Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
cinfo
Stammgast
#1960 erstellt: 15. Aug 2014, 09:48
Hi,


Ich habe derzeit die Schärfe auf 41 stehen (Grundeinstellung 50!)
ich nutze hier 40 an der F-Serie

das Bild ist schon sehr anders aber ich finde besser als ohne (subjektive Bemerkung )
Hier mal die Grundwerte für mein Bild über (Receiver an HDMI & Kabel TV direkt)


Bildmodus: Standard
- Hintergundbel.: 20
- Kontrast: 92
- Helligkeit: 45
- Schärfe: 40
- Farbe: 50
- Farbton (G/R): G50/R50
- Bildmodus anwenden: alle Quellen

Erweiterung Einstellungen
- Optimalkontrast: Mittel
- Schwarzton: Max dunkel
- Hautton: -1
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Nativ
- Gamma: 0
- Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Bildoptionen
- Farbton: Standard
- Digitale aufbereiten: Gering
- MPEG-Rauschfilter: Gering
- Filmodus: Auto2
- Motion Plus: Klar
- Kinoschwarz: Hoch


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 15. Aug 2014, 09:59 bearbeitet]
Manni62
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 15. Aug 2014, 10:13
Hi cinfo,

ich werde es heute Nachmittag mal mit deinen Einstellungen testen, mal sehen ob sich was ändert.
Das Grundbild sieht auch gar nicht so schlecht aus, aber man sieht immer Bildrauschen im Hintergrund und das war ohne nicht so. Keine Ahnung was da so alles verändert wurde.....
cinfo
Stammgast
#1962 erstellt: 15. Aug 2014, 10:15
Hi,


Keine Ahnung was da so alles verändert wurde.....
Naja das SEK hat eine neuen Chip für die Grafikausgabe passend zur CPU

Grüße
cinfo
Manni62
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 15. Aug 2014, 10:27
Das mit der Grafikausgabe ist mir schon klar....aber ich bezweifle mal, dass das alles zum Bildschirm passt.....aber na ja....ich werd es wohl nicht behalten....
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1964 erstellt: 15. Aug 2014, 11:46
Ich will hier nicht ein neues Bildeinstellungsforum eröffnen,
jedoch
Digital aufber. und MPEG Filter kann man getrost
auf AUS stellen!
Ebenso Schwarzton: AUS!!!!!

Alles andere OK!
So und nun ins andere Forum.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 15. Aug 2014, 15:48 bearbeitet]
Manni62
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 15. Aug 2014, 17:28
So.....hab das Kit wieder entfernt und meinen alten Zustan widerhergestellt.....alles bestens...Bild ist um Längen besser....also dann verzichte ich lieber auf die neuen Funktionen und hab ein perfektes Bild.....
Es haben alle Einstellung mit Kit nicht geholfen....es sah immer aus, als ob ein Schleier vor dem Bild ist, alles milchig und nicht scharf......
alfons_2000
Stammgast
#1966 erstellt: 15. Aug 2014, 18:47

cinfo (Beitrag #1960) schrieb:
Hi,


Ich habe derzeit die Schärfe auf 41 stehen (Grundeinstellung 50!)
ich nutze hier 40 an der F-Serie

das Bild ist schon sehr anders aber ich finde besser als ohne (subjektive Bemerkung )
Hier mal die Grundwerte für mein Bild über (Receiver an HDMI & Kabel TV direkt)


Bildmodus: Standard
- Hintergundbel.: 20
- Kontrast: 92
- Helligkeit: 45
- Schärfe: 40
- Farbe: 50
- Farbton (G/R): G50/R50
- Bildmodus anwenden: alle Quellen

Erweiterung Einstellungen
- Optimalkontrast: Mittel
- Schwarzton: Max dunkel
- Hautton: -1
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Nativ
- Gamma: 0
- Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Bildoptionen
- Farbton: Standard
- Digitale aufbereiten: Gering
- MPEG-Rauschfilter: Gering
- Filmodus: Auto2
- Motion Plus: Klar
- Kinoschwarz: Hoch


Grüße
cinfo



Schwarzton max. dunkler lass das mal NICHT die Forumgurus hier im Forum lesen
Genau so Optimalkontrast normalerweise alle Bildverbesser auf aus.


[Beitrag von alfons_2000 am 15. Aug 2014, 18:48 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#1967 erstellt: 15. Aug 2014, 18:55
Hi,


Schwarzton max. dunkler lass das mal NICHT die Forumgurus hier im Forum lesen :K
kein Problem, wenn die was von einem VDR mit eHD verstehen dann sollten sie wissen, dass man dort viel ausgleichen muß. Die internen Tuner im TV sind für mich nicht von Interesse.

Grüße
cinfo
C650
Inventar
#1968 erstellt: 15. Aug 2014, 18:57
@cinfo

Wie bist Du denn an diese Werte gekommen?
Einstellungen Pi mal Daumen, bzw. nach Augenmaß, oder seriös mit Testbildern?

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß diese Einstellungen optimal sind.
Aber, wenn es für Dich passt, dann geht es wohl in Ordnung.

LG
alfons_2000
Stammgast
#1969 erstellt: 15. Aug 2014, 18:58
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht muß ich gleich mal googeln.

cu alfons
cinfo
Stammgast
#1970 erstellt: 15. Aug 2014, 19:25
Hi,


@cinfo

Wie bist Du denn an diese Werte gekommen?
Einstellungen Pi mal Daumen, bzw. nach Augenmaß, oder seriös mit Testbildern?
Naja mein TV Bild von den Tunern durchläuft nun schon vorab eine Grafikchip wo alles neu berechnet wird und auf FullHD hochgezogen wird (incl. SD-Kanäle) auf meinem Ausgabeboard (eHD) vom VDR und am Yamaha Receiver konnte ich das Bild dann native durchschieben --> dann kommt das SEK und
mischt mit seinen TV-Einstellungen wieder am HDMI Port mit (- Schwarzton: Max dunkel (nutze ich nicht immer -- aber schon machmal seid dem SEK)) Der Rest der Einstellung ist ja fast wie Auslieferung.

Einstellung wie immer mit den Testbildern:
- audiovision_universaltestbild.jpg
http://bilder.hifi-f...ltestbild_218412.jpg
- 6_First_Check_Test_Pattern_HD-ba702cfad7922dc0.jpg
http://www.chip.de/i...ba702cfad7922dc0.jpg


- Digitale aufbereiten: Gering
- MPEG-Rauschfilter: Gering
ob Aus oder Gering bring kein Unterschied hier.


Aber, wenn es für Dich passt, dann geht es wohl in Ordnung.
sehe ich auch so

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 15. Aug 2014, 19:28 bearbeitet]
C650
Inventar
#1971 erstellt: 15. Aug 2014, 20:05
Mich persönlich, irritieren da nur einige Werte.
Wenn man mal, vom Bildmodi absieht. (für mich, kommt nur bei "Film" ein akzeptables Ergebnis zustande)

HBL 20?
Schärfe (wobei ich hier nicht beurteilen kann, wie weich das Bild am TV ankommt und daher der Wert recht hoch ist)
Optimalkontrast
Schwarzton

Wenn ich das bei mir so einstellen würde, dann hätte ich wohl 0 Details/Bildmatsch in dunklen Bildszenen.
Aber, bei Deiner Anschlußkonfiguration, ist eine Ferndiagnose wohl unangemessen.

Am Ende, muß jeder selbst mit seinem Bild glücklich werden und das Empfinden eines guten Bildes, ist ja bekanntlich Geschmackssache.



[Beitrag von C650 am 15. Aug 2014, 20:08 bearbeitet]
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 16. Aug 2014, 06:40
Ich hatte ja auch meine Probleme mit der Bildeinstellung nach der SEK Installation. Folgende Werte hatte ich jetzt und bin sehr zufrieden:

Movie Mode
Backlight 18
Contrast 90-95
Brightness 45
Sharpness 5 at HDMI 20 at TV
Color 57
Tint 50/50
Picture Size - Screen Fit
Advanced Mode - off, off 0, and off
Color Space – Native
White Balance -2 -2 0 -9 0 2
10p White Balance
1 0 -1 -3
2 1 0 -1
3 2 2 0
4 1 2 1
5 2 2 0
6 0 0 0
7 0 0 0
8 -2 -2 -2
9 0 0 0
10 0 0 0
Gamma -1
Picture Options
Color Temp Warm2
Dig Clean View - off
Mpeg - off
Film - Auto 2
Auto Motion Plus - Klar
Smart LED Off
Cinema Black off at TV and on max at HDMI

Öko-Sensor an und auf 5

Das erste Bild nach der SEK Installation sah wie beschrieben aus. Lauter Schlieren etc. Ich kann mich aber daran erinnern, dass das im Originalzustand beim ersten Bild ähnlich war. Dafür brauch man ja fast einen Doktor, um bei Samsung das passende und beste Bild einstellen zu können

Nebenbei; unterschied zu den vorherigen Einstellungen war lediglich der Farbraum, den ich bisher manuell vorgegeben habe. Jetzt steht er auf Nativ und passt. Noch ein kleiner Tipp. Zuviel Schärfe macht das Bild schlechter. Der TV rechnet zusätzliche Punkte zur Schärfebildung hinzu (ab einen gewissen Punkt), wodurch das Bild wieder anfängt zu schlieren. Aber wie schon angesprochen, über Geschmack lässt sich nicht streiten
C650
Inventar
#1973 erstellt: 16. Aug 2014, 08:31
@Michael_0778

Bildwerte posten, ist sicher gut gemeint. Ohne Angabe des genauen TV-Typen, aber teils unbrauchbar.
Man kann zwar ersehen, daß es sich um ein F-Modell handeln muß. Trotzdem ist es von Vorteil, immer die genaue Bezeichnung mit anzugeben.

Nicht jeder verfolgt diesen Thread permanent und blättert sich durch vergangene Seiten, um auf Dein Modell zu kommen.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Nur ein Rat von mir.



P.S.: Gepostete Bildwerte, sollten aber ohnehin immer nur als grobe Orientierung dienen, da jedes Panel etwas unterschiedlich ist, auch bei exakt gleicher Typenbezeichnung.
alfons_2000
Stammgast
#1974 erstellt: 16. Aug 2014, 10:16
Wieviel Updates kamen denn für das Sek-1000 raus?


cu alfons
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 16. Aug 2014, 10:29
@C650

Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. Es handelt sich um einen UE55F8090
C650
Inventar
#1976 erstellt: 16. Aug 2014, 11:26

alfons_2000 (Beitrag #1974) schrieb:
Wieviel Updates kamen denn für das Sek-1000 raus?


cu alfons


Glaube, daß es zwischen 5-8 waren. (Ausgang -) 1001 / Update -) 1002/1003/1004/1005/1006/1007/1008/1009

Michael_0778
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 16. Aug 2014, 14:36
Tolles Phänomen. Eben schaue ich ganz normal TV und von jetzt auch gleich ist die Sendeliste weg. Importieren geht ja auch nicht mehr; ganz großes Kino. Jetzt fragt er nach Autosuche und ich werde wohl um ein Neusortieren und löschen nicht rum kommen
Problem mit F8090 und SEK200 aufgetreten...
alfons_2000
Stammgast
#1978 erstellt: 16. Aug 2014, 15:20

Michael_0778 (Beitrag #1977) schrieb:
Tolles Phänomen. Eben schaue ich ganz normal TV und von jetzt auch gleich ist die Sendeliste weg. Importieren geht ja auch nicht mehr; ganz großes Kino. Jetzt fragt er nach Autosuche und ich werde wohl um ein Neusortieren und löschen nicht rum kommen
Problem mit F8090 und SEK200 aufgetreten...



Keine Ahnung ob Du mit der Materie überfordert bist oder hier den Forumstroll abgibst.

Tausch Dein Kit um oder haue es in die Tonne


cu alfons
C650
Inventar
#1979 erstellt: 16. Aug 2014, 15:37
@alfons_2000

In allen Ehren, aber man könnte es auch netter ausdrücken.
Manchmal, macht der Ton die Musik.



@Michael_0778

Guckst Du über Sat und hast evt. bei der Sendersuche "Astra 19.2", statt "Satellit" gewählt und die anschließende Senderliste sortiert?
Unter diesen Umständen, kann es im Anschluß zu Problemen kommen, da Du die vorsortierte Astra-Liste verändert hast.

Sollte es nicht so gewesen sein, dann habe ich sonst keine Erklärung dafür.

LG
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 16. Aug 2014, 16:10
@alfons_2000
Danke für die nette Hilfe.... ich erspare mir jegliche Kommentare!

@C650
Nein. Ganz normal Kabel. Ich hatte vorher ein paar mal das SmartHub ausgeführt. Gefühlt wurde das System etwas langsamer. Beim nächsten Senderwechsel bekam ich die den Hinweis "Sender nicht vorhanden - Suchlauf durchführen".
Bisher sehe ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem stöbern im Hub und der Senderliste. Ich war nicht im entferntesten in der Nähe der Senderliste/-einstellung.
alfons_2000
Stammgast
#1981 erstellt: 16. Aug 2014, 16:25
@Michael_0778

War nur so ein Gefühl bei Dir wollte Dir nicht zu nahe treten.

Aber Deine Kommentare lassen das bei mir so aufkommen.
Wer NICHT mal die Anleitung lesen kann und das Lan Kabel zwischen das CI+ Modul qwetschen will OHNE Worte
Und Deine Strommessung

Michael_0778
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 16. Aug 2014, 16:34
@alfons

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich zu derartigen Einstellungen schrieben soll. Wer so etwas zum Aufhänger nimmt um über Andere zu urteilen scheint selber ein Problem zu haben. Aber lass mal gut sein. Du scheinst ja mit deinem Wissen über allem zu stehen. Zumindest lassen deine Kommentare das bei mir so aufkommen........
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1983 erstellt: 16. Aug 2014, 18:51
Das ist hier leider Normal!
--=CityCobra=--
Stammgast
#1984 erstellt: 16. Aug 2014, 20:39

C650 (Beitrag #1973) schrieb:
Bildwerte posten, ist sicher gut gemeint.
Ohne Angabe des genauen TV-Typen, aber teils unbrauchbar.
Gepostete Bildwerte, sollten aber ohnehin immer nur als grobe Orientierung dienen, da jedes Panel etwas unterschiedlich ist, auch bei exakt gleicher Typenbezeichnung.

Ich möchte in Kürze mein Evolution Kit installieren, und wäre dankbar für Bildeinstellungen passend für folgendes Modell:

UE55ES8090

Leider habe ich das aktuellste Firmware Update auf der Samsung Seite bereits installiert, aufgrund meiner Abspielprobleme mit Amazon Prime Instant Video.
(Film startet erst beim 2. Versuch)
Auf dem Rat vom Amazon Support habe ich die aktuellste Firmware installiert.
Aktuell noch ohne Evolution Kit konnte ich keine Probleme feststellen, außer das Amazon Prime immer noch nicht korrekt funktioniert.
alfons_2000
Stammgast
#1985 erstellt: 17. Aug 2014, 09:24
@ City Cobra

Es gibt hier im Forum super Bildeinstellungsthreads für jede Glotze da bist du glaube besser aufgehoben da tummeln sich die wahren Gurus.

Ich persönlich konnte keinen Unterschied feststellen mit oder ohne Kit bei gleicher Einstellung.

cu alfons
Manni62
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 17. Aug 2014, 15:47
@alfons 2000

Ich wünschte, dass hätte ich bei mir auch sagen können.....das kein Unterschied mit oder ohne Kit besteht....es war mit Kit deutlich schlechter als vorher, deshalb bin ich erstmal wieder zurück und hab das Kit entfernt.....vielleicht teste ich es nochmal mit den Einstellungen von Michael 0778
--=CityCobra=--
Stammgast
#1987 erstellt: 17. Aug 2014, 17:47
Ich bin gerade mitten in der Installation des Evo-Kit.
Momentan wird die TV-Software aktualisiert.
Dauert noch ca. 15 Minuten...
Vor der Software-Aktualisierung wurde mein CI+ Modul nicht mehr erkannt, ich hoffe das sich das nach dem Update ändert.
Bei der Installation hatte ich aus Versehen wohl eine falsche Option bei dem TV-Empfang ausgewählt, nun ist meine alte Senderliste weg.
Also werde ich nach dem Update nochmal den Sendersuchlauf starten, und die Sender sortieren.
Das heißt wenn das Evo-Kit korrekt funktioniert.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1988 erstellt: 18. Aug 2014, 09:03
Update:
Die Installation des Evo-Kit hat in meinem Fall länger gedauert.
Schon allein das Update benötigte ca. 30 Minuten.
Jetzt scheint alles OK zu sein, aber ich muss das noch ausgiebig testen.

Eine Frage zur Senderliste:
Ich habe eine Favoritenliste mit meinen bevorzugten Sendern erstellt, aber wie speichere ich diese als Standardliste ab?
Ich muss immer extra auf meine Favoritenliste umschalten, und das nervt auf Dauer.
flatie
Inventar
#1989 erstellt: 18. Aug 2014, 12:18
Wäre mir neu dass sowas geht. Kenne ich von meinem ES7000 aber leider nur so. Egal ob mit oder ohne Kit.
allesklar
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 18. Aug 2014, 12:42
War mal gerafe im M.....Markt und habe ach dem SEK 2000 gefragt.
Natürlich hatten die das SEK nicht da.

Sie haben aber freundlicherweise bei Samsung angerufen und folgende Antwort erhalten:

Leider ist das SEK 2000 derzeit nicht Lieferbar. Wohl erst nachd er IFA.

Ich habe das nicht näher kommentiert.

Ich kenne die Vertrebswege nicht. Bei Amazon könnte man ja auch bestellen. Glaube nicht, das dort alles Rückläufer sind, die dort verkauft werden.

Gruß
Allesklar
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 18. Aug 2014, 16:22
@allesklar
Der Preis steigt bei Amazon ganz gut! Vor einer Woche habe ich noch 184€ bezahlt. Jetzt 204€.
Auf der offiziellen Seite von Samsung (deutsch) finde ich kein SEK2000. Wenige Hinweise der Support-Seiten lassen darauf schließen aber keine eigene Seite wie das 1000er.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1992 erstellt: 18. Aug 2014, 18:11
watchbrother
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 18. Aug 2014, 19:31
Ich melde mich mal wieder mit einer aktuellen Frage zum SEK2000....

Habt Ihr auch das Problem das das Bild ab und zu mal ruckelt?!
Kann auch die Zusammenarbeit von CI+ und Smartcard und Tuner und SEK sein?!
Vorher war das definitiv nicht.

Empfang: Kabel Deutschland
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 18. Aug 2014, 19:50
@brauche_Hilfe
Die Seite hatte ich auch gefunden. Wenn man die mal mit der 1000er Seite vergleich wirkt sie doch eher "unfertig"....

@watchbrother
Hab auch Kabel D und kein ruckeln. Kann aber auch an den Bildeinstellungen liegen. Ich hatte den Eindruck, das MotionPlus auch etwas anders reagiert. Ich hab es auf "Klar" stehen.
Dafür habe ich aber erhebliche CI+ Probleme. Zwischendurch erkennt er die Karte nicht. Dann wieder usw... sehr merkwürdig.
watchbrother
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 18. Aug 2014, 19:59
@Michael 0778:
Danke für die schnelle Antwort.

Mit Ruckeln meine ich wie einen kurzen Aussetzer des Antennensignals?!

Hast Du bei der Empfangskontrolle (INFO länger drücken auch diese Werte: Bitfehlerrate 0, Signalstärke 100, Signalqualität 100)-
im Signalverlauf sind KEINE Ereignisse gespeichert-also kein wirklicher Einbruch des Empfangs?!

Eine weitere Frage an Dich mit der gleichen(?) Konfiguration:
Passiert es manchmal das HbbTV nicht startet bzw. nicht angeboten wird?
Bei mir manchmal keine Rote- Taste- Einblendung.
TV aus/ein langt meistens...


[Beitrag von watchbrother am 18. Aug 2014, 20:06 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#1996 erstellt: 19. Aug 2014, 13:04
Seitdem das EK2000 in meinem 55ES7090 steckt, bekomme ich die Toneinstellung nicht synchron.
Ton läuft optisch über eine externe Anlage von Pioneer.
Nach Einstellung einer Quelle wie z.B BluRay oder selbst bei Maxdome und danach Umschalten auf Sat läuft der Ton nicht mehr synchron. Die Einstellungen werden aber gespeichert. Hängt also an der Quellewahl an sich.

Kann das einer nachvollziehen und ggf. Tipps geben? Vorher ist mir das Problem in dem Ausmaß nie aufgefallen.
Hab bereits etliches versucht, sowohl über den Fernseher wie auch über die Pioneer Anlage.
zagala
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 19. Aug 2014, 13:52
Hallo!

Mein UE 46 ES 7080 erkennt das SEK-2000/XC Evolution Kit nicht.

Hab im vom Strom genommen alle Kabel abgesteckt, das KIT montiert - aber beim einschalten tut sich nichts.

Firmware Version: 002009
Ist das die neueste?

Hat wer eine Idee warum das nicht funktioniert?

mfg

edit:

Nach dem 7-8 des kit einstecken hat es funktioniert, glaub das es nie richtig eingerastet war.
bin jetzt bei Punkt 10. Software-Update 1003 Herunterladen u. Aktualisieren.


[Beitrag von zagala am 19. Aug 2014, 14:20 bearbeitet]
Michael_0778
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 19. Aug 2014, 14:07

watchbrother (Beitrag #1995) schrieb:
@Michael 0778:
Danke für die schnelle Antwort.

Mit Ruckeln meine ich wie einen kurzen Aussetzer des Antennensignals?!

Hast Du bei der Empfangskontrolle (INFO länger drücken auch diese Werte: Bitfehlerrate 0, Signalstärke 100, Signalqualität 100)-
im Signalverlauf sind KEINE Ereignisse gespeichert-also kein wirklicher Einbruch des Empfangs?!

Eine weitere Frage an Dich mit der gleichen(?) Konfiguration:
Passiert es manchmal das HbbTV nicht startet bzw. nicht angeboten wird?
Bei mir manchmal keine Rote- Taste- Einblendung.
TV aus/ein langt meistens...


Das deckt sich mit meiner Empfangsqualität. Vielleicht ein Wackelkontakt im Koaxkabel?

HbbTV kann ich nichts zu sagen. Ich habe es zwar aktiviert, aber benutze es selten. Daher achte ich auch nicht darauf ob es eingeblendet wird, oder nicht.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1999 erstellt: 19. Aug 2014, 15:08

Michael_0778 (Beitrag #1991) schrieb:
@allesklar
Der Preis steigt bei Amazon ganz gut! Vor einer Woche habe ich noch 184€ bezahlt. Jetzt 204€.

Ich habe mein Evo-Kit erst kürzlich für 175 € über Amazon erworben.
Viel mehr war ich auch nicht bereit dafür auszugeben,
--=CityCobra=--
Stammgast
#2000 erstellt: 19. Aug 2014, 18:20
Frage:
Beim ersten Start auf die Smart Hub Taste öffnet sich am unteren Bildschirmrand eine Auswahlleiste mit einigen Apps.
Wie lassen sich davon einzelne Apps löschen, verschieben oder andere Apps in der Schnellauswahlleiste setzen?
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 19. Aug 2014, 18:36

--=CityCobra=-- (Beitrag #2000) schrieb:
Frage:
Beim ersten Start auf die Smart Hub Taste öffnet sich am unteren Bildschirmrand eine Auswahlleiste mit einigen Apps.
Wie lassen sich davon einzelne Apps löschen, verschieben oder andere Apps in der Schnellauswahlleiste setzen? :?


Soweit ich das verstanden habe lassen sich TV-Kanäle oder Apps nur favorisieren. Lange sie Select-Taste drücken und es erscheint ein Auswahlfester zur Favoritenauswahl. Die Auswahl ist dann immer nach drücken des SmartHub von links nach rechts angeordnet. Die Reihenfolge kann man meines Wissens nach nicht ändern.
Ansonsten findest du aber auch alle Sonder-, Extra und Überflüssigfunktionen im E-Manuel:
http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2000/XC
Gruß
Michael


[Beitrag von Michael_0778 am 19. Aug 2014, 18:37 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#2002 erstellt: 19. Aug 2014, 21:54

--=CityCobra=-- (Beitrag #2000) schrieb:
Frage:
Beim ersten Start auf die Smart Hub Taste öffnet sich am unteren Bildschirmrand eine Auswahlleiste mit einigen Apps.
Wie lassen sich davon einzelne Apps löschen, verschieben oder andere Apps in der Schnellauswahlleiste setzen? :?


Wenn du die Leiste aufrufst und ganz nach rechts gehst, kannst du alle löschen! Die Leiste führt alles auf was zu letzt gesehen , bzw. benutzt wurde ! Wenn z.B. die Amazon App benutzt wird findest du sie anschließend in der Leiste wieder.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2003 erstellt: 20. Aug 2014, 09:41

Vantassel (Beitrag #2002) schrieb:
Wenn du die Leiste aufrufst und ganz nach rechts gehst, kannst du alle löschen! Die Leiste führt alles auf was zu letzt gesehen , bzw. benutzt wurde ! Wenn z.B. die Amazon App benutzt wird findest du sie anschließend in der Leiste wieder.

Vielen Dank für die Info, da muss man erstmal drauf kommen!
BillKill
Inventar
#2004 erstellt: 21. Aug 2014, 15:09

Vantassel (Beitrag #2002) schrieb:

--=CityCobra=-- (Beitrag #2000) schrieb:
Frage:
Beim ersten Start auf die Smart Hub Taste öffnet sich am unteren Bildschirmrand eine Auswahlleiste mit einigen Apps.
Wie lassen sich davon einzelne Apps löschen, verschieben oder andere Apps in der Schnellauswahlleiste setzen? :?


Wenn du die Leiste aufrufst und ganz nach rechts gehst, kannst du alle löschen! Die Leiste führt alles auf was zu letzt gesehen , bzw. benutzt wurde ! Wenn z.B. die Amazon App benutzt wird findest du sie anschließend in der Leiste wieder.

Da habe ich auch lange gebraucht, um das rauszufinden.. da so ziemlich viel Müll im Smarthub ist.
Übrigens: Zu Samsung-Apps gibt es auch einen Extra-thread:
http://www.hifi-foru...d=25056&postID=14#14
Wäre nicht schlecht,wenn dort mal paar interessante Tipps landen.
Gruß Billi
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#2005 erstellt: 21. Aug 2014, 15:40
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein SEK-2000 auf Version 1003.5 aktualisiert.
Vieles was vorher nicht ging, funktionier jetzt.

Aber: DLNA (Twonky-Server) macht dafür Probleme. Foto und Filminhalte werden nicht mehr angezeigt. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße
dieti007
Neuling
#2006 erstellt: 21. Aug 2014, 16:04
Das Problem hatte ich auch (Streaming DLNA Twonky-Server)...es kam die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird (AAC).
Vor der Installation des SEK-2000 ging alles.
Hatte alles probiert...TV ausgeschalten...usw. hat nichts geholfen...
Seit der TV mal Stromlos war (Strom-leiste ausversehen den Schalter umgelegt) funktioniert es bei mir.
Kann es mir nicht erklären, vielleicht war es auch nur ein Zufall...doch die gleichen Filme (Musik-Videos) funktionieren jetzt problemlos...


[Beitrag von dieti007 am 21. Aug 2014, 16:08 bearbeitet]
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#2007 erstellt: 21. Aug 2014, 16:08
Bei mir verhält es sich ein wenig anders. Ich kann vom DLNA das Streamen auslösen, doch am TV selber, die DLNA Inhalte nicht mehr aufrufen. Gerade habe ich Rückmeldung vom Support, dass man das Gerät nach dem Update, auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte (nachdem man seine Einstellungen gesichert hat). Ich werde das nachher testen und auch Deine Erfahrungen, mit dem "Stromlos"
flatie
Inventar
#2008 erstellt: 21. Aug 2014, 16:11
Ich frage mich nur wie man nun die Einstellungen sichert?
Welchen TV hast Du?
blu-ray_spieler
Stammgast
#2009 erstellt: 21. Aug 2014, 17:04
Ich habe den Samsung TV - 50F6500

ein 2013 Modell

Gibt es für diesen TV Typ auch ein Evolution Kit, das auf die 2014 Modelle oder sogar auf ein H - Modell upgradet, oder wie ist das gemeint ?
dieti007
Neuling
#2010 erstellt: 21. Aug 2014, 17:08
Nein, ist nur für die 7000 und 8000 Serie...
http://www.samsung.c...K-2000/ZA-compatible

Und ein Kit für die 9000 Series...
http://www.samsung.c...-2500U/ZA-compatible


[Beitrag von dieti007 am 21. Aug 2014, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975