Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

PC-Sendersortierprogramm für Samsung C-,D-,E- und F-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
McBride
Stammgast
#201 erstellt: 11. Dez 2012, 15:08
Das freut mich zu hören, daß es euch weiterhilft
Ich hatte so ziemlich alles probiert, und einige Wutanfälle,
ist sicher ein Bug in der Software, den Samsung mal beheben sollte!
Gruß Marco
Ellobo1
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 11. Dez 2012, 15:21
Jetzt nachdem ich das so ausgeführt habe mit dem Suchlauf ist auch die abschließende Programmierung /Bearbeitung der persönlichen Kanalliste ein Kinderspiel . Als erstes hab ich alle nicht interessierenden Programme markiert und dann mit Grün/B gelöscht. Dann mit TOOLS meine Reihenfoge erstellt indem den Programmen die entsprechende Platz Nr. zugeteilt wurde. SO EINFACH ALSO DANKE NOCHMALS WOLFGANG
FrankLinke
Stammgast
#203 erstellt: 12. Dez 2012, 21:53
Ich habe leider immer noch Probleme damit aber weniger. Habe nun heute per "Satelitt" den Suchlauf gemacht (UE32ES5700 10026 Firmware), auf USB Stick und mit der Samsung PC Software 1.09 editiert. Da ich kein Favoritenfan bin habe ich die Liste Alle editiert, genauer alle Sender die ich nicht brauche erstmal gelöscht und den Rest sortiert. Sind dann 35 Sender übrig. Dann wieder auf USB Stick abgespeichert. Nach dem abspeichern jedoch ist die Liste wieder ein wenig durcheinander, im PC Tool sowie auf dem Fernseher. Es sind dann in den 35 Sendern plötzlich 4 Sender mit drinnen die ich da garnicht drinnen hatte und alle anderen gelöschten Sender sind dann ab 35. Sendeplatz

Nungut, dann habe ich aus der Alle Liste einen Favoriten 1 Liste angelegt und in der ist dann wirklich nur das was ich sehen will. Ok dachte ich, dann lebste halt mit der Favoritenliste ABER. Wenn ich in den GUIDE gehe, also EPG, sind obwohl ich die Favoriten 1 Liste habe nicht mehr die Senderreihenfolge Favortien 1 sondern ein totales Senderdurcheinander. Ich kann den GUIDE so in die Tonne kloppen.

So langsam wird echt ätzend. Nun wollte ich mal schaun wie bzw. ob man die Alle Senderliste auf dem TV manuell editieren, verschieb und löschen kann, habe aber bisher kein Menü dafür gefunden. Geht das überhaupt auf dem TV ?

Helft mir sonst geht der bisher schöne UE32ES5700 wieder weg und ich hol mir was anderes


[Beitrag von FrankLinke am 12. Dez 2012, 21:56 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Dez 2012, 13:10
Hallo Frank !
Erst dacht ich na der stellt sich noch bl.... an als ich selber Aber nunmehr hab ich festgestellt das wieder was bei Samsung oberfaul ist.
Ich hatte mir per FB meine Reihenfolge eingerichtet was PROBLEMLOS geht. Hab erst alle HD Programme dann die Öffentlichen dann die Privaten.Geht prima .Heute nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab ich USB Stick rein in den TV und Senderliste auf Stick exportiert. Im PC aufgemacht und siehe da MERKWÜRDIGERWEISE IST NUN AUF DEM STICK EINE SENDERLISTE DRAUF DIE ABSOLUT NICHT MIT MEINER SELBST ERSTELLTEN IM TV ÜBEREINSTIMMT hab dannach nochmal den Stick formatiert und nochmals ausgelesen. Gleiches Ergebniss. Merkwürdig ???? Gruß wolfgang
audioservant
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 13. Dez 2012, 13:57

Ellobo1 schrieb:
Hallo Frank !
Erst dacht ich na der stellt sich noch bl.... an als ich selber Aber nunmehr hab ich festgestellt das wieder was bei Samsung oberfaul ist.
Ich hatte mir per FB meine Reihenfolge eingerichtet was PROBLEMLOS geht. Hab erst alle HD Programme dann die Öffentlichen dann die Privaten.Geht prima .Heute nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab ich USB Stick rein in den TV und Senderliste auf Stick exportiert. Im PC aufgemacht und siehe da MERKWÜRDIGERWEISE IST NUN AUF DEM STICK EINE SENDERLISTE DRAUF DIE ABSOLUT NICHT MIT MEINER SELBST ERSTELLTEN IM TV ÜBEREINSTIMMT hab dannach nochmal den Stick formatiert und nochmals ausgelesen. Gleiches Ergebniss. Merkwürdig ???? Gruß wolfgang



Ich habe bei meinem UE C6700 genau das gleiche Problem!
FrankLinke
Stammgast
#206 erstellt: 13. Dez 2012, 14:11
Ich vermute das Übel ist die PC Software die fehlerhaft in Vebindung mit dem ES ist. Denn die Fehler entstehen scheinbar beim abspeichern auf den USB Stick. Habs aber auch mit SamToolBox versucht und da wird beim einladen garkeine Sender angezeigt

Kann man die Senderliste auf dem TV editieren, da sich das "e-Handbuch" darüber ausschweigt und ich bisher keine Menüfunktionen gefunden habe ? Habe gerade bei einem Samsung D Modell gelesen das man die Tools Taste drücken muss. Geht das auch so beim ES ? Bin erst heut Abend wieder am TV.


[Beitrag von FrankLinke am 13. Dez 2012, 14:24 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 13. Dez 2012, 14:31
Frank die senderliste die Du beim Suchlauf unter SATELLIT (!wichtig) gemacht hast geht leicht zu bearbeiten.
Mit der bunten SMART TASTE das Hauptmenü SMART HUB aufrufen
- mit cursor Tasten >< nach KANAL (antennensymbol)gehen
- OK (Taste in der Mitte) drücken
-Alle TV Programme sind jetzt sichtbar
-mit cursortaste ein Programm auswählen
-mit der TOOLS TASTE landest Du bei Extras hier kannst Du mit den Cursortasten wiederum auswählen. Zb. KANAL NR. bearbeiten - OK drücken.Es erscheint ein neues Feld KANALBEARBEITEN. Mit Cursortaste nach Rechts in das kleine Feld trägst Du die Nummer ein wohin Du das Programm haben möchtest.Anschließend mit Cursor nach Unten auf OK .Das war dann ein Programm. Vorab kann man aber auch alle nicht gewünschten Programme markieren und anschließend mit der grünen B Taste löschen. So hab ich das gemacht erst alle gelöscht und dann andere Programmplatznummern vergeben. Das wars.
Viel Erfolg Gruß Wolfgang
FrankLinke
Stammgast
#208 erstellt: 13. Dez 2012, 14:44
Danke. Dann werde ich die restlichen fehlerhaften Sender in der Senderliste Alle am TV bearbeiten können und hoffen das dann über die korrekte Alle Liste nun auch das EPG GUIDE in dieser Anordnung funktioniert.


[Beitrag von FrankLinke am 13. Dez 2012, 14:48 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 13. Dez 2012, 14:54
Frank ! Das wichtigste aber ist zu kontrollieren ob die SENDERLISTE durchgängig Nummeriert ist. Mit der Suche unter Astra hat ich nämlich eine mit Lücken versehene Senderliste.Nach dem Hinweis von McBride hab ich dann erneuten Suchlauf unter Satellit gemacht da war die dann vollständig. Übrigens kann man sobald keine Antenne am Anschluß ist auch nichts bearbeiten. Geht man dann im SMART HUB zum Symbol Kanal und will das öffnen kommt FUNKTION nicht verfügbar. Ich glaub die Programmierer waren damals beso......
Gruß Wolfgang
FrankLinke
Stammgast
#210 erstellt: 13. Dez 2012, 16:59
Endlich ist es vollbracht. Mit der Smart HUB habe ich die überflüssigen Sender gelöscht in der Lise Alle und nun stimmt alles und auch im EPG GUIDE. Also kann man festhalten das für die ES Serie diese Samsung PC Software nicht geeignet ist.

Danke nochmal für die Tips. Ohne diese hätte ich wohl bald auf- und zurück gegeben.


[Beitrag von FrankLinke am 13. Dez 2012, 17:01 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 13. Dez 2012, 17:13
Geeignet wird die schon sein. Nur wie Alles bei SAMSUNG "erschließt" sich das uns eben nicht. Siehe zB. der Suchlauf der eben nicht mit Astra 19,2 sondern mit Satellit gemacht werden muß damit man eine lückenlose Senderliste erhält. Ich habe zB. die Samsung Editor SW als auch die SamyGo SW ausprobiert. Bei beiden wurde eine andere Programmreihenfolge als die von mir zusammengestellte aufgelistet. Keine Ahnung warum.Vielleicht greift die SW dann auf die Original Liste von SAMSUNG zurück und ignoriert den Benutzer
Gruß Wolfgang
chris68nd
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 16. Jan 2013, 17:15
Hallo,
hab den Samsung ES7090 und hab mit dem "ChannelListPCEditor v1.09" die Kanäle sortiert, was auch ganz gut funktioniert hat.
Hab da trotzdem eine Frage.
Mein TV erzeugt eine Datei mit dem Namen: channel_list_UE46ES7090_1201

Das Tool hat die Möglichkeit im Format 2010-01, 2011-01 und 2012-01 abzuspeichern. Hab das voreingestellte 2012-01 genommen und es hat auch funktioniert. Würde trotzdem Interessieren was da der Unterschied ist ???
fliggior
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 03. Feb 2013, 18:26
Ist es eigentlich möglich, da ich die C- und D-Serie habe, die Senderlisten für beide Geräte kompatibel zu machen. Die eine oder die andere können die Geräte nicht auf- und abwärts lesen :-(. Das Angleichen der Senderlisten bringt mich immer wieder in den Wahnsinn :-). Danke!
Per#
Stammgast
#214 erstellt: 05. Feb 2013, 19:13
Bei Benutzung des ChannelListPCEditor v1.09" Erscheinen bei mir die Datums angaben nicht
karlUE55D8090
Stammgast
#215 erstellt: 11. Feb 2013, 20:50
Hallo Peer#,
wenn du Save as auswählst öffnet sich ein Fenster und du kannst neben Speicherort auch den Dateinamen usw.auswählen
gruß Karl
karlUE55D8090
Stammgast
#216 erstellt: 11. Feb 2013, 20:58
Hallo an alle Wissenden,
hier nocheinmal meine Frage aus dem anderen Tred.
Mit Version 1.09 kann ich keine Sender löschen. D.h. sie werden am Bildschirm gelöscht aber nach Speicherung und Neustart des Editors habe ich die alten Sender alle wieder. Ich brauche also erst gar nicht die Liste auf den FS überspielen. Sortierungen werden akzeptiert.
Mit der Version 1.1 hatte ich keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Habe in der zwischenzeit festgestellt, wenn ich anderes Format auf den Computer speichere und wieder aufrufe waren die löschungen ausgeführt.
Aber kann ich die mit dem offensichtlich falschen Datumsformat dann auf den Stick und dann auf den TV übertragen?
Welche rolle spielt das Datumsformat?
Gruß Karl
Per#
Stammgast
#217 erstellt: 14. Feb 2013, 15:01
Danke Karl
karlUE55D8090
Stammgast
#218 erstellt: 15. Feb 2013, 19:06
Hier noch mein Erlebnis.
Habe doch das Datumsformat auf 2012 geändert und diese dann auf TV überspielt.
Ergebnis alle Sender am Tv weg und neuer Sendersuchlauf war notwendig. Nur Änderung des Datumsformats auf 2011 hat nicht nur nichts genutzt sondern echte Probleme bereitet..
Habe dann die Datei auf dem Stick gelöscht und eine ältere, die ich zum Glück hatte (bei mir vom Feb) auf Stick kopiert. Dann ging es wieder.
Kann es sein das das Datumsformat mit den Serien D bzw. E verknüpft ist?

Gruß Karl
Per#
Stammgast
#219 erstellt: 16. Feb 2013, 10:25
Der ChannelListPCEditor v1.09" geht für die D und E Serie
ich habe das Datum nie verändert und somit auch kein Problem mit dem aufspielen auf den TV gehabt ,da ich zwei Geräte habe muss ich für jedes eine eigene Sendeliste erstellen ,oder man benennt sie um das geht auch zum aufspielen
Hir giebt es tips http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=715


[Beitrag von Per# am 16. Feb 2013, 10:27 bearbeitet]
karlUE55D8090
Stammgast
#220 erstellt: 19. Feb 2013, 21:43
Noch ein Nachschlag zu meinem Problem mit der Bearbeitung der Programmliste.
Nach Neuinstallation der Version 1.01 konnte ich meine Programmliste wieder wie gewohnt bearbeiten und was ich eigentlich vorhatte, mich von überflüssigen Sendern trennen.
Das war mir ja mit der Version 1.09 nicht gelugen.
Gruß Karl
Per#
Stammgast
#221 erstellt: 20. Feb 2013, 13:16
Der ChannelListPCEditor v1.09 arbeitet genauso wie 1.08 auch hir kann man jeden Sender einzen
löchen ,oder man verschiebt die Sender die man will in die Favoriten Liste und speichert sie ab.
karlUE55D8090
Stammgast
#222 erstellt: 20. Feb 2013, 19:12
Hallo Per#,
das war ja mein Problem . Mit der Version 1.09 verschieben, Nr.editieren geht, aber löschen nicht (d.h. am PC schon aber diese Änderung wurde nicht auf dem Stick gespeichert).
Mit der alten 1.01 konnte ich wieder alles machen. Wo giebt es denn die anderen Versionen. (1.08)?
Muß es eigentlich zwei ähnliche Treads geben vgl.?
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=22682
Karl
Kakuta
Inventar
#223 erstellt: 21. Feb 2013, 11:13

karlUE55D8090 (Beitrag #222) schrieb:
Muß es eigentlich zwei ähnliche Treads geben vgl.?

Dieser Thread basiert auf diesen, schon sehr lange bestehenden - Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor
- Klick, es wurde nur neben den bereits vorhandenen B- und C-Serien die D-Serie hinzugefügt. Zu dem Zeitpunk gab es überhaupt keinen anderen Editor.

Flocki1987 (Beitrag #1) schrieb:

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich das Open Source Programm "Samsung ChannEdit" weitergeführt und nun auch die Sortierung der Programmliste für die neuere D-Serie von Samsung laufbar gemacht.


Kakuta
Per#
Stammgast
#224 erstellt: 21. Feb 2013, 11:18
karlUE55D8090
Stammgast
#225 erstellt: 25. Feb 2013, 19:25
neue Frage?
Habe mir einen BD-E8509 S mit Festplatte gekauft.
Kann ich mit dem ChannelEditor 1.09 die Sender auch bearbeiten?
Eine Übernahme der Sendeliste vom TV UE55D8090 geht wohl nicht - oder?
Die Liste bearbeiten werde ich gleich versuchen aber auf den Player überspielen traue ich mich noch nicht.
Kann mir jemand Mut machen?
Gruß Karl
Rohliboy
Inventar
#226 erstellt: 25. Feb 2013, 19:48

karlUE55D8090 (Beitrag #225) schrieb:

Kann mir jemand Mut machen?

Mach ich.:D
Was kann dir denn passieren? Wenn die Liste nicht funzt, nimmt er sie doch gar nicht. Und wenn er sie doch nimmt und die funzt trotzdem nicht, spielst du die, die du vorher auf nem Stick gesichert hast, wieder ein.
Und, hast jetzt Mut?
karlUE55D8090
Stammgast
#227 erstellt: 25. Feb 2013, 20:21
Danke,
also Liste mit der V1.09 bearbeiten, Favoriten anlegen und auf Stick speichern geht.
Sender löschen nicht. Mein altes Problem mit dieser Version.
Ob auch der Player die Liste übernimmt, versuche ich erst wenn Frau nicht zuschaut also morgen.
Hat schon jemand mit dieser Version 1.09 am PC Sender löschen können?
Karl
karlUE55D8090
Stammgast
#228 erstellt: 27. Feb 2013, 21:13
Hier gibt es sogar die Version 1.10 vom Channel List editor.
http://www.samsung-b...ng-tv-der-cde-serie/

Löschen am PC geht aber hier auch noch nicht.
Karl
karlUE55D8090
Stammgast
#229 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:52
Die neue Version 1.10 des Channel-List Editors funktioniert bei mir prima und ich kann auch wieder Sender löschen.
Karl
pitty1983
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:16
hallo,
kann man mit dem editor auch neue sender in eine alte liste hinzufügen? ich habe ein stand von vor einem halben jahr. nun kann ich mehr programme empfangen und habe mir die liste auf usb kopiert. jetzt habe ich ja zwei dateien. kann ich nun irgendwie die neuen sender in die alte liste einpflegen?
karlUE55D8090
Stammgast
#231 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:24
du nimmst die zuletzt von FS auf den Stick kopierte Datei und bearbeitest diese (sortieren, löschen Favoriten) und kopierst diese dann über den Stick zurück auf den FS.
Die alte Datei kannst Du löschen oder als Sicherheit aufheben.
Karl
pitty1983
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:34
ich wollte eigentlich vermeiden alle sender neu zu sortieren! scheinbar haben wir aneinander vorbei geredet...

die neue liste habe ich ja nach dem sendersuchlauf auf usb kopiert, diese ist somit völlig unsortiert. ich wollte halt nur die neuen sender in die alte sortierte liste einpflegen falls die überhaupt möglich ist!?
Per#
Stammgast
#233 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:46

pitty1983 (Beitrag #232) schrieb:
ich wollte eigentlich vermeiden alle sender neu zu sortieren! scheinbar haben wir aneinander vorbei geredet...

die neue liste habe ich ja nach dem sendersuchlauf auf usb kopiert, diese ist somit völlig unsortiert. ich wollte halt nur die neuen sender in die alte sortierte liste einpflegen falls die überhaupt möglich ist!?


Das geht nicht DU must Dir schon die mühe machen Die Sender neu zu sortieren
pitty1983
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:41
schade, aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!
karlUE55D8090
Stammgast
#235 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:07
tut mir leid ,
aber ich nahm , Du hattest nur einige neue Sender am FS manuell nachgeladen und keinen vollständig neuen Sendersuchlauf gemacht. Da bleibt Dir nur übrig die alte Senderliste nochmals auf den TV übertragen, dann Tranponderweise die Sender ergänzen - diese werden hinten an die Liste angehängt-
Danach diese von FS auf den Stick speichern. Vom Stick auf den PC und dort neu sortieren und wieder zurück auf den FS.
Du mußt jetzt nur abschätzen was weniger arbeit macht oder eben eleganter geht.
kw2451
Neuling
#236 erstellt: 28. Mai 2013, 11:19
Ich habe eine Samsung UE55F6510 und suche ein einfaches aber gutes TV Sortierprogramm.
Habe in Ihrem Blog gelesen, dass jemand so ein Programm entwickelt hat.
Können Sie mir helfen.
http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/5.gif
karlUE55D8090
Stammgast
#237 erstellt: 28. Mai 2013, 17:46
Hallo KW....
Die vorher erwähnte neue Version 1.10 des Channel-List Editors soll auch für die F-Serie funktionieren bzw ist für diese erweitert. Ich habe aber nur D und E. Am besten liest Du mal auf der Seite die Kommentare. Der Link ist ein paar Kommentare weiter oben.
Almera2000
Stammgast
#238 erstellt: 27. Okt 2013, 22:10
Hallo,

ich wollte eben eine Senderliste (Sat-Fernsehen) vom F6500 am PC mit dem Channel List Editor v1.10 bearbeiten. Beim Versuch, die Channel-Datei zu öffnen, kam die Meldung "Invalid file contens (7).". Die normale Senderliste vom ES 5700 kann ich am PC öffnen. Spiele ich die Senderliste vom F6500 in den ES5700 ein, dann wird diese auch dort genutzt. Wenn ich aber dann die Liste auf dem USB-Stick ablege, dann kann der Editor diese Datei auch nicht öffnen. Es kommt wieder die Fehler (7)-Meldung. Und was nun?


Gruß Almera
MotzBr
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 02. Nov 2013, 14:57
lösche am Fernseher über Smart-hub mal einen Sender und spiele die Liste dann nochmal auf einen USB Stick.
Dann sollte es funktionieren.
Ich hatte nämlich das selbe Problem.

Es liegt anscheinend daran, wenn man nachträglich Sender hinzufügt. Irgendwas geht da schief, dass man es am PC nicht öffnen kann Probiers mal und sag uns dann, ob es funktioniert hat.
Almera2000
Stammgast
#240 erstellt: 15. Nov 2013, 23:15
Hallo,

ich habe eben mal am F6500 die Sender neu suchen lassen, dann mal eine Sender im Einstellungsmenü des TV am Ende gelöscht und dann auf den USB-Stick kopiert. Wenn ich die Datei mit dem Channellisteditor öffnen will, dann kommt weierhin die Meldung (7). Hat da noch jemand eine andere Idee?


Gruß Almera
karlUE55D8090
Stammgast
#241 erstellt: 18. Nov 2013, 19:10
Hallo,
hast Du mal versucht die Datei auf dem Stick zu löschen und dann am FS neu zu exportieren.
Es wurde erwähnt das manchmal ein zusätzlicher Unterordner angelegt wurde und dadurch die Datei am Pc nicht geöffnet werden konnte.
hbeham
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 19. Nov 2013, 18:18
Fehlercode 7 bedeutet, dass in der Datei ungültige Transponderdaten enthalten sind.
Dummerweise erzeugt die F-Serie mit fix eingebauter "Astra HD+"-Senderliste solche Dateien, die sich nicht mit dem Editor öffnen lassen.

Du kannst deine Senderliste aber mit meinem ChanSort bearbeiten.
Micha von Samsung-Blog-News.de war so nett und hat dann so eine Senderliste auf seinem Gerät eingespielt und keine Probleme entdeckt.

LG,
Horst


[Beitrag von hbeham am 19. Nov 2013, 18:22 bearbeitet]
rsd
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 25. Nov 2013, 17:35
Hallo zusammen,

um chansort bei einem UE40F6170 verwenden zu können, muß ich erst die Senderliste exportieren.
In dem Menü Empfang gibt es zwar Senderlisten, Senderlisten bearbeiten, jedoch nicht Senderlisten
exportieren, wie man das vom UE40F6470 kennt.

Haben die diese Funktion beim 6170 aus Kostengründen weggelassen?

rsd
hbeham
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 25. Nov 2013, 17:42
Ich glaube der Menüpunkt heißt Senderempfang / Sendereinstellungen / Senderliste übertragen.
Der war bei der C-Serie noch leichter zu finden.
rsd
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 26. Nov 2013, 19:33
Danke für den Tip, hat geklappt.

Muß ich, wenn ich keine Antenne angeschlossen habe, die terrestrischen Frequenzen aus der Senderliste löschen, und nur die vom Sat drinlassen?

rsd
hbeham
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 26. Nov 2013, 20:44
Ich denke, man KANN sie rauslöschen, muss es aber nicht.
Wenn du willst, dass per FB-Druck auf "1" nur der Sat-Sender mit #1 kommt und nicht auch der Antennen-Sender, dann kannst du die Antennensender löschen. Intern verwaltet der Fernseher die beiden Listen völlig separat, somit sollten die sich eigentlich nicht stören.
rsd
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 26. Nov 2013, 22:40
Nochmals danke,

kann ich die Sat Sender so löschen, daß ich nur 22 stehen lasse, also beim Hochschalten bei 22 nicht 23 sondern wieder 1 kommt, und beim Runterschalten von 1 dann 22 erscheint?

rsd
maluc1979
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 27. Nov 2013, 10:14
Hallo Leute,
ich habe eine fein sortierte Senderlsite für meinen UE46D6200 erstellt.
Habe nun seit gestern noch nen UE32F5570 und wollte diese Liste dort einspielen.
Leider kommt dabei immer eine Fehlermeldung nach der Übertragung.
Was mache ich falsch?

PS: Die Liste ist eine "scm" Datei und wurde mit dem neuesten "Chansort" erstellt.
hbeham
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 27. Nov 2013, 13:45
Auf keinen Fall sollte man eine Senderliste in ein anderes Modell einspielen.
Die D- und F-Serien verwenden unterschiedliche Datenformate.

Führe auf dem F-Modell einen Sendersuchlauf aus und speichere die Liste ebenfalls auf USB-Stick (die Liste vom D-Modell aber nicht überschreiben, die brauchen wir noch).
Mit ChanSort kann du dann die F-Datei öffnen und bei der Abfrage am Anfang wähle "Reihenfolge kopieren" aus.
Danach wähle die D-Datei aus. Damit wird deine F-Datei genau so sortiert, wie die D-Datei ist.

Das funktioniert zumindest dann automatisch, wenn in beiden .scm Dateien die gleichen Arten von Senderlisten enthalten sind (also z.b. "Satellit").
Wenn diese unterschiedlich sind, (z.b. "Satellit" in der einen, "Astra HD+" in der anderen), braucht's ein paar Klicks mehr. Das erklär ich dann, wenn's nötig ist.


[Beitrag von hbeham am 27. Nov 2013, 13:49 bearbeitet]
maluc1979
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 27. Nov 2013, 13:52

hbeham (Beitrag #249) schrieb:
Auf keinen Fall sollte man eine Senderliste in ein anderes Modell einspielen.
Die D- und F-Serien verwenden unterschiedliche Datenformate.

Führe auf dem F-Modell einen Sendersuchlauf aus und speichere die Liste ebenfalls auf USB-Stick (die Liste vom D-Modell aber nicht überschreiben, die brauchen wir noch).
Mit ChanSort kann du dann die F-Datei öffnen und bei der Abfrage am Anfang wähle "Reihenfolge kopieren" aus.
Danach wähle die D-Datei aus. Damit wird deine F-Datei genau so sortiert, wie die D-Datei ist.

Das funktioniert zumindest dann automatisch, wenn in beiden .scm Dateien die gleichen Arten von Senderlisten enthalten sind (also z.b. "Satellit").
Wenn diese unterschiedlich sind, (z.b. "Satellit" in der einen, "Astra HD+" in der anderen), braucht's ein paar Klicks mehr. Das erklär ich dann, wenn's nötig ist.


Sehr geil, danke für den Tip! Probier ich heut sofort aus! Melde mich wenn´s geklappt hat.
maluc1979
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 27. Nov 2013, 20:38
Alles geklappt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Senderlisten D-Serie und E-Serie kompatibel?
Gwion am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Mikroruckler.wie sieht's bei der F-Serie aus?
franky_1974 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Hardwarespezifikation der Samsung C- und D-Serie
sno0ze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Preisaussichten für E-Serie - D-Serie kaufen oder besser warten
maor am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
neue Version von Samsung Channel List PC Editor 1.09 TV C/D/E Serie
Raven242 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen