Samsung LE40D679

+A -A
Autor
Beitrag
Zwerg_
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:24
Hallo ich hab mir einen Samsung LE40D679 gekauft. Jetzt haben wir hier im Haus ein Einkabelsystem nach Protokoll EN50494. Ich weiß mein Fernseher kann das aber ich bekomme keinen Sender rein. Der Techniker hat mir nur Die Frequenz 1400 da gelassen. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2012, 04:09
Laut BA bei den Einstellungen "SatCR/Unikabel-Einst." einschalten und die Frequenz unter "Steckplatzfrequenz" eintragen.
Abschliessend Sendersuchlauf starten.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2012, 08:19
Wichtig wäre auch den Hersteller (Typ) der Unicable Anlage oder des unicable LNBs zu kennen.Das wäre für die richtige Zuordnung der Steckplatznummer wichtig.Bei Kathrein zBsp könnte Steckplatznummer 1 für 1400MHz Stechplatzfrequenz richtig sein,oder bei Technisat Steckplatznummer 2.
Zwerg_
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 19:53
Hallo Danke für die Antworten.
In meinem Menü taucht kein Unicable/ SatCR auf, daraufhin habe ich Samsung angerufen und die meinten das muss da auch nicht im Menü auftauchen das würde auch so gehen.
Der Elektriker hat mir nur das aufgeschrieben: 2/1400 mehr nicht. Ich weiß das wir einen Receiver nach Protokoll EN50494 kaufen sollten außer unser Fernseher unterstützt das.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 20:10
Was war da für ein geistiger Tiefflieger an der Hotline?!
Natürlich muss dass im Menü erscheinen und eingestellt werden, sonst ist nicht nur kein Empfang möglich, sondern du kannst sogar die anderen Teilnehmer stören!

Lies dir auch mal folgenden Thread durch:

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=14767
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 20:15
Nen Abend,

im Menü des Sammy gibt es einen Punkt Satellitensystem. Darin findest Du einen Unterpunkt SatCR/Unikabel-Einst. Den stellst Du auf EIN.

Sollte der Punkt nicht zu finden sein, drücke die Exit-Taste auf der FB >10sec, bestätige die nachfolgende Abfrage und fange von vorne an. Dort taucht dieser Punkt definitiv auf.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 20:17

In meinem Menü taucht kein Unicable/ SatCR auf, daraufhin habe ich Samsung angerufen und die meinten das muss da auch nicht im Menü auftauchen das würde auch so gehen.


Das ist doch Schwachsinn! Wenn er unicable intus hat,muss das natürlich auch im Menü eingestellt werden.Steckplatznummer 2 zu Steckplatzfrequenz 1400MHz.
Das unicable Menü ist nur sichtbar,wenn Sat als Empfangsart gewählt wurde.
Auszug aus der BDA.
Für die Einrichtung eines Unicable-Systems gehen Sie bitte ins Menü und
wählen Sie dort „Sender - Satellitensystem“. Bei der Code-Abfrage geben
Sie bitte „0000“ ein. Wählen Sie im Menü Satellitensystem den Punkt
„SATCR/Unikabel-Einst.“. Hier stellen Sie die Funktion „SATCR/Unicable“
auf ein.
Es werden „Steckplatz“ und „Steckplatzfrequenz“ abgefragt, tragen Sie
dort bitte die entsprechenden Werte ein. (Diese Werte erhalten Sie vom
Anbieter der Unicable-Anlage!)
 
Sollte keine geeignete Auswahl für Ihre Anlage vorgegeben sein, gehen
Sie bitte auf eine der angezeigten Frequenzen und geben die er
forderliche Frequenz manuell ein!


[Beitrag von barsch, am 01. Apr 2012, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE46D7090 an Einkabelsystem findet kei
nici783 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  16 Beiträge
HNE-Einkabelsystem im Haus
Rippi21 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6470 Unicable Kathrein
Kieder am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  9 Beiträge
Einkabelsystem
viodor am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Samsung TV Empfängt nur begrenzt HD+ Sender
xLeitZx am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40C5700 keine HD Sender auf SAT
olli_1963 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung tv kaum sender!HILFE
-mosh- am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung LCD 32 579 Analogreceiver geht nicht
peterderpan am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE49MU6179UXZG Sender weg
benemin am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher UniCable
bibabutzi am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen