vTuner (Internetradio) App in Internet@TV

+A -A
Autor
Beitrag
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 06:09
Hallo,

mit Freude habe ich das Erscheinen der vTuner-App zur Kenntnis genommen. Ein paar Anmerkungen dazu und meine Frage, ob Ihr das auch so seht bzw. das bei Euch auch so ist:

a) Im Zustand "Buffering" ist es gut und gerne mal 45 Sekunden. Unter 30 Sekunden ist es bei mir noch nie gewesen. Da sind ja Video-Streams schneller. Danach scheint der Stream aber flüssig zu laufen. Ich habe 16 MBit DSL (mit leider tatsächlich nur ~11 MBit).

b) Die naheliegende Möglichkeit, das Bild abzuschalten (man hört schließlich Radio) gibt es nicht. Gnaaa!

Punkt a) finde ich sehr unpraktisch. Die Wartezeiten sind über der Schmerzgrenze, sie sind schon so hoch, dass man meint, man hätte Verbindungsprobleme. Ist das bei Euch auch so?

Micha
Dr_Strange
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:07
Ja, das Starten der Streams braucht echt sehr lange. Scheint aber ein internes Problem zu sein.
Ansonsten schau dir mal den Netplayer an. Der schaltet beim Abspielen von Radiostreams automatisch den Bildschirm auf dunkel.
Hier ist der Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17230.html
rumroehren
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:26
Jo, es dauert ewig bis zum Abspielen und das ist unabhängig von der Geschwindigkeit der Leitung.
Das Bild kann man auch nicht abschalten.
Es macht den Eindruck, dass man hier nicht bis zum Ende nachgedacht hat. Eigentlich Schade.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 04:14

Dr_Strange schrieb:
Ja, das Starten der Streams braucht echt sehr lange. Scheint aber ein internes Problem zu sein.
Ansonsten schau dir mal den Netplayer an. Der schaltet beim Abspielen von Radiostreams automatisch den Bildschirm auf dunkel.
Hier ist der Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17230.html

Ja, danke schon mal. Habe es auf den Fernseher installiert bekommen. Erstmal diese hier geholt: http://bit.ly/i1USex - Jedoch ist mir das alles sehr durcheinander. Möglicherweise mit Potential. Ich will ja internet@tv haben, um mich da gerade nicht durchzufrickeln, sondern es soll benutzbar sein.
burn2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 10:15
Hätte da mal ne Frage.
Kann man mit dem VTuner auch aufnehmen?
Habe dort in der Liste 103Radio drinne. Super Sender wie ich finde.
Mit dem VTuner auf dem samsung läuft durchgehend Musik ohne Werbung oder irgendein Gequatsche. Hört man den Sender mit dem Laptop quatscht ständig einer rein.


[Beitrag von burn2005 am 28. Mai 2011, 10:16 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2011, 10:53
Bei mir mit echter 20.000er (2,4MB/s) Leitung,... binnen 5 Sek. läuft der Stream. Ihr müsst alles andere ausschalten, was das i-net belastet. So gings bei mir auch schneller. Auch kommt es auf die "Tagesform" des i-nets drauf an.
burn2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 08:53
Mit welcher Taste auf der FB geht das mit dem Hide Player?
Weiss das zufällig jemand?
hasi08154711
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 15:45
Hallo Leute,

Wollte mir auch die vtuner app herunterladen auf meinem BD-c5500. Leider ist diese nicht verfügbar im AppStore.
Bekomme ich diese garnicht?

Gruß Andy
alfons_2000
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2011, 08:28
Gibt es einen "Trick" dabei das Bild auszuschalten,wenn Radio läuft?.


cu alfons
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2011, 08:48
Bildschirm abschalten geht leider nicht. Die Funktion "Hide Player" macht etwas anderes.

