Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Night1
Neuling
#6451 erstellt: 27. Sep 2007, 00:45
erstma gruss an alle... habe heute meinen 37er m86 LCD geliefert gekriegt und habe bis jetzt nie mit LCDs zutun gehabt. Habe den einfachen tv kabelanschluss und würde gerne wissen wie ich die einstellungen machen soll, damit ich ein schönes bild+sound+was noch alles dazu gehört habe. Werde mir auch bald einen satelliten+receiver kaufen(eineinhalb monate später) und dabei den scartanschluss "wohl"(bin mir garnicht sicher) benutzen. Wäre nicht schlecht wenn ich auch die LCD- einstellungen kriege wenns über satellit+ receiver+ scartanschluss---> das ganze läuft. Habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung vom ganzen LCD-kram. Ich glaub ihr würdet mich erschlagen, wenn ich euch fragen würde was überhaupt hdmi ist... ich traue mich garnicht :L.

Helft bitte einem NOOB wie mir und seit nicht zu hart wenn ich irgendwelche regeln verstossen habe

EDIT:
sorry wegen der mißachtung der groß-und kleinschreibung---->bin einfach zu faul


[Beitrag von Night1 am 27. Sep 2007, 00:46 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#6452 erstellt: 27. Sep 2007, 01:19
Aber zu faul in zwei Threads exakt den gleichen Beitrag zu posten bist du offenbar nicht.
domian
Stammgast
#6453 erstellt: 27. Sep 2007, 09:13

Night1 schrieb:
erstma gruss an alle...


wie wärs wenn du dich erstmal der Suchfunktion bedienst???

Gib mal bei Google HDMI ein und schau mal einer guck --> eine Erklärung.
Lemster
Stammgast
#6454 erstellt: 27. Sep 2007, 11:33
So nach fast 1 Monat ist mein Austauschgerät heut angekommen (habe noch nebenbei auf den Samsung mit der Silberleiste bestanden weil der mir optisch besser gefällt, also: LE-40M87

habe sofort seitlich auf den Aufkleber geschaut um welches Panel es sich handelt. Ist wohl das aller neueste, anstatt bisher bekannten SQ 01, 02, 03 und 04 Panels, habe ich einen AA 05!! Dann mal schnell ins Service Menü rein und siehe da, Firmware 2005! und Herrstelldatum 09.08.2007, also letzten Monat.

Gerät läuft zum Glück einwandfrei und weist keine Pixelfehler wie mein letzteres auf, hab das Gefühl dass die Farbstärke und Co. noch besser sind, vllt bilde ich mir das auch nur ein. Das beste aber, bisher habe ich im absolut dunklem Raum null Wölkchen (Cloudings) oder flimmernde Streifen über RGB/PALTV entdecken können!

Habe mal auf meiner PS3 unter 1080p die Ice Age 2 Blu Ray Disc probiert, leider kommt das Ruckeln mit 24hz dennoch oder habe ich was vergessen zu einstellen? Besitze die neueste Version aufer PS3, im Menü steht Unterstützung für 1080p@24hz auf ein, nur der TV will irgendwie nicht trotz neueste Firmware und Panelversion... naja, oder die PS3 kann das wirklich noch nicht.

Hier noch Bild vom Service Menü:


[Beitrag von Lemster am 27. Sep 2007, 11:37 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#6455 erstellt: 27. Sep 2007, 11:58
Also M8 und 24p via PS3-Zuspielung funzt tadellos. Voraussetzung ist eigentlich nur noch die PS3-FW 1.90 oder höher, da ab dieser mit der Funktion "24p: ein" halt 24p erzwungen werden, da interessieren falsche EDID`s oder alte Firmware beim Sammy nicht mehr...

PS: 24p "ruckelt" auch, nur halt ständig und "sanfter", was die ganze Sache angenehmer macht als das Pulldown-Ruckeln bei 60Hz...


[Beitrag von JahetCor am 27. Sep 2007, 11:59 bearbeitet]
Lemster
Stammgast
#6456 erstellt: 27. Sep 2007, 13:10
naja, aber auch dieses ruckeln nervt.
unter 1080i und movie plus ein sieht das schon sehr flüssig aus, schade dass es so mit 1080p nicht geht.
JahetCor
Inventar
#6457 erstellt: 27. Sep 2007, 13:24

Lemster schrieb:
naja, aber auch dieses ruckeln nervt.
unter 1080i und movie plus ein sieht das schon sehr flüssig aus, schade dass es so mit 1080p nicht geht.


Movie-plus gefällt mir ja schon mal gar nicht und als unangenehm empfinde ich das gleichmäßige "Ruckeln" @24Hz ganz und gar nicht. Vielleicht stimmt mit deinem Panel ja doch etwas nicht, denn mir fällt es eigentlich kaum auf, ist halt genau wie im Kino und an das "Ruckeln" ist man halt gewöhnt.
Lemster
Stammgast
#6458 erstellt: 27. Sep 2007, 13:27
mein panel ist bestens und das neueste von heute und das war auch bei meinem alten m8 sammy so, genau das selbe ruckeln bei blu ray discs. bei meinem kumpel und auch cousin seit neuestem ebenfalls, in foren empfinden hunderte von user genauso... also das ist nun mal fakt seit dem es diese 1080p/24 geschichte gibt.

ich vermute einfach mal, dass du nicht so pingelig bist und dir sowas mehr oder weniger egal ist oder nicht so auffällt wie manch anderen. mich jedoch stört kleinstes ruckeln ungemein, wenn die kamera zB von links nach rechts langsam schwenkt und alles hin und her rüttelt... nee, das ist kein full hd film genuss.

aber zum glück gibts solche szenen eher selten, man kann damit leben.


[Beitrag von Lemster am 27. Sep 2007, 13:30 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#6459 erstellt: 27. Sep 2007, 13:38

Lemster schrieb:
mein panel ist bestens und das neueste von heute und das war auch bei meinem alten m8 sammy so, genau das selbe ruckeln bei blu ray discs. bei meinem kumpel und auch cousin seit neuestem ebenfalls, in foren empfinden hunderte von user genauso... also das ist nun mal fakt seit dem es diese 1080p/24 geschichte gibt.

ich vermute einfach mal, dass du nicht so pingelig bist und dir sowas mehr oder weniger egal ist oder nicht so auffällt wie manch anderen. mich jedoch stört kleinstes ruckeln ungemein, wenn die kamera zB von links nach rechts langsam schwenkt und alles hin und her rüttelt... nee, das ist kein full hd film genuss.

aber zum glück gibts solche szenen eher selten, man kann damit leben.


Und im Kino fällt dir das auch auf und stört dich oder wie?
Besser als im Kino kann man es doch momentan kaum haben via LCD und Blu-Ray, denn technisch ist es exakt die selbe Bildwiederholungsfrequenz... Wer sich das "Kino-Feeling" durch 100Hz oder Movie-Plus kaputt machen will, bitte, ist halt geschmackssache. Aber ich verstehe nicht, dass es Einigen erst zu Hause auffällt und nicht schon vor JAHREN im Kino...
Night1
Neuling
#6460 erstellt: 27. Sep 2007, 13:58

domian schrieb:

Night1 schrieb:
erstma gruss an alle...


wie wärs wenn du dich erstmal der Suchfunktion bedienst???

Gib mal bei Google HDMI ein und schau mal einer guck --> eine Erklärung.

Wofür ist dann hier der thread hier? um gegenseitig die erfahrungen auszutauschen und um zu helfen oder nicht? wenn du meinen post komplett durchgelesen hast ist die bedeutung oder funktion von HDMI eher zweit-oder sogar drittrangig für mich. Übrigens hatte ich schon google sufu schon längst benutzt, aber da sind mir die erklärungen zu technisch. Zufrieden???


Thrakier schrieb:
Aber zu faul in zwei Threads exakt den gleichen Beitrag zu posten bist du offenbar nicht. :.

zu spät den anderen thread gesehen, das sieht man auch an den postingzeiten. Im anderen Thread bin ich eher richtig als hier im thread. +++klugscheisser mod."an"+++ Übrigens schonmal was von kopieren einfügen gehört? +++klugscheisser mod."aus"+++
Grumbler
Inventar
#6461 erstellt: 27. Sep 2007, 15:39

Lemster schrieb:

ich vermute einfach mal, dass du nicht so pingelig bist und dir sowas mehr oder weniger egal ist oder nicht so auffällt wie manch anderen. mich jedoch stört kleinstes ruckeln ungemein, wenn die kamera zB von links nach rechts langsam schwenkt und alles hin und her rüttelt... nee, das ist kein full hd film genuss.


Ich denke er kennt sich nur besser aus. 24p ist halt wie es ist. Wie im Kino und auch genauso "weich" wie PAL DVDs.

Den Vergleich zu Kino plus mit interpolierten Bildern kann man zwar machen, aber dann braucht man sich eben auch nicht um die 24p zu kümmern.
Es ist genauso sinnlos sich Kino+ bei 1080p zu wünschen, denn es würde auf dem Schirm zum gleichen Ergebnis führen haben wie bei 1080i denn Kino+ setzt die Halbbilder richtig zusammnen.

Es ist einfach nur die Frage, ob man es wie im Kino sehen will oder irgendwie anders.

Grüße,
Grumbler
JahetCor
Inventar
#6462 erstellt: 27. Sep 2007, 16:09

Grumbler schrieb:

Lemster schrieb:

ich vermute einfach mal, dass du nicht so pingelig bist und dir sowas mehr oder weniger egal ist oder nicht so auffällt wie manch anderen. mich jedoch stört kleinstes ruckeln ungemein, wenn die kamera zB von links nach rechts langsam schwenkt und alles hin und her rüttelt... nee, das ist kein full hd film genuss.


Ich denke er kennt sich nur besser aus. 24p ist halt wie es ist. Wie im Kino und auch genauso "weich" wie PAL DVDs.

Den Vergleich zu Kino plus mit interpolierten Bildern kann man zwar machen, aber dann braucht man sich eben auch nicht um die 24p zu kümmern.
Es ist genauso sinnlos sich Kino+ bei 1080p zu wünschen, denn es würde auf dem Schirm zum gleichen Ergebnis führen haben wie bei 1080i denn Kino+ setzt die Halbbilder richtig zusammnen.

Es ist einfach nur die Frage, ob man es wie im Kino sehen will oder irgendwie anders.

Grüße,
Grumbler


Genau, mich wundert es halt nur immer wieder, wenn User Aussagen treffen wie: "Ich hatte mehr von 24p erwartet!"
Da fragt man sich doch, ob viele sich an ihre zahlreichen Kinobesuche nicht mehr erinnern können. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass einem der "Videolook" von Kino+ bei Filmen wie Casino Royale oder Kingdom of Heaven besser gefällt als Original 24p. Bei Animationsfilmen wie Ice Age mag das nicht so auffallen, aber bei allen anderen Filmen sieht es nun mal stark nach "Homevideo" aus...
Boot
Inventar
#6463 erstellt: 27. Sep 2007, 17:01
Dringende Frage

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass bei DVB-T sporadisch der Ton am Digitalausgang abreißt und nicht wiederkommt. Erst mit einem Senderwechsel kommt der Ton wieder.

Einstellung Digitalausgang: Dolby Digital

Wie ist das Verhalten bei Euch?

Herzlichen Dank
Boot
Mibra1
Inventar
#6464 erstellt: 27. Sep 2007, 17:17
Also das mit dem 24 p versteh ich auch nicht.Ich glaube das 90 % es gar nie gemerkt hätten das es solch ein Ruckeln gibt wenn man es nicht so an die Große Glocke gehängt hätte.

Ich wills Original wie im KINO!!

Noch ne Frage zum Clouding. Wenn man direkt von vorne schaut und keins hat und von der Seite ein wenig ist das wohl normal oder?

Ach ja ich will deine Freude nicht trügen aber die neuste Software ist 2007

Mein LE46M86 hat das gleiche Herstelldatum wie Deiner und hat auch die 2005


[Beitrag von Mibra1 am 27. Sep 2007, 17:18 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#6465 erstellt: 27. Sep 2007, 17:46
Das mit dem blickwinkelabhängigen Clouding ist normal, hat so ziemlich jeder LCD mit zu kämpfen. Hab ich auch, allerdings nur bei komplett schwarzem Bild wirklich wahrnehmbar.
Mibra1
Inventar
#6466 erstellt: 27. Sep 2007, 19:47
So ist es bei mir auch nur bei ganz dunklem Bild. Optimal. Dann werd ich mir mal Fifa reinziehen
Lemster
Stammgast
#6467 erstellt: 27. Sep 2007, 23:52
nun ich gehe selten ins kino, dort ist mir das ruckeln wegen der atmosphäre eh kaum aufgefallen, zu hause aber umso mehr. wenn das normal ist, dann kann ich mit leben wie gesagt zumal das auch in seltenen szenen vorkommt.
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#6468 erstellt: 28. Sep 2007, 01:41
kann einer bitte nochmal sagen, wie man ins Hauptmenü gelangt, um die Firmware einsehen zu können - Danke.
Thrakier
Inventar
#6469 erstellt: 28. Sep 2007, 01:52
Habe heute abend den Film "Little Children" gesehen. Guter Film, inhaltlich zu empfehlen. Vom Bild her leider nicht. Obwohl der Film eine durchweg gute Qualität hat, zeigt der Samsung in sehr vielen Szenen das Grünproblem. Bei einigen Aufnahmen (abendliche Dialogszene im Auto) sind die Gesichter so Grün wie bei dem von mir geposteten SAW III Bild. Das ist wirklich sehr schade und ich frage mich, wie Samsung so ein Fehler unterlaufen kann.
Grumbler
Inventar
#6470 erstellt: 28. Sep 2007, 09:14

Thrakier schrieb:
Habe heute abend den Film "Little Children" gesehen. Guter Film, inhaltlich zu empfehlen. Vom Bild her leider nicht. Obwohl der Film eine durchweg gute Qualität hat, zeigt der Samsung in sehr vielen Szenen das Grünproblem. Bei einigen Aufnahmen (abendliche Dialogszene im Auto) sind die Gesichter so Grün wie bei dem von mir geposteten SAW III Bild. Das ist wirklich sehr schade und ich frage mich, wie Samsung so ein Fehler unterlaufen kann.


Scheint aber auch wieder ein schöner grüner Film zu sein:
http://www.imdb.com/...h_key=0404203&seq=29

Grüße,
Grumbler
JahetCor
Inventar
#6471 erstellt: 28. Sep 2007, 09:17
Ist doch dieses Familiendrama, wo Kate Winslet ihren pornogeilen Mann betrügt! Dann schein ich wirklich nicht so doll vom Grün-Problem betroffen zu sein, da fiel mir nix übermaßig Grünes auf. "Alpha Dog" (übelster Schrott) sah um einiges grüner aus. Zieh dir den mal rein, wenn der bei mir schon grün ist!! Kann allerdings nur für PAL-DVD sprechen, falls du BD meinst.
JahetCor
Inventar
#6472 erstellt: 28. Sep 2007, 09:23
Grüner als auf den Picz von Grumbler sieht`s bei mir auch nicht aus und die stammen ja immmerhin nicht vom Sammy...

@Bobby D.: Seite 129 1.Beitrag, gepostet von Mibra360!


[Beitrag von JahetCor am 28. Sep 2007, 09:29 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6473 erstellt: 28. Sep 2007, 13:11
Hallo Grumbler,

die Bilder könnten glatt von unserem M8 stammen. Ich freue mich schon auf heute Abend, 20.15 Uhr VOX. Der arme Inder hat dann teilweise ein grünes Gesicht oder die leckere Jordan zeitweise grüne Haare. Ich kann mich dann wieder an der "super" Bildverarbeitung des M8 (Boardrev. 1011, FW 2000) erfreuen. Thrakier schaut also keine grünen Filme, sondern hat einfach das gleiche Problem wie ich, deshalb gehen die Kisten auch zurück.
Grumbler
Inventar
#6474 erstellt: 28. Sep 2007, 13:17

von_Braun schrieb:
Hallo Grumbler,

die Bilder könnten glatt von unserem M8 stammen.

Die Bilder sind ja nicht von mir sondern die evtl. offiziellen Bilder in der IMDB.

Der Film sieht einfach mal so aus.

*achselzuck*

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 28. Sep 2007, 13:17 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#6475 erstellt: 28. Sep 2007, 14:41

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:
Habe heute abend den Film "Little Children" gesehen. Guter Film, inhaltlich zu empfehlen. Vom Bild her leider nicht. Obwohl der Film eine durchweg gute Qualität hat, zeigt der Samsung in sehr vielen Szenen das Grünproblem. Bei einigen Aufnahmen (abendliche Dialogszene im Auto) sind die Gesichter so Grün wie bei dem von mir geposteten SAW III Bild. Das ist wirklich sehr schade und ich frage mich, wie Samsung so ein Fehler unterlaufen kann.


Scheint aber auch wieder ein schöner grüner Film zu sein:
http://www.imdb.com/...h_key=0404203&seq=29

Grüße,
Grumbler


Grumbler, auf dem Bildern sehe ich einen Film der vielleicht gewollt bildweit etwas grünstichig ist, aber ich sehe keine Bilder wo die Schauspieler dicke, grasgrüne Flecken im Gesicht haben, Stellen die eigentlich grau/schwarz sein sollten. Wie gesagt, das ist auf SAWIII-Niveau. Soll ich es wieder abfotografieren?

Ganz ehrlich, ich finde es etwas albern, dass du diesen Fehler des Samsung offenbar etwas schönreden möchtest. Was bringt das?
sgt.kraft
Stammgast
#6476 erstellt: 28. Sep 2007, 14:46

Thrakier schrieb:


Grumbler, auf dem Bildern sehe ich einen Film der vielleicht gewollt bildweit etwas grünstichig ist, aber ich sehe keine Bilder wo die Schauspieler dicke, grasgrüne Flecken im Gesicht haben, Stellen die eigentlich grau/schwarz sein sollten. Wie gesagt, das ist auf SAWIII-Niveau. Soll ich es wieder abfotografieren?

Ganz ehrlich, ich finde es etwas albern, dass du diesen Fehler des Samsung offenbar etwas schönreden möchtest. Was bringt das?



Da kann man nix schön reden mein 37R81B hat eben auch den erwähnten Grünstich (Obwohl es da auch immer etwas rötlich/Blau/Violett schimmert). Eben bei den Grau Schwarz flächen am Rand ist dieser gut zu erkennen und das ist inaktzeptabel!
Thrakier
Inventar
#6477 erstellt: 28. Sep 2007, 14:51
Bei mir ist es fast immer Grün, selten Rot und ganz sicher nicht nur am Rand sondern oft genug genau da, wo man auch hinschauen sollte.
Grumbler
Inventar
#6478 erstellt: 28. Sep 2007, 15:12

Thrakier schrieb:

Grumbler, auf dem Bildern sehe ich einen Film der vielleicht gewollt bildweit etwas grünstichig ist, aber ich sehe keine Bilder wo die Schauspieler dicke, grasgrüne Flecken im Gesicht haben, Stellen die eigentlich grau/schwarz sein sollten. Wie gesagt, das ist auf SAWIII-Niveau. Soll ich es wieder abfotografieren?

Ganz ehrlich, ich finde es etwas albern, dass du diesen Fehler des Samsung offenbar etwas schönreden möchtest. Was bringt das?


Es geht mir nicht darum etwas "schönzureden".
Du kannst ja auch gerne nochmal ein Foto machen.

Mir stelle nur fest, dass Du Dich bei besonders grünen Filmen darüber beschwerst, dass sie grün sind.

Ich kann den Effekt nicht in der Schwere nachvollziehen, dass ich von einem Fehler reden würde.
Ich sehe allenfalls bei schlecht kodiertem Material (DVB) in grauen Bereichen leichte grüne und rote Farbverschiebungen, die aber dann schon in der Quelle enthalten sind und werden vom Samsung allenfalls etwas verstärkt.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#6479 erstellt: 28. Sep 2007, 15:22

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:

Grumbler, auf dem Bildern sehe ich einen Film der vielleicht gewollt bildweit etwas grünstichig ist, aber ich sehe keine Bilder wo die Schauspieler dicke, grasgrüne Flecken im Gesicht haben, Stellen die eigentlich grau/schwarz sein sollten. Wie gesagt, das ist auf SAWIII-Niveau. Soll ich es wieder abfotografieren?

Ganz ehrlich, ich finde es etwas albern, dass du diesen Fehler des Samsung offenbar etwas schönreden möchtest. Was bringt das?


Es geht mir nicht darum etwas "schönzureden".
Du kannst ja auch gerne nochmal ein Foto machen.

Mir stelle nur fest, dass Du Dich bei besonders grünen Filmen darüber beschwerst, dass sie grün sind.

Ich kann den Effekt nicht in der Schwere nachvollziehen, dass ich von einem Fehler reden würde.
Ich sehe allenfalls bei schlecht kodiertem Material (DVB) in grauen Bereichen leichte grüne und rote Farbverschiebungen, die aber dann schon in der Quelle enthalten sind und werden vom Samsung allenfalls etwas verstärkt.

Grüße,
Grumbler


Fällt die Casino Royale BD @1080p von der PS3 auch unter schlecht kodiertes Material? Oder Spiele @720p/1080p die an Stellen grün sind wo auf dem PC-Monitor meilenweit nichts zu sehen ist von grünen Stellen? Spielst du nicht sowieso alles per PC zu? Mag sein, dass sich der Samsung da noch etwas anders verhält.

Ich kann dir nur von meinen Beobachtungen berichten, die andere offenbar teilen. Mich wundert es, dass du bspw. die Stelle bei SAWIII exakt nachvollziehen kannst es dir ansonsten aber offenbar nicht auffällt, während es bei mir eigentlich andauernd auftritt. Für mich ist es definitiv der gröbste Mangel den ich bisher bei einem LCD beobachten musste.

Die Argumentation von "grünen Filmen" finde ich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Auch Filme die von Haus aus eher einen grünlichen Bildeindruck haben müssen auf einem 1500€ LCD ansehbar sein. Kein Regisseur der Welt platziert grüne Flecken in die Gesichter seiner Hauptdarsteller.

Ich beschwere mich nicht besonders bei grünen Filmen über ein dezent grünstichiges Bild sondern ich beschwere mich über krasse Fehlberechnungen im Farbbereich die große Grünflächen zur Folge hat wo man Grün im Normalfall bestenfalls erahnen könnte. Meistens nichtmal das.


[Beitrag von Thrakier am 28. Sep 2007, 15:24 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#6480 erstellt: 28. Sep 2007, 15:51

Thrakier schrieb:

Fällt die Casino Royale BD @1080p von der PS3 auch unter schlecht kodiertes Material? Oder Spiele @720p/1080p die an Stellen grün sind wo auf dem PC-Monitor meilenweit nichts zu sehen ist von grünen Stellen?

Ich sage ja nur was ich sehe und spreche Dir auch Deine Beobachtung nicht ab.



Spielst du nicht sowieso alles per PC zu? Mag sein, dass sich der Samsung da noch etwas anders verhält.

Meine Quellen sind YUV oder PC an HDMI.
Vielleicht verhält sich auch mein ganzer Samsung anders. Hier gab es ja auch Berichte über Unterschiede in der Farbdekodierung in Abhängigkeit vom Motherboard-Version.



Ich kann dir nur von meinen Beobachtungen berichten, die andere offenbar teilen. Mich wundert es, dass du bspw. die Stelle bei SAWIII exakt nachvollziehen kannst es dir ansonsten aber offenbar nicht auffällt

Ich habe nur festgestellt, dass es bei mir ähnlich aussieht wie auf Deinem Foto. Aber nicht völlig anders als auf meinem Laptop oder PC-TFT.
Daher damals auch mein Farbbild.
Insofern kann ich es wohl nicht nachvollziehen.

Ich finde Du verallgemeinerst Beobachtungen an Deinem System zu schnell zu einem Serienproblem.

Es gibt inzwischen so viele Varianten von dem M8. Neuerdings ja sogar AA-Panel.
Waren sonst Panel ohne S nicht immer zugekaufte und keine Samsungpanel?

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#6481 erstellt: 28. Sep 2007, 16:05
Ich hatte drei Samsung 40M86 hier stehen, jeder verhält sich exakt genauso. Auch du konntest das SAW Problem zumindest nachvollziehen, ob es exakt genauso aussieht könnte man nur feststellen wenn man die TVs nebeneinander stellt. Darüber hinaus haben sich auf meine Beschwerde hin noch ein paar mehr Personen mit der selben Beschwerde gemeldet.

Ja, ich lag damals falsch was das Wabern angeht. Aber erstens war es ohnehin nur eine Vermutung ohne tiefergehende Begründung und zweitens entsprang es eher einer Befürchtung und ich habe sicher auch nicht darauf bestanden. Nur deswegen mir jetzt vorzuhalten, dass ich Probleme zu schnell verallgemeinere finde ich nicht sehr fair.

Aufgrund meiner Beobachtungen und der Stimmen hier im Forum kann man sehr wohl von einem Serienfehler sprechen. Der fängt meines Erachtens nämlich nicht erst bei 100% betroffenen Geräten an.

Was die SAWIII Szene betrifft: Hatte der Darsteller nun grüne Flecken im Gesicht oder nicht? Bei mir, ja. Und die hatte er auf einem anderen Display nicht. Dass die Szene grün enthält und man es irgendwie per Bildbearbeitung zu Tage befördern kann ist klar, aber letztlich doch vollkommen unwichtig. Ich verstehe nicht warum das für dich eine Art "Trost" ist, denn genau das ist doch der Fehler des Samsungs; er macht aus ein bisschen Grün eine Menge Grün. Und zwar soviel Grün, dass es oft deplatziert, unecht und vorallem störend auffällt.


[Beitrag von Thrakier am 28. Sep 2007, 16:05 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#6482 erstellt: 28. Sep 2007, 16:21
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle M86 von einem Grün-Problem ala Thrakier betroffen sind. Grüne Flecken in Gesichtern sind mir noch nie aufgefallen, lediglich das Grautöne ab und zu mal leichte Farbverschiebungen Richtung grün oder rot haben. Ich denke wir sollten das Grün-Problem ruhen lassen, führt einfach zu nix. Wen es stört, der soll halt reklamieren und wen nicht, der soll sich über sein Gerät freuen...
Thrakier
Inventar
#6483 erstellt: 28. Sep 2007, 16:28
Jahet, besorg dir einfach mal eine SAWIII DVD, spule an die entsprechende Stelle und stell ein Foto hier ins Forum. Dann schauen wir mal weiter.
Grumbler
Inventar
#6484 erstellt: 28. Sep 2007, 16:34

Thrakier schrieb:

Aufgrund meiner Beobachtungen und der Stimmen hier im Forum kann man sehr wohl von einem Serienfehler sprechen. Der fängt meines Erachtens nämlich nicht erst bei 100% betroffenen Geräten an.

Hm, okay. Dann sehen wir das anders. Ich würde es erst so nennen wenn es alle betrifft.


Was die SAWIII Szene betrifft: Hatte der Darsteller nun grüne Flecken im Gesicht oder nicht? Bei mir, ja. Und die hatte er auf einem anderen Display nicht.

Bei mir war auf allen Displays die eine Seite des Gesichts grün.



Ich verstehe nicht warum das für dich eine Art "Trost" ist, denn genau das ist doch der Fehler des Samsungs; er macht aus ein bisschen Grün eine Menge Grün. Und zwar soviel Grün, dass es oft deplatziert, unecht und vorallem störend auffällt.

Das ist eben eine rein subjektive Geschichte.
Mehr grün <-> weniger grün.
Viel Kontrast ja, bunt ja, viel grün nein. Schwierig


Grüße,
Grumbler
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6485 erstellt: 28. Sep 2007, 16:44
Ich habe mit unserem Pioneer DVR-545H den Film Die purpurnen Flüsse von Pro7 aufgenommen. Als Quelle für den Pioneer diente ein Grundig STR110-Analog Receiver. Wenn der Film auf dem M8 läuft, glaubt man, das der Jean Reno eine grüne Lederjacke trägt. Alles was im Halbdunklen stattfindet, hat einen Grünstich. Den Film habe ich von HDD auf DVD kopiert und auf unserem alten Grundig TV per preiswertem Sharp DVD-Player angeschaut. Das Ergebnis, die Jacke ist dunkelbraun, die Szenen sind nicht grün sondern grau oder schwarz. Der M8 macht also genau den S.... den Thrakier beschreibt. Das Grünproblem hat mir also Samsung mit dem Boardwechsel eingebaut. Das alte Board (Boardrev. 1004, FW.1009) hatte das Problem nicht. Die Farben waren für einen LCD exzellent.
JahetCor
Inventar
#6486 erstellt: 28. Sep 2007, 16:53

Thrakier schrieb:
Jahet, besorg dir einfach mal eine SAWIII DVD, spule an die entsprechende Stelle und stell ein Foto hier ins Forum. Dann schauen wir mal weiter. ;)


Du kannst es einfach nicht lassen! Wahrscheinlich wirst du erst Ruhe finden, wenn jeder einzelne User hier genauso unzufrieden ist mit dem Sammy wie du. Lass es doch gut sein! Die Grün-Diskussion führt doch wirklich zu nix...
JahetCor
Inventar
#6487 erstellt: 28. Sep 2007, 16:56

von_Braun schrieb:
Ich habe mit unserem Pioneer DVR-545H den Film Die purpurnen Flüsse von Pro7 aufgenommen. Als Quelle für den Pioneer diente ein Grundig STR110-Analog Receiver. Wenn der Film auf dem M8 läuft, glaubt man, das der Jean Reno eine grüne Lederjacke trägt. Alles was im Halbdunklen stattfindet, hat einen Grünstich. Den Film habe ich von HDD auf DVD kopiert und auf unserem alten Grundig TV per preiswertem Sharp DVD-Player angeschaut. Das Ergebnis, die Jacke ist dunkelbraun, die Szenen sind nicht grün sondern grau oder schwarz. Der M8 macht also genau den S.... den Thrakier beschreibt. Das Grünproblem hat mir also Samsung mit dem Boardwechsel eingebaut. Das alte Board (Boardrev. 1004, FW.1009) hatte das Problem nicht. Die Farben waren für einen LCD exzellent.


Soviel zum Thema Serienstreuung. Es gibt halt M86er ohne Grün-Problem...
Thrakier
Inventar
#6488 erstellt: 28. Sep 2007, 17:06
Ja, aber wenn ich nach von Braun gehe betrifft das nur die allererste Mainboard/Software Kombi. Wann hast du deinen Sammy gekauft?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6489 erstellt: 28. Sep 2007, 17:17
Ich denke nicht, das es eine Serienstreuung ist. Vermutlich ist es ein Problem der Firmware FW. 2000 vom Mai. Beim Entfernen der ganzen Bugs, haben die schlicht einen neuen Fehler eingebaut. Es wäre mal von Interesse, welchen FW-Stand die drei Kisten von Thrakier hatten. Die dauernde Änderung der FW-Stände durch Samsung bei der M8 Serie, ist für mich jedenfalls nicht normal. Das deutet auf großes Fehlerpotential der FW hin.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6490 erstellt: 28. Sep 2007, 17:28
@Thrakier

Den M8 habe ich Mitte Mai gekauft. Der Produktionsmonat war April und die FW stammt von Ende März. Mit diesem LE-40M87 habe ich den ganzen Müll gekauft den es gab. Also Movie-Plus, 24p, Wabern wegen alter Display Version. Das neue Panel hat mehr Lüftungslöcher in der Panelrückwand, daher jetzt auch Ambilight für Arme. Ich denke das Wabern war ein Wärmeproblem des alten Panels.
Thrakier
Inventar
#6491 erstellt: 28. Sep 2007, 17:39

von_Braun schrieb:
Ich denke nicht, das es eine Serienstreuung ist. Vermutlich ist es ein Problem der Firmware FW. 2000 vom Mai. Beim Entfernen der ganzen Bugs, haben die schlicht einen neuen Fehler eingebaut. Es wäre mal von Interesse, welchen FW-Stand die drei Kisten von Thrakier hatten. Die dauernde Änderung der FW-Stände durch Samsung bei der M8 Serie, ist für mich jedenfalls nicht normal. Das deutet auf großes Fehlerpotential der FW hin.


Die erste war glaube ich die 1013, also die, die diese ganzen anfänglichen Bugs nicht hatte. Dafür aber der Grünstich. Dann kamen 2000 und 2002.
Grumbler
Inventar
#6492 erstellt: 28. Sep 2007, 17:42

Thrakier schrieb:

Die erste war glaube ich die 1013, also die, die diese ganzen anfänglichen Bugs nicht hatte. Dafür aber der Grünstich. Dann kamen 2000 und 2002.


Na dann sollte ich vielleicht meine alte Firmware behalten ... denn ich habe auch noch alles alt.

Grüße,
Grumbler
JahetCor
Inventar
#6493 erstellt: 28. Sep 2007, 17:51

Thrakier schrieb:
Ja, aber wenn ich nach von Braun gehe betrifft das nur die allererste Mainboard/Software Kombi. Wann hast du deinen Sammy gekauft?


1011, FW 2000 Mai
Glaube aber trotzdem nicht, dass nur das 1004er Mainboard "grünfrei" ist... Das die 2000er FW Schuld sein, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Thrakier
Inventar
#6494 erstellt: 28. Sep 2007, 18:06
Ob es jetzt wirklich an der FW liegt oder eher am Mainboard dürfte schwer zu klären sein.

Grumbler, du hast den Grünstich doch gehabt bei SAWIII, also dürfte deine FW/Board Kombi wohl auch betroffen sein?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6495 erstellt: 28. Sep 2007, 18:09
Der Zeitraum ist damit eingegrenzt. Grünproblem eventuell Produktion Mai/Juni. Im Moment ist wohl FW. 2007 angesagt.

@Grumbler

Der Movie-Plus Bug war erst ab FW 2000 Geschichte. Hast Du einen LE 40 oder einen LE 46. Die Spezifikationen der Panels unterscheiden sich lt. Samsung erheblich.

LE-40: Panel LTA-400HT, Farben 1.07 Billionen, Kontrast 2000:1, Helligkeit 600 Candella
LE-46: Panel LTA-460HT, Farben 16,7 Millionen, Kontrast 1500:1 Helligkeit 570 Candella
LE-52: Panel LTA-520HA03, Farben 1.07 Billionen, Kontrast 1200:1, Helligkeit 600

Solltest Du einen LE-46 haben, könnte das Grünproblem bei Dir viel milder als bei Thrakier und mir ausfallen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6496 erstellt: 28. Sep 2007, 18:16
@Thrakier

An der Hardware liegt es vermutlich nicht. Die Boardrev. liegt im Moment bei 1011, da hat sich also seit Mai nichts geändert. Dann müßten ja alle Besitzer des M8 das Problem haben. Das glaube ich nicht.
Grumbler
Inventar
#6497 erstellt: 28. Sep 2007, 18:38

von_Braun schrieb:

@Grumbler

Der Movie-Plus Bug war erst ab FW 2000 Geschichte. Hast Du einen LE 40 oder einen LE 46. Die Spezifikationen der Panels unterscheiden sich lt. Samsung erheblich.

Ich weiß, ich habe einen 40M86 und hatte vorher auch eine Woche einen 40M87.
Versionen dürften maximal alt sein, ich muss nochmal gucken.

@Thrakier
Bzgl. SAWIII ist es wie gerade oben geschrieben. Ich sehe grün, wo es nachweißlich auch grün ist.

Grüße,
Grumbler
Thrakier
Inventar
#6498 erstellt: 28. Sep 2007, 20:44
Grumbler, du bist ein harter Brocken. Ja, da ist Grün, im Endeffekt ist aber fast überall Grün weil es nunmal eine der Primärfarben ist.
Fakt ist, dass man das Grün in der Szene niemals so stark sehen sollte. Das kann kein Regisseur der Welt so wollen und insofern ist es ein Mangel. Genau der Mangel über den von Braun redet, über den ich reden und den du offenbar auch wahrnimmst aber nicht als Mangel bezeichnest, da in der Szene tatsächlich auch grün enthalten ist (oh Wunder).
Oder willst du mir jetzt sagen dass du nicht glaubst, dass der Samsung überhaupt ein Problem mit der Gründarstellung/Farbdarstellung hat.

Das hier

http://www.pictureupload.de/pictures/280907204425_gruenstich.jpg

ist ein Mangel, eindeutig. Wurst egal ob die Szene tatsächlich ein Grün enthält oder nicht. Wenn es bei dir auch so aussieht hast du den gleichen Mangel, du kannst es natürlich nennen wie du möchtest oder sogar erfreut darüber sein. Ich weiß ja auch nicht...
toto79
Ist häufiger hier
#6499 erstellt: 28. Sep 2007, 20:49
Hallo,

zum Grünstich kann ich einen 46M86 beitragen. Bisher ist er mir aber auch nur bei analoger (Scart und S-Video ohne Adapter) Zuspielung durch einen Technisat Digicorder S1 aufgefallen.
Ich kann diesen Effekt auch derzeit sehr gut bobachten, da meine alte Röhre noch daneben steht und in keiner der Szenen (20 Uhr Tagesschau) dort Grün war.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich im Weißabgleich Grün etwas zurückgenommen und es sah erstmal ok aus. Leider kann ich nie all zu lange in den Einstellungen rumspielen da sich mein Backlight immer abschaltet
(Thread dazu: http://www.hifi-forum.de... )

Über HDMI (Denon DVD 1740 & Humax PR-HD1000) hab ich bisher kein Grün zu viel gesehen.
Meine Software ist übrigens Version '2005'

Gruß Torsten
hannibal
Stammgast
#6500 erstellt: 28. Sep 2007, 23:47
Hallo,

bei meinem M86 werden folgende Firmware Daten im Service Menü ausgelesen:

2000
1004
1011

Bin ich mit dieser Version auf der sicheren Seite?

Habe das 37" Modell
Zanzar
Ist häufiger hier
#6501 erstellt: 29. Sep 2007, 11:15
hey leuts, hat jemand ne erklärung für mich warum der m87 meinen sat-receiver über scart nicht erkennt?

wenn ich den receiver anschließe, wechselt der fernseher zwar automatisch auf EXT1 bzw. EXT2, aber das bild bleibt schwarz und nach wenigen sekunden bekomm ich nur die meldung "Kein Signal"

Is ja ganz toll wenn so ein teurer fernseher mit etwas nicht klar kommt, dass eine billige röhre schon schafft. oder ich mach irgend was falsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345