Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#451 erstellt: 30. Jul 2013, 21:06
Sollte er danach nicht mehr.
Deaktiviere ihn am besten noch unter 2009.

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß die Sprachsteuerung deutlich schlechter bei mir geworden ist.
Ansonsten gibt es bei mir außer der Sprachsteuerung/Datendienst nichts weiter zu meckern.

Na ja, wird wohl mit dem nächsten Update dann wieder behoben.
Hoffentlich ohne ein ähnliches Szenario.

welzoli
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 30. Jul 2013, 21:49
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass bei Deaktivierung des Datendienstes erst mal ein normaler Betrieb wieder möglich wird...
Allerdings...die Sprachsteuerung ist ohne über das in der Fernbedienung integrierte Mikro gar nicht mehr möglich - das Ganze ist wirklich ein schlechter Scherz...sowas von daneben! Startet mal den Test der Sprachsteuerung...um über die angezeigte Lautstärkeschwelle zu kommen hilft nur schreien! Den Test erfolgreich abzuschließen ist mir auch nach drei Versuchen nicht gelungen...kann man vergessen...möchte meinen Fernseher auch nicht ständig anschreien
Mal schauen wie lange das jetzt wieder dauert...war bestimmt der Azubi
dl1hsw
Stammgast
#453 erstellt: 30. Jul 2013, 22:38
Mal was anderes: Antwortet euch das Gerät nach diversen Spracheingaben? Da gibt´s ja ne männliche und ne weibliche TV Sprache zum einstellen im Menü. In der E-Manual steht, dass diese Funktion nicht in allen Regionen unterstützt wird. Ich weiß nicht mehr, ob bei mir das mal ging, als ich das SEK das erste mal installiert habe. Wie ist das bei euch?
C650
Inventar
#454 erstellt: 30. Jul 2013, 22:55
Im Moment eher schlecht, wenn man nicht das integrierte Mikro in der Touch-FB nutzt.

Männlich bzw. weiblich, kann man in den Sprachsteuerungseinstellungen einstellen.
Außerdem kann man dabei auch Sprachausgabe aktivieren/deaktivieren.

Theoretisch also möglich. Funktionierte bis 1004.4 sogar richtig gut bei mir.

MusicMike
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 30. Jul 2013, 22:58
Man, die haben ja wieder fleissig in den Picture-Settings umgebaut... Jetzt kann man "LED Clear Motion" offenbar nur noch einschalten wenn man "Motion Plus" auf custom stellt..
Igelfrau
Inventar
#456 erstellt: 30. Jul 2013, 23:02
Wenn man das hier so liest frage ich mich wirklich, ob Samsung irgend eine Art von Qualitätskontrolle in der Softwareentwicklung besitzt. Oder ein Testlabor. Oder irgendetwas ähnliches. Mit solch einem Release macht man sich nicht gerade beliebt beim Kunden und Besitzern des SEK.
C650
Inventar
#457 erstellt: 30. Jul 2013, 23:09
Ohne Samsung jetzt in Schutz nehmen zu wollen.
Glaube einfach, daß man den EK Besitzer nur möglichst fix mit einer Lösung der Tonproblematik bei VOD-Diensten (Maxdome, etc.) versorgen wollte und damit leider mehr Verwirrung gestiftet hat, als alles andere.

An eine Verschlechterung beim Datendienst/Sprachsteuerung hat dabei wohl keiner gedacht. Ein wenig peinlich ist es aber schon.
Um es mit versöhnlichen Worten zu sagen, bei der Firmware ist noch einige Luft nach oben.



[Beitrag von C650 am 30. Jul 2013, 23:13 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#458 erstellt: 30. Jul 2013, 23:35
Super Tipp C650, hast heute Abend vielen von uns geholfen

Das mit dem LED Clear Motion habe ich seit Einsatz des EKs.

Habe eben festgestellt, meine Einstellung Motion Plus: Benutzer/Unschärfe:9/Judder:5
und LED Clear Motion, dass das Bild (Beispiel Pearl Habor) flackert am Rand zB links oder rechts.
Bildeinstellung=Bildanpassung.

Wenn ich Motion Plus auf klar stelle ist dies nicht der Fall.

Könnt ihr das mal testen ob ihr das auch habt, wenn ja, wie kann ich Judder und Unschärfe min LED
Motion Plus an nutzen ohne flackern?
C650
Inventar
#459 erstellt: 31. Jul 2013, 10:31
Habe gerade nochmals mit der Hotline gesprochen und wollte ein wenig Hilfestellung geben, wobei ich auf den fehlerhaften Datendienst/Sprachsteuerung hingewiesen habe.

Dann kam aber leider wieder die Standard-Antwort:"Es gibt keine Probleme, sonst hätten wir diese hier ja auch"
Das man es hier wohl mit einer studentischen Aushilfskraft zu tun hat, liegt schon ziemlich nah.

Dann der Kracher:"Ich schicke Ihnen einen Techniker vorbei, um evt. das Board zu tauschen"
Ab diesem Moment habe ich es dann aufgegeben und abgewiegelt. (wenn man schon einmal behilflich sein will)

Hat bestimmt 5 Minuten mit mir diskutiert, wobei er doch bloß meine Info an die Entwicklungsabteilung weiterreichen sollte.
Schlimm genug, daß derartige Fehler unbemerkt durchlaufen und der Kunde am Ende wieder der Dumme ist.

Teuti1111
Stammgast
#460 erstellt: 31. Jul 2013, 11:30
@C650: ich hatte letzte Woche exakt das gleiche Erlebnis bezüglich meiner WLAN Problematik. Wollte genau wie du dem Kollegen an der Hotline einen hilfreichen Tipp für die Software"verwickler" geben.

Der kam auch gleich mit der Aussage "wir können das Gerät gerne bei einer Servicestelle überprüfen lassen". Hab dem Typ ungefähr dreimal erklärt, dass ich keinen Check meines TVs brauche, sondern er soll mein Feedback lediglich an die entsprechenden Personen weiterleiten, damit man an der Lösung des Problems arbeiten kann (da es sich meiner Meinung nach eben nur um einen Softwarebug handeln kann!).

Mit Sicherheit ist im Call-Center von Samsung kein wirklich detailgeschultes Personal tätig.
Ich vermute sogar, dass es sich um ein komplett externes Call-Center Service handelt.
Wahrscheinlich machen die sogar im gleichen Call-Center auch für Phillips und Sony die Reklamationsabwicklung.

greets,
Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 31. Jul 2013, 11:33 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#461 erstellt: 31. Jul 2013, 12:23
Mensch Jungs !!! Ich bin so Stolz auf euch das ihr für mich euch in die Gefahren des Beta testens begebt,so muss ich das ding nicht testen sondern warte auf Positive Rückmeldungen ich hoffe mal nicht das ihr noch Menschliche Verluste im Sinne Herzinsuffiziens bei ständigem aufregen hinnehmen müsst.Ansonsten komme gerne und werfe weiße Nelken auf die Holzkiste.Werd wohl auf die zweite Generation des Evokits warten müssen.Denn ich bin ja nicht blöd und kaufe das verbuggte dingens .Da hol ich lieber Popcorn und Cola und schaue hier weiter zu wie ihr euch in Gefahr begebt

Hat echt schon was von Slapstik


[Beitrag von Syncron am 31. Jul 2013, 12:24 bearbeitet]
heavensdiver
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 31. Jul 2013, 12:25
Vielen Dank C650!

Noch ne andere Frage, gibt es eine gute Bildeinstellung für Geräte mit dem EVO Kit?

Hat jemand zufällig sowas parat?

Danke
dl1hsw
Stammgast
#463 erstellt: 31. Jul 2013, 12:43
Schau mal auf YOUTUBE. Da gibts jede Menge Einstell Videos.
Teuti1111
Stammgast
#464 erstellt: 31. Jul 2013, 13:59

Syncron (Beitrag #461) schrieb:
Mensch Jungs !!! Ich bin so Stolz auf euch das ihr für mich euch in die Gefahren des Beta testens begebt,so muss ich das ding nicht testen sondern warte auf Positive Rückmeldungen ich hoffe mal nicht das ihr noch Menschliche Verluste im Sinne Herzinsuffiziens bei ständigem aufregen hinnehmen müsst.Ansonsten komme gerne und werfe weiße Nelken auf die Holzkiste.Werd wohl auf die zweite Generation des Evokits warten müssen.Denn ich bin ja nicht blöd und kaufe das verbuggte dingens .Da hol ich lieber Popcorn und Cola und schaue hier weiter zu wie ihr euch in Gefahr begebt

Hat echt schon was von Slapstik :prost


Schön, dass du dich von Problemen anderer so unterhalten fühlst. Bin mir sicher, dass manche hier das Ganze nicht so zum Lachen finden.

Kann mich da deiner Meinung "verbuggte dingens" nicht ganz anschließen.
Das EvoKit hat schon was und man merkt es vor allem, wenn man es wieder einmal abnimmt.
Alleine das Einschalten des TVs bzw. Hochfahren der Kiste geht merklich schneller. Gleiches gilt für die Umschaltzeiten, SmartHUB-Nutzung und alle Onlineaktivitäten. Da kann das 2012 Modell nicht mehr mithalten.
Zudem hat die neue Smart-Touch Fernbedienung echt ein gutes Handling. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgängermodell der 2012 Serie.

Leider dürft Samsung, doch den Launch des EvoKits Timingtechnisch unterschätzt haben.
Meine Vermutung ist, dass man die Entwicklung (speziell die Software) unter Zeitdruck ohne ausführliches Testen freigegeben hat, um den (beim Handel) angekündigten Launchtermin zu halten.

Und der Release der neuen fehlerhaften Software zeigt, dass man anscheinend immer noch überfordert ist. Ist ja auch ganz klar, wenn man bedenkt welche Marketingwelle derzeit für die neue 2013 F-Serie ausgerollt wird. Da bleibt wenig Zeit für ein "kleines und ev. nicht so bliebtes" EvoKit Projekt.

Aber ich bin mir sicher, dass man auch diese "ungewünschte Kind" noch auf die Reihe bekommen wird. Wird halt nur ein wenig dauern .... Geduld ist gefragt!


[Beitrag von Teuti1111 am 31. Jul 2013, 14:01 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#465 erstellt: 31. Jul 2013, 14:02
@synchron - glaubst du,das wird mit dem EVO-KIT2 besser?
C650
Inventar
#466 erstellt: 31. Jul 2013, 17:44
@heavensdiver

Hier mal meine Einstellungen (Nur Filmodus ist wirklich zu gebrauchen, zumindest meine Meinung)
Ob diese bei Dir passen ist aber fraglich, da jedes Gerät recht individuell ist, auch bei gleichen Modellen.

ES8er Samsung

Bildmodus Film
13
98
47
10
50
50/50

Bildanpassung

Gering
Dunkel
0
Aus
Benutzerdef.
Rot 52/2/2
Grün 2/49/3
Blau 3/3/53
Gelb 53/48/3
Zyan 1/47/53
Magenta 50/0/48
Weißabgleich
27/23/26/24/25/23
10 P Weißabgleich
1 -) +2/+2/0
2-)+2/+3/0
3-)+2/-2/+2
4-)+3/+2/0
5-)-4/+2/+2
6-)+2/+3/+3
7-)-2/0/+2
8-)+2/0/0
9-)+1/0/-1
10-)+3/-1/-1

Gamma -1

Warm2
Auto
Aus
Auto2
Benutzerdef. 9/3
LED Clear Motion Ein
Ökosensor
mind. 8

LG


[Beitrag von C650 am 31. Jul 2013, 17:44 bearbeitet]
heavensdiver
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 31. Jul 2013, 21:23
Danke C650 für die Einstellungen...
Aber zum Topic zurück, kann es sein das Samsung das Update rausgenommen hat?? Wollte es gerade installieren, aber er findet keins...
Dachte ich deaktivier den Datendienst und dann kann ich endlich wieder maxdome gucken, aber wie gesagt, is kein Update verfügbar....
C650
Inventar
#468 erstellt: 31. Jul 2013, 21:41
@heavensdiver

Als USB Version steht sie noch online.

Hast Du denn noch 1003.1 drauf?
Normal klappt ein Update nur nicht, wenn bereits die aktuellste Firmware drauf ist.
Bei einer dermaßen verbugten Firmware ist es aber auch nur logisch, daß Samsung diese zurückzieht.
Wobei es dann aber wieder seltsam ist, daß es als USB-Variante noch erhältlich ist.

Warte noch ein bissl, dann kannst Du direkt eine fehlerfreie aufspielen.

heavensdiver
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 31. Jul 2013, 21:45
Ja is noch die 1003.1 drauf.
Ich lad jetzt einfach mal die USB Variante runter...
Und dann wart ich bis zum Wochenende obs ne neue Version gibt oder nicht.
C650
Inventar
#470 erstellt: 31. Jul 2013, 21:47
Evt. ist die USB-Variante auch ok!
Gib mal Rückmeldung.

LG


[Beitrag von C650 am 31. Jul 2013, 21:47 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#471 erstellt: 01. Aug 2013, 00:02

ollir2002 (Beitrag #458) schrieb:

Habe eben festgestellt, meine Einstellung Motion Plus: Benutzer/Unschärfe:9/Judder:5
und LED Clear Motion, dass das Bild (Beispiel Pearl Habor) flackert am Rand zB links oder rechts.
Bildeinstellung=Bildanpassung.

Wenn ich Motion Plus auf klar stelle ist dies nicht der Fall.

Könnt ihr das mal testen ob ihr das auch habt, wenn ja, wie kann ich Judder und Unschärfe min LED
Motion Plus an nutzen ohne flackern?


Nochmals kurz hochgeholt falls es überlesen wurde, für Tipps bin ich dankbar.

Noch was:Habe das Gefühl seit ich das Update 1004(bei mir wird übrigens nur 1004 angezeigt)
draufhabe, habe ich stärkeres Clouding, jemand ähnliche Erfahrungen?
MusicMike
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 01. Aug 2013, 00:20

ollir2002 (Beitrag #471) schrieb:
Noch was:Habe das Gefühl seit ich das Update 1004(bei mir wird übrigens nur 1004 angezeigt) draufhabe, habe ich stärkeres Clouding, jemand ähnliche Erfahrungen?

Das könnte darauf hindeuten, das "LED Clear Motion" deaktiviert ist (ich bin der Meinung, das sich das Verhalten des TV diesbezüglich mit der Firmware 1004 verändert hat). Mein 46ES7080 hat auch leichtes Clouding im unteren Bereich wo der Fuss montiert ist, dies habe ich durch aktivieren von "LED Clear Motion" in den Griff bekommen - deaktiviere ich dieses habe ich stärkeres Clouding...


[Beitrag von MusicMike am 01. Aug 2013, 00:22 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#473 erstellt: 01. Aug 2013, 00:32
Danke für den Tipp Music Mike,

wie hast Du denn LED Motion Plus eingestellt, ich meine Unschärfe und Judder.
MusicMike
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 01. Aug 2013, 01:14
Habe aktuell Unschärfe auf 10, Judder auf 0
ollir2002
Stammgast
#475 erstellt: 01. Aug 2013, 02:19
Meine aktuellen Einstellungen(mit Burosch BluRay) für 55ES8090:

Bildmodus:Standard
Hintergrundbel: 15
Kontrast:89
Helligkeit: 49
Schärfe:9
Farbe:50
Farbraum G50/R50

Bildformat:Bildanpassung

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontr. Aus
Schwarzton: Aus
Hautton 0
Nur RGB Modus Aus
Farbraum: Auto
Weissabgleich: Original

Bildoptionen:
Farbton Standard
Digital aufber: Aus
MPEG Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzp: Gering(ausgegraut)
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Benutzerdef./Unschärfemind.9/Judder:5 LED Clear Motion: Ein

Was haltet ihr von den Einstellungen? Muss sagen es hat ein super natürliches Bild.
C650
Inventar
#476 erstellt: 01. Aug 2013, 06:43
@ollir2002

Die genaue Firmware-Version, läßt sich im TV-Menü unter Samsung kontaktieren ermitteln. Du wirst ebenfalls die 1004.4 installiert haben.

Zu Motion-Plus: Falls Du meine Einstellungen nicht gesehen hast, ich nutze 9/3 und LED Clear Motion "Ein".

Zu Deinen Bildeinstellungen: Dazu läßt sich naturgemäß wenig sagen, da diese immer etwas subjektiv sind. Während Du sie als super natürlich empfindest, könnte es für jemand anderen wieder zu hell, bunt, oder was auch immer sein. Wenn es für Dich passt, dann ist es doch top.



[Beitrag von C650 am 01. Aug 2013, 06:52 bearbeitet]
C650
Inventar
#477 erstellt: 01. Aug 2013, 12:33
Aha, jetzt ist die 1004.4 auch als USB-Version auf der Samsung Seite verschwunden.

heavensdiver
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 01. Aug 2013, 14:04
Nu bin ich aber wirklich am überlegen ob ich sie aufspiele....
Also wenn man Datendienst deaktiviert, funktioniert alles soweit?
C650
Inventar
#479 erstellt: 01. Aug 2013, 14:12
Ja, schon, wenn man noch von der Sprachsteuerung absieht!
Warte doch lieber, sollte recht zeitnah eine verbesserte Version erscheinen.

temper01
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 01. Aug 2013, 14:57
Hallo SEK-1000 user , Habe Dank des Tips hier auch das letzte update soweit ganz gut überstanden ;-) Ich finde das EvoKit schon recht gut und ein MUSS, da damit der SmartTV erst das wird, was Samsung schon vorher versprochen hat, zu sein . --- Jetzt aber mein Hauptanliegen: 1.) Wie man sieht, bekomme ich auch mit dem neuen Browser keinen Zeilenumbruch hin. CTRL/Shift/Alt Enter tut's auch nicht (habe die Samsung KBD-1000 Tastatur). Gibt es da eine Möglichkeit? --- 2.) Auch Markieren für Copy/Paste wäre sehr angenehm - geht das irgendwie?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 02. Aug 2013, 13:06
In nächster Zeit möchte ich meinen TV ( mit Kit ) an der Wand anbringen.Habt Ihr Erfahrungen damit?Durch die starke Hitzeentwicklung kann es sicher zu Problemen kommen.
Teuti1111
Stammgast
#482 erstellt: 02. Aug 2013, 13:14
Also bei gibt's da keine Probleme.
Habe aber auch eine "old-school" Wandhalterung aus der LCD-ohne-LED-Zeit von Vogel.
Die lässt zur Wand noch genügend Luft, so dass die Hitz nicht gestaut wird.

Ungefähr die da:
http://www.vogels.co...asma-wandhalter.html
http://www.vogels.co...er.html#!prettyPhoto
C650
Inventar
#483 erstellt: 02. Aug 2013, 13:15
Hitze bei einem passiv gekühlten Quad-Core ist nichts ungewöhnliches, wobei ein überschreiten einer bestimmten Schwelle sicher nicht förderlich ist, was die Lebenserwartung betrifft.

Denke mal, daß nicht einmal Samsung selbst genau sagen kann, wie sich das ganze entwickeln wird.

temper01
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 02. Aug 2013, 14:07
Ich habe die Original-Wandhalterung von Samsung (die mit dem Carbon-Seilzug) und es gibt auch da keine Probleme. --- Bei dem Set sind einige Abstandshalter dabei, wie auch schon beim TV mit dabei waren. Damit kann man den Abstand zur Wand regulieren. Ich habe z.B. oben r./l. einen zusätzlichen Abstandshalter drin, so daß der TV ganz leicht geneigt ist (wirkt an der Wand damit irgendwie besser).. So ist zwischen Evolution Kit und Wand etwa 1.5cm Abstand. Ohne die zusätzlichen Abstandshalter oben wäre ~0.5cm Luft zur Wand. Zwischen TV und Wand ist unten ~2cm und oben ~5cm Luft. Es gibt also eine ausreichende Belüftung. Der Original Wandhalter hat noch einen weiteren Vorteil. Man kann den TV unten ~25cm anheben und einen Hebel ausklappen. Damit läßt sich z.B. problemlos da EvoKit ein- u. ausklipsen, ohne den TV von der Wand nehmen zu müssen. Auch habe ich hinten in der Mulde neben den Anschlüßen eine 2.5" USB-Festplatte mit Klettverschluß hängen. Die kann man dank des Hebels auch komfortabel abnehmen bzw. wieder anschließen. ---- Ich kann die originale Wandhalterung von Samsung also nur empfehlen.


[Beitrag von temper01 am 02. Aug 2013, 14:10 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 02. Aug 2013, 19:27
Hat denn jemand mit Kit und Firmware 1004 noch einmal versucht den Datendienst zu aktivieren?
C650
Inventar
#486 erstellt: 02. Aug 2013, 19:30
Ja, immer wieder die gleichen Probs!
Außerdem funktioniert die Sprachsteuerung ja nicht.

Da muß nachgebessert werden.

LG
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 02. Aug 2013, 19:50

C650 (Beitrag #486) schrieb:
Ja, immer wieder die gleichen Probs!
Außerdem funktioniert die Sprachsteuerung ja nicht.

Da muß nachgebessert werden.

LG


Danke,dann versuche ich lieber nicht den Datendienst zu aktivieren.Sonst habe ich wieder Probleme.
C650
Inventar
#488 erstellt: 02. Aug 2013, 19:53
Von wegen keine Probleme mit 1004.4. (Lt. Samsung-Service)

Das die USB-Version von der Samsung-Seite verschwunden ist, das sagt doch schon alles.
Jetzt heißt es abwarten und auf eine verbesserte Version warten.

ollir2002
Stammgast
#489 erstellt: 02. Aug 2013, 22:40
Lovefilm App mit Evo Kit

Habe heute vom der Technischen Abteilung
von Lovefilm die Info erhalten, dass für
das Evolution Kit keine Lovefilmapp
geplant ist.

😡😡😡😡
Sehr geehrter XXX,

nach Rücksprache mit unserer IT Abteilung, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Samsung-Gerät leider zurzeit nicht unterstützt wird.

Leider wissen wir auch nicht, ob und wann für dieses Gerät die App kommt.
C650
Inventar
#490 erstellt: 02. Aug 2013, 22:48
Hast Du keine PS3?

Habe mir mal die Mühe gemacht und mir deren Angebote angeschaut.
So dolle, fand ich es nicht gerade, wenn es auch 1080p sein soll.

Wobei das nur meine persönliche Meinung ist und es schon merkwürdig ist, daß es mit Kit nicht funzt, ohne aber schon.
Kann mich an Werbe-Versprechen errinnern, wo es immer hieß, daß man mit EK in den Genuß von mehr Inhalten kommt.

Tja, Werbe-Versprechen eben!

ollir2002
Stammgast
#491 erstellt: 02. Aug 2013, 23:05
Ich hab ne XBOX, finde es aber
komfortabler Watchever Maxdome und
Lovefilm über die Apps des Samsungs
zu öffnen, als immer die olle 360 starten
zu müssen.
Syncron
Inventar
#492 erstellt: 03. Aug 2013, 08:46
Es ist nicht nur komfortabler Lovefilm über den Fernseher direkt zu sehen weil man auch 1080 sofort hat die PS3 und mein Sony BR Lovfilmapp kann nur 720 und das sehe ich deutlich ausserdem habe ich seitdem ich die Lovefilm App über den Fernsehr schaue keine miniruckler mehr beim Kameraschwenk !! allein das es für das EVO KIT keine Lovefilm App gibt was ich nicht glaube ist das ein NO GO und stellt für mich auch keinen Kaufgrund mehr da.

Die Bildqualität der Lovfilmapp direkt auf dem Samsung ist Spitzenmässig jetzt genau wie die von Maxdome wenn nicht gar besser ...

überhaupt kein vergleich zum BR Player oder PS3 die sind beide Grottig mit der App


[Beitrag von Syncron am 03. Aug 2013, 08:47 bearbeitet]
C650
Inventar
#493 erstellt: 03. Aug 2013, 09:03
@Syncron

Würde Dir gerne mal mein EK für ein Wochende leihen.
Wenn ich es dann wieder abhole, dann würdest Du erstmal merken, wie lahm und unkomfortabel die Kiste ohne ist.

Keine Frage, wenn ich mich entscheiden müßte: -) lahme und undurchdachte Kiste ohne Kit - logisch und übersichtlicher "echter" Smart-TV, wie man ihn sich eigentlich schon ohne EK gewünscht hätte.

Dafür verzichte ich gerne auf eine App.

Ich gebe meines nicht mehr ab, habe mich schon zu sehr an die angenehme Bedienung und Schnelligkeit gewöhnt.
Verstehe die Aufregung um Lovefilm ohnehin nicht so ganz, für mich nicht so der Bringer und auch schon auf der PS3 von mir nicht genutzt. Maxdome reicht mir voll und ganz.

Und, daß diese mit EK gar nicht erscheint ist so auch noch nicht raus.
Denke mal, daß da wieder eine Aushilfskraft geantwortet hat, aber auch egal.

Jedem das Seine.



[Beitrag von C650 am 03. Aug 2013, 09:10 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 03. Aug 2013, 09:22
@C650

Da muss ich Dir recht geben. Hatte mein Kit nach dem Firmwaren Caos 1004.4 rausgenommen und war erschrocken wie schnell man sich an die angenehme Bedienung und Schnelligkeit gewöhnen kann. Absolut kein Vergleich. Ohne Kit war ich richtig erschrocken, so hatte ich es nicht in Erinnerung. Was Lovefilm betrifft abwarten,vielleicht kommt es ja noch. Ich selbst bin nicht interessiert.
Allerdings macht mir immer noch sorgen die große Hitzeentwicklung um das Kit. Glaube nicht das auf Dauer dieses gut sein kann 60 C oberhalb es Kits.
temper01
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 03. Aug 2013, 10:02

temper01 (Beitrag #480) schrieb:
Hallo SEK-1000 user , Habe Dank des Tips hier auch das letzte update soweit ganz gut überstanden ;-) Ich finde das EvoKit schon recht gut und ein MUSS, da damit der SmartTV erst das wird, was Samsung schon vorher versprochen hat, zu sein. --- Jetzt aber mein Hauptanliegen: 1.) Wie man sieht, bekomme ich auch mit dem neuen Browser keinen Zeilenumbruch hin. CTRL/Shift/Alt Enter tut's auch nicht (habe die Samsung KBD-1000 Tastatur). Gibt es da eine Möglichkeit? --- 2.) Auch Markieren für Copy/Paste wäre sehr angenehm - geht das irgendwie?
Muss die Frage nochmal hochholen, da hier bei allen der Zeilenumbruch zu funktionieren scheint. --- Mir ist nochwas aufgefallen. Auf der virtuellen Tastatur sind rechts zwei Tasten: die ENTER- und die FERTIG-Taste. Die Enter-Taste ist bei mir immer ausgegraut, also nicht benutzbar. Ist die bei Euch auch grau, funktioniert die bei Euch?


[Beitrag von temper01 am 03. Aug 2013, 10:11 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 03. Aug 2013, 14:17
Ja ist bei mir auch so die Enter-Taste ist ausgegraut.
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 04. Aug 2013, 13:10
Hallo zusammen,

hatte am Freitag den Samsung Techniker im Haus u der hat sich dann an mein Board gemacht und dies ausgetauscht. Danach habe ich mein Evo Kit dann gestern installiert und siehe da bis jetzt null Probleme.
Denke wir sind dann ALLE gespannt auf das neue Update. Meins hat jetzt das 1003.1 drauf und es läuft
LG an Alle
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 05. Aug 2013, 00:07
Wer hat noch das Problem das bei History - Geschichte die Sendersymbole nur grau dargestellt werden nachdem der TV im Standay war?
ollir2002
Stammgast
#499 erstellt: 05. Aug 2013, 01:04
@gluehwurm04-Helf mir mal auf die Sprünge, wo finde ich History/Geschichte in den Einstellungen bzw
auf der FB?

Bei mir sind folgende Punkte im TV Modus ausgegraut:

-PIP Aus(Bildeinstellungen)
-Smart Funktionen/Einst. Meine TV Programme/Empfehlungsmethode Ausgegraut

Was mich stört und ich gerne beheben würde ist: Ich habe xbox und BD Player auf dem gleichen
HDMI Eingang mit einem Switch.

Wenn ich jetzt die xbox einschalte kommt die Meldung :Überprüfen Sie ob das Gerät richtig angeschlossen ist,
und schalten das Gerät mit der Taste ein: BD ein / und Ok.
Kann ich dies irgendwie ausschalten.

Diese Funktion gibt's erst seit dem Evo Kit, zB auch wenn ich auf TV schauen mit Kabelbox schalte, aber die Box
aus ist, kommt diese Meldung auch.
C650
Inventar
#500 erstellt: 05. Aug 2013, 07:00
@ollir2002

History/Geschichte bekommst Du, wenn du auf der Touch-FB unten links auf die Beschriftung "Recomm." drückst.
Gibt im übrigen noch mehr Funktionen der FB, welche nicht direkt ersichtlich sind, falls diese nicht schon jeder kennt.

Mitte Touch-Feld gedrückt halten - Senderliste
äußerer Strich/Balken auf dem Touch-Feld, dient zum einen zum schnelleren scrollen im Browser/Texten und im TV-Betrieb kann man hiermit ein Zeichenfeld aufrufen, wobei man hier durch malen der Ziffern Kanalnummern wählen kann
oberer Strich zum verschieben der Seite im Browser/Texten
gelbe Taste im TV-Betrieb gedrückt halten - Funktion "Info"

PIP funktioniert nur, wenn eine zweite Quelle über z.B. HDMI1 angeschlossen ist.
Wenn Du jetzt Xbox zockst, dann solltest du das TV Bild per PIP einblenden können.
In Deinem Fall, müßte dann aber auch die Kabelbox eingeschaltet sein.

Der Ton, kann zwischen PIP-Bild bzw. dem Hauptbild geswitched werden.

Ausgegraute Einstellung der Empfehlungsmethode habe ich nicht.
Könnte evt. daran liegen, daß Du beim einrichten ein Häkchen vergessen hast zu setzen (Samsung-Richtlinien) und deswegen die Funktion nicht nutzen kannst. Sicher bin ich aber nicht. Über ein Samsung-Konto verfügst Du aber? Ist dieser Menü-Punkt ebenfalls ausgeraut?

Alternativ könntest Du aber auch einfach nur bei der Ersteinrichtung die falsche Methode zur Ermittlung der Daten gewählt haben.
Wenn Du z.B. Sat (Astra 19.2) gewählt hast, letzlich aber die Kabelbox nutzt, dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Zum Problem mit dem Switch: Wird wohl daran liegen, weil Du über diesen Eingang deinen BD-Player eingerichtet und die Touch-FB angelernt hast. Wenn der TV nun über diesen Eingang keine Rückmeldung bekommt, daß der Player eingeschaltet ist, dann kommt die Bildschirmmeldung. Hast Du denn alle anderen Eingänge belegt?

Mit der Kabelbox verhält es sich ähnlich - TV regestriert keine Spannung/Box - Resultat / Meldung!
Deaktivieren läßt sich diese Meldung meines Wissens nach aber nicht.

LG


[Beitrag von C650 am 05. Aug 2013, 07:21 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 05. Aug 2013, 09:42
Danke für die tolle Erklärung,einiges habe ich nicht gewusst.Was Die Sender Geschichte betrifft habe ich den TV noch einmal zurückgesetzt und darauf geachtet das alles Haken bei der Zustimmung drin waren.Ergebnis keine Veränderung.Schaue über Kabel.
Wie setze ich denn TV so zurück das auch alle Einstellungen Internet rückgängig gemacht werden?Samsung Konto habe ich eingerichtet,muss man hier etwas beachten?

LG

Habe jetzt mal den Smart Hub zurückgesetzt mal sehen ob es hilft.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Aug 2013, 10:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496