Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

PC-Sendersortierprogramm für Samsung C-,D-,E- und F-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
maluc1979
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 27. Nov 2013, 20:38
Alles geklappt!
dictamnus
Stammgast
#252 erstellt: 06. Dez 2013, 16:42
hbeham, vielen dank für deine arbeit!
dein programm ist sehr gut zu bedienen und hat mir eine menge arbeit erspart!
Almera2000
Stammgast
#253 erstellt: 06. Dez 2013, 22:46
Hallo,

seit gestern gibt es ja wieder diverse freie Progrmme in HD (RBB, MDR etc.). Mein 32ES5700 findet die neuen Sender nicht, wenn ich im Satelliten-Modus suche. Mein großes Gerät 40F6500 hat jedoch keine Probleme. Also habe ich die Sender vom F6500 auf einen USB-Stick exportiert, die Sender dann mit ChanSort sortiert und die Sender auf den ES5700 und den F6500 exportiert. Hinweis: Der ChannelListEditor von Samsung mag die Dateien des F6500 nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.

Anmerkung: Ich benutze hier auf dem Rechner standardmäßig Linux Kubuntu. Leider läuft ChanSort im Wine-Modus nicht. Ich musste somit zwangsweise zu Win7 wechseln. Ist es Jemandem gelungen, ChanSort unter Linux zum Laufen zu bringen?


Gruß Almera
Rohliboy
Inventar
#254 erstellt: 07. Dez 2013, 00:11
Ich habe am TV genau 8 Minuten gebraucht um die Sender per man. Suchlauf hinzu zufügen, an die richtige Stelle zu schieben und die SD Sender zu löschen. Warum also so einen Sackstand veranstalten?
cardo1410
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 02. Jan 2014, 15:44
hi ich hab jez einen UE46F6500,wie exportiere ich die senderliste auf einen usb stick?

ps: habs gefunden war noch ein untermenü da^^
pps: das prog sag mir das das file defekt ist oder falsch gibt es dafür ne lösung?
cu cardo_


[Beitrag von cardo1410 am 02. Jan 2014, 16:02 bearbeitet]
TVTobi90
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 07. Jan 2014, 13:15
Hey Leute, ich nutze jetzt seit langem mal wieder meinen Le37C650 mit dem eingebauten KabelReceiver.
Sonst nutze ich fast nur meinen ext. Sat-Receiver.

Jetzt will ich aber nicht RTL auf 104, sondern auf 4 haben. Ich könnte den Sender zwar verschieben, aber das ist bei der ganzen Senderliste zu viel Arbeit.

Um schnell meine Favoriten zusammen zu stellen, habe ich ChanSort benutz und da auch die Sender umnummeriert. Hat am PC auch alles geklappt, aber nach der Übertragung sind die Favoriten zwar richtig, haben aber die Alte Kanalnummer.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann, oder hat jemand ein anderes Programm parat?
hbeham
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 07. Jan 2014, 14:51
Das mit der Programmnummer werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen und ggf. ausbessern.

Es gibt auch den offiziellen "Samsung PC Channel List Editor" und noch einige andere:
https://sourceforge....20channel%20editors/
laura1
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 07. Jan 2014, 14:56

Rohliboy (Beitrag #254) schrieb:
Ich habe am TV genau 8 Minuten gebraucht um die Sender per man. Suchlauf hinzu zufügen, an die richtige Stelle zu schieben und die SD Sender zu löschen. Warum also so einen Sackstand veranstalten?


wie hast du das gemacht??
Rohliboy
Inventar
#259 erstellt: 07. Jan 2014, 15:04
Ist doch ganz einfach. Du machst erst einmal mehre man. Suchläufe auf den entsprechenden Transpondern. Danach stehen ja alle neu gefundenen Sender in der Senderliste (am Ende). Die zuviel gefundenen kannst du gleich löschen und die anderen schiebst du nacheinander an die richtige Position. Ich schiebe erst den neuen HD Sender vor den alten SD Sender, diesen dann ans Ende der Liste und lösche ihn da, sonst gibt es Lücken in der Liste. Fertig. Wenn du es genauer brauchst, musst du bis heute Abend warten, wenn ich wieder am TV bin.
laura1
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Jan 2014, 15:11
wird ich mal versuchen!
danke!
laura1
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Jan 2014, 15:35
kann mir bitte mal jemand sagen wo ich auf der Touchscreen Fernbedienung des f6500 die ch-list finde??
TVTobi90
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 07. Jan 2014, 15:49

hbeham (Beitrag #257) schrieb:
Das mit der Programmnummer werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen und ggf. ausbessern.

Es gibt auch den offiziellen "Samsung PC Channel List Editor" und noch einige andere:
https://sourceforge....20channel%20editors/


Sauber, mit dem Samsung Programm hat es geklappt. DANKE!
laura1
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 09. Jan 2014, 22:50
hallo!

ich habe ein Problem!
lade den cannel-editor 1.10 runter entpacke diesen mache die exe (Editor) auf, gehe auf file of und dann macht mein labtop nichts mehr.
man hört das der lüfter lauter wird und er macht nichts.
ich habe Windows 7 32 bit drauf.
was könnte das sein.
also ich bekomme den Editor auf, aber sobald ich auf fle open gehe hängt sich der labtop auf.
mfg..
laura1
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 10. Jan 2014, 11:05
hat keiner einen tip für mich??
cardo1410
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 10. Jan 2014, 14:19
teste mal den der ist auch gut

http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html

cu cardo_
laura1
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 10. Jan 2014, 14:23
hatte ich auch schon.
nur hat der mir nicht die fertig gestellte liste gespeichert.
mfg..
laura1
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 11. Jan 2014, 14:17
hallo!
bin wieder mal am verzweifeln.
liste auf der linken seite alles fertig.
nun will ich aber auf dem usb stick speichern und es kommt immer diese Meldung.
Datei konnte nicht gefunden werden!
ob ich schreibrechte besitze.
das die Datei nicht wo anders geöffnet ist.
was soll da nur sein.
ich dreh bald durch.
ordnen und verschieben, das geht alles.
ich bekomme das fertige nicht auf den stick!
wieder 1 stunde weg und bin auch nicht weiter!!CIMG6285
die referenzliste kann ich warum auch immer auf dem usb stick speichern.
mfg


[Beitrag von laura1 am 11. Jan 2014, 15:11 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#268 erstellt: 11. Jan 2014, 23:56
Setz mal deiner Kamera ne Brille auf, die sieht ja nix mehr scharf.
Gast_ue40es7090
Neuling
#269 erstellt: 09. Apr 2014, 14:17

Almera2000 (Beitrag #253) schrieb:
Hallo,

Leider läuft ChanSort im Wine-Modus nicht. Ich musste somit zwangsweise zu Win7 wechseln. Ist es Jemandem gelungen, ChanSort unter Linux zum Laufen zu bringen?


Gruß Almera



Hallo Almera,

nicht direkt unter Linux aber ChanSort läuft super in einer Virtualbox VM unter Windows XP (auf Opensuse 13.1), auch am 09.04.2014 noch ;-))

Gruß, Gast_ue40es7090
xp2005
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 04. Mai 2014, 18:42
Hi, funktioniert das bei der H Reihe auch ?
isanybodythere
Neuling
#271 erstellt: 25. Mai 2014, 20:33
Ich habe den Samsung UE40H6470 LED TV.
Zum sortieren habe ich ChanSort v2014.05.06 unter Win7-64bit verwendet.
Hat prima funktioniert. Einfach, wie beschrieben die Senderliste vom TV auf den USB-Stick exportieren,
mit ChanSort bearbeiten, abspeichern und wieder in den TV importieren. Fertig.
goldfinger2
Stammgast
#272 erstellt: 07. Jun 2014, 09:43
Hi
super das der ChanSort auch mit der H Serie tut entgegen des Thread Titels.
Wie kann ich damit Kanäle duplizieren?
Möchte einmal ein Liste 1-50 für Kanäle mit HD+ und eine zweite Liste 51-100 mit den gleichen Sender aber mit den normalen SD Kanälen der Privaten für PiP und Aufnahme.
Gibt es dafür eine Workround?
Andy0281
Neuling
#273 erstellt: 08. Sep 2014, 12:23

Gast_ue40es7090 (Beitrag #269) schrieb:

Almera2000 (Beitrag #253) schrieb:
Hallo,

Leider läuft ChanSort im Wine-Modus nicht. Ich musste somit zwangsweise zu Win7 wechseln. Ist es Jemandem gelungen, ChanSort unter Linux zum Laufen zu bringen?


Gruß Almera



Hallo Almera,

nicht direkt unter Linux aber ChanSort läuft super in einer Virtualbox VM unter Windows XP (auf Opensuse 13.1), auch am 09.04.2014 noch ;-))

Gruß, Gast_ue40es7090



Doch es geht, hier unter dem Beitrag der erste Kommentar, dort wird es kurz beschrieben, nur "sudo" davor nicht vergessen:

http://www.samsung-b...13-12-22-erschienen/

Bei mir hat es geklappt!

ChanSort unter Linux Mint 17 Cinnamon 64Bit
Chansort unter Linux


[Beitrag von Andy0281 am 08. Sep 2014, 12:30 bearbeitet]
cardo1410
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 12. Okt 2014, 12:51
hi ich suche einen channel editor mit dem ich auch die frequenzen bearbeiten kann für die f-serie.hatte früher den samschanneleditor für meine b und d serie da konnte man die frequenzen selber eingeben das geht aber nicht mehr .kennt wer einen wo das noch geht?

cu cardo_
quanze
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 02. Nov 2014, 01:30

TVTobi90 (Beitrag #256) schrieb:
Hey Leute, ich nutze jetzt seit langem mal wieder meinen Le37C650 mit dem eingebauten KabelReceiver.
Sonst nutze ich fast nur meinen ext. Sat-Receiver.

Jetzt will ich aber nicht RTL auf 104, sondern auf 4 haben. Ich könnte den Sender zwar verschieben, aber das ist bei der ganzen Senderliste zu viel Arbeit.

Um schnell meine Favoriten zusammen zu stellen, habe ich ChanSort benutz und da auch die Sender umnummeriert. Hat am PC auch alles geklappt, aber nach der Übertragung sind die Favoriten zwar richtig, haben aber die Alte Kanalnummer.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann, oder hat jemand ein anderes Programm parat?


Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings bei Satempfang. Favoritenlisten am Pc sortiert und automatisch neue Programmnummern zugewiesen - am Pc ist alles i.O. und auf dem Tv hat dann der Programmplatz 6 die ursprüngliche Nr. 30x
Wie kann man hier abhilfe schaffen?

Danke
elkabimso
Neuling
#276 erstellt: 04. Nov 2014, 17:47
Kann ich von meinem D5700 die Senderliste auf einen USB-Stick exportieren und diese dann im H6470 importieren?
Lego99
Neuling
#277 erstellt: 05. Nov 2014, 10:04
Hallo, das hab ich noch nie versucht. Ich habe die Channellist von meinem H6270 exportiert, mit ChanSort die Referenzliste gespeichert, dann die Channellist vom D5300 geladen und anhand der Referenzliste vom H6270 sortiert das Programm dann die Sender. Gespeichert und wieder eingespielt. Hat 5 Minuten gedauert.
Gruß Lego
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Senderlisten D-Serie und E-Serie kompatibel?
Gwion am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Mikroruckler.wie sieht's bei der F-Serie aus?
franky_1974 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Hardwarespezifikation der Samsung C- und D-Serie
sno0ze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Preisaussichten für E-Serie - D-Serie kaufen oder besser warten
maor am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
neue Version von Samsung Channel List PC Editor 1.09 TV C/D/E Serie
Raven242 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen