Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

PC-Sendersortierprogramm für Samsung C-,D-,E- und F-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Jul 2011, 16:20

luppo schrieb:

Versuche ich also meine vorhandene "map-AirA" zu öffnen erhalte ich folgende Meldung:

Function not implemented for files with name: ....\map-AirA

Ich glaube dass das Programm eine möglicherweise "Deutschland" Datei mit dem Namen "map-AirD" erwartet.

:(


Das "D" bezieht sich doch wohl auf die Geräteserie?

Hast du auch die richtige Version? nur die "SamyGO-ChanEdit-v48.1cd.jar" von dieser http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samygo/ Seite geht bei mir.

Für Kabel ist nicht AIR, sondern Cable auszuwählen. Siehe Bedienungsanleitung auf obiger Seite.
luppo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Jul 2011, 18:51

Alfred_ML schrieb:
Das *.jar-Proggy kanst du bezüglich analog-TV in die Tonne treten, es geht dafür nicht. Nimm das hier: SamsCannelEditor-05c.zip, auch wenn es noch nicht 100% optimal ist (Z.B. werden analoge und digitale Programme jeweils mit 1 beginnend sortiert, auch wenn die Programmliste vom TV vorher eine ganz andere andere Numerierung hatte. Das passiert schon durch einfaches Verschieben eines Senders in der Reihenfolge. Die anschließende Auswirkung auf dem TV ist diese: Wenn du z.B. gerade von dem durch das Programm auf "3" sortierten digitalen Kanal auf den digitalen Kanal "1" durch drücken der 1 wechseln möchtest, landest du leider dann auf der analogen "1".)

MfG Alfred


Hallo!
ja mit dem Programm funktioniert es soweit dass ich die .SCM mal öffnen kann aber das Progi ist sonst (entschuldig alle dafür) SCHROTT ! Es lassen sich nicht mal Programmnamen editieren od. Sender die keinen Namen haben mit einem benennen!!! SAMSUNG SUCKS !!!
luppo
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Jul 2011, 18:53

digitalmuffel schrieb:

luppo schrieb:

Versuche ich also meine vorhandene "map-AirA" zu öffnen erhalte ich folgende Meldung:

Function not implemented for files with name: ....\map-AirA

Ich glaube dass das Programm eine möglicherweise "Deutschland" Datei mit dem Namen "map-AirD" erwartet.

:(


Das "D" bezieht sich doch wohl auf die Geräteserie?

Hast du auch die richtige Version? nur die "SamyGO-ChanEdit-v48.1cd.jar" von dieser http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samygo/ Seite geht bei mir.

Für Kabel ist nicht AIR, sondern Cable auszuwählen. Siehe Bedienungsanleitung auf obiger Seite.


Ja genau diese Version habe ich versucht, aber es lässt sich in meinem Fall KEINE Datei öffnen!
Verwende meinen D7000 mit einem österreichischen Analogen Kabelsignal von UPC.
Mir scheint als ob das Prog mit analogen Kabelsendern einfach nicht umgehen kann!
Grüße
meute
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Jul 2011, 20:21
Hallo,


luppo schrieb:
Ja genau diese Version habe ich versucht, aber es lässt sich in meinem Fall KEINE Datei öffnen!

Lade doch bitte mal Deine SCM-Datei hoch.
Dann können das auch andere testen.


Gruß
meute
Alfred_ML
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jul 2011, 05:38

luppo schrieb:
Das "D" bezieht sich doch wohl auf die Geräteserie?

Nein, das "D" steht für "Digital". Das Programm kann - wie schon richtig erkannt - mit analogen Senderlisten (noch)nix anfangen.
Vom Samsung-TV der D-Serie nicht oder falsch erkannte Sendernamen lassen sich leider mit keinem Programm korrigieren.

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 15. Jul 2011, 05:44 bearbeitet]
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jul 2011, 09:01

Alfred_ML schrieb:

luppo schrieb:
Das "D" bezieht sich doch wohl auf die Geräteserie?

Nein, das "D" steht für "Digital". Das Programm kann - wie schon richtig erkannt - mit analogen Senderlisten (noch)nix anfangen.
MfG Alfred


Danke für die Info.
Andererseits kann man die ca. 40 analogen Kanäle auch von Hand sortieren, was bei hunderten von Sat-Kanälen schon eine erhebliche Leidensfähigkeit erfordern würde.
berndn
Stammgast
#57 erstellt: 16. Jul 2011, 15:11
Moin,

also beim LE40C579 bekomme ich beim Importieren vom Fernseher eine Fehlermeldung

Edit:

0.5c hat nicht funktioniert.
0.5b hat funktioniert. Alles bestens


Grüße


[Beitrag von berndn am 16. Jul 2011, 22:14 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#58 erstellt: 18. Jul 2011, 15:23
Hi @ All


Ersteinmal vielen Dank an alle aktiven Helfer

Für alle, die so wie ich das Problem mit den Analogen Sendern nach dem Editieren haben,dass sie weg sind, habe ich einen Tipp:

Ich habe eben grad Folgendes erfolgreich mit meinem UE40D6500 durchgeführt:

1. Senderliste vom TV auf USB Stick ziehen.
2. Senderliste auf den PC ziehen
3. einen Ordner (z.B. Backup) erstellen, dort kommt eine Kopie der Senderliste rein um falls doch was schief geht keinen neuen Suchlauf machen zu müssen.
4. die zu bearbeitende Senderliste mit dem Chaneditor öffnen und alles sortieren wie man es möchte.
5.speichern.
____________
Wer nun die Senderliste auf den tV zieht hat (so wie ich) keine Analogen Sender mehr, daher gehts weiter

6. die bearbeitete Senderliste in ".zip" umbenennen und entpacken, dann sieht man die ganzen Files.
7. in einem zweiten Ordner tut man das gleiche mit der originalen Senderliste und kopiert aus dieser die "map-AirA" und ersetzt damit die Bearbeitete.
8. nun kann man die bearbeiteten Files mit einem Packprogramm wie Winrar wieder in eine Zip-Datei zusammenpacken und diese anschließend wieder in scm umbenennen.

9. Zum krönenden Abschluss zieht man die nun selbst bearbeitete Senderliste wieder auf den TV und hat nun seine digitalen Sender schön sortiert und die Analogen wie gewohnt nebenbei.


So nun viel Spaß allen beim Basteln und freuen, dass es doch klappt.

Grüße Jimmy
rayzyt
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Jul 2011, 08:14

Die Version 0.50cd des SamyGo-ChanEdit ist fertig und sollte die oben beschriebenen Probleme der fehlerhaften Speicherung der Channel Listen beheben:

Update: HiFi Forum
luppo
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Jul 2011, 09:52

rayzyt schrieb:
images/smilies/insane.gif
Die Version 0.50cd des SamyGo-ChanEdit ist fertig und sollte die oben beschriebenen Probleme der fehlerhaften Speicherung der Channel Listen beheben:

Update: HiFi Forum


jetzt wäre es noch super wenn auch die map*-*A man damit bearbeiten könnte

ist für dieses Problem eine Lösung in absehbarer Zeit zu erwarten und zu erhoffen *lol*

THX
luppo
Enni1984
Stammgast
#61 erstellt: 22. Jul 2011, 06:41
Hallo,
kann man den bei den c7700 auch einzeln neue sender hinzufügen,ohne das man einen kompletten suchlauf machen muss und alles wieder neu Sotieren muss?

es sind ja neue hd sender dazu gekomm,zb n24hd
samiduser
Neuling
#62 erstellt: 28. Jul 2011, 18:25
Testet auch mal die neue SAMToolbox Software.

http://samtoolbox.sourceforge.net/

MfG

SamiDuser
samiduser
Neuling
#63 erstellt: 29. Jul 2011, 17:16
Original Samsung Kanal editor für D Serie ist online.

http://www.samsung.d...39-a7f3-e112023ebfb9

MfG

SamiDuser
alterelektroniker
Stammgast
#64 erstellt: 30. Jul 2011, 11:07
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe nun ein problem mit einem samsung c 5700 Kabeliste von Kabel Deutschland.
Ich möchte für meinen Onkel eine Liste machen und aufspielen,leider wohnt der 200km weg ,ich habe somit kein file von seinem samsungkabeltuner.
Kann man von jemeanden femden die digitaliste nehmen und gibt es hier jemanden der mir eine zuschicken kann?
editor habe ich
Das wär lieb von euch bis bald

grüße alterelektroniker


[Beitrag von alterelektroniker am 30. Jul 2011, 11:17 bearbeitet]
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Jul 2011, 19:43

samiduser schrieb:
Original Samsung Kanal editor für D Serie ist online.

http://www.samsung.d...39-a7f3-e112023ebfb9

MfG

SamiDuser



dat ding funktioniert aber nicht. sieht zwar optisch besser aus als die editoren hier aber was nutzt das

kann weder satelit noch tv oder sonstwas auswählen. das ding hat damit nicht mal nen beta status verdient.


[Beitrag von Stefan-BLN am 30. Jul 2011, 19:47 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#66 erstellt: 30. Jul 2011, 21:41
Habs grad ausprobiert,
Läd die Datei anstandslos, ich kann Air, Cable usw wählen.
Allerdings finde ich eher weniger schön, dass er nicht erkennt, welche Sender verschlüsselt sind.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Alles in allem Luxusprobleme
wer einmal 200 verschlüsselte Sender auf nem Philips (am besten auf einem der aktuellen) bearbeitet hat, der weiß wovon ich rede

Grüße Jimmy
Wavy
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 01. Aug 2011, 11:05

Stefan-BLN schrieb:

samiduser schrieb:
Original Samsung Kanal editor für D Serie ist online.

http://www.samsung.d...39-a7f3-e112023ebfb9

dat ding funktioniert aber nicht ...

Bei mir funktioniert es einwandfrei (Version 1.01).
Ich kann alles auswählen und bearbeiten.

Grüße
Felix
*kus*
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 01. Aug 2011, 14:03
Kann ich vom UE40D8090 und Win 7 64Bit ebenfalls bestätigen.

Gruß

kus
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Aug 2011, 08:09

Stefan-BLN schrieb:
dat ding funktioniert aber nicht. sieht zwar optisch besser aus als die editoren hier aber was nutzt das

kann weder satelit noch tv oder sonstwas auswählen. das ding hat damit nicht mal nen beta status verdient.


Funktioniert bei mir ohne Probleme. Betriebssystem Win XP pro mit allen updates.

Vielleicht braucht das Programm Framework, MXML Parser oder eine Bibliothek, die auf deinem Rechner fehlt.
adison
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Aug 2011, 23:49
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei (Version 1.01).
Ich kann alles auswählen und bearbeiten, unter Win XP SP3
Fav 1 - 2 - 3 anlegen mit Sortierung.
Zwar etwas umständlich aber es geht und viel besser/schneller als im TV.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Aug 2011, 13:06
Wollte mir zuerst auch dieses Proggi zum Sortieren zulegen.
Muß aber sagen... die Favoriten-Funktion des Sammys finde ich so gut, daß ich eine Sortierung im Prinzip gar nicht brauche.
digiqual
Stammgast
#72 erstellt: 07. Aug 2011, 09:30
... mir funktioniert die Samsung-Software auch ganz gut.

Habe Win7 32bit. Gut finde ich, daß das Programm nicht installiert werden muss. Probleme gab es eigentlich nur beim verändern der Fenstergöße, das war etwas ruppig.

Einziges Manko an der Software ist, wie schon beschrieben, dass verschlüsselte Sender nicht markiert sind.

Ich war aber ruckzuck mit dem Erstellen und Sortieren der Sender und favoritenlisten fertig!

Gruß


[Beitrag von digiqual am 07. Aug 2011, 09:31 bearbeitet]
uebel92
Neuling
#73 erstellt: 22. Aug 2011, 15:14
Ich kriegs nicht gebacken...

Habe den UE40d6510 suchen lassen (ASTRA 19,2E), die Liste auf einen Stick gepackt, mit Channel List PC Editor bearbeitet (z.B. weil WDR auf 200irgendwas war). Also z.B. WDR auf Platz 3 gepackt, auf dem Stick gespeichert und wieder auf deb Fernseher übertragen.
Jetzt sieht meine Programmliste so aus:
1: ARD HD
2: ZDF HD
und dann kommt schon Programmplatz 6.

Also fehlen 3, 4 und 5.

Mehrmals probiert, immernoch nicht geklappt. Ich könnte k...!
meute
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Aug 2011, 20:15
Hallo,


uebel92 schrieb:
Habe den UE40d6510 suchen lassen (ASTRA 19,2E)
...
Also z.B. WDR auf Platz 3 gepackt, auf dem Stick gespeichert und wieder auf deb Fernseher übertragen.
Jetzt sieht meine Programmliste so aus:
1: ARD HD
2: ZDF HD
und dann kommt schon Programmplatz 6.

Also fehlen 3, 4 und 5.

Ich hab auch den UE40D6510.

Willst Du meine Liste haben?
Ich hatte keine Probleme mit dem sortieren.
Allerdings habe ich SamsChannelEditor benutzt.


Gruß
meute
DICI2K
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 25. Aug 2011, 08:04
Hallo,

ich habe den originalen Samsung Editor ausprobiert.

Favoriten kann ich erstellen, aber wie zum Teufel kann ich die Sender sortieren ??

Ich verzweifel schon...
luppo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Aug 2011, 11:52
Im Samsung Kanal Editor sortiert man die Sender per Drag and Drop !

Grüße
dieda12
Stammgast
#77 erstellt: 29. Aug 2011, 08:56
Hallo Leute,

habe nu auch so meine Probleme mit dem Channel-Editor.

Beim ersten Mal hat's funktioniert mit dem von der Samsung HP. Nix am Rechner verändert, nix am TV verändert.


Jetzt wollte ich die Senderliste nochmals überarbeiten, also Stift an den TV, übertragen und dann mit dem Rechner öffnen.

Aber aus irgendeinem Grund sagt er mir nun, dass die Datei invalid ist. Habt ihr irgendeine Idee?

Gruß
Dieda
patrick242
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Aug 2011, 17:46
Wichtig für den ein oder anderen ist aber zu wissen, dass man NICHT sortieren kann, bei der Voreinstellung Astra 19,2E! Hier sind die Sender fix! Habe auch lange daran herum "gedoktort" bis ich auf die Idee kam?

Grüße
Patrick
Wurdy
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 30. Aug 2011, 18:20
Hi zusammen.

Also ich kann die Kanäle wunderbar editieren. Wenn ich sie dann auf den Samy ziehe sind sie auch genauso in der Kanalliste, wie ich sie bearbeitet habe.
Aber er hat keinen (oder schlechten) Satellitenempfang. Erst wenn ich einen erneuten Sendersuchlauf mache, hat er die Kanäle wieder (natürlich unsortiert).

Jemand ne Idee?

schönen Abend noch!
________________________________________________
erledigt. nach 2maligem Sendersuchlauf ist der Empfang auch wieder da und die Favoritenliste ist so vorhanden, wie ich sie bearbeitet hatte!
thx anyway!


[Beitrag von Wurdy am 30. Aug 2011, 18:24 bearbeitet]
Kundschafter
Neuling
#80 erstellt: 31. Aug 2011, 05:34

luppo schrieb:
Im Samsung Kanal Editor sortiert man die Sender per Drag and Drop !

Grüße


Das ist falsch! Das geht mit dem SamsChanneleditor.

Im Samsung-Programm konnte ich die Kanäle nur dadurch sortieren, dass ich sie mit Rechtsklick und dann mit "Copy" auswählte. Dann bin ich an die Stelle gegangen, wohin ich den Sender haben wollte und habe ihn dann dort eingefügt. Allerdings war der Sender, der vorher an der Position befindlich war, dann verschwunden...

Nachdem ich dann alles sortiert und in den D8090 importiert habe, hatte ich den bereits beschriebenen Fehler, dass mir alle Sender zwischen ZDF HD (2) und Pro7 (7) verschwunden waren. Das waren genau die, welche ich editiert hatte.

Ich habe dann die (modifizierte) Datei im PC zusätzlich mit dem Programm SamsChanneleditor geöffnet. Das Programm zeigte die Sender, wie ich sie vorher mit dem Samsung-Programm sortiert hatte. Doch beim Laden in das TV-Gerät fehlten immer noch die Sender 3 - 6.

Zuletzt habe ich dann die unveränderte Programmliste aus dem TV mit SamsChanneleditor geöffnet und verändert. Und siehe da. Diesmal klappte es.
Klaus0901
Neuling
#81 erstellt: 01. Sep 2011, 09:54
hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier und habe probleme, die senderliste zu speichern.

kann also das problem von "uebel92" durchaus nachvollziehen und benötige eure hilfe.

vorab:
ich bin totaler laie in bezug auf PC.
klaro, zip-dteien kann ich entpacken usw.
auf meinem pc läuft windows 7

habe heute morgen folgendes bei amazon als kommentar eingestellt:

hallo,

ich bin gestern daran verzweifelt, die senderliste via usb auf den tv zu exportieren.
aber von vorne:

habe die senderliste ( astra 19.2 ) vom tv auf den usb exportiert.
dann ich mir bei samsung.de den kanallisteneditor runtergeladen und damit zuers tdie sender in der rubrik "ALL", dann in der rubrig "TV" nach meinen wünschen sortiert.
das ganze gespeichert und dann den usb am tv wieder angeschlossen und die senderliste auf den tv importiert.

ergebnis:

1 = ard
2 = zdf
3 = 3sat
dann komtm als nächstes porgrammplatz 12 und dnach programmplatz 100

habe die ganze prozedur dann ncoheinmal gemacht mit dem selben ergebnis.

beim dritten versuch habe ich festgestellt, dass die programmplätze 4 bis 11 und 13 bis ultimo im orden "DATEN" gespeichert sind.

also habe ch das ganze nochmal gemacht.
wieder ohne erfolg.

auch eine speicherung der kanallisten unter einem anderen namen auf den desktop des pc hat nicht gebracht.
als ich diese dann im kanallisteneditor öffnete, war keien meine änderungen gespeichert.

was habe ich falsch gemacht?

kann mir jemand helfen bitte?



jetzt wende ich mich an euch fachkräfte, damit ich heute abend nicht shcon wieder zwei stunden vergeblich zwischen tv und pc hin und her laufe

danke vorab

klaus
Klaus0901
Neuling
#82 erstellt: 01. Sep 2011, 16:42
so, hab es gerade getestet:

1.
SamsChannelEditor.exe
load: channel_list_UE40D6500_1101.scm

fehler > bad file size (344000)
expected 292 or 320

2.SamyGO-ChanEdit-v54cd.jar
file: open channel_list_UE40D6500_1101.scm
open chanel file mape-satD

liste wird geöffnet
sender können nach meinen wünschen sortiert werden

auf dem 6500 von usb importieren
OK
aber nix da, nichts wurde importiert. die kanäle sind genauso geordnet wie vorher auch


3.SamyGO-ChanEdit-v54cd.jar
file: open channel_list_UE40D6500_1101.scm
open chanel file mape-astra HD plus D
fehlr: > function not implemented for files with name: C\users\NAME...\filesmape-astraHDplusD


4.
ChannelListPCEditor.exe
channel_list_UE40D6500_1101.scm

fehler > channel_list_UE40D6500_1101.scm invalid contens ( 7)

ich verzweifle langsam

HÜÜLLFFFÄÄÄÄÄ
Jimmbean1986
Inventar
#83 erstellt: 01. Sep 2011, 21:16
Wenn ich mich nicht ganz stark täusche liegt es daran, dass Astra die Sendernummern vorgibt.

Wühl dich mal durch ein paar Threads dazu.

Wenn ich Sat hätte würde ich es selbst ausprobieren, aber so..

Versuch mal statt der Astra Einstellung den Sendersuchlauf auf "Satellit" durchlaufen zu lassen.


Grüße Jimmy
uebel92
Neuling
#84 erstellt: 02. Sep 2011, 04:47
Moin zusammen,

der Tipp von Jimmy ist gut. Also nicht die Einstellung Astra 19,2 zum Suchen verwenden, sondern die Einstellung Satellit.
Es dauert zwar deutlich länger, aber dafür werden unter Anderem auch ausländische (Radio-)Sender gefunden.
Die Liste dann auf einen USB Stick exportieren und dann mit dem SamsChannelEditor (nochmal Danke meute, für den Tipp) bearbeiten und in den Fernseher importieren.

Seitdem ich das Prozedere durchgezogen habe, habe ich endlich eine "vernünftige" Sendersortierung...


Gruß
-uebel92-
Klaus0901
Neuling
#85 erstellt: 02. Sep 2011, 05:27
moin zusammen,

das habe ich gemacht

autom. sendersuchlauf über sattelit und nicht über astra 19.2

klappt nicht


grüße
klaus
dieda12
Stammgast
#86 erstellt: 02. Sep 2011, 12:15


luppo schrieb:
Im Samsung Kanal Editor sortiert man die Sender per Drag and Drop !

Grüße


Das ist falsch! Das geht mit dem SamsChanneleditor.


Nope, hatte mir das Original von der Homepage gezogen. War per Drag&Drop. Nur jetzt will das Prog die Liste nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee? Bekomme immer die Meldung das die Datei invalid sei.
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Sep 2011, 08:29
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass totz unveränderter Einstellungen der Originaleditor von SAMSUNG nicht mehr funktioniert
Die auf den USB-Stick gezogene Kanalliste (und da kann man ja rein nichts verkehrt machen) wird als "invalid", also als nicht lesbar, im SAMSUNG-Kanaleditor angezeigt.

Daraufhin habe ich mich am 12.09.2011 an den Support von SAMSUNG gewendet und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unter Umständen ist im Internet nur eine fehlerhafte Version verfügbar.

Auf Wunsch können wir den ?Channel Editor? per Mail versenden.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen dieses Tool schicken sollen, da es eine Dateigröße von ca. 6MB hat.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Mike Jordan


Die angekündigte Datei war noch nicht in meinem Postfach - Mitteilung war ja auch erst gestern gewesen. Wenn ich Info habe, lasse ich es Euch wissen.

Trotzdem hatte ich bis vor ca. zwei Wochen mit dem SAMSUNG Kanaleditor keinerlei Problme und hatte diesen genutzt. Leider habe ich mir aber eine alte Kanalliste nicht "aufgehoben", um das "Nichtfunktionieren" ggf. mal nachzuvollziehen.

Ich enpfehle Euch somit - speichert Euch immer die alten Kanallisten ab.


[Beitrag von HORSTHORST am 15. Sep 2011, 08:30 bearbeitet]
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Sep 2011, 12:20
Hallo zusammen,

soeben diese Nachricht von SAMSUNG erhalten. Ob doch ein Bug im Kanaleditor steckt ?
Es dauert wohl noch etwas ...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne senden wir Ihnen das Channel-Editor zu. Diese erhalten Sie in einer seperaten E-Mail. Bis dahin
bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Christian Treber
baefff
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 24. Sep 2011, 15:13
Hey Mädels,
ich möchte meine über DVBt und DVBc empfangenen Sender sortieren -- und zwar in eine gemeinsame Liste, die (exemplarisch) wie folgt aussieht:

1. ARD HD (cable)
2. ZDF HD (cable)
3. BR3 (air)
4. RTL (air)
5. ARTE HD (cable)

Flockys Programm geht glaub nur an die Kabelsender ran.
Mit Hilfe des Samsung PC Editors habe ich die Senderzuordnung in dieser Weise zwar geschafft. Wenn ich bei meinem ue46d6500 den Sendermodus "alle" wähle, ist die Kanalzuordnung auch korrekt, beim Hoch-Zappen werden dann jedoch erst alle Kabel-Kanäle durchlaufen, dann die air-Kanäle, d.h. 1 - 2 - 5 - 3 - 4.

Wie schaffe ich es, dass er die Kanäle nummerisch aufsteigend durchläuft?

Irgendjemand ne Idee oder das gleiche Problem?
Jimmbean1986
Inventar
#90 erstellt: 24. Sep 2011, 19:38
Indem du dir eine Favoritenliste erstellst.


Grüße Jimmy
baefff
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Sep 2011, 22:02

Jimmbean1986 schrieb:
Indem du dir eine Favoritenliste erstellst.


ne, leider klappt das nicht.
es kommen immer zuerst die kabelsender, dann die air -- auch wenn letztere ne kleinere nummer haben!?
dieda12
Stammgast
#92 erstellt: 25. Sep 2011, 14:33
@HORSTHORST,

hast du nun den Editor von Samsung bekommen? War ja am 15. dein letzter Post.

Habe ja das gleiche Problem.
Schon alles probiert.

  1. TV zurückgesetzt
  2. Neuer Sendersuchlauf
  3. USB-Stift neu formatiert
  4. Editor neu runtergeladen
  5. anderen Rechner
Jimmbean1986
Inventar
#93 erstellt: 25. Sep 2011, 22:54
Ah sorry, das habe ich wohl missverstanden.

Die Sender lassen sich so leider nicht mischen.
(Zumindest wüsste ich nicht wie)

Das war für mich schlussendlich der Grund dafür, dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir Kabel Digital bestellt habe.

2,9€ jeden Monat extra

Aber wenigstens habe ich jetzt brauchbares Bild und die digitale Tonspur bei Blockbustern.
Und alle Sender fortlaufend so wie ich es möchte.

Grüße Jimmy
Teilnehmer23
Neuling
#94 erstellt: 24. Okt 2011, 06:48
Vielen Dank für dieses tolle Tool

Ich habe einen UE55C6700 und überlege mir noch einen UE40D5700 anzuschaffen; Kann ich meine SAT-Senderliste von dem UE55C6700 auf den UE40D5700 mit diesem Tool übertragen?
Igelfrau
Inventar
#95 erstellt: 15. Nov 2011, 19:09
Hier nochmal eine übersichtliche Aufstellung:

- Anleitung mit Bildern
- Original Samsung TV-Kanallisteneditor Version 1.01 (direkter Download-Link, Software für C- und D-Serie geeignet!)
- Original Samsung Kurzanleitung als PDF
zook
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Nov 2011, 08:57

Igelfrau schrieb:
Hier nochmal eine übersichtliche Aufstellung:

- Anleitung mit Bildern
- Original Samsung TV-Kanallisteneditor Version 1.01 (direkter Download-Link, Software für C- und D-Serie geeignet!)
- Original Samsung Kurzanleitung als PDF


Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Endlich hat es geklappt mit einem C6200.
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Nov 2011, 11:00
Hallo in die Runde,

habe mir unlängst den Samsung Channel List PC Editor 1.01 geladen und damit ziemlich einfach meine Senderliste (UE32D6500) sortieren können. Habe allerdings nur digit. Sat-Empfang und kein analoges Kabel

Folgende vier Probleme sind mir aufgefallen:

Obwohl im Rechtsklickmenü der Eintrag "Name Edit" (abgegraut) erscheint, habe ich bisher vergeblich versucht einen Sendernamen zu editieren (z.B. "Das Erste" in "ARD")

Leider kann ich innerhalb der 5 Favoritenlisten keine individuelle Sortierung vornehmen ohne die Hauptliste zu verändern. Sortierung erfolgt anhand der Nummern der Hauptliste.

Obwohl viele Senderangaben geliefert werden (z.B. Provider, Frequenz, Symbolrate usw.) erscheint bei mir keinerlei Anzeige ob der jeweilige Sender frei oder verschlüsselt ist.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die fünf Favoritenlisten individuell zu benennen (z.B. Ausland/Musik/Privat usw.) .

Könnte mir hier evtl. jemand helfen?
Vieleicht habe ich nur was übersehen?


Klaus


[Beitrag von KlausNeumer am 20. Nov 2011, 13:26 bearbeitet]
kilbi
Neuling
#98 erstellt: 22. Nov 2011, 17:57
Wer kann mir bitte mit einer originalen Senderliste eines UE40D6500 mit der Bezeichnung "channel_list_ue40ed6500_1011.scm" aushelfen?

Ich habe seit einigen Tagen den neuen Fernseher bekommen und kriege das mit dem automatischen SAT Sendersuchlauf nicht gebacken. Mein neuer Fernseher empfängt nur einige wenige digitale Sat Sender, während mein alter SAT Digitaltuner von Astra 19,2 etwa 1.300 Sender einliest.

Bitte um Zusendung einer originalen "channel_list_ue40ed6500_1011.scm" (Deutschland oder Österreich), damit ich versuchen kann, diese per USB Stick zu übertragen und endlich auf dem Gerät fernsehen kann.

Für eure prompte Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße, Kilbi
Jimmbean1986
Inventar
#99 erstellt: 22. Nov 2011, 18:40
Ich glaube kaum, dass dir das helfen würde, denn der TV wird keine Sender anzeigen können, die er nicht einmal finden kann.

Deutlich sinnvoller ist es der Ursache auf den Grund zu gehen.

Wie ist die Signalstärke und die Signalqualität?

Die meisten, die derartige Probleme hatten, hatten ein (für den TV) zu starkes Signal.
Sollte die Signalstärke also bei 100% liegen, dann such mal nach einem Dämpfungsregler.

Grüße Jimmy
kilbi
Neuling
#100 erstellt: 23. Nov 2011, 08:00
Hallo Jimmbean 1986,

ja, es ist richtig, die Signalstärke liegt bei 100%. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Samsung mit einem optimalen Signal nicht umgehen kann.

Was meinst du mit einem Dämpfungsregler. Wie und wo muß ich einen solchen anbringen. Wie muß ich das Empfangssignal herunterregeln?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Kilbi
Hergenius
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Nov 2011, 08:34
Den Dämpfungsregler schraubst Du vor dem TV in die Sat-Zuleitung, dann drehst Du etwa auf die Mitte und läßt suchen. Etwas Feintuning ist noch notwendig und dem Fernsehgenuß steht nichts mehr im Wege.
Bei google : sat dämpfungsregler
eingeben und einen aussuchen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Senderlisten D-Serie und E-Serie kompatibel?
Gwion am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Mikroruckler.wie sieht's bei der F-Serie aus?
franky_1974 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Hardwarespezifikation der Samsung C- und D-Serie
sno0ze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Preisaussichten für E-Serie - D-Serie kaufen oder besser warten
maor am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
neue Version von Samsung Channel List PC Editor 1.09 TV C/D/E Serie
Raven242 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen