Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
hogri
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 12. Jul 2007, 18:50
5001
Der-Meister
Stammgast
#5002 erstellt: 12. Jul 2007, 20:09
@A2ZTrue
doppel-post zählt nicht
5002

habt ihr euch schon die neuen 71er und 81er angeschaut
BadBoy!
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 12. Jul 2007, 20:12
Hi Leute,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines LE40 M87BD, habe den bei Expert Bening gekauft, für 1599,00 € und habe natürlich einige Fragen Ich bin nicht einfach drauflosgegangen und hab was gekauft, kommt wohl gerade so rüber.
Bis jetzt bin ich begeistert, hab den bis jetzt über ein VGA-Kabel verbunden, da ich nur über PC TV schauen kann, da hab ich ne SkyStar HD drin und bei HD-Sendern ist das Bild schon gut
DVI-HDMI Kabel ist schon bereits unterwegs.

Sicher kam die eine oder andere hier im Thread schon vor, aber auch mit der Suche kam ich nicht zu meiner gewünschten Antwort.

1. Es soll ja die Garantie wegfallen, wenn man die Firmware-Version aufruft? Woran wollen die Techniker/Samsung das erkennen, das man die aufgerufen hat?

2. Kostet ein Update der Firmware etwas?

3. Wann tritt das "Scart-Problem" genau auf? Und was ist damit genau gemeint?

4. Weiss einer, wofür der CI-Slot ist?

5. Was ist der Unterschied zwischen SQ01 und SQ02? Ich hab einen SQ01.

Ich hab sicher noch ein paar Fragen, fallen mir gerade bloß nicht ein ^^

Gruß

BadBoy!
A2ZTrue
Stammgast
#5004 erstellt: 12. Jul 2007, 20:23

Der-Meister schrieb:
@A2ZTrue
doppel-post zählt nicht
5002

habt ihr euch schon die neuen 71er und 81er angeschaut :hail


Hatte keinen Bock gehabt länger zu warten

5000 zufriedene M8-Besitzer wären besser gelle
A2ZTrue
Stammgast
#5005 erstellt: 12. Jul 2007, 20:26

Der-Meister schrieb:

habt ihr euch schon die neuen 71er und 81er angeschaut :hail



Hats Du nen Link?
Der-Meister
Stammgast
#5006 erstellt: 12. Jul 2007, 20:37
Morpheus2100
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 12. Jul 2007, 22:10

killerolli schrieb:

Morpheus2100 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen ob der "Samsung LE-37M86BD" auf dem VGA Eingang die vollen 1920x1080 unterstützt, nicht wie beim Toshiba 42X3030D nur die 1360*768/60Hz!

Wichtig würde mir sonst den Samsung holen!

MFG
MIKE

Ja.

Ich war heute im Saturn in München, und die haben mir gesagt ich kann auf dem LCD LE37M86 keine volle HD Auflösung über vga ansehen, sprich von meinem Latop zum Fernseher würde das nicht gehen, da VGA das nicht schafft????? Jetzt versteh ich echt die welt nicht mehr!

KANN ICH NUN ÜBER DEN VGA MEINES LATOPS EIN AUFLÖSUNG VON 1920 × 1080 AUF DEM LCD DARSTELLEN ODER NICHT?? DAS IST WICHTIG, sonst kauf ich keinen!

Dann würde mir auch ein HD REAdy reichen!

DANKE
MFG
MIKE
BadBoy!
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 12. Jul 2007, 22:44
Ich hab den M87 40" und da geht die volle HD Auflösung über VGA, steht so auch im Handbuch

Die Frage muss du eher deinem Lappi stellen, ob die Grafikkarte das schafft, normal schon bei einer moderneren.

Gruß

BadBoy!
MasterChiefSun
Inventar
#5009 erstellt: 12. Jul 2007, 23:08
Habe mir heute auch den Samsung LE46M86BD gekauft, habe bis jetzt kein Pixelfehler gefunden und auch so scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe keine Streifen über Scart!
Wie kann ich herausbekommen, welche Firmware installiert ist?
SwissSniper
Stammgast
#5010 erstellt: 12. Jul 2007, 23:31

MasterChiefSun schrieb:
Habe mir heute auch den Samsung LE46M86BD gekauft, habe bis jetzt kein Pixelfehler gefunden und auch so scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe keine Streifen über Scart!
Wie kann ich herausbekommen, welche Firmware installiert ist?


Ferseher aus stellen, info Taste drücken, Menu Taste drücken, Mute Taste drücken, dann Ferseher wieder einstellen (Achtung nichts verstellen im Menü. Ferseher wieder abstellen.

mfg
VWK
Neuling
#5011 erstellt: 12. Jul 2007, 23:41
Hallo M8-Besitzer,
seit gestern gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern eines LE-46M86BD.
Nach dem auspacken, war ich überrascht, wie groß so ein LCD-TV sein kann.
Sah bei MM nicht so riesig aus.
Bis jetzt konnte ich nichts negatives an dem Gerät finden.
Sat-TV über Scart macht ein verhältnismäßig gutes Bild und DVD-Recorder mit HDMI ein sehr gutes Bild.
Blu-Ray, HD-DVD oder HDTV konnte ich leider noch nicht testen.
Bei Version steht bei mir: SQ01 - ist das gut oder schlecht?
Bei der richtigen Bildeinstellung bin ich noch überfordert.
Werde mir die 100 Seiten hier im Forum wohl noch mal ganz durchlesen müssen.

Gruß Andy
MasterChiefSun
Inventar
#5012 erstellt: 13. Jul 2007, 01:13
In welcher Zeile steht die Firmware im Servicemenü?
Bei mir steht: T-TLPPEUMD- 2000, T-BDPMPEUS-1004 und
BORD2_CALLA_TR-1011.
Unter welchem Punkt finde ich das verbaute Panel?
Bei mir steht Panel Type : 46"SC FHD

Der Sound ist leider nicht der Beste, hängt sehr stark vom Sender ab, ist es bei euch auch so?


[Beitrag von MasterChiefSun am 13. Jul 2007, 01:21 bearbeitet]
Pups
Stammgast
#5013 erstellt: 13. Jul 2007, 01:19
Schau mal rechts hinten/seitlich,da ist ein kleiner Aufkleber,da steht SQ1 oder SQ2.
Wenn du schonmal dabei bist schau mal ob hinter deiner Modellbezeichnung ein XEG oder XEC steht.
Ach und wo du ihn gekauft hast

Gruß
MasterChiefSun
Inventar
#5014 erstellt: 13. Jul 2007, 01:24

Pups schrieb:
Schau mal rechts hinten/seitlich,da ist ein kleiner Aufkleber,da steht SQ1 oder SQ2.
Wenn du schonmal dabei bist schau mal ob hinter deiner Modellbezeichnung ein XEG oder XEC steht.
Ach und wo du ihn gekauft hast

Gruß


Habe ein SQ1 und XEC.

Habe den Tv bei Samtec in Berlin gekauft für 2175€.
gtafan
Stammgast
#5015 erstellt: 13. Jul 2007, 01:35
was ist banding?
dbox2freak
Ist häufiger hier
#5016 erstellt: 13. Jul 2007, 07:02
Hat das schon jemand mal versucht:

To check your firmware version, here are the instructions:

1. Turn on your TV.
2. Press the MENU button on your remote.
3. Select SETUP, and then press ENTER.
4. Select Function Help, and then press ENTER.
5. Use the Up or Down arrow button on your remote to move down to Function Help to ON, and then press the ENTER button.
6. With Function Help ON highlighted (don't actually push ENTER on it), press the INFO button on the remote. Your firmware revision will be listed as two lines of information. The TOP line is your software firmware. The BOTTOM line is the hardware revision number.


Damit kriegt man die Versionsnummern, ohne ins Service Menü zu müssen ;-)

Kann das mal jemand testen ?
mkhifi
Ist häufiger hier
#5017 erstellt: 13. Jul 2007, 08:19

FU schrieb:
wie kann man testen ob 24hz geht mit PS3 ??

PS3, blu-ray film und einen M86 habe ich

was muss ich einstellen und wo muss ich dann kucken ??



und vor allem wie kann ich per knopfdruck HDMI/TV wechseln ?? :?

Info Taste Drücken auf der Fernbedienung: dann muss da 1920x1080²24Hz stehen
Majestic_12
Stammgast
#5018 erstellt: 13. Jul 2007, 08:36
@badboy: Aus WHV?

hogri
Ist häufiger hier
#5019 erstellt: 13. Jul 2007, 08:45

MasterChiefSun schrieb:
In welcher Zeile steht die Firmware im Servicemenü?
Bei mir steht: T-TLPPEUMD- 2000, T-BDPMPEUS-1004 und
BORD2_CALLA_TR-1011.


Das wüsste ich auch mal gerne.
Teddygo
Ist häufiger hier
#5020 erstellt: 13. Jul 2007, 09:04

Majestic_12 schrieb:
@badboy: Aus WHV?

:prost


WHV?

Ich komme aus AUR, wohne jetzt in Jaderberg


Gruß Teddy

.
Gelscht
Gelöscht
#5021 erstellt: 13. Jul 2007, 09:07

dbox2freak schrieb:
Hat das schon jemand mal versucht:

To check your firmware version, here are the instructions:

1. Turn on your TV.
2. Press the MENU button on your remote.
3. Select SETUP, and then press ENTER.
4. Select Function Help, and then press ENTER.
5. Use the Up or Down arrow button on your remote to move down to Function Help to ON, and then press the ENTER button.
6. With Function Help ON highlighted (don't actually push ENTER on it), press the INFO button on the remote. Your firmware revision will be listed as two lines of information. The TOP line is your software firmware. The BOTTOM line is the hardware revision number.


Damit kriegt man die Versionsnummern, ohne ins Service Menü zu müssen ;-)

Kann das mal jemand testen ?



Kannst du das nicht selber testen und uns sagen ob das geht ????
dbox2freak
Ist häufiger hier
#5022 erstellt: 13. Jul 2007, 09:10

andy2007 schrieb:

Kannst du das nicht selber testen und uns sagen ob das geht ????

Ohne Gerät kann ich das schlecht testen, deswegen ja hier die Bitte ;-)
Gelscht
Gelöscht
#5023 erstellt: 13. Jul 2007, 09:14

dbox2freak schrieb:

andy2007 schrieb:

Kannst du das nicht selber testen und uns sagen ob das geht ????

Ohne Gerät kann ich das schlecht testen, deswegen ja hier die Bitte ;-)



Uppsss............kein Gerät, aber schon alles wissen wollen

na dann hoffe ich das du bald eins bekommst, Sorry bin nicht zu zu Hause sonst würde ich das für dich testen.
Atreidesx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5024 erstellt: 13. Jul 2007, 09:45
@ MasterChiefSun

Bei Samtec hab ich meinen auch gekauft, am 02.06.07,
aber mein 46M86 hat das Panel SQ2.

Das ist das neuere Panel,
Firmware ist bei mir die 1010 mit Movie Plus Bug und fehlendem 24Hz Eintrag.

Samsung ist seit dem 06.07.07 informiert, das ich ein Update möchte, sie melden sich bei mir.
kiryu02
Stammgast
#5025 erstellt: 13. Jul 2007, 10:23
Weiss jemand welche Reaktionszeit die M-Serie hat? Samsung schreibt darüber leider nichts auf deren Produktseite.

Würde gerne wissen, inwieweit sich der LCD zum Spielen (Xbox 360) eignet.
MasterChiefSun
Inventar
#5026 erstellt: 13. Jul 2007, 10:48

dbox2freak schrieb:
Hat das schon jemand mal versucht:

To check your firmware version, here are the instructions:

1. Turn on your TV.
2. Press the MENU button on your remote.
3. Select SETUP, and then press ENTER.
4. Select Function Help, and then press ENTER.
5. Use the Up or Down arrow button on your remote to move down to Function Help to ON, and then press the ENTER button.
6. With Function Help ON highlighted (don't actually push ENTER on it), press the INFO button on the remote. Your firmware revision will be listed as two lines of information. The TOP line is your software firmware. The BOTTOM line is the hardware revision number.


Damit kriegt man die Versionsnummern, ohne ins Service Menü zu müssen ;-)

Kann das mal jemand testen ?




Das gleiche steht bei mir auch in der Bedienungsanleitung, nur halt auf deutsch.
Das Problem, es gibt diesen Eintrag "Einstellung/System/Produktinformation" nicht.
MasterChiefSun
Inventar
#5027 erstellt: 13. Jul 2007, 10:52

Atreidesx schrieb:
@ MasterChiefSun

Bei Samtec hab ich meinen auch gekauft, am 02.06.07,
aber mein 46M86 hat das Panel SQ2.

Das ist das neuere Panel,
Firmware ist bei mir die 1010 mit Movie Plus Bug und fehlendem 24Hz Eintrag.

Samsung ist seit dem 06.07.07 informiert, das ich ein Update möchte, sie melden sich bei mir.



Ich habe heute bei Samsung angerufen, der Mitarbeiter meinte, ich habe ein TV- Gerät aus Juni 2007 mit der neusten Firmware, allerdings konnte er mir nicht sagen welche.
Ich habe das Panel SQ01.

Welche Bildeinstellung habt ihr?
Der-Meister
Stammgast
#5028 erstellt: 13. Jul 2007, 10:54
alle neuen Samsung haben eine Reaktionszeit von 8ms.
Schlieren konnte ich damals beim 46M86 nur minimal bei sehr schnellen Laufschriften erkennen, aber die konnte auch unsere 32" Sony-Röhre nicht scharf darstellen
Schnelle Spiele laufen auf den M86 mMn problemlos.
giniemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5029 erstellt: 13. Jul 2007, 11:11
Hi Leute,

auch ich werde dieses WE die 101 Seiten thread studieren - versprochen!!

Nur möchte ich Euch bitten, mir in einer Notlage zur Seite zu stehen - vielleicht einfach nur die Post-Nummer antworten und mir könnte schon geholfen sein:

Back to Topic: Habe nun vor 1 Woche meinen LE46M86 erhalten und bin begeistert. Nun war ich in den letzten Jahren den Acer AT-3705MGW gewöhnt (auch ein nettes Gerät), an dem ich 2 PCs angeschlossen hatte. Einen per PC-Connect (also den D-Sub) und den anderen per DVI. Beide Bilder waren sehr gut, wobei mir DVI etwas besser gefiel.

So, nun am 46er M86 habe ich ja nur 3x HDMI (und 1x PC) und kein DVI. Habe also ein DVI-->HDMI-Kabel an PC & TV angeschlossen. Das Ergebins ist enttäuschend! Undersan-Probleme, Unschärfe und ein Bild was eher 256 Farben anstatt 32-Bit Farbtiefe entspricht

Underscan habe ich mit Nvidia's 162.22 BETA (Vista) beheben können, nur ist das Bild immer noch nicht richtig scharf und kontrastreich.

Dachte mir dann "okay, probierste's mal per D-Sub" also dem PC-Connector am Sami. Angeschlossen, PC gestartet, BIOS postet und fährt ins Windows hoch.... nach dem Lade-screen v. WinXP kommt dann "out of range" sobald er ins Win wechseln will! Habe lediglich 1280x1024 bzw. 1024x768 eingestellt. Die Auflösung kann ich seltsamerweise auch nur auf 4:3 Formate einstellen, kein 16:9 wie z.B. 1280x720! Bei allen Auflösungen die ich einstellen will kommt immer "out of range" ausser bei dieser nervigen 1280x1024... verstehe das net!?

Auch in Vista startet das System auf 1280x1024 - der Sami scalet das bild auf 16:9 was sehr verzogen ausschaut.

Wie kann ich dem Sami beibringen, auch 1920x1080 (und gern auch 1360x768) SAUBER über PC-Input / D-Sub darzustellen? Noch lieber wäre mir ja per HDMI... aber wie? HDMI sollte doch "eigentlich" das Gleiche wie DVI sein... ausser mit Tonübertragung.

Bitte helft mir - ich hab bald kein Haar mehr auf dem Kopf!

Greetz, G.

Mein PC:

Grafik: 8800GTX (Treiber WinXP 158.24, Vista 162.22 BETA)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000 @ 2,7GHz
Board: ASUS Crossfire (0604)
RAM: 2x 1Gb DDR2-8000
Grumbler
Inventar
#5030 erstellt: 13. Jul 2007, 11:23

giniemaster schrieb:

Grafik: 8800GTX (Treiber WinXP 158.24, Vista 162.22 BETA)

Das ist Dein Problem bzw. die Treiber.
Hier findest Du "Anregungen" dazu:
http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=898

Leider teilweise nicht sehr konstruktiv.

1080p an HDMI vom PC in 1:1 ist kein Problem am M8.

Grüße,
Grumbler
Morpheus2100
Ist häufiger hier
#5031 erstellt: 13. Jul 2007, 11:36

BadBoy! schrieb:
Ich hab den M87 40" und da geht die volle HD Auflösung über VGA, steht so auch im Handbuch

Die Frage muss du eher deinem Lappi stellen, ob die Grafikkarte das schafft, normal schon bei einer moderneren.

Gruß

BadBoy!


Hab eben bei Samsung im Technischen Support angerufen und die haben mir das bestätigt! STIMMT DER Samsung LE-37M86BD kann definitiv die volle 1920x1080 !!! ALSO DIE VON SATURN SIND SOLCHE Amateure !

DANKE FÜR DIE HILFE!

MFG
MIKE
BadBoy!
Ist häufiger hier
#5032 erstellt: 13. Jul 2007, 12:54

Majestic_12 schrieb:
@badboy: Aus WHV?

:prost


WHV?

Komme aus den hohen Norden, Niedersachsen. Warum?
UnbekannterNR1
Ist häufiger hier
#5033 erstellt: 13. Jul 2007, 13:00
Hallo,
ich hab gestern den Liefertermin für den 18.07.2007 bekommen! Le40M86

Muss ich aber wohl noch anrufen und auf den 19. verlegen, da ich am 18. wohl nicht da bin.

Gruß, UnbekannterNR!


[Beitrag von UnbekannterNR1 am 13. Jul 2007, 13:01 bearbeitet]
giniemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5034 erstellt: 13. Jul 2007, 13:07
@Grumbler:

ja das ist eine nette Info, dass die 8800er auf dem M8 auch 1:1 1080/24p schafft... es scheint also - nachwievor - ein gehöriges Treiberproblem zu sein.

Abgesehen davon ,dass DVI-->HDMI net richtig will, wie kriege ich das denn über den PC-Anschluss am M8 sauber hin?? Das Decksding will net!!! sagt ständig "out of range" bei absolut niedrigen / billigen Auflösungen...

Zum kotzen... uber die letzen 9 Monate bestimmt um die 6 Riesen in HD-fähige Hardware & TV gesteckt... tolles Ergebnis!

Naja ich gebe die hoffnung nicht auf und versuche es weiterhin!

Greetz, G.


[Beitrag von giniemaster am 13. Jul 2007, 13:10 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#5035 erstellt: 13. Jul 2007, 13:36

giniemaster schrieb:

Abgesehen davon ,dass DVI-->HDMI net richtig will, wie kriege ich das denn über den PC-Anschluss am M8 sauber hin?? Das Decksding will net!!! sagt ständig "out of range" bei absolut niedrigen / billigen Auflösungen...


Kann ich leider nix zu sagen. Den VGA habe ich gar nicht ausprobiert.

Grüße,
Grumbler
Shakesbier
Ist häufiger hier
#5036 erstellt: 13. Jul 2007, 18:27
Hi,

ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines 46" M87. Allerdings hab ich bisher nur eine DBox 2 per Oehlbach Scart Kabel am LCD. Die Firmware ist die 1008 und Samsung schon benachrichtigt.
Soweit bin ich mit dem LCD sehr zu frieden, nur bei langsamen Schwenks hab ich immer um die Personen so einen komischen verschwommen Rand/Bereich. Sehr extrem z.B. bei James Bond Casino Royal über Premiere Direkt den ich mir gestern gegönnt habe. Liegt das an meinen Einstellung oder nur an der schlechten Scartübertragung? KinoPlus habe ich auch schon ein und ausgeschalten brachte aber keine Veränderung.
SwissSniper
Stammgast
#5037 erstellt: 13. Jul 2007, 18:42
das ist eben das ominöse Movie Plus du musst es deaktiviern.

mfg
hogri
Ist häufiger hier
#5038 erstellt: 13. Jul 2007, 19:01

SwissSniper schrieb:
das ist eben das ominöse Movie Plus du musst es deaktiviern.


Er sagte doch, genau das gemacht zu haben.
Thrakier
Inventar
#5039 erstellt: 13. Jul 2007, 20:14
Spektakulär: Habe mit Samsung telefoniert und den Fehler mit den hellen Flecken in den oberen Ecken beschrieben. Die meinten: Techniker. Heute ruft der an und spricht mir auf den AB: "Ersatzteil ist bestellt, wir melden uns, wenn es da ist." Aha?!??!
SwissSniper
Stammgast
#5040 erstellt: 13. Jul 2007, 20:31

hogri schrieb:

SwissSniper schrieb:
das ist eben das ominöse Movie Plus du musst es deaktiviern.


Er sagte doch, genau das gemacht zu haben.


ja, hab ich später auch gelesen , genau so wirkt sich jedoch Movie Plus aus. Da er noch Firmware 1008 hat hat er noch den Bug, der hat sich vielleicht bemerkbar gemacht bei einem Source wechsel.

mfg
hogri
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 13. Jul 2007, 20:51

Thrakier schrieb:
Spektakulär: Habe mit Samsung telefoniert und den Fehler mit den hellen Flecken in den oberen Ecken beschrieben. Die meinten: Techniker. Heute ruft der an und spricht mir auf den AB: "Ersatzteil ist bestellt, wir melden uns, wenn es da ist." Aha?!??!


Wie? Clouding oder was?
Thrakier
Inventar
#5042 erstellt: 13. Jul 2007, 21:26

hogri schrieb:

Thrakier schrieb:
Spektakulär: Habe mit Samsung telefoniert und den Fehler mit den hellen Flecken in den oberen Ecken beschrieben. Die meinten: Techniker. Heute ruft der an und spricht mir auf den AB: "Ersatzteil ist bestellt, wir melden uns, wenn es da ist." Aha?!??!


Wie? Clouding oder was?


Helle Flecken in den oberen Ecken, die meisten 40er scheinen da einen Problembereich zu haben.
Shakesbier
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 13. Jul 2007, 21:32
Schaltet sich Movie Plus ein wenn ich an der D-Box umschalte? Nein oder??? Sondern nur wenn ich die Eingänge am Samsung wechsle.

Muss ich um den Movie Plus Bug auszuschalten ins Menü den Movie Plus ein dann das Menü verlassen und dann wieder ins Menü und Movie Plus ausschalten oder reicht es ins Menü ein uns ausschalten und das Menü wieder verlassen.
Cupa
Inventar
#5044 erstellt: 13. Jul 2007, 23:35

Shakesbier schrieb:
Schaltet sich Movie Plus ein wenn ich an der D-Box umschalte? Nein oder??? Sondern nur wenn ich die Eingänge am Samsung wechsle.

Muss ich um den Movie Plus Bug auszuschalten ins Menü den Movie Plus ein dann das Menü verlassen und dann wieder ins Menü und Movie Plus ausschalten oder reicht es ins Menü ein uns ausschalten und das Menü wieder verlassen.


Es reicht einfaches aktivieren und wieder deaktivieren.
homerj
Hat sich gelöscht
#5045 erstellt: 14. Jul 2007, 00:18
Mein M86 hat in letzter zeit auf am echten rand in einer länge von etwa 10cm bild fehler, und zwar springen da ganze pixelreihen hin und her! Was könnte das sein???
hogri
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 14. Jul 2007, 07:01

Thrakier schrieb:

hogri schrieb:

Thrakier schrieb:
Spektakulär: Habe mit Samsung telefoniert und den Fehler mit den hellen Flecken in den oberen Ecken beschrieben. Die meinten: Techniker. Heute ruft der an und spricht mir auf den AB: "Ersatzteil ist bestellt, wir melden uns, wenn es da ist." Aha?!??!


Wie? Clouding oder was?


Helle Flecken in den oberen Ecken, die meisten 40er scheinen da einen Problembereich zu haben.


Ja, meiner auch. Dachte eigentlich, ich hätte da zufällig Clouding.
Thrakier
Inventar
#5047 erstellt: 14. Jul 2007, 10:40

hogri schrieb:

Thrakier schrieb:

hogri schrieb:

Thrakier schrieb:
Spektakulär: Habe mit Samsung telefoniert und den Fehler mit den hellen Flecken in den oberen Ecken beschrieben. Die meinten: Techniker. Heute ruft der an und spricht mir auf den AB: "Ersatzteil ist bestellt, wir melden uns, wenn es da ist." Aha?!??!


Wie? Clouding oder was?


Helle Flecken in den oberen Ecken, die meisten 40er scheinen da einen Problembereich zu haben.


Ja, meiner auch. Dachte eigentlich, ich hätte da zufällig Clouding.


Mein erster 40m (DoA) hatte da auch hellere Flecken.
Das_Ich
Stammgast
#5048 erstellt: 14. Jul 2007, 11:07

SwissSniper schrieb:

smilerrr schrieb:
@SwissSniper

Es wäre schön, wenn Du hier dann Deine Erfahrungen diesbezüglich posten könntest. Mein test an einem MediaMarkt-gerät (auch 52Zoll) ergab ja auch diesen Grünstich.

Komisch...

Halt uns bitte auf dem Laufenden...ob der Grünstich auch auf Deinem Austauschgerät ist und welche firmeware du hast usw.

Danke und Gruss,
marco


So hab ein neues Gerät erhalten (Firmware 2000). Der Grünstich ist ebenfalls vorhanden, wenn man nicht die Einstellungen wählt die im Link weiter oben angegeben sind.
Ich glaube jedoch das dies normal ist, da die Farbräume der PS3 und des Sämmys in Konflikt kommen. Entweder PS3 auf RGB voll oder am Sämmy auf Breit, aber nicht beides.

Positiv ist jedoch dass das Wabbern/Flimmern im 24P Modus weg ist. Bei jeder Backlight Einstellung.

Die SCART Streifen sind immer noch da. Ab Oktober hab ich dann eine Set-Top-Box mit HDMI Ausgang, von daher ist mir dies egal.

mfg

Ich erhalte mein Austauschgerät leider erst am Montag. Am Donnerstag haben sie meinen alten abgeholt, dabei hatten sie mir versprochen, dass der Austausch gleichzeitig stattfindet. Bei DHL weiß die linke Hand auch nicht was die rechte Hand tut.

Jedenfalls habe ich ja nun doch wieder etwas Hoffnung, dass das Wabern bei 24p Zuspielung verschwinden könnte und ich den Fernseher behalten kann. Das war eine gute Nachricht.


[Beitrag von Das_Ich am 14. Jul 2007, 11:09 bearbeitet]
Morpheus2100
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 14. Jul 2007, 15:10

Morpheus2100 schrieb:

BadBoy! schrieb:
Ich hab den M87 40" und da geht die volle HD Auflösung über VGA, steht so auch im Handbuch

Die Frage muss du eher deinem Lappi stellen, ob die Grafikkarte das schafft, normal schon bei einer moderneren.

Gruß

BadBoy!


Hab eben bei Samsung im Technischen Support angerufen und die haben mir das bestätigt! STIMMT DER Samsung LE-37M86BD kann definitiv die volle 1920x1080 !!! ALSO DIE VON SATURN SIND SOLCHE Amateure !

DANKE FÜR DIE HILFE!

MFG
MIKE


War eben im Media Markt und hab mit meinem LAPTOP über VGA die 1920x1080 versucht darzustellen! GING WIRKLICH NICHT! SAMSUNG HAT MIR DA NE FALSCHE INFORMATION GEGEBEN!

ALSO VORSICHT BEI VGA MIT FULL HD!

MFG
michael
samsung-friend
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 14. Jul 2007, 15:22
Liegt wohl eher an deinem im Laptop verbauten Komponenten anstatt am Samsung M8
Thrakier
Inventar
#5051 erstellt: 14. Jul 2007, 15:40

Morpheus2100 schrieb:

Morpheus2100 schrieb:

BadBoy! schrieb:
Ich hab den M87 40" und da geht die volle HD Auflösung über VGA, steht so auch im Handbuch

Die Frage muss du eher deinem Lappi stellen, ob die Grafikkarte das schafft, normal schon bei einer moderneren.

Gruß

BadBoy!


Hab eben bei Samsung im Technischen Support angerufen und die haben mir das bestätigt! STIMMT DER Samsung LE-37M86BD kann definitiv die volle 1920x1080 !!! ALSO DIE VON SATURN SIND SOLCHE Amateure !

DANKE FÜR DIE HILFE!

MFG
MIKE


War eben im Media Markt und hab mit meinem LAPTOP über VGA die 1920x1080 versucht darzustellen! GING WIRKLICH NICHT! SAMSUNG HAT MIR DA NE FALSCHE INFORMATION GEGEBEN!

ALSO VORSICHT BEI VGA MIT FULL HD!

MFG
michael


Deine Meinung wird durch Großschrift nicht richtiger. Hör bitte auf Unwahrheiten im Thread zu verbreiten die andere User verwirren. Der Samsung nimmt über VGA die volle HD Auflösung an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342