Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2211 erstellt: 14. Sep 2014, 21:22
cinfo
Stammgast
#2212 erstellt: 14. Sep 2014, 21:25
Hi,

leider ein sehr sehr alter Fred und hilft eigentlich nicht weiter.


cinfo
Vantassel
Stammgast
#2213 erstellt: 14. Sep 2014, 21:46
Was wohl aus dem Update geworden ist, die Benachrichtigung ist auf jeden Fall verschwunden! War vielleicht nur für die H Serie!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2214 erstellt: 14. Sep 2014, 22:21
War es nur ne Ente?
Die Amis sind schon bei 1120.2


http://www.avsforum....ners-thread-255.html

C650
Inventar
#2215 erstellt: 15. Sep 2014, 08:22

Brauche_Hilfe! (Beitrag #2083) schrieb:
So wie es aussieht wird nur der
Smart Hub geändert (von F auf H)

Von den ES Besitzern hat man hier noch
nichts gehört!

Also auf gut deutsch:

Games rein und Video & Sozia Network auf
Multimedia zusammengefasst!

Dies soll "soon" per Update geschehen.


@C150

Siehste lesen bildet!

War das konstruktiv genug? :L


Ente gut, alles gut!
Das ist das Ergebnis, wenn man über Dinge diskutiert und Behauptungen in die Welt setzt, von denen man keinen blassen Schimmer hat.

Ohne konkrete Fakten, kann man derartige Aussagen einfach nicht treffen.
Wenn Samsung hierzu klar Stellung genommen hätte, ok. Aber, nicht aufgrund persönlicher Theorien, welche nicht belegbar sind.

konstruktiv -) nein / verwirrend -) ja

Was sollte man also, ohne eigene praktische Erfahrungen von Dir, von deinem ständigen gemeckere über das SEK2000 halten?
-) besser nichts und lieber selbst ein Bild machen, dann weiß man zumindest, wovon man spricht

Oder, Besitzer des Evolution-Kit fragen. Diese haben echte/reale Erfahrungen mit dem SEK2000 und wissen aus erster Hand, was am SEK gut funktioniert und wo Samsung noch verbessern sollte.

@Vantassel

Guck doch einmal im Spielebereich, einige angekündigte Neuerung gibt es doch bereits.
-) Golfstar / Need for Speed

Der Rest, trudelt sicher auch bald rein.

Disney Channel App für Geräte ab Modelljahr 2012, erhältlich ab 16. Oktober 2014
Tipp-Kick
umfangreiches Skype-Update
Real Football 2014

Das sind zumindest die belegbaren und damit zu erwartenden Änderungen und kein Gespinst wilder Phantasien.



[Beitrag von C650 am 15. Sep 2014, 09:12 bearbeitet]
fubo08
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 15. Sep 2014, 09:15
Hey Zusammen,

nach dem ich mein Kit nun ein paar Tage in Gebrauch habe, habe ich noch ein paar Fragen.

1. Sprachsteuerung habe ich seit eh und je deaktiviert, nun kommt es zwischendurch vor, während die Fernbedienung seelenruhig neben mir auf dem Sofa liegt, das einfach das Voice-Menü im oberen Bereich des TV eingeblendet wird.
Hat das noch jemand? BUG?

2. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, und habe glaub ich alle Einstellungen schon durch probiert. Wenn jemand im Film z.B. nen Sakko anhat, was ein wenig glänzt, also eine größere farblich gleichmässige Fläche, fängt dort das Bild an zu flimmern. War früher auch "mal", hat aber iwie enorm zugenommen.
Kann es nicht besser beschreiben. (schau über den internen SAT-Receiver mit HD-Plus)
C650
Inventar
#2217 erstellt: 15. Sep 2014, 09:45
@fuba08

Welches Modell, hast Du noch gleich?

Kann, weder Punkt 1 noch Punkt 2 bestätigen.

zu 1) Ganz sicher, daß Du die Sprachsteuerung nicht aktiviert hast, bei Installation des SEK und sich diese dann durch Hintergrundgeräusche aktiviert?

zu 2) Welche Motion-Plus/Filmmodus Einstellungen nutzt Du?

LG
fubo08
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 15. Sep 2014, 09:51
UE55ES7090

zu 1) meine sie ist aus, müsst ich nochmal verifizieren, aber selbst wenn, beim normalen TV schaun ohne erkennbaren Grund, geht es einfach los.

zu 2) die aktuellen müsst ich nach schauen, hab aber wie gesagt schon alles mögliche ausprobiert. Glaub im Moment sind sie relativ Standard (also Werkseinstellungen).
Vantassel
Stammgast
#2219 erstellt: 15. Sep 2014, 09:56
Moin.

Zu 1

Das Problem habe ich nicht.

Zu2

Das liegt an dem Schrottmaterial das die Fernsehanstalten "HD" nennen! Es war bei mir am Anfang, wo ich den Tv neu hatte nur in den Griff zu bekommen, indem man die Schärfe auf 20 oder darunter stellte. Mit den letzten Updates war es dann verschwunden. Jetzt ist es mit dem Kit wieder da und habe die Schärfe wieder auf 19 gestellt.
C650
Inventar
#2220 erstellt: 15. Sep 2014, 10:21
@fuba08

zu 1) recherchieren, bzw. TV-Menü checken
SPRACHTSEUERUNG, lässt sich im übrigen kalibrieren. (STICHWORT "Empfindlichkeit")

Je nach UMGEBUNG, kann so, das ungewollte aufrufen der aktivierten Spachsteuerung, vermieden werden.

zu 2) probier einmal -) Schärfe zwischen 10-20 (ich persönlich, nutze z.B. über interne Sat-Lösung "12") / Filmmodus "auto2" -) Motion-Plus -) "Benutzerdef." 9/2, oder 10/2, oder 10/3, bzw. LED Clear Motion auf ein

Ein zu hoch gewählter Wert bei der Schärfe, lässt das Bild nicht wie erwartet scharf wirken, sondern eher unschärfer, als bei korrekt gewählten Wert.

Ein gewisses Maß an Bildfehlern, wird man aber wohl immer beobachten können.
Wobei, dem einen fällt es auf, andere nehmen es garnicht, als solche wahr.



[Beitrag von C650 am 15. Sep 2014, 13:56 bearbeitet]
allesklar
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 15. Sep 2014, 12:48
ich bin auch noch was die Bildeinstellungen anbetrifft am probieren.

Bin noch nicht richtig glücklich.

Fand das Bild ohne Kit besser.

Jetzt ist es irgendwie milchig, keine satten Farben.

Aber im Fußballmodus ist es prima!

Werde wenn ich Zeit habe, meine Einstellungen mal posten.
Vorher probiere ich die von C650 noch aus!

Gruß
C650
Inventar
#2222 erstellt: 15. Sep 2014, 13:50
@allesklar

Sag doch bitte nicht, "am probieren".

Entweder, man kalibriert mit einfachen Mitteln. (z.B. Testbild "First Check"/ Burosch)
Oder, man macht es professioneller. (z.B. Colorimeter/Spyder)

Wer versucht alle Werte im normalen TV-Betrieb zu kalibrieren, betreibt Glücksspiel und wird das Maximum, eher nicht rauskitzeln.
Bei Einstellungen, wie z.B. Motion-Plus und ein paar anderen, ist das laufende TV-Bild dagegen wieder hilfreich und am Ende auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Speziell die Werte Kontrast/Helligkeit, sind keine Frage des Geschmacks, sofern man möglichst viele Details im Bild erkennen möchte.
Bei ungünstig gewählten Werten, darf man sich gerade bei dunklen Bildinhalten nicht wundern, wenn das Bild regelrecht absäuft und viele Details flöten gehen.

allesklar
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 15. Sep 2014, 14:49
ist hier kein verrückter Saarländer unterwegs der Bock hat zu helfen?

Cuba Libre gibt´s danach.......

Gruß Allesklar
C650
Inventar
#2224 erstellt: 15. Sep 2014, 15:31
@allesklar

Schaffst Du auch allein, glaube fest an Dich.
Vorteil -) bleibt mehr Cuba Libre für Dich

Wenn das Saarland nicht soweit weg wäre, ich hätte die Einladung angenommen.

Trink nur nicht schon vorher, sonst kommt der Fußball-Modus bei raus.
Hätte man dem Koreaner, wohl auch sagen sollen. Reisschnaps, erst nach erledigter Arbeit.

Payne1980
Stammgast
#2225 erstellt: 15. Sep 2014, 16:03
Ich habe eine Frage an euch..wie kann ich den Filmodus einstellen...bei mir ist das immer ausgegraut und kann da nichts machen...genau wie bei dem Schwarzpunkt oder so....

benutze einen externen SAT Receiver....

Egal was ich schaue, ich kann da nichts einstellen....
C650
Inventar
#2226 erstellt: 15. Sep 2014, 17:23
Was ist das für ein Sat-Resi?
Welche Auflösung, gibt dieser an den TV weiter? 720i?

Wenn möglich, dann auf 1080 i o. p stellen.
Oder, geh mal auf Servus-TV HD und guck, ob Du es jetzt auswählen kannst.

LG
Payne1980
Stammgast
#2227 erstellt: 15. Sep 2014, 17:36
Hallo, es ist ein VU Solo2...er gibt 1080p weiter...
C650
Inventar
#2228 erstellt: 15. Sep 2014, 18:10
Habe nur eine PS3 mit 1080p und der Filmmodus, ist bei progressiven 1080 ausgeraut.
Den HDMI Schwarzpegel, kann ich aber verändern.

Der Filmmodus schaltet das Deinterlacing ab, wenn progressives Material erkannt wird.

Auto1 für das gesamte Bild
Auto2 nur für progressive Bildteile

Filmmodus (Aus / Auto1 / Auto2): Du kannst das Fernsehgerät so einstellen,
dass ein Filmsignal aus allen Quellen automatisch empfangen und verarbeitet wird
und das Bild auf die optimale Qualität eingestellt werden kann.
Verfügbar bei AV, COMPONENT (480i / 1080i) und HDMI (1080i).

Zum Schwarzpegel
Hinterlege einmal die Bezeichnung, in der Source-Liste.
Taste Source wählen -) zum Sat-Resi Eingang manövrieren -) Touch-Feld gedrückt halten -) "Name bearb." wählen -) Sat-STB auswählen
Jetzt mal gucken, ob Du den Schwarzpegel verändern kannst. Hin und wieder, muss die Zuordnung angegeben sein, erst dann lassen sich manchmal Funktionen auswählen.

Ansonsten, guck mal hier: (geht zwar um den Ultimo, ist aber im Grunde ähnlich)
http://www.vuplus-su...hread&threadID=33459

LG


[Beitrag von C650 am 15. Sep 2014, 18:32 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#2229 erstellt: 15. Sep 2014, 19:46
Hi,

jemand etwas gehört ob es ein Netflix App für das SEK-2000 geben wird?

Bildschirmfoto 2014-09-15 um 19.42.47

Grüße
cinfo
Payne1980
Stammgast
#2230 erstellt: 15. Sep 2014, 20:44
Super...danke für die Hilfe....wo ich bei der Solo2 auf 1080i gewechselt bin, konnte ich den Filmmodus einstellen...

Schwarzpunkt kann ich aber nur bei der PS4 einstellen....Im TV Betrieb geht das nicht....
C650
Inventar
#2231 erstellt: 15. Sep 2014, 20:45
@cinfo

Hi,
habe ich bereits vor mehr, als 1 Woche installiert.
Richtig los, geht es aber erst demnächst.



[Beitrag von C650 am 15. Sep 2014, 20:47 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#2232 erstellt: 15. Sep 2014, 21:07

C650 (Beitrag #2231) schrieb:
@cinfo

Hi,
habe ich bereits vor mehr, als 1 Woche installiert.
Richtig los, geht es aber erst demnächst.

:prost

Ok,
danke gefunden

Grüße
cinfo
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 15. Sep 2014, 22:10
Netflix startet morgen. Wahrscheinlich funktioniert die App dann auch. Hab´s bereits installiert. Zeigt aber nur schwarzes Bild.
C650
Inventar
#2234 erstellt: 15. Sep 2014, 22:44
Preis, soll wohl bei 7,99.-, bzw. 8,99.- (HD) liegen.
Mal sehen, wie es mit den Inhalten ausschaut.

LG
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2235 erstellt: 16. Sep 2014, 13:36
8,99 € pro Monat + 1 Monat gratis!
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 16. Sep 2014, 15:48
Joar, aber jetzt am Anfang lohnt sich glaub ich noch nicht so. Sind noch nicht ganz so fett aufgestellt wie zu erwarten , zumindest wenn man den reinen Zahlenwerte der FAZ glauben schenken darf

http://www.faz.net/a...ngebot-13156080.html
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2237 erstellt: 16. Sep 2014, 19:27
Funktioniert bei Euch Netflix?

Bei meinen TV ES8090 mit SEK-2000 gibt es nach starten der App nur einen leeren schwarzen Bildschirm...

Dumm nur, dass das die einzige Fehlfunktion ist, sonst wäre ich mit einem Werksreset schneller dabei

Amazon Instant Video läuft tadellos. Das Zurücksetzen des Smart-Hubs war nicht erfolgreich.

Habt Ihr noch Ideen?


[Beitrag von t.tester am 16. Sep 2014, 19:30 bearbeitet]
C650
Inventar
#2238 erstellt: 16. Sep 2014, 19:49
Bei meinem ES8er + 2000er, funktioniert es bestens.
Keinerlei Aussetzer, gucke schon den ganzen Tag über "The Walking Dead".

LG
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2239 erstellt: 16. Sep 2014, 19:57

C650 (Beitrag #2238) schrieb:
Bei meinem ES8er + 2000er, funktioniert es bestens.
LG


Hmmm, gute oder schlechte Nachricht

Dann werde ich wohl um einen Werksreset nicht rum kommen

Danke für Deine Antwort.

VG

Guido
C650
Inventar
#2240 erstellt: 16. Sep 2014, 20:00
@t.tester

Guckst Du aus Deutschland?

t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2241 erstellt: 16. Sep 2014, 20:10

C650 (Beitrag #2240) schrieb:

Guckst Du aus Deutschland?
:?


Ja, wohne "tief im Westen" ...

Über meinen Laptop könnte ich mich anmelden, wenn ich wollte.
Syncron
Inventar
#2242 erstellt: 16. Sep 2014, 20:13
Auf dem ES 8090 mit Evo Kit 1000

Läuft Netflix wirklich super! Bombastisch alles funktioniert
allesklar
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 16. Sep 2014, 20:19
erleb immer mehr Funktionen mit dem Kit.

Habe jetzt Clipfish entdeckt.
Leider ist das Bild nur ganz klein und links oben in der Ecke auf meinem Samsung zu sehen.
Bekomme ein Vollbild nicht hin......

Gruß Allesklar
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2244 erstellt: 16. Sep 2014, 20:20

Syncron (Beitrag #2242) schrieb:

...super! Bombastisch...


kein Grund um Überschwänglich zu werden
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2245 erstellt: 16. Sep 2014, 20:37
@Allesklar

Soeben mal Clipfish gesucht und in HBBTV bei RTL gefunden.

Läuft tadellos.
C650
Inventar
#2246 erstellt: 16. Sep 2014, 20:48
@t.tester

Tief im Westen und guckst keine CL?

LG
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2247 erstellt: 16. Sep 2014, 21:03
[quote="C650 (Beitrag #2246)"]@t.tester
Tief im Westen und guckst keine CL?
LG[/quote]

O-Ton meiner Frau : Nein, mein Mann möchte sich kein Fußball im Fernsehen ansehen.

Nein, nur Spaß...Sky lohnt sich für uns nicht.


[Beitrag von t.tester am 16. Sep 2014, 21:07 bearbeitet]
C650
Inventar
#2248 erstellt: 16. Sep 2014, 21:06
Wohne ebenfalls im Westen und gucke gerade Puls4.
Noch steht's 0:0.

Sky, kommt für mich auch nicht in Frage.

gnu
Stammgast
#2249 erstellt: 17. Sep 2014, 08:21
Hall, habe das SEK2000 mit etwas Glück für 110€ erstanden.
Installation verlief soweit ganz gut, bis auf Kontakt Schwierigkeiten am Anfang.
Nur ab und zu hängt sich der ES8090 auf. Ich habe das Gefühl das es an der externen Samsung HD liegt. Ist das möglich, sind diese Probleme bei jedem aufgetreten?
C650
Inventar
#2250 erstellt: 17. Sep 2014, 09:02
Kannst Du doch ganz einfach testen.
Betreibe den TV einen Zeitraum, ohne FP.

Dann weißt Du doch, ob es daran liegt.
Neuste Firmware, ist aber drauf? (1003 aktuell)

LG
gnu
Stammgast
#2251 erstellt: 17. Sep 2014, 12:25
Ja ohne hatte ich noch keine Probleme - es muss daran liegen. Ich habe den TV vor dem einsetzen der Hardware aktualisiert. X die Box anschließend.
Die Frage ist ob etwas zu diesen Problem bekannt ist.
C650
Inventar
#2252 erstellt: 17. Sep 2014, 12:34
Wie groß, ist die FP? Am richtigen USB-Port angeschlossen? (HDD/2 A) Oder, FP mit ext. Stromversorgung?
Könnte, mit mangelnder Stromaufnahme zusammenhängen. FP hängt sich auf -) Resultat: TV schaltet irgendwann aus

Mal beim formatieren, eine andere Sektorengröße gewählt?



[Beitrag von C650 am 17. Sep 2014, 12:37 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#2253 erstellt: 17. Sep 2014, 12:52
Danke für die Antwort.
Es ist eine 500gb 2.5" slim oder so von Samsung. Sie war vor dem SEK2000 update ohne Problem am gleichen Port 1A angeschlossen.
Eigentlich möchte ich nicht neu formatieren da sie auch zwei Partition enthält . PVR und movies
C650
Inventar
#2254 erstellt: 17. Sep 2014, 12:58
Ups,
richtig, meinte natürlich 5V/1A und nicht 2.

Keine Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte. Evt., ist es ein Bug und er macht wegen der 2ten Partition Ärger. Oder, er muckt wegen bestimmter Dateiformate. Wie ist denn die andere formatiert?

Mal eine andere FP getestet?

LG


[Beitrag von C650 am 17. Sep 2014, 13:06 bearbeitet]
allesklar
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 17. Sep 2014, 19:34
Hi,

Clipfish bei RTL läuft ja bei mir,

aber wie bekomme ich das Bild groß??

Hat jemand einen Tipp??

Gruß Allesklar
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2256 erstellt: 17. Sep 2014, 20:27

allesklar (Beitrag #2255) schrieb:


aber wie bekomme ich das Bild groß??



Sieht mir nach einem Bug aus, Musikvideos und Anime werden automatisch groß.
Bei mir bleibt nur Comedy klein.

Bei Netflix tut sich auf dem ES8090 bei mir immer noch nichts, auf unserem UE32F6470 ist alles in Ordnung.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2257 erstellt: 19. Sep 2014, 01:52
Kann jemand erklären, wieso in der Motion-Plus Einstellung bei "Benutzerdefiniert" nichts mehr Eingestellt sobald LED Clear Motion gewählt ist? Grundsätzlich sind es doch zwei VÖLLIG unterschiedliche Funktionen.
cinfo
Stammgast
#2258 erstellt: 19. Sep 2014, 21:52

HerrKommilitone (Beitrag #2257) schrieb:
Kann jemand erklären, wieso in der Motion-Plus Einstellung bei "Benutzerdefiniert" nichts mehr Eingestellt sobald LED Clear Motion gewählt ist? Grundsätzlich sind es doch zwei VÖLLIG unterschiedliche Funktionen.

Hmm, was ist hier gemeint?

Vielleicht die Ausblendung von
- Unschärfemind.
- Judder-Minderung

ist hier auch so.

cinfo


[Beitrag von cinfo am 19. Sep 2014, 21:55 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2259 erstellt: 20. Sep 2014, 00:14
Genau! Aber nicht nur das, sondern die vordefinierten Einstellungen für Motion Plus (Standard, Klar, usw.) lassen sich auch nicht mehr einstellen.

Sprich: Sobald Clear Motion gewählt ist, kann Motion Plus nicht mehr gewählt werden. Das Bild ist somit Motion Plus:aus und ruckelt.

Weiter habe ich mich wirklich über die neuen Codecs, sowie den quard core gefreut, so dass ich schon dachte, ich könnte meine Popcorn in den Keller räumen. Weit gefehlt, der SPDIF spielt maximal Dolby Digital an meinen amp (+ diesen NEO Dreck) und das Bild hat den komplett falschen Schwarzwert. Mit der Popcorn und Eingang als "Blu ray" Voreinstellung gewählt ist das Bild wieder TOP.

[55ES8090 btw.]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2260 erstellt: 20. Sep 2014, 02:39
Hier mal meine "ich hoffe verbesserten" Einstellungen.

Aktuelle Einstellungen
cinfo
Stammgast
#2261 erstellt: 20. Sep 2014, 11:01
Hi,

und das Bild hat den komplett falschen Schwarzwert.
kann man im Player rechts (Zahnrad direkt neu einstellen) --> dann passt es

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 20. Sep 2014, 11:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926