Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
cl55amg
Stammgast
#3951 erstellt: 25. Jun 2007, 10:44

jff2 schrieb:
hallo alle zusammen bin neu hier und hab schon sehr viel von diesem thread mitgelesen (so ca 50 seiten :-))

hab ne frage zu dem 8800 problem mit 24p:

aüßert sich dieses "ruckeln" nur bei hd-dvd und bluray oder generell bei filmen, also auch bei zb. wmv-hd dateien die ich von der festplatte abspiele? zurzeit tue ich dies noch an einem lg 32 zoll mit "mittelklasse-auflösung" und wenn ich dort hd filme im 720p format von der festplatte abspiele ruckeln diese nicht (oder ich sehe es nicht) obwohl der lg nur mit 60hz angesteuert wird.

wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann, da ich mir auch überlege einen m86 zu kaufen..

mfg jff2


Das source Material muss mit 24 Vollbildern vorliegen!
Das ist der Fall bei Blu ray und HD DVD Filmen. Bei anderen Formaten ist dies eher selten bzw. nicht der Fall.PAL TV produktionen haben 25fps (interlaced), daher Ruckeln sie nicht auf einem 50Hz TV, aber auf einem 60Hz PC LCD schon. NTSC Formate ruckeln immer, da ist der 3:2 Pulldown schon drin. Aber die NTSC Problematik gibt es nicht mehr mit Blu ray und HD DVD.
In welchem Format liegen deine wmv HDs vor, 25 oder 30fps?
Bei 25 ruckelt es bei langsamen Kameraschwenks, aber nicht jeder merkt das...


[Beitrag von cl55amg am 25. Jun 2007, 10:45 bearbeitet]
jff2
Neuling
#3952 erstellt: 25. Jun 2007, 10:52
die hd videos laufen mit 23.976 fps

sollten also doch eigentlich ruckeln?
cl55amg
Stammgast
#3953 erstellt: 25. Jun 2007, 11:02

jff2 schrieb:
die hd videos laufen mit 23.976 fps

sollten also doch eigentlich ruckeln?


Nicht wenn sie telecined auf 30fps sind.
Allerdings ist auch dann ein kleines Ruckeln bemerkbar, mit dem telecine kriegt man es nicht ganz weg.

Ich habe eine sehr große Sammlung von HD Filmen bzw. HD DVDs und Blu Rays, und viel testen.
Bei einer sehr guten Doku, Planet Earth kann man das Ruckeln bei langsamen Kameraschnweks deutlich erkennen.

Lies dir das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down

Besser auf Englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/3:2_pulldown#3:2_pulldown

Dann wirst du merken wie komplex der Sachverhalt ist.



razerviper schrieb:
Möp falsch

1080p Games gibts mittlerweile ne Menge auf der 360

Virtua Tennis
Colin McRae Dirt
NBA Street Homecourt
GRAW 2
Tenchu Z
Def Jam Icon
Earth Defense Force


Bitte eine Quelle angeben das Dirt intern in 1080p gerendert wird. Die Xbox hat nicht die Leistung um das zu bewerkstelligen! Der Fernseher kiregt nur ein hochskalliertes 1080p Signal und zeigt es deshalb 1080p Signal an. Allerdings bezweifle ich tiefergehende technische Argumentationen von dir anhand deines Posts.


[Beitrag von cl55amg am 25. Jun 2007, 11:07 bearbeitet]
jff2
Neuling
#3954 erstellt: 25. Jun 2007, 11:13
argh.. wenn ich sowas lese frag ich mich immer nur eins... warum gibt es eigentlich standards?.. ob das video nun telecined worden ist weiß ich nicht.
danke trotzdem für die schnelle antwort. aber ich merke schon probieren geht über studieren, da gerade die ruckler ja anscheinend wohl auch sehr subjektiv sind.
die planet earth doku hab ich auch -> finde aber nicht das diese ruckelt. bei 60hz.
Grumbler
Inventar
#3955 erstellt: 25. Jun 2007, 11:34

cl55amg schrieb:

Nicht wenn sie telecined auf 30fps sind.


Auch das kann man hinbekommen:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=596942

Grüße,
Grumbler
Boot
Inventar
#3956 erstellt: 25. Jun 2007, 11:38

warum gibt es eigentlich standards?

Um Entwicklungen besser vermarkten zu können. Und was erstmal Trivial klingt, ist knallhartes Business. Hier ein kleiner Beitrag der FAZ

Wenn man sie nutzen kann sind sie nett und erleichtern manches (insb. Zertifizierungen). Es kann aber auch sein, dass sie hinderlich sind, sich gegenseitig ausschließen, deren Anwendung zum Verstoß gegen andere Rechtsgüter führt, Forderungen nach Stand von Wissenschaft und Technik nicht erfüllbar sind, etc.

Fazit: Wenn nicht explizit gefordert, sind sie Empfehlungen - nicht mehr, nicht weniger.

Boot
Grumbler
Inventar
#3957 erstellt: 25. Jun 2007, 12:01
Einmal Pixelfehler:



Grüße,
Grumbler
fire..ball
Stammgast
#3958 erstellt: 25. Jun 2007, 12:17

Einmal Pixelfehler:


Na da kann man doch Tauschen/Wandeln lassen, das passt doch in keine Pixelfehlerklasse mehr rein?!

Grüße
horde
Inventar
#3959 erstellt: 25. Jun 2007, 12:19

Grumbler schrieb:
Einmal Pixelfehler:



Grüße,
Grumbler


AUA!!!! Das ist too much.. zähle noch etwa 15 Subpixel und es kann noch mehr werden..

Was machst Du jetzt?

Gruss

Horde
forenhorst
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 25. Jun 2007, 12:33
in letzter zeit bekomm ich in jedem beschissenen "saumarkt" zu hören, dass man bei samsung tv`s aus dem internet keine garantie hat.

spinnen die idioten eigentlich so etwas zu behaupten?

ich finde das voll die frechheit!
Master468
Inventar
#3961 erstellt: 25. Jun 2007, 12:42

AUA!!!! Das ist too much.. zähle noch etwa 15 Subpixel und es kann noch mehr werden..

Ich gehe mal davon aus, dass zumindest die größeren Punkte von der Kamera herrühren.

@Grumbler: Wo hast du denn das Foto her?


Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 25. Jun 2007, 12:44 bearbeitet]
marko566
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 25. Jun 2007, 12:46
Ich hab meinen aucn bei Samsung reklamiert.
Clouding, 24p und Kino Plus. Hab denen geschrieben, dass die denn komplett tauschen sollen.

Wie läuft so ein tausch ab. Hat jemand erfahrungen?
horde
Inventar
#3963 erstellt: 25. Jun 2007, 12:46

Master468 schrieb:

AUA!!!! Das ist too much.. zähle noch etwa 15 Subpixel und es kann noch mehr werden..

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der Punkte von der Kamera herrühren.

Gruß

Denis


Nee, Grumbler sagte ja, dass er einen "Sternenhimmel" aus etlichen defekten Subpixeln sieht. Das müssen die dann sein. Liegt m.E. nicht an der Cam.

edit: Foto hat er selbst gemacht! Ist sein Tv.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 25. Jun 2007, 13:00 bearbeitet]
horde
Inventar
#3964 erstellt: 25. Jun 2007, 12:50

marko566 schrieb:
Ich hab meinen aucn bei Samsung reklamiert.
Clouding, 24p und Kino Plus. Hab denen geschrieben, dass die denn komplett tauschen sollen.

Wie läuft so ein tausch ab. Hat jemand erfahrungen?


Wusste nicht, dass es teilweisen Tausch gibt? Beispielsweise das Gehäuse mit der Elektronik ohne das Panel und die FB!

Läuft je nach Organisationsstruktur des Herstellers ab. Es wird abgeholt oder Du bringst es zum Verkäufer.

Gruss

Horde
Der-Meister
Stammgast
#3965 erstellt: 25. Jun 2007, 12:55
habe heute auch mal samsung angeschrieben, das panel ist bei mir zwar soweit super, aber ein defekter hdmi-3 (seitlich), kein 24p, kinoplus-bug. firmware vom april 2007, obwohl mitte juni bestellt, komisch...
bin gespannt, was sie sagen.
sonst geht er halt an den händler zurück.
Grumbler
Inventar
#3966 erstellt: 25. Jun 2007, 13:00

Master468 schrieb:

AUA!!!! Das ist too much.. zähle noch etwa 15 Subpixel und es kann noch mehr werden..

Ich gehe mal davon aus, dass zumindest die größeren Punkte von der Kamera herrühren.

@Grumbler: Wo hast du denn das Foto her?


Gruß

Denis


Ja, das Foto habe ich selbst gemacht. Die drei sehr hellen Pixel sieht man auch beim Gucken von Sitzplatz aus. Die kleineren erst, wenn man näher dran sind.

Der grüne Pixel oben rechts ist evtl. von der Cam, die hat einen Hotpixel und bei der Belichtungszeit von 1s wird der wohl noch nicht gefiltert ist aber evtl. zu sehen. Alle anderen sind real.

Das ist wohl außerhalb von Pixelfehlerklasse II und damit defekt. Außerdem gehe ich davon aus, dass es noch weiter schlimmer wird, denn der dritte sehr helle war vorgestern noch nicht da.

Ich habe jetzt erstmal den Händler gefragt, ob er das 3 Wochen alte Gerät noch tauscht. Wenn nicht, werde ich mich wohl an Samsung wenden.
Das ist das erste Mal, dass mich Pixelfehler wirklich stören. Bisher hatte ich zwar auch hier und da mal welche bei Geräten, aber es war immer unauffällig.

Grüße,
Grumbler
horde
Inventar
#3967 erstellt: 25. Jun 2007, 13:14
@ Grumbler

Pixelfehlerklasse III erreichst Du aber noch nicht. Knapp nicht. Da wärst Du aktuell auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. So wie es aussieht, werden da aber noch welche folgen.. Schon das ist doch eigentlich unzumutbar. Ich würde halt nochmals tauschen..

Gruss

Horde
plauzi
Hat sich gelöscht
#3968 erstellt: 25. Jun 2007, 13:43
Wenn ich das hier alles so lese, wird mir ja Angst und Bange.

Sind im Grunde denn quasi alle LCD Fernseher so fehlerbehaftet und nur diese M8 Serie wird halt so argwöhnisch geprüft?

Oder ist diese M8 Serie wirklich extrem fehlerhaft?
Das wäre dann natürlich wirklich ein Grund, die Finger von dem Gerät zu lassen.

Ist ja fast so schlimm wie Microsoft Windows.
Grumbler
Inventar
#3969 erstellt: 25. Jun 2007, 13:47

horde schrieb:

Pixelfehlerklasse III erreichst Du aber noch nicht. Knapp nicht. Da wärst Du aktuell auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. So wie es aussieht, werden da aber noch welche folgen.. Schon das ist doch eigentlich unzumutbar. Ich würde halt nochmals tauschen..

Die Samsungs werden ja wohl Klasse II haben und da ist die Obergrenze bei FullHD 10 defekten Subpixel.
siehe: http://www.samsung.c...tors/pixelfehler.htm

Wenn man einen weißen Hintegrund nimmt, sieht es übrigens noch etwas schlimmer aus. Dann sind es etliche dunkle Pixel.
Ist aber nicht gut zu fotografieren, da es prinzipbedingt immer ein fieses Moire gibt, wenn man die einzelnen Pixel scharf abbildet

Grüße,
Grumbler
horde
Inventar
#3970 erstellt: 25. Jun 2007, 13:57
Danke für die Info bezüglich Samsung und Klasse 2, sorry! Ein Umtauschgrund ist damit dann zweifelsohne gegeben.

Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm mit anti-aliasing-Funktion, welches dem moirè-Foto auf die Pelle rücken kann?

Gruss

Horde
Grumbler
Inventar
#3971 erstellt: 25. Jun 2007, 13:58

plauzi schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, wird mir ja Angst und Bange.

Sind im Grunde denn quasi alle LCD Fernseher so fehlerbehaftet und nur diese M8 Serie wird halt so argwöhnisch geprüft?


Es wird ganz anders geprüft. Samsung M8 Käufer wollen ein möglichst perfektes Gerät. Das ist ganz genau zu merken.

Beim Toshiba x3030 freuen sich die meisten über den Preis und für viele da ist es auch der erste LCD. In jeden zweiten Post steht irgendwas wie "gut genug".
Es ist schon bezeichnend, dass immer noch keiner beim x3030 sicher herausbekommen hat wie/ob der die 24 Hz macht.
Das wüßte ich spätestens 10 Minuten nachdem ich den aufgestellt habe.

Wegdiskutieren läßt sich aber auch nicht, dass das schon mein zweiter defekter M8 ist. Und in beiden Fällen waren das nicht irgendwelche subjektiven Defekte wie "bild ist zu bunt" sondern der erste schaltete sich alle 30 Sekunden ab und wieder an und nun die Pixelausfälle.

Grüße,
Grumbler
possi
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 25. Jun 2007, 14:41

Der-Meister schrieb:
habe heute auch mal samsung angeschrieben, das panel ist bei mir zwar soweit super, aber ein defekter hdmi-3 (seitlich), kein 24p, kinoplus-bug. firmware vom april 2007, obwohl mitte juni bestellt, komisch...
bin gespannt, was sie sagen.
sonst geht er halt an den händler zurück.


Ich habe meinen ( 40M86) Mitte Juni bei Amazon bestellt, hab noch die Firmware 1008 von 20.03.2007, Panel ist i.O., hab aber kein 24p und den Movieplus Bug, geht bei dieser alten Firmware 1080p über VGA ? Habs noch nicht testen können. Hab Samsug informiert wegen 24p Bug, sie arbeiten an einem Update. Wäre interessant zu wissen, wie Sie auf Deinen Tauschwunsch reagieren.
Der-Meister
Stammgast
#3973 erstellt: 25. Jun 2007, 14:46
mein tv wird jetzt von madillo abgeholt und ich bekomme entweder einen neuen, oder geld zurück. bin mit madillo recht zufrieden, da hat samsung halt mist gebaut.

will firmware 1013, 1080p@24hz, kein MP-Bug, alle Eingänge ok und kein clouding (hatte ich bis jetzt auch nicht), dann wäre ich absolut zufrieden.
forenhorst
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 25. Jun 2007, 15:08

Der-Meister schrieb:
mein tv wird jetzt von madillo abgeholt und ich bekomme entweder einen neuen, oder geld zurück. bin mit madillo recht zufrieden, da hat samsung halt mist gebaut.

will firmware 1013, 1080p@24hz, kein MP-Bug, alle Eingänge ok und kein clouding (hatte ich bis jetzt auch nicht), dann wäre ich absolut zufrieden.


wo sieht man denn welche firmware drauf ist und warum muss das gerät getauscht werden?

geht das nicht vor ort?
Boot
Inventar
#3975 erstellt: 25. Jun 2007, 15:24

Horst schrieb:
wo sieht man denn welche firmware drauf

Extra für Dich: <Themen Optionen> => <Thread durchsuchen ....nach Stichwort> => Sichworte eingeben: Firmware auslesen => <ENTER> Über Ergebnis freuen

Noch immer der Horst schrieb:
warum muss das gerät getauscht werden?

Wandlung wegen Mangel? Es geht ja nicht nur um SW...

SCNR Boot

PS: Variation der Stichworte ist möglich
Der-Meister
Stammgast
#3976 erstellt: 25. Jun 2007, 15:28
@boot:
besser hätte ich es nicht schreiben können, so ist es.

mich interessiert doch nicht, dass ich um viel geld einen tv kaufe, wo dann ein techniker irgendwann zu mir nach hause kommt und den tv auseinanderbaut. ein software-update kann ich noch verkraften, keine frage, aber einen defekten hdmi-anschluss nicht.
Archi_74
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 25. Jun 2007, 15:40

forenhorst schrieb:
in letzter zeit bekomm ich in jedem beschissenen "saumarkt" zu hören, dass man bei samsung tv`s aus dem internet keine garantie hat.

spinnen die idioten eigentlich so etwas zu behaupten?

ich finde das voll die frechheit!



Die Story wurde mir auch schon in 2 MM-Märkten und ein mal im Tevi erzählt.

Für wie dumm halten die die Leute eigentlich?
Thrakier
Inventar
#3978 erstellt: 25. Jun 2007, 15:51


Ich bin mit einem analogen Modem unterwegs (Danke 1&1, ich warte seit sieben Wochen und soll trotzdem VOLL bezahlen, als Warnung an alle), es kostet pro Minute und ist unglaublich langsam. Ich kann also nicht bequem den Thread durchsuchen.

Wo kann ich die FW sehen?
Was hat es mit den verschiedenen Panels zu tun?
Gibt es verschiedene Produktionsstandorte? Bei meinem steht "Made in Slovakia". Wie sieht es bei euch aus?
fire..ball
Stammgast
#3979 erstellt: 25. Jun 2007, 15:55
Hallo Thrakier,

dann will ich dir mal schnell helfen:


Service Menü für Firmware - testen

1. Gerät ausschalten!
2. Jetzt drücke nacheinander "Info", "Menü", "Lautlos" und schalte das Gerät mit "ON" wieder an!

Nach ein paar Sekunden erscheinen die Daten.
Ich glaube, die oberste Versionsnummer ist die Richtige
Dieser Vorgang resetet die persönlichen Bildeinstellungen!


Ich würde auch noch gern über die verschiedenen Panels bescheid wissen.
Wie sehe ich ob es ein deutsches Gerät ist?!

Grüße
Thrakier
Inventar
#3980 erstellt: 25. Jun 2007, 15:58
Gibt es keine anderen Möglichkeiten die Nummer zu sehen außer Servicemenü? Garantie und so...bei DVB-T stehen auch Versionsnummern, was ist mit denen?

Hat hier jemand eine Einstellung gefunden, bei denen der Bildschirm gleichmäßig hell ist? Bei mir sind die Seiten immer etwas heller als die Bildmitte. Am Anfang dachte ich an ein Ausleuchtungsproblem, aber es ist auch wenn man 4:3 Inhalt sieht. Seltsam.


[Beitrag von Thrakier am 25. Jun 2007, 15:59 bearbeitet]
kron
Stammgast
#3981 erstellt: 25. Jun 2007, 16:23
Kurze Zwischenfrage,
sind die Standfüße bei den unterschiedlichen
Bildgrößen auch unterschiedlich groß?
Oder ist das immer der gleiche?
Das könnte ja dann beim 52" etwas wackelig werden.
RaceFan
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 25. Jun 2007, 16:23
Ein Samsung Techniker hat mich eben angerufen und gesagt das ich nächste Woche nochmal anrufen soll.Sie würden die neue Software an Testgeräten überprüfen ob alle Fehler beseitigt sind.Ich denke es kommt eine ganz neue Software die nicht 1013 heißt,anders kann ich mir das mit den testen nicht vorstellen.Die 1013ner Testen doch schon die Käufer!
former
Ist häufiger hier
#3983 erstellt: 25. Jun 2007, 17:40
hiho

hab heute auch meinen Samsung 40" M86 BD bekommen
ja wolken vorhanden aber nur bei total abgedunkelten raum
das bild bei tageslicht ist der hammer.!!!

wie auch immer habe meine PS3 an den Samsung angeschlossen und folgendes problem der Samsung muss manuell auf die quelle eingestellt werden. sollte er die PS3 nicht automatisch finden ? habe die PS3 an HDMI 1 dran.

bin uebrigens mit dem PAL bild zufrieden muss noch an den einstellungen feilen... das teil an die wand zu bekommen war heute schon arbeit genug
montezuma
Hat sich gelöscht
#3984 erstellt: 25. Jun 2007, 18:24
Nein, man muss manuell auf die einzelnen Quellen schalten...außer Scart
SwissSniper
Stammgast
#3985 erstellt: 25. Jun 2007, 18:25

Thrakier schrieb:
:hail

Ich bin mit einem analogen Modem unterwegs (Danke 1&1, ich warte seit sieben Wochen und soll trotzdem VOLL bezahlen, als Warnung an alle), es kostet pro Minute und ist unglaublich langsam. Ich kann also nicht bequem den Thread durchsuchen.

Wo kann ich die FW sehen?
Was hat es mit den verschiedenen Panels zu tun?
Gibt es verschiedene Produktionsstandorte? Bei meinem steht "Made in Slovakia". Wie sieht es bei euch aus?


Hallo,

die "Made in Slovakia" Version ist die, die für den deutschsprachigen Raum normal ist. Angabe natürlich ohne Gewähr.

An der Seite des Gehäuses hat es einen Kleber wo drauf steht SQ01 oder SQ02

SQ02 ist das zur Zeit aktuelle Panel.

mfg


[Beitrag von SwissSniper am 25. Jun 2007, 18:26 bearbeitet]
ohje
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 25. Jun 2007, 18:36
Laut Bedienungsanleitung (S. 42) sind die Produktinformationen (einschließlich Firmwareversion) über das D-Menü einzusehen.
Merkor
Stammgast
#3987 erstellt: 25. Jun 2007, 19:22

forenhorst schrieb:
in letzter zeit bekomm ich in jedem beschissenen "saumarkt" zu hören, dass man bei samsung tv`s aus dem internet keine garantie hat.

spinnen die idioten eigentlich so etwas zu behaupten?

ich finde das voll die frechheit!


Und dann mahnt MM noch jeden Händler ab, der auf seiner Website die Versandkosten nicht direkt neben dem Produkt listet. Denn "nur dadurch sind ja so günstige Produkt-Preise realisierbar". Lächerlich...

@Topic: Schade zu sehen, dass Samsung das Clouding-Problem nicht ausreichend in den Griff bekommen hat. Alle, die nicht unbedingt Full-HD brauchen (was wohl bis 40" die Minderheit ist) sollten mal die Sony D3000-Serie mit in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Sieht nach dem besseren Gesamtpaket aus...
Kevin17031984
Stammgast
#3988 erstellt: 25. Jun 2007, 19:36
@Grumbler, die Pixelfehler sind aber richtig böse, da muss was getan werden. Das Sammy überhaupt sowas verkaufen will, hammer!! Ich hab bei mir auch einen Pixel der nicht ganz in Ordung ist. Naja tausch das teil.
Thrakier
Inventar
#3989 erstellt: 25. Jun 2007, 20:38
Bekommt es hier irgendjemand hin den TV so einzustellen, dass bei dem fünfstufigen Grauabstufungs-Test (unter anderem bei Burosch zu finden) die letzten beiden klar voneinander zu unterscheiden sind OHNE dass dafür die Helligkeit bis sonstwohin gedreht werden muss, so dass der Schwarzwert komplett hinüber ist? Bei mir klappt das nämlich nicht. Entweder es ist alles zu hell oder die beiden Schwarztöne versacken ineinander.
ohje
Hat sich gelöscht
#3990 erstellt: 25. Jun 2007, 21:47
Ich habe jetzt mal die Software- und Firmware-Version im D.Menü anzeigen lassen, mit folgenden Ergebnis:

- Software: T-BDXPDEU00-1007
- Firmware: T-ST1DEU7-1000

Im Service-Menü habe ich folgende Info´s:

- T-TLPMPEUD-1013
- T-BDPMPEUS-1004
- Bord2_CALLA_TR-1011

Datum: 04.05.2007

Kann mir vielleicht Jemand helfen und mir erklären, welche Firmware-Version ich nun habe?

Danke!
SwissSniper
Stammgast
#3991 erstellt: 25. Jun 2007, 21:53
Ich vermute die erste Firmware Angabe ist für den DVB-T Tuner.
und die zweite Firmware Angabe bezieht sich auf die TV-Software. Alles nur eine Vermutung von mir.

mfg


[Beitrag von SwissSniper am 25. Jun 2007, 21:55 bearbeitet]
ape_sinklair
Stammgast
#3992 erstellt: 25. Jun 2007, 21:54

ohje schrieb:
Ich habe jetzt mal die Software- und Firmware-Version im D.Menü anzeigen lassen, mit folgenden Ergebnis:

- Software: T-BDXPDEU00-1007
- Firmware: T-ST1DEU7-1000

Im Service-Menü habe ich folgende Info´s:

- T-TLPMPEUD-1013
- T-BDPMPEUS-1004
- Bord2_CALLA_TR-1011

Datum: 04.05.2007

Kann mir vielleicht Jemand helfen und mir erklären, welche Firmware-Version ich nun habe?

Danke! :hail


Du hast die Firmware-Version 1013...Glückwunsch, dann müsste 24p funktionieren!

Im D.Menü siehst du nur die Firmware des DVB-T Moduls.
ohje
Hat sich gelöscht
#3993 erstellt: 25. Jun 2007, 21:57
Sinklair

former
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 25. Jun 2007, 22:07
ich weiss zwar nicht welche firmaware ich habe und wie ich das sehe...

aber ich bin zufrieden. habe anhand der einstellungssammlung und meinem geschmack das bild eingestellt. find das alles bisher in ordnung. gut wolken sind halt da nach den einstellungen aber ned mehr so schlimm und wer schaut sich schon staendig ein schwarzes bild an, ich mag eh kein Star Wars


was mir jedoch auffaellt und man eigentlich auch nur bei anstrengung bemerkt ist ein leichtes "pumpen"
was ich beim Blu Ray schauen mit der PS3 wahrnehme geht von oben nach unten wahrscheinlich wegen der geringen Hz zahl?!
wie dem auch sei da muss man schon angestrengt schauen und jeden fehler rausquetschen wollen.
bin mit dem schwarzwert sehr zufrieden besonders am tage ein sehr schoenes bild.


bevor jetzt anfeindungen von den superprofis kommen ich finde es ist auch wichtig mal die meinung von den leuten die irgendwo dazwischen liegen zwischen heimkinoprofi und normalo zu lesen.



jetzt haette ich doch mal ganz gerne gewusst wie man sich die firmware anziegen laesst
Thrakier
Inventar
#3995 erstellt: 25. Jun 2007, 22:09

Merkor schrieb:

forenhorst schrieb:
in letzter zeit bekomm ich in jedem beschissenen "saumarkt" zu hören, dass man bei samsung tv`s aus dem internet keine garantie hat.

spinnen die idioten eigentlich so etwas zu behaupten?

ich finde das voll die frechheit!


Und dann mahnt MM noch jeden Händler ab, der auf seiner Website die Versandkosten nicht direkt neben dem Produkt listet. Denn "nur dadurch sind ja so günstige Produkt-Preise realisierbar". Lächerlich...

@Topic: Schade zu sehen, dass Samsung das Clouding-Problem nicht ausreichend in den Griff bekommen hat. Alle, die nicht unbedingt Full-HD brauchen (was wohl bis 40" die Minderheit ist) sollten mal die Sony D3000-Serie mit in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Sieht nach dem besseren Gesamtpaket aus...


Du erwähnst Clouding und empfiehlst im gleichen Moment Sony? Das kann nicht dein Ernst sein. Ich habe mit meinem Samsung keine Clouding Probleme. Gleichmäßig ausgeleuchtet ist das Ding aber auch nicht. Die Mitte ist dunkler als der Rand. Ich denke aber eher, dass das eine Software Sache ist, bei 4:3 Sendungen ist es auch so...je nach Bildinhalt fällt das mal mehr, mal weniger auf.
Thrakier
Inventar
#3996 erstellt: 25. Jun 2007, 22:10

former schrieb:
ich weiss zwar nicht welche firmaware ich habe und wie ich das sehe...

aber ich bin zufrieden. habe anhand der einstellungssammlung und meinem geschmack das bild eingestellt. find das alles bisher in ordnung. gut wolken sind halt da nach den einstellungen aber ned mehr so schlimm und wer schaut sich schon staendig ein schwarzes bild an, ich mag eh kein Star Wars


was mir jedoch auffaellt und man eigentlich auch nur bei anstrengung bemerkt ist ein leichtes "pumpen"
was ich beim Blu Ray schauen mit der PS3 wahrnehme geht von oben nach unten wahrscheinlich wegen der geringen Hz zahl?!
wie dem auch sei da muss man schon angestrengt schauen und jeden fehler rausquetschen wollen.
bin mit dem schwarzwert sehr zufrieden besonders am tage ein sehr schoenes bild.


bevor jetzt anfeindungen von den superprofis kommen ich finde es ist auch wichtig mal die meinung von den leuten die irgendwo dazwischen liegen zwischen heimkinoprofi und normalo zu lesen.



jetzt haette ich doch mal ganz gerne gewusst wie man sich die firmware anziegen laesst :D


Aus Interesse: Wo ist deine Helligkeit?
sr71a.blackbird
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 25. Jun 2007, 22:28

Crazy-T schrieb:

danke erstmal . ist es die einstellung 1920x1080p 24Hz (EIA/CEA-861B) ?

müsste sie eigentlich sein oder ? und wie würde das dann im weiteren verlauf gehen . ich schließe mein laptop über dieses kabel an . stelle die parameter bei powerstrip ein und das wars ? muss noch irgendwas in dem programm geändert werden oder wars das ?
ich kann leider noch nix testen weil ich mir dn fernseher erst in 1-2 monaten hole . allerdings wollte ich wissen ob das mit meinem rechner überhaupt geht .



danke :prost


Ja das ist fie Einstellung. Mehr brauchst dann auch net machen, außer dich wieder aus den Fenstern rauszuklicken. Solltest du dann Probleme mit dem Ton haben brauchst noch ein Programm Names "Relook", einfach mal googlen.
Wie schon gesagt wenn du einen DVI Ausgang hast (bei notebooks immer noch recht selten) dann sollte es gehen.

Irgenjemand hat gefragt wie es mit austausch aussieht. bei mir wurde das gerät mehr als 3 wochen in die ecke einer Werkstatt gestellt, dann wurde ich nach dem nachhacken meines Händlers Informiert das es kein Ersatzteil gibt und ein Austtauschantrag von meinem Händler gestellt wurde, hat dann nochmal über eine Woche gedauert. dann Habe ich ein Gerät bekommen das ziemlich genau so Fehlerhaft und alt ist wie mein Erstes. Im moment benutze ich den Sami und warte erstmal ab wie sich das hier entwickelt, wenns dann soweit ist werde ich mich wieder dahinterklemmen das ich endlich einen TV bekomme der das kann was versprochen wurde.

mfg
BB
Teddygo
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 25. Jun 2007, 22:46

former schrieb:

. . .
jetzt hätte ich doch mal ganz gerne gewusst wie man sich die firmware anzeigen lässt :D



Moin!

Schau in meine Signatur



Gruß Teddy

.


[Beitrag von Teddygo am 25. Jun 2007, 22:47 bearbeitet]
Teddygo
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 25. Jun 2007, 23:11
Ich bin ja so aufgeregt!

Ich habe es getan!!!

Ich habe mir gerade einen Samsung LE-52M86B bestellt


Hoffentlich geht alles gut



Gruß Teddy

PS: Ich danke allen, die mir wissentlich oder unwissentlich bei der Entscheidung geholfen haben!!!


.
Tho81
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 25. Jun 2007, 23:28

RaceFan schrieb:
Ein Samsung Techniker hat mich eben angerufen und gesagt das ich nächste Woche nochmal anrufen soll.Sie würden die neue Software an Testgeräten überprüfen ob alle Fehler beseitigt sind.Ich denke es kommt eine ganz neue Software die nicht 1013 heißt,anders kann ich mir das mit den testen nicht vorstellen.Die 1013ner Testen doch schon die Käufer! :)


Hm damit köntest du wirklich Recht haben.
Wäre zumindest eine Erklärung warum sie das 1013 Firmware nicht ausliefern.
ich hoffe mal das das kommende Firmwareupdate dann auch bei mir das Letzte bleiben wird .
former
Ist häufiger hier
#4001 erstellt: 26. Jun 2007, 00:03

sr71a.blackbird schrieb:

Crazy-T schrieb:

danke erstmal . ist es die einstellung 1920x1080p 24Hz (EIA/CEA-861B) ?

müsste sie eigentlich sein oder ? und wie würde das dann im weiteren verlauf gehen . ich schließe mein laptop über dieses kabel an . stelle die parameter bei powerstrip ein und das wars ? muss noch irgendwas in dem programm geändert werden oder wars das ?
ich kann leider noch nix testen weil ich mir dn fernseher erst in 1-2 monaten hole . allerdings wollte ich wissen ob das mit meinem rechner überhaupt geht .



danke :prost


Ja das ist fie Einstellung. Mehr brauchst dann auch net machen, außer dich wieder aus den Fenstern rauszuklicken. Solltest du dann Probleme mit dem Ton haben brauchst noch ein Programm Names "Relook", einfach mal googlen.
Wie schon gesagt wenn du einen DVI Ausgang hast (bei notebooks immer noch recht selten) dann sollte es gehen.

Irgenjemand hat gefragt wie es mit austausch aussieht. bei mir wurde das gerät mehr als 3 wochen in die ecke einer Werkstatt gestellt, dann wurde ich nach dem nachhacken meines Händlers Informiert das es kein Ersatzteil gibt und ein Austtauschantrag von meinem Händler gestellt wurde, hat dann nochmal über eine Woche gedauert. dann Habe ich ein Gerät bekommen das ziemlich genau so Fehlerhaft und alt ist wie mein Erstes. Im moment benutze ich den Sami und warte erstmal ab wie sich das hier entwickelt, wenns dann soweit ist werde ich mich wieder dahinterklemmen das ich endlich einen TV bekomme der das kann was versprochen wurde.

mfg
BB



beleuchtung bei 4
helligkeit 44


muss aber sagen das sisch da smit den wolken eingespielt haben muss sehe jetzt fasst nix mehr davon wird anscheinend mit der zeit weniger?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713