Samsung @ IFA 2012 (55" OLED, 75" LED und mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 15:40
Heute ist in Berlin das IFA Media Briefing.

Dort hat Samsung folgendes Bekanntgegeben:

- UE65ES8090 wird präsentiert
- der UE75ES9090 ebenfalls - Preis: rund 7000 Euro
- 55 Zoll OLED soll noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen. Preis: über dem des ES9090



Nachzulesen hier im Live-Ticker:

http://www.inside-digital.de/news/18557.html
eishölle
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 15:53
LED TV ES9090
• Rose Gold One Design
• Sprach- und Gestensteuerung Smart Bedienen
• Einfahrbare Kamera
• Dual-Core-Prozessor
• 800 Hz CMR
• Micro Dimming Ultimate
• 3D-Funktion und 2D-zu-3D-Konverter
• 3D Hyper Real Engine
• Wide Color Enhancer Plus
• Samsung SMART View
• Smart Hub
• Samsung Apps inkl. Family Story, Fitness und Kids
• Web Browser
• AllShare Play, Wi-Fi Direct
• PVR
• Triple Tuner/CI+, HbbTV
• Smart Evolution ready
• 3 x HDMI 1.4, 3 x USB, WLAN
• Design: Rose Gold One Design

75“ (189 Zentimeter) ES9090 | UVP: 6.999 € verfügbar ab: September 2012

65“ (165 Zentimeter) ES8090 | UVP: 3.999 €
verfügbar ab September 2012
YoShik
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2012, 09:30
puhh krasse sache, überlege mir schon seit ein paar monaten mein alten 52A656 gegen was grösseres einzutauschen, so 60-65' wären ganz nice.

aber zu solchen mond preisen können sie die neuen kisten natürlich behalten.


der 55er OLED schießt natürlich den vogel ab, was den preis angehn soll.
eishölle
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jul 2012, 10:20
Was mich mal interessieren würde ob beim 75" das Panel von Samsung kommt? Können die überhaupt so große Panels fertigen, weiß das zufällig jemand?

Beim 60D8090 das kam ja von Sharp und war ja angeblich deutlich besser ausgeleuchtet.....
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2012, 14:29
Also daß das panel vom 60D8090 besser oder oder auch nur "gut" ausgeleuchtet gewesen sein soll ist ja wahrhaftig der allergrößte Witz.
Ich hatte von dem lausigen Teil über einen Zeitraum von sechs Monaten 9 (!!!) Stück zu Hause. Allesamt katastrophal in Sachen banding, clouding, flashlights und Aufhellungen am unteren und oberen Bildschirmrand.
(Bitteschön!)
Ich bin sehr gespannt, ob es Samsung DIESES Jahr besser hinbekommt.
celle
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2012, 15:12
Bei diesen realitätsfremden und überbelichteten Fotos muss man auch jeden Fehler erkennen...
Schaut ihr auch schon Filme oder sucht ihr noch immer nach Fehlern
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2012, 15:44
Glaube mir Celle, ich bin lange genug an dem Thema dran und habe genug Vergleichsmöglichkeiten (nutze z.B. nach wie vor meinen 52M87 und kann dessen leichtes clouding gut verwalten) um mir ein realitätsnahes Urteil erlauben zu können.
Im Gegenteil, jeder der - in diesem Falle den 60D8090 - nicht in den eigenen vier Wänden getestet hat, sollte sich besser kein Urteil erlauben.

Hohe Belichtung hin oder her, sie dienen nur dazu die Fehler besser sichtbar zu machen, schließlich arbeitet eine Kamera anders als unser Auge. Was einem beim Sehen unter regulären Bedingungen negativ auffällt, läßt sich ohne Weiteres nicht direkt mit einer Kamera aufnehmen.

Und wären da keine Mängel, dann würde auch keine Rolle spielen wie stark die Aufnahmen belichtet wären, weil alles gleichmäßig "ausgewaschen" wirken würde.

Diese Diskussion könnte man ewig weiter führen, am Ende bleibts dabei - selber testen, anhand der perönlichen Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten entscheiden ob man die entsprechenden Mängel zu dem jeweiligen Preis hinnehmen möchte.

Aber bitte, bitte nicht mehr diese Probleme anzweifeln oder runterspielen, insbesondere nicht mit der Argumentation, die Fotos wären überbelichtet, der Nutzer hat eine zu Hohe Hintergrundbeleuchtung eingestellt, usw.

Der 60D8090 war in dieser Hinsicht der letzte Mist, sowohl der 60D6500, als auch LG's neuer 65LM620 haben (aus eigener Erfahrung) ein wesentlich ausgeglicheneres Panel.
eishölle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jul 2012, 16:00
Bei so großen Panels ist die Ausleuchtung das größte Problem, noch dazu bei diesem schlankem Rahmen. Wenn ich aber die Ausleuchtungsbilder vom 55" und die des 60" (D-Serie) vergleiche ist das ein riesen Unterschied zugunsten des 60".

Ich halte auch nichts von diesen einfarbigen "Testbildern" und in 90 Prozent der fälle, nämlich im normalen TV-Betrieb hat man da nichts gemerkt..... Könnte mir aber vorstellen das Samsung bei einem 75" TV für immerhin 7000 Euro die Geräte schon genauer Untersucht bevor sie die Fabrik verlassen, zumal dieser TV bestimmt nicht in immensen Stückzahlen kommen wird aber das ist jetzt mal reine Spekulation meinerseits.
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2012, 16:09
Ich habe nichts gegen fantasievolles Glaskugel-Geschreibsel.

Aber wollen wir nicht einfach mal die Präsentation auf der IFA mit den Geräten in real abwarten? Samsung wird sich bei dieser Diagonale schon etwas technisch überlegt haben, das über das allgemeine Forums-Wissen hier hinaus geht. Schließlich wollen sie die Geräte auch verkaufen.

Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer von den Schreibern in diesem Forum je ein Panel gebaut oder entwickelt hat. Würde daher vorschlagen, nicht wieder dieses sinnlose bashing gegen Samsung anzufangen, bevor das Produkt auf dem Markt erschienen ist.

Lieben Dank!
eishölle
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jul 2012, 16:37
Welchen Sitzabstand würdet ihr für 75" empfehlen??
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2012, 16:47
Der "richtige" Abstand hängt auch von der Qualität des Bildmaterials ab. Aber es sind alles nur Empfehlungen, erlaubt ist was gefällt.

Die richtige Größe: Sitzabstand und Diagonale

Ratgeber: Optimaler Sitzabstand zum Fernseher
BlueSkyX
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2012, 17:13

celle schrieb:
Bei diesen realitätsfremden und überbelichteten Fotos muss man auch jeden Fehler erkennen...
Schaut ihr auch schon Filme oder sucht ihr noch immer nach Fehlern


Darf man fragen was für einen TV Du hast?

Hatte bis vor kurzem einen 55ES7090 und der war auch beim normalen TV-Gebrauch aufgrund des Cloudings unerträglich. Von daher kann ich die Probleme sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die Bilder oben überbelichtet sind und so die Bilder nicht ganz der Realität entsprechen.
celle
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2012, 10:33
Aktuell einen Sony NX705 (eigentlich unser Schlafzimmer-TV aber mangels 60"-Auswahl wird erst einmal nichts neues geholt), davor Samsung M51 und von CCFL-LCD bis LD-LCD bei Bekannten installiert und eingerichtet und alljährlich auf Messen unterwegs und ab und an LG Testgeräte erhalten. Mir sind die Macken von CCFL, Edge-LED, LD-LED und Plasma absolut bekannt. Der Sony hat trotz Edge-LED aber dank UV²A auch im dunklen Raum ein Topp-SW für LCD und ja er hat DSE bzw. leichte dunkle Randbereiche bei Weißbild. Es interessiert mich nicht die Bohne, weil ich kein Weißbild schaue und praxisorientiert bin und Schlimmeres kenne (Plasma- und CRT-Flimmern, Vertical Banding bei LCD-Projektoren, Screendoor-Effekt bei LCD-Projektoren, RBE bei DLP und Plasma, Lochmaske bei CRT, schlechter SW bei IPS usw...). Backlight ist auf 0! Clouding ist nicht sichtbar.

Die TV´s werden immer billiger, aber die Leute immer anspruchsvoller. Viele hätten sich vor 5 Jahren gar keinen Flat-TV leisten können und die hätten da mehr zu schimpfen gehabt (mein alter M51 lag in der Preisklasse eines HX925!). Schon diese Inputlagdiskussionen (vor 5-6 Jahren kein Thema) zeigen, das plötzlich Zielgruppen TV´s kaufen, die vorher nur davon träumen konnten oder gar nicht existent waren. Es gibt einfach keinen perfekten TV. Jedes Gerät ist nur ein Kompromiss, dafür ist die Bildqualität (jedenfalls bei VA-Panels und Nicht-Plasmas...) selbst doch deutlich besser geworden als noch vor 5 Jahren und die Macken wie Banding und Clouding gab es auch da trotz dicker Bautiefe und CCFL auch schon. Aber das kommt nie zur Sprache und die Neulinge kennen die Clouding-Threads eines Sony W2000 oder eben auch Samsung M86 bspw. nicht. Das las sich nicht anders als bei den Edge-LED-TV´s.
Wer 9!!!!!! TV´s austauscht, muss schon extrem pingelig sein, sorry. Also spätestens nach dem 3. müsste es doch einmal Klick machen und man wechselt zu einer anderen Technologie oder eben Hersteller, wobei die alle nur mit Wasser kochen. Vielleicht hat man den TV auch beim Aufbau falsch angepackt und zu sehr Druck auf das Panel ausgeübt (komischerweise kam ein 65D8090 in der VHV Betreff Ausleuchtung sehr gut weg - deutlich besser als der dort kritisierte 55" und 60D6500 - und die haben bessere technische Mittel zur Darstellung der Cloudingproblematik) oder du hast den alten mehrmals wieder bekommen? Allein ein LG Edge-LED-LCD ist da niemals besser als ein Samsung mit VA-Panel. Das größte Clouding was mir je unter gekommen ist, habe ich gar auf einem LG-Testgerät erlebt und der war im SW schlechter als aktuelle VA-Panels. Im LG-Forum wird auch nur geschimpft. Was heißt das nun - alle LG-TV´s sind Mist und deswegen unverkäuflich?

Übrigens fotografiere ich selbst und kann aufgrund eines abgeschlossenen gestalterischen Studiums die menschliche Sehfähigkeit und Neigung zur Sinnestäuschung als auch solche Fotos in ihrer Entstehung gut einschätzen. Genau deswegen regen mich diese Fotos nur noch auf, weil sie nicht praxisorientiert sind.
Wenn man ein Problem hat, Service ranholen und mit denen diskutieren. Solche Fehlbilder helfen da gar nichts und ermutigen nur Unbedarften es gleich zu tun. Die Hersteller dürften ja gar keinen TV mehr an den Mann/die Frau bringen, wenn man hier mitliest und zwar egal bei welchem Hersteller. Wenn man auch schon liest, dass Neulinge erst einmal krankhaft nach Testbildern fragen um Fehler zu entdecken. Hat das bei der Röhre jemand gemacht? Die Leute wären wohl vom Sofa gefallen, wenn sie die ganzen Macken der Röhre entdeckt hätten.
Heutzutage wird eine Perfektion verlangt, die kann bei den Preisen und dieser Technologie einfach gar nicht erfüllt werden.
Und ehe jetzt kommt, der ist ja so teuer gewesen! Hallo 65" für 3500€ mit einem nativen Kontrast um die 3000:1! Vergleicht das einmal mit einem Projektor (das schafft keiner im normalen Wohnzimmer und die mit ordentlichen 3D beginnen auch bei 3500€) und mit den TV´s vor 5 Jahren (die Größe schon unbezahlbar und die Bildleistung deutlich schlechter)!

Sorry auch ein M87 (kenne ich selbst, als auch den Vorgänger M71 von Freunden) würde ich niemals einen aktuellen Samsung vorziehen. Vielleicht einfach mal reflektieren wie der in der Bildeistung heute dasteht. Der SW ist schon deutlich schlechter und im Vergleich dazu nur als graue Suppe zu bezeichnen.
Das "Früher war alles besser" stimmt nämlich in dem Fall nicht. Die Geräte waren damals noch weniger an der Perfektion als heute. Heute müssen die Geräte viel mehr leisten, was die alten gar nicht erst konnten. Also bitte einmal etwas pragmatischer an die Sache herangehen und reflektieren, was man vorher hatte und welche Alternativen es zu welchen Preisen gibt und gab. Dann kann man die Macken auch etwas besser ins Verhältnis setzen, statt immer nur zu schimpfen und zu verallgemeinern:

Beispiel ES9090 in 75 würde das so aussehen:

75" für 7000€. Was schlägt zu dem Preis das Bild oder ist ein besserer Kompromiss?

JVC Projektor für 5000€. Der ist nicht Alltagstauglich (Lampenverschleiß) und an die Bildbrilianz reicht er im Wohnzimmer auch nicht heran. Viel unschärfer und das 3D und die Bewegungsdarstellung ist gegen dem LCD-TV auch eher grausig. Projektor für weniger Geld wird da auch nicht besser.

Sharp LC80LE635 für 4500-6500€. SW und Kontrast vergleichbar, größer, bei schlechterer Bildelektronik, kein 3D und biedere Optik, bessere Ausleuchtung auch nicht garantiert

Sharp LC70LE740 für ca. 2800€ - UV²A, 3D aber nur bei 100Hz (Ghostinganfälliger), Rest wie beim 635

Sharp LC70LE835 für ca. 3900€ - Quattron mit 200Hz 3D, Bildelektronik immer noch nicht auf Niveau vom Samsung, Ausleuchutung ist genauso anfällig und biedere Optik

Sony - keine Alternative in der Größe und die Macken des HX925 sind doch allen bekannt

Panasonic? Stromverbrauch und Flimmern, Surren, Brightness-Bug, 50Hz-Bug, Banding gibt es neuerdings auch bei Plasmas und größenmäßig auch keine wirkliche Alternative.

LG? Nur der 84" mit 4K-Auflösung - aber auch nur Edge-LED und die prinzipbedingten Macken sind die gleichen und zudem deutlich teurer ...

Eines haben sie aber alle gemeinsam, eine Bildqualität beim einfachen BD-Schauen die noch vor 5 Jahren undenkbar war...


[Beitrag von celle am 14. Jul 2012, 10:36 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jul 2012, 11:39
Dein Post gefällt mir Celle, gut auf den Punkt gebracht.

In Zeiten von Internet und Co. kommt es wohl immer mehr in Mode erstmal alles schlecht zu reden. Das perfekte Gerät wird es nicht geben - auch nicht mit OLED - aber wenn man die Entwicklung betrachtet dann kann man doch feststellen das es immer besser geworden ist. Die schwächen der LCD Technik hat man doch relativ gut in den Griff bekommen und ich sage es nochmal: Wir hier in dem Forum sind so ein minimal kleiner Teil.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich besitze zwar keinen ES7xxx/8xxx aber wenn man die Ausleuchtung mit der D-Serie vergleicht dann sieht man doch dass das ganze teilweise deutlich besser geworden ist, davon habe ich mich schon live überzeugt. IMHO hatten doch letztes Jahr eh nur die 55er das Problem.

Samsung wird sich (hoffentlich) hüten und beim 75ES9090 sich was dabei gedacht haben, schließlich ist ja auch der Rahmen 2mm breiter geworden.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jul 2012, 19:37
@celle

Mir ist bewußt, daß Du Deine allgemeine Meinung zu dem Thema kundgetan hast. In bestimmten Punkten war sie allerdings auf meine Aussagen gemünzt, und das lasse ich so nicht stehen.

Ich kann Dir sagen warum ich 9 Exemplare zu Hause hatte - weil es im vorigen Jahr keine Alternative in 60" gab. Okay, der 6500er (den ich ja zum Vergleich hatte) mit massiver Auflösungsreduzierung in 3D, und später dann einer von Sharp, dessen Display aber bei einem Aussteller im MM derartig viele Wellen geschlagen hatte, daß ich mir dies nicht antun wollte.
Und auch wenn ich mich natürlich in keinster Weise für mein Kaufverhalten hier rechtfertigen muß, so sollte es doch unter diesem Aspekt klar werden, daß die vielen Versuche nichts mit Dummheit, sondern lediglich damit zu tun hatten, daß ich einfach nicht wahrhaben wollte, daß dieses (banding)-Problem gleichbleibend stark ausgeprägt ist. Ich hatte gehofft einfach mal Glück zu haben, denn ich wollte gerne und unbedingt einen neuen in dieser Größe.

Das früher eben nicht alles besser war, unterschreibe ich. Tatsächlich sind diese Probleme eben einfach mit zunehmender Diagonale stärker ausgeprägt, und durch das sehr helle LED-backlight auch auffälliger.
Ob ich aber letztlich mit einem guten, wenn auch natürlich in Sachen Darstellungsqualität nicht mehr ganz zeitgemäßen, M87 weiterhin vorlieb nehme, anstatt mir das banding eines 60D8090 anzutun, ist doch dann wieder eine ganz persönliche Meinung.
Ich hoffe einfach, daß es dieses Jahr qualitativ besser wird.

Ich weiß sehr gut, daß keine Technik perfekt ist (habe unter anderem auch einen Beamer - Epson TW4400 LPE mit silber-grauen LW - in Benutzung), aber es ist jedem selbst überlassen, mit wie stark ausgeprägten Mängeln er sich zufrieden gibt.
Haltloses rumgebashe (wie in einem Nachbarthread) ist dabei aber genauso fehl am Platze wie permanentes Abstreiten der Schwere dieser Mängel, bzw. gar die entsprechenden Nutzer für unfähig, dumm oder übermäßig penibel hinzustellen. Solch ein Urteil dürfte man sich erlauben, wenn man exakt die entsprechend bemängelten Exemplare live gesehen hätte.
Du hast ein Modell gesehen, und das war gut, ich hatte neun und die waren bescheiden.
Dazu sei auch noch gesagt, daß ich viel zocke und das (ausgeprägtes) banding bei den permanenten Schwenks die man z.B. bei Ego-Shootern macht massiv stören. Bei Filmen fällt es tatsächlich verhältnismäßig seltener auf.

Übrigens, die banding-Fotos anhand von einfarbig grauer oder grüner Testfotos sind immer 100%ig ungeschönt und realistisch. Da gibt es keinerlei Diskussion bezüglich unsachgemäßer Aufnahmen, Überbelichtung o.Ä.

Zu guter letzt: Ich weiß Deine Initiative über die Jahre hier im Forum sehr zu schätzen. Wir beide haben uns im selben Jahr hier angemeldet, waren zwangsläufig also schon häufiger bei den selben Themen zu Gange.
Ich würde es sehr begüßen, wenn Du bezüglich dieser Fehler-Themen ein wenig offener wärst und nicht gleich immer dagegen schießen würdest. Insbesondere wenn es ersichtlich ist, daß der Verfasser keiner von diesen wahrlos motzenden Typen ist, die sich eben wirklich nicht ausgiebig genug mit den Technologien auseinander gesetzt hat.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Jul 2012, 09:56
Samsung hat still und leise den Preis des 75ES9090 um 1000 Euro nach oben korrigiert:

Preise und Verfügbarkeit
Der Samsung Smart TV UE75ES9090 in Rose Gold ist voraussichtlich ab September 2012 für 7.999 Euro (UVP) und der UE65ES8090 für 3.999 Euro (UVP) ab der IFA 2012 im Handel erhältlich.


http://de.samsung.co...b5-b8af-4fd834a5faba
vejita
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jul 2012, 07:56
gibts eigentlich schon infos bzgl dem 75 zoll oled von samsung für knappe 15kilo€??

habe nur gelesen das er in korea(süd :-) zu haben ist, allerdings noch kein review

gruß
eishölle
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jul 2012, 14:46
STOP

Der 75 Zoll ist KEIN OLED sondern nur ein normaler LED Ich weiß nicht warum die Medien von einem OLED ausgehen, ganz Twitter ist voll damit aber es ist definitv kein OLED

Der 75er LED kommt im September für 7999,00 nach Deutschland.
vejita
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jul 2012, 21:15
sorry aber wenn medien sowas veröffentlichen, warum sollte man nicht davon ausgehen

http://www.technikne...kommt-in-den-handel/
eishölle
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Jul 2012, 05:50
Ja ist ja nichts gegen dich der Journalismus heutzutage besteht leider auch fast nur noch aus copy & paste. Traurig aber wahr.
vejita
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2012, 12:31
also das gerät hat eine andere bezeichnung , es9000 und natürlich einen anderen preis, 14000 euro.(der preis macht mich stutzig, denn der ist realistisch)

und solange diese unterschiede bestehen nehme ich das mal so an, bis samsung oder irgendwas offizielles uns bescheinigt das es ein versehen war.

woher hast du die info das es sich beim oled um ein led handelt , die bezeichnung es 9000 eigentlich es 9090 ist und der preis von 14000 auf 8000 ....

vielen dank


[Beitrag von vejita am 23. Jul 2012, 12:41 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Jul 2012, 14:20
Das liegt zum einen daran, dass koreaner umgerechnet immer mehr bezahlen als die Amis oder Europäer und die 14.000 Euro eine simple Umrechnung des Won Preises ist. 2. Bei uns sind die Bezeichnungen immer mit der xx90 am Ende. In den USA iat es auch der ES9000, ist aber trotzdem das selbe Gerät. 3. Les dir doch mal bitte die oben verlinkte Pressemeldung durch, dort steht kein Wort von OLED, sowas würde sonst dick und fett an jeder stelle erwähnt werden.

Abgesehen davon wäre ein 75er OLED im Jahr 2012 eine Sensation, sind doch bislang nicht mal die 55er erhältlich

Also nochmal das ist definitiv kein OLED. Wenn du was anderes glaubst bist du selbst schuld.
Milan088
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jul 2012, 22:38
Ist eigentlich schon bekannt, ob der 65" ES8090 ein Full LED mit Local Dimming wird?...... Bei 65" wäre das ja eher angebracht, anstatt Edge LED
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2012, 07:10

Milan088 schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob der 65" ES8090 ein Full LED mit Local Dimming wird?

Warum sollte das so sein? Wenn die den Tv eine Nummer grösser rausbringen ändern die doch nicht die Technik. In dem flachen Gehäuse ist doch auch gar kein Full LED unterzubringen.
robocop0007
Neuling
#25 erstellt: 03. Aug 2012, 12:59
Hallo Rohliboy,

ich kriege den Samsung UE 65ES8090 am Monatg den 06.08 2012 von meinem Fachhändler in München Giesing ausgeliefert. Sollte erst Ende August kommen jetzt gehts doch schneller kann es kaum abwarten.
Ich werde dir dann berichten wie sich das mit dem Micro Dimming verhält. Ich hoffe gut.
Die Wand dafür habe ich schon 3 Monaten frei gemacht weil es am Anfang Ende Mai hies.

Rohliboy
Inventar
#26 erstellt: 03. Aug 2012, 13:48
65" ist schon geil. Ich stand neulich im MM vor einem 80", drumherum auch alles so 65-60" Geräte und weiter hinten ein 55", hab ich zu Hause, der sah dann richtig winzig aus.
Ich wünsch dir viel Spass damit und ein mangelfreies Gerät.
eishölle
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 09. Aug 2012, 07:23
Der UE65ES8090 ist nun auch auf der deutschen Samsung Homepage gelistet

http://www.samsung.c...ed-tv/UE65ES8090SXZG



Gibt es schon mehr glückliche Besitzer?
idm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Aug 2012, 10:07

Rohliboy schrieb:
65" ist schon geil. Ich stand neulich im MM vor einem 80", drumherum auch alles so 65-60" Geräte und weiter hinten ein 55", hab ich zu Hause, der sah dann richtig winzig aus.
Ich wünsch dir viel Spass damit und ein mangelfreies Gerät. :*



Und ein 32" sieht aus wie ein elektronischer Bilderrahmen. Vor 6 Jahren war das noch groß.
eishölle
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 28. Aug 2012, 18:12
UE75ES9090 nun auf samsung.de für 7.999 Euro gelistet

http://www.samsung.c...ed-tv/UE75ES9090SXZG
Shark2012
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Aug 2012, 19:00
Super Teil keine Frage, aber dann würde ich mir persönlich wohl eher
2x 65" kaufen oder 4x 55" was preislich wohl auf das selbe hinausliefe.

Außerdem bräuchte ich dann keinen extra Twin-Tuner,
da ich ja so dann 2-4 hätte ;-)
eishölle
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 28. Aug 2012, 19:52
Der TV hat aber im Gegensatz zu den anderen Premium ES Modellen echtes Local Dimming. Zwar trotzdem edge LED aber es wird wohl so ähnlich sein wie beim C8790 von 2010. In Kombination mit dem Micro Dimming sicher nicht schlecht.
cossiers
Stammgast
#32 erstellt: 05. Sep 2012, 21:42
Hallo zusammen,

auch ich konnte mir letztes Wochenende einen Eindruck über die neuen Samsung TVs auf der IFA machen.

Die OLEDs waren fasziniernd im Design, dem Schwarzwert und natürlich den Farbdarstellungen. Auch einige Displaytechnologien im Bereich "Professional Marketing" waren wie gehabt erneut beeindruckend.

Was mich aber eigentlich zur IFA trieb war der ES9090. Der sollte oder soll es nun sein!?

Leider gibt es einige Punkte, die aus meiner Sicht meine Kaufentscheidung doch etwas trüben/dämpfen.

1. Die Bildqualität hat mir sehr gut gefallen, 2D als auch 3D! Das ist erstmal positiv. Nun habe ich Samsung in Halle 20 zuerst gesehen und bin dann über LG und Sony mit den 84er 4K-Geräten wieder zurück zu Samsung. Das war ein "Fehler"! Schon kamen die ersten Zweifel, ob man so viel Geld für ein 2K-Panel ausgeben soll, wenn im nächsten Jahr wahrscheinlich in den Geräteserien (Samsung?) 4K weiter Einzug hält. Es ist zum Mäuse melken mit den Jahresscheiben und dem Kauf "alter Technik" und den bekannten Perspektiven fürs nächste Jahr. Ich weiß, man kann auch ewig warten und nie kaufen!
2. Das Design ist der Hammer! Hat mir von allen großen Displays am Besten gefallen, wäre da nicht das Rosegold Finish. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar (mein persönlicher Geschmack), was sich Samsung da gedacht hat! Will man dadurch den höheren Preis durch das "Gold" rechtfertigen? Sorry! Man spricht hier in einigen Threads von designorientierten Wohnzimmern (und dazu zähle ich mein WZ auch) und jetzt soll ich mir Rosegold an die Wand hängen? Leute/Designer aus Korea?????????????????

3. Der Preis! Warum erhöht Samsung plötzlich auf 7.999 Euro. Finde ich nicht angemessen. Der 65er ES kommt für 3.999 Euro (guter Preis, der damalige UE65C8790 lag bei 6.500 Euro UVP ), rechnet man jetzt nun nach der alten Formel 1 Zoll = 100 Euro wären wir bei 4.999 Euro. Rechnet man weiterhin noch die Displayfertigung, technische Änderungen, anderes Design mit 1.500 Euro dazu wäre man bei ca. 6.500 Euro plus meinetwegen 500 Euro für Vertrieb o.ä. wären wir bei den ursprünglichen 6.999 Euro. Wo dann jetzt aber plötzlich die 1.000 Euro "Mehr"-kosten herkommen erschließt sich mir nicht!!! Cash is beautiful...I know!

Ich frage mich, ob ich vielleicht doch den ES8090 in 65 Zoll nehmen sollte, um wenigstens was Großes zu haben (schaue gerade mit 46 Zoll). Alles andere wäre dann ein "Finanzpuffer" fürs nächste Jahr.

Mal sehn, wie die Gespräche/Verhandlungen mit den freundlichen Fachhandels-/Marktverkäufern in den nächsten Tagen ausfallen werden. Bin ganz besonders gespannt auf das Thema "tatsächliche Verfügbarkeit".

Hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen? Was meint ihr?

Gruß aus Berlin
Igelfrau
Inventar
#33 erstellt: 05. Sep 2012, 21:45
Early adopter haben sich schon immer besonders gut melken lassen.
sdrimi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Sep 2012, 07:16
Gibt es eigentlich, außer in der Größe,
einen Ujavascript:insert('%20:hail%20','')nterschied zwichen dem 75" und dem 65". Meine vor allem in der Bildqualitäthttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Mightywabbit
Neuling
#35 erstellt: 19. Okt 2012, 04:26
Hallo an alle, ich bin schon lange Leser erst seit heute auch Schreiber.... Vor nun mehr als zwei Jahren habt ihr mir durch die Wartezeit auf den 7080 samsung erleichtert, jetzt kann ich mich revanchieren mit Infos über den SE9090.

Habe ihn letzten Samstag geholt und bin seit einer Woche am Staunen...

Zum Preis: 7999 Franken, was ca 6620 euros macht.

Super eigentlich....

Das Bild... Klar, scharf, hell, knackig, sollte aber auch nicht anders sein...

Funktionen... Naja, Handsteuerung ist nicht meine Sache, Knopf drucken ist einfacher als diktieren.. Skype macht Laune wobei gruppengespraeche nur als Voice gehen...

Design.., wunderschön, ist aber eben Geschmacksache..

Grösse: ich muss beim gleichen sitzabstand wie zum 63" den Kopf drehen um alle bilderreiche zu sehen, SD ist leicht unscharf (das ist logisch), HD ist traumhaft scharf..

Schwarz: ist schwarz

Habt ihr noch Fragen? Werd sie so gute in möglich beantworten...

Freu mich aufs BD Weekend, das bevorsteht..................................Vorne 75,hinten der kleine 63er....
cossiers
Stammgast
#36 erstellt: 21. Okt 2012, 13:41

sdrimi schrieb:
Gibt es eigentlich, außer in der Größe,
einen Ujavascript:insert('%20:hail%20','')nterschied zwichen dem 75" und dem 65". Meine vor allem in der Bildqualitäthttp://www.hifi-forum.de/:hail


Zwischen den beiden Modellen gibt es eigentlich nur einen Unterschied. Der 9090 hat noch "Precision Black", aber das ist auch der einzige Unterschied, sonst ist alles identisch.

Gestern habe ich auch endlich den 9090 bekommen. Echt genial...bis auf dieses bekloppte Rosé Gold Finish! Vielen Dank an ein sehr nettes Foren-Mitglied. Ohne ihn wäre das Projekt nicht so schnell über die Bühne gegangen.

Nun habe ich mindestens zwei Jahre Ruhe...

Gruß aus Berlin
BlueLemon
Stammgast
#37 erstellt: 03. Mai 2013, 17:51
Hallo,

Da der 75 zöller aus der 9er Serie im Internet für unter 6000 Euro zu haben ist, denke ich nach, mir es in 2-3 Monaten zu kaufen.

Doch was mich wundert ist, dass in einigen Wochen der neue 75" 8090 für den selben UVP von 8000 zu haben ist, doch dieser Fernseher ist doch eine Klasse niedriger, wieso kostet er genau so viel ?

Das wundert mich irgendwie.....

Hat dieser Fernseher eigentlich ein natives 200 Hz Panel ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"
Ralf65 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  5598 Beiträge
Samsung und OLED?
Matthi007 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  21 Beiträge
LED Beleuchtung 75?
bobmarley1985 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  6 Beiträge
Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"
Majestic_12 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3801 Beiträge
55'' LED TV UE55ES6100
Castle78 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung 55" LED empfängt verschiedene SKY-HD Sender nicht mehr
j-g-d am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Die neuen LED-IFA-Modellen A780, A950
puremind am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung lagert LCD Produktion zugunsten OLED aus
Seuchenkobold am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen