Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

PC-Sendersortierprogramm für Samsung C-,D-,E- und F-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Hergenius
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Nov 2011, 10:34
Den Dämpfungsregler schraubst Du vor dem TV in die Sat-Zuleitung, dann drehst Du etwa auf die Mitte und läßt suchen. Etwas Feintuning ist noch notwendig und dem Fernsehgenuß steht nichts mehr im Wege.
Bei google : sat dämpfungsregler
eingeben und einen aussuchen.
Jimmbean1986
Inventar
#102 erstellt: 23. Nov 2011, 16:58
Wie und wo hat mein Vorredner ja schon erklärt.

Allerdings denke ich, dass etwas erklärt werden sollte:

100% Signalstärke heißt nicht, dass das Signal ideal ist!

Theoretisches Beispiel: Dein Empfänger hat eine Eingangsempfindlichkeit von 2V und du jagst ein Signal mit 2,5V rein, dann ist der Empfänger deutlich über-steuert. Da die Anzeige nur bis 100% geht, zeigt dein TV also 100% an und ist eigentlich voll über-steuert.

Das ist so ähnlich, wie im Hifi-Bereich, wenn man das Signal künstlich hoch zieht. Ich denke jeder hat schon einmal dieses kratzende Geräusch gehört.

Wichtig für guten Empfang ist eher die Signalqualität.

Die gibt in deinem Fall an, ob irgendwelche Ausreißer im Signal vorhanden sind oder Störungen, Bitfehler oder oder oder...

Es ist sicher nicht technisch 100% korrekt, aber ich denke, so lässt es sich leicht nachvollziehen.


Grüße Jimmy
kilbi
Neuling
#103 erstellt: 24. Nov 2011, 15:50
Hallo Jimmbean,

vielen Dank für deine Rückantwort. Ich habe mir noch gestern einen SAT Dämpfungsregler 0-20db, Frequenz 45-2400 Mhz besort und zwischen SAT Dose und Samsung Kiste eingebaut. Ich kann das Ding rauf- und runterdrehen wie ich will, es ändert sich nichts am Empfang. Die HD Sender kommen einwandfrei herein, allerdings die digitalen, freien Sender wie SAT1, RTL, Kika, ZDF ... kommen nicht. Ich bin deshalb irritiert weil bei meinen zwei anderen Fernsehern, die ich mit einem digitalen SAT Receiver speise funktioniert der Empfang einwandfrei? Die terrestrischen, digitalen Sender funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Ich bin einigermaßen ratlos. Was könnte denn noch sein? Ist das Eingangssignal vielleicht zu schwach? Muß ich das Signal verstärken?

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Martin
Hergenius
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 24. Nov 2011, 18:09
Vielleicht liegt es an der eingestellten Senderliste.
Mal mit "CH List" auf der FB die Kanalliste auf "TV" stellen?

Außerdem sind wir langsam "out of Thread-Thema".


[Beitrag von Hergenius am 24. Nov 2011, 18:11 bearbeitet]
jschmidw
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 29. Nov 2011, 13:03
Hallo,

Ich habe mir als Zweitfernseher einen UE40D5700 zugelegt, und mit dem Tool von der Samsung-Webseite versucht, die Kanalliste zusammenzustellen / zu sortieren.

Ich benutze den Sat-Tuner, und Astra 19E.
Ich habe die Daten exportiert, geändert und wieder zurückgespielt. Soweit so gut...

Und jetzt der Effekt:
Nach dem Einspielen klappt alles. Wenn der Fernseher aber einige Stunden aus ist, und wieder angemacht wird, ist alles dunkel. Bei allen Sendern - kein Signal. Suchlauf - kein Signal. Wenn ich erneut von USB einspiele und der Fernseher resettet ist alles wieder o.k. Das tritt erst auf nachdem ich einmal was mit dem Editor gemacht habe. Zuvor war das nicht so.

Hat jemand dasselbe Problem auch? Ich kann ja nicht jeden Tag die Senderliste einspielen, nur damit der SAT-Tuner wieder aktiviert wird...

viele Grüße,
Jan
Dille*
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Nov 2011, 13:13
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20061


Vllt. findest du dort die Antwort...
soul4ever
Inventar
#107 erstellt: 01. Dez 2011, 20:58
Hab alles hinbekommen, wunderbar =)


[Beitrag von soul4ever am 01. Dez 2011, 21:51 bearbeitet]
tekki13
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 04. Dez 2011, 14:59
Ich hätte da mal eine Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe.
Habe eine TV C Serie, dort die Senderliste auf USB gespeichert, nun wollte ich diese auf eine TV D Serie importieren funzt aber nicht. Suchlauf auf D Serie gemacht Sender werden alle gefunden, ebenfalls auf USB gespeichert, soweit so gut.
Habe Sammy Go 1.01V dort kann ich beide Senderlisten importieren, nun möchte ich die Sortierung von dem C Serie auf dem D Serie bringen, funzt aber nicht per drag an drop.
Hat jemand eine Idee wie ich das ohne großartigen Aufwand hin bekomme?


[Beitrag von tekki13 am 04. Dez 2011, 15:00 bearbeitet]
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 04. Dez 2011, 15:50
Ich wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen zweiten Advent.
Habe folgende Frage:
Wie kann ich einen SAT-Sender mittels des Samsung Programmlisteneditors 1.01 bzw im TV (UE32D6500) direkt umbenennen (z.B. Das Erste in ARD)?
Habe schon überall gesucht und probiert, bekomme es aber nicht hin.
Die Sendernameneditierung kann doch heutzutage fast jeder Baumarktreceiver. Samsung etwa nicht?
Flubberli
Neuling
#110 erstellt: 08. Dez 2011, 21:24
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern den UE40D5700. Ich wollte wie hier beschrieben: http://www.netz-basis.com/samsung-tv-senderlisten-pc-bearbeiten/

Meine Kanäle ordnen, u.a. auch Meine analogen und einige digitale. Aber ich bekomme es nicht hin. Die digitalen sind unter cable zu finden wie sie sollten, aber die analogen finde ich unter air, die kommen aber auch via Kabel rein... Somit bekomme ich sie nicht in eine Liste. Was mache ich falsch?


[Beitrag von Flubberli am 08. Dez 2011, 21:25 bearbeitet]
f4binho
Neuling
#111 erstellt: 12. Dez 2011, 15:30

Flubberli schrieb:
Hallo zusammen,
Meine Kanäle ordnen, u.a. auch Meine analogen und einige digitale. Aber ich bekomme es nicht hin. Die digitalen sind unter cable zu finden wie sie sollten, aber die analogen finde ich unter air, die kommen aber auch via Kabel rein... Somit bekomme ich sie nicht in eine Liste. Was mache ich falsch?



Warum suchst du nicht einfach nur das digitale signal ab und sortierst dann die dort gefunden sender?? Im digitalen Signal sind eigl alle sender enthalten die es auch im analogen gibt + die hd sender (also bei mir im kabelanschluss)

hatte zu beginn auch bei signale durchsuchen lassen. dann aber (als die frau im bett war) nochmal nur digital durchsucht und die sender einzeln abgespeichert. Sind alle bis auf einen sender vorhanden [kleiner regionaler tv sender]) Den hab ich dann manuell gesucht im analogen und ihm die letzte porgrammnummer zugewiessen. alle restlichen senderplätze gelöscht. So springt der tv beim zappen automatisch ins analoge signal und dann zurück zur eins (so muss zappen sein )


Mal eine andere frage, leider etwas abseits vom thema, ich habe das problem das ich beim ue40d5700 keine info bei zdf hd und arte hd erhalte? normal oder wirklich ein fehler??


[Beitrag von f4binho am 12. Dez 2011, 15:34 bearbeitet]
HIFINutzer62
Neuling
#112 erstellt: 18. Dez 2011, 00:42
Heureka!
nach 3 Tagen des Probierens, Verwerfens, der Verzweiflung und Selbstzweifel, kam jetzt die Glühbirne in meinem Gehirn zum Strahlen!
fast hätte ich den Karton des Samsung Fernsehers schon aus dem Keller geholt und das Gerät zurückgeschafft.
ich hatte Programme aus dem Internet geladen, die Programmfolge vom Fernseher dutzendmal auf einen Stick gezogen, versucht zu sortieren und zurückzuspielen, alles nur Quatsch. Es ist wie mit dem Ei des Kolumbus, wir sind nicht mehr gewohnt Dinge einfach zu denken.

also jetzt die Erklärung:
1. alle Programme des Satelliten beginnen eigentlich bei Programm 101 (das ist die eigentliche wichtige Erkenntnis). die Programme vorher sind eigentlich schon die Favoriten des Satellitenanbieters. (Laienhaft erklärt).
2. also einfach nur "hinten" (Programme mit einem Platz größer 101) das gewünschte Programm suchen.
3. im Smart Hub bei "Sender" das Programm auswählen was platziert werden soll und dann die Taste Tools den Menüpunkt "kopieren" das Programm auf einen Platz kopieren, der eine Nummer von 1 bis 99 hat.
4. die dort bereits vorhandenen Programme werden zwar gelöscht, aber das wollten wir ja. wir wollten die ersten Plätze für unsere Programme nutzen. die dort gelöschten finden wir ja schließlich "hinten" (Plätze größer 101 auf alle Fälle wieder.
5. das Ganze hat ca. 20 min gedauert, ist zwar nervig, führt aber zum Erfolg.
6. einen Nachteil gibt es aber. die Reihenfolge kann nicht geändert werden. möchte man einen Sender dazwischen schieben, muß man leider einen anderen dafür opfern.

allen verzweifelten wünsche, ich das das bei Ihnen auch funktioniert. schönen 4. Advent!!
narki
Neuling
#113 erstellt: 22. Dez 2011, 18:52
Hallo, seit kurzem bin ich auch ein Besitzer von Samsung UE32 D 6510. Ich hatte auch Ärger und Probleme mit der Sortierung von Programen (Kabelempfang). Durch Zufall habe ich entdeckt, daß es ganz einfach aber mühsam geht, und zwar:
1. Man geht im Hub auf SENDER
2. dann Tools und Kanalnr. bearbeiten - Enter
3. mit Taste hoch-runter gewünschte Position erreichen
4.OK bestätigen und Fertig
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Programmnummer ändern kann.
Wenn jemand das weißt bitte um hilfe.

Viel Erfolg
HIFINutzer62
Neuling
#114 erstellt: 22. Dez 2011, 22:06
wie es bei Kabel mit den Programmen geht weis ich leider nicht. kenne nur SAT. ist es denn auch so, das alle Programme die von 1 bis 99 eingestellt sind, ab 101 nochmal kommen?
dann könnte man das so machen wie ich das schon beschrieben hatte.
die ersten Programmplätze von 1 bis 99 einfach gedanklich als nicht existent betrachten und die Programme ab 101 verwenden und kopieren. die dann neu erstellten Programmplätze sind dann die sortierten neuen mit den "eigenen" Nummern.
den vohandenen Programmen einfach neue Nummern zu geben geht wohl nicht.


[Beitrag von HIFINutzer62 am 22. Dez 2011, 22:07 bearbeitet]
narki
Neuling
#115 erstellt: 23. Dez 2011, 10:09
8) Hurra, ich habe gestern ein Programm im Internet gefunden. Damit geht es auch die Belegungsnummer zu ändern. Das Programm heist Kanaleditor. Damit kann mann glaube ich alles machen.

Gruß Narki
HIFINutzer62
Neuling
#116 erstellt: 23. Dez 2011, 11:01
gibt es 'nen Link?
Alfie321
Stammgast
#117 erstellt: 23. Dez 2011, 13:41
Schätze es ist wohl dieser gemeint:
Samsung Kanallisteneditor
narki
Neuling
#118 erstellt: 23. Dez 2011, 20:01
Leider kann ich die Seite nicht mehr finden, aber wenn es möglich wäre (ich habe das Programm runter geladen), könnte ich dir per Mail schicken. Sonst sehe ich keine andere möglichkeit.

Gruß narki
narki
Neuling
#119 erstellt: 23. Dez 2011, 20:04
Alfi 321 hat es gefunden.Danke und viel Erfolg
Stormmaster
Stammgast
#120 erstellt: 29. Dez 2011, 16:32
Ich habe für meinen UE55D8090 jetzt den Samsung Channel List Editor v1.01 heruntergeladen. Ich kann ohne Probleme die Datei vom USB-Stick öffnen und die Programme bearbeitren. Nur kann ich die Sender leider nicht umbenennen. Wie oder mit welcher Version kann ich die Sendernamen auch umbenennen?
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 29. Dez 2011, 17:13

Stormmaster schrieb:
Ich habe für meinen UE55D8090 jetzt den Samsung Channel List Editor v1.01 heruntergeladen. Ich kann ohne Probleme die Datei vom USB-Stick öffnen und die Programme bearbeitren. Nur kann ich die Sender leider nicht umbenennen. Wie oder mit welcher Version kann ich die Sendernamen auch umbenennen?


Das Umbenennen von Sendernamen ist mit der aktuellen Version 1.01 definitiv nicht möglich. Auch das individuelle Sortieren innerhalb der Favoritenlisten geht nicht.
Ich hoffe nur, daß Samsung hier nachbessert.
Stormmaster
Stammgast
#122 erstellt: 29. Dez 2011, 22:42
Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit die Sender direkt am Gerät umzubenennen?
Zwenni
Stammgast
#123 erstellt: 02. Jan 2012, 21:21
Zur Info:

Hier findet ihr einige Tools zur Sendesortierung. SamToolBox ist z.Zt. das neuste und beste Tool zur Sendersortierung am PC.
Das Tool von Samsung ist nicht zu empfehlen. Wähle bei einem automatischen Sendersuchlauf immer Satellit (nicht Astra19.2) aus.
findit
Neuling
#124 erstellt: 05. Jan 2012, 16:47
Hallo zusammen,

Besten Dank für die vielen guten Inputs in diesem Forum, was nicht selbstverständlich ist.

Ich habe mir nun auch einen Samsung LED gekauft. Vorher hatte ich einen Philips und alles war wunderbar. So ein Menu wie beim Samsung habe ich noch nie gesehen (Sender Einstellung). Man versucht es so einfach wie möglich zu gestalten aber ist kompliziert wie nichts anderes! Plug and Play ist in Ordnung, aber besteht wirklich keine Möglichkeit mehr die Reihenfolge der digitalen Sender manuell zu ändern?

Besten Dank für eure Antworten
Alfie321
Stammgast
#125 erstellt: 05. Jan 2012, 17:50
Doch einfach mit der Fernbedienung, steht alles in der Anleitung, die mit dem Fernseher dazu ist.
Kyllerean
Neuling
#126 erstellt: 08. Jan 2012, 00:56
Das Kanaleditor-Tool funzt bei mir (UE40D8090) seit einigen Wochen nach einem Firmware-Update nicht mehr. Alte Kanallisten (die vor dem Update erstellt wurden) kann ich noch problemlos einlesen. Die vor einigen Tagen erzeugten werden mit "Invalid file contents (7)" quittiert.

Gruß
Kyllerean
Tomiboy
Neuling
#127 erstellt: 20. Jan 2012, 20:00
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines C530 und nach Umstellung auf Digital musste ich meine Sender neu ordnen, nach mehreren Versuchen mit den unterschiedlichsten Programme möchte ich hier euch ein gutes funktionierendes Programm zeigen.

Ist in Englisch aber die 6 Worte sind fast selbsterklärend!

SamsChannelEditor-v0.8

MfG Tomi
hinnerk63
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 24. Jan 2012, 22:45
Bei mir funktioniert das Einlesen der am UE46D6500 exportierten Liste nach dem letzen (?) Firmwareupdate 1017.1 auch nicht mehr.

Weiss jemand, was in der 1018.1 gefixt wird.

Gruß
Eddi
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 26. Jan 2012, 11:10

Kyllerean schrieb:
Das Kanaleditor-Tool funzt bei mir (UE40D8090) seit einigen Wochen nach einem Firmware-Update nicht mehr. Alte Kanallisten (die vor dem Update erstellt wurden) kann ich noch problemlos einlesen. Die vor einigen Tagen erzeugten werden mit "Invalid file contents (7)" quittiert.

Gruß
Kyllerean


Benutz einfach SamToolBox

Gruß Johanniskoog
stb155
Stammgast
#130 erstellt: 01. Feb 2012, 11:14
Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Kanallisten (für Astra 19,2) zum download ?

TV ist ein LE32D578.
hinnerk63
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 25. Feb 2012, 20:12
Hallo zusammen

auch mit der 1018 ist der Kanallisteneditor immer noch unbrauchbar.
Ich verstehe Samsung nicht, die bieten beides zur gleichenZeit auf ihrer Seite zum download an, es ist aber inkompatibel. Testet Samsung nicht und liest keiner von den Mitarbeitern hier mit (was schlau wäre und was ich erwarten würde)

Laufen eigentlich die SamyGo / Toolbox Anwendungen mit der neuesten Samsung Firmware zusammen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Eddi
Alfie321
Stammgast
#132 erstellt: 27. Feb 2012, 10:35
Ich glaube kaum, das die koreanischen Mitarbeiter/Softwareentwickler in einem deutschen Forum sich die Probleme ansehen werden. Wenn irgendwelche dringlichen Probleme sind, werden die von der deutschen Zentrale vielleicht mal an Korea gemeldet, bis sich dann aber vielleicht was tut, können Jahre ins Land gehen.
fetze82
Stammgast
#133 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:19
Ich hab schon einiges gelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden. Vieleicht bin ich auch einfach blind.

Ich hab den d6500 (Firmeware 1018) und eine Kabelanschluss (Unitymedia). Ich bekomme über Digitales Kabel leider nur ARD HD, ZDF HD und ich glaube Arte HD. Die anderen habe ich aufgrund meines Anschlusses verschlüsselt. Über das analoge Kabel bekomme ich die ganzen anderen RTL, Sat1, Pro7 und wie sie alle heisen.

Ich hätte jetzt gerne eine Senderliste wo ARD und ZDF in HD auf 1 & 2 Sind, und es dann mit den anderen RTL, Sat1, Pro7 auf 3...xxx weitergeht.

Beim Sortieren auf dem PC, mit dem Samsung Chanel Editor kann ich die Sender aus den verschiedenen Listen (Air und Kabel) zwar zu den Favoritten zuweißen, aber die sind dann nicht hintereinander auf dem TV, sondern ich muss von Air auf Kabel umschalten.

Bin ich zu doof?
Es sollte doch gehen, das ich analoge und digitale Sender (beides vom Kabelanschluss) in eine Senderliste bekomme, oder?

Auf der Senderliste vom Digitalen Kabel finde ich die Privaten auch nicht als ohen HD.
Kann mir jemand noch ein Tipp geben.

Danke Chris
Alfie321
Stammgast
#134 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:48
Der Tipp ist, es geht nicht, weil du in der Kanalliste nicht die Tuner umschalten kannst. Oder der Samsung das nicht macht, wenn du die Privaten da haben willst, mußt du eben die digitalen Sender dir von deinem Anbieter frei schalten lassen, gegen den kleinen Obolus, den er dafür verlangt.

Also ganz einfach. ES GEHT NICHT was du haben möchtest.


[Beitrag von Alfie321 am 06. Mrz 2012, 21:48 bearbeitet]
fetze82
Stammgast
#135 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:11
Danke für die Antwort,
wenn es nicht geht, dann ist das doch eine Aussage mit der man leben kann.
Danke
Gruß Chris
Dieter1491
Stammgast
#136 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:19
Moin,

schau Dir das mal an:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=21511

Dieter
JOJO88
Neuling
#137 erstellt: 09. Apr 2012, 12:24
Hallo,
hast Du oder jemand anderes, der diese Nachricht liest, eine .scm-Datei der C-Serie (idealerweise UE40C7700)?
Ich kann die sky-optionskanäle nicht empfangen.....und auch nirgends richtig einpflegen...funktioniert nicht bei mir. Hab SamyGo schon ausprobiert.
Meine letzte Möglichkeit wäre, wenn jemand einen ähnlichen Samsung hat und mir seine scm mailen könnte.

Danke!!!!
J
hinnerk63
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Apr 2012, 22:16
Nun hat Samsung auch den ChanelEditor von den Webseiten wieder entfernt, war ja eh zu neuerer FW nicht kompatibel. Morgen ist ein Suchlauf notwendig, mal sehen wie gut die SAMTOOLBOX ist.
Zwenni
Stammgast
#139 erstellt: 30. Apr 2012, 14:53
Ich kann euch nur empfehlen einen komplett neuen Suchlauf durchzuführen und anschließend
mit SamToolBox in Verbindung mit sog. Referenzlisten zu arbeiten um Sender zu sortieren.
Man muss sich halt einmal die Arbeit machen und eine Referenzliste anlegen bzw.
aus der existierenden Senderliste zu exportieren und anzupassen.

Hier findet ihr eine Anleitung, sowie den Download:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Mai 2012, 14:41
Satellit.
ue55d6500.

Neuen Suchlauf gemacht. Samtoolbox runtergeladen und damit sortiert.
Sogar Namen lassen sich ändern. TOP.
Ruckzuck.

boxenkracher
pagra90
Neuling
#141 erstellt: 01. Mai 2012, 22:07
Hallo,
heute bat mich mein Vater bei seinem Samsung D6200 die neu zu sortieren. Gesagt getan. Sender neu suchen lassen per USB auf Stick exportiert, und mit der SamToolBox geöffnet. Jetzt bekomme ich im linken Fenster "SCM File Tree" mehrere schwarz unterlegte Info unter anderem "map-SateD" und "map-AstrasHDPlusD" angezeigt worin sich die Senderlisten befinden. Am TV bekomme ich die "map-SateD" angezeigt in der sich nur versch. ZDF, Anixe, Einsextra und sämtliche WDR in HD befinden. Alle anderen Sender wie Das erste und die dritten sind in SD. Hingegen sind in der "map-AstraHDPlusD" Senderliste viel mehr HD Sender unter anderen DasErste und die dritten Programmen.
Aber irgendiwe komme ich nicht an die Sender. Gibt es eine möglichkeit auf die HDPlusD zuzugreifen? Es soll doch jetzt nach dem abschalten des analogen Signals unter anderen "Das Erste" in HD zu empfangen zu sein.

Ich hab mal die die Liste hochgeladen das ihr wisst was ich meine.


grüße pagra
Zwenni
Stammgast
#142 erstellt: 02. Mai 2012, 19:20
@pagra90

Nein, die map-AstraHDPlusD lässt sich nicht bearbeiten, nur die map-SateD!
Wie weiter oben geschrieben musst du einen neuen Suchlauf durchführen.
Dabei darauf achten Satellit auszuwählen und nicht Astra 19,2!
Dann kannst du die map-SateD nach Belieben bearbeiten.
Dabei empfehle ich dir eine Refernezliste (z.B. referenz.chl) mit einem Texteditor zu erstellen.
die du nach jedem Sendersuchlauf über SamToolBox einspielen kannst (Tools > Sort Channels).
pagra90
Neuling
#143 erstellt: 02. Mai 2012, 19:59
@zwenni, danke für die Antwort. Ich vermisse aber in der map-SateD z.B. Das Erste HD und DMAX ist nun gänzlich verschwunden nach dem gestrigen Suchlauf. Bevor die analoge Abschaltung war, waren die Sender noch vorhanden. Deswegen bin ich jetzt irritiert ob da was schief gelaufen ist?
Oje ich sehe gerade rechts bei "Neueste Beiträge" das ich wohl nicht der einzigste bin. Die Receiver scheinen nicht die Hd Sender zu finden. Die muss man per Hand einfügen.
Das ist doch ein Scherz^^ Da hat man so ein HiTech gerät und dann sowas.
flo_waldmueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 04. Mai 2012, 11:09
Hallo auch ich habe das Problem dass ich nicht mehr ARTE HD und ARD HD bei Suchlauf finde.

Was muss getan werden um beide Sender zu finden?????

Danke
Zwenni
Stammgast
#145 erstellt: 04. Mai 2012, 16:27
@all

Hier meine Senderlisten nach Werksreset und komplett neuem Suchlauf (manuell mit Netzwerksuche):
channel_list_PS51D8000_1101_default.scm
channel_list_PS51D8000_1101_sortiert_HD-.scm

Hier meine Referenzliste (referenz.chl) zum bearbeiten und einfügen (SamToolBox):
Referenz.chl

Hier SamToolBox zum Download:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/

Viel Spaß damit! Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß Zwenni
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 04. Mai 2012, 17:04
OMG. bei mir auch.
Wollt grad noch was ändern und seh nix mehr von ARD HD usw.

oh no.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 04. Mai 2012, 20:50
HI.
Habs geschafft. Aber:


Dabei darauf achten Satellit auszuwählen und nicht Astra 19,2!


war bei mir anders rum. Habs zweimal über Satellit probiert nix.

Dann auf den astra 19,2 geklickt.
Nächstes Fenster: HD-Sender bevorzugt?
Auf Ja geklickt.
Suchlauf ging ca. 30sec. und er hatte alles.

Per Stick dann die gleiche Prozedur wie vorher und ich hab alles auf HD. Was eben geht.
OU OU.
Ich glaube es sehen viele Nicht HD....
Dachte ja auch erst alles ist gut. Aber als ich das hier gelesen hatte und keine HD.Einblendung (beim Ersten) im TV sah fiel es mir wie Schuppen aus der Glatze....

boxenkracher.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Mai 2012, 20:52
Achso,
bin jetzt aber noch nicht auf den Sinn einer Referenzliste gekommen?

Kann mir mal jemand das erklären?

boxenkracher
Zwenni
Stammgast
#149 erstellt: 04. Mai 2012, 21:38
@ Boxencracker

Die Referenzliste ist eine Textdatei mit Sendeplatz und Sendername (Kennung).
Diese kann über das Tool SamToolBox eingespielt werden,
um die Sender nach einem neuen Sendersuchlauf zu sortieren (Tools > Sort Channels).
Dabei muss man aber auf die genaue Schreibweise des Sendename (Kennung) achten.
Ich finde das sehr praktisch und einfacher als die Sender so zu sortieren.
Die Referenzliste kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden.
Weitere Einzelheiten sind dem o.g. Link zu entnehmen (Download SamToolBox).
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Mai 2012, 21:45
aha.

Kann ich doch aber in der SamToolBox auch.
Namen, Programmplatz usw. kann ich doch anklicken und umbenennen.

Speichern aufspielen. Gut.
Wenn ich wie heute nochmals einen verschieben oder adden will einfach stick wieder in der box laden bearbeiten und wieder in den TV.
Genial.

Mein Schwiepa bekommt nächste Woche einen SammyD6200.
Kann ich da meinen Stick mit meinen Daten aufspielen???

boxen ok cracker
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Mai 2012, 21:47
Also wenn ich die Senderliste fertig habe kann ich sie auf dem PC speichern. Und von dort immer holen. Meinst du das?

Mein Hirn. Tschuldigung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Senderlisten D-Serie und E-Serie kompatibel?
Gwion am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Mikroruckler.wie sieht's bei der F-Serie aus?
franky_1974 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Hardwarespezifikation der Samsung C- und D-Serie
sno0ze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Preisaussichten für E-Serie - D-Serie kaufen oder besser warten
maor am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
neue Version von Samsung Channel List PC Editor 1.09 TV C/D/E Serie
Raven242 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen