Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Gnadenlos
Stammgast
#4951 erstellt: 11. Jul 2007, 17:28

daishi-wdm schrieb:
So ich habe heute meine beiden 46m86 bekommen.

konnte zwar bisher nur einen testen, aber kein clouding, keine pixelfehler, kein ghosting, 24p konnte ich noch nicht testen. Desweiteren macht der auch keine streifen über scart. Gebaut wurde er im Juni, Firmeware ist die 2000er.

Hoffe das mit dem 2ten auch alles in Ordnung ist!

Gruss Daishi


Darf ich dich fragen wo du gekauft hast? Online oder im Geschäft? Danke dir.
blablum
Stammgast
#4952 erstellt: 11. Jul 2007, 17:45
Ich kämpfe hier gerade etwas mit diesem Thread !

Hab natürlich gleich meinen htpc angeschlossen und leider bekomme ich keine 1920x1080 hin ohne das das windows bild massiv abgeschnitten wird :/

Ich finde mich hier im Thread aber nicht mehr zurecht um zu schaun ob das normal ist ?

Ich dachte man kann mit den Sammy fullHD fahren
Gelscht
Gelöscht
#4953 erstellt: 11. Jul 2007, 18:00

Grumbler schrieb:

Fudoh schrieb:
Déjà-vu ? Hatten wir dasselbe Thema nicht vor ein paar Tagen im Scalerboard ?

Nicht ganz. Es war sowohl da als auch hier on-topic und insofern verschieden



Ich für meinen Teil kann nicht bestätigen, dass ein "schönes" Verhältnis zwischen Quell und Zielauflösung die Skalierung positiv oder negativ beeinflusst.


Ich habe auch nur eine Beobachtung geschildert.
Wenn wir das diskutieren kommen wir wieder vom 100stern und 1000ste, da ich von der "theoretischen" Seite komme und Du von der praktischen.
Ideale Skalierung ist eigentlich eine sehr simple Sache nur in der Praxis mangels Speicher usw. nicht unbedingt immer so durchführbar.

Meine Sicht:
Idealerweise skaliert man das Quellbild mittels Pointsampling auf das kleinste gemeinsame Vielfache der Quell- und Zielauflösung und bildet dann entsprechend der Zielauflösung Mittelwerte. Wie die Skalierung dann am Ende heißt (Bilinear, Bikubisch, Lanzcos) hängt nur von der benutzen Gewichtungsfunktion bei der Mittelwertbildung ab.
Das Verfahren läßt sich für manache Verhältnisse implementieren:

kgv (von, nach) = Zeilenauflösung temporäres Bild

kgv(540, 1080) = 1080
Schick, man kann in Zielauflösung rechnen. Alle Pixel verdoppeln, Weichzeichner drüber, fertig

kgv(720, 1080)= 2160
Auch nicht so groß.

kgv(576, 1080) = 8640
Nja, vielleicht doch ein bißchen heavy

Natürlich müßte man bei dem Ansatz auch noch die vertikale Auflösung berücksichtigen, die ja ggf. auch anders skaliert werden muss usw.

Speicher kostet Geld und Strom. In der Praxis muss man sich also Algorithmen ausdenken, die mit weniger Speicher auskommen. Am besten komplett ohne Zwischenspeicher und die Quellpixel immer direkt aus dem Quellbild lesen. Was dann wirklich geht, ist immer die Angabe der taps.
Das dabei alle Punkte neuberechnet werden ist klar. Aber das geht nun wirklich nicht anders.

Ein sparsame Implementierung könnte aber durchaus auch für verschiedene Umrechnungen ganz andere Ergebnisse bringen. So ist es sicher kein Zufall, dass der Samsung SDTV auf genau 540 Zeilen cropped und das dann auf 1080 bringt.


Ideal zu sehen, wenn ich den Overscan um +1/-1% via Scaler varriere. Auf die Qualität hat das keinen Einfluss. "Synthetische" Tests wie Testbilder - natürlich - ausgenommen.

Aber wenn es bei Testbildern einen Unterschied macht, dann doch auch bei allen Bildern. Mann kann es nur nicht sehen.

Das mag ja für den dann User egal sein, aber derjenige der den Scaler programmiert muss sich darüber Gedanken machen.

Wie gesagt, es war nur eine Beobachtung.

Grüße,
Grumbler



ALTER SCHWEDE..........wer soll da noch mitkommen
Master468
Inventar
#4954 erstellt: 11. Jul 2007, 18:10

.wer soll da noch mitkommen

Ist nicht gar so schlimm, einfach mal ganz in Ruhe durchlesen, dann sollte zumindest die Quintessenz deutlich werden.

Gruß

Denis
hogri
Ist häufiger hier
#4955 erstellt: 11. Jul 2007, 18:13

daishi-wdm schrieb:

Auch wenn es dich reizen sollte ins Service Menü reinzugucken würde ich das wegen dem Garantieverlust nicht machen.


Und nochmal: Wieso sollte dabei die Garantie verloren gehen? Hast du dafür konkrete Anhaltspunkte oder sagst du das nur, weil es hier alle behaupten?

So langsam glaube ich, dass das mit dem Servicemenü ein Urban Myth ist.
blablum
Stammgast
#4956 erstellt: 11. Jul 2007, 18:24
Ich habe FW 1008

Paneltime 00000

Wobei ich mir net sicher bin ob man das reseten kann!

Clouding habe ich auch ausgemacht :/

Oben links in der ecke , auch bei Backlight 5 und im Film wo es Dunkel ist zu sehn.

Ich teste das allerdings heute abend nochmal Intensiver...

Das Panel ist ein SQ02


Ich bekomme aber irgendwie den Overscan nicht weg !!!!!!!!

Wenn ich egal ob mit Powerstrp oder im Treiber auf 1920x1080p stelle , sind mindestens 10% abgeschnitten

Ich kann nur den overscan bei der graka einstellen und hab dann halt nur 1768x irgendwas

Grafiktreiber schon neu installiert , Powerstrip ausprobiert ... Hilft nix ! Es geht nicht weg


[Beitrag von blablum am 11. Jul 2007, 18:32 bearbeitet]
hogri
Ist häufiger hier
#4957 erstellt: 11. Jul 2007, 18:34

blablum schrieb:

Ich bekomme aber irgendwie den Overscan nicht weg !!!!!!!!


"Just Scan" im TV aktiviert?
Gelscht
Gelöscht
#4958 erstellt: 11. Jul 2007, 18:34

blablum schrieb:
Ich habe FW 1008

Paneltime 00000

Wobei ich mir net sicher bin ob man das reseten kann!

Clouding habe ich auch ausgemacht :/

Oben links in der ecke , auch bei Backlight 5 und im Film wo es Dunkel ist zu sehn.

Ich teste das allerdings heute abend nochmal Intensiver...

Das Panel ist ein SQ02


Ich bekomme aber irgendwie den Overscan nicht weg !!!!!!!!

Wenn ich egal ob mit Powerstrp oder im Treiber auf 1920x1080p stelle , sind mindestens 10% abgeschnitten

Ich kann nur den overscan bei der graka einstellen und hab dann halt nur 1768x irgendwas

Grafiktreiber schon neu installiert , Powerstrip ausprobiert ... Hilft nix ! Es geht nicht weg :|




Paneltime ??? wie wird so etwas abgerufen ????
Jackie78
Stammgast
#4959 erstellt: 11. Jul 2007, 18:42
Hi,

sorry habs in dem Riesenthread nicht gefunden: könnt ihr mir bitte erklären, was Clouding und Ghosting ist, und wie es entsteht? Wie bemerkt man das, und wie wird man es wieder los?

Danke
Boot
Inventar
#4960 erstellt: 11. Jul 2007, 19:07

Ich habe FW 1008

Paneltime 00000

Wobei ich mir net sicher bin ob man das reseten kann!


Kann man - bei meinem ersten hatte ich es geschafft. Frage aber bitte nicht wie, ich weiß es nicht mehr

Boot

Edit: Schreibfehler beseitigt


[Beitrag von Boot am 11. Jul 2007, 19:46 bearbeitet]
blablum
Stammgast
#4961 erstellt: 11. Jul 2007, 19:18
Ok das mit dem Just Scan war ein Goldtip

Das Funktioniert nun

Ich muss mich nun weiter durchkämpfen um das 24P mässige zum laufen bewegen.

Habe wie gesagt einen HTPC mit GF7900GT ! Wenn ich nun bei Powerstrip unter 49 gehe fängt das bild an zu laufen ...

Bei 24hz ist alles nur noch eine grosse flimmerei und bild auf und ab etc

Vermutlich wurde das hier im Thread auch schon besprochen
Grumbler
Inventar
#4962 erstellt: 11. Jul 2007, 19:27

blablum schrieb:
Ok das mit dem Just Scan war ein Goldtip

Das Funktioniert nun

Ich muss mich nun weiter durchkämpfen um das 24P mässige zum laufen bewegen.

Habe wie gesagt einen HTPC mit GF7900GT ! Wenn ich nun bei Powerstrip unter 49 gehe fängt das bild an zu laufen ...

Bei 24hz ist alles nur noch eine grosse flimmerei und bild auf und ab etc

Vermutlich wurde das hier im Thread auch schon besprochen :KR

Timing nach CEA/EIA861B ist in Powerstrip unter den custom resolutions zu finden.
Mit etwas Glück klappt es auch rein über die Nivdiatreiber. Das würde mich mal sehr interessieren.
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...ead=898&postID=10#10

Grüße,
Grumbler
daishi-wdm
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 11. Jul 2007, 19:49
Hatte extra bei Samsung nachgefragt wie das mit der Garantie aussieht, wenn man als privat Person in das Service Menü geht.

Antwort: Garantieverlust.


So habe jetzt meinen 2ten ausgepackt. Soweit alles in Ordnung bis auf einen subpixel oben rechts, aber egal.

Gekauft habe ich die in Dortmund. Bei der Tondose.
blablum
Stammgast
#4964 erstellt: 11. Jul 2007, 20:28
Vermutlich eher wenn man sich das Teil da durch beschädigt , das Samsung nicht dafür aufkommt ist klar.

Wenn man nun aber Clouding bemerkt usw etc .. Dann kann Samsung dagegen nix tun , vorallem lässt sich das vermutlich auch nicht nachweisen.

"Genau wie einer hier schon schrieb , war zufall das ich da reingekommen bin"
Thrakier
Inventar
#4965 erstellt: 11. Jul 2007, 20:45
Bei mir kommt jetzt ein Techniker und checkt das Clouding...wenn die mir ordentlich ein neues Panel verbauen soll es mir recht sein, dann gebe ich den TV nochmal weg. Neu bestellen bringt ja offenbar noch weniger.
Morpheus2100
Ist häufiger hier
#4966 erstellt: 11. Jul 2007, 21:34
Kann mir bitte einer sagen ob der "Samsung LE-37M86BD" auf dem VGA Eingang die vollen 1920x1080 unterstützt, nicht wie beim Toshiba 42X3030D nur die 1360*768/60Hz!

Wichtig würde mir sonst den Samsung holen!

MFG
MIKE
Cupa
Inventar
#4967 erstellt: 11. Jul 2007, 21:37

hando2 schrieb:

Grumbler schrieb:

hando2 schrieb:
Eine Frage zum Problem mit dem SCART Anschluß und den hellen Streifen:
Habe eine DBox2 und mich würde es interessieren ob ich mit diesem Wandler
das Problem umgehen kann??
Wäre wirklich dankbar dafür wenn mir diese Frage jemand von Euch beantworten könnte:)


Das ist ein Kabel und kein Wandler. Das Gerät muss dann auch YUV am Scart-Ausgang untersützen.
d.h. mit deiner dbox2 Neturino sollte das funktionieren.

Grüße,
Grumbler


Sorry,bin leider ein Frischling bezüglich dieser Materie:D
Meine DBox2 Neutrino unterstützt laut der Einstellungsübersicht YUV.
Sollte also dann Streifenfrei funktionieren,oder???


würde mich auch interessieren, ob die Streifen dann weg sind. Hat das schon jemand probiert?
Grumbler
Inventar
#4968 erstellt: 11. Jul 2007, 22:56

Cupa schrieb:

Sorry,bin leider ein Frischling bezüglich dieser Materie:D
Meine DBox2 Neutrino unterstützt laut der Einstellungsübersicht YUV.
Sollte also dann Streifenfrei funktionieren,oder???


Repeat On
dbox2 Neutrino auf YUV läuft wunderbar. Bei meiner Nokia-Box ist das Bild 1a.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#4969 erstellt: 11. Jul 2007, 22:56
Kann mir jemand eine günstige aber dennoch hochwertige Steckdosenleiste empfehlen?
Grumbler
Inventar
#4970 erstellt: 11. Jul 2007, 22:59

Thrakier schrieb:
Kann mir jemand eine günstige aber dennoch hochwertige Steckdosenleiste empfehlen?

Ach nee ... ab ins Voodoo-Forum.
Such Dir eine bei http://www.reichelt.de/ raus. Die sind preiswert.

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 11. Jul 2007, 23:02 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#4971 erstellt: 11. Jul 2007, 23:55

Morpheus2100 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen ob der "Samsung LE-37M86BD" auf dem VGA Eingang die vollen 1920x1080 unterstützt, nicht wie beim Toshiba 42X3030D nur die 1360*768/60Hz!

Wichtig würde mir sonst den Samsung holen!

MFG
MIKE

Ja.
blablum
Stammgast
#4972 erstellt: 12. Jul 2007, 00:16
So !

Also 24p läuft nun , erstaunlichweiser auch direkt im nvidia Treiber unter Advance aktivierbar.

Es läuft allerdings nicht sehr flüssig , der Sammy zeigt zwar 24hz unter info an und grössten teils (80%) ist es auch flüssig , aber hier und da gibts mal kurzen freezer..

Evt Codec Problem muss ich noch checken

Mich stört allerdings das Clouding , denn ich habe oben rechts fast in form eines riesen E erhebliches Clouding. Dies stört nicht wenn ich mir einen FIlm ansehe wo alles Hell ist , aber sobald in dem FIlm dunkle Pasagen kommen , erkenne ich es.

Da der Sammy dazu auch noch veraltet ist und die FW 1008 besitzt , gebe ich ihn wohl zurück!

Meint ihr das Clouding verschwindet nach einiger zeit von selber ? Irgendwie bin ich der meinung das es ganz am anfang viel schlimmer war , aber sicher bin ich mir nicht !

Jedoch bei über 2000€ möchte ich mir den Fehler nicht weiter antun.
Gnadenlos
Stammgast
#4973 erstellt: 12. Jul 2007, 02:38
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding? Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?
mkhifi
Ist häufiger hier
#4974 erstellt: 12. Jul 2007, 08:52
Auch ich zähle nun zu den glücklichen Besitzern eines LE52M86 von Amazon, da mir der neue Pioneer einfach zu teuer wird. Lieferung war ok. Gerät sieht neu aus, also keine Gebrauchtspuren.

1. Links oben ist der Full HD Aufkleber, bei mir ja
2. Rechts oben ist der M8 Aufkleber, bei mir Nein
3. Rechts unten ist der DVB Aufkleber, bei mir ja
4. Gerätefuss ist abgeklebt (Schutz v. Kratzer), bei mir ja
5. Geräterand unten & oben ist abgeklebt (Schutz v. Kratzer), bei mir ja
6. Seiten sind teilweise abgeklebt. (Schutz v. Kratzer), bei mir Nein

Das Wichtigste: Firmware ist 1013 / 4 Mai.

Habe mit PS3 1920x1080 24 Hz. Also kein Ruckeln !

Banding hat er nicht. Grünstich habe ich nicht gesehen. (Welche Bondszene ? Zeitangabe ? )Minimales Clouding, was im Betrieb nicht zu sehen ist.(bei Hintergrundbeleuchtung 3 gar nicht). Movie Plus ? Nichts bemerkt.

PC: nach einigem Probieren (Neuinstallation ATI Catalyst Center und Treiber) stellt er per HDMI 1920x1080 bei 60 Hz ohne Overscan dar. Das gleiche auch über VGA, was mich ein wenig gewundert hat, da hier behauptet wurde, dies ginge nicht. Allerdings hat er beim ersten Versuch über HDMI gemeldet "kein Signal". Es ging dann aber mit den neuen Treibern. EDID habe ich ausgelesen, da ist auch der Eintrag drin. 50 Hz geht nicht, weder VGA noch HDMI. Per HDMI muss ich die EDID noch auslesen, müsste aber stimmen, da 24 Hz ja ohne Ruckeln läuft.

Habe die Einstellungen aus der Audiovision genommen und Helligkeit um 5 reduziert und Hintergrundbeleuchtung auf 3. Das Bild ist jetzt super. Vielleicht kann man am Schwarzwert noch ein bischen feilen. Das Burosch Testbild zeigt er super an. Alle Balken zu sehen. Da wird nichts verschluckt, wenn er ordentlich eingestellt ist.

HDTV Receiver habe ich noch nicht, da warte ich auf einen mit Festplatte. Im Moment habe ich die Dreambox 7000 per Scart dran. Das Bild ist aus 3 Meter ganz gut. Je besser der Sender zB. ARD und ORF, je besser das Bild. Da kommt schon fast HD Feeling auf. Bei schlechten Sendern ist das Bild akzeptabel. Ich hatte die Dreambox auch per Scart-Komponentenkabel dran. Das hat auch funktioniert, aber da war eine horizontaler Lila Streifen von ca 10 Zentimeter Höhe am oberen Bildrand, so das ich das wieder gelassen habe. Könnte aber auch an der Dreambox liegen die kein ordentliches Komponentsignal rausgibt.Negatives gibt es aber auch. Die Fernbedienung ist etwas träge und Standfuss sehr wackelig. Da werde ich das Teil entweder an ein Rack oder an die Wand schrauben. Er scheint bei jedem Stecker ziehen die gespeicherten Bildeinstellungen zu verlieren. Kann das sein ? Schön wären verschiedene Speichermodi für jeden Eingang.

Mein Fazit nach 3 Tagen. Super Teil ! Kann alles was ich wollte 1920x1080 24 Hz, PC ebenso ohne Overscan. Schwache Scart Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, aber es geht sicher besser.
Man sollte nicht das Haar in der Suppe suchen, dann ist das Teil einfach super Geil ! Jeder Tv hat Probleme, auch die von Pioneer.
Teddygo
Ist häufiger hier
#4975 erstellt: 12. Jul 2007, 09:05
@mkhifi

Gratuliere!
Freut mich, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist!

Hast du das Gerät direkt von Amazon oder über einen Händler, der bei Amazon das Gerät anbietet?!?


Gruß Teddy

.
hogri
Ist häufiger hier
#4976 erstellt: 12. Jul 2007, 09:08

Gnadenlos schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding?


Nein. Ich glaube nicht.


Gnadenlos schrieb:
Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?


Ja, letzteres. Ich habe es in den oberen Ecken stärker, in den unteren schwächer. Dazu habe ich noch links mittig einen farbabhängigen Helligkeitsfleck (den sieht man nicht vor schwarzem Hintergrund, aber vor dunklen Farbtönen; und nein, der hat definitiv nichts mit dem Blickwinkel zu tun).

Da ich immer noch keine Fernbedienung habe, habe ich mich auch noch nicht daran gemacht, das Gerät einzustellen. Also kann ich nicht sagen, wie sehr mich das stört, wenn das Gerät sauber eingestellt ist.

Immerhin kann ich sagen, dass das Clouding bei Backlight 0 und absoluter Dunkelheit im Raum noch sichtbar ist. Aber dazu will ich mir erst ein Urteil bilden, wenn das Gerät komplett eingestellt ist. Momentan verschluckt es nämlich auch noch viele dunkle Details.
killerolli
Stammgast
#4977 erstellt: 12. Jul 2007, 09:11

Gnadenlos schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding? Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?

Sicher gibt es Geräte ohne Clouding. Hier im Forum ist auch irgendwo eine Umfrage dazu, mein 52er hat auch kein Clouding.
Thrakier
Inventar
#4978 erstellt: 12. Jul 2007, 09:13

mkhifi schrieb:
Das Burosch Testbild zeigt er super an. Alle Balken zu sehen. Da wird nichts verschluckt, wenn er ordentlich eingestellt ist.


WELCHES Testbild, WELCHE Einstellungen, WELCHER Zuspieler? Ich habe verdammt viel probiert und die fünfstufigen Graustufen ohne einen Helligkeitsüberschuss korrekt darzustellen ist imo nicht möglich. Die letzten beiden Stufen gehen ineinander über (jedenfalls wenn man frontal drauf schaut, von der Seite kann man die Stufen gut differenzieren).
killerolli
Stammgast
#4979 erstellt: 12. Jul 2007, 09:13

mkhifi schrieb:
Er scheint bei jedem Stecker ziehen die gespeicherten Bildeinstellungen zu verlieren. Kann das sein ? Schön wären verschiedene Speichermodi für jeden Eingang.

Das ist nicht normal! Die Bildeinstellungen für die einzelnen Eingänge werden auch nach Steckerziehen weiterhin gespeichert!
Thrakier
Inventar
#4980 erstellt: 12. Jul 2007, 09:14

killerolli schrieb:

Gnadenlos schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding? Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?

Sicher gibt es Geräte ohne Clouding. Hier im Forum ist auch irgendwo eine Umfrage dazu, mein 52er hat auch kein Clouding.


Ich glaube eher es gibt Besitzer die Clouding sehen und welche die es nicht sehen. Irgendwo sind wahrscheinlich immer Flecken.
killerolli
Stammgast
#4981 erstellt: 12. Jul 2007, 09:20

Thrakier schrieb:

killerolli schrieb:

Gnadenlos schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding? Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?

Sicher gibt es Geräte ohne Clouding. Hier im Forum ist auch irgendwo eine Umfrage dazu, mein 52er hat auch kein Clouding.


Ich glaube eher es gibt Besitzer die Clouding sehen und welche die es nicht sehen. Irgendwo sind wahrscheinlich immer Flecken.

Quatsch, ich habe mein Gerät genaustens bei Dunkelheit nach Clouding etc. untersucht - nix. Und selbst wenn Deine Aussage stimmen würde, dann hätten wir Clouding, das man nicht sieht... Was wäre daran schlimm??
Thrakier
Inventar
#4982 erstellt: 12. Jul 2007, 09:29

killerolli schrieb:

Thrakier schrieb:

killerolli schrieb:

Gnadenlos schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Geräte komplett ohne Clouding? Jemand hier der absolut kein Clouding hat oder hat es wirklich jeder mehr oder weniger?

Sicher gibt es Geräte ohne Clouding. Hier im Forum ist auch irgendwo eine Umfrage dazu, mein 52er hat auch kein Clouding.


Ich glaube eher es gibt Besitzer die Clouding sehen und welche die es nicht sehen. Irgendwo sind wahrscheinlich immer Flecken.

Quatsch, ich habe mein Gerät genaustens bei Dunkelheit nach Clouding etc. untersucht - nix. Und selbst wenn Deine Aussage stimmen würde, dann hätten wir Clouding, das man nicht sieht... Was wäre daran schlimm??


Nichts. Wenn es nicht stört ist es nicht schlimm. Dann ist auch starkes Clouding nicht schlimm. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
FU
Ist häufiger hier
#4983 erstellt: 12. Jul 2007, 09:29
wie kann man testen ob 24hz geht mit PS3 ??

PS3, blu-ray film und einen M86 habe ich

was muss ich einstellen und wo muss ich dann kucken ??



und vor allem wie kann ich per knopfdruck HDMI/TV wechseln ??
Cupa
Inventar
#4984 erstellt: 12. Jul 2007, 09:55

Grumbler schrieb:

Cupa schrieb:

Sorry,bin leider ein Frischling bezüglich dieser Materie:D
Meine DBox2 Neutrino unterstützt laut der Einstellungsübersicht YUV.
Sollte also dann Streifenfrei funktionieren,oder???


Repeat On
dbox2 Neutrino auf YUV läuft wunderbar. Bei meiner Nokia-Box ist das Bild 1a.

Grüße,
Grumbler


Bei YUV wird aber kein Sound übertragen oder?
Wie bekomm ich dann den Sound zum Samy...


[Beitrag von Cupa am 12. Jul 2007, 10:04 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#4985 erstellt: 12. Jul 2007, 10:48

mkhifi schrieb:

50 Hz geht nicht, weder VGA noch HDMI. Per HDMI muss ich die EDID noch auslesen, müsste aber stimmen, da 24 Hz ja ohne Ruckeln läuft.


50 Hz müßten auch noch hinzubekommen sein. Das geht auf jeden Fall an HDMI. VGA habe ich nicht angeschlossen.

Es wäre nett, wenn Du die EDID dann hier nochmal posten könntest.


Cupa schrieb:

Bei YUV wird aber kein Sound übertragen oder?
Wie bekomm ich dann den Sound zum Samy...


Achje Sound ... naja.
Der kommt ja aus Scart raus. Da müßtest Du dann noch 2 weitere Cinchkabel verlegen.
Eigentlich sollte es fertige Kabel von Scart auf RGB+StereoAudio geben. Das kommt da ja alles raus. Habe ich aber noch nicht gesehen. Kann man sich löten (lassen).

Aber Adapter gibt es jedenfalls:
http://www.temeon.de...24080000000228725900

http://ultramall.de/shop/artikel/1964.htm

Für Perfektionisten mit Portokasse gibt es auch Scart->HDMI:
http://www.dcskabel....patz-p-12443-21.html

Grüße,
Grumbler
mkhifi
Ist häufiger hier
#4986 erstellt: 12. Jul 2007, 10:52

Teddygo schrieb:
@mkhifi

Gratuliere!
Freut mich, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist!

Hast du das Gerät direkt von Amazon oder über einen Händler, der bei Amazon das Gerät anbietet?!?


Gruß Teddy

.


direkt bei Amazon
mkhifi
Ist häufiger hier
#4987 erstellt: 12. Jul 2007, 10:54

Thrakier schrieb:

mkhifi schrieb:
Das Burosch Testbild zeigt er super an. Alle Balken zu sehen. Da wird nichts verschluckt, wenn er ordentlich eingestellt ist.


WELCHES Testbild, WELCHE Einstellungen, WELCHER Zuspieler? Ich habe verdammt viel probiert und die fünfstufigen Graustufen ohne einen Helligkeitsüberschuss korrekt darzustellen ist imo nicht möglich. Die letzten beiden Stufen gehen ineinander über (jedenfalls wenn man frontal drauf schaut, von der Seite kann man die Stufen gut differenzieren).


Das Testbild von der Burosch Internetseite in 1920x1080 habe ich auf die PS3 kopiert und von dort über HDMI angezeigt. Einstellungen aus der Audiovision, aber Helligtkeit 42 und Hintergrundlicht auf 3.


[Beitrag von mkhifi am 12. Jul 2007, 10:59 bearbeitet]
mkhifi
Ist häufiger hier
#4988 erstellt: 12. Jul 2007, 10:57

killerolli schrieb:

mkhifi schrieb:
Er scheint bei jedem Stecker ziehen die gespeicherten Bildeinstellungen zu verlieren. Kann das sein ? Schön wären verschiedene Speichermodi für jeden Eingang.

Das ist nicht normal! Die Bildeinstellungen für die einzelnen Eingänge werden auch nach Steckerziehen weiterhin gespeichert!


Ich werde das nochmal genau prüfen. War nur mein erster Eindruck.
SwissSniper
Stammgast
#4989 erstellt: 12. Jul 2007, 11:38

smilerrr schrieb:
@SwissSniper

Es wäre schön, wenn Du hier dann Deine Erfahrungen diesbezüglich posten könntest. Mein test an einem MediaMarkt-gerät (auch 52Zoll) ergab ja auch diesen Grünstich.

Komisch...

Halt uns bitte auf dem Laufenden...ob der Grünstich auch auf Deinem Austauschgerät ist und welche firmeware du hast usw.

Danke und Gruss,
marco


So hab ein neues Gerät erhalten (Firmware 2000). Der Grünstich ist ebenfalls vorhanden, wenn man nicht die Einstellungen wählt die im Link weiter oben angegeben sind.
Ich glaube jedoch das dies normal ist, da die Farbräume der PS3 und des Sämmys in Konflikt kommen. Entweder PS3 auf RGB voll oder am Sämmy auf Breit, aber nicht beides.

Positiv ist jedoch dass das Wabbern/Flimmern im 24P Modus weg ist. Bei jeder Backlight Einstellung.

Die SCART Streifen sind immer noch da. Ab Oktober hab ich dann eine Set-Top-Box mit HDMI Ausgang, von daher ist mir dies egal.

mfg
hogri
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 12. Jul 2007, 11:44

SwissSniper schrieb:

Positiv ist jedoch dass das Wabbern/Flimmern im 24P Modus weg ist. Bei jeder Backlight Einstellung.


Weg ist? Willst du damit sagen, dass das durch die neue Firmware kommt? Woher willst du wissen, dass das nicht ein Problem ist, was einfach manche Panel betrifft und manche nicht? So, dass dein Gerät es nie hatte und andere es auch mit Firmware 2xxx noch haben werden.

Edit: Wieso hattest du eigentlich ein neues Gerät bekommen? Kann sein, dass ich jetzt nur was falsch verstehe und der Grund das alles erklärt.


[Beitrag von hogri am 12. Jul 2007, 12:00 bearbeitet]
Chiller_80
Ist häufiger hier
#4991 erstellt: 12. Jul 2007, 11:57
[quote]
Der Grünstich ist ebenfalls vorhanden
[/quote]

glaube die sammys haben generell nen stich ins grüne


[Beitrag von Chiller_80 am 12. Jul 2007, 12:00 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#4992 erstellt: 12. Jul 2007, 12:01

hogri schrieb:

SwissSniper schrieb:

Positiv ist jedoch dass das Wabbern/Flimmern im 24P Modus weg ist. Bei jeder Backlight Einstellung.


Weg ist? Willst du damit sagen, dass das durch die neue Firmware kommt? Woher willst du wissen, dass das nicht ein Problem ist, was einfach manche Panel betrifft und manche nicht? So, dass dein Gerät es nie hatte und andere es auch mit Firmware 2xxx noch haben werden.



Hallo hogri,

Das kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen und habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur sagen das mein aktueller Sämmy mit Firmware 2000 kein Wabbern/Flimmern mehr hat. Ich habe hier im Forum jedoch noch nie gehört das ein Firmware 2000er Gerät vom Wabbern/Flimmern betroffen ist. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, kann sich ja derjenige mal melden um damit hier Klarheit herrscht.

mfg
Chiller_80
Ist häufiger hier
#4993 erstellt: 12. Jul 2007, 12:06

SwissSniper schrieb:


Der Grünstich ist ebenfalls vorhanden

mfg


glaube die sammys haben generell nen stich ins grüne


[Beitrag von Chiller_80 am 12. Jul 2007, 12:07 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#4994 erstellt: 12. Jul 2007, 12:56

mkhifi schrieb:

Thrakier schrieb:

mkhifi schrieb:
Das Burosch Testbild zeigt er super an. Alle Balken zu sehen. Da wird nichts verschluckt, wenn er ordentlich eingestellt ist.


WELCHES Testbild, WELCHE Einstellungen, WELCHER Zuspieler? Ich habe verdammt viel probiert und die fünfstufigen Graustufen ohne einen Helligkeitsüberschuss korrekt darzustellen ist imo nicht möglich. Die letzten beiden Stufen gehen ineinander über (jedenfalls wenn man frontal drauf schaut, von der Seite kann man die Stufen gut differenzieren).


Das Testbild von der Burosch Internetseite in 1920x1080 habe ich auf die PS3 kopiert und von dort über HDMI angezeigt. Einstellungen aus der Audiovision, aber Helligtkeit 42 und Hintergrundlicht auf 3.


Welches? Was ist da drauf?

Bei einer Helligkeit von 42 (!!!) säuft bei mir mit der PS3 ALLES im Schwarz ab. Merken das manche Leute einfach nicht oder wie entstehen so widersprüchliche Aussagen? 52 muss es mindestens sein.


[Beitrag von Thrakier am 12. Jul 2007, 18:19 bearbeitet]
zeroxli
Neuling
#4995 erstellt: 12. Jul 2007, 13:32
huhu zusammen ..

Hab leider Firmware 1008 inkl. 24p/movieplus bugs :-(

Dafür voll keine clouding Wolken oder sowas!

Wenn ich jetzt Sasmung kontaktiere ..
Wie geht man da am besten vor und was schreibt oder sagt man denen genau das sie vorbeikommen und alles beheben?

Gruss

Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#4996 erstellt: 12. Jul 2007, 16:15
Eben war ein Techniker von Samsung mit einem neuen Motherboard da -> Ergebnis: Streifen sind immer noch vorhanden !

Jetzt hat er ihn mitgenommen und ich bekomme mal ein neues Panel ! Hoffentlich gehen die Streifen via SCART dann weg.

Gibts hier im Forum eigentlich jemand der via SCART keine Streifen hat ?

lg, Philipp
floschu
Inventar
#4997 erstellt: 12. Jul 2007, 18:04
Will nur mal kurz meine Vorfreude mit Euch teilen, habe gerade einen 40M87BD bestellt!
Soll nächste Woche kommen, dann melde ich mich wieder!

Gruß, Florian
A2ZTrue
Stammgast
#4998 erstellt: 12. Jul 2007, 18:05

Philipp_1975PB schrieb:
Eben war ein Techniker von Samsung mit einem neuen Motherboard da -> Ergebnis: Streifen sind immer noch vorhanden !

Jetzt hat er ihn mitgenommen und ich bekomme mal ein neues Panel ! Hoffentlich gehen die Streifen via SCART dann weg.

Gibts hier im Forum eigentlich jemand der via SCART keine Streifen hat ?

lg, Philipp


Ob die wissen, dass das Problem bei so gut wie allen M8er vorhanden
A2ZTrue
Stammgast
#4999 erstellt: 12. Jul 2007, 18:06

floschu schrieb:
Will nur mal kurz meine Vorfreude mit Euch teilen, habe gerade einen 40M87BD bestellt!
Soll nächste Woche kommen, dann melde ich mich wieder!

Gruß, Florian


Viel Glück
A2ZTrue
Stammgast
#5000 erstellt: 12. Jul 2007, 18:06
5000





[Beitrag von A2ZTrue am 12. Jul 2007, 18:16 bearbeitet]
hogri
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 12. Jul 2007, 18:50
5001
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485