Ich habe übrigens auch ein 20MB-Leitung. Der erste aufgerufene Stram ist immer schnell da (ca. 5 Sekunden). Alle weiter Aufrufe von Sendern dauern dann aber immer ca. 30 Sekunden, egal was bei mir im Hintergrund sonst noch so läuft. So ist das irgendwie nicht so lustig. Bei allen Video-Portalen (YouTube, Vidomi, ...) starten die Filme immer sehr schnell.
alfons_2000
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2011, 07:41
Warum bekommt man den Vtuner nicht auch beim BD-D6500 angeboten,dann könnte man ja die Glotze ausmachen.


cu alfons
Unicorn02
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2012, 15:34
Die vTuner Internet-Radio App gibt es ab heute übrigens auch für die neue ES-Reihe!
SamThing
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2012, 16:35
Ach gott, diese Appp hab ich ja fast schon wieder vergessen. Funktioniert das mit dem Senderwechseln nun wenigstens etwas schneller oder noch immer ca. 30 Sekunden?
Unicorn02
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mai 2012, 17:22
Also der Senderwechsel dauert so ca. 3-5 Sekunden (bei UE46ES8090).


[Beitrag von Unicorn02 am 31. Mai 2012, 17:23 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#15 erstellt: 31. Mai 2012, 18:02
Danke. Habs gerade bei mir (C-Serie) ausprobiert. Dauert leider bei mir immer noch ca. 30 Sekunden, trotz relativ schneller Leitung (35 Mbit/s).

Alle Video-Streams (YouTube, Explore3D usw.) funktionieren tadellos schnell.
rumroehren
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jun 2012, 15:00
Gut Ding braucht Weile.

Es ist total nervtötend bei einem Wechsel so lange zu warten.
dmax1980
Neuling
#17 erstellt: 01. Jun 2012, 17:15
Kann das mit den 3-4 Sekunden Senderwechsel bestätigen,hab eine16er Telekom Leitung und TV ist der UE 55 SE 8090.

Mfg Dmax1980
seewolf_98
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Nov 2013, 03:01
03.11.2013:

Ich habe auf der Suche nach einem Internet-Radio-Player für den PC zufällig entdeckt, daß der SAMSUNG D8090 auf der SAMSUNG- Apps- Seite den vTuner gelistet hat.
Dürfte auf ganz vielen SAMSUNG- Modellen der D, ES oder F Serien aufrufbar sein.

Die ist ein Internet-Radio-Tuner, der auch in vielen Radios und Hifi-Geräten installiert ist.
http://www.vtuner.com/products/featured-products.html
Sein Vorteil ist eine sehr ausführliche Liste mit Radiostationen weltweit, sortierbar nach diversen Kriterien.
Einfache und übersichtliche Bedienung.
Das könnte für den einen oder anderen interessant sein.
Und da schon ein Eintrag vorhanden war, pushe ich ihn mal nach oben.

Die Geschwindigkeit hängt wohl stark vom Prozessor des TVs und der Internetanbindung ab (habe 16 Mbit DSL, WLAN-Anbindung per FritzBox). Aufruf- und Zugriffszeiten sind akzeptabel, wenn auch nicht zum Zappen geeignet. (Buffering dauer ca. 5 - 15 Sek.) Die Auswahl der Sender ist genial.
Was scheinbar nicht geht, ist den Bildschirm auszuschalten.


Allerdings ist die Klangqualität m.E. trotz teilweise hoher mp3 oder AAC Datenraten (128 / 192) nicht ganz so toll und vor allem von Sender zu Sender alles andere als homogen.
Ich höre über CANTON DM1 (Soundbar + Subwoofer mit integriertem Verstärker) stereo, verbunden mit Toslink.
Bei TV-Sendungen (Konzerte) ist die Tonqualität dagegen genial HIFI-mäßig.

Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen einen nützlichen Tip gegeben habe.
Euer Feedback zur Tonqualität würde mich interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung internet@tv Internetradio ?
kaltera am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Internet@TV-App-Update-Loop
Arganto am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  53 Beiträge
Internet @Tv youtube App in 1080?
thetiga am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Internet@TV - Youtube App Videos auf HD!
peterzahlt am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Internet@TV Youtube App funktioniert nicht.
Lexl74 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  22 Beiträge
INTERNET @TV
zeruberusu am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Internetradio auf Samsung UE40F6500
wasserrutsche128 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Internet@TV bzw. US App Store heimischen TV
da_greg am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen