Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1951 erstellt: 05. Mai 2007, 18:27

Sir_Mixalot schrieb:
Hi,

Leute streitet nicht wegen dem,ich tausch den tv um das ist fakt...Wenn ich eine videocam hätte würd ich nen kleinen film machen und ihr könntet sehn...Ich habe vorhin den neuen superman returns angesehn,der film ist ja recht dunkel,es sieht aus wie einer mit ner taschenlampe hinter der maske steht und mir schön in dir mitte leuchtet...Im dunklen bereichen immer sehr helle wolken,das stört mir ungemein...Ich hatte davor schon 2 LCD Tv beide hatten dieses Prop nicht...Und ich sage ja nicht das jeder Samsung von der Baugruppe das Prop hat,ich habe jezt halt 2 von dieser serie erwischt wo einfach schlecht sind...Bin bloss noch am TV hin und herfahren...der tv geht aufjedenfall zurück und ich will ein neuen wo sauber geht...

Gruss Markus... :)


Lass es mich wissen wie es ausgeht. An "schlechte Serien" glaube ich nicht, eher generell an eine Streuung. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Austausch und bleib hartnäckig, für das Geld hast du einen TV ohne helle Flecken verdient.
holly2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#1952 erstellt: 05. Mai 2007, 18:39
Hallo Leute...es wird hier ja über den M86 gesprochen. Was aus meiner Sicht noch zu kurz kommt ist die Tatsache, dass der 37er und der 40er scheinbar völlig verschiedene Geräte sind...Ich habe mir beide heute bei Saturn angeschaut und empfand die spiegelnde Oberfläche beim 40er Panel als recht störend. Qualitative Unterschiede im Bild konnte ich nicht feststellen. Leider wurde nur das Demo von Samsung eingespielt. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können, was den 37er angeht. Schwanke zwischen den beiden Geräten...Vielen Dank im voraus
syn-
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 05. Mai 2007, 18:44
Was heißt kommt hier zu kurz. Wird doch praktisch auf jeder Seite gefragt und beantwortet.

Und dass die spiegelnde Oberfläche bei extremer Scheinwerferbeleuchtung in einem Markt evtl störend ist, ist klar. Aber es wurde ja hier nun schon mehrfach berichtet, dass das zu Hause eher weniger bis gar nicht der Fall ist.

Noch dazu kann man die Farben und den Kontrast schlecht in so nem Markt beurteilen, gerade wegen den nicht optimalen Einstellungen. Das SuperClear Panel wird gerade in dunklen Filmen und am Abend seine Stärken sehr gut ausspielen. Denn der Schwarzwert ist einfach um ein vielfaches besser als bei den matten Paneln. Dass das im Saturn nicht auffällt, ist nicht wirklich verwunderlich.
Dennoch sollte der 40er definitiv das plastischere Bild erzeugen, gerade durch das dunkle Schwarz und den hohen Kontrast (8000:1 vs 10000:1). Ich hatte vor allem mal bei PC Monitoren gesehen, wo auf allen der gleiche Schoner lief und zwei direkt, dicht an dicht, nebeneinander standen und das schwarz war auf dem glare (ähnlich SuperClear halt) sehr viel besser.

Der 37er ist eher mit dem R81 zu vergleichen. Bietet den gleichen Kontrast. Der 37M86 ist halt ein Full-HD Gerät und bietet HDMI 1.3 und 1080p24.


[Beitrag von syn- am 05. Mai 2007, 18:45 bearbeitet]
horde
Inventar
#1954 erstellt: 05. Mai 2007, 19:33
Der hohe Kontrast betrifft nicht nur den Schwarzwert, sondern auch den Weisswert! Und der ist beim Sammy einfach auch top!

Gruss

Horde
Xbox360
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 05. Mai 2007, 19:37
So hab jetzt nochmal die Bildeinstellung verändert im Gegensatz zu Standart!
Am Besten mit Star Wars Episode III, die ersten 5 Minuten.

Modus: Film
Kontrast: 70
Helligkeit: 48
Schärfe 10
Farbe: 40
Farbtemp: Normal
Hintergrundli: 4
Schwarzabgleich gering
Optimalkontrast: Aus
Kantenglättung: EIN / Bei Star Wars z.b am Anfang, bei EIN wirkt der Hintergrund besser.

farbraum: Breit
Kino Lus: EIN

Digitale RM: Auto

LE-40M87 angeschlossen über DVD-S52 720p!
Sowie Humax HD 1000 720p

Jetzt ist das Bild richtig gut!

Was meint ihr? Bringt es etwas ein HDMI 1.3 Kabel zu kaufen?
Da der Farbraum besser sein soll? Wobei meine Geräte haben eh nur 1.2



Finde ich gut das mal die Einstellungen gepostet werden.

Habe meinen 52 jetzt auch bekommen und suche immer noch die beste Einstellung für normales Tv über Kabel,habe bis jetzt alles auf standart gelassen,und nur den Kontrast runtergedreht.Trotzdem kommt mir alles ne Spur zu hell rüber.
Bei der Xbox360 hatte ich gleich den Gamemode genommen,muss sagen sieht auch super aus.Bei Premiere läuft der Filmmode ist auch super besonders Die HD Kanäle!!
Muss sagen das Schwarz ist schon Heftig hatte vorher den Pio 436 der kamm mir sogar ne spur heller vor beim Schwarz,dafür war er sein Pal Bild besser!

Blue Rays über die Ps3, schauen Unglaublich gut aus auf dem Tv!

Also falls einer die Besten Einstellungen raus hat bitte Posten.

Ansonsten ein super Gerät.
oguz
Stammgast
#1956 erstellt: 05. Mai 2007, 19:39
Ich hatte schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Weiss jemand, wie hoch der "echte Kontrast" ist, nicht der dynamische?
horde
Inventar
#1957 erstellt: 05. Mai 2007, 19:57
@xbox360

Wie ist der Seitenwinkel Deines 52ers? Konntest Du ihn schon mit seinen kleineren Brüdern vergleichen? Ist es genau gleich?

Gruss

Horde
pipapu
Stammgast
#1958 erstellt: 05. Mai 2007, 20:10
wie ist das pal-bild eigentlich im vergleich zu nehm röhrenfernseher .. besser, schlechter, gleichwertig ?

gruß pipapu
Grumbler
Inventar
#1959 erstellt: 05. Mai 2007, 20:11
Ich glaub' ich geb' auf ...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1960 erstellt: 05. Mai 2007, 20:32

Seinfeld schrieb:
Was ist denn am HDMI-Kabel anders als bei einem normalen Kabel? Habe noch keins gesehen für HDMI 1.3


Nichts - Es gibt kein spezielles Kabel für 1.3
A2ZTrue
Stammgast
#1961 erstellt: 05. Mai 2007, 20:58
[quote="NICKIm."][quote="AustrianPatriot"].
.
.
A2ZTRUE

Unter 1.300,-- habe ich ihn mit 37" noch nicht gesehen. Alle Modelle der M86/M87 Reihe ab 37" sind FULL HD. Folgen soll er noch ohne Full HD in 32" als LE-32M86/M87.

Gruss

Nicki[/quote]

Hi Nicki,

es ging bei der Frage nicht um das M sonder um ein R82-Modell!
Die gibt es für unter 1.300,- Euro, haben jedoch kein Full HD!
killerolli
Stammgast
#1962 erstellt: 05. Mai 2007, 21:51

Xbox360 schrieb:

Also falls einer die Besten Einstellungen raus hat bitte Posten.

Es gibt bereits einen Thread, wo die besten Einstellungen gesammlt werden:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1983

Desweiteren gibt es noch diese HDTV-Seite mit empfohlenen Einstellungen:
http://www.hdtvtest....-le40m86bd-settings/

Ich warte derzeit auf die Lieferung meines 52"er, würde mich mal interessieren, ob Du mit den Einstellungen etwas erreichst!
Xbox360
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 05. Mai 2007, 22:46
Thx für die Tipps werde es mal Testen und die Bilder morgen Posten.Der seitenwinkel ist sehr gut!
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 05. Mai 2007, 23:05
Hi,

@Thrakier, ja ich lasses es dir wissen was mein händler jezt machen wird,bin selber gespannt...

Gruss Markus...
AustrianPatriot
Stammgast
#1965 erstellt: 05. Mai 2007, 23:49

oguz schrieb:
Ich hatte schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Weiss jemand, wie hoch der "echte Kontrast" ist, nicht der dynamische?


3000:1
Red_Ring_Rico
Stammgast
#1966 erstellt: 05. Mai 2007, 23:52
http://av.samsung.de...BD-89A9-BC5BCE662D1F

Falls Ihr es noch nicht gesehen habt

Gruß R_R_R
Grumbler
Inventar
#1967 erstellt: 05. Mai 2007, 23:59

AustrianPatriot schrieb:

oguz schrieb:
Ich hatte schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Weiss jemand, wie hoch der "echte Kontrast" ist, nicht der dynamische?


3000:1

Hm, woher stammt die Info?

Samsung gibt das Panel mit 2000:1 an:
http://www.samsung.c...aspx?family_cd=LCD04

Gemessen wurde der kalibrierte 40er in dem englischen Test auf 1200:1.

Grüße,
Grumbler
AustrianPatriot
Stammgast
#1968 erstellt: 06. Mai 2007, 00:44
Samsung selbst... In irgendeiner früheren PM hab ich das afaik mal gelesen. Aber den "echten" Wert (geben die Hersteller ja sowieso nie an) scheinst du doch anhand dieses englischen Tests ohnehin schon zu kennen...
yohap
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 06. Mai 2007, 01:07
So hier noch mein Beitrag zur Clouding Diskussion. Ich denke geredet wurde schon genug, Zeit für ein paar Bilder!

Backlight 10: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03569.JPG

Backlight 0: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03570.JPG

Backlight 5: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03571.JPG

Aufgenommen mit dem Nachtmodus meiner Kamera, also das Ganze wird EXTREM durch die Kamera verstärkt. Im täglichen Gebrauch fällt es mir NUR auf wenn die PS3 gerade lädt und ein vollkommen schwarzes Bild zeigt und es im Raum vollkommen dunkel ist. Also ich will mal feststellen dass man wohl von fast jeden LCD Fernseher beliebig gute und auch schlechte Bilder machen kann, weil man ja auch die kleinste ungleichmässige Ausleuchtung (die man mit dem Auge nie sehen würde) soweit verstärken kann dass es katastrophal aussieht. Naja, Thrakier würde meinen Samsung wohl sofort zurückgehen lassen, andere (wie ich) würden nichtmal daran denken. Ersterer wird es schwer haben einen passenden LCD zu finden, da er nicht zur Zielgruppe von solchen Massenprodukten gehört die darauf angelegt sind 95+% der Leute zufriedenzustellen und wo aus Kostengründen natürlich kein Wert auf Perfektion gelegt wird.
Thrakier
Inventar
#1970 erstellt: 06. Mai 2007, 01:14
Ich erwarte keine Perfektion. Nur eine gleichmäßige Ausleuchtung als Basis. Ja, deinen Sammy würde ich wohl nicht behalten.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#1971 erstellt: 06. Mai 2007, 01:41
Sieht nicht so nett aus.
Ist Grenzwertig.

Aber auch ich, würde so nen Panel nicht behalten.
Wenn ich nen Panel dimmen muß, damit die mangelhafte Ausleuchtung nicht auffällt....
Wenn mein neuer BMW in den ersten 2 Gängen geräusche machen würde, und ich müßte im 3.Gang anfahren damit ich es nicht höre, wäre der Verkäufer schon tot

Aber mal im ernst.....10 Seiten lang gelaber über 24p 3:2 Reverse Pulldown, und dann so nen Panel??Das hatte ja noch nicht mal mein R72.

Clouding im Panel ist kein Zustand, sondern ein Verbrechen
Akios
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 06. Mai 2007, 02:06
hallöchen, ich habe mir den sharp xd1e 46" bestellt. sollte die tage ankommen. jetzt lese ich immer öfter, dass der samsung den sharp eingeholt hat. deswegen überlege ich den sharp wieder zurück schicken zu lassen.

ein paar fragen zum samsung: kann ich damit problemfrei mit der xbox360 und später der ps3 zocken? die 8ms machen mir ein bisschen sorgen.

was ist schlimmer cloudinhg oder banding? habe beides noch nicht live gesehen *g*

hat jemand vielleicht sogar mal beide sharp und samsung unter normalen/besten bedingungen getestet und irgednwo einen erfahrungsbericht niedergeschrieben? interessieren würde mich halt wie sich die beiden mit der 360 schlagen. ca. seitenangabe würde mir reichen, den ganzen thread lesen wäre ein bisschen viel.

Grüsse Akios
NICKIm.
Inventar
#1973 erstellt: 06. Mai 2007, 07:54
[quote="Thrakier"]Hi,
An "schlechte Serien" glaube ich nicht, eher generell an eine Streuung. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Austausch und bleib hartnäckig, für das Geld hast du einen TV ohne helle Flecken verdient. [/quote]

Guten Morgen

Ich glaube auch eher, dass er eine grosse Serienstreuung hat.

Gruss

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Mai 2007, 07:55 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#1974 erstellt: 06. Mai 2007, 10:44

Akios schrieb:
kann ich damit problemfrei mit der xbox360 und später der ps3 zocken? die 8ms machen mir ein bisschen sorgen.

Wegen den 8ms brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, dass ist genau wie die "Ich-hab-mehr-GHZ-als-Du-deshalb-bin-ich-besser!"-Marketing-Verarsche von großen Mediakonzernen völliger Quatsch.

Ich spiele meine Spiele auf einem 16ms LCD und habe da NULL Probleme mit irgendwelchen Nachzieh- oder Sonstwas-Effekten! Ob nun 8ms, 6ms oder sogar 4ms, ist völlig egal...
Und selbst auf meinem 5 Jahre alten Plasma kann ich HERVORRAGEND mit PS3 und XBOX360 spielen, auch NULL Probleme!


[Beitrag von killerolli am 06. Mai 2007, 10:46 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1975 erstellt: 06. Mai 2007, 10:45

Akios schrieb:
hallöchen, ich habe mir den sharp xd1e 46" bestellt. sollte die tage ankommen. jetzt lese ich immer öfter, dass der samsung den sharp eingeholt hat. deswegen überlege ich den sharp wieder zurück schicken zu lassen.

ein paar fragen zum samsung: kann ich damit problemfrei mit der xbox360 und später der ps3 zocken? die 8ms machen mir ein bisschen sorgen.

was ist schlimmer cloudinhg oder banding? habe beides noch nicht live gesehen *g*

hat jemand vielleicht sogar mal beide sharp und samsung unter normalen/besten bedingungen getestet und irgednwo einen erfahrungsbericht niedergeschrieben? interessieren würde mich halt wie sich die beiden mit der 360 schlagen. ca. seitenangabe würde mir reichen, den ganzen thread lesen wäre ein bisschen viel.

Grüsse Akios


Relativ starkes Clouding sieht du auf den beiden Bildern von Yohap. Im Prinzip beschreibt es nur eine unregelmäßige Ausleuchtung des Displays die sich darin äußert, dass helle Flecken über das ganze Display verteilt sind (Wölkchenbildung). Leider sieht man diese Flecken bei allen Szenen mit hohem Grau/Schwarzanteil sehr deutlich durch.
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 06. Mai 2007, 10:54
Hallo zusammen,

ich verfolge nun seid einiger Zeit den kompletten M8 Thread.
Habe somit alles gelesen und war teilweise sehr unsicher ob ich mir den LE40M86 zulegen sollte...

Jetzt möchte ich die Kommunity natürlich an meiner Erfahrung teilhaben lassen:

Nunja nach langem überlegen bestellte ich bei Amazon, 3 Wochen wartezeit, 3Wochen vorbei erhalte ich ne mail das es sich um weitere 3 Wochen verzögert. Konnte es kaum noch abwarten, also hin zu Saturn und das Gerät ohne zu schauen gekauft Originalpreis 2200 Euronen, sie liessen sich dannn aber auf 2000 € ein, dies sind 200 mehr als bei Amazon, aber dafürhalt Service das wars mir dann wert, so dies die Vorgeschichte, nun zum Thema:

Ersteindruck Design = Top
Ersteindruck Bild = am liebsten wieder zurück geben,

Da ich leser des Threads bin habe ich natürlich nicht aufgegeben, Einstellungsthread gedruckt und Experimentiert, siehe da es wurde besser und besser.

Kommen wir zum SAT Empfang über digitale Schüssel:

Ist ein Technisat Gerät, erstmal mit 2€ ScartKabel, Bild war nicht wirklich gut mit anderen Worten schlecht man sah eine Art Ameisenflimmern in Farbe

Ich also los und dachte mir teurer LCD auch hochwertiges Kabel notwendig, Oehlbach 3 Sterne Scartkabel gekauft, angeschloßen... und siehe da Es geht doch, Eingestellt nach abc24, Bildqualität hat mich im Anschluß sehr positiv beeindruckt.
Auffälig bei anderen Sendern ist ein Grünstich bei Bildern mit viel weißem Inhalt
Hoffe das kann man einstellen, falls jemand Anmerkungen hat ,um die zu verbesser ich habe dafür immer ein offenes Ohr...
Bildqualität gerade bei Sendern wie SAT1 und PRO7 wirklich Klasse (gerade die Werbung nahezu HD-Qualität)
Fazit SAT: erst einstellen und dann mekern oder zurück geben

Nun PS3:

Im Moment über 3 Sterne Oehlbach Hdmi Kabel eingespeist, zukünftig das balue 5 Sterne Kabel ist nur nirgends erhältlich.
Negativ:

Beim Schwarzen Hintergrundbild der PS3 (Dashboard) sieht man weiße Erhellungen im Display ich denke das ist das besagte Clouding, da ich das Gerät beim Händler gekauft habe werde ich mir die Tage jemanden herbestellen der sich darüber ein Bild machen kann und werde dies natürlich hier posten, wenn jemand dies bestätigen kann oder mir helfen kann es wegzubekommen immer her damit

Das wars schon wie gesagt dieses Phänomen ist mir nur in dieser und keiner anderen Situation aufgefallen. Also wenn man nicht die ganze Zeit das Dashboard bewundert spielt es eigentlich keine Rolle, ist halt störend wenn man weiß das es da ist

Nachdem ich auch hier in den Einstellungen Experimentiert habe, war ich einfach Sprachlos ich empfinde es so Gut das man es kaum in Worte fassen kann, ich persönlich nutze den Spielemodus finde das diese Einstellung wirklich gut dazu passt, oder an dem Film Modus werkeln.
Spiel wie Motorstorm oder Virtua Fighter oder Resistance Hammer Hammer Hammer
Dabei sind keine Erhellungen zu sehen. Einfach geil.
Bemerkung: mit dem Spiel FEAR war die Begeisterung an einigen Stellen weniger groß da habe ich aber auch noch Experimentiert.
Achja Übrigens sieht man dieses ungleichmäßige Ausleuchtung nur im komplett abgedunkelten Raum
So nun genug dazu:

DVD über PS3:

das was ich so gesehen habe (noch nicht ausführlich getestet) fande ich wirklich gut sei es BD oder DVD.
DVD's werden sogar ein wenig hochscalliert auf 576P Qualitätsanstieg meiner Meinung nach merkbar! Dazu später mehr.


XBOX 360:

wird über Komponentenkabel (original) eingespeist läuft auf 1080 P (laut der Einstellung)
Einstellungen ähnlich der PS3 Spielemodus Aktiv.

Bild ist Klasse Ghost Recon 2 sieht wirklich gut aus.
mehr ist dazu nicht zu sagen bis jetzt nichts negatives aufgefallen


FAZIT Gesamt:


Also bis auf die Tatsache, dass ich weiß das er nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist, ist dies ein Klasse Gerät.
Aber ich sage wiederrum man kann sich den LCD auch schlecht reden wer schaut sich schon Stundenlang das PS3 dashboard an
Und wie gesagt fällt dies nur im komplett abgedunkeltem Raum auf, sprich eine Extremsiuation

Die Spiegelnde Oberfläche fällt im Einsatz garnicht auf, auch wenn die Sonne ins Zimmer scheint, ich erkenne da nur einen Vorteil, dass man bei ausgeschaltetem LCD keinen Spiegel mehr im Zimmer braucht
Kleiner Scherz im Einsatz nicht auffällig.
Man merkt das dieses Panel gerade durch die Eigenschaft ein sattes Bildgefühl gibt leider kann ich es nicht so genau beschreiben...
Ich sehe es auch so, man kauft sich keinen LCD für 2000€ um Pal Bilder darauf zu gucken, im digitalen Segment leiste dieses Gerät mahr als nur Gute Arbeit, ich bin sehr positiv über die Bildqualität beeindruckt.

Eine Frage für die Allgemeinheit, meint ihr es lohnt sich jemanden herzubestellen der diese Ausleuchtung begutachtet.
Oder anders gefragt ist dies wirklich ein defekt der nur bei defekten Geräten auftaucht oder haben das alle nur halt der eine mehr und der andere Weniger hilft mir bitte dabei. Was mich auch brennned intressiert bekomme ich dann ein komplett neues und eingepacktes Gerät oder ist das dann wie ein Austauschmotor, der Gebraucht aber überholt wurde.
Weil auf soein Gerät habe ich kein Bock und noch viel Wichtiger wie lange dauert der Spaß???
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 06. Mai 2007, 10:58

yohap schrieb:
So hier noch mein Beitrag zur Clouding Diskussion. Ich denke geredet wurde schon genug, Zeit für ein paar Bilder!

Backlight 10: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03569.JPG

Backlight 0: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03570.JPG

Backlight 5: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03571.JPG

Aufgenommen mit dem Nachtmodus meiner Kamera, also das Ganze wird EXTREM durch die Kamera verstärkt. Im täglichen Gebrauch fällt es mir NUR auf wenn die PS3 gerade lädt und ein vollkommen schwarzes Bild zeigt und es im Raum vollkommen dunkel ist. Also ich will mal feststellen dass man wohl von fast jeden LCD Fernseher beliebig gute und auch schlechte Bilder machen kann, weil man ja auch die kleinste ungleichmässige Ausleuchtung (die man mit dem Auge nie sehen würde) soweit verstärken kann dass es katastrophal aussieht. Naja, Thrakier würde meinen Samsung wohl sofort zurückgehen lassen, andere (wie ich) würden nichtmal daran denken. Ersterer wird es schwer haben einen passenden LCD zu finden, da er nicht zur Zielgruppe von solchen Massenprodukten gehört die darauf angelegt sind 95+% der Leute zufriedenzustellen und wo aus Kostengründen natürlich kein Wert auf Perfektion gelegt wird.


Bei mir sind die Flecken anders verteilt aber auch nur im dunklem Raum und nur in díesem Extremfall PS3 Dashboard sehbar. (oder halt ohne Signal)
horde
Inventar
#1978 erstellt: 06. Mai 2007, 11:02

Gangsta82 schrieb:

yohap schrieb:
So hier noch mein Beitrag zur Clouding Diskussion. Ich denke geredet wurde schon genug, Zeit für ein paar Bilder!

Backlight 10: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03569.JPG

Backlight 0: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03570.JPG

Backlight 5: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03571.JPG

Aufgenommen mit dem Nachtmodus meiner Kamera, also das Ganze wird EXTREM durch die Kamera verstärkt. Im täglichen Gebrauch fällt es mir NUR auf wenn die PS3 gerade lädt und ein vollkommen schwarzes Bild zeigt und es im Raum vollkommen dunkel ist. Also ich will mal feststellen dass man wohl von fast jeden LCD Fernseher beliebig gute und auch schlechte Bilder machen kann, weil man ja auch die kleinste ungleichmässige Ausleuchtung (die man mit dem Auge nie sehen würde) soweit verstärken kann dass es katastrophal aussieht. Naja, Thrakier würde meinen Samsung wohl sofort zurückgehen lassen, andere (wie ich) würden nichtmal daran denken. Ersterer wird es schwer haben einen passenden LCD zu finden, da er nicht zur Zielgruppe von solchen Massenprodukten gehört die darauf angelegt sind 95+% der Leute zufriedenzustellen und wo aus Kostengründen natürlich kein Wert auf Perfektion gelegt wird.


Bei mir sind die Flecken anders verteilt aber auch nur im dunklem Raum und nur in díesem Extremfall PS3 Dashboard sehbar. (oder halt ohne Signal)


Nein, so ein clouding ist schlicht unzumutbar!

Da könnte ich mich NIE damit abfinden!

Gruss

Horde
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 06. Mai 2007, 11:03

Batistabomb schrieb:

Talita schrieb:
Spezielle HDMI 1.3 Kabel gibt es nicht. Jedes HDMI Kabel ist auch ein "HDMI 1.3 Kabel". Liegt in der Natur der Sache, da das Signal Digital und nicht Analog vorliegt.


Wie sieht es eigentlich mit dem Blickwinkel des TV's aus wenn er etwas höher als die Augenhöhe beim Sitzen positioniert wird?

Ich würde ihn auf meinem 110cm hohen Schrank stellen und auch oft vom Bett aus liegend Fernsehen daher die Frage.

Verschlechtert sich das Farbspektrum da schnell und stark oder ist der vertikale Winkel doch noch recht gut?



Nein stimmt nicht! hab es grad im Heinkino gelesen.
HDMI 1.3 kabel sind anders belegt und sind bereits im Handel Verfügbar.
Werd mir wohl eins zulegen


wo gibt es hdmi 1.3 Kabel bitte um Info Link oder dergleichen
NICKIm.
Inventar
#1980 erstellt: 06. Mai 2007, 11:06

Gangsta82 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verfolge nun seid einiger Zeit den kompletten M8 Thread.
Hdass man bei ausgeschaltetem LCD keinen Spiegel mehr im Zimmer braucht
Kleiner Scherz im Einsatz nicht auffällig.
Man merkt das dieses Panel gerade durch die Eigenschaft ein sattes Bildgefühl gibt leider kann ich es nicht so genau beschreiben...
Ich sehe es auch so, man kauft sich keinen LCD für 2000€ um Pal Bilder darauf zu gucken, im digitalen Segment leiste dieses Gerät mahr als nur Gute Arbeit, ich bin sehr positiv über die Bildqualität beeindruckt.
[/b]


Toller Bericht

Das ist ja super. Dann brauche ich meiner Frau keinen Spiegel zu kaufen und das gesparte Geld in den Samsung investieren

Das mit Sat hast Du genau richtig gemacht. So ist es auch bei uns am Haupt TV im Wohnzimmer (Pioneer).

Gruss aus MG
celle
Inventar
#1981 erstellt: 06. Mai 2007, 11:24
Ich sehe da so gut wie kein Clouding. Selbst bei 10, die wohl keiner nutzt! Gut beachte gerade das Bild auf einem CRT-Monitor (Eizo) - Spiegelungen....

Bei 5 ist es für die Masse wohl schon absolut vernachlässigbar, weil sie es gar nicht bemerken werden. Erst Recht nicht im Filmbetrieb.

Das ist kein Shading oder VB wie bei LC-Prokis. Damit wird es nicht stärker, eher noch in Zukunft im Gebrauch abnehmen (Lampenhelligkeit lässt etwas nach).

@Thrakier

Kaufe dir einen Plasma! Jeder LCD hat mehr oder weniger solche kleinen Ausleuchtungsprobleme. Aber sei dann nicht enttäuscht wenn da mal was nachleuchtet, das Bild spiegelt, sich in Laufe der Zeit Schmutz hinter dem Panel sammelt und es damit zu Verfärbungen kommt oder das Trafo brummt...
Das siehst du dann bei nahezu jeder Bildszene.
Dir bleibt nur der Weg zum Fachhändler und suche dir dort dein spezielles Modell aus und nehme es mit. Dafür dass dieser dir vermutlich mehrerr Packungen öffenen muss, ist auch der Serviceaufpreis voll gerechtfertigt. Die Panels sind Massenware und werden immer billiger, dadurch kommt es automatisch zu solchen Streuungs-Problemen. Abgesehen davon sind es "hinterleuchtete Schirme"! Die sind nie zu 100% ausgeleuchtet!
Das kannst du in jedem "AV"-Test nachlesen. Selbst die Plasmas sind nicht zu 100% ausgeleuchtet.
Du kannst dir auch den sauteuren neuen Loewe Compose LCD für 5500 EUR kaufen. Auch der wird nie zu 100% ausgeleuchtet sein.

Bei den Bildern von "starken" Clouding zu sprechen halte ich für absolut übertrieben.
Nicht ausgeschlossen das diese gar mit der Zeit nachlassen, ähnlich den Ausdünstungsproblemen mancher brandneuer Projektoren. Das Gerät muss etwas einlaufen.

@Gangsta82

Ziehe den Techniker ruhig zur Begutachtung heran. Ist dein gutes Recht.
Die Frage ist dennnoch siehst du es weil du hier darauf hingewießen wurdest und weil du danach suchst und wann siehst du es und wie lange lief da schon der TV? Du sprichts ja selbst von einer Extremsituation?
Und wie hell sind die Flächen, so hell wie das beste Schwarz der anderen LCD´s?

Solche Probleme sind vergleichbar mit dem die mal Ruby-Besitzer im Beisammen-Forum gepostet haben. Da war eine ganz klitzkleine obere Bild-Ecke aufgrund der Optik leicht aufgehellt (soetwas passiert bei Projektionssystemen nun einmal - wer absolute Perfektion will muss deutlich tiefer in die Tasche gereifen, perfekte Optiken kosten ein Vermögen). Man sieht es nur bei absolutem Schwarzbild, im Filmbetrieb fällt es nie auf und schon war trotzdem wieder bei einigen der Aufruhr so groß, als ob das Gerät Schrott wäre. Manchmal wird einfach zu viel Zeit mit Testbildern vergeudet, statt sich an der Neuerwerbung im Alltagsbetrieb zu erfreuen.

Da hatten vorherige Röhren-TV´s viel mehr Probleme. Und die waren teilweise teurer als die jetzigen guten Flat-TV´s.


[Beitrag von celle am 06. Mai 2007, 11:25 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1982 erstellt: 06. Mai 2007, 11:27

horde schrieb:

Gangsta82 schrieb:

yohap schrieb:
So hier noch mein Beitrag zur Clouding Diskussion. Ich denke geredet wurde schon genug, Zeit für ein paar Bilder!

Backlight 10: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03569.JPG

Backlight 0: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03570.JPG

Backlight 5: http://storage.yohap.com/LE40M87BD/DSC03571.JPG

Aufgenommen mit dem Nachtmodus meiner Kamera, also das Ganze wird EXTREM durch die Kamera verstärkt. Im täglichen Gebrauch fällt es mir NUR auf wenn die PS3 gerade lädt und ein vollkommen schwarzes Bild zeigt und es im Raum vollkommen dunkel ist. Also ich will mal feststellen dass man wohl von fast jeden LCD Fernseher beliebig gute und auch schlechte Bilder machen kann, weil man ja auch die kleinste ungleichmässige Ausleuchtung (die man mit dem Auge nie sehen würde) soweit verstärken kann dass es katastrophal aussieht. Naja, Thrakier würde meinen Samsung wohl sofort zurückgehen lassen, andere (wie ich) würden nichtmal daran denken. Ersterer wird es schwer haben einen passenden LCD zu finden, da er nicht zur Zielgruppe von solchen Massenprodukten gehört die darauf angelegt sind 95+% der Leute zufriedenzustellen und wo aus Kostengründen natürlich kein Wert auf Perfektion gelegt wird.


Bei mir sind die Flecken anders verteilt aber auch nur im dunklem Raum und nur in díesem Extremfall PS3 Dashboard sehbar. (oder halt ohne Signal)


Nein, so ein clouding ist schlicht unzumutbar!

Da könnte ich mich NIE damit abfinden!

Gruss

Horde


Schön, dass die Clouding Berichte immer mehr zunehmen. Was kommt als nächstes? So mittlerweile meldet sich ja fast jeder zurück und sagt, dass er auch Clouding hat. Auf Deutsch gesagt: Ich könnte kotzen.

Warum ist ein komplett abgedunkelter Raum ein Extremfall? Bei mir ist es abends mit geschlossenen Rolläden meistens komplett dunkel - oder ist das zu extrem? Erfahrungsgemäß sieht man Clouding aber auch mit einem schwachen Umgebungslicht. Mit Deckenlicht dann nicht mehr. Aber so schaue ich kein TV.
Thrakier
Inventar
#1983 erstellt: 06. Mai 2007, 11:32

celle schrieb:
...


Du tust es ja schon wieder!? CLOUDING IST IM FILMBETRIEB WAHRNEHMBAR. Man muss NICHT danach suchen und man sieht es NICHT nur in Extremsituationen, es sei denn man definiert per se jeden dunklen Bildinhalt als "extrem".

Und ja, die meisten LCDs haben mehr oder weniger Ausleuchtungsprobleme. Du sagst es selbst: MEHR oder WENIGER. Und Clouding ist MEHR. Den Toshiba den ich hier hatte hatte KEIN Clouding. Er war an den Rändern etwas heller (wie bspw. auch mein Laptop Monitor), aber das kann ich weitaus besser verschmerzen als einen dicken weißen Flatscher mitten im Gesicht des Schauspielers während einer dunklen Szene.
Talita
Stammgast
#1984 erstellt: 06. Mai 2007, 11:35
Ist der Fuß eigentlich neigbar? Also kann man den Fernseher z.B. etwas nach vorne oder hinten "wippen" um evtl, Höhenunterschiede bei der Augenhöhe<-->Fernseherhöhe auszugleichen oder brauch man dafür eine Wandhalterung?
celle
Inventar
#1985 erstellt: 06. Mai 2007, 11:41
Solche "Flatscher" sehe ich da nicht! Bei BL 5 seh ich da so gut wie nix und das ist wohl die Einstellung die am meisten Sinn macht. Das sieht niemand im Filmbetrieb. Und das bei 10 - leicht aufgehellter rechter Bereich - erinnert mich ehr an leichtes Shading bei LCD-Prokis. (Mach da mal eine Langzeitbelichtung mit der Kamera...) Nur das das dort noch zusätzlich farbig ist und mit der Zeit stärker zunimmt. Shading ist übrigens bei 3Chip-Projektoren (SXRD, LCD, 3Chip-DLP) vollkommen normal und jeder Projektor dafür anfällig. deswegen ist dort der Gang zum Fachhändler gar ein Muss. Einige Prokis haben dafür auch Korretkurmodis. Ich hoffe du planst keinen 3Chip-Proki, obwohl es wohl eher Sinn machen würde, wenn du deinen Raum komplett verdunkeln willst. So ein Tunnelblick - der bei solch kleinen Diagonalen entsteht - ist sicherlich nicht so augenschonend...

Und Clouding ist nicht immer im Filmbetrieb sichtbar! Da gibt es verschiedene Härtegrade und das da oben ist bei 5 wohl fast vernachlässigbar. Jedenfalls wirkt es so auf meinem CRT-Monitor.


[Beitrag von celle am 06. Mai 2007, 11:44 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1986 erstellt: 06. Mai 2007, 11:43

Thrakier schrieb:

Warum ist ein komplett abgedunkelter Raum ein Extremfall? Bei mir ist es abends mit geschlossenen Rolläden meistens komplett dunkel - oder ist das zu extrem? Erfahrungsgemäß sieht man Clouding aber auch mit einem schwachen Umgebungslicht. Mit Deckenlicht dann nicht mehr. Aber so schaue ich kein TV.


Genau. Wir schauen abends auch im dunkeln. Das ist super

Auf zum Kaufsonntag nach MG.

Gruss

Nicki
celle
Inventar
#1987 erstellt: 06. Mai 2007, 11:46

Genau. Wir schauen abends auch im dunkeln. Das ist super


Projektor wäre da wohl sinnvoller?
marvelles
Inventar
#1988 erstellt: 06. Mai 2007, 11:51
also zum thema clouding kann ich nur sagen das ich keins habe...ufff und wenn dann sehe ich leichtes bei ner einstellung backlight 10 und helligkeit auf 80 oder so...woebi ich fast blind werde am abend beim filmschauen.
mache es auf 5 oder 6 dann runter und die helligkeit auch wieder normal...ist dann nichts zu sehen.

nur das die ps3 künstlich das bild heller macht finde ich nicht so toll.aber das wird sony mit nem update wieder gut machen.

kann nur sagen das ich starwars und sonstige wirklich dunkle filme anschaue...egal ob xbox 360 oder ps3 es gibt keine probleme.
und wenn ich an meinem 46f71 denke..ohjeeeeee die grösste katastrophe war dieses gerät.

ich kann ihn nur empfehlen den m86 mit einstellungen der beste lcd im vergleich zu meinem anderen beiden.

und ich hatte den direkten vergleich bei mir daheim....also nicht im mm oder so.
Thrakier
Inventar
#1989 erstellt: 06. Mai 2007, 11:53

celle schrieb:
Solche "Flatscher" sehe ich da nicht!


Dann stell deinen Monitor bitte ein. Die "Flatscher" sind sogar bei Stufe 0 noch zu sehen. Und dieser ganze Proki-Kram interessiert mich nicht, hat hier nichts verloren. Ich rechtfertige doch nicht die Fehler eines Gerätes durch die eines anderen wenn ich 1.600€ auf den Tisch gelegt habe. In Afrika verhungert ein Kind, du musst glücklich sein. Ungefähr so?
celle
Inventar
#1990 erstellt: 06. Mai 2007, 11:57
@Thrakier

Wie gesagt, du wirst so schnell keinen LCD finden der dich glücklich macht Besonders nicht für billige 1600 EUR...


@marvelles

Genau das meine ich! Helligkeit 80 geht z.b. gar nicht. Wer so TV schaut mag es überbelichtet oder hat eine ganz dunkle Sonnenbrille auf...
Thrakier
Inventar
#1991 erstellt: 06. Mai 2007, 12:06

celle schrieb:
@Thrakier

Wie gesagt, du wirst so schnell keinen LCD finden der dich glücklich macht Besonders nicht für billige 1600 EUR...


Da sieht man schon mal einen grundlegenden Unterschied im Qualitätsanspruch zwischen uns. Ich würde 1600€ unter keinen Umständen jemals als "billig" bezeichnen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mit Clouding leben könnte wenn ich diese (deine) "Billig-Einstellung" hätte. Da freut man sich ja noch, dass man ein richtiges Schnäppchen gemacht hat, trotz Clouding.

Und wie von mir bereits gesagt: Es gibt LCDs ohne Clouding. Die sind zwar nicht perfekt ausgleuchtet, aber sie haben wenigstens nicht diese typische, ätzende Clouding-Charakteristik, die ich als extrem störend empfinde. Und die sind sogar noch wesentlich billiger. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster dass ich Sony/Samsung unterstelle, dass sie da ein ganz spezifisches Problem haben aufgrund der verwendeten Materialien. Ähnliches findet man zwar auch woanders aber nie so krass und hartnäckig.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#1992 erstellt: 06. Mai 2007, 12:10
Mach doch mal jemand eine Umfrage auf.
Clouding M86/87 ja/nein...stark/schwach!!

Die Hersteller sollten die Clouding Panels auf die Straße legen, damit ich mit ner Dampfwalze drüberfahren kann Genug OT

Gruß Red
Powerwilli2
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 06. Mai 2007, 12:11

Gangsta82 schrieb:

Batistabomb schrieb:

Talita schrieb:
Spezielle HDMI 1.3 Kabel gibt es nicht. Jedes HDMI Kabel ist auch ein "HDMI 1.3 Kabel". Liegt in der Natur der Sache, da das Signal Digital und nicht Analog vorliegt.


Wie sieht es eigentlich mit dem Blickwinkel des TV's aus wenn er etwas höher als die Augenhöhe beim Sitzen positioniert wird?

Ich würde ihn auf meinem 110cm hohen Schrank stellen und auch oft vom Bett aus liegend Fernsehen daher die Frage.

Verschlechtert sich das Farbspektrum da schnell und stark oder ist der vertikale Winkel doch noch recht gut?



Nein stimmt nicht! hab es grad im Heinkino gelesen.
HDMI 1.3 kabel sind anders belegt und sind bereits im Handel Verfügbar.
Werd mir wohl eins zulegen


wo gibt es hdmi 1.3 Kabel bitte um Info Link oder dergleichen

www.atelco.de oder e-bay für ca 110 € 1.2mtr lang von oelhbach http://www1.atelco.d...sp?aid=9944&agid=551 gruss willi


[Beitrag von Powerwilli2 am 06. Mai 2007, 12:15 bearbeitet]
celle
Inventar
#1994 erstellt: 06. Mai 2007, 12:17
@Thrakier

Nur sind diese LCD´s aufgrund ihres miesen SW und mangelhaftem Kontrast ungenießbar. Erst Recht im dunklem Heimkino.

Die anderen die da einigermaßen mithalten können haben ja wieder das Banding...

@Red_Ring_Rico

Was bringt so eine Umfrage? Zumal da jeder abstimmen kann. Jemand der sein Clouding als stark empfindet wird den TV sicherlich nicht behalten.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 06. Mai 2007, 12:20
@Celle

Es ist ja schön dass du das Clouding bei dir kaum siehst. Aber sag mal: Findest du es echt in Ordnung wenn du dir ein Gerät kaufst, dass du spezielle Einstellungen dafür vornehmen musst, dass du kein Clouding mehr siehst? Ich find das irgendwie arm.... Da es definitiv LCDs ohne Clouding gibt, finde ich es keinesfalls akzeptabel, dass es heute noch auftritt.
Und nur weil du es nicht für störend empfindest, heist es nicht, dass es andere nicht stört. Da muss man nicht Paranoid oder pinglelig sein. Wenn man in dunklen Filmszenen dinge warnimmt, die da nicht hingehören, dann ist das IMMER störend, egal ob das nun weise grüne oder rote flecken sind.

Hier nochmal ein Aufruf an alle, in folgendem Thread über das Clouding abzustimmen und so das Maß der "Serienstreuung" beurteilen zu können:
http://www.hifi-foru...read=2021&postID=2#2
Thrakier
Inventar
#1996 erstellt: 06. Mai 2007, 12:26

celle schrieb:
@Thrakier

Nur sind diese LCD´s aufgrund ihres miesen SW und mangelhaftem Kontrast ungenießbar. Erst Recht im dunklem Heimkino.


Deswegen besitze ich auch keinen LCD dieser Hersteller. Aber was sagt uns das über die Samsung Panels?
celle
Inventar
#1997 erstellt: 06. Mai 2007, 12:28

spezielle Einstellungen dafür vornehmen musst, dass du kein Clouding mehr siehst


Das Problem ist, dass es eher den Anschein hat, das bei einem großen Prozentsatz der Leute es genau anders herum ist. Man übertreibt es mit dem Kontrast und der Helligkeit und so wird das Clouding erst wirklich verstärkt.

Ich rede immer von optimierten Einstellungen im Bezug auf auch wirklich optimalen Bildergebnis. Und ein Backlight auf 10 und Helligkeit auf 80 macht sicherlich kein generell gutes fein durchgezeichnete Bild mit ordentlichem Gamma und Graustufen.
Das meine ich.

Und wenn bei diesen optimalen Einstellungen das Clouding verschwindet, frage ich mich warum es dann noch ein Problem ist? Beim Plasma kann ich auch das Einbrennen/Nachleuchten verstärken indem ich falsche Bildparameter wähle!

Von denen die sich bis jetzt hier gemeldet haben und Clouding festgestellt haben, berichtet die Mehrzahl genau von diesem Effekt. Clouding tritt bei denen nur in nahezu unzumutbaren Bildeinstellungen auf! Zudem gibt es noch Berichte das Clouding gar im Laufe der Zeit nachlässt.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 06. Mai 2007, 12:33


Und wenn bei diesen optimalen Einstellungen das Clouding verschwindet, frage ich mich warum es dann noch ein Problem ist? Beim Plasma kann ich auch das Einbrennen/Nachleuchten verstärken indem ich falsche Bildparameter wähle!


Hmm genau das ist der Punkt. "Falsche Bildparameter" gibt es eigentnlich nicht. Jeder sollte seinen LCD nach seinen bedürfnissen einstellen können - ohne dass Fehler auftreten. Wenn ich meine Einstellungen nach dem Clouding richte, nimmt mir das in gewisser weise die Freiheit, meine Einstellungen individuell nach meinem Geschmack vorzunehmen.
Wenn ich halt drauf steh, mir ein helles Bild zu geben, soll mich das Clouding nicht daran hintern. Sonst denk ich mir "Mensch, Helligkeit wieder ne Stufe höher gestellt und schon ist was zu sehen - also mach ich das lieber mal wieder rückgängig." Das kanns auch nicht sein.

Im übrigen ist meine Erfahrung mit Clouding, dass je höher die Helligkeit (nicht backlight - sondern helligkeit) desto WENIGER ist das Clouding zu sehen, weil es von der Helligkeit des restlichen Bildschirms überstrahlt wird. Das bedeutet, dass bei mir je weniger Helligkeit ich einstelle, das Clouding verstärkt wird. Kann diese Erfahrung jemand teilen?
marvelles
Inventar
#1999 erstellt: 06. Mai 2007, 12:37

Lowfiler schrieb:
@Celle

Es ist ja schön dass du das Clouding bei dir kaum siehst. Aber sag mal: Findest du es echt in Ordnung wenn du dir ein Gerät kaufst, dass du spezielle Einstellungen dafür vornehmen musst, dass du kein Clouding mehr siehst? Ich find das irgendwie arm.... Da es definitiv LCDs ohne Clouding gibt, finde ich es keinesfalls akzeptabel, dass es heute noch auftritt.
Und nur weil du es nicht für störend empfindest, heist es nicht, dass es andere nicht stört. Da muss man nicht Paranoid oder pinglelig sein. Wenn man in dunklen Filmszenen dinge warnimmt, die da nicht hingehören, dann ist das IMMER störend, egal ob das nun weise grüne oder rote flecken sind.

Hier nochmal ein Aufruf an alle, in folgendem Thread über das Clouding abzustimmen und so das Maß der "Serienstreuung" beurteilen zu können:
http://www.hifi-foru...read=2021&postID=2#2



das kann man sehen wie man will.
was ist NORMAL?
backlight 10 und helligkeit 80 und kontrast 100?
so wäre es sicherlich nicht bei mir...weil wenn ich morgends aufstehe,möchte ich nicht den lcd als lampe benutzen und schauen können ohne das ich blind werde.
wenn es nachdem geht,ist auch bei einer rotferverfälschung nicht normal den rotfarbton um 10 punkte aus dem bild rauszunehmen.
die frage ist aber warum ist das so.
warum haben wir einstellmöglichkeiten?
weil der eine halt die farben so haben will und der andere so.
schaut euch doch mal die verschiedenste einstellwerte von den usern an.
jeder ist da anders...klaro.
was clouding angeht....wiegesagt bei mir tritt es auf wenn ich alles hochstelle.backlight 10 und helligkeit 80-90...aber ich würde nie so schauen.
und ich habe das bild so eingestellt das ich es super finde und sehe keine cloudings.

das kann von user zu user verschieden sein und aber auch von fertigung zur fertigung.
der eine hat halt backlight auf 8 und kontrast auf 75 und sieht das halt.dazu kommt das der lcd tv schlechter ist als meiner.

dann heisst es zurückgeben....fertig.aber nicht alle tv sind schlecht beim m86/87 sondern ein paar.
und klar rechtfertigt es nicht das lcd tvs billiger geworden sind weil sie in masse hergestellt werden und dadurch schlechtere qualität aufweisen dürfen.
aber so ist es halt...ist mit allem so..leiderz.b massenmarkt produkte wie sony s1 und ps2.

dazu kommt das wir die ersten m86 haben und die vielleicht noch nicht alle so gut gefertigt worden sind.
kann mich noch erinnern als der erste 20.000 DM philips plasma ins geschäft kam.
ausgepackt ...eingeschaltet...bumms nach 30 min rotverfärbung ..pixel ausfall und netztrafo brummen!!!
einpacken und wieder zurück...das für 20.000 DM.

shit happends...als besitzer hätte ich philips verklagt ..lach.
montezuma
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 06. Mai 2007, 13:08

Batistabomb schrieb:
So hab jetzt nochmal die Bildeinstellung verändert im Gegensatz zu Standart!
Am Besten mit Star Wars Episode III, die ersten 5 Minuten.

Modus: Film
Kontrast: 70
Helligkeit: 48
Schärfe 10
Farbe: 40
Farbtemp: Normal
Hintergrundli: 4
Schwarzabgleich gering
Optimalkontrast: Aus
Kantenglättung: EIN / Bei Star Wars z.b am Anfang, bei EIN wirkt der Hintergrund besser.

farbraum: Breit
Kino Lus: EIN

Digitale RM: Auto

LE-40M87 angeschlossen über DVD-S52 720p!
Sowie Humax HD 1000 720p

Jetzt ist das Bild richtig gut!

Was meint ihr? Bringt es etwas ein HDMI 1.3 Kabel zu kaufen?
Da der Farbraum besser sein soll? Wobei meine Geräte haben eh nur 1.2



Würde den Humax mal auf 1080i schalten!
razerviper
Stammgast
#2001 erstellt: 06. Mai 2007, 13:24

Lowfiler schrieb:

Hier nochmal ein Aufruf an alle, in folgendem Thread über das Clouding abzustimmen und so das Maß der "Serienstreuung" beurteilen zu können:
http://www.hifi-foru...read=2021&postID=2#2


Wow geniale Umfrage muss ich sagen.

Wieviele Leute kommen hierhin und sagen was von Clouding?Maximal 100 nachher oder so.Und 1000 Leute sind zufrieden und sagen gar nix.Irgendwie sind hier im Forum fast nur fehlersuchende Leute unterwegs
Benutzt ihr euere Tvs auch eigentlich mal?Oder tauscht ihr die immer um weil ihr wieder nen Furz quer hocken habt?Krass hier echt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966