Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Netplayer

+A -A
Autor
Beitrag
ola-son
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:00

newbie12 schrieb:
ich meinte natürlich nicht die trailer...


ah. o.k. hab mir den Feed noch gar nicht genauer angeschaut. Was genau meinst du denn?
takerule
Neuling
#52 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:09

ola-son schrieb:

*Update* Direktlink zum einbinden: http://www.xml.pimpmygolf4.de/tvprog_de_0.1.xml (danke an "takerule")

*Update2*
EinsPlus und Einsextra waren falsch verlinkt. Wurde korrigiert und dabei gleich noch ORF, ATV und SF hinzugefügt:
http://www.file-upload.net/download-3299936/tvprog_de_0.2.xml.html



Habe die Version 0.2 auf den Server geschoben.

Hier der Direktlink:
http://www.xml.pimpmygolf4.de/tvprog_de_0.2.xml
zmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:20
AHOJ
Heute habe ich vorbereitet für Sie "Ihr Heimkino" :-)
auf meinem Menü. Finden Sie Videos auf
http://www.megavideo.com sehen wollen

Beispiel http://www.megavideo.com/?v=BWTC4SA0
Drucken Sie auf Enter und geben Sie die ID-Film besteht aus 8 Zeichen

und schreiben "BWTC4SA0" mit großen Buchstaben und Enter

Megavideo 72 Minute Sperre

Diese Sperre ist von Megavideo eingebaut

,um zu verhindern,dass man den Film am Stück durch kann!Nach 72 Minuten kommt si Sperre und 54 Minuten warten muss, bis man weiter sehen kann.

suchen auf dieser bild fon megavideo
http://streamload.in/
mega megamega bild fon megavideo


[Beitrag von zmarcel am 21. Mrz 2011, 23:19 bearbeitet]
Askoba
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:33
Das beste Widget im Internet@TV im Moment. Simpel und absolut effektiv und super flexibel zu konfigurieren. Und vor allem endlich ein InternetRadio bei dem man auch selbst Stationen hinzufügen kann !

newbie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:46
Megavideo 72 Minute Sperre

Diese Sperre ist von Megavideo eingebaut

,um zu verhindern,dass man den Film am Stück durch kann!Nach 72 Minuten kommt si Sperre und 54 Minuten warten muss, bis man weiter sehen kann.

suchen auf dieser bild fon megavideo
[url=http://streamload.in/]http://streamload.in/[/url]



Somit kann man keinen Film in einem Stück sehen? Liege ich da richtig? - Somit wäre Megavideo also gestorben für Filmgucker?


[Beitrag von newbie12 am 22. Mrz 2011, 14:48 bearbeitet]
newbie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:56
Und noch eine Frage...

Spielt der Netplayer die Videopodcasts nur im MP4-Format ab, oder würde er auch Podcasts in DIVX abspielen?
grobmutant
Stammgast
#57 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:03
@zmarcel: Werden auch noch andere Streaming-Dienste unterstützt? Zb. Duckload, DataUp etc...?
badticket_hd
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:53
Hallo,

es gibt übrigens auch einen Playboy Podcast !!
http://www.podcast.de/podcast/3177/Playboy_-_Cybercast_Video

Greetz
badticket_hd
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:04
Hallo,

übrigens gibt es über das Yahoo App ein Widges "Drivecast" jeden Podcast den man will.

Mit dem kann man jeglichen Podcast (Audio, Video) und Radiosender aus aller Welt mit dem Samsung im Standard streamen.

Handling:
auf http://drivecast.eu ein Account anlegen. Dort dann die Podcasts zusammen klicken. Am Samsung Yahoo App wählen, dort dann das Widges "Drivecast" installieren, aufrufen, User+Passwort vom Internet Account angeben. Alle dort angegebenen Podcast stehen dann zum durchblättern zur Verfügung.

Auch alternative Podcast wie z.B. der Playboy Podcast kann eingegeben werden.
Dabei kann man den Podcast kategorisieren und bestimmen wieviele Episoden zurück gezeigt werden sollen.

Standard Video Podcasts
- ZDF Heute Journal
- ZDF Toll!
- ZDF neues aus der Anstalt
- ARD Tagesthemen
- ARD Tagesschau in 100 Minuten
- ARD Ratgeber Technik
- ARD Wissen vor 8
- 3SAT neues
- Extra 3
- Movie Maze
- Kicker Videopodcast
- Filmtrailer
- PC Welt
- Quarks & Co
- Sendung mit der Maus
- Wissen macht Ah
- Die Photoshopper
- HD Kontor of the pops

jeder Podcast ist frei eingebar

Radios aus allen Ländern zufügbar

20 Slots stehen zur Verfügung... mehr Slots (5) durch Einladung von Freunden.

Greetz

Badticket
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Mrz 2011, 04:56

20 Slots stehen zur Verfügung... mehr Slots (5) durch Einladung von Freunden.


Deswegen benutze ich so gerne den Netplayer.
Sehr flexibel, gut bedienbar, keine Beschränkungen oder Personalisierung und wird ständig weiterentwickelt von Leuten den es nicht ums Komerzielle geht wie Samsung und Co.
Meinen großen Dank dafür!
Für mich mit Abstand der beste Radio- und Videoplayer!
Und mal schauen was noch so geht.
lötix
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:13
Moin...

leider ist mein polnisch nicht sehr gut und die Google-Übersetzung ist das auch nicht.

Ich kann das Konto zwar erstellen, aber wenn ich über den Manager auswählen will, werden mir nur Picasa und YouTube angezeigt. Wo bitte kann/ muss ich denn die IP-Adresse eintragen? Ich kann dazu nix finden.

tnx4hlp lötix
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:01
In Internet@tv:
Einstellungen/Internet@TV-Anm.-ID/Erstellen
Dann als Name "develop"
und eine von Dir gewählte PIN (brauchst Du gleich)
Dann wieder raus auf den App-Bildschirm:
Am unteren Bildschirmrand steht A Anmelden. Also A drücken und als Name wieder "develop" und Deine PIN.
Wenns klappt sthet da nun "Andemeldet als develop".
So, nun wieder in die Einstellungen.
Da sollte es nun einen neuen Menueintrag "Entwicklung" geben.
Einstellungen/Entwicklung/Server-IP-Einstellung:
Da jetzt die Serveraddresse vom Netplayer eintragen: 91.121.84.162
Dann zurück und auf "Synchronis. der Benutzeranwendungen" drücken und der Netplayer wird installiert.
Als start dann mal die oben angegebenen XMLs im Netplayer eintragen und ausprobieren.

Viel Erfolg!
C650
Inventar
#63 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:55

zmarcel schrieb:
AHOJ
Heute habe ich vorbereitet für Sie "Ihr Heimkino" :-)
auf meinem Menü. Finden Sie Videos auf
http://www.megavideo.com sehen wollen

Beispiel http://www.megavideo.com/?v=BWTC4SA0
Drucken Sie auf Enter und geben Sie die ID-Film besteht aus 8 Zeichen

und schreiben "BWTC4SA0" mit großen Buchstaben und Enter

Megavideo 72 Minute Sperre

Diese Sperre ist von Megavideo eingebaut

,um zu verhindern,dass man den Film am Stück durch kann!Nach 72 Minuten kommt si Sperre und 54 Minuten warten muss, bis man weiter sehen kann.

suchen auf dieser bild fon megavideo
http://streamload.in/
mega megamega bild fon megavideo


Soweit, so gut! Aber wie ist es möglich nach der Sperre wieder an die Stelle des Films zu kommen, an der man zuvor rausgeschmissen wurde?

Wenn ich versuche über die FB zu spulen, dann stürzt der Netplayer bei mir immer wieder ab! Gib es da irgend einen Trick?

Kann da jemand weiterhelfen?

lötix
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:03

Dr_Strange schrieb:
...Dann zurück und auf "Synchronis. der Benutzeranwendungen" drücken und der Netplayer wird installiert.
Als start dann mal die oben angegebenen XMLs im Netplayer eintragen und ausprobieren...


Ja danke, das Anmelden mit dem roten A hatte ich bisher überlesen. Dann werde ich mal testen, was geht.

tnx4info lötix
testing1
Neuling
#65 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:11
hey leute hab mir eben den netplayer installiert......... komm damit noch nicht ganz klar.. hab von der moebius-seite die internetradio-xml draufgeladen und es lädt ewigkeiten und spielt keine station ab.....

allerdings hätte ich gern meine eigenen webradios.. wie bewerkstellige ich dies am einfachsten?

folgende webradios hätte ich gern geadded:

www.techno4ever.net
www.technobase.fm
http://www.chronixradio.com (Chronix Aggression)

hoffe ihr könnt mir behilflich sein!
Dave_G.
Neuling
#66 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:01
Hallo an Alle!

Tolle Sache der NetPlayer! Ich habe die vorhandenen Radio.xml schon ein wenig erweitert! Ich würde diese auch weiterhin bearbeiten, sollte es Wünsche geben!
Dafür, dass alle Streams funktionieren, kann ich nicht garantieren!

@Testing1: Deine Radios habe ich schon hinzugefügt. Es dauert aber immer eine Weile, bis die Streams beginnen zu laufen. Also etwas Geduld mitbringen!

LG Dave G.

Hier der Link: http://file1.npage.de/009516/30/html/radio.xml


[Beitrag von Dave_G. am 29. Mrz 2011, 17:25 bearbeitet]
volkerrd
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:31
warum gehts bei mir nicht? Netplayer ist installiert...
wenn ich dann z.B. auf RSSFeed geh und eine der angegebenen Adressen hier so abschreibe wie sie angegeben sind kommt immer nur "Error"
was mache ich falsch? Wie kann ich darüber mir etwas ansehen oder anhören?
kuber59
Neuling
#68 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:01
Hallo,mich würde interessieren wo man die ID wie zum Bsp.BWTC4SA0 von anderen Megavideos lesen kann.
Mfg
C650
Inventar
#69 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:10

kuber59 schrieb:
Hallo,mich würde interessieren wo man die ID wie zum Bsp.BWTC4SA0 von anderen Megavideos lesen kann.
Mfg



Also, ich gehe einfach auf kino.to, dann einen Film oder Serie auswählen -> dann aus der möglichen Streamliste "megavideos" auswählen -> dann Mauszeiger über die blockieren Markierung halten (funktioniert nur im Zusammenspiel mit den Addon no-script) und schon erscheint beim neuen Firefox unten links die URL (davon einfach die letzten 8 Ziffern merken) -> im Netplayer eingeben - Fertig!



[Beitrag von C650 am 29. Mrz 2011, 19:18 bearbeitet]
mariol
Neuling
#70 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:04
Das ist doch genial ....

Habe hier auser Sat auch AONTV (iptv von der Österreichischen
Telekom) habe mir eine xml gebastelt und kann damit die Standartprogramme von AONTV ohne extra IPTV Receiver direkt am Fernseher empfangen.
lulloz
Stammgast
#71 erstellt: 30. Mrz 2011, 01:53

C650 schrieb:

kuber59 schrieb:
Hallo,mich würde interessieren wo man die ID wie zum Bsp.BWTC4SA0 von anderen Megavideos lesen kann.
Mfg



Also, ich gehe einfach auf kino.to, dann einen Film oder Serie auswählen -> dann aus der möglichen Streamliste "megavideos" auswählen -> dann Mauszeiger über die blockieren Markierung halten (funktioniert nur im Zusammenspiel mit den Addon no-script) und schon erscheint beim neuen Firefox unten links die URL (davon einfach die letzten 8 Ziffern merken) -> im Netplayer eingeben - Fertig!

:*


versteh ich das richtig ? ich kann alles von kino.to direkt am tv anschauen ??? aber für jedes video muss ich vorher die id oder sowas in ne xml eingeben und auf den tv laden ? das ist ja umständlicher als das am pc zu starten und das bild per hdmi auf den tv zu schicken


[Beitrag von lulloz am 30. Mrz 2011, 01:54 bearbeitet]
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:11
Hi,
wie sieht es aus mit Bundesliga?
Schön wären 90elf radiolivestreams für jedes einzelne Spiel.
Genial wäre livetv!

Gruß,
Cyberkasper
Dave_G.
Neuling
#73 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:58
@Cyberkasper: 90Elf Streams sind in der Sammlung schon enthalten!

Ob LiveTV machbar ist, wage ich zu bezweifeln! Diese laufen ja meist über den Flash-Player und soweit ich weiß, hat diesen der NetPlayer nicht!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)!

Gruß
grobmutant
Stammgast
#74 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:07

lulloz schrieb:

versteh ich das richtig ? ich kann alles von kino.to direkt am tv anschauen ??? aber für jedes video muss ich vorher die id oder sowas in ne xml eingeben und auf den tv laden ? das ist ja umständlicher als das am pc zu starten und das bild per hdmi auf den tv zu schicken :L


Die Id kannst du auch direkt im NetPlayer eingeben. Man muss also nicht zwingend vorher die xml-Dateien anpassen.
agargar
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:09
Ja genau! man muss einfach unter Video, die gelbe "c" taste drucken, dann gibt man die Addresse.
Zum Beispiel, die "Bestofyoutube" podcast (super!)

http://feeds.feedburner.com/boyt

Echt toll dieses player!
toshi2610
Stammgast
#76 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:08
kann ich teoretisch lokale türkische Sender sehen wenn ich ja wenn ich was habe? Was benötige ich?

diesen Sender will ich unbedingt. Wenn mir das jemand erklären könnte bitteee


http://www.biziizle.com/player/tvplayer.asp?bd=12


[Beitrag von toshi2610 am 31. Mrz 2011, 00:25 bearbeitet]
ola-son
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Apr 2011, 23:29

toshi2610 schrieb:
diesen Sender will ich unbedingt. Wenn mir das jemand erklären könnte bitteee


Ich habe es mal versucht einzubinden, klappt aber bei mir nicht


Hat es evtl. jemand geschafft, save.tv-Links einzubinden? Ich selbst habe versucht, die Download-Url (endet mit: /?m=dl), die Stream-Url (endet: /?m=ext) und den direkten Stream-Link (endet: *.avi) einzubinden. Leider funktioniert das so scheinbar nicht. Sehr schade. Das wäre echt edel gewesen, zu mal man das Bild mit dem Netplayer hätte zoomen können

Werde es vielleicht morgen noch mal probieren. Kann sein, dass ich nur nicht lang genug gewartet habe. Aber 3 Minuten auf die Datei warten ist auch nicht so die Nonplus-Ultra-Lösung. Wobei es noch gänge, wenn man dann im Film wenigstens schnell spulen kann. Mal schauen.
EPA
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Apr 2011, 20:09
Der Netplayer 2.55 gefällt mir immer besser, weil ich nun immer mehr Links testen konnte. Ich tue mir aber mit einer eigenen .xml-Datei schwer.

Wenn ich z.B. normale WWW-Adressen aufrufen möchte, etwa:

www.geos-infobase.de
www.bild.de

Wie muss dann eine entsprechende .xml-Datei aussehen?

Reicht das:

<item>
<title>Spiegel Online</title>
<description>Nachrichten</description>
<link>http://www.spiegel.de/</link>
</item>

<item>
<title>GEOS-INFOBASE</title>
<description>WWW</description>
<link>http://www.geos-infobase.de/</link>
</item>

Bitte um ein Beispiel mit zwei verschiedenen Internetseiten...

Ich weiß, dass Flash und Java dann nicht gehen und dass es keinen Maussupport oder Tabulator gibt. Aber die Beispiele z.B. mit der Süddeutschen Zeitung zeigen doch, dass man Internetseiten aufrufen kann, auch Unterseiten, wenn man die richtigen Links in der eigenen .xml-Datei korrekt berücksichtigt.

Und: Welchen Webspace könnt ihr guten Gewissens empfehlen?




Manfred


[Beitrag von EPA am 05. Apr 2011, 17:14 bearbeitet]
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Apr 2011, 03:22
Yep, sollte so gehen.
Aber den Header und das "<" am Anfang nicht vergessen.

Ganz gut finde ich www.square7.ch.

p.s.: Bild kann man auch als RSS abonieren. Schau mal hier:
http://www.bild.de/corporate-site/rss-infoseite/bildchannel-home/rss-3257128.bild.html


[Beitrag von Dr_Strange am 05. Apr 2011, 03:28 bearbeitet]
EPA
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 05. Apr 2011, 06:25
Habe mal mit Try und Error Versuche gemacht, wobei ich keine Ordner habe und auch das RSS wohl so nicht stimmt. Aber die Seiten werden angezeigt (!)

Was kann man da korrigieren, verbessern, anpassen?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>WWW-Seiten</title>
<language>de</language>


<item>
<title>Spiegel Online</title>
<description>Nachrichten</description>
<link>http://www.spiegel.de/</link>
</item>

<item>
<title>BILD</title>
<description>Nachrichten</description>
<link>http://www.bild.de</link>
</item>

<item>
<title>Samsung TV Apps</title>
<description>Robins Blog</description>
<link>http://blog.moneybag.de/samsung-tv-mit-internettv-neue-apps-und-updates/</link>
</item>

<item>
<title>GEOS-INFOBASE</title>
<description>Homepage</description>
<link>http://www.geos-infobase.de/</link>
</item>

<item>
<title>GEOS-INFOBASE</title>
<description>GlobalPC</description>
<link>http://www.geos-infobase.de/GLOBALPC/GPC.HTM</link>
</item>

<item>
<title>Breadbox LLC</title>
<description>Homepage</description>
<link>http://www.breadbox.com</link>
</item>

<item>
<title>PC/GEOS</title>
<description>GEOS 1.x Geschichte</description>
<link>http://home.arcor.de/jmgeithain/Geoshis1.htm</link>
</item>

<item>
<title>WIKIPEDIA - PC/GEOS</title>
<description>GEOS-Geschichte</description>
<link>http://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 1 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part1/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 2 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part2/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 3 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part3/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 4 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part4/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 5 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part5/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - PC/GEOS</title>
<description>Teil 6 von 6</description>
<link>http://www.faqs.org/faqs/pcgeos-faq/part6/</link>
</item>

<item>
<title>FAQs - GEOS 64</title>
<description>GEOS für C64 und C128</description>
<link>http://www.zimmers.net/geos/GEOSFAQ.html#F0</link>
</item>




</channel>
</rss>



Manfred


[Beitrag von EPA am 05. Apr 2011, 06:30 bearbeitet]
toshrtg
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Apr 2011, 15:32
Hallo,

jetzt muss ich mal kurz dazwischen fragen.
Dein o.g. Text ist ja der Inhalt einer .xml

Muss diese Datei zwingend im Internet liegen?

Oder kann ich auf einem PC einen Ordner freigeben, wo der Samsung drauf zugreifen kann?

Oder muss auf dem dem PC ein Webserver laufen ?

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit USB Unterstützung, geht es damit ?

