Einkabelsystem

+A -A
Autor
Beitrag
viodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 12:06
Hallo,
ich habe ein mittelgroßes Problem.
Ich bin in eine Mietwohnung gezogen und dort befindet sich eine Satellitenanlage mit einem Einkabelsystem.
Das es so etwas überhaupt gibt, ist mir neu.
Jetzt besitze ich einen Philips 8605. Kann mir jemand sagen, ob dieser Fernseher für dieses System, mit den intrigierten Receivern
kompatibel ist. Wenn „Ja“ dann erklärt mir doch bitte wie ich mein Gerät konfigurieren muss.

Ebenfalls betrifft das Problem meinen Festplattenreceiver vom Comag. Auch da habe ich keine Ahnung, ob ich das Einkabelsystem nutzen kann.
Im übrigen besitze ich in die Mietwohnung nur einen Antennenanschluss
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 13:24
Einkabelsystem ist in etwas so präzise, wie 4-rädriges Fahrzeug in einem Auto-Forum
Daher erstmal die grundsätzliche Frage: Statischer EKL oder Unicable-EKL?
viodor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 17:56
Ich habe doch gesagt, für mich ist dies Neuland.
Wie ich erfuhr, handelt es sich um Unicable. Hier gab es einmal Kabelfernsehen
und da entschloss sich der Vermieter, das eine durchgeschleifte Kabel zu nutzen.
Jeder hat einen entsprechenden Code zugewiesen bekommen.

Ich hoffe, ich konnte das vierrädrige Fahrrad richtig erklären...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 18:08
Dein Philips kann es laut BDA nicht - aber evtl. gibt es ja ein Firmwareupdate?
Der Comag (welcher denn?) sollte es aber können - Unicable nennt sich dort SatCR beim LNB-Typ
Dazu musst du aber deiner Userkanal + Frequenz wissen
zum Einlesen: FAQ-Unicable
viodor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 21:17
Das habe ich schon geahnt, dass das mit meinem Fernseher nicht geht

Der comag ist der PVCR 2/100CI

Ich hoffe der hat die Funktion, auch wenn da die Bildqualität nicht berauschend ist...

Ich hoffe mein Vermieter lässt sich auf eine separater Schüssel für mich ein.
Ein Anschluss in der Wohnung ist nicht gerade viel.

Nach vielen Suchen in der Beschreibung vom Receiver fand ich zwar einen Vermerk, dass ich bei einem Einkabelsystem die Stromversorgung des LMB auszuschalten ist, jedoch keinerlei Informationen, wie ich mein Gerät einstellen muss/kann. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Danke, Silvio


[Beitrag von viodor am 13. Feb 2015, 01:37 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2015, 22:26
Weder der TV noch Dein externer Comag-Receiver beherrschen Unicable. In der BDA des Comag bezieht sich der Hinweis des Ausschaltens der LNB-Spannung auf eine statische Einkabelanlage, welche aber rein gar nichts mit einer Unicable-Anlage gemein hat.

Du benötigst daher ein Empfangsgerät mit Sat-Tuner und Sat/CR aka Unicable-Unterstützung, sprich Neukauf.
viodor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2015, 11:47
Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich mir schon so gedacht. Schöner ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Einkabelsystem/Anschluß
Marcus_B13 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  15 Beiträge
Einkabelsystem?
xus am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Einkabelsystem und integriertes DVB-S
Jens_x am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  16 Beiträge
Sat-Schüssel mit Einkabelsystem?
mjsaugsburg am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Einkabelsystem
Klotzmi am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  34 Beiträge
Schüsselverkabelung mit einkabelsystem!
stinker1991 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  8 Beiträge
Kurioses Empfangsproblem Einkabelsystem Kathrein
geckolog am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Satsignal aus Einkabelsystem verteilen?
multi123 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Neue Wohnung > Neuer TV > Einkabelsystem > Problem!
#Christoph_90# am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  33 Beiträge
Kathrein Einkabelsystem - SAT Receiver
DanielSch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen