Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#4051 erstellt: 27. Jun 2007, 17:01
@Horde: Sag mal, besitzt Du überhaupt einen M86er LCD?!
sandro98
Neuling
#4052 erstellt: 27. Jun 2007, 18:36
Hallo!

Ich habe mir Anfang voriger Woche einen Samsung 40M86BD bestellt, ihn aber leider immer noch nicht erhalten. Angeblich soll er Ende der Woche an mich verschickt werden.

Nun zu meiner Frage. Ich hab hier ein wenig mitgelesen und mitbekommen dass der LCD noch einige Bugs hat. Einige (die wichtigsten) davon sollen ja mit Firmware 1013 behoben sein. Was meint ihr , wie wahrscheinlich ist es dass ich schon einen mit der Firmware 1013 bekomme?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Ciao!
Sandro


[Beitrag von sandro98 am 27. Jun 2007, 18:50 bearbeitet]
ape_sinklair
Stammgast
#4053 erstellt: 27. Jun 2007, 18:43

horde schrieb:

Es gibt auch HDMI 1.1 und 1.2 Kabel, die 10,2 Gb/s haben. HDMI 1.3 müssen es haben.

Gruss

Horde


Also wenn mans genau nimmt sind HDMI 1.1 und 1.2 Kabel, die 10,2 Gb/s vertragen HDMI 1.3 Kabel

Das ist die Voraussetzung, dass ein Kabel als "1.3 zertifiziert" bezeichnet werden darf. Sind sonst völlig identisch.
forenhorst
Ist häufiger hier
#4054 erstellt: 27. Jun 2007, 18:58
hab grad im schweinemarkt die anzahlung für meinen 40m86b gemacht!!

spätestens freitag hol ich ihn ab!
Thrakier
Inventar
#4055 erstellt: 27. Jun 2007, 19:22
Weiß jemand wer in Deutschland ISF-Kalibration macht?
Flatman83
Stammgast
#4056 erstellt: 27. Jun 2007, 19:26
oh man was ein monster Thread,

würd mich gerne durchkämpfen, muss aber leider lernen

Wie sieht es denn mit der Bildquali bei Digi-Sat und DVD über HDMI aus??

Hatte bisher den LG 42LB1R und fand ihn eigentlich ganz ok.

Meint ihr der neue Samsung steckt den locker in die Tasche?

Also wäre super wenn ihr nochmal was zum Bild bei Digi-Sat und DVD über HDMI sagen könnte beim LE46M86/87!!!!

Auch Vergleiche zu andere TV wären super vor allen zu den Pio Plasmas!!

Beste Grüße René
horde
Inventar
#4057 erstellt: 27. Jun 2007, 19:26

ape_sinklair schrieb:

horde schrieb:

Es gibt auch HDMI 1.1 und 1.2 Kabel, die 10,2 Gb/s haben. HDMI 1.3 müssen es haben.

Gruss

Horde


Also wenn mans genau nimmt sind HDMI 1.1 und 1.2 Kabel, die 10,2 Gb/s vertragen HDMI 1.3 Kabel

Das ist die Voraussetzung, dass ein Kabel als "1.3 zertifiziert" bezeichnet werden darf. Sind sonst völlig identisch.


Genau. Die früher erschienen Kabel gewisser Hersteller laufen dann immer noch unter der Spezifikation 1.1 oder 1.2. Wichtig ist einfach auf die Bandbreite zu achten.

Gruss

Horde
nobodyknows
Ist häufiger hier
#4058 erstellt: 27. Jun 2007, 19:36
Leute Leute Leute...
Ich war gerade im Sauturn und hab mit den 40 Zöller nochmal angeguckt. Darauf lief einer von den Schummel Werbefilmen in HD.. War das ein schlechtes Bild!!!! Ich habe Klötze gesehen und bei schnellen Bewegungen hat das so dermaßen nachgezogen es war unansehnlich. Vielleicht bin auch nur überempfindlich, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich auch das 24p Ruckeln als störend empfinden werde. Wie schlecht muss das Bild mit einem Fernseh Signal dann nur sein. Ich bin mir sicher, dass ich wohl noch etwas auf meinen Flachbildfernseher warten muss. Hab übrigens auch "erschwingliche" Full HD Plasmas gesehen...

@ Horde:
Wenn ich manchmal deine Beiträge lese, wird mir doch irgendwie schwindelig ob dieses Inputs (z.B. Tonwertumfang... ????? Ich hab es nicht verstanden... )
Vielen Dank trotzdem!!!

Gruß
Nobodyknows
SwissSniper
Stammgast
#4059 erstellt: 27. Jun 2007, 19:59
nur keine Panik! Ich war von der Bildqualität im MM auch so was von enttäuscht. Nach dem ich die Kiste zu Hause dann an den digital-Kabel-Receiver angeschlossen habe, waren meine bedenken weg! Dieser HD Werbefilm ist wirklich nicht verkaufsfördernd.
floschu
Inventar
#4060 erstellt: 27. Jun 2007, 20:01
Also wenn Du ernsthaft das Potential eines Displays (egal welchen Herstellers) ausloten willst, dann nehme keinen durch unzählige Verteiler und Verstärker geführten AnixeHD-Trailer als Referenz!
Lass' Dir einen ordentlichen DVDP oder noch besser HDDVD- Bluray-Player anschließen oder bringe Deinen eigenen Zuspieler mit!
Alles andere KANN einem kein aussagekräftiges Bild über das Gerät geben.
Desweiteren würde ich noch eine der hier von Usern geposteten Bildeinstellungen notieren und in das Ausstellungsstück eingeben...
Erst so kann man die Qualitäten einschätzen!

Gruß, Florian
pi23
Ist häufiger hier
#4061 erstellt: 27. Jun 2007, 22:09

nobodyknows schrieb:
War das ein schlechtes Bild!!!! Ich habe Klötze gesehen und bei schnellen Bewegungen hat das so dermaßen nachgezogen es war unansehnlich. Vielleicht bin auch nur überempfindlich, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich auch das 24p Ruckeln als störend empfinden werde. Wie schlecht muss das Bild mit einem Fernseh Signal dann nur sein.


Habe meinen 46M86 seit 6 Tagen und kann Dir versichern dass weder nachziehende Schlieren, noch ein schlechtes Bild zu diesem Fernseher passen oder an der Tagesordnung stehen!!!

Das Bild ist absoult genialst schön. Ob nun das super messerscharfe Bild einer Blu-ray oder der PS3-Spiele, oder eine normale DVD - das Bild ist der Hammer!!!

Und ja Fernsehen sieht nun mal nicht wie ein Blu-ray-Film aus - noch nicht mal wie eine gut hochskalierte DVD, aber anschaubar ist es auf jeden Fall - und manche Sender sehen ganz gut aus ... für Kabel ...

Also sorry aber im Media Markt oder Saturn würde ich mir kein Bild von dem Fernseher machen!!! Da kannst Du ihn nicht beurteilen!
Thrakier
Inventar
#4062 erstellt: 27. Jun 2007, 22:24
Ich bekomme am Freitag ein Austauschgerät und hoffe, dass das wesentlich besser ist. Ansonsten geht der TV zurück.

Gründe: Alles säuft im Schwarz ab. Bringe ich die Helligkeit auf einen Wert, bei dem das absaufen erträglich ist, sind die hellen Bildelemente zu hell. Davon abgesehen tritt dann die Ausleuchtung des M86 bei dunklem Hintergrund deutlich hervor - und zwar nur an den Seiten. Ja, die hier schon besprochenen "Pillars". Die treten aber nicht nur bei einem 10% Grauwert auf sondern sind grundsätzlich vorhanden.
Der-Meister
Stammgast
#4063 erstellt: 27. Jun 2007, 22:31
schlechtes bild ist gut, vor allem im MM. da habe ich zuletzt auch einen 40M86 gesehen, mann war das bild besch..eiden eingestellt. ich bin damals auch hin mit den einstelluns-empfehlungen hier im forum. zuerst liefen zwei toshiba X3030-interessierte typen am gerät vorbei, so quasi, der toshi ist das ultimum mit 24hz, doch nach meinem feintuning blieben sie davor stehen und waren vom bild beeindruckt. und im MM ist selten ordentliches bild- bzw. videomaterial vorhanden.

man merkt halt, dass die M8 geräte in richtung schwarzwert optimiert und kalibiert sind, daher muss man auch ordentlich einstellen, damit einem nicht details absaufen.

und was das thema schlieren angeht:
ich habe bei meinem 46M86 schon schlieren festgestellt, und zwar beim PS2-Spiel Gran Turismo 3. die weiße laufschrift bewegt sich da schnell über den bildschrim, aber das ist wirklich zu vernachlässigen und kann kein lcd perfekt darstellen. sogar unsere sony-röhre 32FQ68 zeigt bei weißer schrift auf schwarzem hintergrund leichte unschärfen! sonst sieht alles top aus.

PS: morgen oder übermorgen geht mein 46M86 wieder zurück zum händler, da defekter hdmi-eingang, kino+bug und 24hz noch fehlen. sonst war bzw. ist das gerät 1a hoffe mein nächster hat diese fehler nicht, dann bin ich 99%ig zufrieden.


[Beitrag von Der-Meister am 27. Jun 2007, 22:32 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#4064 erstellt: 27. Jun 2007, 23:11

Der-Meister schrieb:

man merkt halt, dass die M8 geräte in richtung schwarzwert optimiert und kalibiert sind, daher muss man auch ordentlich einstellen, damit einem nicht details absaufen.


Die Einstellungen möchte ich kennen. Ich habe bisher keinen Kompromiss zwischen absaufen und zu hell/helle "Pillars" gefunden.
Der-Meister
Stammgast
#4065 erstellt: 27. Jun 2007, 23:13
perfekt habe ich es auch nicht hinbekommen, aber wenigstens so, dass ich damit zufrieden war.
Thrakier
Inventar
#4066 erstellt: 27. Jun 2007, 23:22

Der-Meister schrieb:
perfekt habe ich es auch nicht hinbekommen, aber wenigstens so, dass ich damit zufrieden war.


Und welche Einstellungen sind das? Ich habe mit der Helligkeit in vielen Szenen getestet und meines Erachtens ist es so, dass bis Helligkeit 70 bis 75 noch Details raus kommen. Bei 50 verschwindet quasi alles im Schwarz, bei den Standard 45 ist das Bild nicht zu gebrauchen. Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.
Grumbler
Inventar
#4067 erstellt: 27. Jun 2007, 23:45

Thrakier schrieb:

Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.


Zu dem Schluss bin ich ja auch gekommen.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#4068 erstellt: 27. Jun 2007, 23:57

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:

Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.


Zu dem Schluss bin ich ja auch gekommen.

Grüße,
Grumbler


Ziemlich ernüchernd.
Senfgeist
Inventar
#4069 erstellt: 27. Jun 2007, 23:58
Hmm ich kann all das nicht nachvollziehen - find edas Bild des M87er brilliant.
Boot
Inventar
#4070 erstellt: 28. Jun 2007, 00:02
Hallo Senfgeist,

wie ist die Belauchtung des Raumes? Welche Farbe hat die gegenüberliegende Wand?

Bist du von Röhre oder anderem LCD/Plasma umgestiegen?


Boot
Senfgeist
Inventar
#4071 erstellt: 28. Jun 2007, 00:05
Ich bin von Röhre umgestiegen, die gegenüberliegende Wand ist rot :-) Die Ausleuchtung finde ich superklasse, ich kann da nicht meckern - ausser eben wegen dem 24p und Kinoplus-Problem, aber ansonsten...
Boot
Inventar
#4072 erstellt: 28. Jun 2007, 00:11
ist natürlich schön Dunkel, da hast du von deiner Umgebung bessere Voraussetzungen. Bei mir ist die Wand Ziegel / Mango.

Zum Thema "Schwarzlicht statt Schwarz" habe ich ja schon geschrieben - hier ist auch der Neue nur marginal besser.

Fazit für mich: Gutes Bild, nicht super und noch weit weg von Perfekt....

Boot
Senfgeist
Inventar
#4073 erstellt: 28. Jun 2007, 00:17
Egal wo, egal was, alles ist "nicht perfekt". Ob Fernseher, PCs, Grafikkarten, Menschen, Urlaub, Uhren, egal was... es hat alles immer irgendwas, das nicht optimal ist. Die Samsung M8er Reihe hat jedoch die meines Erachtens beste Bildleistung, die es derzeit (vor allem zu dem Preis) gibt.
marvelles
Inventar
#4074 erstellt: 28. Jun 2007, 00:22

Boot schrieb:
ist natürlich schön Dunkel, da hast du von deiner Umgebung bessere Voraussetzungen. Bei mir ist die Wand Ziegel / Mango.

Zum Thema "Schwarzlicht statt Schwarz" habe ich ja schon geschrieben - hier ist auch der Neue nur marginal besser.

Fazit für mich: Gutes Bild, nicht super und noch weit weg von Perfekt....

Boot


die frage ist doch was perfekt für jeden ist.
ist wie bei mir auch.....ich bin obwohl das ding zum 4 ten mal getauscht wird zufrieden.
weil es derzeit nichts gibt was besser ist.
man sollte halt entweder mit einem kompromiss leben können oder aber auch 100.000 euro ausgeben und dann ein fast perfektes bild bekommen...was natürlich nun utopisch erscheint.
weil sowas gibt es nicht.
ich sehe es wie in der tontechnik...entweder 700 euro hall oder lexican 960 l für 20.000 euro..aber dann klingt er perfekt.
ich verstehe beide seiten.
Angel
Inventar
#4075 erstellt: 28. Jun 2007, 01:20

Thrakier schrieb:
Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.

Wie gravierend ist das denn? Die extreme Winkelabhängigkeit meines Macbooks nervt mich schon tierisch, wenn das bei dem Samsung auch so wäre, bliebe ich doch lieber bei meinem Fernseher (siehe Signatur), anstatt zu wechseln.
horde
Inventar
#4076 erstellt: 28. Jun 2007, 08:03
Ich konnte sowas noch nie beobachten.

Gruss

Horde
Thrakier
Inventar
#4077 erstellt: 28. Jun 2007, 08:29

Angel schrieb:

Thrakier schrieb:
Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.

Wie gravierend ist das denn? Die extreme Winkelabhängigkeit meines Macbooks nervt mich schon tierisch, wenn das bei dem Samsung auch so wäre, bliebe ich doch lieber bei meinem Fernseher (siehe Signatur), anstatt zu wechseln.


Wie schon geschrieben: Die Mitte ist ziemlich schwarz, außen rum ist es eine Stufe heller. Extrem ist es nicht, aber störend. Extrem wird es erst in Kombination mit dem Schwarproblem. Hätte der M86 bei einer Helligkeit von 50 wenigstens ansatzweise eine Durchzeichnung wäre alles ok.

@marvelles

Ich muss 100.000€ ausgeben für ein perfektes Bild? Die LCD-Industrie hat dich gern. Ich dachte immer schon, dass die 1.500€ für einen TV verdammt viel Kohle sind.
marvelles
Inventar
#4078 erstellt: 28. Jun 2007, 08:56

Thrakier schrieb:

Angel schrieb:

Thrakier schrieb:
Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.

Wie gravierend ist das denn? Die extreme Winkelabhängigkeit meines Macbooks nervt mich schon tierisch, wenn das bei dem Samsung auch so wäre, bliebe ich doch lieber bei meinem Fernseher (siehe Signatur), anstatt zu wechseln.


Wie schon geschrieben: Die Mitte ist ziemlich schwarz, außen rum ist es eine Stufe heller. Extrem ist es nicht, aber störend. Extrem wird es erst in Kombination mit dem Schwarproblem. Hätte der M86 bei einer Helligkeit von 50 wenigstens ansatzweise eine Durchzeichnung wäre alles ok.

@marvelles

Ich muss 100.000€ ausgeben für ein perfektes Bild? Die LCD-Industrie hat dich gern. Ich dachte immer schon, dass die 1.500€ für einen TV verdammt viel Kohle sind.



ich habe kein problem mit meinem samsung ,aber du bist schliesslich nicht zufrieden damit.
und 1500 euro ist heutzutage saubillig.wenn man features und grösse betrachtet.
wenn ich bedenke was ne 92 er 16:9 röhre von sony gekostet hat...nämlich 6000 euro.
dazu kommt das das teil 100 kg gewogen hatte.
da bist mit 1500 euro ein schnäppchen gleich.
und du weisst doch das solche dinge nicht von selbst entstehen und schliesslich auch entwickelt werden müssen.
das musst auch bezahlen.
und wo früher ein neues model alle 2-3 jahre auf den markt kam hast du heute im plasma und lcd bereich maximal 1 jahr.
wer soll das bezahlen?
Thrakier
Inventar
#4079 erstellt: 28. Jun 2007, 09:22

marvelles schrieb:

Thrakier schrieb:

Angel schrieb:

Thrakier schrieb:
Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.

Wie gravierend ist das denn? Die extreme Winkelabhängigkeit meines Macbooks nervt mich schon tierisch, wenn das bei dem Samsung auch so wäre, bliebe ich doch lieber bei meinem Fernseher (siehe Signatur), anstatt zu wechseln.


Wie schon geschrieben: Die Mitte ist ziemlich schwarz, außen rum ist es eine Stufe heller. Extrem ist es nicht, aber störend. Extrem wird es erst in Kombination mit dem Schwarproblem. Hätte der M86 bei einer Helligkeit von 50 wenigstens ansatzweise eine Durchzeichnung wäre alles ok.

@marvelles

Ich muss 100.000€ ausgeben für ein perfektes Bild? Die LCD-Industrie hat dich gern. Ich dachte immer schon, dass die 1.500€ für einen TV verdammt viel Kohle sind.



ich habe kein problem mit meinem samsung ,aber du bist schliesslich nicht zufrieden damit.
und 1500 euro ist heutzutage saubillig.wenn man features und grösse betrachtet.
wenn ich bedenke was ne 92 er 16:9 röhre von sony gekostet hat...nämlich 6000 euro.
dazu kommt das das teil 100 kg gewogen hatte.
da bist mit 1500 euro ein schnäppchen gleich.
und du weisst doch das solche dinge nicht von selbst entstehen und schliesslich auch entwickelt werden müssen.
das musst auch bezahlen.
und wo früher ein neues model alle 2-3 jahre auf den markt kam hast du heute im plasma und lcd bereich maximal 1 jahr.
wer soll das bezahlen?


Der Kunde. Und du findest es offenbar noch gut. Nicht zu vergessen, dass auch gerade durch die Schnelllebigkeit fehlerhafte Produkte entstehen.
marvelles
Inventar
#4080 erstellt: 28. Jun 2007, 09:30

Thrakier schrieb:

marvelles schrieb:

Thrakier schrieb:

Angel schrieb:

Thrakier schrieb:
Ich würde ja gerne eine etwas höhere Helligkeit fahren, aber dann sieht man viel deutlicher, dass das Bild in der Mitte dunkler ist als außen. Das stört vorallem bei Spielen wie ich finde. Ich halte das übrigens für eine extreme Blickwinkelabhängigkeit. Sitze ich mittig sind die Seiten links und rechts heller, setze ich mich nach außen ist immer die diagonal gegenüberliegende Seite hell.

Wie gravierend ist das denn? Die extreme Winkelabhängigkeit meines Macbooks nervt mich schon tierisch, wenn das bei dem Samsung auch so wäre, bliebe ich doch lieber bei meinem Fernseher (siehe Signatur), anstatt zu wechseln.


Wie schon geschrieben: Die Mitte ist ziemlich schwarz, außen rum ist es eine Stufe heller. Extrem ist es nicht, aber störend. Extrem wird es erst in Kombination mit dem Schwarproblem. Hätte der M86 bei einer Helligkeit von 50 wenigstens ansatzweise eine Durchzeichnung wäre alles ok.

@marvelles

Ich muss 100.000€ ausgeben für ein perfektes Bild? Die LCD-Industrie hat dich gern. Ich dachte immer schon, dass die 1.500€ für einen TV verdammt viel Kohle sind.



ich habe kein problem mit meinem samsung ,aber du bist schliesslich nicht zufrieden damit.
und 1500 euro ist heutzutage saubillig.wenn man features und grösse betrachtet.
wenn ich bedenke was ne 92 er 16:9 röhre von sony gekostet hat...nämlich 6000 euro.
dazu kommt das das teil 100 kg gewogen hatte.
da bist mit 1500 euro ein schnäppchen gleich.
und du weisst doch das solche dinge nicht von selbst entstehen und schliesslich auch entwickelt werden müssen.
das musst auch bezahlen.
und wo früher ein neues model alle 2-3 jahre auf den markt kam hast du heute im plasma und lcd bereich maximal 1 jahr.
wer soll das bezahlen?


Der Kunde. Und du findest es offenbar noch gut. Nicht zu vergessen, dass auch gerade durch die Schnelllebigkeit fehlerhafte Produkte entstehen.


ich finde es sicherlich nicht gut.
aber wer ist den für die schnelllebigkeit verantwortlich?
der kunde selber,wer will immer das beste und perfekte bild erlebniss?wir!
wer will das ganze für ein apfel und ein ei haben?wir.
der kunde bestimmt die nachfrage,das ist doch klar.
und solange wir 24 hz/p haben wollen und nur auf full hd bestehen wollen ,solange wird es immer dieses technische spielchen geben.
es kamen immer produkte raus und wenn der kunde sie nicht kaufte dann verschwanden sie ganz schnell.
wir bestimmen den markt!
vjeko
Stammgast
#4081 erstellt: 28. Jun 2007, 09:57
wenn man antwortet muss man nicht ne halbe seite mitquoten, zumal die antwort direkt drunter kommt
forenhorst
Ist häufiger hier
#4082 erstellt: 28. Jun 2007, 10:17
Hi, ich werde vermutlich heute noch meinen 40m86b bekommen und wollte mal von euch wissen, was ich alles überprüfen muss!!??

24 hertz modus zb kann ich ohne ps3 nicht nachahmen oder geht das mit ner ati radeon 1600 series?

kann mir jemand sagen wie ich das gerät am bestens auf bugs und co überprüfe?

ich hoff mal ich bekomm einen mit ner neuen software drauf!
aber er wurde gestern im mediamarkt angeliefert also hab ich doch gute chancen oder??

Gruß
_mody_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4083 erstellt: 28. Jun 2007, 10:19
Servus,
hab das Gerät(LE-46M86BD) seid 6 Tagen bei mir zu Hause im gebrauch.
Das Bild Sat/HDDVD ist ok. Kann man gut mit leben.
Aber das Gerät taugt aus meiner Sicht zu 0% zum zocken. (viel zu langsam)
Schnelle Bewegungen verschmieren. Besonders bei spielen wo stark interpoliert werden muss. Hätte von dem Gerät (nach Aussage des Verkäufers) mehr erwartet. Werde das teil wohl demnächst zurückbringen oder mir zum zocken was anderes zulegen.

Gibt es schnellere LCD’s oder ist das akt. das Maximum? Oder liegt es an der Größe des Gerätes?

Fragen über Fragen Hab von der Thematik nicht so den Plan …
Möchte eigentlich nur ein schön großes Panel was schön schnell ist *gg* naja gut aussehen darf es auch

Danke & Gruß,
mody
Gnadenlos
Stammgast
#4084 erstellt: 28. Jun 2007, 10:22
Kann das jemand bestätigen? Jetzt isser aufeinmal zu langsam fürs Spielen?
Boot
Inventar
#4085 erstellt: 28. Jun 2007, 10:22

die frage ist doch was perfekt für jeden ist.

Deswegen lesen sich meine Antworten sehr ICH- bezogen. Mache ich, um Verallgemeinerungen so gering wie möglich zu halten.

Die Relation zu meiner Röhre ist jedoch wie beschrieben. Und da erlaube ich mir, diese Aussage zu verallgmeinern.


weil es derzeit nichts gibt was besser ist.

Ob es was besseres gibt, weiß ich nicht. Aber von den verfügbaren und bezahlbaren Geräten ist er ganz vorn


Boot
zori
Stammgast
#4086 erstellt: 28. Jun 2007, 10:26
er ist DEFINITIV nicht zu langsam zum spielen ausser man ist quake-fetischist o.ä.

Welche Spiele hast du denn drauf gespielt?
diverse Titel wie das aktuelle tomb raider, colin mcrae dirt usw. arbeiten mit unschärfe effekten oder schlieren die geschwindigkeit/wind etc. darstellen sollen, das lässt das bild so aussehen.

ich selbst spiele Wii und PC an diesem TV , das einzige was ich festgestellt habe, 40 Zoll sind zu klein

der nächste wird mindestens 55 Zoll haben
killerolli
Stammgast
#4087 erstellt: 28. Jun 2007, 10:31
Auch mit PS3 und XBox360 hab ich da noch nie Probleme gehabt...
marvelles
Inventar
#4088 erstellt: 28. Jun 2007, 10:33
also ich habe zig games sowohl ps2/ps3 xbox 360 gepielt und da ist aber mal garnichts zu langsam.
habe ja einen 52 er da müsste ich es noch schneller sehen.
du solltest mal die moduse testen wie film,standart usw...dann auch die dinge abschalten.
_mody_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4089 erstellt: 28. Jun 2007, 10:34
focus liegt bei mir vorwiegend bei sportspielen
fifa & co...
hab noch nicht mal egoshooter ausprobiert
werde ich aber mal gleich in angriff nehmen
muss das teil mal am pc testen


hab alle einstellungsmöglichkeiten genutzt


[Beitrag von _mody_ am 28. Jun 2007, 10:36 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#4090 erstellt: 28. Jun 2007, 11:18
Ich habe ebenfalls überdurchschnittlich starkes Motion Blur zu beklagen. Bei dem Spiel Pes6 fällt es besonders auf. Eine gewisse Unschärfe war da bisher auf allen LCDs auszumachen, bei keinem aber ist es so stark wie beim M86.
horde
Inventar
#4091 erstellt: 28. Jun 2007, 11:26
Seit wann gibts denn plötzlich Unschärfen bei games zu beklagen?? gamemode eingestellt?

Gruss

Horde
nobodyknows
Ist häufiger hier
#4092 erstellt: 28. Jun 2007, 11:40
Hallo!
Da bin ich doch erstmal beruhigt. Ich denke ja auch das der Sammy das beste Gerät (auch oder gerade zu diesen Preisen) ist. Ich möchte halt gerne ein TV haben, mit dem ich die nächsten Jahre ruhe habe und nicht das Gefühl haben muss mir in 2 Jahren etwas neues zu kaufen, so wie bei Grafikkarten und PCs. Manchmal habe ich den Eindruck hier posten viele, die sich alle Jahre einen neuen Fernseher leisten können und da kann ich halt nicht mithalten.
Gruß
nobodyknows
zori
Stammgast
#4093 erstellt: 28. Jun 2007, 11:41
es gibt noch eine fehlerquelle:

tomb raider z.b. nutzt als grundeinstellung 24Hz, habe dann im setup auf 60 Hz erhöht....gleich besser
A2ZTrue
Stammgast
#4094 erstellt: 28. Jun 2007, 11:44

horde schrieb:
Seit wann gibts denn plötzlich Unschärfen bei games zu beklagen?? gamemode eingestellt?

Gruss

Horde


wird ja sonst langweilig...
Thrakier
Inventar
#4095 erstellt: 28. Jun 2007, 11:45

horde schrieb:
Seit wann gibts denn plötzlich Unschärfen bei games zu beklagen?? gamemode eingestellt?

Gruss

Horde


Gamemode macht nix außer den Kontrast auf Anschlag zu bringen. Grausames Bild, kann man auch grad auf Dynamisch stellen. Wie gesagt, ich warte das Austauschgerät ab, eventuell besteht ein Zusammenhang. Im Moment ist es so, dass das Bild überdurchschnittlich unter Motion Blur leidet bei Spielen. Auch Ghosting habe ich nicht zu knapp. Bei einigen Spielen ziehen die Charaktere richtige Schlieren.
A2ZTrue
Stammgast
#4096 erstellt: 28. Jun 2007, 11:52

kalle72 schrieb:
Was soll ich machen ??? Bin stark am überlegen ob ich meinen Samsung LE-40N87BD wieder zurückschicke und gegen einen M86 eintausche. Was mich am N87 stört, ist das er zur Zeit kein 24P kann und das Panel ungleichmässig ausgeleutet ist. Beim Schwarz kommt er auch nicht an den M86 herran. Für das 24P soll es ja noch ein Update geben.
Wie sieht es beim M86 mit der Reflektion aus ?? Ist das Spiegeln ähnlich wie bei einer Röhre ???? Für was würdet ihr euch entscheiden ???


Hmmm, Du hast Dir doch extra den N wegen dem starken Spiegeln des M zugelegt.
Jetzt willst Du auf den M wechseln, wegen Problemen beim N, welche ebenso beim M existieren

Von der Technik her sind das doch die gleichen Geräte und Du willst jetzt auf den einzigen Vorteil (in Deinen und meinen Augen) des Ns verzichten?

Das Risiko, wieder einn Gerät mit Clouding, 24p-Problem, MoviePlus-Bug usw. zu bekommen ist wohl bei M und N identisch, daher würde ich solange tauschen bzw. beim Händler jammern, bis ich ein gutes N-Gerät bekomme (perfekt wird es nie sein!).

Wenn Dich das Spiegelnde Display jedoch auf einmal nicht mehr stört, dann solltest Du auf den M umsteigen, da hier das Bild wohl etwas besser ist!
A2ZTrue
Stammgast
#4097 erstellt: 28. Jun 2007, 11:58
Mal ne ganz dumme Frage an die PS3-Besitzer in Verbindung mit dem M/N8:

Der Scaler des Sammys ist ja bekanntermaßen nicht der Beste.
Die PS3 macht da die Arbeit wohl um Einiges besser, wodurch DVDs hier super hochgescaled werden oder!?

Hat die PS3 daher ne Möglichkeit, andere Quellen anzunehmen und diese hochzuscalen?
Da müsste dafür dann ja ein Eingang für sein.

Wäre doch sinnvoll oder, technisch wäre dies sicher kein Aufwand.

Kann die PS3 das vielleicht schon?

Nochmals Entschuldigung für die wahrscheinlich dumme Frage
_mody_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4098 erstellt: 28. Jun 2007, 12:02
hab vorhin mal mit Samsung telefoniert
sie selbst haben mir nicht wirklich viele Hoffnungen gemacht
Hörte sich nicht gut an wie er rum getruxt hat
Manche spiele funktionieren gut.
Denke auch das, das Bild mit der ps3 besser wird…
Bei mir sind die ganzen EA Spiele nicht spielbar.
Ja Spielemodus habe ich aktivier.
kp wat ich nun machen. Gerät tauschen oder ein anderes bestellen. Hab auch akt keine Ideen mehr was ich ausprobieren könnte
A2ZTrue
Stammgast
#4099 erstellt: 28. Jun 2007, 12:12

_mody_ schrieb:
hab vorhin mal mit Samsung telefoniert
sie selbst haben mir nicht wirklich viele Hoffnungen gemacht
Hörte sich nicht gut an wie er rum getruxt hat
Manche spiele funktionieren gut.
Denke auch das, das Bild mit der ps3 besser wird…
Bei mir sind die ganzen EA Spiele nicht spielbar.
Ja Spielemodus habe ich aktivier.
kp wat ich nun machen. Gerät tauschen oder ein anderes bestellen. Hab auch akt keine Ideen mehr was ich ausprobieren könnte :(


Was für ein Signal nutzt Du denn, ist die Konsole vielleicht auf Interlaced eingestellt und der LCD schaltet Movie-Plus ein (Bug)?
homerj
Hat sich gelöscht
#4100 erstellt: 28. Jun 2007, 12:19

_mody_ schrieb:
hab vorhin mal mit Samsung telefoniert
sie selbst haben mir nicht wirklich viele Hoffnungen gemacht
Hörte sich nicht gut an wie er rum getruxt hat
Manche spiele funktionieren gut.
Denke auch das, das Bild mit der ps3 besser wird…
Bei mir sind die ganzen EA Spiele nicht spielbar.
Ja Spielemodus habe ich aktivier.
kp wat ich nun machen. Gerät tauschen oder ein anderes bestellen. Hab auch akt keine Ideen mehr was ich ausprobieren könnte :(



Mal was anderes, wo hast du deinen 46er gekauft und welche firmware ist drauf?
Thrakier
Inventar
#4101 erstellt: 28. Jun 2007, 12:20

_mody_ schrieb:
hab vorhin mal mit Samsung telefoniert
sie selbst haben mir nicht wirklich viele Hoffnungen gemacht
Hörte sich nicht gut an wie er rum getruxt hat
Manche spiele funktionieren gut.
Denke auch das, das Bild mit der ps3 besser wird…
Bei mir sind die ganzen EA Spiele nicht spielbar.
Ja Spielemodus habe ich aktivier.
kp wat ich nun machen. Gerät tauschen oder ein anderes bestellen. Hab auch akt keine Ideen mehr was ich ausprobieren könnte :(


Hast du eine PS2 dran mit Scart?? Dann wundert mich das nicht, dass du Probleme hast.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.477