Ich weiß viele Fragen, aber das Thema finde ich sehr reizvoll.

Vielen Dank für die Mühe.
EPA
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Apr 2011, 17:24
Das mit dem < bei <item> habe ich oben korrigiert. Danke für den Hinweis.

Ob man eine .xml-Datei auch z.b. auf einem USB-Stick im TV ansprechen kann?

Das kommt sicher darauf an, ob der NetPlayer solche spezielle Links zum USB-Stick irgendwie herstellen kann.
Müsste man mal den Macher in CZ fragen...

Schön wäre auch eine kleine Demo-xml, die uns allen zeigt, wie man bestimmte Dinge einbaut:

- Ordner
- Bilder für Links
- RSS
- Bilder
- Videos
- WWW-Seiten


Ich habe viel gesucht im Netz, aber noch nichts dazu gefunden. Deshalb habe ich meine WWW-Seiten ersteinmal in einem "RSS"-Gerüst eingebaut.

Die große .XML-Datei des Machers aus CZ wäre hier sicher sehr hilfreich.


Erster undokumentierter Fehler:

Wenn man eine WWW-Seite über einen .xml-Link aufruft, dann kann man den TV mit der roten A-Taste der FB "überlichten"!

Sieht irgendwie seltsam aus. Ein erneuter Druck auf die rote A-Taste macht alles wieder normal (dunkler).



Manfred


[Beitrag von EPA am 05. Apr 2011, 17:27 bearbeitet]
Bibie
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Apr 2011, 17:39
Hallo zusammen!

Ich bin wirklich sehr von der Möglichkeit, eigene Feeds einzubinden, begeistert und möchte mich gleich einmal bei @zmarcel herzlich bedanken!

@EPA, mir haben diese beiden Links sehr geholfen, selbst RSS-Feeds herzustellen.:

"http://de.wikipedia.org/wiki/RSS" (Aufbau einer RSS-Datei)
"http://en.wikipedia.org/wiki/Mime_type" (MIME-Typen)

Kannst ja einmal einen beliebigen RSS-Feed nehmen und mit rechtem Mausklick den Quellcode der Seite ansehen und dann in eine Datei abspeichern. Diese kannst Du nun hernehmen und für den eigenen Bedarf anpassen. So hab ich es gemacht... Viel Erfolg!
zmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 05. Apr 2011, 21:38
AHOJ
Ich habe Anweisungen nur cz pdf
http://files.samsung-tv.webnode.sk/200000223-9d8d79e87c/navod.pdf

wenn jemand ins Deutsche übersetzen wie Demo-xml
EPA
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Apr 2011, 04:10
@zmarcel: Ich liebe den Netplayer!

Hier zuerst Deine PDF-Datei in Slowakisch:


1 nedříve si otevřeme prázný txt soubor
hlavička nadpisu je
vzor :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Moje menu</title>
<link>http://zive.cz</link>
<description>neco</description>

na konci každé stranky je
vzor :
</channel>
</rss>

----------

2 Odskok na jinou stránku odskoku na stranku
http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml

toto je adresa obrazku ktery se o se objevi nahore
images/big/video.png" type="image/png" />

toto je adresa do fondu netplayera
images/big/video.png ale muzete dat i vlastní obrazek

toto je adresa adresare krery je vedle nadpisu
images/icon/folder_video.png

dulezite každé jedno tělo odskoku začína a končí <item> a končí </item>
vzor :

<item>
<title>titul</title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</item>

---------

3 Odskok přímo na video nebo hudbu který chcete hrát
http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV

nakonci je koncovka video/mpeg
máme vice koncovek video/x-msvideo nebo "video/mp4" podle kodeku videa
pozor adresa musí byt přímo na video ne na stranky s vídeem tak to nefunguje
toto je tělo odskoku na video a audio
vzor :

<item>
<title>Toto je podtitulek</title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</item>

---------

4 Odskok přímo na internetovou stránku je lehčí
http://www.zive.cz/
vzor :

<item>
<title>WWW</title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<link>http://www.zive.cz/</link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</item>

----------

5 odskok na rss nebo podast je stejný jako odskok na jinou stránku viz 1 vzor

----------

6 Odskok na web kameru
vzor :

<item>
<title>HD Zacler - Rychorske nam. z muzea</title>
<enclosure url="http://kamery.humlnet.cz/images/webcams/zacler/1024x768.jpg"
type="image/jpeg" />
</item>

----------

CO JE PODCAST
Podcasting je metoda šíření informací Pro jednotlivé navazující sady záznamů se používá slovo podcast či český
volný překlad je RSS nebo Feed.
Jde o zvukové nebo video záznamy, které autor podcastu umísťuje na Internet v podobě souborů, na které
odkazuje na webových stránkách, ale především v uzpůsobeném RSS feedu. Ten pak pravidelně aktualizuje ,
noviny tento rss soubor aktualizují každý den ,jde o to že si vyrobíte odskok na rss příslušných novin
,iDNES,Bles atd a mate každýden aktuální članky .
RSS nabýzí už dneska skoro každý internetové noviny, česky rozhlas ,některe internetové shopy
a kdyz si vytvoříte vlasní menu vytrořili jste si svůj vlastní podkast
vzor : na 3 odkazy

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Moje menu</title>
<link>http://------</link>
<description>neco</description>
<item>
<title>titul skok jinam </title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</item>
<item>
<title>Titul VIDEO nebo audio</title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</item>
<item>
<title>Titul WWW</title>
<description>Toto je podtitulek</description>
<link>http://www.zive.cz/</link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</item>
</channel>
</rss>




Manfred


[Beitrag von EPA am 06. Apr 2011, 04:21 bearbeitet]
EPA
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Apr 2011, 04:19
Ich kann nun KEIN slowakisch, aber der GOOGLE-Übersetzer ist gut geworden
(nun in deutsch, Endfertigung dann im nächsten Schritt!):


1 nedříve Prázný öffnen Sie die TXT-Datei
Header Titel
Modell:

<? Xml version = "1.0" encoding = "UTF-8"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title> Mein Menü </ title>
<link> http://zive.cz </ link>
<description> etwas </ description>
am Ende jeder Seite ist
Modell:
</ Channel>
</ Rss>

----------

2 Gehe zu einer anderen Seite springen zu Seite
http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml
Dies ist die Adresse des Bildes, die an der Spitze erscheinen
images / big / rar "type =" image / png "/>

Dies ist die Adresse für den Fonds netplayera
images / big / rar Daten, sondern auch eigenes Bild

Dies ist die Adresse direkt ist neben der Überschrift krery
Bilder / Symbol / folder_video.png

wichtig, jede und jeder Körper springen beginnt und endet und endet <item> </ item>
Modell:

<item>
<title> </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</ Item>

----------

3 Offset direkt auf Video oder Musik die Sie spielen möchten
http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV

nakonci Ende video / mpeg

Wir haben weitere Tipps video / x-msvideo oder "video/mp4" durch den Video-Codec

Aufmerksamkeit muss Adresse direkt auf das Video nicht auf der Seite mit dem Video, damit es nicht funktionieren
Dieser Körper ist auf Video-und Audio-Prellen
Modell:

<item>
<title> Dies ist ein Untertitel </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</ Item>

----------

4 Offset direkt zur Webseite ist leichter
http://www.zive.cz/
Modell:

<item>
<title> Web </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<link> http://www.zive.cz/ </ link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</ Item>

----------

5 direkt zum RSS oder podast ist der gleiche wie der Sprung zu einer anderen Seite sehen ein Muster

----------

6 direkt zum Web-Cam
Modell:

<item>
<title> HD Zacler - Rychorske uns. Museum für </ title>
<Gehäuse url = "http://kamery.humlnet.cz/images/webcams/zacler/1024x768.jpg"
type = "image / jpeg" />
</ Item>

----------

Was ist ein Podcast
Podcasting ist eine Methode der Verbreitung von Informationen für jede nachfolgende Gruppe von Datensätzen mit dem Wort podcast oder Tschechisch
ist eine freie Übersetzung oder RSS-Feed.
Es ist eine Audio-oder Videoaufzeichnungen, die der Autor legt einen Podcast über das Internet in Form von Dateien, die
verweist auf die Website, sondern vor allem in einem strukturierten RSS-Feed. Er dann in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird,
dieser Zeitung rss aktualisierte Datei jeden Tag, ist der Punkt, dass Sie springen Konstrukt der Zeitung rss
, IDnes, Floh, etc. každýden paaren und aktuelle Artikel.
RSS nabýzí schon heute fast jeder Online-Zeitung, der Tschechischen Radio, einige Internet-Shops
und wenn Sie Ihr eigenes "Menü vytrořili erstellen Sie Ihre eigenen tuck

Muster: für 3 Artikeln

<? Xml version = "1.0" encoding = "UTF-8"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title> Mein Menü </ title>
<link> http://------ </ link>
<description> etwas </ description>
<item>
<title> sonst springen </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</ Item>
<item>
<title> Audio-oder Video </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</ Item>
<item>
<title> Titel der Webseite </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<link> http://www.zive.cz/ </ link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</ Item>
</ Channel>
</ Rss>




Manfred


[Beitrag von EPA am 06. Apr 2011, 04:33 bearbeitet]
EPA
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 06. Apr 2011, 04:29
Nun der Versuch, etwas mehr Ordnung rein zu bringen, damit es nachvollziehbar und deutsch-verständlich wird:

Schritt 1: Notepad++ herunterladen und installieren

Link: http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

Schritt 2: Damit nun eine leere Textdatei erstellen

Schritt 3: Je nach Bedarf laut folgenden Infos ausfüllen

Schritt 4: Abspeichern z.B als MUSTER.XML

----------

MUSTER.XML: Wird online ständig verbessert!


1 - Erstellen einer neuen XML-Datei mit Notepad++

Wichtig: Bitte nicht die normalen Textbearbeitungsprogramme von Windows dazu verwenden, wegen dem speziellen, inneren Darstellungs-Format einer .xml-Datei!

Aufbau:
Header-Titel (Quasi die Datei-Überschrift wie bei HTML)
Modell (Hier: RSS-Feed)

<? Xml version = "1.0" encoding = "UTF-8"?>
<rss version="2.0">

<channel>
<item>
<title> Mein Menü </ title>
<link> http://zive.cz </ link>
<description> etwas </ description>
</item>

Am Ende steht für das Modell-Ende:


</ Channel>
</ Rss>


Das item muss hinzu, sonst klappt der Start mit dem Netplayer nicht!


uK5iD8DePjblk8TmcykjeG30w


Das ist die muster1.xml

Wer es mittesten möchte:

Link: http://epa-presseage...WebShare/muster1.xml


Nun ein eigenes Beispiel mit 3 Seiten (Spiegel, BILD, Robins Blog):

0ucs4v1scRY2UPNu386in439Z


Das ist die muster2.xml

Wer es wieder mittesten möchte:

Link: http://epa-presseage...WebShare/muster2.xml

Wichtig: Wenn eine Seite sich im Netplayer - trotz korrekter xml-Datei - mal nicht öffnet, einfach auf der Fernbedienung Pfeil-nach-unten drücken. Dann wird sie sichtbar.

Natürlich ist der Netplayer kein Webbrowser, da er kein Flash, Tab oder Mauspfeil hat und die WWW-Seite als scrollbares Bild ohne weitere Linkfunktionen dargestellt werden!


----------

2 Eine odere mehrere andere xml-Seiten (z.B. eine mit Radios) aufrufen:

http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml

Am Anfang der URL-Adresse des Bildes steht:
images / big / rar "type =" image / png "/>

Adressbezeichnung für den Fonds netplayera
images / big / rar Daten, sondern auch eigenes Bild

Dies ist die Adresse direkt ist neben der Überschrift krery
Bilder / Symbol / folder_video.png

Wichtig: Das Springen zu einem Inhalt beginnt und endet mit:
<item> </ item>

Modell: Radioseite mit Bildern

<item>
<title> </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</ Item>



PBDE2ducyR3CxyhFEQnyC2Sqq

Das ist die muster3.xml

Wer es wieder mittesten möchte:

Link: http://epa-presseage...WebShare/muster3.xml


Aber auch das Aufrufen von mehreren anderen xml-Dateien ist möglich:

sVOmgqlaPPxH9hEQPp39tpctI

Das ist die muster4.xml

Wer es wieder mittesten möchte:

Link: http://epa-presseage...WebShare/muster4.xml


Wie ihr seht sind diese Dateien schon etwas optimiert.
Es sind schon Bilder eingebunden, die der Netplayer liefert!
So gibt es Bilder für:

- Help
- Video
- Audio
- TV
- Photos
- RSS
- WWW
- und sicher weitere


Damit konnte ich nun muster3.xml und muster4.xml in eine muster5.xml zusammenfassen:

Wer es wieder mittesten möchte:

Link: http://epa-presseage...WebShare/muster5.xml


----------

3 Offset direkt auf Video oder Musik die Sie spielen möchten
http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV

nakonci Ende video / mpeg

Wir haben weitere Tipps video / x-msvideo oder "video/mp4" durch den Video-Codec

Aufmerksamkeit muss Adresse direkt auf das Video nicht auf der Seite mit dem Video, damit es nicht funktionieren
Dieser Körper ist auf Video-und Audio-Prellen
Modell:

<item>
<title> Dies ist ein Untertitel </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</ Item>

----------

4 Offset direkt zur Webseite ist leichter
http://www.zive.cz/
Modell:

<item>
<title> Web </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<link> http://www.zive.cz/ </ link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</ Item>

----------

5 direkt zum RSS oder podast ist der gleiche wie der Sprung zu einer anderen Seite sehen ein Muster

----------

6 direkt zum Web-Cam
Modell:

<item>
<title> HD Zacler - Rychorske uns. Museum für </ title>
<Gehäuse url = "http://kamery.humlnet.cz/images/webcams/zacler/1024x768.jpg"
type = "image / jpeg" />
</ Item>

----------

Was ist ein Podcast
Podcasting ist eine Methode der Verbreitung von Informationen für jede nachfolgende Gruppe von Datensätzen mit dem Wort podcast oder Tschechisch
ist eine freie Übersetzung oder RSS-Feed.
Es ist eine Audio-oder Videoaufzeichnungen, die der Autor legt einen Podcast über das Internet in Form von Dateien, die
verweist auf die Website, sondern vor allem in einem strukturierten RSS-Feed. Er dann in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird,
dieser Zeitung rss aktualisierte Datei jeden Tag, ist der Punkt, dass Sie springen Konstrukt der Zeitung rss
, IDnes, Floh, etc. každýden paaren und aktuelle Artikel.
RSS nabýzí schon heute fast jeder Online-Zeitung, der Tschechischen Radio, einige Internet-Shops
und wenn Sie Ihr eigenes "Menü vytrořili erstellen Sie Ihre eigenen tuck

Muster: für 3 Artikeln

<? Xml version = "1.0" encoding = "UTF-8"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title> Mein Menü </ title>
<link> http://------ </ link>
<description> etwas </ description>
<item>
<title> sonst springen </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://files.uloziste.com/a28cbe63d7f5c01a/radio.xml" type="text/xml" />
<enclosure url="images/big/help.png" type="image/jpeg" />
<icon url="images/icon/folder_help.png" />
</ Item>
<item>
<title> Audio-oder Video </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<enclosure url="http://www.megavideo.com/?v=LBXOVIWV" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_video.png" />
</ Item>
<item>
<title> Titel der Webseite </ title>
<description> Dies ist ein Titel </ description>
<link> http://www.zive.cz/ </ link>
<enclosure url="images/big/audio.png" type="image/png" />
<icon url="images/icon/folder_audio.png" />
</ Item>
</ Channel>
</ Rss>








Manfred


[Beitrag von EPA am 06. Apr 2011, 09:33 bearbeitet]
zmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 06. Apr 2011, 07:53
Beispiel RSS feed


<item>
<title>SPIEGEL ONLINE</title>
<description>www.spiegel.de  </description>
<enclosure url="http://www.spiegel.de/schlagzeilen/index.rss" type="text/xml" />
<icon url="http://files.uloziste.com/fotky/79e9e22cddbd025c/e03d1b331b0ee99e.jpg" />
</item>
ola-son
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Apr 2011, 08:24

ola-son schrieb:

Hat es evtl. jemand geschafft, save.tv-Links einzubinden?


alles klar. mit dem video tag hat es dann doch geklappt.



<item>
<title>save.tv</title>
<description>save.tv download</description>
<enclosure url="http://csn05.save.tv/*******76_0/?m=dl" type="video/mpeg" />
<icon url="images/icon/folder_rss.png" />
</item>


Einfach die Adresse durch den eigenen Download-Link ersetzen.

Blöd nur, dass das Bild nicht gezoomt werden kann. Die Letterbox-Balken bleiben also. Über P.Size lässt sich das Bild nur breit ziehen. Also gleiches Problem, wie beim internen Mediaplayer.

@zmarcel: Vielleicht wäre dafür eine stufenlose Zoomfunktion hilfreich, bzw. eine Stufe, mit der sich ein Letterbox-Bild auf Vollbild zoomen lässt.
Aranur
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Apr 2011, 12:26
Ich bekomme Megavideo irgendwie nicht zum laufen. Ich gehe auf "Video" und gebe die 8-Stellige ID bei Add Adress ein, und es funktioniert nicht. Auch mit dem ganzen Link von Megavideo will das leider nicht klappen :/
zmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 06. Apr 2011, 19:20

Aranur schrieb:
Ich bekomme Megavideo irgendwie nicht zum laufen. Ich gehe auf "Video" und gebe die 8-Stellige ID bei Add Adress ein, und es funktioniert nicht. Auch mit dem ganzen Link von Megavideo will das leider nicht klappen :/


AHOJ
es funktioniert aber sind 2 Möglichkeiten
1 Möglichkeit
Ihr Limit 72 minuten FREI für den Tag ist weg :-(
warten 35 minut oder kaufen kredit von megavideo :-(
oder nur ein Neustart des Routers Sie erhalten ein neues
IP ADRESE von Ihr Provider :-) KANN NOCHMALS SCHAUEN


2 Möglichkeit
Sie haben FALSCH kode
test mit Der simpsons
seiten http://www.simpsons.to/#season-1

1 Episode 1 teil
Hoster: Megavideo.com
drücken Zum Stream

drücken player
magas

drücken SHOW URL OF VIDEO Siehe Fotos
SIE SCHREIBEN
http://www.megavideo.com/?v=KJ9SUTJ6

IHR 8-Stellige ID KODE IS KJ9SUTJ6
KODE SCHREIBEN MIT GROSSE BUCHSTABEN !!!
grobmutant
Stammgast
#92 erstellt: 06. Apr 2011, 20:51
Hallo,

um die Erstellung der XML-Files zu vereinfachen, habe ich begonnen ein Tool (Java) dafür zu schreiben.
Es befindet sich natürlich noch in einem sehr frühen Beta-Stadium.

Es sind bestimmt noch einige Fehler enthalten, deshalb überschreibt nicht einfach eure schon vorhandenen XML-Dateien!

Ich garantiere für nichts.

NetPlayerHelper 0.2 (beta):
Funktionen:
- Laden von bereits vorhandenen XML-Dateien
- Hinzufügen von neuen Items
- Speichern (unter) der XML-Datei

Hinweise:
- Die Auswahl des Item-Typs hat keine direkten Auswirkungen auf die XML-Datei. Es werden lediglich die (wahrscheinlich) notwendigen TextFelder aktiviert.

Probiert es einfach aus. :-)
Wenn ihr Fehler entdeckt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Download: hier
Aranur
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Apr 2011, 23:05
Ahoj zmarcel,
danke für die Hilfe, aber leider funktioniert das bei mir trotzdem nicht
Es sagt:

"Error !
File at the adress has wrong structure. Check if the address is correct."

Aber ich habe es gechecked und alles groß geschrieben, so wie gewollt. Es funktioniert leider nicht.
Zladi
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 07. Apr 2011, 01:33
hallo zusammen, verfolge sehr aufmerksam hier mit.

Mich interessiert stark wie man Internetradiosender einpflegt, hab mich heute den ganzen tag damit auseinandergesetzt, hab aber absolut nicht hinbekommen, könnte das evtl. nochmal einer erklären schritt für schritt mit einem sender. Wäre echt super

Danke schonmal im vorraus
EPA
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Apr 2011, 05:24
@grobmutant: Danke für das feine NetPlayerHelper-Programm.

Ich habe mehrere xml-Files erstellt und es hat alles richtig gemacht! Werde weiter testen...

Das ist ein wirklixh hilfreiches Programm!
Man spart sich sehr viel Arbeit!!

Könntest Du in der nächsten Beta 0.3 die Möglichkeit mit einbauen, das man Cut & Paste nutzen kann, zum Einfügen der langen Adressen, Bilder-Links ect. aus bekannnten Quellen, anderen xml-Dateien usw?



Manfred


[Beitrag von EPA am 07. Apr 2011, 05:27 bearbeitet]
grobmutant
Stammgast
#96 erstellt: 07. Apr 2011, 08:53

EPA schrieb:

Ich habe mehrere xml-Files erstellt und es hat alles richtig gemacht! Werde weiter testen...

Das freut mich.


EPA schrieb:

Könntest Du in der nächsten Beta 0.3 die Möglichkeit mit einbauen, das man Cut & Paste nutzen kann, zum Einfügen der langen Adressen, Bilder-Links ect. aus bekannnten Quellen, anderen xml-Dateien usw?


Was genau meinst du damit? Über "Strg+v" kann man natürlich den Inhalt der Zwischenablage in die Textfelder einfügen.
Erwartest du noch ein Kontextmenü (Rechte Maustaste)?
EPA
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Apr 2011, 19:02
Das kommt davon, wenn man ein verwöhnter Win7-User ist: Dort nutze ich nur das Kontextmenü, Strg+V usw. habe ich so gut wie nie genutzt und auch beim NetPlayerHelper dann auch nicht vermutet/versucht.

Natürlich hast Du recht, damit geht es auch.
Wäre es sehr aufwendig ein solcher Kontextmenü dazu zu programieren?

Und könnte man eine kleine Hilfefunktion einbinden, die erklärt, wie man grundsätzlich beim Netplayer die verschiedenen Modelle (WWW, Audio, Video usw.) einbindet und eventuell auch noch die Sache mit der Wahl der Netplayer-Bilder und Ordner und Unterverzeichnisse?

Ich weiß, wäre eigentlich ein Funktionsblock, den der NetPlayer-Macher uns anbieten müsste.

Vielleicht gibt es ja noch andere, und viel wichtigere Dinge, die im Helper zuerst verwirklicht werden sollten.
Dazu brauchts aber erst einmal weitere User-Rückmeldungen.

-----

Was ich ganz nebenbei noch gerne wissen würde:

Denkst Du, ein funktionierender Webbrowser wäre zu schwer nachzuprogramieren? Wenn ich mir den Netplayer anschaue, dann müsste es doch möglich sein...

Die D-Serie hat ihn ja, ob man da rankommt, um ihn in die C-Serie zu implementieren, muss man abwarten. Vielleicht ist da das SamyGo-Projekt schon weiter.

Aber jedes Jahr ein neues iPhone, ein neues iPad und/oder ein wieder neuer Samsung, das geht nicht, finanziell gesehen (ausser man verkauft immer wieder seinen Altbestand...)

-----

Auf jeden Fall ist der Helper ein ganz großartiges Progrämmchen, das viel Tiparbeit in Notepad++ erspart
und ich finde, das Teil wird noch sehr nützlich werden. Bei all den Leuten, die nach Streaming-Lösungen für bestimmte Kanäle suchen, eine sicher willkommene Erleichterung, sich eine xml-Datei dazu zu erstellen...



Manfred


[Beitrag von EPA am 07. Apr 2011, 19:03 bearbeitet]
grobmutant
Stammgast
#98 erstellt: 07. Apr 2011, 22:06
So, ich habe mal schnell ein einfaches Kontextmenü hinzugefügt.
Hinweis: Beim Einfügen wird der komplette Text ersetzt.

NetPlayerHelper 0.3 (beta):

Download: NetPlayerHelper_0.3

PS: Die nächsten Tage bin ich unterwegs und werde keine weiteren Updates machen können.
------------------------

Hm, ich denke ein "richtiger" Browser wird nicht so einfach zu realisieren sein. Außerdem finde ich eine Texteingabe über die Fernbedienung ziemlich nervig.


[Beitrag von grobmutant am 07. Apr 2011, 22:12 bearbeitet]
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Apr 2011, 14:39
Ich habe von Zladi eine PM bekommen. Hier noch mal für alle zum Mitlesen:


Hi,

ich hoffe du hilfst mir ein bischen, möchte auch ein bischen rumbasteln und rumprobieren, aber irgendwie versteh ich den weg nicht den ich machen muss. Möchte gerne einen Radiosender einbinden. Z.B den hier www.narodni.hr/slusaj-online. könntest du mir davon eine xml datei erstellen. Das nächste wenn du die xml Datei hast wie stellst du die Datei auf nen Server und bekommst dann die adresse wo man im Netplayer eingeben muss.


Hi Zladi!

Das wichtige ist den Link zum Stream rauszufinden. Ich mache das immer so: Ich öffne den Stream in Winamp und schaue dann unter "Datei/Titelinformationen anzeigen" den Link an. Den kopiere ich und trage ihn in eine XML-Datei ein. Also in Deinem Beispiel:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Internet Radios</title>
<description>Internet Radios</description>

<item>
<title>Narodni Radio</title>
<enclosure url="http://s7.iqstreaming.com:9498" type="video/mpeg" />
<guid>http://s7.iqstreaming.com:9498</guid>
</item>
</channel>
</rss>

Das kopierst Du in eine Textdatei und nennst sie radio.xml.
Jetzt brauchst Du noch einen Webserver. Am einfachsten geht das mit kostenlosem Webspace.
Dann die Datei auf den Webserver raufladen und schauen, ob die Datei mit dem Browser aufrufbar ist. Also in unserem Beispiel "http://www.webserver.de/radio.xml". Wenn's hinhaut einfach die Adresse in den Netplayer eintragen.
Wenn das Radio einen eigenen Player benutzt wird es schwieriger. Man kann aber auch bei Shoutcast schauen: www.shoutcast.com.
zmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 08. Apr 2011, 15:31
AHOJ
Am besten zu lernen ist DURCHSCHAUEN fertig Menü
offen Seite in Firefox http://files.samsung-tv.webnode.sk/200000103-c6b86c7c51/A.xml

Source Code Seite oder CTRL+U IN Firefox

für Zladi
Ihr Radio


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title> Autor . Menu . zMarcel@centrum.cz :-) </title>
<link>http://............./</link>
<description>Kanály RSS</description>

<item>
<title>Narodni radio</title>

<description>Narodni radio</description>
<enclosure url="http://173.192.137.34:8030/" type="video/mpeg" />
<guid>http://173.192.137.34:8030/</guid>

</item>
<item>
<title>Radio Lijepa Naša</title>
<description>Radio Lijepa Naša</description>

<enclosure url="http://94.76.208.7:8042/" type="video/mpeg" />
<guid>http://94.76.208.7:8042/</guid>

</item>
<item>
<title>Radio Kaj </title>
<description>Radio Kaj</description>
<enclosure url="http://94.76.218.3:8014" type="video/mpeg" />
<guid>http://94.76.218.3:8014</guid>

</item>
<item>
<title>Free For Radio</title>
<description>Free For Radio</description>
<enclosure url="http://174.133.142.138:8826" type="video/mpeg" />
<guid>http://174.133.142.138:8826</guid>

</item>
<item>

<title>Novi Radio - Zadar </title>
<description>Novi Radio - Zadar</description>
<enclosure url="http://94.23.213.187:8152" type="video/mpeg" />
<guid>http://94.23.213.187:8152</guid>

</item>
<item>
<title>RADIO BRAC</title>

<description>RADIO BRAC</description>
<enclosure url="http://94.76.208.7:8001" type="video/mpeg" />
<guid>http://94.76.208.7:8001</guid>

</item>
<item>
<title>Radio Vrbovec </title>
<description>Radio Vrbovec</description>

<enclosure url="http://83.139.112.15:9450" type="video/mpeg" />
<guid>http://83.139.112.15:9450</guid>

</item>
<item>
<title>RADIO MEGATON - Croatia - www.radiomegaton.h...</title>
<description>RADIO MEGATON - Croatia - www.radiomegaton.h...</description>
<enclosure url="http://85.25.146.44:8030" type="video/mpeg" />
<guid>http://85.25.146.44:8030</guid>

</item>
<item>
<title>Petrinjski radio 106.9 MHz </title>
<description>Petrinjski radio 106.9 MHz</description>
<enclosure url="http://85.25.145.73:8020" type="video/mpeg" />
<guid>http://85.25.145.73:8020</guid>

</item>
<item>

<title>RADIO LUDBREG </title>
<description>RADIO LUDBREG</description>
<enclosure url="http://85.25.135.86:23573" type="video/mpeg" />
<guid>http://85.25.135.86:23573</guid>

</item>
<item>
<title>HRVATSKI RADIO VALPOVSTINA</title>

<description>HRVATSKI RADIO VALPOVSTINA</description>
<enclosure url="http://88.198.9.11:8900" type="video/mpeg" />
<guid>http://88.198.9.11:8900</guid>

</item>
<item>
<title>Radio Novska 88.3 MHz </title>
<description>Radio Novska 88.3 MHz</description>

<enclosure url="http://94.76.208.7:9010" type="video/mpeg" />
<guid>http://94.76.208.7:9010</guid>

</item>
<item>
<title>HTV1 - Prvi program </title>
<description>HTV1 - Prvi program</description>
<enclosure url="http://208.92.52.80/HTV1?streamtheworld_user=1&nobuf=1302234438921" type="video/flash" />
<guid>http://208.92.52.80/HTV1?streamtheworld_user=1&nobuf=1302234438921</guid>

</item>


</channel>
</rss>

ahoj ZMarcel
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Apr 2011, 13:51
Hi!
Ich habe da mal eine Vision:
Cool wäre es Wikipedia in den Netplayer zu integrieren. Jetzt könnte man natürlich eine riesige XML-Datei erstellen, die dann als Index funktioniert.
Besser wäre es aber wenn man eine suchfunktion hätte. Ist es möglich, dass der Netplayer eine Variable an ein skript auf dem Webserver übergibt?
Ich stelle mir das so vor: Suche im Netplayer eingeben (dafür müsste der Netplayer erweitert werden, da ja bis jetzt nur URLs eingegeben werden können), dann an ein Skript übergeben, was dann die passende Wikipedia XML-Datei raussucht. Oder man nimmt direkt die Webseite.
Was meint ihr?
Du kennst Dich doch mit dem Programmieren von Skripten aus zmarcel. Geht das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
App. Netplayer in UE37C6700 installieren
jemue am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Hilfe beim App upload vom Netplayer auf C7700 (Webbrowser)
Johanniskoog am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  11 Beiträge
PC APP: Samsung Fernbedienung mit Tastatur
salsa956 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  22 Beiträge
Netplayer für die D8090
hifirobinson am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Nur eine User-App möglich?
EPA am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Netplayer for beginners
j-g-s am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung App vom TV runterladen
elijah11 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung Smart View App Konfig
d1239 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung Iphone App
andreask1 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329