Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung D-Serie Sammelthread zum Defekt/Bug "Selbstständiges De/Installieren der Appz"

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 05:25
Da ich nicht der einzige bin der das genannte Problem hat, habe ich diesen Thread mal eröffnet, damit sich alle hier melden können, die das gleiche Problem mit den Appz haben.

Nochmals zur Erinnerung, bzw. als Hintergrundinformation:

Es gibt verschiedene Modelle der D-Serie, bei denen die Appz, die man selber installiert hat, nach einer gewissen Zeit von ganz alleine wieder deinstalliert werden. Aber auch die standardmäßigen Appz werden wieder installiert, wenn man diese deinstalliert hat. Das Ganze ist vollkommen unabhängig davon, welche Appz de/installiert wurden. Ruft man irgendwann den SmartHub auf, erscheint der Hinweis, dass SmartHub aktualisiert wird. Daraufhin erscheint der Hinweis, dass die de/installierten Appz, welche man selber de/instaliert hat, wieder gelöscht, bzw. hinzugefügt werden. Den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen (Exit-Taste 10 Sek. gedrückt halten. Datendienst muss dafür aber abgeschaltet sein) bringt auch keine Besserung. Im Menü des SmartHub kann auch nur der SmartHub zurückgesetzt werden. Aber auch dies hilft nicht.

Ich hatte nun per Kontaktformular mehrfach Samsung angeschrieben. Es wurde mir auch stets geantwortet. Da aber alles nichts half, erhielt ich heute fogende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Um die gesamten Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen drücken Sie bitte mindestens
10 Sekunden die Taste „Exit“ an Ihrer Samsung Fernbedienung.
Nach der Bestätigung durch Sie, dass Sie ein Zurücksetzen wünschen, schaltet sich der Fernseher
selbstständig aus. Bitte schalten Sie das Gerät wieder ein. Daraufhin durchläuft Ihr Samsung Fernseher
erneut das „Plug & Play“ Menü inklusive einem Sendersuchlauf.

Um die Sender zuvor zu sichern, verwenden Sie bitte einen USB-Stick und wählen im Menü „Sender“ -
„Senderliste übertragen“ „auf USB exportieren aus“. Daraufhin wird Ihre Senderliste gespeichert und Sie
können diese nach dem Zurücksetzen Ihres Gerätes über den gleichen Menüpunkt wieder importieren.

Falls dies keinen Erfolg bei der Speicherung der Apps zeigt, melden Sie sich bitte mit folgenden Daten
erneut bei uns:

- Ihre Kundennummer
- Ihre Adress-Daten
- Ihre Telefonnummer
- genaue Modellbezeichnung. Bitte beachten Sie, dass die Angabe des Modells alleine nicht ausreicht (z. B.
LE40R51B), sondern die komplette Modellbezeichnung vorhanden ist (z. B. LE40R51BX/XEC). Diese
Information finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.
- Seriennummer. Diese finden Sie ebenfalls auf dem Typenschild.
- das Kaufdatum
- die Versionsnummer. Diese finden Sie ebenfalls auf dem Typenschild.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ihre Samsung Kundenbetreuung


Das Ganze läuft anscheinend auf eine Reparatur hinaus. Deshalb habe ich denen auch alle gewünschten Infos zugeschickt.

Meine Bitte an alle Betroffenen....bitte meldet Euch und teilt hier mit, um welches Gerät es sich bei Euch genau handelt. Denn dann kann man Samsung darüber informieren, wie viele Kunden alleine hier aus dem HiFi-Forum betroffen sind. Evt. kann man Samsung dann auch den Link zu diesem Thread hier zuschicken. Am besten schreibt Ihr Eure genaue Typenbezeichnung etc. hier rein.

Meine lauten wie folgt:


Model: Samsung UE55D8090YS
Model:-Code: Samsung UE55D8090YSXZG
Versions No: 01
S/N: Z8H43SQB3000---


Vielleicht lässt sich ja auch anhand eines Abgleichs der Daten erkennen, ob ganz bestimmte Geräte von dem Defekt betroffen sind.


[Beitrag von Franny am 21. Mai 2011, 13:24 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 08:47


Model: UE40D8090YS
Model-Code: UE40D8090YSXZG
Version: 01
S/N: Z8GZ3SNB3003---
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2011, 13:23
Okay, danke Dir. Hier waren aber och merh Leute mit dem Problem. Hoffe sie finden den Thread hier.

Sobald ich von Samsung höre/lese, werde ich hier berichten.
Franny
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 13:58
Muss das gerade nochmal hochholen. Mein SmartHub funktioniert jetzt so gut wie gar nicht mehr. Habe versucht SmartHub aufzurufen. Das dauerte ca. 6 Min. und dann hatte ich nur noch ein schwarzes Bild. Erneut versucht>dauert wieder ewig und oben stand Download und später Installtion. Bild wieder schwarz und der TV ging von alleine aus. Später wieder von alleine an. Aber nur der Ton und kein Bild, sowie der beleuchtete Samsung Schriftzug war aus. Habe dann die Aus-Taste gedrückt und der Tv ging an. Mein SmartHub ist total durch den Wind. Jetzt geht er zwar wieder, aber super, super langsam. Ich warte jetzt schon 5 Min., damit meine 3D App installiert wird. es passiert einfach nichts. Toll


[Beitrag von Franny am 21. Mai 2011, 14:00 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2011, 20:06
Ok, derlei Probleme mit der Funktionalität von SmartHub habe ich nicht.

Historie heute:
- Vormittags SmartHub aktiviert => Zwangsupdate/Installation von 3D-App und Browser Update, Deinstallation von 4 Apps darunter AccuWeather, vTuner.

Deinstallierte Apps wieder manuell hinzugefügt und TV nach Nutzung wieder in Standby gesetzt.


- Abends SmartHub aktiviert => Zwangsupdate/Installation von Picasa (hatte ich manuell deinstalliert), dafür autom. Deinstallation von 7 Apps (TV-Movie, Shralp, Regenradar, Bild-News, Nuna-TV, ...)

Interessanterweise wurde diesemal AccuWeather+vTuner nicht wieder autom. mit deinstalliert. Habe jetzt auch zum Spaß mal einen Account im Samsung Apps Store angelegt und die soeben deinstallierten Apps tlw wieder manuell installiert.


Ich weiß nicht, was die geritten hat bei Samsung. Mein 46er hat zwar von Zeit zu Zeit auch dieses Verhalten ungefragt die eine oder andere App zu deinstallieren oder zu installieren, aber nicht so häufig wie bei dem 40er. Zumindest AccuWeather lässt der 46er unangetastet.

Ansonsten funktionieren beide normal, ohne weitere Einschränkungen. Beim 40er würde ich bald auf eine random Funktion zu autom. Installation/Deinstallation tippen. Einmal in standby gesetzt und wieder gestartet, SmartHub aktivieren und vorher Wetten abschließen, was diesmal gebacken ist.
Franny
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 09:10
Diese Anmeldung habe ich auch gemacht. Hatte aber natürlich nichts gebracht. Hast Du denn ne Mail mit nem Link zur Aktivierung bekommen? Ich habe sie erhalten, aber der Link führt ins Nichts.

Noch ne Frage,...bei welchem ISP bist Du? Ich bin bei Unity Media. Vlt. gibt irgendwo eine Gemeinsamkeit, die wir haben, warum bei uns immer die Appz immer deinstalliert werden.

Gestern wurde bei mir auch das 3D App (Picasa hingegen bei mir nicht) installiert. Das sind auch Appz, welche SmartHub selber installiert, die erhalten bleiben. Habe dann danach noch mal AccuWeather installiert. Außerdem habe ich den Datendienst deaktiviert und den Rovi EPG ebenfalls. Dass es bei mir so super langsam wurde,... hier habe ich den Datendienst (hbbtv) im Verdacht. Bin dann jetzt gerade eben in SmartHub rein und diesmal ging das super flott So ca. 10 Sek. nachdem das TV-Bild erschien, war der Aufruf des SmartHub vollzogen. Aber, wie sollte es anders sein,..Accu Weather wurde erneut deinstalliert. Ich denke mal, dass sich Samsung diese Woche melden wird. Ich vermute auf dem Mainboard sind so einige Fehlschaltungen und denke weiterhin, dass das MB ausgetauscht wird.


[Beitrag von Franny am 22. Mai 2011, 09:27 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 12:00
ISP: 1&1

Aber ich glaube nicht so recht daran, dass andere Einflüsse als die Programmierung von Samsung daran schuld sind.
Mag sein, dass es ein Hardware Defekt ist, wobei bei mir nichts gründsätzlich für einen Defekt spricht.

Eher vermute ich, dass die Automatisierung via Software (Store- und/oder Firmware-seitig) dafür verantwortlich sind.
Mein Apps funktionieren ja alle - nur werden die manuell hinzugefügten beim 40er immer wieder deinstalliert und von Zeit zu Zeit die von mir manuell deinstallierten wieder autom. installiert (Skype, Picasa, Shralp, MeinKlub, etc). Und sie werden natürlich auch nur dann deinstalliert/installiert, wenn der 40er es schafft eine Verbindung zum Store aufzubauen.

Habe beide über 2,4er WLAN angebunden. Der 40er steht schlecht und hat daher mehr Probleme eine Verbindung aufzubauen. Schafft er keine Verbindung, ändert sich auch im SmartHub natürlich nichts, hat er eine gibt's Zwangsbeglückung. Spricht dafür, dass der Zwangs-update-Mechanismus hierfür verantwortlich ist.
skylang
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 19:28
Meiner 40er zeigt leider dasselbe Verhalten...
Franny
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mai 2011, 09:09
Danke Dir für die Info. Welches Gerät (genaue Typenbezeichnung s. oben) hast Du denn? was hast Du bisher unternommen? Samsung den Fehler schon gemeldet?

@Maghook
Jaja, funktionieren tun die Apps bei mir auch. Bis sie dann halt wieder de/installiert werden.
skylang
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2011, 10:11
Ist ein UE40D8000YQXZT (italienisches Modell).

Bisher habe ich nur das SMARTHUB zurückgesetzt, brachte aber keine Verbesserung. Programme werden nach belieben deinstalliert bzw. installiert.


[Beitrag von skylang am 23. Mai 2011, 10:12 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2011, 11:04
Habe das gleiche Verhalten beim Heimkinosystem HT-D5500 im Smart Hub
Franny
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mai 2011, 13:34
Hmmm, das ist ja interessant. Sogar auf einem Heimkinosystem. Ich vermute mal, dass für SmartHub ein spezieller Chip verbaut ist, welcher wahrscheinlich nicht korrekt gefertig wurde. Dies ist aber jetzt nur ne Vermutung. Kann natürlich auch was anderes sein. Ich kümmer mich jetzt mal drum.
Franny
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Mai 2011, 14:03
So, ich habe jetzt mal mit Samsung telefoniert. Der MA war sehr freundlich, kannte sich aber, aufgrund, da das mit den Apps noch recht neu ist, auch nicht so aus. Er hielt dann Rücksprache mit nem Techniker. Als er später wieder am Telefon war, sagte er mir, dass das Problem schon bei Samsung bekannt sei und man nun abwarten müsse, wie Samsung dem Fehler auf die Schliche kommt. Sobald die in der Hotline dann Antwort von Samsung haben, werden die betroffenen Kunden informiert, was nun unternommen werden muss. Ob nun in der Programmierung was nicht richtig läuft, wovon nur ein Teil der Geräte betroffen sind, oder, ob es nun ein Hardwarefehler (z.B. Speicherchips) vorliegt, wird also noch von Samung geprüft.

Ich erklärte ihm, dass es eigentlich an der Software nicht liegen kann, weil ja sonst alle Geräte betroffen wären. Er meinte halt, er könne dazu nichts genaues sagen, es aber vlt. nur bei bestimmten Gerätetypen vorkommt. Ich erkläte ihm dann, dass ich hier im Forum dazu nen Thread eröffnet habe und es unterschiedliche Geräte sind, bei denen das Problem besteht. So z.B. auch ein Heimkinosystem. Er meinte, man könne im Moment nichts weiter machen, als abwarten.

Naja, ich selber gehe von nem Hardwaredefekt aus.

Leute, alle die das Problem haben, und sich noch nicht bei Samsung gemeldet haben, bitte holt das nach. Wie das geht, steht oben. Dann erhaltet Ihr auch ne Knd-Nr..


[Beitrag von Franny am 23. Mai 2011, 14:04 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2011, 14:28
Naja es könnte auch ein Serverseitiges Problem bei Samsung sein, dass dort was in der Verwaltung der Apps schiefgeht und der die falschen Apps zum Smart Hub runterschickt (weil z.b. bei der ID Erkennung was schiefgeht).


Für den Smart Hub gibt's sicherlich keinen extra Chip Das ist einfach nur ein Stück Software das irgendwo im ARM-Kern läuft.


[Beitrag von blue_lord am 23. Mai 2011, 14:29 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Mai 2011, 14:55
Naja, okay, nicht direkt für SmartHub, ich meinte eigentlich auch mehr den Speicherchip. Es werden einfach die Einstellungen von SmartHub nicht gespeichert. Vom Server her, glaube ich nicht. Nicht jeder, der ein SmartTv-Gerät besitzt, ist auch angemeldet und hat deshalb auch gar keine ID und trotzdem funktioniert es bei ihnen.

Wollte gerade mal online nen Reparaturauftrag losschicken. Hierzu muss man sich registrieren. Das funzt aber auch nicht
blue_lord
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mai 2011, 15:02
Jedes Gerät hat doch eine eindeutige Seriennummer, über die man es identifizieren kann.
Franny
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Mai 2011, 15:51
Hmmm,...und Du denkst die wird jedes Mal mit gesendet? Könnte natürlich sein. Naja, warten wir mal ab.
Maghook
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mai 2011, 19:40
Ja klasse. Auf meine Kundenmail bzgl. des Problems werde ich wiedermal freundlich darauf hingewiesen, dass ich doch einen Werksreset durchführen solle.

Wenn ich angrufen hätte und den Tipp bekommen hätte, wäre ich ihm durch das Telefon gekommen. Für wie blöd halten die einen, wenn man klipp und klar schreibt, dass man diese Maßnahmen schon x-mal durchgeführt hat und sie es nicht mit einem Laien als Kunden zu tun haben?

Wenn das Problem bekannt ist, dann können sie es auch ruhig via Mailanfrage so bekannt geben.
Diese drecks "führen sie bitte einen Werksreset durch" Mails gehen mir maximal auf den Zeiger. Das ist kein support.

Es ist ja nicht so, dass ich das Gerät deswegen gar nicht nutzen kann, aber wenn der Support auf abwimmeln programmiert wurde, dann bestehe ich demnächst auf Abholung/Reparatur vor Ort.
Franny
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Mai 2011, 20:14
Ik verstehe Dir

Hatte ich auch. Habe alle Mails kopiert und im Editor gespeichert. Bei jeder neuer Mail, füge ich die bisherige, gesamte Korrespondenz am Ende hinzu.

Aber mal alles lesen,...nö...is nisch.

Mir wurde das auch vorgeschlagen, obwohl es bereits in meinem Anhang stand, dass dies bereits gemacht wurde.

Tipp...

Nicht locker lassen. Erneut schreiben und mitteilen, dass diese Maßnahme bereits, wie schon mitgeteilt, durchgeführt würde. Vor dem Absenden der Mail über das Kontakformular, alle Mails kopieren und im Editor, Word, etc. einfügen, sowie speichern.

Ich warte aber auch nicht mehr lange. Habe mich heute am Telefon noch mal "abwimmeln" lassen. Ich hoffe, dass diese Woche etwas geschieht. Wenn nicht, bestehe ich auf einen Reparatur- Austauschsauftrag. Mit anderen Worten bestehe ich auf Einhaltung der Garantie, bzw. de gesetzlichen Gewährleistung. Wird dies abgelehnt,....habe ne seeeeehr gute Anwältin

Ich hoffe Samsung, sprich der Kundenservice liest hier mit und sie machen sich mal Gedanken darüber, dass es Kunden gibt, die knapp 3000,- Euro bezahlt haben und dafür eine Leistung erhalten, die vlt. gerade mal 1500,- Eure Wert ist. Denn dann hätte ich nen LG kaufen können.


[Beitrag von Franny am 23. Mai 2011, 20:22 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Mai 2011, 12:35
Ich fahre ich jetzt zum MM und werde auf Ersatzlieferung bestehen. Die Kiste, und auch der Support von Samsung, ist der letzte Müll!!! :
Franny
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Mai 2011, 15:58
Neuster Stand....komme gerade vom MM und ich erklärte dem Verkäufer u.a., dass Samsung mich hinhalten wolle, sprich meinen Reparaturauftrag nicht entgegengeommen hat. Er meinte, dann müsse er das Gerät duch den Service vom MM abholen lassen, damit dann MM Samsung auf die Füße tritt. Ich bestand auf Ersatzlieferung/Umtausch. Er meinte, dazu müsse er erst einmal das Gerät haben, um zum übrprüfen, ob das Gerät wirklich defekt ist. Denn nur so kann er Samsung beweisen, dass es an dem ist. Dies leuchtete mir ein. Denn erzählen kann ich ja viel. Ich habe mir dann im Service-Center des MMs ne Nummer von der Vertragsfirma geben lassen. Problem hierbei,...die holen das Gerät ab. Und dem nicht genug, bekommt man so lange ein Ersatzgerät, welches aber meist nur ein Röhrengerät in vlt. 55Cm ist. Da dachte ich mir, es noch einmal mit Samsung zu versuchen. Als ich nach Hause kam, hatte ich 4 Mails von Samsung im Postfach. Und wieder wurde mir vorgeschlagen, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und später noch den SmartHub Wie oft denn noch? Ich habe dann nochmals bei Samsung angerufen und diesmal mit Nachdruck auf meine Garantieansprüche hingewiesen. Und jetzt endlich wurde die sache als Reparatur aufgnommen und es meldet sich eine Firma bei mir, welche dann vor Ort repariert. Die sollen das Mainboard austauschen und gut is. Hoffe ich zumindest mal.

Sagt mal, was habt Ihr denn bisher unternommen? Berichtet doch mal bitte.
skylang
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mai 2011, 16:21
Naja derzeit konnte ich nicht viel machen, da ich in Südtirol lebe und der italienische Kundendienst immer wieder Probleme macht...
redrabbit
Neuling
#23 erstellt: 24. Mai 2011, 16:48
Also mich nervt das Problem inzwischen gewaltig. Auf meinem D7090 tritt es genau wie oben genannt auf. Am Sonntag hatte er mir dann die 3D-App wieder deinstalliert, die er mir erst zwei Tage vorher zwangsinstallierte. Nun wollte ich sie manuell neuinstallieren, aber fand sie nicht im App-Store. Gestern wurde sie dann wieder automatisch installiert.

Es ist ja nicht nur komisch, sondern auch lästig, weil man während dieser Datenorgien den Smart-Hub ja nicht richtig nutzen kann.

Habe noch nie ein so unfertiges Stück Elektronik gekauft. Die Hardware ist ja okay, aber die Software äußerst pfui.
Franny
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Mai 2011, 00:14
Hmmm,...und ich denke weiterhin, dass es eben genau an der Hardware liegt. Ich habe gestern dann doch nochmal den Tv komplett zurückgesetzt. Und jetzt hält es erst einmal. Beim 1. Mal, als ich den Tv zurückgesetzt habe, hielt das Ganze dann auch mal 3-4 Tage und ich dachte schon es wäre alles okay. Wenn es jetzt erneut wieder in etwa so lange hält, habe ich den Speicher in Vermutung. Denn, obwohl unter "Mein Konto" einzusehen ist wie viel Plöatz noch frei ist, vermute ich, dass sich irgendwie der Speicher zu sehr füllt und deshalb diese Deinstallationen. Ich denke mal der SmartHub resettet sich dann von ganz alleine. Bei mir war es auch schon des Öfteren so, dass ich dann wieder den Lizensbestimmungen zustimmen musste. Der beste Beweis dafür, dass SmartHub sich voon alleine zurückgesetzt hat.

PS: Von wegen es hält 3-4 Tage. Eben wieder alles deinstalliert worden. Macht keinen Sinn, am Freitag kommt ein Techniker und ich hoffe es wird ein neues Mainboard verbaut.


[Beitrag von Franny am 25. Mai 2011, 01:21 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Mai 2011, 13:05
Also, der Techniker vom Samsung-Service ist gerade eben die Türe raus. Er hat sich alles angeschaut und meinte auch,... entweder der Speicher oder die CPU hat ne Macke. Somit wird das Mainboard getauscht. Das Mainboard wird jetzt bestellt und am Montag dann eingebaut. Bin mal gespannt, ob dann alles läuft. Ich hoffe es doch sehr.


[Beitrag von Franny am 27. Mai 2011, 13:06 bearbeitet]
skylang
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Mai 2011, 13:01
Naja, ich glaube immer noch nicht, dass das ein Hardwareproblem sein soll. Eher ein defekter Samsung Server...
Franny
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 28. Mai 2011, 13:07
Naja, wir werden sehen. Ich bekomme ja jetzt ein neues Mainboard. Aber die SN wird dadurch ja nicht geändert. Wenn es überhaupt ne ID gibt, welche mit übermittelt wird, dann steckt die irgendwo auf/in dem Mainboard.

Ich werde nächste Woche berichten.
Maghook
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Mai 2011, 14:29
Habe per Mail bestätigt bekommen, dass sie meiner Empfehlung dieses Problem an die Softwareentwicklung weiterzuleiten, nachgekommen sind.
skylang
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Mai 2011, 15:35

Franny schrieb:
Naja, wir werden sehen. Ich bekomme ja jetzt ein neues Mainboard. Aber die SN wird dadurch ja nicht geändert. Wenn es überhaupt ne ID gibt, welche mit übermittelt wird, dann steckt die irgendwo auf/in dem Mainboard.

Ich werde nächste Woche berichten.


Würde sich glatt lohnen mal nen Paketsniffer drüberlaufen zu lassen.
Franny
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Mai 2011, 03:14
Hä, hä...nur, was würde es bringen? Vlt. würde man dann erfahren, was alles übermittelt wird,...aber ändern, bzw. modifizieren könnte man die Übermittlung nicht.



Maghook schrieb:
Habe per Mail bestätigt bekommen, dass sie meiner Empfehlung dieses Problem an die Softwareentwicklung weiterzuleiten, nachgekommen sind.


Ja, ja,...das haben die mir auch gesagt. Nur,..was bringts? Es liegt nicht an der Firm. Den das Problem hatte ich auch schon mit der 1009. Außerdem,....andere haben es ja nicht.

Hinzu kommt weiterhin,...das ist ne "Hinhalte-Taktik". So ein Update kann schon mal länger dauern. Und wenn es sein muss, sogar 6 Monate,....Du verstehst?

Lasst Euch nicht abwimmeln. Nach 6 Monaten Garantie liegt die Beweisführung bei Euch.


[Beitrag von Franny am 29. Mai 2011, 03:19 bearbeitet]
wowka83
Neuling
#31 erstellt: 29. Mai 2011, 14:44
Model: UE40D8090YS
Model-Code: UE40D8090YSXZG
Version: 01
S/N: Z8GZ3S4B4001---

Ich habe auch das gleiche Problem!
Ich habe heute Samsung angeschrieben mal gucken was kommt.
blue_lord
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mai 2011, 08:52
Die ID, wir bei mir in diesem Smart Hub Config Menü angezeigt. Es gibt also definitiv eine
Franny
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 31. Mai 2011, 05:31
Stimmt ja. Mit blauer Taste kann man die ID aufrufen. Habe sie mir mal notiert und schau dann mal nach, wenn das neue Mainboard eingebaut ist, ob es ne andere ist. Im Moment führen die zwischen 07:00h und 08:00h Wartungarbeiten durch. So lautet ne Meldung im Moment, wenn ich SmartHub aufrufe.

Habe leider noch nichts gehört vom Service. Die Bestellung des Mainboards dauert scheinbar länger.

@wowka83
Danke für die Info. Schick Samsung den Link zu diesem Thread zu.


[Beitrag von Franny am 31. Mai 2011, 05:38 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 31. Mai 2011, 10:59
So, morgen kommt das Mainboard.

Ich fasse mal zusammen. Bisher haben sich mit dem Problem gemeldet:


Franny
Maghook
skylang
blue_lord
redrabbit
wowka83
bean72


[Beitrag von Franny am 31. Mai 2011, 11:59 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mai 2011, 11:08
Bitte dann Meldung, ob das Mainboard Abhilfe schafft. Damit man weiß, ob sich der Telefonmarathon lohnt
Bean_72
Stammgast
#36 erstellt: 31. Mai 2011, 11:35

Franny schrieb:
So, morgen kommt das Mainboard.

Ich fasse mal zusammen. Bisher haben sich mit dem Problem gemeldet:


Franny
Maghook
skylang
blue_lord
redrabbit
wowka83


Also mich trifft es auch, habe aber von Samsung auch noch kein Feedback erhallten.

So, nebenbei alle hier im Forum genannten "Features " kommen mir bekannt vor: Banding, Clouding, Flashlights, selbstständiges de-/installieren der Apps - heute hat er mir sogar TV-Movie deinstalliert, das hatte er sonst in Ruhe gelassen und nur AccuWeather gelöscht. Den Müll z.B. das SocialNetworks-Zeug habe ich in einen Ordner verschoben - daran hat er sich bis jetzt noch nicht gestört.
Franny
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Mai 2011, 12:01
Okay, danke für die Info. Habs im Post #34 aktualisiert. Interessant, also wenn man Apps in Ordner verschiebt, dann wird es vom SmartHub akzeptiert. Ist allerdings auch nur ne Notlösung und nicht Sinn & Zweck der Sache.


blue_lord schrieb:
Bitte dann Meldung, ob das Mainboard Abhilfe schafft. Damit man weiß, ob sich der Telefonmarathon lohnt ;)


Logo Aber warum hast Du denn nicht schon früher angerufen? Ich würde da einfach anrufen. Das Gespräch kostet ca. 0,70 €. Sonst merkt Samsung nie, was mit den Geräten los ist.

Ich guck mal, wie es mit dem neuen Mainboard ausschaut. Je nachdem, werde ich mich dann mal bei Samsung Korea melden und denen den Fehler mitteilen.


[Beitrag von Franny am 31. Mai 2011, 12:09 bearbeitet]
wowka83
Neuling
#38 erstellt: 31. Mai 2011, 22:13
Ich habe heute mail von Samsung bekommen un die meinen ich soll Firmware aktualisieren, ich habe geantwortet das es auf den neusten stand ist, jetzt warte ich wieder auf Antwort.


[Beitrag von wowka83 am 31. Mai 2011, 22:13 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Jun 2011, 04:47
Das sind alles Standardmails. Die sind bekannt. Schreib nochmal hin und teile mit, dass die Firm aktuell ist, der TV per Exit-Taste resettet- und auch der SmartHub zurückgesetzt wurde. Dann füge den Link zu dem Thread hier ein. Denn dafür ist der Thread gedacht. Bestehe auf Reparatur, bzw. dass Du Deine Garantie in Anspruch nehmen möchtest. Frist setzen. Falls sie die Frist verstreichen lassen würden, drohe mit Anwalt und Verbraucherzentrale. Am Besten per Fax. Am allerbesten,...anrufen.
Franny
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 01. Jun 2011, 11:35
Sagt mal, heute morgen wurden ja Wartungsarbeiten an den Apps vorgenommen. Ich habe jetzt mal 2 Apps de- und 1 App installiert. Bisher läuft alles. Habe auch den Service deshalb angerufen und darauf hingewiesen. Die meinten das Mainboard müsse ausgetauscht werden. Wie schauts bei Euch aus. Funktioniert bei Euch jetzt alles? Installiert mal ein paar Apps zum Testen.

PS: Habe den Techniker wieder nach Hause geschickt. Es läuft jetzt momentan alles (seit ca. 6 Std. schon). Ich hoffe es bleibt auch so. Ansonsten kommt der Techniker nochmal raus.


[Beitrag von Franny am 01. Jun 2011, 14:08 bearbeitet]
skylang
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Jun 2011, 16:01
Derzeit sieht es bei mir auch gut aus, jedoch kann das morgen schon wieder anders sein...
hifi_freund2010
Stammgast
#42 erstellt: 01. Jun 2011, 16:39

Franny schrieb:
Logo Aber warum hast Du denn nicht schon früher angerufen? Ich würde da einfach anrufen. Das Gespräch kostet ca. 0,70 €. Sonst merkt Samsung nie, was mit den Geräten los ist.



Ich nehme die 0800 SAMSUNG (7267864)! Da kostet mich der Anruf 0,nix...
wowka83
Neuling
#43 erstellt: 01. Jun 2011, 17:22
Bei mir läuft auch ohne probleme
Maghook
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Jun 2011, 17:27

Franny schrieb:
Sagt mal[...] Wie schauts bei Euch aus. Funktioniert bei Euch jetzt alles? Installiert mal ein paar Apps zum Testen.

PS: Habe den Techniker wieder nach Hause geschickt. Es läuft jetzt momentan alles (seit ca. 6 Std. schon). Ich hoffe es bleibt auch so. Ansonsten kommt der Techniker nochmal raus.


War eigentlich zugegebenermaßen gespannt darauf, ob mit dem Mainboard-Tausch das Problem auch behoben worden wäre.

Habe vor drei Tagen noch einmal alles resettet und seitdem keinen manuellen Eingriff durch Inst/Deinst von Appz vorgenommen. Dafür wurde automatisiert wieder 1-2 Appz installiert vor 2 Tagen. Gestern Abend habe ich keine WLAN-Verbindung herstellen können, daher bis dahin kein neuer Stand.

Werde in Kürze checken, ob diese Änderung am Store/an den Appz nun etwas bewirkt hat. Meiner Meinung nach ist eine "Softwareseitige-Behebung" noch nicht komplett als Option der Problemlösung ausgeschieden.
Bei mir erfolgte die automatisierte Inst/Deinst immer nur zwischen zwei Standby-Phasen des TVs, d.h. in Standby schalten und am nächsten Tag wieder "wecken" und eine WLAN-Verbindung versuchen herzustellen. WLAN zickt bei meinem 40er stark rum - muss dauernd meinen WPA2 Key wieder eingeben, während mein 46er zwar näher am AccessPoint steht, aber diesbezüglich gar keine Probleme zu haben scheint.
Abgesehen davon macht mein 40er soweit keine Probleme bis auf die Vergesslichkeit beim WPA-Key und den Appz.


[Beitrag von Maghook am 01. Jun 2011, 17:28 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Jun 2011, 19:45
Mist, das war wohl wieder nix. Nach ca. 8 Std. wurde wieder alles zurückgesetzt. Ich habe da allerdings ne Vermutung warum das so ist. Ich schick mal ein paar Betroffenen von Euch ne PN.

Mist, ich muss zwischen jder PN ne Wartezeit abwarten. Wegen Spamschutz. blu-lord Du hast schon mal eine.


hifi_freund2010 schrieb:
Ich nehme die 0800 SAMSUNG (7267864)! Da kostet mich der Anruf 0,nix...


Danke, das kann man imer gut gebrauchen


[Beitrag von Franny am 01. Jun 2011, 20:09 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 01. Jun 2011, 20:20
Das mit den PNs hat sich erledigt. Das scheint auch nicht das Problem zu sein. Habe eine Antwort erhalten. das reicht mir.

Mann, Mann habe jetzt SmartHub nochmal zurück gesetzt und jetzt habe ich kein einziges App mehr. Ich warte jetzt schon ne 1/2 Std., aber nichts geht. Langsam habe ich die Schnauze voll. Werde Freitag nochmal anrufen und den Techniker nochmal ordern.

@ALL

2 Fragen:

1.) Kann es sein, dass wir alle übers TV-Kabelnetz online gehen?
2.) Oder, kann es sein, dass wir alle ne Fritzbox benutzen?

Ich finde einfach keinen gemeinsamen Nenner für das Problem. Bitte beantwortet mir mal die beiden Fragen.


[Beitrag von Franny am 01. Jun 2011, 20:21 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 01. Jun 2011, 21:09
Ich benutze ebenfalls eine Fritzbox und habe seit heute das Problem das Smart-Hub sich mal wieder neu eingerichtet hat (wohl nach der Serverwartung) und er sagt auf einmal meine SMART-ID könnte nicht abgefragt werden oder so ähnlich und als ich dann nochmal auf zurücksetzen gegangen bin war das Chaos perfekt, Smart Hub behauptet jetzt nämlich ich hätte keine Verbindung zum Internet und ich kann somit die Apps nicht nutzen weil er sie jetzt erst gar nicht einrichtet, das Feld unter dem Livebild ist auch schwarz. Es ist echt zum kotzen. Alles ging bisher einwandfrei bis zu dem heutigen Update.


[Beitrag von eishölle am 01. Jun 2011, 21:10 bearbeitet]
Langern
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Jun 2011, 21:19
Also das mit den ständigen Smart Hub Update habe (hatte) ich auch die ganze Zeit, Apps installiert, und beim nächsten Smart Hub start hat er alles wieder deinstalliert.
Grandios.

Seit einer Stunde habe ich meinen alten 32 Zoll im Wohnzimmer stehen. Mein 7090 ist tot

Erst reagierte die FB ganz träge, oder der TV, dann flackerte kurz das Bild und er ging aus. und es stank nach verbrannter Elektronik.

Nun habe ich teuren Schrott auf der Terassse stehen. Schön das morgen Feiertag ist ..... ich könnte kotzen.

Mal sehen wann ich eine neue Kiste bekomme
Franny
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 02. Jun 2011, 12:30
@Langern
Auweia, das wird ja immer schlimmer hier

@eishölle
Bei mir das Gleiche. Angeblich keine i-net Verbindung. Browser funzt aber. Auch der i-net-test sagt, dass ich Konnektivität habe.
Maghook
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Jun 2011, 13:15
Hi,

hier ist eine 7390 am Start. Sonst nicht viel Neues.

Wollte gestern noch den 40er online bringen, hatte und habe aber massive Probleme mit der WLAN Connectivity. (Das kann aber derzeit auch daran liegen, dass der 2.4GHz Bereich bei uns derzeit etwas voller geworden ist.)

Jedenfalls hat der 40er teilweise eine Verbindung hinbekommen - musste jedes mal den WPA-Key immer wieder neu eingeben
Dann allerdings "hing" die Verbindung so halb, d.h. es gab gar kein Update, die 4 Pseudosymbole oben rechts im Kasten wurden nicht aktualisiert (das ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass der Flat eine Verbindung zum Store aufgebaut hat - dann zeigt er die Symbole von 4 aktuellen Apps an). Jedenfalls hingen die Appz beim Aufruf. Irgendwann kam die Meldung, dass der Flat meint "es liegt eine Netzstörung vor". Trotzdem konnte ich jedoch den WebBrowser öffnen - bescheidener Durchsatz, aber es ging.

Mein 46er habe ich heute Vormittag updaten lassen. Bisher da nichts auffälliges. Der 40er scheint dieses "Update" bislang jedenfalls noch nicht bekommen zu haben aufgrund der WLAN-Probleme.

Ich habe eine Vermutung, was das WLAN-Modul der D-Serie angeht (das wurde ja eh schon vielfach in offiziellen Tests kritisiert): sofern die FBox nicht selber mit der .91er Firmware ein Problem mit dem, in der D-Serie integrierten Modul hat so scheint zumindest in meiner Umgebung der Samsung zickig bzgl. der Kanalwahl zu sein. Will sagen: wenn die Box via Automatik auf Kanal 9 schwenkt, hat der Sammy stärker Probleme eine Verbindung hinzubekommen, als wenn ich den Kanal auf 1 in der Box festsetze. Im unteren Bereich ist zwar mehr los, aber der Sammy kommt mit dem 1er Kanal anscheinend bei schlechten Verbindungen (mehrere Wände) vergleichsweise etwas besser klar.
eishölle
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Jun 2011, 15:20

Franny schrieb:
@eishölle
Bei mir das Gleiche. Angeblich keine i-net Verbindung. Browser funzt aber. Auch der i-net-test sagt, dass ich Konnektivität habe.



Es gibt anscheinend doch noch Wunder Seit heute geht der Smart Hub wieder einwandfrei, ohne mein zutun. Auch meine Konten hatte er auf einmal wieder alle parat wie von Zauberhand. Naja hauptsache es geht jetzt und es bleibt auch hoffentlich so.

Wie siehts bei dir aus??
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
ue46c6000 Internet Appz ?
Pflaumenkalle am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
ES8090 selbstständiges einschalten
sonic07 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
SamyGO installieren und weitere User APPs [FAQ und Sammelthread]
Oggy1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  255 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Problem 40B650 - selbstständiges Umschalten
Pater_Ralf am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samygo Installation Samsung D Serie
Munichgixxer am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen