Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

UE46ES6300 Einstellungen und Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#501 erstellt: 10. Apr 2013, 19:39

Berndese (Beitrag #499) schrieb:

Sobald der Ökosensor aktiviert ist, ignoriert der TV praktisch die vorgegebenen Bildmodus settings für die Hintergrundbeleuichtung auch richtig?
.

Nö wenns hell ist, ist der Wert aus der normalen Einstellung eingestellt.
Wird es dunkler wird die HBL langsam bis zum min. Wert reduziert.
Rohliboy
Inventar
#502 erstellt: 10. Apr 2013, 19:59

Berndese (Beitrag #499) schrieb:

Je dunkler der Raum je höher stellt der Sensor die Hintergrundbeleuchtung?

Genau anders herum.;)
8 hab ich auch.
idm
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 10. Apr 2013, 20:31
Wichtig beim Öko-Senser ist noch, dass er nach verstellen der HBL wieder deaktiviert ist. Also alle Bildeinstellungen durchführen und zum Schluss aktivieren.
Berndese
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 10. Apr 2013, 21:36
Farbraum auto oder nativ? Wo issen da der Unterschied?

Finde auch bei der setting Warm 2, dass " Weiß" ziemlich ins graue geht. Habs derzeit wieder auf Standart.
>Spider<
Inventar
#505 erstellt: 10. Apr 2013, 21:41

Berndese (Beitrag #504) schrieb:
Farbraum auto oder nativ? Wo issen da der Unterschied?

Bei auto wird der Farbraum automatisch gewählt bzw. es wird geraten.
Nativ gibt den größten Farbraum wieder den das Panel schafft.


Finde auch bei der setting Warm 2, dass " Weiß" ziemlich ins graue geht. Habs derzeit wieder auf Standart.

Warm2 senkt die Farbtemperatur, macht das Bild aber auf keinen Fall grauer.


[Beitrag von >Spider< am 10. Apr 2013, 22:42 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 10. Apr 2013, 22:32

_spiderschwein: (Beitrag #505) schrieb:

Berndese (Beitrag #504) schrieb:
Farbraum auto oder nativ? Wo issen da der Unterschied?

Bei auto wird der Farbraum automatisch gewählt bzw. es wird geraten.
Nativ gibt den größten Farbraum wieder den das Panel schafft.


Finde auch bei der setting Warm 2, dass " Weiß" ziemlich ins graue geht. Habs derzeit wieder auf Standart.

Warm2 erhöht die Farbtemperatur, macht das Bild aber auf keinen Fall grauer.



Höchstens gelber.
>Spider<
Inventar
#507 erstellt: 10. Apr 2013, 22:41
Weiß nicht, was du damit sagen möchtest.
idm
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 10. Apr 2013, 22:58
Naja, wie ich es geschrieben hab. Bei "Warm 2" ist mir persönlich das Weiß zu gelb.

Ich wollte damit beschreiben, dass das Bild bei wärmer nicht grauer, sondern gelber wird.
Rohliboy
Inventar
#509 erstellt: 10. Apr 2013, 23:10
Na eigentlich gehts mehr in Richtung rot.
-Didée-
Inventar
#510 erstellt: 10. Apr 2013, 23:29
Wenn's rötlicher wird, dann vielleicht doch noch mal die allgemeine Balance kritisch überprüfen ... (oder auch nicht, nachdem Du Dich jetzt fast zwei Jahre an das Bild gewöhnt hast);)

Farbtemperatur wird quasi nur über "Blau" geregelt. Kälter = mehr Blau, wärmer = weniger Blau. Nimm Weiß = RGB 255,255,255. Vermindere Blau. RGB 255,255,0 ist gelb. Das Weiß kann (/sollte) also nur gelblicher werden, nicht rötlicher. Wenn es rötlicher wird, dann müsste von vornherein eine Rot- oder Magenta/Purpur-Lastigkeit vorhanden sein, die fälschlicherweise durch Kaltstellung (mehr Blau) überspielt wurde, anstatt Rot zu mindern.
Rohliboy
Inventar
#511 erstellt: 10. Apr 2013, 23:45
Man Didee, ich dachte immer, dass weniger blau automatisch rot ergibt und nun haust du mir wieder sowas um die Ohren und hast mit Sicherheit auch noch recht.;)
So richtig einsortieren kann ich es gar nicht in welche Richtung es geht, wenn ich von warm1 auf 2 ändere. Ich würde aber sagen, es geht in Richtung rot mit so einem bräunlichem Touch.
-Didée-
Inventar
#512 erstellt: 11. Apr 2013, 00:04
Das RGB-Farbrad.

RGB-Farbrad

Reduziere eine Farbe, dann wird im Resultat die Farbe dominanter, die genau gegenüber liegt. Reduziere Rot, das Ergebnis wird mehr Türkis (Cyan). Reduziere Grün, das Ergebnis wird mehr Purpur (Magenta). Reduziere Blau, das Ergebnis wird mehr Gelb.
Rohliboy
Inventar
#513 erstellt: 11. Apr 2013, 00:17
Siehst du, um sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Da bin ich halt absoluter Laie.
Danke für die Aufklärung.

Edit: Bei einem Weissabgleich einer Kamera dreht man doch aber auch von blau nach rot und daher dachte ich, dass es beim Tv genauso wäre. Hmmm


[Beitrag von Rohliboy am 11. Apr 2013, 00:23 bearbeitet]
Berndese
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 11. Apr 2013, 10:41
Muss nochmal nachhaken sorry.

Auch wenn alle über dynamisch meckern und alles strahlen lässt, was das Panel hergibt. Vorab ich bin ein Fan von natürlichen Farben. Hier meine aktuellen settings, immer noch übernommen von Computerbild und nach den Buroschtest Bildern stimmen diese auch zu 99% mit ein.

Samsung UE40ES6300

Bild: Farbe: 39, Helligkeit: 45, Kontrast: 95, Schärfe: 20, Modus: Standard, Hintergrundbeleuchtung: 11, Farbton: G53/R47, Optimaler Kontrast: aus, Farbton: Standard, LED Motion Plus: ein, Motion Plus: Standard

Zurück zur eigentlichen Frage an die Experten.

Ich verstehe nicht, wieso das Bild nicht so Briliant ( nicht überstrahlt aber dennoch briliant / die gute mitte ) ist wirkt wie bei Dynamisch? Auch wenn ich mir die Frage oben eventuell selber Beantwortet habe. Ich rede nicht von überstrahlen, doch dieses milchige ( grauschleier anders kann ich es nicht beschreiben wenn ich hin und her switsche Standart/Dynamisch. kann ich derzeit nicht akzeptieren. Anders es fällt mir sehr schwer derzeit. Als ob ein Vorhang auf das Bild gehangen ist, dann wieder auf Dynamisch und ..........

PS: Ich weiss nicht, welches setting für den grauschleier/milchiges etc verantwortlich ist? Denn eigentlich stimmen die Werte bei Bildmodus Standart und bei der Quelle Serus HD TV schaut das Bild echt Weltklasse aus.

Über mögliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
>Spider<
Inventar
#515 erstellt: 11. Apr 2013, 11:06
Dann stelle doch Gamma auf -3
-Didée-
Inventar
#516 erstellt: 11. Apr 2013, 11:39
Zur Frage "Warum sieht Standard nicht so aus wie Dynamisch" - - Verweis auf Dieses Posting.
HT483
Stammgast
#517 erstellt: 11. Apr 2013, 13:51
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit einer Woche einen UE55ES6100 und habe ein Problem.

Betrieben wird der TV mit einem externen Sat Receiver (Argus VIP) und der Ton wird über einen Onkyo AV ausgegeben. Ich habe den TV lediglich mit einem HDMI an den AV angeschlossen und jegliche anderen Geräte wie der Satreceiver oder BR Player laufen über ein HDMI Kabel direkt in den Onkyo AV.

Der Ton läuft ansich sehr gut, lediglich wenn ich eine Smart TV Funktion wie Put Pat TV oder Maxxdome starte wird der Ton nur noch über die internen Lautsprecher ausgegeben. Auf die Dauer nervt das natürlich da ich dann den AV ausschalten muss (der Ton vom Sat Receiver wird gleichzeitig wiedergegeben über den AV) um diese Apps zu nutzen.

Besteht eine Möglichkeit das ich den AV bzw. den TV soweit einbinde das die Anlage ebenfalls den Ton der Apps wiedergeben kann??

MfG
Berndese
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 11. Apr 2013, 16:19

_spiderschwein: (Beitrag #515) schrieb:
Dann stelle doch Gamma auf -3


Was bewirkt das?

Wird bei mir nur dunkler?

Ich will einfach dieses Matt Bild loswerden ohne zu überstrahlen.

@-Didée- Habs schon mal gelesen, Danke!
>Spider<
Inventar
#519 erstellt: 11. Apr 2013, 17:49

Berndese (Beitrag #518) schrieb:

Was bewirkt das?

Das reduziert den Helligkeitsanstieg und reduziert "Grauschleier"
Berndese
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 11. Apr 2013, 18:51
Dankeschön _spiderschwein!

Bist Du pro oder contra Ökosensor?

Ich meine, das Clouding wäre damit ja fast Geschichte oder? Interessant wäre mal zu wissen, woher der Sensor weiß jetzt muss ich das Hintergrundlicht reduzieren!?

Wofür soll die Hintergrundbeleuchtung überhaupt gut sein? Mein Arbeitskollege meinte, dass würde das Bild optisch brilianter machen, anders mehr Details zum leuchten bringen. sorry anders kann ich das jetzt nicht wieder geben.

Danke im vorraus an die User die Geduld und Zeit für mich aufbringen.
>Spider<
Inventar
#521 erstellt: 11. Apr 2013, 19:04

Berndese (Beitrag #520) schrieb:
Bist Du pro oder contra Ökosensor?

Gibt es überhaupt ein Argument, was man gegen den Ökosensor anführen könnte?


Ich meine, das Clouding wäre damit ja fast Geschichte oder? Interessant wäre mal zu wissen, woher der Sensor weiß jetzt muss ich das Hintergrundlicht reduzieren!?

Na der Sensor gibt einen diskreten Wert der Umgebungshelligkeit aus, die Software ändert dann ab einem Wert x die Helligkeit der HBL.


Wofür soll die Hintergrundbeleuchtung überhaupt gut sein?

Ein LCD leuchtet nicht, ohne HBL würde man fast gar nichts erkennen können.
Rohliboy
Inventar
#522 erstellt: 11. Apr 2013, 19:09
Ohne eine Hintergrundbeleuchtung siehst du kein Bild, oder nur sehr sehr dunkel. Stell dir das wie ein Kirchenfenster vor. Wenn da die Sonne durchscheint, siehst du das Ornamentbild klar und deutlich, ohne Licht bleibts dunkel.
Der Ökosensor misst die Helligkeit im Raum und passt darüber die HBL an.

Ups


[Beitrag von Rohliboy am 11. Apr 2013, 19:10 bearbeitet]
Berndese
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 11. Apr 2013, 19:10
Gibts bei Dir einen Mindestwert bei mir derzeit 8 für den Ökosensor und ein Höchstwert, was Du bei Dir imBildmodus... ausgewählt hast?

Wären 13 zu viel? Computerbild wirbt mit 11!?

PS: Normal könnte man die HTB auf 20 setzen da der Sensor diese sowieso runter regelt, richtig?


[Beitrag von Berndese am 12. Apr 2013, 08:30 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#524 erstellt: 12. Apr 2013, 13:53
Hab die Setting von tomas7 probiert und nun ist das bild natürlich und klar. allerdings bewegungsschärfe is echt fürn arsch. extreme ruckler und banding vertikal sowie horizontal.tv schauen geht so gar nicht, bekomme da nach ner stunde kopfschmerzen. habe scheinbar echt ein sonntagsmodell erwischt.....werde nun den samsung support kontaktieren !
Dogukan
Stammgast
#525 erstellt: 15. Apr 2013, 23:24
Bräuchte mal euren Rat,

habe nun einen Termin mit dem Kundendienst von Samsung vereinbart und möchte dem Mitarbeiter dann die Rucklerprobleme zeigen. Könnt ihr ne Bluray/DVD mit einer bestimmten Szene dafür empfehlen ?

Die Ruckler nehme ich eben ab und zu bei bestimmten Sendern wahr, vorallem auf HD Kanälen. Dann könnte ich auch direkt kontrollieren ob der Fehler beseitigt wurde, wenn er irgendwas austauscht ( sprich Panel usw. )
Jensen1978
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 17. Apr 2013, 13:35
Wenn es ein guter Kundendienstpartner von Samsung ist, bringen die in der Regel eigenes Testmaterial mit, sei es als Disc oder eigenes externes Gerät. Als ich Tonprobleme hatte, hatten die ne Art "Synthi" mit dem alle Frequenzen stufenlos durchgecheckt wurden.

Also erstmal darüber keinen Kopf machen!
Artorius
Stammgast
#527 erstellt: 19. Apr 2013, 10:58
Servus,

kann mir bei meinem Problem jemand helfen?

Habe den UE46ES6300 und einen Onkyo TX-NR 414 Receiver.
Das HDMI Kabel ist beim HDMI Out vom AVR angeschlossen und im oberen HDMI ARC des TV.

ARC funktioniert auch. Die Lautstärke wird über den Receiver ausgegeben und kein TV Ton mehr. Die Lautstärke regele ich über die Fernbedienung vom Onkyo.

Aber: sobald ich die Lautstärke hoch- u. runterschraube, zeigt er mir auf dem Receiver eine andere Lautstärke an als auf dem OSD. Also beispielhaft, zeigt er auf dem Receiver Display die Lautstärke 35 an, ist auf dem TV die Lautstärke 43 in diesem Moment angezeigt (nebst dem Schriftzug Anynet und Bezeichnung vom Receiver).

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich da irgendwo Einstellungen vornehmen kann, dass die Lautstärke auf dem TV und auf dem Receiver korrekt und gleich angezeigt wird?

Besten Dank für Feedback.
Igelfrau
Inventar
#528 erstellt: 19. Apr 2013, 16:19
Wird beim AVR die Lautstärke als absoluter oder relativer Wert dargestellt? Der TV stellt den Lautstärkepegel immer als absoluten Wert dar. Eventuell also diese Anzeige im AVR anpassen.

Hinweis zum Setup bei einem Onkyo AVR:

Volume Display
* Absolute: Der Anzeigebereich ist „Min“, 1 durch 99, „Max“.
* Relative (THX): Der Anzeigebereich ist –∞ dB, –81dB durch +18dB.

Mit dieser Einstellung können Sie die Anzeigeart des Lautstärkepegels wählen.
Ein absoluter Wert von 82 entspricht einem relativen Wert von 0 dB.
Artorius
Stammgast
#529 erstellt: 19. Apr 2013, 20:14
Also wenn ich Dich richtig verstehe... dann ist es ein absoluter Wert. Der AVR zeigt von Min bis Max und dazwischen halt von 1 bis... xx

Und habe es gerade eben nochmals getestet. Auf dem AVR wird 34 angezeigt, im unteren Bildschirmrand vom UE wird "Anynet TX-NR 414 44" angezeigt. Zwischen der AVR Bezeichnung und der Lautstärke 44 wird dann noch ein Lautsprechersymbol angezeigt.

Ich habe mich mal durch die Menüs geklickt. Keine Ahnung, wo ich da einstellen kann, dass diese Differenz in der Lautstärkenanzeige weggeht.

Hat sonst keiner das Problem?
Rohliboy
Inventar
#530 erstellt: 19. Apr 2013, 20:47
Vorhin waren es noch 8 Punkte Unterschied und nun sind es 10. Kann es sein, dass der Tv vorher auf 8 bzw. 10 stand und dieser Wert nun hinzugerechnet wird. Wenn ja dann müsste beim Start der Hdmi Verbindung der Tv auf 0 gestellt werden und die Differenz wäre weg.
Kann aber auch totaler Quatsch sein.;)
Artorius
Stammgast
#531 erstellt: 19. Apr 2013, 22:25
Die TV Lautstärke selbst kann ich gar nicht mehr verändern, da das OSD Menu davon ausgeblendet wird, sobald der ARC aktiviert wird. Egal ob TV Fernbedienung oder vom AVR, scheint diese Anynet Verbindung projeziert die Lautstärke vom AVR zum TV, aber eben mit Differenzen.

Hatte auf dem AVR Lautstärke 0, war es in der Anzeige die man auf dem TV sah auch, so höher die Lautstärke am AVR, so mehr die Differenz auf dem OSD am TV.

Hm.
idm
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 19. Apr 2013, 22:33
Ist doch im Prinzip egal, oder? Ich achte mit den Ohren auf die richtige Lautstärke und achte nie auf irgendwelche Werte die mir angezeigt werden.

Ist nicht böse gemeint. Aber mir persönlich wäre das wurscht
Rohliboy
Inventar
#533 erstellt: 19. Apr 2013, 22:39

idm (Beitrag #532) schrieb:
Ist doch im Prinzip egal, oder? Ich achte mit den Ohren auf die richtige Lautstärke und achte nie auf irgendwelche Werte die mir angezeigt werden.

Das sehe ich aber auch anders. Wenn ich den AVR zwischendurch bei Werbung leiser drehe, stelle ich ihn nachher auch wieder anhand des Wertes zurück.

@Artorius
Da wirst du wohl nix machen können, ausser einen der beiden Werte zu ignorieren.
idm
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 19. Apr 2013, 22:51
Naja, entweder "Mute" ich bei der Werbung oder drücke 3-4 mal Volume Down und danach gleichermaßen Up.

So hat jeder seine Angewohnheiten.

Ich meinte auch nur, dass es nicht essentielles ist und wie Du schon bemerktest, wenn man sich nach einem Wert richtet ist es ja verkraftbar.
Rohliboy
Inventar
#535 erstellt: 19. Apr 2013, 23:00
Beim Tv mache ich das auch so, aber am AVR muss ich schon ne Weile die Vol- Taste gedrückt halten, weil der sehr fein in kleinen Schritten regelt. Da gehe ich dann schon mal 10dB runter und das wären 20 Tastendrücke, weil er in 0,5dB Schritten regelt.
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 20. Apr 2013, 18:34
Ich finde die Farbgebung (hohe Sättigung, kräftige Farben)vom Natürlich Modus sehr angenehm und bekomme das einfach nicht hin im Standard Modus. Hat jemand ein Tipp an welcher Schraube man hier drehen muss? Die Basis Settings habe ich gleichgesetzt (Farbe, Helligkeit, etc.) aber das ist es noch nicht. Gamma -2 erzeugt auch noch nicht die selben Farben. Farbtemperatur ist bei beiden Settings gleich.
-Didée-
Inventar
#537 erstellt: 20. Apr 2013, 19:17
Nein, geht nicht wirklich. Den "Dynamisch"-Modus kann man weitestgehend nachbauen, etwa so wie hier.
Der "Natürlich"-Modus macht aber irgendwie-irgendwas, was über die normalen Einstellungen nicht zugänglich ist. U.a. verwendet Natürlich sowas ähnliches wie einen Brightness-Limiter, d.h. wenn der Bildinhalt insgesamt *sehr* hell ist, wird die Hintergrundbeleuchtung zurückgedreht. Eine solcher Bildparameter ist aber für die allgemeinen Bildmodi Standard/Film gar nicht verfügbar. Von daher wäre es durchaus denkbar, dass "Natürlich" auch noch andere Manipulationen verwendet, die nicht allgemein verfügbar sind.


[Beitrag von -Didée- am 20. Apr 2013, 19:18 bearbeitet]
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 25. Apr 2013, 18:43
Mal aus Experten-Sicht, gibt es Gründe den natürlich Modus nicht zu benutzen? Offenbar kann man bei dem Modus ja nicht alles einstellen, aber ist da ein Must Have dabei?
-Didée-
Inventar
#539 erstellt: 25. Apr 2013, 20:23
Ja, gibt es. Wahrscheinlich zumindest. Der schwerwiegendste Knackpunkt - für mich - ist die Option "Schwarzton". Kann nicht 100%ig beschwören, dass es bei der ES-Serie genauso ist wie bei der D-Serie, aber ich vermute mal ganz schwer, dass doch. Und (bei der D-Serie) läuft im Natürlich-Modus die Schwarzton-Option ungefragt und unantastbar mit maximaler Stärke. Das heißt, dass man bei hellen Szenerien ganz jämmerlich furchtbares Schwarz-Absaufen bekommt. Verweist man das in vernünftige Grenzen, indem man die Helligkeit entsprechend höher stellt (bei Helligkeit=55~58 ist Schwarz-Absaufen kein Problem mehr), dann gibt's in dunklen Szenerien gar kein Schwarz mehr, sondern nur noch Grau.

Das Problem ist, dass Schwarzton zwar "adaptiv" arbeitet, nur leider eben "falsch herum". Da wo man viel braucht, da macht es wenig, und da wo man wenig braucht, da macht es viel. Ganz toll. Und einstellen kann man es im Natürlich-Modus eben nicht, die Option ist nicht zugänglich.

Also, wenn Du kein Problem damit hast, dass Dir entweder die Hälfte vom vorhandenen Bildinhalt im Schwarzen Sumpf verloren geht, oder aber der Schwarzwert lächerlich schlecht wird, dann spricht eigentlich kaum etwas dagegen, "Natürlich" zu verwenden.
Berndese
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 04. Mai 2013, 14:30
Kurze Frage bitte

Hab jetzt mein 40ES6300 per w lan angeschlossen, damit ich auch mal in den " Genuss komme " über den TV online zu gehen.

Als Anfänger stellt sich jetzt mir die Frage, was kann ich in diesem Djungel ans Aps etc auch effektiv nutzen?

Was macht Sinn und was nicht?
Bin mal kurz über den Webbrowser gehuscht und mal zum testen auf eine Inet seite gegangen. DBenutze dafür die normale Samsung Fernbedienung und per Pfeil rechts/Links steuer ich halt den Pfeil ( etwas llangsat und sperrig )
Über mögliche Antworten und eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Dogukan
Stammgast
#541 erstellt: 09. Jun 2013, 09:03
Kurze Frage:

Wie sind eure Bildeinstellungen , wenn ihr PC/Laptop anschließt und diesen über den TV wiedergebt ?
Artorius
Stammgast
#542 erstellt: 22. Jul 2013, 16:18
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe das Gerät nun seit Oktober 2012.

Folgendes möchte ich schildern und bin dankbar über Feedback.

Ich schalte den TV ein, ehe das TV Bild oder was man eben angewählt hat erscheint, flackert der Bildschirm weiss auf, ähnlich wie ein Blitz. Ist das normal? Wenn ja, was ist das?

Dann, während des Betriebes (z. B. PS3 angeschaltet, Film auf Standbild) flackert er zeitweise auch weiss auf wie ein Blitz.

Also immer beim Anschalten und während des Betriebes immer mal wieder. Ich empfinde das wie das "Geblitzdingst" von MIB.

Ist das definitiv ein Fehler oder hat das noch wer anders?

Grüsse und danke, wäre echt hilfreich Eure meinungen zu erfahrne
Rohliboy
Inventar
#543 erstellt: 22. Jul 2013, 16:26
Eine Sorge kann ich dir nehmen, Blitzdingsen ist es nicht. Sonst könntest dich ja nicht dran erinnern.:D
Artorius
Stammgast
#544 erstellt: 22. Jul 2013, 16:40
hehe
ja, aber ernsthaft. Dieses ständige weisse Aufflackern wie ein Blitz ist doch nicht normal?
Rohliboy
Inventar
#545 erstellt: 22. Jul 2013, 17:17
Das stimmt. Meiner macht das jedenfalls nicht. Du solltest dich mal an den Service wenden. Und mach dir noch ein Filmchen von, falls die das sehen wollen.
toontown
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 23. Jul 2013, 10:58
Auch mein UE40ES6300 flackert kurz 2x nach einschalten bevor das TV-Bild da ist. Hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber dann hier gelesen warum das so ist, hat irgendwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Ist also normal. Allerdings hab ich nur wirklich beim einschalten dieses flackern. Ansonsten nicht mehr und ich hab auch eine PS3.
Artorius
Stammgast
#547 erstellt: 23. Jul 2013, 12:19
Danke toontown, für Deinen Beitrag.
Muss mal beobachten, ob das bei TV Betrieb auch flackert wie beim Einschalten. Wenn nicht, und nur bei der PS3 dann, könnte es dann evtl. sein, dass das HDMI Kabel schadhaft ist?
toontown
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 23. Jul 2013, 19:19
Also das Einzige was mir noch einfällt zu deinem flackern bei der PS3 wäre beim umschalten der Auflösung. Hab jetzt mal genau drauf geachtet und wenn der TV die Auflösung anzeigt gibt es auch ein ganz kurzes weisses Aufblitzen. Nicht ganz so auffällig wie beim einschalten, aber es ist zu sehen. Kann mir jetzt nur denken dass du das meinst. Wenn ja, dann brauchst du dir darum auch keine Sorgen machen. Ist dann auch normal.
FlavourSplash
Neuling
#549 erstellt: 07. Aug 2013, 14:11
Hallo,
ich habe eine Festplatte immer an meinem Tv angeschlossen. Nun möchte ich Aufnahmen programmieren, soweit so gut. Eine kann ich programmieren, jedoch wenn ich eine zweite Aufnahme (immer regelmäßig, einmal in der woche soll er aufnehmen, bei beiden aufnahmen) programmiere, verschwindet die erste programmierte aufnahme...
Wie kann ich es schaffen, dass beide bleiben?
Danke
JoeFarmer86
Neuling
#550 erstellt: 08. Feb 2014, 14:13
Hey Leute,

ich bin neu hier und besitze ebenfalls seit geraumer Zeit den UE46ES6300.

Auf Grund der zahlreichen beiträge zum Thema "optimale Settings" habe ich die Ergebnisse
zusammengefasst und bin nun für mich auf folgende Werte gekommen:

BildmodusFilm
Hintergrundbel.14
Kontrast95
Helligkeit47
Schärfe20
Farbe50
Farbton50/50

OptimalkontrastAus
SchwarztonAus
Hautton0
Nur RGB ModusAus
FarbraumAuto
Weißabgleich25/25/23/26/25/24
10p WeißabgleichAus
Gamma-1
ExpertenmusterAus
xvYCCAus (ausgeblendet)
BewegungsbeleutungAus (ausgeblendet)

FarbtonWarm1
Dig. RauschfilterAus
MPEG-RauschfilterAus
FilmmodusAuto2
Motion PlusKlar
LED Motion PlusEin

Öko-SensorEin
Min. Bel.8

Evtl. hat jemand Lust, die Werte einmal zu prüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu machen.

Des Weiteren bin ich im Besitz einer PS4. Hat jemand hiermit schon Erfahrung, was die Bildeinstellungen betrifft? Den Spiele-Modus habe ich bereits getestet. Leider musste ich feststellen, dass hierdurch ein deutlicher Input-Lag entsteht.

Vielen Dank für euer Feedback.
woti
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 29. Dez 2014, 01:09
Das thema bzw der letzte beitrag hier ist über 1 jahr alt,aber ich wollte auch nochmal was dazu loswerden

Bis jetzt habe ich den tv es6300 über 1jahr in betrieb und mich seit 2 tagen mal mit den bildeinstellungen beschäftigt.Da ich mitlerweile auch auf einem ue55hu8290 und einem loewe connect id schaue,hat mich die bildquali des es6300 nicht mehr befriedigt.
Nun habe ich mal alle einstellungen hier aus dem thread getestet und irgendwie wird das bild für meine empfindung nur noch schlechter.Entweder hab ich was mit den augen oder ich bin blöd?!Entweder wird es mir zu dunkel/fad oder hat blässe mit grünstich wie bei einer alten röhre....Ich wechsel zwischen den geänderten einstellungen hin und her aber bei der werkseinstellung natürlich ist das bild immernoch am besten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6300 Fragen - bitte Hilfe
hsdneo am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  6 Beiträge
UE46ES6300 Fernsteuern
lindi200000 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
samsung UE46ES6300 Speicherplatz unzureichend
timme10 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Hotelmodus UE46ES6300
ASCCUX am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
UE46ES6300 und Telekom Entertain
Andi1888 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE46ES6300 HbbTV aktivieren?
Lord-D0 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
An die UE46ES6300 - Besitzer
steiftier am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Led Tv Samsung UE46ES6300
Samsung_UE46ES6300 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
UE46ES6300 Produktionsland Clouding
Diggipo am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397