäre es dann trotzdem nützlich eins von näher zu schießen, auch wenn das nicht das gesamte bild mit drauf ist?

vielen dank für eure hilfe und special greetz für den lcd-guru firaX
Toni73
Inventar
#9712 erstellt: 28. Okt 2008, 18:40
Das da Clouding entstehen kann glaube ich nicht.
Es verändert sich ja bloß die Position des Panels und nicht das Panel selbst.
Würde aber auch gerne Bilder davon sehen, kann mir irgendwie nicht gut vorstellen wie das aussieht und ob mein M87 das auch hat, ist mir bis lang noch nichts aufgefallen, weiß aber auch nicht genau auf was und wo ich da drauf achten muss.
Denn wie Du schon richtig sagst, da spiegelt schon ganz schön viel, wenn man genau darauf achtet.

LG


[Beitrag von Toni73 am 28. Okt 2008, 18:41 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#9713 erstellt: 28. Okt 2008, 18:48
hi toni,

dieses "phänomen" wäre dir aber wohl schon aufgefallen, es ist halt nen schwarzer strich (kleiner balken) ganz rechts außen (bei mir zumindest) welcher sich von oben bis unten durchzieht. das bild an sich scheint aber nicht abgeschnitten zu werden (wenn man nun das spiegeln berücksichtigt).

werde das foto wie gesagt sofort machen, nur hat mein vater die ***... liebe^^ digicam mit und ist noch auf geschäftsreise
Toni73
Inventar
#9714 erstellt: 28. Okt 2008, 18:56
Hallo 3erGolfer
Neh, so etwas ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich habe sogar an der rechten wand neben dem LCD ein Fenster, da scheint zwar nicht direkt die Sonne rein aber hell ist es trotzdem.
Vielleicht kommt es aber auch auf den genauen Lichteinfall auf den LCD an.
So das es bei einem mehr und bei jemand anderen weniger auffällt.

Nah ja, wie auch immer, bin auf jeden Fall schon auf das Bild gespannt.

Spezial Greez


[Beitrag von Toni73 am 28. Okt 2008, 18:56 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#9715 erstellt: 28. Okt 2008, 19:14
neh das hat nix mit lichteinfall zu tun, würdest es (vermutlich) ja trotzdem sehen, weil da halt nix ist wo man sich eigentlich denken würde das da bild ist.

wie gesagt es is nen fehler der wohl das panel betrifft, jedoch nich im physykalischen sinne, sondern das dieses schlicht und ergreifend nicht richtig im gehäuse sitzt!

> wäre das bei jedem M8 so wäre dies bestimmt von vornherein bekannt gewesen und ich hätt lieber die finger von gelassen (was nicht heissen soll, dass ich nun deswegen unzufrieden mit dem gerät bin)
Toni73
Inventar
#9716 erstellt: 28. Okt 2008, 19:27
Also jetzt bin ich voll verwirrt, es ist ein spiegeln was kein spiegeln ist und es ist ein Fehler im Bild aber das Panel hat nisch.
Ich glaube da kann nur noch das Foto Licht in die Verwirrung bringen.
Oder ich bin heute nicht voll am Damm, weil jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Wenn ich nochmal zusammenfasse, das Panel sitzt etwas schief im Gehäuse, 3mm dicken Streifen von oben bis unten und dann wieder ein Bild neben dem Streifen.
Das ist es was ich irgendwie nicht verstehe, wieso kommt dann nochmal ein Bild neben dem Streifen das ist ja normal wenn das Panel korrekt sitzt nichtmehr zu sehen.
Oder verstehe ich da was komplett Falsch.

LG
3erGolfer
Inventar
#9717 erstellt: 28. Okt 2008, 19:38
ich muss dich leiber bestätigen, du verstehst es KOMPLETT falsch

stell dir den bildschirm vor.

davon fehlt am äußeren rechten rand nen balken der sich von oben bis nach unten durchzieht.

durch die spiegelung der innenkante des tv´s wirkte es aber so, als wenn das bild hinter diesem balken (sprich rechts davon) noch weiterginge.

wie firaX bereits geschrieben hatte, hat das panel auch noch übergangsflächen auf denen kein bild angezeigt wird, welche man nun sieht da man vermutet, dass das panel einfach nur leicht schief eingebaut wurde.

ganz einfach: du packst nen bild in einen rahmen, machst dieses aber falsch und es sitzt schief bzw nach links/rechts versetzt... dann haste genau den gleichen effekt und du bemerkst, dass auf einer seite die rückwand des rahmes zu sehen ist.
Toni73
Inventar
#9718 erstellt: 28. Okt 2008, 19:53
Ach so, verstehe, was mich nur so verwirrt hatte was weil ich glaubte das das Bild neben dem Streifen noch ein klein wenig zu sehen wäre.
Aber wenn das nicht der Fall ist dann Verstehe ich jetzt auch was Du meinst.
Huch nochmal Glück gehabt und ich glaubte schon ich sei Blöd.

Dann sollte das also mit einem zurechtrücken des Panels behoben sein.
LG
Carnal
Hat sich gelöscht
#9719 erstellt: 31. Okt 2008, 12:32
Hi Jungs, kurze Frage:

Kann der Sammy M86 RIHD?
Mein Onkyo kanns... weiss nur nicht ob der TV das auch kann und wenn ja, wie benutze ich es?
LE-40F86BD
Inventar
#9720 erstellt: 31. Okt 2008, 12:35

Carnal schrieb:
Hi Jungs, kurze Frage:

Kann der Sammy M86 RIHD?
Mein Onkyo kanns... weiss nur nicht ob der TV das auch kann und wenn ja, wie benutze ich es?

Wie soll er das können ... das gibts doch nur bei Onkyo
RIHD = Remote Interactivity über HDMI


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Okt 2008, 12:36 bearbeitet]
Wu
Inventar
#9721 erstellt: 31. Okt 2008, 14:00
Das sind unterschiedliche Namen für die eigentlich gleiche Funktion HDMI CEC. Eigentlich deshalb, weil es in der Praxis inkompatible Implementierungen gibt und es ein Glücksspiel ist, was geht und was nicht.
Carnal
Hat sich gelöscht
#9722 erstellt: 01. Nov 2008, 00:33
ja also nur damit ihrs wisst. der M86 kann sich mit dem Onkyo nicht auf dieser ebene "unterhalten".

Lg
firaX
Inventar
#9723 erstellt: 01. Nov 2008, 21:14
Mein 40M86 konnte mit meinem 605er Onkyo schon diverse HDMI CEC features nutzen. zb TV auto aus/ein und so zeug ging mehr oder weniger, habs aber nicht gross getestet.
Carnal
Hat sich gelöscht
#9724 erstellt: 02. Nov 2008, 00:50
@firaX wie hast denn das eingestellt?

bei mir geht das nämlich nicht!

LG
Wu
Inventar
#9725 erstellt: 02. Nov 2008, 00:58
Beim Samsung Anynet und beim Onkyo HDMI Control aktivieren. Es gibt aber Berichte über Unverträglichkeiten zwischen einigen Geräten dieser beiden Marken bis hin zum Absturz des TV.
Carnal
Hat sich gelöscht
#9726 erstellt: 02. Nov 2008, 01:08
ahjaaaa das ist ja richtig geil! Der TV hat den Receiver sogar gefunden aber wie es scheint funktioniert hier nur folgendes:

Wenn ich TV ausschalte schaltet der Receiver auch aus.
wenn ich allerdings den Receiver ausschalte bleibt der TV an.

Es gibt 2 Optionen im Setup des 606:

Power Conrol
und
TV Control

Wozu ist die TV Control?

Lg
Wu
Inventar
#9727 erstellt: 02. Nov 2008, 01:32
Mit TV-Control soll man wohl auch weitere Funktionen des TV über den Receiver regeln können. Wie genau, bleibt aber schleierhaft, habe ich auch nie tiefergehend mit rumprobiert. HDMI Control beim Onkyo katapultiert übrigens den Standby- Stromverbrauch in die Höhe.
3erGolfer
Inventar
#9728 erstellt: 02. Nov 2008, 04:06
der onkyo606 hat allgemein probleme mit anderen geräten korrekt zu kommunizieren
Wu
Inventar
#9729 erstellt: 02. Nov 2008, 14:10
Wobei das hier Geschilderte durchaus auch vom Samsung verursacht wird, zumal ich ein anderes Modell als den 606 habe - die Grundfunktionen von HDMI-Control sind aber m.W. bei allen gleich.
Emperor288
Neuling
#9730 erstellt: 24. Nov 2008, 19:02
Hallo Leute!

Erstma Lob an dieses Forum hier. Hat mir schon oft weitergeholfen

Meine Frage die ich hab wurd zwar schonma auf der Seite ~ 140 gestellt, aber leider nirgends beantwortet. Also, ist es möglich den Timer des LE-46M86BD so zu programmieren, dass er auch auf HDMI einschalten kann?? Also nicht auf den normalen TV-Programmen?? Ich find dazu einfach nix.

Danke im voraus.

Gruß, Emperor288
piti
Stammgast
#9731 erstellt: 24. Nov 2008, 19:18
Moin,

Ich habe eine Xbox 360 und nach dem Herbst Update hat man neue Einstellungen oder viel mehr zusätzliche Einstellungen für den Hdmi Referenzpegel + Farbraum. Was habt Ihr eingestellt? Erweiterten Farbraum xxYCV oder wie auch immer? Man kann ja auswählen zw. Quelle, Auto, RGB,usw. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Einstellungen gemacht? Das gleiche beim Referenzpegel, was habt Ihr dort eingestellt (standard, Mittel, Erweitert) und warum? Ich denke viele hier on board spielen mit nem Full HD TV und da ist es doch schon interessant zu wissen, welche Einstellung welche Vorteile bringt.

Also, würde mich sehr interessieren...

P.S.: Gibt es die Möglichkeit, die Eingänge EXT1. + EXT 2. im Service Menü auszuschalten? Leider wissen wir ja alle, dass es auf der Fernbedienung keine Direktwahl der Eingänge gibt und mich nervt es einfach 3x auf der FB "Source" zu drücken, um auf Hdmi1 zu kommen! Wenn diese Frage schonmal beantwortet worden ist, dann sorry, aber bei so vielen Seiten würdet Ihr mir ein Gefallen tun, wenn es mir einfach nochmal kurz sagt.

Danke danke...
peter_solution
Ist häufiger hier
#9732 erstellt: 01. Dez 2008, 15:49
Hallo Leute, da die Forgen ja gespickt von Fragen und Problemen sind und wenn einer eine Lösung hat, meistens nichts mehr zurückmeldet, hier mal eine positive Nachricht.

Sehr viele Nutzer und auch ich hatten das Problem starker
Hintergrundgeräuche bei einer Hintergrundbeleuchtung <10.

Da ich das Geräusch nach 2 erfolglosen Austauschs des
Netztteils nicht wegbekommen habe, habe ich jetzt nach ca. 4 Monaten noch einmal den Samsung Techniker geordert. Das Ergebnis der Prüfung waren dies mal mehr als 38 Dzb. Jetzt wurde mir ein Netztteil eingebaut (neuester Produktion/Generation, ..Aussage Techniker) und das Hintergrundbrummen ist weg. Des weiteren wurden einige Komponenten mit irgendetwas eingesprüht (..) keine Ahnung.

Ich hoffe die Information nutzt einigen, den Kampf nicht aufzugeben, das Hintergrundgeräusch war wirklich mehr als störend. Beste Grüsse, Peter

Ps.@ 3er Golfer: Schön zu sehen, dass Dir die Smileys noch nicht ausgegangen sind.
magnet
Ist häufiger hier
#9733 erstellt: 06. Dez 2008, 22:28
Tach!

Hab ein Problem mit meinem LE40M86 und angeschlossenem PC über HDMI. Der Sammy hängt an einer nVidia 8600GTS per DVI->HDMI-Kabel und das Bild springt/hüpft ca. im Sekundenrythmus ein paar cm nach oben. Hab nun ne neue ATI HD4350 Karte eingebaut und über n anderes HDMI-Kabel angeschlossen. Erst schien es zu funktionieren, aber dann zuckte das Bild manchmal kurz oder brach für n paar Sek. komplett zusammen (Bild schwarz), bis er sich dann wieder fängt. Zwischenzeitlich läuft er auch ne halbe Stunde ohne Probleme. Alles bei 1080p24. Sehr nervig.

Da ich das Mainboard (Asus P5Q-E), GraKa und Kabel schon getauscht habe, vermute ich ein Problem des (/meines) Sammys mit HTPCs bei 1080p und 24Hz.

Hat das noch jemand? Gibts ne Lösung? Sollte ich Samsung kontaktieren?

Danke!

Gruß, magnet
Wu
Inventar
#9734 erstellt: 06. Dez 2008, 22:34
Meist liegen die Ursachen solcher Problem eher im PC, z.B. weil das Timing nicht zu 100% stimmt. Läuft es denn mit 60Hz sauber?
magnet
Ist häufiger hier
#9735 erstellt: 07. Dez 2008, 19:38
Hab jetzt statt des generischen ATI/AMD-Treibers den von der Asus-Homepage (Hersteller der Karte) genommen und jetzt scheints auch mit 24Hz zu funzen. toitoitoi!

Gruß, magnet
FrettchenCGN
Neuling
#9736 erstellt: 12. Dez 2008, 22:29
Hi Ihr,
also mein Samsung LE40M87 macht ständig Ärger. Habe das Gerät nun schon seit März, da war auch schon kurz danach die Bildansteuerung defekt, also kamen die Techniker und tauschten das Mainboard aus. Im September musste ich die wieder antanzen lassen, da ich auf allen Kanälen lauter waagerechte Streifen auf dem Display hatte (Info: Panel hinüber), also wurde das Panel getauscht.
Vor drei Tagen fängt erst die Helligkeit des Bilds an zu flackern, plötzlich verrutscht das Bild, zeigt Doppelbilder und, flackert oder wird nur aufgezoomt dargestellt (ich sehe ca. 1/4 des Gesamtbilds).
Nun habe ich Samsung schon wieder angeschrieben (auch mit Darstellung der entsprechenden Verärgerung, dass ich kaum noch den TV einschalten kann, ohne angespannt zu warten, was nun vielleicht defekt ist)

Nunja, vielleicht weiß jemand von Euch woran es nun liegen kann.

Vor allem geht es mir aber darum, zu fragen, ob von Euch auch einige mehrmals die Techniker zuhause hatten, da ich mir langsam nen Kopf mache, ob die nicht schon genervt sind oder mangelhafte Bedienung unterstellen.

Das einzige, was ich mache, ist die Fernbedienung zu benutzen und den LCD von Zeit zu Zeit mit dem mitgelieferten Tuch VORSICHTIG abzustauben.

Ich möchte doch einfach nur fernsehen genießen!

Liebe Grüße
*-*
Ist häufiger hier
#9737 erstellt: 30. Dez 2008, 15:14
Hey sagt mal ich wollte meinen 40M86 verkaufen zu gunsten eines Beamers. Nun hab ich aber keine Ahnung wie viel son Teil noch wert ist und wo man so was verkaufen kann. Ebay fällt ja schonmal aufgrund der ebay Gebühren flach.
Ist in neuzustand und mit noch ~1 Jahr Garantie.
lore8
Stammgast
#9738 erstellt: 30. Dez 2008, 15:34

*-* schrieb:
Hey sagt mal ich wollte meinen 40M86 verkaufen zu gunsten eines Beamers. Nun hab ich aber keine Ahnung wie viel son Teil noch wert ist und wo man so was verkaufen kann. Ebay fällt ja schonmal aufgrund der ebay Gebühren flach.
Ist in neuzustand und mit noch ~1 Jahr Garantie.

Ohne Ebay wirds wohl nichts
Toni73
Inventar
#9739 erstellt: 30. Dez 2008, 15:50
HIER im Forum gibt es doch eh einen Biete bereich.
Gib ihn dort einfach rein, und mal sehen wieviel Du noch bekommst.
LG


[Beitrag von Toni73 am 30. Dez 2008, 15:51 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#9740 erstellt: 30. Dez 2008, 17:04

Toni73 schrieb:
HIER im Forum gibt es doch eh einen Biete bereich.
Gib ihn dort einfach rein, und mal sehen wieviel Du noch bekommst.
LG


na toni, das wäre aber was, könnte da jeder x-beliebige user mit 3-4 einträgen seine hifi-gerätschaften veräußern

wie lore schon sagte, ohne ebay wirds schwer!

schöne grüße
Toni73
Inventar
#9741 erstellt: 30. Dez 2008, 17:20

3erGolfer schrieb:
na toni, das wäre aber was, könnte da jeder x-beliebige user mit 3-4 einträgen seine hifi-gerätschaften veräußern
wie lore schon sagte, ohne ebay wirds schwer!
schöne grüße :prost

Ach so, "schäm".
Muss man für den Biete Bereich leicht eine gewisse Zahl an Beiträgen haben.
Habe mich damit eigentlich noch nicht auseinandergesetzt weil ich meinen LCD eigentlich noch eine Weile behalten möchte.
LG auch an dich 3erGolfer.
hanspampel
Inventar
#9742 erstellt: 14. Jan 2009, 19:28
Tach Leute.
Ich hab schon seit längeren ein Problem mit meinem Tv. Ich hab son ruckeln(flimmern) bei Kameraschwenks im Bild. Hab mein Problem auch schon mal im 24p Fred gepostet. Da konnte mir aber keiner helfen. Vielleicht bin ich ja hier richtig.

Das hab ich nicht nur bei Schwenks auch am Abspann sieht man es ganz gut, dass die Schrift nicht flüssig von unten nach oben läuft. Sieht aus als würde sie von Pixel zu Pixel springen.
Bei Heizkörpern sieht es aus als würden die einzelnen Streben eine Symbiose eingehen. Wenn das Bild still steht sieht alles normal aus. Man erkennt jede einzelne Strebe. Wenn man nahe ans Bild geht sieht man so Ausfransungen. Selbst an vertikal verlaufenden Linien. Könnten interlaceprobs sein. Aber nur in Bewegung. Es wird aber alles in 1080p zugespielt.
Diese Art von Fehlern ist mir früher nie aufgefallen.
Waren meiner Meinung auch nicht da.

Hatte schon mal Samsung deswegen konsultiert. Das ist aber schon ca. 3 oder 4 Monate her. Die haben mich drauf hingewiesen das ich die Kosten selber zahlen müsste wenn die keinen Fehler feststellen würden.
Da hab ich natürlich schon ein wenig schiss das die nix finden. Zumal der ja voriges Jahr schon mal weg war und ich keine guten Erfahrungen mit dem Servicepartner gemacht habe, weil die ja auch nix gefunden hatten nachdem sie ihn zum testen mitgenommen haben.
Deswegen wende ich mich erstmal an euch. Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig was die Bildqualität angeht und das ist normal.

Danke schon im vorraus.
Wu
Inventar
#9743 erstellt: 14. Jan 2009, 21:57
Welche Quelle benutzt Du denn und welche Bild"verbesserer" sind aktiv?
hanspampel
Inventar
#9744 erstellt: 14. Jan 2009, 22:24
Was meinst Du mit Quelle?
Zum 2. Keine Verschlimmbesserer da ja 1080p zugespielt wird.
Da ist ja Alles ausgegraut.
Wu
Inventar
#9745 erstellt: 14. Jan 2009, 22:32
Welcher Zuspieler und was macht Dein Receiver dabei?
hanspampel
Inventar
#9746 erstellt: 14. Jan 2009, 22:39
Hb den iCord auf Eingang stehen, was soviel heisst das er das Eingangssignal nativ wiedergibt. Der Onkyo skaliert dann gegebenfalls auf 1080p hoch. Hab die Probs aber auch wenn ich HD Material zuspiele.
Hab es auch mit der Ps3, mit skalieren der Ps3, und skalieren des onkyos ausprobiert. Da ist es mir ja dann aufgefallen das die Abspänne nicht mehr so butterweich liefen wie früher.
Wu
Inventar
#9747 erstellt: 14. Jan 2009, 22:49
Im Onkyo-Thread findest Du einige Beiträge, nach denen der Reon ein Ruckeln produziert, wenn er auf "Auto" steht. Bei 1080p-Zuspielung sollte man auf "Through" umstellen, ansonsten mal mit "Video" experimentieren. Und zum Testen, ob es am Display liegt, die Zuspieler auch mal direkt anschließen..
hanspampel
Inventar
#9748 erstellt: 14. Jan 2009, 22:58
Ich weiss, hab ich schon mit rumgespielt. Steht bei mir auf Video. das ist aber mehr so ein Flimmern. Das Ruckeln des Onkyos kenne ich nur zu gut.
Auf Through kann ich ja nicht stellen, weil er dann nicht mehr skaliert. Hatte ich aber auch schon probiert.

Es gab auch eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist, da hatte ich den Onkyo noch nicht. Da waren die Zuspieler direkt mit dem sammy verbunden. Hatte da die Ps3 skalieren lassen, was immer super aussah. Bis dieses Flimmern auftrat.
hanspampel
Inventar
#9749 erstellt: 15. Jan 2009, 18:36
Achja was ich vergessen habe zuschreiben. Ich hab son Regegnbogeneffekt wie man es von den DLP Rückpros kennt.
Hatte über das Phänomen schon mal in der AV vor nem Jahr oder so gelesen. Da hatte das in den Leserbriefen gestanden. Der hatte allergings nen Sony.
Da die ja die selben Panels verwenden hab ich dann auch mal bei Meinem getestet. Konnte nix feststellen.

Jetzt hab ich es auch. Aufgefallen ist es mir bei Batman-the dark knight. Bei hellen Spitzlichtern von den Lampen in düsterer Umgebung. Wenn man von einer Lampe zur anderen guckt.

Am besten erkennt man es bei Untertiteln. War so beim neuen Mumiefilm. Da war der Untertitel ja ziemlich gross. Aber auch nur in Verbindung mit dunklem Bildinhalt.
Störte mich schon extrem, da man ja den Untertitel ständig lesen musste. Da sah man plötzlich das die Schrift in die 3 Grundfarben unterteilt war.
Wu
Inventar
#9750 erstellt: 15. Jan 2009, 21:56
Das klingt dann aber doch, als würde das Panel nicht mehr richtig angesteuert werden, also nach einem Defekt.
hanspampel
Inventar
#9751 erstellt: 15. Jan 2009, 23:07
Ja das hatte ich mir schon gedacht. Nur wollte ganz sicher gehen. Weil die einem ja angst machen mit der du musst das zahlen wenn wir keinen Fehler finde Masche.
Ist das normal?
Wu
Inventar
#9752 erstellt: 15. Jan 2009, 23:11
Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht. Und zumindest in der Garantie sollte es nicht normal sein...
hanspampel
Inventar
#9753 erstellt: 15. Jan 2009, 23:14
Beim letzten mal haben die mir vom Vertragspartner schon son Wisch mitgegeben. Da wollte ich mich schon bei Samsung beschweren und dann kam mir der Kerl auf einmal auch so.
hanspampel
Inventar
#9754 erstellt: 17. Jan 2009, 00:38
So hab eben "the Return"auf P-HD gesehen. Da sind mir die Regenbogeneffekte auch wieder aufgefallen.
Am Anfang als der Film anfing, die Schriftzüge auf dunklem Hintergrund und zB. kurz vor dem Ende in der Scheune als das Licht vereinzelt durch die Latten der Scheune schien.

Natürlch waren die Flimmereinlagen bei Kameraschwenks auch wieder am Start. Fällt an harten Kanten extrem auf.
stommler
Neuling
#9755 erstellt: 23. Jan 2009, 13:24
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines LE-40M87BD.
Habe mir jetzt einen Bluray Player zugelegt und bemerke jetzt bei 1080p und 720p Zuspielung weiß aufblitzende Pixel im Bild. Am besten sind die in dunklen Bildern zu sehen. Bei Zuspielung in 1080i ist nichts davon zu sehen.
Zuerst habe ich das ganze aufs HDMI Kabel geschoben, doch wenn ich die Still Taste auf der FB des TV drücke sind die blitzenden Pixel auch im Standbild noch zu sehen.

Habe dann noch etwas rumprobiert:
Mein DTV Receiver hat einen Scaler der auf 720p oder 1080i scalieren kann. Bei 1080i super Bild, bei 720p die gleichen blitzenden Pixel. Das selbe tritt auf bei Anschluss des PCs mit DVI->HDMI Kabel bei 1080p. Irgendwie scheint mein Sammy Probleme mit Vollbildern zu haben.

Habe im Forum nichts dazu gefunden. Ist das Problem bekannt? Was kann man dagegen tun?
Ist das Panel evtl. defekt? Ein Fall für dem Samsung Service?

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus!
Wu
Inventar
#9756 erstellt: 23. Jan 2009, 21:42
Hast Du denn trotzdem mal ein anderes Kabel probiert? Ich weiß nicht, wie die Still-Funktion implementiert ist - aber wenn das Bild schon gestört ankommt, bleiben dabei ja auch Fehler...
stommler
Neuling
#9757 erstellt: 24. Jan 2009, 16:41
Habe zwei HDMI Kabel. Mit beiden tritt es auf.
Klar, denke auch, daß fehlerhaft übertragene Pixel auch im Standbild sichtbar sind. Aber auch im Standbild blitzen zufällig im Bild verteilt Pixel auf.
Also nicht so, daß im Standbild einige Pixel einfach weiß wären.
Hat irgendwer noch eine Idee, was das sein könnte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596